PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V63 AMG von GAD Motors

FXP
15.12.2022, 15:51
GAD Motors aus Fellbach hat den 4.0l Biturbo V8 in die V-Klasse implantiert. Resultat 585PS, mit 9Gtronic. Natürlich mit AMG Standard Stahlbremse, optional Carbon Bremse. Gibt es als 4matic oder Heckantrieb.

https://www.youtube.com/watch?v=O9-3Erz1AGI

Danidog
15.12.2022, 18:15
GAD Motors aus Fellbach hat den 4.0l Biturbo V8 in die V-Klasse implantiert. Resultat 585PS, mit 9Gtronic. Natürlich mit AMG Standard Stahlbremse, optional Carbon Bremse. Gibt es als 4matic oder Heckantrieb.

https://www.youtube.com/watch?v=O9-3Erz1AGI

Wertanlage! Zuschlagen, bevor die Inflation noch alles aufzehrt! Aber wie ist das rechtlich?

"Erweitertes Verbrennerverbot" würde mich bei der EU und unserer ReGIERung nicht wundern

Swissbob
17.12.2022, 00:25
Der Umbau kostet 160tsd€.

Gruss
Swissbob (der mittlerweile auch ins W447 Lager gewechselt ist)

alexanderpeter
17.12.2022, 08:59
Wahnsinn, V8.
Aber auch kein Schnäppchen Preis. Für den Umbau 135.000 € zuzüglich dem Basis Fahrzeug, je nach Ausstattung auch noch mal ca. 110.000 €
Stolzer Preis.
klasse.

Plasma
17.12.2022, 19:00
@Alexanderpeter
Die Lösung, endlich keine Glühkerzen mehr, juhu!

alexanderpeter
17.12.2022, 19:51
@Alexanderpeter
Die Lösung, endlich keine Glühkerzen mehr, juhu!

Ja Super. Aber dafür Zündkerzen 8 Stück auf einem.

Davon abgesehen. Ist schon ein schöne Sache so ein V 8.
Könnte mir auch gefallen.

alexanderpeter
18.12.2022, 11:41
Brabus hatte ja auch mal einen V8 in den 639 gebaut. War auch ne solide Sache. Die fahren sicher auch noch rum oder sind Sammlerstücke in irgendeiner Garage.
Mit vlt. zukünftig möglicher E-Fuel Befeuerung besteht die Chance das Fahrzeug ggfls. weiter zu betreiben, trotz geplantem Verbrennerverbot.
Ansonsten wäre es wohl eine Fehlinvestition, wenn man das Geld nicht gerade zum Spaß raushaut weil es einen nicht juckt.
Reichweite schätze ich mal so auf ca. 400 - 500 km, für ein Reisefahrzeug vlt. bisschen knapp. Ich bin mir auch sicher, dass Tempolimit kommen wird, dann wäre so eine Fahrzeug auch überflüssig - bleibt noch die Beschleunigung:802:

Aber ein tolles Vahrzeug, schön gemacht, schönes Stück Technik.
Den Spaß möchte man uns aber in allen Bereichen Stück für Stück aberziehen.:41:

Bleibt noch die Beschleunigung und der Klang.

Danidog
27.12.2022, 15:48
In folgendem Video wird klar, dass ein AMG der auch in höherem Alter ordentlich in Schuss sein soll, nur was für Leute mit wirklich dickem Portmonaie ist.

In keinem Fall ein Schnäppchen, dass man sich mit entsprechendem Alter und Kilometerstand "günstig" ruhig mal gönnen sollte ...

Versicherung und Wartung sind da die geringsten Problemea:)

Motoren Zimmer - Ersatzteile für 40.000 Euro bestellt (https://www.youtube.com/watch?v=RdJSmWBevWc)

.

alexanderpeter
27.12.2022, 16:39
Tja, die neuen V's sind ja heute auch kein Schnäppchen mehr. Wenn man etwas drin hat liegt man schnell über 90.000,00 € . Und das ist noch nicht das Ende.
Ich hab jetzt einen neuen bei MB bestellt. Auslieferung August 2023. Freue mich schon drauf. Trotzdem es kein Schnäppchen ist.

Plasma
27.12.2022, 19:02
@Danidog
Hätte der Freundliche das so vorgeschlagen, würde jeder WUCHER! brüllen.

Danidog
27.12.2022, 19:21
@Danidog
Hätte der Freundliche das so vorgeschlagen, würde jeder WUCHER! brüllen.

Davon kann man getrost ausgehen ... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die herkömmlichen Wald und Wiesen "Glaspaläste" von MB mit Wellness Ambiente und stets frischem Cappuccino für die erlauchte Kundschaft in der Lage gewesen wäre, eine vernünftige Befundung und Beratung zur Verfügung stellen zu können ...

Und dann noch dazu eine professionelle Ausführung aller Instandsetzungsarbeiten, die dazu gehören.

Ich persönlich kenne - leider - keine MB-Werkstatt/Niederlassung, der ich das auf diesem Niveau zutraue, leider!

Man ist, bzw. war ja schon bei einem verschmorten Anlasserrelais überfordert 2021, unglaublich, danke an dieser Stelle noch mal an Dich:tw:

Swissbob
28.12.2022, 10:35
Tja, die neuen V's sind ja heute auch kein Schnäppchen mehr. Wenn man etwas drin hat liegt man schnell über 90.000,00 € . Und das ist noch nicht das Ende.
Ich hab jetzt einen neuen bei MB bestellt. Auslieferung August 2023. Freue mich schon drauf. Trotzdem es kein Schnäppchen ist.

Welche Version hast Du bestellt wenn ich fragen darf?

alexanderpeter
28.12.2022, 12:25
Welche Version hast Du bestellt wenn ich fragen darf?

Eine V 300 Lang Edition Avantgard mit Luftfederung , Hyanzitrot, mit hellem Leder. Und noch mit dem einen oder anderem Zubehör..

Swissbob
28.12.2022, 13:41
Eine V 300 Lang Edition Avantgard mit Luftfederung , Hyanzitrot, mit hellem Leder. Und noch mit dem einen oder anderem Zubehör..

Sehr schön :prost:

Ich hab kürzlich einen V300d 4matic Exclusive ebenfalls in Hyazintrot mit beigem Leder,AMG und mit Luftfederung und Luxussitzen bekommen.

Das Auto fährt toll, am meisten beeindruckt mich der leise OM654, mich stört lediglich dass er ab 110km/h spürbar härter wird, weil er sich absenkt. Ich suche drum einen Codierer der mir das deaktivieren kann.

Nach 3 Vianos ist dies mein erster V.

alexanderpeter
28.12.2022, 16:15
Sehr schön :prost:

Ich hab kürzlich einen V300d 4matic Exclusive ebenfalls in Hyazintrot mit beigem Leder,AMG und mit Luftfederung und Luxussitzen bekommen.

Das Auto fährt toll, am meisten beeindruckt mich der leise OM654, mich stört lediglich dass er ab 110km/h spürbar härter wird, weil er sich absenkt. Ich suche drum einen Codierer der mir das deaktivieren kann.

Nach 3 Vianos ist dies mein erster V.

Klasse. Haste den Neu von Werk aus bekommen?
Die Luxussitze zwei Stück, oder nur einer. Damit hatte ich auch geliebäugelt. Ich hätte nur einen hinter dem Fahrer gemacht.
AMG sieht auch ganz gut aus. Hab den größeren Spoiler am Heck und die Chromleisten um das Fischmaul gewählt.
Da hast Du ein schönes Fahrzeug aus gesucht.
Ich fahre die V´s schon in 3. Generation 2 St. W638 damals die alte V-Klasse dann zwei Vianos einer 3,0L V6 und jetzt den V 250. Der Nachfolger wird ein V300.

Der V fährt sich immer wieder gut. Ich bin von diesen Fahrzeugen immer wieder begeistert. Mit dem neuen V ist Mercedes Benz auch guter Wurf gelungen. Der fährt sich so was von Super.

Swissbob
28.12.2022, 16:58
Klasse. Haste den Neu von Werk aus bekommen?
Die Luxussitze zwei Stück, oder nur einer. Damit hatte ich auch geliebäugelt. Ich hätte nur einen hinter dem Fahrer gemacht.
AMG sieht auch ganz gut aus. Hab den größeren Spoiler am Heck und die Chromleisten um das Fischmaul gewählt.
Da hast Du ein schönes Fahrzeug aus gesucht.
Ich fahre die V´s schon in 3. Generation 2 St. W638 damals die alte V-Klasse dann zwei Vianos einer 3,0L V6 und jetzt den V 250. Der Nachfolger wird ein V300.

Der V fährt sich immer wieder gut. Ich bin von diesen Fahrzeugen immer wieder begeistert. Mit dem neuen V ist Mercedes Benz auch guter Wurf gelungen. Der fährt sich so was von Super.
Ich hab Ihn direkt beim Händler konfiguriert und dann bestellt.
Ein passendes Fahrzeug war in der Schweiz nicht verfügbar.

Ich konnte weder die Sitze mit verstellbarer Oberschenkelauflage noch die Luxussitze testen. Ausführlich testen konnte ich nur EQV und V250d.

Ich hab 2 Luxussitze weil sie laut Händler nur gemeinsam bestellbar sind.
Wenn Du sie flach legst, kann man vermutlich sogar schlafen, Microcut Kopfkissen sind dabei, Massagefunktion ebenso.

Ich hatte bislang Viano 3.2,3.5,3.0CDI und nun den V300d.

Ich wollte den Diamantgrill drum hab ich das AMG Paket genommen, dazu Nightpaket, keine Unterteilung des Laderaums und auch kein digitaler Innenspiegel.

Beiger Innenraum mit Porzellan Dachhimmel.

Der Exclusive hat das Panoramadach und die Mittelkonsole serienmässig, ebenso wie die Warmwasserstandheizung.

Für mich ist das Auto absolut Konkurrenzlos.

alexanderpeter
28.12.2022, 17:16
Klasse.
Für mich ist das Auto absolut Konkurrenzlos.

Da haste vollkommen recht. Der Meinung bin ich auch.

Du bist aus der Schweiz. Davon abgesehen, wenn ich jünger wäre würde ich dahin auswandern.