PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebdruckplatte 250x125cm - passt die in W639?

Metaphore
23.11.2022, 09:59
Moin,

kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, ob eine Platte mit den o.g. Maßen in den W639 lang mit geschlossener Klapp passt, wenn man nur die Sitze von den Bänken umklappt? Es geht nur um den Transport...

Schöne Grüße
Metaphore

FXP
23.11.2022, 11:25
Von der Länge her sollte das passen im "Langen" - sicherheitshalber noch mal mit einem Bandmaß bei umgeklappten Stühlen ausmessen, aber die Breite der Heckklappe...könnte das Limit werden. Besser mal ausmessen, vor allem bei den installierten Stühlen, die vermutlich eine diagonale Lagerung und Einladen verhindern.

MBsilber
23.11.2022, 11:41
Servus,ja paßt,
meine Bettplatten haben durchgängig 140 cm.wie vor von FXP erwähnt beim einladen mußt Du die Platte an der Heckklappe etwas hochkant nehmen
Gruß Reinhard

Metaphore
23.11.2022, 11:57
Super, herzlichen Dank!

Ich habe bei uns gerade einen Händler gefunden der 21mm Platten für € 78,- verkauft. Bauhaus möchte sagenhafte € 171,49. Die schneiden die nur leider nicht in zwei Teile wie ich sie bräuchte, aber für die Preisersparnis geht das klar :flex:

McOtti
23.11.2022, 13:22
Super, herzlichen Dank!

Ich habe bei uns gerade einen Händler gefunden der 21mm Platten für € 78,- verkauft. Bauhaus möchte sagenhafte € 171,49. Die schneiden die nur leider nicht in zwei Teile wie ich sie bräuchte, aber für die Preisersparnis geht das klar :flex:
... kleiner Tipp ... ( auch was für den Weihnachtsmann) eine Akku Tauchsäge mit Führungsschiene würde da helfen und ersetzt (vollwertig) eine Tischkreissäge ( bei langen, schweren Sachen sogar die bessere Lösung).
Ich habe eine von Bosch GKT 18V-52GC und schneide damit knapp 50mm auf der Schiene...

gruß Uwe

Metaphore
23.11.2022, 15:21
Ja stimmt, das ist eine tolle Sache. Ich habe eine mit Kabel. Allerdings benutze ich meistens die TKS - bei kleinen Teilen ist das doch irgendwie praktsicher.

Ich habe gerade nochmal bei Bauhaus und Hornbach angerufen, weil die ja so eine Preisgarantie haben und eigentlich mitziehen. Die bieten ja immer Transportschnitte an.

Die Platte von dem günstigen Holzhändler ist eine Pappel/Eukalyptus A/A und Bauhaus hat eine Birke BB/BB und zieht nicht mit. Hornbach wollte sich telefonisch nicht festlegen, ob sie entweder ihre Pappel oder Eukalyptus mitziehen wollen. Und wenn alle Stricke reißen, dann ist es am Ende nicht der gleiche Farbton.

Ich werde die Platte schon ins Auto bekommen. Dann muss ich halt noch zu Hause vor der Haustür zwei Schnitte machen. Hier ist eh Baustelle - dann zieh ich die Mütze ins Gesicht und hänge an jeden zweiten Satz "Kurwa" an... dann fällt das gar nicht auf *hrhr