PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen


alexanderpeter
05.11.2022, 19:13
Habt Ihr schon alle die Winterreifen montiert?
Welche Winterreifen wären zu empfehlen?

princeton1
06.11.2022, 08:57
Welche Winterreifen wären zu empfehlen?

-:)

Gute…!

-:)

alexanderpeter
06.11.2022, 16:57
-:)

Gute…!

-:)


Ja, es gibt ja viele Gute. Aber welche Gute sind die guten für die V-Klasse? Ist halt nach gewissen Zeiten immer wieder die Frage.
Nico, wann fährst Du wieder einen V?

princeton1
06.11.2022, 17:29
Ja, es gibt ja viele Gute. Aber welche Gute sind die guten für die V-Klasse? Ist halt nach gewissen Zeiten immer wieder die Frage.
Nico, wann fährst Du wieder einen V?

-:)

Zu den "Guten" gehören alle namenhaften Winterreifen aus dem gehobenen PKW-Segment.
Und ja, bzgl. neuem MP-Material habe ich schon mal im Groben vorkonfiguriert…

-:)

Gruss
Nico + Crew

alexanderpeter
06.11.2022, 21:25
-:)

Zu den "Guten" gehören alle namenhaften Winterreifen aus dem gehobenen PKW-Segment.
Und ja, bzgl. neuem MP-Material habe ich schon mal im Groben vorkonfiguriert…

-:)

Gruss
Nico + Crew

Aha, kann man alle als Gut bezeichnen? Na ja????

princeton1
07.11.2022, 00:10
Aha, kann man alle als Gut bezeichnen? Na ja????

-:)

Bei Conti, Pirelli, Michelin, Bridgestone, e.c.t sind die Unterschiede nicht mehr zu groß.
Wenn Du ausdauernd in den Tiefschnee möchtest, wäre der Nokian mit erste Wahl…

-:)

Gruss
Nico + Crew

Korsar
07.11.2022, 09:16
Hallo,

nee Winterreifen sind noch nicht drauf, wir haben hier noch fast durchgehend zweistellige Temperaturen im Plus Bereich a:).

Aktuell haben wir einen Michelin Alpin 5 drauf (das erste Mal keinen C Reifen) hatte aber auch schon Conti oder Nokian drauf, gefühlt ist der Michelin bisher der Beste, allerdings kann das einfach auch dem Umstand geschuldet sein, dass wir die Winterreifen nach in der Regel 6 Jahren mit noch ausreichendem Profil entsorgen, da sie halt einfach nicht mehr richtig funktionieren. Der Michelin geht jetzt dann auch schon in den 4. Winter, mal sehen ob er noch gescheiten Grip hat.

Plasma
07.11.2022, 12:52
Nokian Snowproof. Bin begeistert, relativ ruhig, guter Grip

FW-Paule
08.11.2022, 07:22
Nokian Snowproof. Bin begeistert, relativ ruhig, guter Grip


Den hab ich aktuell auch neu drauf und er macht sich bisher echt gut. Mal schauen was er im Schnee so kann.

Plasma
08.11.2022, 08:15
Ich hatte den Nokian letzten Winter drauf. Wir fahren gern hoch in die Berge im Schwäbischen herum. Teils vereist und Schnee drüber. Keine Probleme, obwohl das Profil nicht tief ist.

McOtti
08.11.2022, 10:20
Hallo


ich hatte bei meinem MP bis Mai dieses Jahres den Nokian WR D4 drauf und fahre jetzt Ganzjahresreifen von Michelin...
Der Nokian WR D4 https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-tyres-wr-d4/ war der Beste WR den ich je hatte ( Semperit, Michelin , Dunlop , und Conti) damit bin ich überall problemlos hin gekommen und von der Haltbarkeit unübertroffen ( bei schneelosen, warmen Wintern nutzt sich ein WR schnell ab)


Gruß Uwe

alexanderpeter
11.11.2022, 20:34
Mittlerweile denk ich auch daran, evtl. nächstes Jahr 2023 - 2024 so lange halten meine Winterreifen, Allwetter Reifen drauf zu machen. Würde mal das ständige Räderwechseln weg fallen.
Viel Schnee kommt ja nicht mehr. Leider.

blondie
11.11.2022, 22:34
Warte mal ab... grad tauen die Gletscher und man findet alte Römerstraßen von vor über 2000 Jahren . ach neee.. wir ham ja erst jetzt den Klimawandel.. 🤣🤣🤣

gvidas
14.11.2022, 06:49
Dann frag ich doch gleich mal was ihr bei den milden Temperaturen draufziehen würdet? Ganzjahres möchte ich nicht so gern.

Bei uns ist es vll. 1-2 Wochen fröstelig. So richtig Winter gibts hier am Niederrhein schon lange nicht mehr. Wenn's hart kommt, dann 1-2 Wochen mal bissel Schnee (uuuuh! Sowas gibts?)
Der Nokina wäre raus wenn der sich abrubbelt wenn es zu warm ist.

McOtti
14.11.2022, 08:35
Dann frag ich doch gleich mal was ihr bei den milden Temperaturen draufziehen würdet? Ganzjahres möchte ich nicht so gern.

Bei uns ist es vll. 1-2 Wochen fröstelig. So richtig Winter gibts hier am Niederrhein schon lange nicht mehr. Wenn's hart kommt, dann 1-2 Wochen mal bissel Schnee (uuuuh! Sowas gibts?)n
Der Nokina wäre raus wenn der sich abrubbelt wenn es zu warm ist.

Hallo
... der Nokia WR D4 ist der haltbarste WR den ich je hatte - - - besser als die Michelin ( auch vom Grib her)

princeton1
14.11.2022, 09:44
Bei Winterreifen halte ich es wie mit Feuerlöschern…!
Gut wenn man sie hat + schön, wenn man sie nicht braucht…!

Wer durchgängig auf das Fahrzeug angewiesen ist, dem würde ich auch immer gute Winterreifen empfehlen.
Auch bei nur zwei Wochen Schnee könnte der optionale Materialschaden um ein Vielfaches höher sein, als die Anschaffungskosten der Winterpneus…!

-:)

Guten Rutsch

Gruss
Nico + Crew

FW-Paule
19.12.2022, 07:42
Nokian Snowproof. Bin begeistert, relativ ruhig, guter Grip


Den hab ich aktuell auch neu drauf und er macht sich bisher echt gut. Mal schauen was er im Schnee so kann.


Kleines Update nach dem Schnee- und Eischaos bei uns.



Der Reifen ist sehr stark im Schnee. Egal ob schon festgefahren oder noch locker hoch auf der Straße, ich hatte immer das Gefühl der Reifen hat guten Kontakt und Grip. Selbst Anfahren am Berg hat er an den kritischen Stellen souverän gemeistert. Auch beim Bremsen gings echt ordentlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

egs32
22.12.2022, 07:37
Ich habe den Nokian Snowproof drauf, die Fahrt bergab durch "den Eiskanal" - einen steilen, vereisten Waldweg - habe ich mit diesen Reifen gut überstanden. Mein Kollege hatte weniger Glück, nicht mehr ganz junge Billigheimerreifen haben ihn am Hang bremsen lassen. Nokian WR und auch SR fahre ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Ralf