PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei einem gerade erblickten Diesel Literpreis von €1,91 erfreue ich mich doch…

princeton1
03.03.2022, 12:27
…an meinem SMART CDI, der nur 3,3 Liter verbraucht.

Aber für die Berufspendler, selbstständige Paketboten, Transportbranche ist das sicherlich eine ganz harte Nummer…!

-:(

Gruss
Nico + Crew

MBsilber
03.03.2022, 12:35
…an meinem SMART CDI, der nur 3,3 Liter verbraucht.

Aber für die Berufspendler, selbstständige Paketboten, Transportbranche ist das sicherlich eine ganz harte Nummer…!

Gruss
Nico + Crew

Und ich über unsere Grenznähe zu Österreich bei Vianoverbrauch von 8,0 im Schnitt zu einem Literpreis von 1.46 - 1,49 €
Mehr kann man übers Jahr ja nicht einsparen
Gute Fahrt bei den Preis
Reinhard

princeton1
03.03.2022, 12:41
Ein Freund teilte mir vorhin mit, dass in den Niederlanden der Diesel bereits über €2,00 kostet…!

-:)

Gruss
Nico + Crew

ktm
03.03.2022, 13:12
Und ich über unsere Grenznähe zu Österreich bei Vianoverbrauch von 8,0 im Schnitt zu einem Literpreis von 1.46 - 1,49 €
Mehr kann man übers Jahr ja nicht einsparen
Gute Fahrt bei den Preis
Reinhard

bevor jetzt das gehate kommt, dafür bezahlen wir in österreich richtig viel kohle gegenüber deutschland für das fahrzeug wegen NoVA.
ich haben den vito auf wechselkennzeichen mit einem 200PS pkw. bezahlen tue ich für die 200ps im jahr 1.400€ für motorbezogene versicherungssteuer und haftpflicht. KEINE kasko...

Eumeltier
03.03.2022, 13:27
Ich habe meinen Fuhrpark erweitert und bin jezt in die Elektromobilität eingestiegen...

13538

:802:

Die 200 Liter Dieselkanister im Nebengebäude sind auch gefüllt, es wird wohl erstmal nicht mehr billiger...

Korsar
03.03.2022, 13:59
Zitat: "zu einem Literpreis von 1.46 - 1,49 "

und wer freut sich über die zusätzlichen 50 ct. ?.... genau

Da wird lang und breit diskutiert wie man die Bürger entlasten kann.
Die Abschaffung der EEG Umlage mit 3,7 ct. bringen, wenn man nachrechnet, nicht so wahnsinnig viel.
Und auf die Idee dem privaten Solarstromerzeuger bei steigenden Strompreisen auch mal mehr für seinen Solarstrom zu bezahlen kommt niemand - Ich werde mal meinen Netzbetreiber anschreiben wegen einer Preiserhöhung - die Antwort kenn ich schon .bla. , vielleicht sollte ich ein Stromkabel zu den Nachbarn legen.

Es wird leider mit unterschiedlichem Maß gemessen - schade so funktioniert halt eine Planwirtschaft.

FXP
03.03.2022, 16:12
...da freue ich mich doch, das mein geleaster Fiat 500e LaPrima von der Solaranlage auf dem Hausdach geladen wird und das ich die 20km zur Firma bei gutem Wetter jetzt wieder mit dem Rad fahren kann.

v-dulli
03.03.2022, 17:40
bevor jetzt das gehate kommt, dafür bezahlen wir in österreich richtig viel kohle gegenüber deutschland für das fahrzeug wegen NoVA.
ich haben den vito auf wechselkennzeichen mit einem 200PS pkw. bezahlen tue ich für die 200ps im jahr 1.400€ für motorbezogene versicherungssteuer und haftpflicht. KEINE kasko...

Naja, wenn ich Haftpflicht und Steuern für den Sprinter zusammenrechne dann Zahl ich zusammen mit dem GLK noch mehr, übrigens beide Euro 6. Vom Wechselkennzeichen sind wir noch Welten entfernt :760:

bierbledl
03.03.2022, 17:49
Vorhin zufällig eingetrudelt... :760:

blondie
03.03.2022, 18:52
Ich tanke immer für 50,-€.. daher betrifft mich das nicht.. schon clever oder?

v-dulli
03.03.2022, 19:10
Ich tanke immer für 50,-€.. daher betrifft mich das nicht.. schon clever oder?
Doch für 50 €? Mann, musst Du reich und verschwenderisch sein a:)

:n_lachen2: .lach. :n_lachen2:

blondie
03.03.2022, 19:21
Doch für 50 €? Mann, musst Du reich und verschwenderisch sein a:)

:n_lachen2: .lach. :n_lachen2:

Naja ok.. aufgrund der Preisentwicklung habe ich auf 100,-€ aufgestockt.. sonst gehe ich ja aller 3 Tage tanken..

Danidog
03.03.2022, 19:32
Wenn man nicht viel fahren muss und alte, recht gut erhaltene sparsame Fahrzeuge hat die bezahlt sind und kaum noch Wertverlust haben, kann man das verkraften, auch wenn es ärgerlich ist.

Immerhin hat Väterchen Staat so richtig kräftigen Geldsegen durch zusätzliche Mwst.

Allerdings frage ich mich wie diejenigen es sehen und verkraften, die in einem Lohnsektor arbeiten, wo der Mehrverdienst durch ehrliche Arbeit schon länger grenzwertig erscheint, wenn man seinen Arbeitsweg mit Auto oder Bahn selbst bestreiten muss.

Da braucht man schon eine Menge Idealismus ...

Plasma
03.03.2022, 19:41
Endlich kein abwegen mehr vorm Tankrechnung prellen ohne Kennzeichen. Kein abschätzen ob sich die Sache lohnt.
Sehr befriedigend :tw:
Hoffe die Strassen werden bald frei vom Pöbel.
Frei Fahrt für die Solventen!

v-dulli
03.03.2022, 19:50
Zum Glück muss ich nicht mehr 44 km täglich fahren. :mad:

Heute, mal wieder, 20 km geradelt :802:

Tom164
03.03.2022, 22:11
So, der Dieselpreis sorgt bei mir für ein angepasstes Fahrverhalten.
Dienstag vollgetankt und nach Stuttgart gefahren mit Hörbuch und Tempomat 110.
Eben wieder heim, ebenfalls mit Hörbuch und Tempomat 110.
Fazit: Wo ich vorher mehr als 1,5 Tankfüllungen verblasen habe, bin ich jetzt mit 1x Tanken genau 1008km gefahren.
Durchschnitt 6,3l /100km.
Morgen mal vollmachen und schauen was noch übrig war.
Insgesamt pro Strecke ca. 30 Minuten länger benötigt als wenn ich zügig gefahren wäre...

Gruß Tom

v-dulli
04.03.2022, 05:54
So, der Dieselpreis sorgt bei mir für ein angepasstes Fahrverhalten.
Dienstag vollgetankt und nach Stuttgart gefahren mit Hörbuch und Tempomat 110.
Eben wieder heim, ebenfalls mit Hörbuch und Tempomat 110.
Fazit: Wo ich vorher mehr als 1,5 Tankfüllungen verblasen habe, bin ich jetzt mit 1x Tanken genau 1008km gefahren.
Durchschnitt 6,3l /100km.
Morgen mal vollmachen und schauen was noch übrig war.
Insgesamt pro Strecke ca. 30 Minuten länger benötigt als wenn ich zügig gefahren wäre...

Gruß Tom

Davon rede ich schon seit dem ich 2x in Canada war und das ist schon sehr lange her.
Mein 638er hat bei diesem Tempo wenig mehr als 7l verbraucht, der GLK um die 5,5 und der Sprinter etwa 9,5l.
Noch viel wichtiger dabei ist, wie ich finde, aber dass man deutlich entspannter unterwegs ist ohne wirklich langsamer zu sein, zumindest auf langen Strecken nicht.

elTorito
04.03.2022, 06:45
Sprit für Flugzeuge ist nicht betroffen oder? Wir haben das Glück dass ich seit 3 Jahren schon Heimarbeit mache, und seit Corona muss meine Frau auch nur noch 1-2 Mal die Woche ins Büro pendeln(80 km einfache Strecke)

1.999 war der Diesel heute morgen bei uns, müssten sich aufgrund des Weltgeschehen nicht auch die Brötchen Preise Stunden Weise ändern? Immerhin ist die ******* eine der größten Weizen Export Länder. Und wie schaffen es Länder wie Spanien und Frankreich, dass die über mehrere Wochen oder Monate Sprit Preis gleich ist, die sind doch auch gleichermaßen betroffen

princeton1
04.03.2022, 08:23
Naja ok.. aufgrund der Preisentwicklung habe ich auf 100,-€ aufgestockt.. sonst gehe ich ja aller 3 Tage tanken..

Du gehörst ja auch zu der Gruppe, die wenigstens mit dem Netto-Preis an der Tanke kalkulieren können…!

Gruss
Nico + Crew

blondie
04.03.2022, 11:05

Du gehörst ja auch zu der Gruppe, die wenigstens mit dem Netto-Preis an der Tanke kalkulieren können…!

Gruss
Nico + Crew

Ja gut aber der geht ja genauso hoch.. wie auch meine Anfahrtspauschalen und der Stundensatz... wir werden eine gigantische Inflation erleben und alle schauen zu. Allein dieses Jahr gibt es im April die 2te Preiserhöhung im Bitumenbereich. Jetzt wieder bis zu 15%... Februar war die letzte.. kalkulieren is unmöglich. Meine Preisbindung is 1 Woche. Danach gucken was passiert ist.

Pascal
04.03.2022, 11:40
Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht.

Im Moment sind Vito W638 und ML 270 im Fuhrpark, das wird jetzt jedoch stark reduziert bis Ende des Jahres.

Der ML wird durch einen 3L Lupo ersetzt. Ich denke die Dieselpreise werde weiter steigen auf ca. 5 € bis übernächstes Jahr.

Der ML wird dieses Jahr noch maximal für Forstarbeiten genutzt und dann tschö mit Ö. Der Vito bleibt im Familienbestand, da er noch immer mit das sparsamste und zuverlässigste Auto ist, trotz seiner 19 Jahre. Für Wochenendausflüge und Reisen optimal. Winterfahrten mag der gute Vito eh nicht so gerne. Haben ihn da jetzt lange genug geqäult :D

Der Lupo wird dann das neue Alltagsfahrzeug. Auch ganz praktisch diese Dinger und langlebig. Rückbank kann man umklappen und dann haben die 2 Rehpinscher auch viel Platz :D

blondie
04.03.2022, 12:20
Ich denke die Dieselpreise werde weiter steigen auf ca. 5 € bis übernächstes Jahr.

jupp...und davon werden 80% Steuern sein... und der Michel sitzt weiter auf der Couch.. :760:

Danidog
04.03.2022, 12:47
Ganz normaler Diesel gestern bei uns Morgens 189,9, heute Früh 196,9 und vorhin auf dem Heimweg von der Fa. 200,9 ...da freue ich mich auf mildere Temperaturen und dass der Weg mit dem Fahrrad auch gut zu bewältigen ist ...

T1m3l3Z
04.03.2022, 16:02
Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht.

Im Moment sind Vito W638 und ML 270 im Fuhrpark, das wird jetzt jedoch stark reduziert bis Ende des Jahres.

Der ML wird durch einen 3L Lupo ersetzt. Ich denke die Dieselpreise werde weiter steigen auf ca. 5 € bis übernächstes Jahr.

Der ML wird dieses Jahr noch maximal für Forstarbeiten genutzt und dann tschö mit Ö. Der Vito bleibt im Familienbestand, da er noch immer mit das sparsamste und zuverlässigste Auto ist, trotz seiner 19 Jahre. Für Wochenendausflüge und Reisen optimal. Winterfahrten mag der gute Vito eh nicht so gerne. Haben ihn da jetzt lange genug geqäult :D

Der Lupo wird dann das neue Alltagsfahrzeug. Auch ganz praktisch diese Dinger und langlebig. Rückbank kann man umklappen und dann haben die 2 Rehpinscher auch viel Platz :D

Was für einen ML haste denn? Nen W164 oder W166??
Ich war ewigkeiten auf er Suche nach nem ordenltichen ML zu nem annehmbaren Preis. Hingezogen hats mich dann zu nem E61 525i
Ich weiss, ist kein vergleich, aber dennoch auch ein schickes Auto ;-)

Mein Vito steht gerade abgemeldet aufm Hof der Werkstatt und den werd ich jetzt langsam pö a pö wieder fit machen und dann auch wieder fahren, allerdings nur mit Saisonkennzeichen, da er ein wenig geschohnt werden soll.

Back to Topic:

Gestern dann den BMW für 137,92 vollgetank :-(

Super für 2,019

alexanderpeter
04.03.2022, 16:26
Ja, Mann oh Mann. Wo führt das alles noch hin?
Macht mir so langsam schon Angst.

Pascal
04.03.2022, 17:01
Ganz normaler Diesel gestern bei uns Morgens 189,9, heute Früh 196,9 und vorhin auf dem Heimweg von der Fa. 200,9 ...da freue ich mich auf mildere Temperaturen und dass der Weg mit dem Fahrrad auch gut zu bewältigen ist ...

Yes wollen dieses Jahr auch mehr mit dem Rad mal den Einkauf machen. Anhänger ist fast bereit, nur noch ein Satz neue Reifen.

ML ist der W163. Die Spritpreise werden mir zu hoch :D

Denke auch nicht, dass er den TÜV dieses Jahr wieder schafft. Turbo ist nicht mehr der Beste und Durchrostung am hinteren Metallstoßfänger.

Ansonsten aber guter Lack, wenig Außenlackrost, neuer Auspuff, Modellpflege Version, gut ausgestattet und fast gar nicht abgenutzt. Werde den Unterboden auch komplett aufbereiten dieses Jahr. Hoffe dass ich 1-1,5 K noch für kriege die dann direkt in den Lupo fließen.

Angst ist das Zauberwort, dass uns alle jetzt kaputt machen soll. Viren überall, Klimawandel überall, jetzt noch Krieg. Das ist alles nicht soo wild wie es von den Medien dargestellt wird, bzw steht es nicht in dem Bezug wie es tagtäglich in anderen Ländern immer abläuft. Das gezielte Pushen der Angstmacher in der westlichen "geschonten" Welt...

Frage mich nur langsam was das Ziel sein soll? Mich bringt das eher dazu mehr selbstständig zu machen und unabhängiger zu werden. Dachte sowas will die Regierung eben nicht?

Demnächst mache ich z.B meine Milch (Hafermilch) selbst, spart auch wieder 150 € im Jahr, Öl wird nur noch im Angebot gekauft. Vermehrtes kaufen bei Ebay (gebraucht). Verkauf von Brennholz in der Nachbarschaft. Das sind so meine bisherigen Tricks um die Inflation zu umgehen.

blondie
04.03.2022, 17:47
Macht mir so langsam schon Angst.

dafür isses 5 Jahre zu spät...die meisten werden es erst begreifen wenn es zu spät is..

princeton1
04.03.2022, 17:54

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2022/8DDA0900_5B10_429B_8B67_DFCA4939D9AE.jpeg

alexanderpeter
04.03.2022, 17:57
dafür isses 5 Jahre zu spät...die meisten werden es erst begreifen wenn es zu spät is..

Und Du hast das schon vor 5 Jahren gesehen?

blondie
04.03.2022, 19:32
Und Du hast das schon vor 5 Jahren gesehen?

Was hier passieren wird in Deutschland ja. Natürlich nicht ins Detail aber das es den Bach runter gehen wird ja. Das es so schnell geht hätte ich natürlich nicht gedacht aber da habe ich nicht die Rechnung mit Rot Grün gemacht... Sellerie so isses. Zu vielen geht es noch zu gut was sich aber bald ändern wird... ich wöllte jetzt nicht in ner Mietwohnung leben. Ich kann Holz feuern.. habe 6000 Liter Wasser in der Zisterne.. abwarten...

alexanderpeter
04.03.2022, 20:01
Was hier passieren wird in Deutschland ja. Natürlich nicht ins Detail aber das es den Bach runter gehen wird ja. Das es so schnell geht hätte ich natürlich nicht gedacht aber da habe ich nicht die Rechnung mit Rot Grün gemacht... Sellerie so isses. Zu vielen geht es noch zu gut was sich aber bald ändern wird... ich wöllte jetzt nicht in ner Mietwohnung leben. Ich kann Holz feuern.. habe 6000 Liter Wasser in der Zisterne.. abwarten...

Da geb ich Dir Recht. Aber das alles dem Bach runter geht, hab ich auch schon gesehen. Allein schon was die Grünen veranstalten. Alles abschalten, dann schauen wir mal, wo die Energie herkommt. Rußland liefert uns noch Gas. Aber wie lange. Die Grünen sind dran, dies zu stoppen. Dann gute Nacht.
Ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat.

Pascal
05.03.2022, 06:39
Schon erfahren dass einige Mieter dieses Jahr 800 € Nebenkosten zurückzahlen mussten alleine weil das Öl um 100 Prozent teurer wurde.

Ich weis auch nicht was noch passieren muss damit sich was ändert.

Auch wenn Sprit unsinnig wird zu kaufen und die Regale leer sind im Einkaufsladen, die Wohnung kalt ist... wird da nicht viel passieren. Deutschland ist immer wie gelähmt... es wurde ja auch einem alles abtrainiert.

Selbstversorgung, Selbstverteidigung, Ehre, Anstand? Achhh egal... shoppen und RTL beste.. yay

Danidog
05.03.2022, 06:48
Also rein am gestiegenen Rohölpreis kann der Wahnsinn ja nicht liegen, so wie es gerne offiziell verkauft wird.

Es lohnt sich ein Blick nach Polen:

ADAC Übersicht Kraftstoffpreise (https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/polen/uebersicht/kraftstoffpreise/)

Die Ursache sind Doppel und Dreifachbesteuerungen :760:

.

Pascal
05.03.2022, 07:11
Und wenn man dann ins Nachbarland fährt um günstig zu kaufen wird man erstmal ins Gefängnis gesteckt auf der Rückfahrt :D

elTorito
06.03.2022, 06:52
Warum hat dass Motoröl welches man an der Tanke , oder sonstwo kaufen kann, keine Preis Schwankung? Müsste doch dann auch teurer werden wenn es am Rohöl bemessen wird.

T1m3l3Z
06.03.2022, 07:28
Warum hat dass Motoröl welches man an der Tanke , oder sonstwo kaufen kann, keine Preis Schwankung? Müsste doch dann auch teurer werden wenn es am Rohöl bemessen wird.

Wahrscheinlich weil niemand an der Tanke, gefühlte 30 mal am Tag, die Preisschilder wechseln will ;-)

Das kann Dir nur jemand beantworten der an ner tanke arbeitet, aber Du hast mit Deiner Frage natürlich auch Recht. Die Preise müssten dort ebenfalls ständig wechseln.

alexanderpeter
06.03.2022, 08:35

Da sollte man sich wirklich Gedanken machen. Ist schon sehr seltsam. Werden wir nur noch abgezockt?

Tom164
06.03.2022, 08:51
Eine Frechheit finde ich, dass Diesel mittlerweile teurer ist als E10. Wie kann das sein?:flex:

Weil Panzer mit Diesel besser fahren...
Und ja, Vielstoffmotoren, aber zuerst wird der Diesel aufgebraucht, und im Krieg ist es den Militärs egal was der kostet...

v-dulli
06.03.2022, 08:58
Weil Panzer mit Diesel besser fahren...
Und ja, Vielstoffmotoren, aber zuerst wird der Diesel aufgebraucht, und im Krieg ist es den Militärs egal was der kostet...

......und dabei fahren unsere Panzer gar nicht .tut.

princeton1
06.03.2022, 09:26
......und dabei fahren unsere Panzer gar nicht .tut.

Unsere Panzer sind zum größten Teil eh nicht einsatzfähig!

Aber dafür sind die inzwischen für hochschwangere Frontdamen in Fleckentarn-Umstands-Uniformen ausgestattet.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/puma-panzer-buerokratie-und-sonderwuensche-verteuern-und-verzoegern-13405087.html

Läuft in Germany!!!

Gruss
Nico + Crew

alexanderpeter
06.03.2022, 09:40
Genau Helmut. Was wir haben ist eh nur noch Schrott.

v-dulli
06.03.2022, 11:12

Unsere Panzer sind zum größten Teil eh nicht einsatzfähig!

Aber dafür sind die inzwischen für hochschwangere Frontdamen in Fleckentarn-Umstands-Uniformen ausgestattet.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/puma-panzer-buerokratie-und-sonderwuensche-verteuern-und-verzoegern-13405087.html

Läuft in Germany!!!

Gruss
Nico + Crew

Willkommen im Irrenhaus :keule::keule::keule::keule:

Danidog
06.03.2022, 11:58
Willkommen im Irrenhaus :keule::keule::keule::keule:

Alles gut. Das Irrenhaus wird immer größer, schließlich erfährt es hierzulande alle 4 Jahre eine neue Legimitation. Das ermutigt die Protagonisten, alles richtig gemacht :41:

Viano Driver
06.03.2022, 17:43
Diesel teurer als Super - warum?

Weil 30% des Dieselsprit´s als "Fertigware" aus ******** importiert wird.
Z.Zt. traut sich kein anbieter dieses zu kaufen weil er Angst hat es nicht los zu werden.
Darum!
LG Andreas

Haben jetzt hier alle einen Maulkorb? Warum wird Russ... nicht mehr ausgeschrieben dargestellt!
Macht euch doch alle mal ein wenig schlau wieso weshalb und warum Herr P.. den Krieg gegen

die U... führt.

Deshalb jetzt hier das Wort sperren?!
Wenn das so weitergeht - prost Mahlzeit auch hier im Forum.

blondie
06.03.2022, 18:12
******** ... das probiere ich..das is ja unglaublich..

R U S S L A N D

R U S S L A N D

So werde ich jetzt gesperrt?

princeton1
06.03.2022, 18:26
Ich konnte hier gestern auch nicht U kraine schreiben…-:)

v-dulli
06.03.2022, 18:32
******** ... das probiere ich..das is ja unglaublich..

R U S S L A N D

R U S S L A N D

So werde ich jetzt gesperrt?
Warum sollst Du gesperrt werden, ich sehe nicht dass da ein Admin oder Mod eingegriffen hätte und habe mich vor einigen Tagen schon darüber gewundert.

blondie
06.03.2022, 18:43
Eine Wortsperrung trägt man in der Forensoftware ein.. also hat es einer vom Team gemacht

elTorito
06.03.2022, 20:00
Bin heute zu Schwiegereltern, ca. 200 km, wenn ich auf der Autobahn sehe wie einige unterwegs sind, scheinen 2 Euro pro Liter Sprit noch immer zu wenig zu sein, haben den vau auf 6.4 l bekommen ohne ein Hindernis darzustellen :-)

Pascal
07.03.2022, 05:52
Eine Wortsperrung trägt man in der Forensoftware ein.. also hat es einer vom Team gemacht

Ist auch wohl besser so, am Ende werden vlt. großflächig Seiten vom Netz genommen weil es der Regierung nicht passt. Natürlich würde das über die Hintertür über den Provider funktionieren mit Sanktionen.

Etwas vorsicht bei dem Thema ist immer gut, wir wollen ja alle nicht zu einfach is Suchraster der modernen Demokratie und des gläsernen Bürgerhauses fallen oder? :)

blondie
07.03.2022, 06:28
Also im großen und ganzen bin ich ja generell auch für Wortsperrungen. Habe das auch in meinem Forum so. Aber wie gesagt es wäre mir neu das dies welche im Hintergrund einfach was einstellen. Ich habe mein Forum zum Beispiel so eingestellt das es von außen erst nach Anmeldung lesbar ist. Also die Themen und Beiträge. Zumindest der größte Teil.
Zumindest darf man da noch Russen, *******r, ********, ******* schreiben...

princeton1
07.03.2022, 08:36
Also im großen und ganzen bin ich ja generell auch für Wortsperrungen. Habe das auch in meinem Forum so. Aber wie gesagt es wäre mir neu das dies welche im Hintergrund einfach was einstellen. Ich habe mein Forum zum Beispiel so eingestellt das es von außen erst nach Anmeldung lesbar ist. Also die Themen und Beiträge. Zumindest der größte Teil.
Zumindest darf man da noch Russen, *******r, ********, ******* schreiben...

Blondie, dann schreib doch einfach alles auf sächsisch.
Daran kollabiert dann definitiv jede Überwachungssoftware…!

Gruss
Nico + Crew

Mylo
07.03.2022, 12:48
Moin

Bremen 5 Uhr der Diesel kostet 2,06 €

Ich habe heute morgen einen Bericht gesehen von einer Spedition .
Raum Brandenburg 70 LKW und durch die Sprit abzocke bald Pleite.
Er hat Mehrkosten von 240 000 € im Jahr bei selber Auslastung und Bezahlung .

Er schickt jeden Tag 3 LKW nach Polen und die tanken dort pro Fahrzeug 1200 L sie kommen zum Platz zurück und der Diesel wird umgefüllt .

Mal sehen wie lange wir uns das alles noch gefallen lassen.

Diese Regierung macht Kaputt was vor Merkel viele gute Politiker und das Volk aufgebaut haben.

Ich weiss es ist nicht weit weg von uns Krieg . Ich habe auch einen ganzen Kofferraum voll Lebensmittel gespendet . Ist das mindeste was ich machen kann.
Und ich hoffe das sie bald wieder Frieden haben.

Wir in Deutschland haben einen Wirtschaftskrieg und es geht berg ab.
Ich habe es im Trabbiland schon einmal mit erlebt . Was aber hier passiert da platzt einem ja der ........

gruss Mario

princeton1
07.03.2022, 13:55
Heizöl kostet €1,60…

Danidog
07.03.2022, 16:04
Bei uns geht das so in 5 Cent Schritten.

Heute Morgen OMV noch 2,04, vorhin auf dem Heimweg die eigentlich meist günstigere Supol 2,11, ganz normaler Diesel :760:

princeton1
07.03.2022, 16:16
Und unser Bundesschatzmeister reibt sich die Hände…!

Und wie sagte Kanzler Scholz kürzlich:
Er wisse nicht, was der Treibstoff kostet, er lässt ja immer nur Tanken…

blondie
07.03.2022, 16:17
Wir in Deutschland haben einen Wirtschaftskrieg und es geht berg ab.
Ich habe es im Trabbiland schon einmal mit erlebt . Was aber hier passiert da platzt einem ja der ........

gruss Mario

naja wo ich vor 2 Jahren sagte das wir nach der ganzen *******e wirtschaftlich wie 45 dastehen werden wurde ich belächelt..

Rangie
07.03.2022, 20:27
Die Grünen haben schon vor zig Jahren gesagt...5DM/L ....haben wir ja bald geschafft...

Aaaber, was dann!?

Ich fahre noch mit Luxemburg Shell von 1,49€/L hier rum...

Mylo
08.03.2022, 05:34
naja wo ich vor 2 Jahren sagte das wir nach der ganzen *******e wirtschaftlich wie 45 dastehen werden wurde ich belächelt..

Moin

Ich habe bestimmt nicht gelacht ,denn wer 1 und 1 zusammen zählen kann der weis wie das endet.
Und irgendeine Km Pauschale blablabla ist sowas von lächerlich.
Die Mehrbelastungen für die Firmen werden bei in Insolvents oder es an den Kunden weiter geneben.
Und die Preisspirale gibt es so nur in Deutschland .
Heute morgen der Liter Diesel 2,19 € was für eine Frechheit .

Pascal
08.03.2022, 07:49
Denke mal 3 € Ende des Monats. Sehr sparsam jetzt sein Leute! Die Inflation wird steigen wie in der Türkei.

princeton1
08.03.2022, 07:55
Vielleicht sollten wir uns für eine angepasste Mineralölsteuer auch mal morgens im Berufsverkehr auf die Straße festkleben…!

Gruss
Nico + Crew

Mylo
08.03.2022, 08:58
Nico wenn Du die Abschaffung der CO2 Steuer mit ins Programm holst bin ich dabei .
Aber ohne Kleber .
Unsere Nachbarländer haben es da besser dort sind die Preise 60-70 Cent günstiger .

Gruss Mario

princeton1
08.03.2022, 09:21
Man muss ja auch unterscheiden, für wen diese momentanen Treibstoffpreise "nur" ärgerlich sind, und für wen sie von existenzieller Bedeutung sind.
Ich gehöre zwar zur ersten Gruppierung (muss nur unregelmäßig fahren, kann auf einen 3-Liter Diesel ausweichen + zahle netto), aber ich habe genügend Empathie für die Berufspendler und gewerblichen Vielfahrer.
Für die Transportbranche ist das eine absolute Katastrophe…!!!
Feste Frachtraten werden durch diese variablen Kostentreiber in die Verlustzone getrieben.
Dazu noch die heftige Autobahnmaut und osteuropäische Billiganbieter, die zumindest mit vollen günstigen Tankfüllungen über die Grenzen kommen…

Da werden jetzt einige auf der Strecke bleiben.
Und die Politik schaut nur zu…

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster
08.03.2022, 13:15
Vielleicht sollten wir uns für eine angepasste Mineralölsteuer auch mal morgens im Berufsverkehr auf die Straße festkleben…!

Gruss
Nico + Crew

Kleb‘ Du Dich mal mit solchen Motiven fest……da kommen Wasserwerfer, Elektroschocker, Du wirst sozial isoliert, verlierst Deinen Job!

Nur für „Richtige“ Meinungen darf man in diesem Land noch jeglichen Schwachsinn tun, wird dann auch noch gehypt vom Fernsehen und über die „sozialen“ Medien etc 😟😱🤮

Mylo
08.03.2022, 14:18
Ja und alle werden es bezahlen entweder direkt an der Tankstelle oder im Geschäft.
Das kann gar nicht gut gehen !

elTorito
08.03.2022, 14:29
Gerade Flug nach München Gebucht, hin und zurück 180 EURo,... da krieg ich keine zwei Tankfüllungen für ... Schon verrückt ... :760:

Pascal
08.03.2022, 21:59
Was ich mir heute dazu überlegt habe, Krisen gab es ja schon immer.

Auch im Jahr 2008 mit dieser Immobilenblase. Da war ich noch ein Kind und habe exakt nix davon mitbekommen, weil ich weder Nachrichten geguckt habe noch ein Handy in der Hose hatte. Zeitlich gab es aber auch sehr sehr viele schöne Erlebnisse in anderen Bereichen des Lebens in diesem Jahr.

Werde versuchen das die nächsten Tage wieder so zu machen, ändern kann ich als Sklave des Systems eh recht wenig außer sparen.

Von daher, immer weiter machen so wie die Erde sich jeden Tag dreht.

Mylo
09.03.2022, 06:34
Moin

Ja ,wie früher meine Elterns generation die haben im Trabiland auch den Kopf in den Sand gesteckt bis nicht mal mehr S......hauspapier da war.
Schade das wir nicht alle mehr zusammenhalt haben ( Eier in der Hose).
Diesel heute Morgen 2.32 € naja wir haben ja keine Wahl .
Oder ?

Gruß Mario

Pascal
09.03.2022, 07:51
Na dann benutzen wir das Papier der örtlichen Lügenpresse :D

Zusammenhalt fände ich auch mal wieder super, aber da die Leute immer mehr für sich sind, u.a auch wegen Corona,lernen die Leute mehr isoliert zu sein. Depressionen steigen, Selbstmord etc.

Man muss sich seine eigene kleine gesunde Insel aufbauen

Mylo
09.03.2022, 11:56
Man muss sich seine eigene kleine gesunde Insel aufbauen

Pascal das ist ein guter Ansatz :friends:

Nur mit dem Papier da habe ich so meine Zweifel die Volkstimme hat wenigstens nicht geschwärzt.
Wenn jetzt so etwas benutz hast nen schwarzen Hintern :802: und beim FKK weis jeder Du warst sch... .

Gruß Mario

blondie
09.03.2022, 13:09
Also... mit der Zeitung konnte man sich zu DDR Zeiten wenigstens den A r s c h abwischen. Kenne das selbst noch als Kind/Jugendlicher wenn es kein Klopapier gab. Aber das geht aus Gründen der Papierqualität heute nicht mehr. Den Zahn könnt ihr euch ziehen.
Weiterhin wer JETZT sagt ich schaffe mir meine Insel der Glückseligkeit hat es leider immer noch nicht begriffen oder es tut noch nicht weh genug. Wartet mal die Nebenkosten Abrechnungen ab. Ich arbeite für einige Hausverwaltungen. Denen wird Himmelangst das die Mieter das nicht zurück zahlen können.
Es müssen alle auf die Straße.. meinetwegen auch ankleben..

princeton1
09.03.2022, 17:53
Tja, bei diesen Spritpreisen nimmt man dann doch besser die öffentlichen Verkehrsmittel…!

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2022/3B0BE87E_6FB9_4C58_8F59_2900A422041C.jpeg

Gruss
Nico + Crew

Pascal
09.03.2022, 18:06
Also... mit der Zeitung konnte man sich zu DDR Zeiten wenigstens den A r s c h abwischen. Kenne das selbst noch als Kind/Jugendlicher wenn es kein Klopapier gab. Aber das geht aus Gründen der Papierqualität heute nicht mehr. Den Zahn könnt ihr euch ziehen.
Weiterhin wer JETZT sagt ich schaffe mir meine Insel der Glückseligkeit hat es leider immer noch nicht begriffen oder es tut noch nicht weh genug. Wartet mal die Nebenkosten Abrechnungen ab. Ich arbeite für einige Hausverwaltungen. Denen wird Himmelangst das die Mieter das nicht zurück zahlen können.
Es müssen alle auf die Straße.. meinetwegen auch ankleben..

Yes yes ich kenne das, daher war bei mir immer nur 1 Heizkörper an und Abwasser wurde fürs Klo benutzt, somit hab ich immer was zurückbekommen bzw +/- 0.

Wenn man da keine Reserven hat ist man echt am Arsch. Zu Tode schuften und dann trotzdem arm sein, oh wie schön bist du mein Deutschland - besser bekannt als Dunkelland. 6 Monate kalt, nass und grau, Mentalität genervt und ausbeuterisch.

Mylo
10.03.2022, 05:37
Moin

Dieselpreis am 8.3 Deutschland 2.38 €
Österreich 1.44 €
Spanien 1.45 €
Tschechien 1.48 €
Polen 1.15 €
usw. alle anderen EU Länder sind im Bereich von 1.50 €

Wenn man so überlegt 2 Jahre Corona und jetzt diese Abzocke .
Das diese Regierung kein schlechtes Gewissen hat.
Erst ist alles geschlossen viele gehen Pleite oder kurz davor und Privathaushalte haben auch zu knabbern.
Dann wird einfach eine Steuer eingeführt die Preise in die Höhe getrieben und es wird alles Kaputt gemacht .
Wir erhöhen die KM Pauschale, ich brech ins essen das hilft allen !
Das sieht aus wie ein zwang E Autos zu kaufen.
Mal sehen wann die Diesel Klauerei los geht ?
Für viele ist es kaum noch tragbar arbeiten damit man zur Arbeit kommt .

Gruß Mario

rollieexpress
10.03.2022, 05:47
Polen gestern 1,80 € und Shell hatte gar keinen Diesel. Das ist Realität.

joni1801
10.03.2022, 06:53
1,44€ der Liter Diesel in Österreich, lächerlich.

Dieselpreis in Österreich, Prutz bei ENI Gutmann genau 2,00€, am 9.3.2022.

Nicht immer alles glauben was die Suchmaschine Google einem so alles vorgaukelt.

Mylo
10.03.2022, 07:20
Polen gestern 1,80 € und Shell hatte gar keinen Diesel. Das ist Realität.

Ok sind aber immer noch 50 Cent billiger und wenn die ganzen Deutschen dort hin fahren glaub ich schon das sie es nicht so schnell nachfüllen können.
Ich weiss das durch den Krieg alles anders ist . Und mich das alles sehr traurig macht es wird nie wieder wie es war.

Aber unsere Regierung macht den kleinen Mann und viele Firmen und Transportunternehmen kaputt .
Wie das endet kann sich glaube jeder denken.

Gruß Mario

Danidog
10.03.2022, 07:41
... ein idealer Zeitpunkt :760:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/verkehr-forscher-schlagen-pkw-maut-von-5-4-cent-pro-kilometer-vor/ar-AAUOWb8?ocid=entnewsntp&pc=U531

.

elTorito
10.03.2022, 07:48
Und in Spanien waren es gestern real 1,94 (Costa Dorada)

Mit Google eine "Live/Aktuelle" Quelle zu finden ist schon manchmal sehr schwierig.

Tüv Öffnungszeiten hatte ich mich neulich auch auf Google verlassen, bis 18:00 Uhr stand in Google, als ich um 16:55 ankam wurde ich wieder nach Hause geschickt weil nur bis 17:00 geöffnet, habe es dann aber bei Google aktualisieren lassen

princeton1
10.03.2022, 08:04
@Mylo

Ein Zwang, bzw. eine Motivation zur E-Mobilität…?!

Schon vor der Preisexplosion der Treibstoffkosten konnten 100Km mit dem E-Fahrzeug mehr kosten, als der monetäre Gegenwert in Diesel.

An der Energiebörse liegt der Strompreis gerade bei 30 Cent.
Das bedeutet, dass voraussichtlich nächstes Jahr der durchschnittliche Endkundenpreis bei ca. 80 Cent liegen wird.

Tendenz steigend…!
Nichts, was mich jetzt unbedingt zur E-Mobilität treiben würde.

Gruss
Nico + Crew

princeton1
10.03.2022, 08:12
Notfalls greifen wir auf die 2 PS Lösung zurück:

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2022/3B35103C_485A_4D54_BB26_90A57279EE01.jpeg

Gruss
Nico + Crew

princeton1
10.03.2022, 10:12
So sieht`s aus:

https://www.focus.de/auto/news/elektro-ersatz-reine-illusion-ohne-diesel-lkw-bleiben-supermarkt-regale-leer-transportgewerbe-schlaegt-vollalarm_id_65808749.html

bierbledl
10.03.2022, 10:26
Der beste Artikel der Woche.

Gleich der Kundschaft weitergeleitet :D

Pascal
10.03.2022, 20:21
Soll dann aber auch bitte mal passieren, mal sehen was Scholz dann sagt wenn seine Handlanger ihm kein Toastbrot mehr bringen können weil im Supermarkt nix mehr ist.

Politiker sollen mal wieder viel mehr "Urlaub" in normalen Leben eines Deutschen machen. Dann wissen sie auch mal was Essen und Sprit kostet, statt sich gegenseitig die Latte mit den neuesten E-Autos zu rubbeln.

blondie
11.03.2022, 06:55
Du brauchst dir keine Sorgen machen... die haben immer zu essen. Für mich war das beste Beispiel Rumänien. Die Menschen sind verreckt und Nicolae Ceaușescu hat im goldenen Palast gelebt. Die Strafe dafür davor ziehe ich immer noch meinen Hut vor den Rumänen...

v-dulli
11.03.2022, 10:26
Du brauchst dir keine Sorgen machen... die haben immer zu essen. Für mich war das beste Beispiel Rumänien. Die Menschen sind verreckt und Nicolae Ceaușescu hat im goldenen Palast gelebt. Die Strafe dafür davor ziehe ich immer noch meinen Hut vor den Rumänen...

Den haben sie zu früh/ vorschnell an die Wand gestellt.

Danidog
11.03.2022, 12:43
Hier wird deutlich, wer der eigentliche Preistreiber und nimmersatter Profiteur ist:

https://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2840&pictureid=20045

Quelle:
https://de.statista.com/

.

elTorito
11.03.2022, 13:07
3,07 l/100 die letzten 440 km mit dem Cento :kaffee: Nicht schlecht für ein 30 Jahre altes Auto :-)

blondie
11.03.2022, 15:50
3,07 l/100 die letzten 440 km mit dem Cento :kaffee: Nicht schlecht für ein 30 Jahre altes Auto :-)

Allein an den Verbrauch von V komme ich aufgrund der geografischen Lage bei uns nie ran..

elTorito
11.03.2022, 18:44
Allein an den Verbrauch von V komme ich aufgrund der geografischen Lage bei uns nie ran..

Heute ins Bergische 5.7 Liter auf 100 km (laut KI mit dem vau) , aber zum größtenteil haben wir es flach und wenn wir aus der Garage fahren sind wir quasi schon auf der Autobahn, da Rollen lassen, bis es in Wuppertal über Landstraßen durchs Bergische geht. Da wir mit dem vau kaum Kurzstrecke fahren, sinkt dadurch natürlich auch der Verbrauch

Korsar
11.03.2022, 19:15
Hallo,

heute habe ich das optimale CITYCAR gesehen - klein leicht wendig sparsam ��

egs32
11.03.2022, 20:43
Hier wird deutlich, wer der eigentliche Preistreiber und nimmersatter Profiteur ist:

https://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2840&pictureid=20045

Quelle:

https://de.statista.com/

.Die rund 78 Cent / Liter Diesel sind seit Jahren gleich, der Anteil der MwSt steigt natürlich absolut. Die hohen Kosten sind im Mineralölpreis zu finden und auch damit zu begründen, dass die Mineralölwirtschaft in D eine kreative Preisgestaltung betreibt.
Ralf

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

v-dulli
14.03.2022, 07:57
War am WE in den Niederlanden unterwegs und habe gestern an einer Automatentanks in Winterswijk für 2,109 getankt. Sonst lagen die Dieselpreise irgendwo zwischen 2,16 und 2,26 und somit vergleichbar mit den Preisen Zuhause.

Mylo
14.03.2022, 07:59
Moin

Bei und in Bremen kostet der Liter Diesel 2.31 € heute Morgen.
Am Wochenende sind die ersten LKWs in Köln unterwegs gewesen.
Ich hoffe es waren nicht die letzten und der Herr Lindner möchte Tankgutscheine verteilen was für ein lacher bäh.
Es liegt doch auf der Hand das wir in Deutschland abgezockt werden.
Ca. 80 Cent pro Liter der Rest ist eine Abzocke die langsam aufhören sollte. So viele Firmen haben mehr unkosten ,aber nicht mehr Einnahmen es wird weniger gekauft weniger gekauft und weniger Steuern gezahlt.
Jetzt fangen Sie schon an zu diskutieren das es eine PKW Maut geben soll,weil ja keine Steuern rein kommen von den E Autos. HaHa
Kein Problem könnt ihr ja von den E Autos nehmen.

Gruß Mario

Danidog
15.03.2022, 12:36
Slowenien friert Spritpreise für 30 Tage ein (https://www.business-live.at/maerkte-boersen-live/slowenien-friert-benzinpreise-fuer-30-tage-ein/513703219)

... wenn man denn möchte. Und bei uns? Wird von PKW-Maut geschwafelt:760:

.

Mylo
15.03.2022, 14:13
Jup so einfach wäre es .
Da sollen die Pächter von Tankstellen in Vorkasse gehen,wer soll das finanieren ?
Und der Herr Lindner sagt es gehen Millionen Steuergelder verloren.HaHaHa
Wenn er aber keine Steuern ein nimmt kann er doch keine Verlieren oder ?
Naja schauen wir mal morgen um 12 Uhr bleibt hoffendlich alles stehen. Und es sollen Rettungsgassen frei gehalten werden. So zumindest die Botschaft in unsere ************ Sendern.

Gruß Mario

v-dulli
15.03.2022, 14:30
Jup so einfach wäre es .
Da sollen die Pächter von Tankstellen in Vorkasse gehen,wer soll das finanieren ?
Und der Herr Lindner sagt es gehen Millionen Steuergelder verloren.HaHaHa
Wenn er aber keine Steuern ein nimmt kann er doch keine Verlieren oder ?
Naja schauen wir mal morgen um 12 Uhr bleibt hoffendlich alles stehen. Und es sollen Rettungsgassen frei gehalten werden. So zumindest die Botschaft in unsere ************ Sendern.

Gruß Mario
Eine einfache, unbürokratische Lösung wäre unserer Politik unwürdig :760:

blondie
15.03.2022, 15:17
Jeder der nur annähernd etwas Ahnung von Betriebswirtschaft hat schüttelt über die Aussage vom Lindner mit dem Kopf.. aber der kleine dumme Michel nickt ihm zu...

Danidog
15.03.2022, 18:20
Jeder der nur annähernd etwas Ahnung von Betriebswirtschaft hat schüttelt über die Aussage vom Lindner mit dem Kopf.. aber der kleine dumme Michel nickt ihm zu...

Wie auch soll einem Gewerbetreibenden eine Senkung der MwSt. entlasten?

Es ist ein durchlaufender Posten, was nicht bezahlt wird, das wird auch nicht erstattet:41:

Die Endverbraucher werden sich noch wundern, wenn die Kosten bei Beschaffung und Treibstoffkosten in den Supermärkten ankommen und auf die Preise umgelegt werden ...

Danidog
15.03.2022, 18:43
.

https://www.24rhein.de/welt/wirtschaft/oelpreis-tanken-preis-niederlande-senkung-spritpreis-april-senkung-benzin-diesel-91408774.html (https://www.24rhein.de/welt/wirtschaft/oelpreis-tanken-preis-niederlande-senkung-spritpreis-april-senkung-benzin-diesel-91408774.html)

Warum nur lassen wir uns hierzulande so abzocken und für bl*d verkaufen?

Die Einkaufspreise auf dem Rohölmarkt sind schließlich für alle dieselben :760:

.

blondie
15.03.2022, 19:28
Wie auch soll einem Gewerbetreibenden eine Senkung der MwSt. entlasten?

Es ist ein durchlaufender Posten, was nicht bezahlt wird, das wird auch nicht erstattet:41:

Die Endverbraucher werden sich noch wundern, wenn die Kosten bei Beschaffung und Treibstoffkosten in den Supermärkten ankommen und auf die Preise umgelegt werden ...

Wenn dann noch Produkte in den Supermärkten ankommen.. Kumpel hat ne Spedition und meint die ersten Speditionen lassen die LKWs stehen weil es billiger ist.

IS ja nicht nur die MwSt.. auch die anderen gehen automatisch mit hoch da es prozentual berechnet wird. Also Mehreinnahmen ohne auch nur einen Finger zu rühren..

Pascal
16.03.2022, 15:40
Bei uns wurde der Diesel jetzt 10 Cent günstiger, liegt jetzt bei 2,20, jedoch immer noch alles viel zu hoch. Hoffe nur die Leute gewöhnen sich nicht an die hohen Preise. Sie liegen halt nicht in Relation zum 9 € Mindestlohn.

Zum Thema Streik der LKW: Finde ich richtig super! Weiter so! Dann sieht man mal wie fragil das System ist. Es muss nicht immer alles im Supermarkt sein. Mal kreativ werden bei der Beschaffung von Gütern und kreativ werden beim kochen.

alexanderpeter
16.03.2022, 15:59

Na, aber was soll den der Michel anderes machen als zunicken. Du bist gut. Sag mir mal was ich machen könnte um dem nicht zu zu stimmen. Zum Lindner hin fahren und ihm den Schreibtisch umschmeißen. Das wäre das effektivste. Aber damit macht man sich strafbar.
Diese Regierung hat in den paar Monaten so viel kaputt gemacht, wie Merkl nicht in 30 Jahren, wäre sie noch da.

blondie
16.03.2022, 18:52
Peter ich meinte die Aussage selbst er könnte die Steuern auf den Kraftstoff nicht senken weil er da Kredite aufnehmen müsste. Damit haben die sich doch selbst entlarvt. Die Steuer steigt ja mit der Höhe des Kraftstoffes. Weil die ja prozentual is. 10 % von 1 Euro is ein Groschen.. von 2 Euro schon 20 Cent... ohne was dafür zu machen. Sprich den einen Groschen könnte er ja senken. Aber das Geld is doch schon verplant in diesen Insinn.

v-dulli
16.03.2022, 19:13
Peter ich meinte die Aussage selbst er könnte die Steuern auf den Kraftstoff nicht senken weil er da Kredite aufnehmen müsste. Damit haben die sich doch selbst entlarvt. Die Steuer steigt ja mit der Höhe des Kraftstoffes. Weil die ja prozentual is. 10 % von 1 Euro is ein Groschen.. von 2 Euro schon 20 Cent... ohne was dafür zu machen. Sprich den einen Groschen könnte er ja senken. Aber das Geld is doch schon verplant in diesen Insinn.

Die prozentuale Beteiligung ist ja der Grund warum diese Staat nichts gegen die willkürlichen Preissprünge an der Zapfsäule unternimmt, er profitiert da davon.
Der Ölpreis ist inzwischen wieder deutlich gesunken nur halt nicht an der Zapfsäule :mad:

egs32
16.03.2022, 19:35
Aaaber - die Tatsache, dass die Preise noch oben sind, sollten wir fairerweise der Börse anzulasten. Dort wird das dicke Geld verdient (?)… also kassiert. Die höheren MwSt Einnahmen sind der Nebeneffekt. Ein sinkender Ölpreis an der Börse lässt auch die MwSt Einnahmen wieder sinken, da braucht sich unser Finanzminister gar nicht zu verbiegen.
Ralf

v-dulli
16.03.2022, 19:49
Aaaber - die Tatsache, dass die Preise noch oben sind, sollten wir fairerweise der Börse anzulasten. Dort wird das dicke Geld verdient (?)… also kassiert. Die höheren MwSt Einnahmen sind der Nebeneffekt. Ein sinkender Ölpreis an der Börse lässt auch die MwSt Einnahmen wieder sinken, da braucht sich unser Finanzminister gar nicht zu verbiegen.
Ralf

Es geht nicht um den Preis an der Börse sondern um den an der Zapfsäule.
Der Heizölpreis ist innerhalb von 3 Tagen um mehr als 40€ je 100l gefallen und was macht der Dieselpreis?
Wie kann es sein dass es im Ausland, über mehrere Tage, konstante Preise gibt während in D die Preise gleich mehrfach hin und her springen?
Das wollte man doch vor Jahren schon seitens der Politik unterbinden! Scheinbar leidet aber nicht nur der Scholz unter Erinnerungslücken.

egs32
16.03.2022, 20:15
Weil die Ölpreise an der Börse festgelegt werden und der Preisanstieg der letzten Tage ausschließlich darin begründet ist. Wie gesagt, die MwSt schleicht mit, aber das ist eine Eigenschaft prozentualer Aufschläge. Die Spekulationen und Gewinnabschaltungen machen die Musik, hier wird noch Geld mitgenommen, obwohl der Rohölpreis gefallen ist. Sorry, aber von staatlicher Seite hat sich in den letzten Wochen gar nichts geändert.
Ralf

v-dulli
16.03.2022, 20:20
. Sorry, aber von staatlicher Seite hat sich in den letzten Wochen gar nichts geändert.
Ralf

Das hat ja auch keiner behauptet.

egs32
16.03.2022, 20:54
Zusammengefasst klingt das aber so, wenn Leute darüber nachdenkt, Position und Lage von Lindners Schreibtisch im Büro zu verändern. Ich mag C. L. überhaupt nicht, aber er ist nicht Auslöser für die hohen Spritpreise. Grund für die hohen Preise - siehe oben. Man kann auf ihn schimpfen und ihm Wünsche senden - das ist einfach, denn er ist bekannt. Schickt die gleichen Wünsche an die Spekulanten! Aber - die kennt keiner...
Ich möchte niemandem von Euch auf die Füße treten, wir verdienen unser Geld alle mit Arbeit, auch mich brechen die hohen Preise massiv an - ich bin Pendler und nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Im Supimarkt zahle ich das ganze noch mal. Ich will nur auf diese Tatsache hinweisen: : Spekulantengewinne weg = Spritpreis von vor 3 Wochen. Das Kartellamt ist dran. Nun, der Glaube stirbt zuletzt.

Ergänzung: Alexander von Gersdorff vom Wirtschaftsverbund Fuels and Energy en2x (siehe Tagesguck) hat alle Verantwortung der Mineralölwirtschaft von sich gewiesen und geäußert, dass ja weniger Benzin gefragt ist und deshalb teurer ist. (Warum ist Diesel noch teurer?)

Ralf

v-dulli
16.03.2022, 21:00
Zusammengefasst klingt das aber so, wenn Leute darüber nachdenkt, Position und Lage von Lindners Schreibtisch im Büro zu verändern. Ich mag C. L. überhaupt nicht, aber er ist nicht Auslöser für die hohen Spritpreise. Grund für die hohen Preise - siehe oben. Man kann auf ihn schimpfen und ihm Wünsche senden - das ist einfach, denn er ist bekannt. Schickt die gleichen Wünsche an die Spekulanten! Aber - die kennt keiner...
Ich möchte niemandem von Euch auf die Füße treten, wir verdienen unser Geld alle mit Arbeit, auch mich brechen die hohen Preise massiv an - ich bin Pendler und nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Im Supimarkt zahle ich das ganze noch mal. Ich will nur auf diese Tatsache hinweisen: : Spekulantengewinne weg = Spritpreis von vor 3 Wochen. Das Kartellamt ist dran. Nun, der Glaube stirbt zuletzt.

Ralf
Und genau mit dem Bundeskartellamt sind wir wieder bei der Politik oder wem untersteht dieses untätige Amt?

egs32
16.03.2022, 21:03
Und genau mit dem Bundeskartellamt sind wir wieder bei der Politik oder wem untersteht dieses untätige Amt?
Du hast ja recht, schauen wir, was wird. Ich erwarte nichts, damit ich nicht enttäuscht werde.
Irgendwann fahre ich die 50 km mit dem E-Bike.
Ralf

v-dulli
16.03.2022, 21:14
Du hast ja recht, schauen wir, was wird. Ich erwarte nichts, damit ich nicht enttäuscht werde.
Irgendwann fahre ich die 50 km mit dem E-Bike.
Ralf
Ich erwarte ja auch nichts nur bin ich in der Position nicht fahren zu müssen, heizen muss ich aber auch und wahrscheinlich hätte ich mir die Investition in eine moderne Gasheizung besser verkneifen sollen und stattdessen ein "Lagerfeuer" mitten im Wohnzimmer machen.
Wir wollen uns aus der ru ssischen Abhängigkeit lösen und begeben uns im gleichen Zug in die dreckigere und bedeutend teurer Amerikanische!
Wer profitiert am meisten von diesem Konflikt?

Pascal
17.03.2022, 08:57
Wer profitiert am meisten von diesem Konflikt?

Den Amerikanern kommt es sehr gelegen. Mal eine Zusammenfassung vom Homm noch vor dem Krieg: https://www.youtube.com/watch?v=RUuOyP8E5y0

v-dulli
17.03.2022, 09:00
Den Amerikanern kommt es sehr gelegen. Mal eine Zusammenfassung vom Homm noch vor dem Krieg: https://www.youtube.com/watch?v=RUuOyP8E5y0

Es geht immer um den Amerikaner und dessen Interessen!

Eumeltier
17.03.2022, 09:17

Jo.

Seit 2016 gestaltet Homm die Meinungs-Sparte Florian Homm spricht Klartext bei RT Deutsch (https://de.wikipedia.org/wiki/RT_Deutsch), dem deutschsprachigen Internetangebot des russischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_F%C3%B6deration) Auslandsfernsehsenders RT (https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)).
Ich will mich jetzt hier überhaupt nicht positionieren über Grunde und Ursachen dieses Krieges und wer wieviel Schuld hat, aber Homm ist hier sicherlich keine objektive Quelle...

v-dulli
17.03.2022, 10:26
Jo.

Ich will mich jetzt hier überhaupt nicht positionieren über Grunde und Ursachen dieses Krieges und wer wieviel Schuld hat, aber Homm ist hier sicherlich keine objektive Quelle...

Uns darüber zu informieren wie sehr uns der Amerikaner über den Tisch zieht ist nicht objektiv?
Wer wenn nicht der Amerikaner profitiert am Meisten von der jetzigen Situation?
Warum wusste Biden dass es Nordstream 2 nicht geben wird? Er wusste es weil er dafür sorgen würde!
Und dabei ist Gas und Öl nur ein kleiner Teil dessen was, nicht nur, wir vom "Russen" importieren. Als nächstes werden wir aber das genmalipulierte amerikanische Getreide importieren müssen weil unsere "russische" Quelle zerstört haben.

Wer hat uns den in den letzten Jahrzehnten in verbrecherische Kriegshandlungen verwickelt? Es war nicht der "Russe"!

Eumeltier
17.03.2022, 10:48
Uns darüber zu informieren wie sehr uns der Amerikaner über den Tisch zieht ist nicht objektiv?

Wer bei RT Deutsch arbeitet, ist grundsätzlich schon einmal sehr kritisch zu betrachten. Ich gebe ja auch nicht die Bildzeitung als seriöse Quelle an.

Daß es schwierig ist, die Wahrheit herauszulesen und die wirklichen Hintergründe und Ursachen zu verstehen, das ziehe ich ja gar nicht in Zweifel.

Aber wer alleine mit RT oder Epochtimes oder wie sie alle heißen argumentiert, der ist mit Sicherheit nicht auf dem richtigen Dampfer. Die Wahrheit ist nunmal sehr selten schwarz und weiß.

Und völlig abgesehen davon, wer was wann warum evtl. eskaliert hat oder auch nicht, ich bin sehr überzeugt davon, daß sich Putin mit seinen aktuellen Aktionen mittelfristig ins Aus katapultiert hat. Vielleicht fällt er ja irgendwo aus einem Fenster. Es fallen weltweit eine erstaunliche Anzahl von mißliebigen Personen aus Fenstern...
Da bleibt dann die Diskussion über die Wurzeln des Übels müßig, man wird sich dann auf das und denjenigen einstellen müssen, der nach Putin kommt.

v-dulli
17.03.2022, 11:10
Wer bei RT Deutsch arbeitet, ist grundsätzlich schon einmal sehr kritisch zu betrachten. Ich gebe ja auch nicht die Bildzeitung als seriöse Quelle an.

Daß es schwierig ist, die Wahrheit herauszulesen und die wirklichen Hintergründe und Ursachen zu verstehen, das ziehe ich ja gar nicht in Zweifel.

Aber wer alleine mit RT oder Epochtimes oder wie sie alle heißen argumentiert, der ist mit Sicherheit nicht auf dem richtigen Dampfer. Die Wahrheit ist nunmal sehr selten schwarz und weiß.

Und völlig abgesehen davon, wer was wann warum evtl. eskaliert hat oder auch nicht, ich bin sehr überzeugt davon, daß sich Putin mit seinen aktuellen Aktionen mittelfristig ins Aus katapultiert hat. Vielleicht fällt er ja irgendwo aus einem Fenster. Es fallen weltweit eine erstaunliche Anzahl von mißliebigen Personen aus Fenstern...
Da bleibt dann die Diskussion über die Wurzeln des Übels müßig, man wird sich dann auf das und denjenigen einstellen müssen, der nach Putin kommt.
Zum einen habe ich zu keiner Zeit RT ins Spiel gebracht zum anderen Frage ich mich was Du für eine zuverlässige Quelle hältst. Etwa die deutsche n Massenmedien? Hast Du schon Mal über übelste und dreckigere Propaganda nachgedacht?

Eumeltier
17.03.2022, 11:59
Zum einen habe ich zu keiner Zeit RT ins Spiel gebracht

Homm arbeitet für RT. Damit ist ja wohl sehr zweifelhaft ob man von ihm eine objektive Meinung in ********fragen bekommen wird.

zum anderen Frage ich mich was Du für eine zuverlässige Quelle hältst. Etwa die deutsche n Massenmedien?

Ich informiere mich grundsätzlich auch abseits der Massenmedien. Aber RT und Epochtimes und Konsorten sind mit Sicherheit propagandistischer als unsere Massenmedien (Bild sei mal ausgenommen). Da habe ich schon den übelsten Schwachsinn gelesen. Faktenbasierter Journalismus sieht anders aus.

Ok, vielleicht sind unsere Massenmedien auch einfach nur besser und erfahrener in der unterschwelligen Manipulation. Mag sein. Aber jeder, der dann die offensichtliche Manipulation bei RT und Epochtimes nicht erkennt und die Reportagen als den wahren Jakob ansieht, der hat Scheuklappen auf.

Nur weil man den Massenmedien mißtraut (selbst wenn wir mal annehmen, das sei begründet) - deshalb haben die "alternativen" Medien nicht automatisch recht. Es können auch beide Schwachsinn schreiben. Das scheinen aber viele Kritiker des "Mainstreams" zu vergessen.

Grundsätzlich gehe ICH erstmal davon aus, daß keine Quelle zuverlässig ist.

v-dulli
17.03.2022, 12:10
Es ist mir völlig egal was Du denkst und welche Medien Du zu deiner Informationsbeschaffung nutzt und welche nicht, der Man hat in jeder seiner Aussagen Recht und damit ist eine weitere Diskussion überflüssig.

Eumeltier
17.03.2022, 12:18
damit ist eine weitere Diskussion überflüssig.

Hab ich auch nicht anders erwartet. :41:

v-dulli
17.03.2022, 12:19
Hab ich auch nicht anders erwartet. :41:
Das beruhigt mich!

Rangie
18.03.2022, 20:09
Also bei uns hat der Dieselpreis schon ordentlixh nachgegeben. Von ~2,20 auf jetzt ~1,85€. Habe aber am Wochende in Luxemburg für 1,66€ getankt.

blondie
19.03.2022, 06:50
Aktuell 2.22...

v-dulli
19.03.2022, 07:08
Aktuell 2.22...
2,119, wer bietet weniger?

Pascal
19.03.2022, 07:12
Diese Randomness der Preise habe ich Deutschland noch nie verstanden? Warum ist das so? Tanke A hat zur Tanke B teilweise 20 Cent unterschied obwohl beide nur 5 Kilometer entfernt sind? In Schweden ist der Preis meine ich immer für einen Monat fix gleich.

Rangie
19.03.2022, 18:54
Ja, mein Schwager hat letzte Woche in Gislaved den Diesel umgerechnet für 2,70€ tanken müssen.

Amtswalter
19.03.2022, 19:20
Ja, mein Schwager hat letzte Woche in Gislaved den Diesel umgerechnet für 2,70€ tanken müssen.Du machst mir Angst. Zu Ostern mache ich Urlaub in Schweden...

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

princeton1
19.03.2022, 19:32
Das war dann aber bestimmt V-Power mit Einfüllservice…!

Gruss
Nico + Crew

elTorito
21.03.2022, 12:08
Du machst mir Angst. Zu Ostern mache ich Urlaub in Schweden...

In Skandinavien war der Sprit schon immer ne Ecke teurer.

Ist ja auch okay wenn der Preis "hoch" ist, aber diese Schwankungen wie es in DE gibt versteht wohl auch niemand, die Tanken müssen nichtmal 5 Km entfernt sein, da reichen manchmal schon 500 meter um abweichungen von 20 cent zu haben.

Wir haben am WE für 2,07 in BW getankt. Bei uns aktuel 2,16 , auf der Autobahn unterwegs 2,52 fürn Liter Diesel an der BAB Raststätte.a:)

Amtswalter
14.04.2022, 21:50
Ja, mein Schwager hat letzte Woche in Gislaved den Diesel umgerechnet für 2,70€ tanken müssen.Ich hab gestern in Schweden getankt. 2,45 EUR pro Liter Diesel. Das tat weh im Portemonnaie.
13601

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

McOtti
14.04.2022, 22:30
Hi

... bin blos gespannt wann (und ob überhaupt) die angekündigten "Erleichterungen" kommen.
Ein Schelm der Böses denkt sagte das die dann rückwirkend:760::confused:.dagegen. kommen ....

Krümelmonster
15.04.2022, 08:54
Unsere Volksverbrecher sitzen das doch bewusst und perfide aus! Große Reden schwingen, dazu hochkomplexe, pseudo- gerechte und bürokratische Regeln auspacken und der deutsche Michel ist beruhigt. Passieren tut wie immer NICHTS, passieren tut immer nur wenn es dem Bürger verschlimmert…….

Andere Länder haben längst pragmatisch einfach die MWSt gesenkt

blondie
15.04.2022, 15:31
Andere Länder haben längst pragmatisch einfach die MWSt gesenkt

die MwSt zu senken bringt nur den Endverbraucher was. Der Wirtschaft hilft es Null da diese Steuer ein durchlaufender Posten ist..

Danidog
15.04.2022, 16:01
Man hat auch nicht den Eindruck, dass die Schmerzgrenze beim Verbraucher erreicht ist.

Die Autobahnen sind voll wie immer, die Staus so lang wie
Immer, auch an Wochenenden :nixweiss:

Nach wie vor sehe ich jeden Früh Leute mit dem Auto beim Bäcker, die keine 10 Minuten zu Fuss hätten ...

Das ermutigt die Politik ja geradezu, nichts zu tun und lieber die zusätzlich eingenommene Kohle mitzunehmen.

Dumm nur, dass ein Euro vom Verbraucher nur einmal ausgegeben werden kann, so wird das Geld woanders fehlen:41:

Und am meisten leiden wieder mal diejenigen, die schon bisher schwer über die Runden kamen :mad: