PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge poliert


Mylo
20.11.2021, 13:17
Moin



Vielleicht kann mir jemand mit seinem Wissen weiter helfen.
Danke schon mal .:802:

Bei meinem V sind originale Alufelgen von MB drauf .
Sie sind Hochglanz poliert ,nun meine Frage sind sie mit Klarlack behandelt oder müssen sie mit zb. Elsterglanz gepflegt werden.


Gruß Mario

Danidog
20.11.2021, 14:35
Die Felgen von MB tatsächlich hochglanzpoliert? Das habe ich noch nie gesehen, normalerweise sind die glanzgedreht und mit Klarlack lackiert.

Insofern wäre ganz normale Lackpflege/Versiegelung ohne Schleifkörner das Mittel der Wahl.

Bei Pulverbeschichteten Rädern muss man eigentlich gar nichts machen, das ist sehr robust.

Aber das Finish ist nicht so perfekt wie beim lackieren, deswegen machen das die Hersteller in der Regel nicht. Ach so, und billiger weil weniger aufwändig ist es natürlich auch:802: