PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte MB Leasing Werbung

Primo
27.05.2021, 20:13
Moin!

In zwei Wochen läuft das Leasing meines Vito Mixto aus und ich war zur Vorabstimmung beim Freundlichen. Der hat mir dann gesagt dass ich für den kleinen Kratzer an der Stoßstange sicher ein KV für Smart Repair bekäme...

Hat es vor 3 Jahren nicht mal eine MB Nutzfahrzeug Leasing Werbung oder Webseite gegeben auf der etwas stand wie "wir schauen nicht auf jeden Kratzer"? Hat das zufällig jemand von Euch abgespeichert oder nen Link zu nem Web Archiv? Hab schon gesucht aber nichts gefunden...

Danke,

Gruß Oliver

FXP
28.05.2021, 07:06
Das ist ganz normal, das die Händlerleasings auf jeden Makel schauen, um den kalkulierten Rücknahmewert zu kürzen.

Je nach Zustand des Fahrzeuges lassen wir z.B. in der Firma die Rückläufer erst von einem Autoaufbereiter hübsch machen um so keinerlei Diskussionspunkte mit den Leasinggebern zu haben.

Primo
28.05.2021, 16:05
Hallo Frank,

ja das ist mir grundsätzlich klar, aber insbesondere bei einem Lieferwagen / Klein-LKW der auch wirklich als solcher auf Baustellen zum Einsatz kommt, muss man mit entsprechnder Abnutzung rechnen. Ist ja schließlich kein 150kEUR Showfahrzeug...

Danke dennoch!

Gruß Oliver

Danidog
28.05.2021, 17:38
Das ist ganz normal, das die Händlerleasings auf jeden Makel schauen, um den kalkulierten Rücknahmewert zu kürzen.

Je nach Zustand des Fahrzeuges lassen wir z.B. in der Firma die Rückläufer erst von einem Autoaufbereiter hübsch machen um so keinerlei Diskussionspunkte mit den Leasinggebern zu haben.

Und gerade dieses Vorgehen mögen die Hersteller/Vertragshändler gar nicht, habe ich mir bei einem örtlichen kleinen, aber sehr gut arbeitenden "Smartrepairer" sagen lassen ...

Die Vertragswerkstätten hübschen lieber in der eigenen Werkstatt auf und nehmen den Kunden dafür kräftig in die Mangel, verständlich, aber nicht sehr kundenfreundich ...

Ein Unterschied wird auch oft gemacht, ob denn der Kunde wieder ein neues Fahrzeug nimmt oder am Ende von einem anderen Hersteller ... dann wird mal richtig Gas gegeben :41: