PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftbälge Sport anstatt Komfort


stbo22
24.02.2021, 15:57
Hallo,
Habe meinen Viano vorne durch H&R Federn und hinten mit SD tiefer legen lassen.
Mein Viano hat ein Komfort Fahrwerk.
Hinten ist jetzt nicht mehr viel Restfederweg und bei Schlaglöchern haut er auf die Puffer.
Können die Luftbälge vom Sportfahrwerk hier noch Abhilfe schaffen und haben die etwas mehr Restfederweg?

Gruß Stefan https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210224/d69bc9d4bc5acbb1cc539339a86855c7.jpg

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

v-dulli
24.02.2021, 15:59
Mehr Restfederweg habe die sicher nicht, sind aber "härter". Trotzdem solltest Du ihn hinten wieder etwas höher stellen.

stbo22
24.02.2021, 16:33
Hallo Helmut,
Danke für deine Antwort.
Hatte gehofft das die Sportbälge, durch die Werksetige tieferlegung, etwas kürzere Endlagenpuffer haben.

Gruß Stefan

v-dulli
24.02.2021, 17:20
Hallo Helmut,
Danke für deine Antwort.
Hatte gehofft das die Sportbälge, durch die Werksetige tieferlegung, etwas kürzere Endlagenpuffer haben.

Gruß Stefan
Die originale Tieferlegun liegt bei etwa 15 bis 20mm, Dein V liegt, den Bildern nach, deutlich tiefer und somit musst Du auch bei den härteren Bälgen damit rechnen dass er durchschlägt. Um das zu verhindern musst Du Dich jetzt an die passende Höhe herantasten. Es gibt verstellbare Koppelstangen und damit kannst Du das Fahrniveau, zunächst, ohne Diagnose anpassen.

stbo22
24.02.2021, 18:40
Die Verstellbaren Koppelstangen habe ich schon drin.
Habe meinen Wagen auch schon etwas höher gestellt.
Die Sportbälge werde ich jetzt erstmal bestellen und dann mal schauen wie tief ich kann.
Danke für deine Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk