Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal einen Preisvorschlag FUN V6
Moin liebe Gemeinde,
mein sehr vreundlicher MB-Verkäufer rechnet eine V-Klasse für mich, mal sehen ob wir zueinander finden.
Möchte meinen FUN dann wohl privat verkaufen. Problem: ist ja rel selten, sodass eine seriöse Preisvorstellung schwierig ist.
Was meint Ihr, könnte der Wagen erlösen?
Eckdaten:
EZ 01.2011, ich Erstbesitzer
160.000km
Flintgrau
kein Wartungs- und Reparaturstau
Warmwasserzusatzhzg
Xenon
Agility-Paket
Dachreling
Liegebank plus 1 Einzelsitz für 2. Reihe links oder rechts
Tisch für Schienensystem
Abnehmb. AHK
Stabis auf CF8 umgerüstet
Reifen: Sommer 1 Jahr 245/18 Michelin, Winter 225/17 brandneu Michelin
Audio 20 mit Soundsystem
Bremsen V/H komplett rel frisch, ca 8000km
Unfallfrei bis auf Gebrauchsspuren und Kratzer die beim Profi lackiert worden sind.
Innen eben 10Jahre alt, also auch da nicht mehr neuwertig, wobei Sitze mit Sitzheizung immer mit Schonbezügen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Hat jemand eine Idee?? Danke
Sprich mal mit Deinem verkäufer, der wird Dir sicherlich einen realenVerkaufspreis nennen, er braucht ja nur in die Schwake-Liste schauen oder er verweist Dich auf die GW-Kollegen.
princeton1
19.01.2021, 18:46
Michael,
ab einem bestimmten Fahrzeugalter ist die Inzahlungnahme schlußendlich der Weg mit dem geringsten Stress, null Risiko und keine nervenden „Was ist letzter Preis Kollege?“...!
Sprich doch erstmal mit Deinem Verkäufer.
Die MB-Verkaufsabteilung hat durchaus finanzielle Möglichkeiten mit dem Zweck des Neuwagenabverkaufs den Wert der Inzahlungnahme so anzusetzen, dass der Kunde weitgehend zufrieden ist....!
Mein letzter Van, den ich bei Mercedes Benz in Zahlung gegeben habe, war mein 638er 112er CDI - und auch da gab`s auf den damaligen regulären Ankaufspreis on top €3000,00
Dafür kaufte ich dann meinen ersten 639er Marco Polo 3.0 CDI in jaspisblau!
-:)
Gruss
Nico + Crew
Servus,
meine erste Anlaufstelle ist in solchen Fällen
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/
Das, was da 'rauskommt ist meiner Erfahrung nach ungefähr das, was man schnell erzielen kann, an privat, oder auch bei einem seriösen Händler.
HTH,
Sándor
Servus,
meine erste Anlaufstelle ist in solchen Fällen
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/
Das, was da 'rauskommt ist meiner Erfahrung nach ungefähr das, was man schnell erzielen kann, an privat, oder auch bei einem seriösen Händler.
HTH,
Sándor
Die nehmen nur das Grundmodell ohne SA
princeton1
20.01.2021, 00:49
Die nehmen nur das Grundmodell ohne SA
Für Fun + Marco Polo wenig geeignet...!
Selbst für meinen Vito.. da war die SA größer als der Grundpreis...
alexanderpeter
20.01.2021, 07:02
Moin Michael.
Ich sage mal zwischen 15.-und 18.000 €
Der ist ja gut gepflegt.
Moin Peter,
in dieser Region habe ich auch gedacht, ist halt kein VW. Da wären deutlich mehr als 20k drin.
Ist im Augenblick mit Carola alles nicht so einfach, Verkäufer im Homeoffice, alles nur Notbetrieb. Mal schauen, wenn er sich meldet, was wir mit dem V6 machen. Vielleicht behalte ich ihn auch, ist immer noch ein tolles Fahrzeug.
Danke soweit für die Rückmeldungen
ich würde so 18.000 sagen. Guck mal zu was vergleichbare FUN´s im Netz angeboten werden. die sind alle über 20.000 - Verhandlungsbasis. Also stellen sdie Händler sich so um die 18.00 vor.
Servus,
Also der MP ist zumindest extra auswählbar, sollte also schon etwas aussagen können.
Fun hingegen auch nicht als Ausstattungsvariante, das ist in der Tat hier ungünstig.
HTH,
Sándor
princeton1
20.01.2021, 22:13
Servus,
Also der MP ist zumindest extra auswählbar, sollte also schon etwas aussagen können.
Fun hingegen auch nicht als Ausstattungsvariante, das ist in der Tat hier ungünstig.
HTH,
Sándor
Aber Angebot und Nachfrage bestimmen auch enorm den Preis...!
Und da in Zeiten von Corona Camping und "einfach mal alleine oder zu zweit paar Tage raus" gerade enorm im Trend sind, stehen die Chancen wohl recht gut.
Servus,
ganz klar - je individueller das Auto bzw. dessen Marktnische, desto weniger taugen solche Standardsachen wie die genannte DAT Bewertung. Insofern gebe ich allen Skeptikern recht, was den Fun angeht.
Wird dann eher zur Zeit- Platz- Geldfrage. Wenn man sich mit dem Verkauf Zeit lassen kann, und damit meine ich mehrere Monate, kann man ja durchaus mal mit Inzahlungnahmeangebot (oder Ankaufangebot des Gebrauchtwagenhändlers des geringsten Misstrauens) + X EUR inserieren, wobei ich mit "X" durchaus 20-30% mehr meine.
Andererseits könnte die Zeit auch gegen einen laufen. Aktuell will jeder ein WoMo, das wird aber IMO irgendwann kippen, wenn in 1-2 Jahren ein mehr oder weniger großer Teil der frischgebackenen Wohnmobilisten merken, dass sie eigentlich keine sind ;)
CU,
Sándor
alexanderpeter
21.01.2021, 17:38
Moin Peter,
in dieser Region habe ich auch gedacht, ist halt kein VW. Da wären deutlich mehr als 20k drin.
Ist im Augenblick mit Carola alles nicht so einfach, Verkäufer im Homeoffice, alles nur Notbetrieb. Mal schauen, wenn er sich meldet, was wir mit dem V6 machen. Vielleicht behalte ich ihn auch, ist immer noch ein tolles Fahrzeug.
Danke soweit für die Rückmeldungen
Moin Michael. Hab mal geschaut, die T5 Multivan liegen so bei ca. 14.- 18.000,00 € je nach Ausstattung.
Da kannste für Deinen auch 18.000 € ansetzen.
alexanderpeter
21.01.2021, 17:41
Schau mal da:
https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-viano-fun-3-0-cdi-klima-tempomat-ahk-diesel-schwarz-cfca2205-0509-4977-9d31-cc8ac23ab9e4?&cldtidx=1&cldtsrc=listPage&searchId=5403675b
Das ist jetzt ein kurzer.
Ich warte mal ab, bis mein Verkäufer sich meldet, soll wohl am Sa. sein.
Muss schon sehr passen, der Reiz auf einen Neuen hält sich in überschaubaren Grenzen. Wäre jetzt allerdings letzte Chance, 4 Jahre vor der Rente nochmal in dieser Größenordnung zuzuschlagen. Andererseits sollte der V6 ja auch noch etwas halten, ist bestimmt für 15 -18 Jahre gut.
Hat sich erledigt mit 447, Verkäufer meldet sich seit fast 3 Wochen nicht. Stehe wahrscheinlich auf der "Persona non grata-Liste" bei MB. Zuviele Mängel aufgedeckt? Behalte den V6 und lass ihn zu gegebener Zeit in meiner freien Werkstatt meines Vertrauens am Leben erhalten. Das erste Fahrzeug in über 40 Jahren "Autofahren" das älter als 6 Jahre ist und mehr als 100.000km auf dem Tacho hat. Wenn es mich nach Carola packt, und ich doch wieder Bock auf was Neues habe, werde ich mal VWN meine Aufwartung machen...
Eumeltier
02.02.2021, 07:38
Mein Viano V6 ist auch von 2011, hat inzwischen 260.000km, ist scheckheftgepflegt (seit einiger Zeit allerdings in der freien Werkstatt, da ich zuviel Ärger mit Mercedes hatte und ich mir deshalb den Marken-Aufpreis jetzt einfach mal spare).
Und ich sehe derzeit keinen Grund, den Wagen zu ersetzen. Warum?
Gruß,
Martin
princeton1
02.02.2021, 14:06
...werde ich mal VWN meine Aufwartung machen...
Wenn ich die Wahl zwischen VW-N und Corona hätte, würde ich nicht VW-N wählen...!
Gruss
Nico + Crew
MB will mich ja nicht.... . Ich würde ja wenn es passt wollen....
Ganz dem Motto: "Vorsicht! Kunde winkt mit Auftrag!" :58:
Amtswalter
03.02.2021, 06:14
MB will mich ja nicht.... . Ich würde ja wenn es passt wollen....Probier es bei einem anderen MB-Händler. Da wird man dich sicher mit offenen Armen empfangen. Für den Kauf eines neuen V kann man dann auch schon mal ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen.
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.