Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Karten werden neu gemischt ...
... man darf gespannt sein was am Ende rauskommt, MB sollte jedenfalls nicht schlafen ...
Im kommenden Jahr startet der neue T7-Focus.de (https://www.focus.de/auto/neuheiten/auto-insider-vw-bulli-t7-alle-infos-zum-neuen-vw-transporter_id_12816458.html)
So wie ich es gelesen habe noch immer Frontantrieb und DSG somit nur ein Update.
rollieexpress
31.12.2020, 12:55
Rein optisch wirkt der "Neue" kleiner. Mal abwarten.
So wie ich es gelesen habe noch immer Frontantrieb und DSG somit nur ein Update.
Naja, Frontantrieb und DSG ist eben VW-Philosophie, deswegen kann er trotzdem neu konstruiert sein ...:nixweiss:
Naja, Frontantrieb und DSG ist eben VW-Philosophie, deswegen kann er trotzdem neu konstruiert sein ...:nixweiss:
Hallo
... ohne jetzt die VW Diskussion wieder anzufachen ....
Frontantrieb und DSG muß nicht schlecht sein, es kommt darauf an wie er verwirklicht wird.. Gerade ein richtig bemessenes DSG macht durchaus Spass ( leider hat VW (fast) immer ein DSG-Getriebe verbaut welches an der "Kotzgrenze" vom Drehmoment her war)
Gruß Uwe
Hallo
... ohne jetzt die VW Diskussion wieder anzufachen ....
Frontantrieb und DSG muß nicht schlecht sein, es kommt darauf an wie er verwirklicht wird.. Gerade ein richtig bemessenes DSG macht durchaus Spass ( leider hat VW (fast) immer ein DSG-Getriebe verbaut welches an der "Kotzgrenze" vom Drehmoment her war)
Gruß Uwe
Luftpumpe gepaart mit besch.....eidenem DSG - VW kann nicht anders - geht gar nicht. Selbst Audi ist da teilweise richtig Sch******* - mei Sohn hatte neulich einen A4 V6 CDI als Leihwagen von SIXT und davon waren wir beide entteuscht. Nach mehreren VW und Audi Leihwagen neuerer Bauart war er froh seinen alten 350er C wieder fahren zu dürfen.
Und mir kommt eh nie wieder ein VW auf den Hof.
Na mal abwarten was und vor allem WANN da etwas tatsächlich fahrendes bei raus kommt.
Im Ankündigen und Studien zeigen, war VW ja immer schon einsame Spitze.
mei Sohn hatte neulich einen A4 V6 CDI als Leihwagen von SIXT und davon waren wir beide entteuscht. Nach mehreren VW und Audi Leihwagen neuerer Bauart war er froh seinen alten 350er C wieder fahren zu dürfen.
.
Wobei dieser wenn er aktuell ist eine 8-Gang Wandlerautomatik verbaut hat:41:
Wobei dieser wenn er aktuell ist eine 8-Gang Wandlerautomatik verbaut hat:41:
Irgend so ein A4 45 mit Allrad und eunem ganz besch****** Ansprechverhalten und ganz besch****** Fahrwerk! Da ist ja fast schon mein Sprinter im Kreisverkehr schneller und den Tritt aufs Gaspedal hatt er dann nocht mit einem noch deutlicheren Untersteuern quitiert. Mein GLK stabilisiert sich in einer solchen Situation und schiebt neutral über alle 4.
Nein danke, der 451er Smart hat schon schlecht auf Fahrbefehl reagiert, gegeüber dem Audi war er aber flott.
ein so schlecht abgestimmtes Auto habe ich schon lange nicht mehr gefahren.
Irgend so ein A4 45 mit Allrad und eunem ganz besch****** Ansprechverhalten und ganz besch****** Fahrwerk! Da ist ja fast schon mein Sprinter im Kreisverkehr schneller und den Tritt aufs Gaspedal hatt er dann nocht mit einem noch deutlicheren Untersteuern quitiert. Mein GLK stabilisiert sich in einer solchen Situation und schiebt neutral über alle 4.
Nein danke, der 451er Smart hat schon schlecht auf Fahrbefehl reagiert, gegeüber dem Audi war er aber flott.
ein so schlecht abgestimmtes Auto habe ich schon lange nicht mehr gefahren.
Vielleicht lässt Sixt ja die Leihwagen drosseln .lach.
500Nm und 230 PS aus 3L Hubraum müssten eigentlich schon für ordentlichen Vortrieb sorgen:n_hmmm:
...
Aber das hat mit dem T7 nix zu tun ...
500Nm und 230 PS aus 3L Hubraum müssten eigentlich schon für ordentlichen Vortrieb sorgen:n_hmmm:
...
.
Eigentlich, eigentlich braucht aber der OM651 nur 2143ccm für 500Nm und die fallen anders über die Räder vom GLK her :802:
Eigentlich, eigentlich braucht aber der OM651 nur 2143ccm für 500Nm und die fallen anders über die Räder vom GLK her :802:
Dennoch müsste zumindest das Mehr an Hubraum eigentlich für das Ansprechverhalten von Vorteil sein :nixweiss:
Luftpumpe gepaart mit besch.....eidenem DSG - VW kann nicht anders - geht gar nicht.
Das es anders geht sieht man am Touareg und der T spielt ja in einer Preisliga wo man da mal dran denken könnte adäquate Technik zu verbauen und nicht die Teile aus dem Golfbaukasten.
In so ein schweres Fahrzeug gehört kein DSG was ständig an der Grenze seiner Belastbarkeit arbeitet, gerade im Anhängerbetrieb.
Bezüglich der Motoren mal schauen ob Sie die 250 Pferde standfester bauen wie die bisherigen 200 PS Werkstatmodelle :icon_smile_big:
Vielleicht auch einen von der größe her passenden Ladeluftkühler und richtig beschichtete AGR, AGR Kühler und Ölkühler.
Traurig, wie beim Daimler auch, dass man die Zulieferer mit Kosteneinschnitten zwingt Ausschuss zu produzieren und verbaut es dann auch noch.
Macintosh
15.01.2021, 10:42
Er sieht ja ein bisschen moderner aus, aber so richtig vom Hocker reisst das Design doch keinen mehr.....ich warte tatsächlich auf dem ID Buzz, auf das Auto bin ich echt gespannt
Mac
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass der T7 auf Touranplattform aufgestezt ist und sich größentechnisch zwischen Touran und T6 einordnet und der T6 weiterhin parallel zum T7 angeboten werden soll.
Wenn man die Erlkönig Bilder anschaut sieht der stark nach dem Eurovan (Peugeot) aus.
Auch der Tankdeckel hinten links.
Macht beim Tanken :760: Geräusche wenn die linke Schiebetür aufgeht.
Auch das Dach ist sehr niedrig, wird wohl nur ein 3/4 Bus.
Grüße Jo
Krümelmonster
15.01.2021, 16:37
Und der California wird da nicht rein passen....aber die Jünger kaufen auch nochmal 10 Jahre den alten......
... wenn es bei dem Design bleibt, wirkt es nicht sonderlich harmonisch, aussen wie innen :41:
Neuer T7 California Erlkönig Marktstart 2021. Autobild.de (https://www.autobild.de/artikel/vw-t7-multivan-2021-california-erlkoenigbilder-innenraum-preis-marktstart-17015527.html?fbclid=IwAR2PF-qGeELGdKyXoXaWfV9xuDmgNjDJ_Nt9w2ddar0EtKoVfQ-4JXhAgMQ)
.
Schön ist auch was anderes. Das Design spricht mich überhaupt nicht an.
Schön ist auch was anderes. Das Design spricht mich überhaupt nicht an.
hat was von den Bussen der PSA Gruppe...
Das Ding in der Grafik sieht für mich nicht nach einem T aus. Die Proportionen passen nicht zu einem Fahrzeug der 5m Klasse. Für mich sieht es eher nach dem Nachfolger des Sharan, oder wie das Ding jetzt heißt, aus. Dazu würde dann auch die Aussage zum Golf passen.
rollieexpress
07.03.2021, 12:10
Wenn das Dach jetzt 6 cm tiefer liegt werden die Umbaufirmen für die Rollifahrer bald nach neuen Lösungen suchen müssen.:802:
Wenn das Dach jetzt 6 cm tiefer liegt werden die Umbaufirmen für die Rollifahrer bald nach neuen Lösungen suchen müssen.:802:
Jens, glaubst du wirklich, für die paar Rollifahrer wird da groß ein Aufriss gemacht? Die paar Leuts können auf irgendwas anderes ausweichen....Da kann ein Weltauto keine Rücksicht drauf nehmen...Da kommt der zusammengefaltete Aok-Chopper wie beim Pkw hinter den Sitz und gut ist....
Wo kommen wir denn da hin, wenn du mit Zylinder aufm Kopp aufrecht mit deinem Räbbelchen von hinten oder seitlich in den Lifestyle-Bus kullern willst!? Nee, das geht nicht...
Erst, wenn die Verkaufszahlen rapide einbrechen, weil Surfer, Camper und Kleintransporteure den flachen Bus meiden weil sie damit nix mehr anfangen kônnen, wirds zum nàchsten Update eine Dacherhôhung wie z.B. zur Steuerermäßigung in Holland geben....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.