PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VITO 4x4 Camper für Großfamilie


Lars
29.09.2020, 21:13
Hallo,

da hier im Offroad Bereich sich in letzter Zeit nicht sehr viel getan hat, schreibe ich meinen Kurzbericht mal hier rein, da es sich ja auch schließlich um einen 4x4 handelt.

Die Aufgabe war, aus dem Familientransporter einen Camper zu machen mit dem man mal ein Wochenende verbringen kann - Allerdings die ganze Familie bestehend aus Frau und 4 Kinder (und meiner Wenigkeit). Für ein Wohnmobil habe ich keinen Platz und auch keine Lust noch ein Extra Fahrzeug anzuschaffen. Ich muß sagen es hat auch so ganz gut geklappt.

Hier mal die Ausstattung:

- Als Dachträger dient ein Rhino Rack mit seitlich zu montierender Leiter
- Darauf ist ein Dachzelt von IKamper: Besonderheit es hat 2 weitere Bügel auf denen Fahrradträger oder ähnliches montiert werden können. Die Liegefläche ist mit 1,90 x 2,30 groß genug für die Kids
- Dahinter ist eine Dachgepäcktasche von Amazon auf dem Dachträger montiert, in der ein 1,8m Klapptisch und 6 Campingstühle sowie das Bettzeug Platz findet.
- Auf der AHK ist ein Atera Strada DL montiert. Bei diesem kann trotzdem noch die Heckklappe geöffnet werden.
- Im Kofferraum ist eine Küche mit Waschbecken, Gaskocher, Kompressorkühlschrank, Schneidbrett und weitere Schubfächer.
- Die beiden 3er Sitzbänke klappen wir um und darauf kommt dann ein aufblasbares Gästebett mit 1,5x2,0m. Das ist dann das Elternschlafzimmer.

Das Ganze dann noch mit ein paar bunten Aufklebern, Trittbrettern und etwas gröberen Reifen - und fertig ist das Vehikel für den Kurztripp mit der Familie. Ach ja, für die Notfälle haben wir noch eine Chemietoilette dabei.

Viele Grüße

Lars

Amtswalter
29.09.2020, 21:34
Da hast du meinen Respekt. Ich hätte nie gedacht, dass man im V mit einer sechsköpfigen Familie Campingurlaub machen könnte...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

FXP
30.09.2020, 06:37
Respekt! Ich habe gerade in deinem Album noch mehr Bilder gefunden. Was ist das für eine Rad/Reifen Kombi, die sieht unfassbar groß aus?

princeton1
30.09.2020, 07:00
Lars,
wenn das gut gemacht ist, sieht das auch schön aus...-:)

Und schon mal auf der Waage gewesen?

-:)

Gruss
Nico + Crew

Lars
30.09.2020, 15:37
@ Amtsverwalter: Das hätte ich auch nie gedacht. Aber es geht. Und sogar erstaunlich gut - Klar es ist kein 5* Urlaub. Aber das sollte es auch ganz bewußt nicht werden.

@ FXP: das sind BF Goodrich AT als 235 / 70 R16. Das ist schon groß, wobei der Vito gerade hinten auch etwas tiefergelegt ist und dadurch das Radhaus noch mehr ausgefüllt scheint. Ich überlege gerade auch, hinten noch Zusatzfedern einzubauen um ihn wieder etwas in Normalzustand zu bringen.

@Nico: Naja alles 100%ig Perfekt ist es nicht, aber es kann sich sehen lassen. Auf der Waage war ich noch nicht. Wird aber sicher spannend. Zumal ja auch das angegebene Leergewicht nicht immer richtig ist. Muß demnächst aber sowieso auf die Waage wegen der Womo Zulassung. Allerdings ohne Dachzelt, Gepäcktasche und Fahrräder. Aber das kann ich ja dann hochrechnen. Bin selbst mal gespannt.

Gruß Lars

Lars
13.11.2020, 07:25
Lars,

Und schon mal auf der Waage gewesen?

-:)

Gruss
Nico + Crew

Hallo Nico,

habe ihn nun wegen der Womo Zulassung wiegen lassen.

V + Heckküche ohne Wasser + Dachträger + Sonderräder = 2550 kg !!! a:)

Es fehlt noch der Kühlschrank 15kg, Dachzelt 50kg, 5 Fahrräder + Träger ca. 100 kg, 6 Campingstühle mit Tisch ca. 35 kg, 2 Erwachsene + 4 Kinder ca. 250 kg, und etwas Gepäck ca. 50 kg = ca. 500 kg

Ergibt zusammen 3050 kg - Punktlandung würde ich sagen.

blondie
13.11.2020, 16:22
Gepäck 50 kg? bissl wenig oder?

Lars
13.11.2020, 16:44
Gepäck 50 kg? bissl wenig oder?

naja irgendwie muß ich mir die 3050 kg schön rechnen.:802:

Aber es ist auch kein 2 wöchiger Urlaub sondern max 2 Übernachtungen geplant