Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kupplungsträger
für 2 "normale" Fahrräder.
Falls wer einen gescheiten verkaufen will, bitte melden.
Helmut, für die Sprinter (gleiche beim Ducato) AHK gibt es nur wenige Kupplungsträger, die es ermöglichen im abgeklappten Zusand mit Rädern drauf, die Hecktüren zu öffnen.
Atera Strada 2 DL oder 3 DL
Atera Strada EVO 3
...letzteren kannst du mal bei mir anprobieren kommen.
z.B. beim Thule Easy Fold 2 XT2 / 931-933gehen die Tür nicht bei allen Fahrzeug/Kupplungskombis auf - also besser vorher anprobieren.
Viele benutzen auch den 3er Träger und starten mit den Rädern erst ab der 2. Schiene, weil dann entsprechend Freiraum für die Lenker (oder nasse Markisenseitenwände) bis zur Tür/Fenster (also ohne evtl. notwendiges Lenker drehen) ist.
elTorito
23.08.2020, 09:45
Ich hab kürzlich den Thule EuroWay G2 922 (3 Räder) erworben , neu, für 360 Eur beim Zweirad Center Stadler, hab einige Zeit Kleinanzeigen studiert , aber des waren überwiegend für zwei Räder und geringere Traglast, und für dass Geld was man noch haben wollte bin mit dem neuen günstiger weggekommen
Helmut, für die Sprinter (gleiche beim Ducato) AHK gibt es nur wenige Kupplungsträger, die es ermöglichen im abgeklappten Zusand mit Rädern drauf, die Hecktüren zu öffnen.
Atera Strada 2 DL oder 3 DL
Atera Strada EVO 3
...letzteren kannst du mal bei mir anprobieren kommen.
z.B. beim Thule Easy Fold 2 XT2 / 931-933gehen die Tür nicht bei allen Fahrzeug/Kupplungskombis auf - also besser vorher anprobieren.
Viele benutzen auch den 3er Träger und starten mit den Rädern erst ab der 2. Schiene, weil dann entsprechend Freiraum für die Lenker (oder nasse Markisenseitenwände) bis zur Tür/Fenster (also ohne evtl. notwendiges Lenker drehen) ist.
Moin Frank,
das mit den Türen ist klar. Wir waren gerade mit einem geliehenen Uebler primavelo pro P2 unterwegs und dabei konnte ich zwar die Türen öffnen aber auch nur etwa 45° und darum habe ich mich schon fast von dieser Option verabschiedet.
Dein Angebot nehme ich allerdings gerne an und melde mich die Tage mal.
Ich hab kürzlich den Thule EuroWay G2 922 (3 Räder) erworben , neu, für 360 Eur beim Zweirad Center Stadler, hab einige Zeit Kleinanzeigen studiert , aber des waren überwiegend für zwei Räder und geringere Traglast, und für dass Geld was man noch haben wollte bin mit dem neuen günstiger weggekommen
Peter, der Preis ist nicht der Grund warum ich hier angefragt habe, solche Angebote habe ich auch schon gefunden.
Einer für 2 Räder wäre genau der richtige für uns, einer für 3 geht natürlich aber auch.
elTorito
23.08.2020, 10:44
Ja dachte nur dass ein 3 er Träger etwas mehr Platz für die Hecktüren lässt wenn man die erste Schiene frei lässt
Ja dachte nur dass ein 3 er Träger etwas mehr Platz für die Hecktüren lässt wenn man die erste Schiene frei lässt
Leider nein denn der senkrechte Bügel der die Fahrräder fixiert ist an der gleichen Stelle angebaut wie beim 2er oder gar einer.
Einziger Vorteil wäre dass man auf der zweiten Schine ein Fahrrad mit einem sehr breiten Lenker befestigen könnte. Mit unseren Fahrrädern kommen wir aber mit einem zweier klar - ausprobiert mit einem geliehenen Uebler primavelo pro P2.
Das Problem sind die Flügeltüren des Sprinter denn die brauchen viel Platz beim schwenken. Auf unserer Tour habe ich ihn abnehmen müssen um vernünftig die Türen öffnen um Stühle, Kabel und Wasserschlauch herausnehmen zu können.
....auf Standard MB (Westfalia) Kupplungsträger mit Rockinger-Adapter (abnehmbare AHK) und Atera Strada Evo 3
....auf Standard MB (Westfalia) Kupplungsträger mit Rockinger-Adapter (abnehmbare AHK) und Atera Strada Evo 3
die Alllzweckwaffe EVO3, schwer aber einfach Klasse
das wäre zumindest ein Grund für ein Sprinter Womo....
Von Atera gibts dann noch den Tipp, dass man bei Schwenktüren wie den euren den Kupplungsträger per Griff löst (aber nicht ab macht) und dann zur Seite schwenkt um zumindest die eine Tür aufmachen zu können.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.