PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen folgenreichen Unfall...

milka
20.08.2020, 10:22
hatte Mercedes bei ihrer A-Klasse bei Tests für die nördliche Hemisphäre. Von allen belacht und verspottet. Doch MB drehte den Spies um und baute eine Elektronik die diese Unfälle weitgehend verhinderte. Sie wurde gesetzliche Pflicht und die Spotter mussten sie auch einbauen.

https://news.vogel.de/inxmail2/d?o0bzt3p005e3ec00i000000000000000nbyllwut3n2hczn5 vzcybt4gbei11&uuid=2780579B-3620-47CF-81D5CBA38EB61918

Genau wie schon die Sicherheitsgurte einige Jahre zuvor.
Auf ähnliche Innovationen vom Stern wartet nun man schon eine Weile.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

Danidog
20.08.2020, 12:18
hatte Mercedes bei ihrer A-Klasse bei Tests für die nördliche Hemisphäre. Von allen belacht und verspottet. Doch MB drehte den Spies um und baute eine Elektronik die diese Unfälle weitgehend verhinderte. Sie wurde gesetzliche Pflicht und die Spotter mussten sie auch einbauen.

Die Elektronik hat MB ab 1989 schon lange vor der A-Klassen Panne entwickelt und mit Bosch zur Serienreife gebracht.

Das erste Serienauto mit ESP war 1995 das Coupe der 140-er Reihe, wegen der seltsamen Optik auch als "Mörderbiene" bekannt ...

milka
20.08.2020, 12:30
Die Elektronik hat MB ab 1989 schon lange vor der A-Klassen Panne entwickelt und mit Bosch zur Serienreife gebracht.

Das erste Serienauto mit ESP war 1995 das Coupe der 140-er Reihe, wegen der seltsamen Optik auch als "Mörderbiene" bekannt ...Danke, gut das immer wieder welche gibt die es genauer WISSEN und nicht bloß ahnen. :D
Da kommt sofort meine AHNUNG ins Spiel! Das war von MB ALLES nur vorgetäuscht, um die Entwicklung von 1989 nicht um sonst gewesen zu lassen?! :D
Aber das ist auch bloß so ne Ahnung. :D
Danke Dir trotzdem für die Info, die scheinbar gewusst ist. :)

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-