Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung als Youngtimer

matthiasdasoriginal
06.08.2020, 12:17
Liebe V-Gemeinde,

zwischenzeitlich sind ja die ersten W638 über 20 Jahre alt. Also besteht die Möglichkeit einer Youngtimer-Versicherung.

Da ich sehr viel in mein Auto in der letzten Zeit investiert habe, überlege ich das. Die Voraussetzungen sind mir bekannt. Meine Frage ist, ob jemand hiermit Erfahrungen hat und mir eine Versicherung empfehlen kann.

Gruß
Matthias

blondie
06.08.2020, 19:03
Naja als Erstauto sehen das viele Versicherer nicht gerne..

Korsar
08.08.2020, 11:48
Hallo,

bei einen Youngtimer habe ich von der HUK vor geraumer Zeit zu OCC gewechselt, eben auch weil ich viel investiert hatte und nicht das Risiko haben wollte im Fall der Fälle mit einem DAT Wert abgespeist zu werden.

Inzwischen bietet die HUK auch einen Youngtimer / Oldtimer Tarif an und den den nächsten werde ich dann vermutlich wieder bei der HUK versichern, auch weil dort Fahrer unter 25 möglich sind was bei OCC zumindest schwierig ist.

Insoweit bin ich gerade am Ermitteln der Fakten.

Kurthi
09.08.2020, 20:39
Die Würtembergische hat sowas auch, hatte ich meine E30 versichert, war konkurenzlos günstig. Brauchte man auch kein H-kennzeichen oder so etwas...

Grüeß Kurti

blondie
09.08.2020, 22:05
Die Würtembergische hat sowas auch, hatte ich meine E30 versichert, war konkurenzlos günstig. Brauchte man auch kein H-kennzeichen oder so etwas...

Grüeß Kurti

Brauchst du beim ADAC auch nicht... und um einiges günstiger