Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser interessante Bericht dürfte dem Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe...
princeton1
14.07.2020, 22:25
...gar nicht so gefallen!
-:)
https://www.krone.at/2136202
Gruss
Nico + Crew
Wir leben im Moment leider in einer Zeit, in der Stimmungsmache und Ideologie mehr zählen als Fakten ... somit werden auch die wertvollsten Erkenntnisse leider verpuffen ...
Die E-Mobilität soll installiert werden und alles richten, Sinnhaftigkeit hin oder her ...
Macintosh
15.07.2020, 12:19
Die Kronenzeitung war doch das Blatt das der Typ (sein Name will mir nicht einfallen) von der FPÖ auf Malle an die Russin verkaufen wollte....., das Blatt ist bestimmt super seriös:-)
Mac
princeton1
15.07.2020, 12:29
Strache heißt der Ibiza-Urlauber...!
Er hätte der Russin aber auch die Bäckerblume oder Knax in Aussicht stellen können...!
Das kann man den Verlagsinhabern nun nicht unbedingt vorwerfen.
Der eigentliche Abgastest lief eh über Auto-Motor-Sport.
Gruss
Nico + Crew
Strache heißt der Ibiza-Urlauber...!
Der eigentliche Abgastest lief eh über Auto-Motor-Sport.
Gruss
Nico + Crew
und die waren eh schon immer total neutral... :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
princeton1
15.07.2020, 13:32
und die waren eh schon immer total neutral... :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Neutrale Presse gibt‘s ggf. noch in der Schweiz...!
Ist Krone nicht gleich Bild ?!
princeton1
15.07.2020, 16:12
Ist Krone nicht gleich Bild ?!
KRONE repräsentiert seriösen Investigativ-Journalismus auf höchstem Niveau...!
Gruss
Nico + Crew
...und Bild ist das Blatt mit den lügenden Blutstropfen...
Aber mal im Ernst....Krone ist doch das verlängerte Sprachrohr von Wunderwuzzi...
Vielleicht solltet ihr mal etwas googeln was mit modernen Dieseln so alles möglich ist mit entsprechenden Messvorrichtungen Huckepack, es ist erstaunlich ... Daimler ist da gar nicht schlecht mit dabei ...
Ja...aber nur mit so einem Hybrid Gender Zwitter...
... um das Ganze mal wieder auf den Ursprung von Nico's Beitrag zurück zu bringen
Ich denke nicht, dass es der Umwelthilfe (und allen anderen "Greta Jüngern") nicht gefallen wird. Es ist positiv, wie weit die konsequente Weiterentwicklung der Dieseltechnologie die Emissionen reduziert :802:
Was nachdenklich macht:
Es bedurfte leider genau dieser fanatisierten Ökos bis
a) die Automobilindustrie eingestand, dass sie vorsetzlich betrogen hat
b) die Politik blossgestellt wurde als Interessenvertreter der Industrie (bevor jetzt jemand wieder "Verat" schreit - mein Arbeitsplatz hängt zu 100% am Automobil)
c) Massnahmen getroffen wurden (unbequeme) welche die Europäischen Automobilbauer letztendlich dazu bewegt haben etwas zu ändern
Ob Kronenzeitung, Bild, Blick (in der CH) oder andere Bulevard Lektüre) objektiv, sachlich und seriös berichten...?
Frohes Schaffen
Pascha
princeton1
16.07.2020, 09:28
... um das Ganze mal wieder auf den Ursprung von Nico's Beitrag zurück zu bringen
Ich denke nicht, dass es der Umwelthilfe (und allen anderen "Greta Jüngern") nicht gefallen wird. Es ist positiv, wie weit die konsequente Weiterentwicklung der Dieseltechnologie die Emissionen reduziert :802:
Pascha
Ne, ne, der Jürgen Resch und seine hörigen Jünger, die jede Automesse lautstark niederbrüllen + blockieren, vollziehen einen ultimativen Vernichtungsfeldzug gegen zu erst den Selbstzünder und danach gegen den Benziner...!
Folglich wird es diesen Pseudo-Öko-Vollzeitaktivisten nicht passen, wenn es jetzt plötzlich heißt, dass die aktuelle Technik von Rudolf Diesel nun doch gar nicht so viele Schadstoffe rauspustet...!
Gruss
Nico + Crew
Ich denke, dass die allenfalls die Art ihrer Polemik verändern.
Sie werden nach wie vor die Nachteile von Elektro verniedlichen und immer mehr auf CO2 herumreiten. Dass Stickoxide aus dem Straßenverkehr gar nicht das große Problem sind, ist ja dank Corona und Stillstand schon seit Wochen bekannt - ist für die Hetze aber bedeutungslos.
Da nützen Fakten leider wenig.
Und notfalls kauen die auf dem Feinstaub vom Bremsen und vom Reifenverschleiß herum - allerdings nicht wörtlich, sondern nur metaphorisch.
@Pascha
Alles ok, nur warum hat der Staat sich nicht direkt an die Industrie gewandt?
Warum den Bürger zwingen, obwohl der nix für konnte?
Macintosh
16.07.2020, 15:02
Ne, ne, der Jürgen Resch und seine hörigen Jünger, die jede Automesse lautstark niederbrüllen + blockieren, vollziehen einen ultimativen Vernichtungsfeldzug gegen zu erst den Selbstzünder und danach gegen den Benziner...!
Folglich wird es diesen Pseudo-Öko-Vollzeitaktivisten nicht passen, wenn es jetzt plötzlich heißt, dass die aktuelle Technik von Rudolf Diesel nun doch gar nicht so viele Schadstoffe rauspustet...!
Gruss
Nico + Crew
Irgendeiner bezahlt die, die machen das garantiert nicht weil sie die Umwelt so lieben, da bin ich sicher.
Mac
Die werden auch von der Industrie bezahlt...man will ja mehr Umsatz generieren also jetzt erstmal alle mit E-Auto verrückt machen und am Auto, an der Batterie, an den Ladesäulen ordentliche Beihilfen zur Produktion und langfristige Miet und Aboverträge neben dem Autoverkauf ...und dann langsam alle auf Wasserstoff einschwören...
...und danach kommen dann die Flugtaxis von Frau Bär
...und dass Wasserstoff angeblich keine Zukunft hat, sehe ich an meinen Linde und Proton Power Systems -Aktien etwas anders... da lass ich lieber die Finger von Daimler...
Natürlich schreiben nur die Taz, Junge Welt und das Neue Deutschland die Wahrheit :)
Ganz ehrlich... ich bin mir ziemlich das es in Deutschland KEINE Zeitung mehr gibt die ehrliche Journalistische Arbeit leistet...
Macintosh
17.07.2020, 09:58
Ich halte Wasserstoff für zu aufwändig......schon alleine die Tankstellen, eine Tanksäule kann bisher ca. 40 Fahrzeuge am Tag betanken, da ist Luft nach oben.
Also wenn Ihr mich fragt eine Totgeburt....aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
https://www.youtube.com/watch?v=YmiHAZXhtpI
nettes Video....Schlüsselsatz für mich, "der Optiker und die Klofrau haben beide Brillen, aber sind doch keine Kollegen" :-)
Mac
Ich halte Wasserstoff für zu aufwändig......schon alleine die Tankstellen, eine Tanksäule kann bisher ca. 40 Fahrzeuge am Tag betanken, da ist Luft nach oben.
Also wenn Ihr mich fragt eine Totgeburt....aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich sehe die Zukunft des Wasserstoffs bei der Energiewende eher in der Zwischenspeicherung von Strom und nicht beim Fahrzeugantrieb von PKWs.
Wenn ein Stromüberschuß herrscht werden ja Windkraftanlagen abgeschalten, der Strom an der Börse verramscht und keiner kann ihn gebrauchen. Erzeugt man daraus Wasserstoff und später aus dem Wasserstoff wieder Strom wenn man diesen dringend braucht, so finde ich ist dies eine saubere und einwandfreie Lösung.
Macintosh
18.07.2020, 08:48
Sicherlich in bestimmten Bereichen sinnvoll, aber im normalen Alltagsauto eher nicht. Aber ich bin offen für alles....
Mac
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.