Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daimler will Smart-Werk verkaufen.

alexanderpeter
03.07.2020, 19:36
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88172696/daimler-will-smart-werk-verkaufen.html

Na ja, wo wird das enden?

v-dulli
03.07.2020, 20:59
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88172696/daimler-will-smart-werk-verkaufen.html

Na ja, wo wird das enden?
Mit der Ankündigung der nächsten Smart-Fertigung in China war das doch absehbar.
Ich bin gespannt wie sich der Absatz des nächsten Smart in D/ EU entwickeln wird, für mich ist dieses Thema so oder so abgeschlossen.
Ein Auto aus China kommt mir nicht auf den Hof!

milka
05.07.2020, 10:47
Mit der Ankündigung der nächsten Smart-Fertigung in China war das doch absehbar.
Ich bin gespannt wie sich der Absatz des nächsten Smart in D/ EU entwickeln wird, für mich ist dieses Thema so oder so abgeschlossen.
Ein Auto aus China kommt mir nicht auf den Hof!Und Ersatzteile von da auch nicht!? Wobei wenn Du auf deinem Hof rufst: "alle Teile aus China abhauen" Du wirst dich Wundern was dann so alles weg ist. Da ist mit Sicherheit auch so manches lieb gewordene dabei! Aber auch einiges auf das man SEHR gut verzichten kann, z.B. Corona!

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

v-dulli
05.07.2020, 11:39
Und Ersatzteile von da auch nicht!? Wobei wenn Du auf deinem Hof rufst: "alle Teile aus China abhauen" Du wirst dich Wundern was dann so alles weg ist. Da ist mit Sicherheit auch so manches lieb gewordene dabei! Aber auch einiges auf das man SEHR gut verzichten kann, z.B. Corona!

@Milka, dass ich Produkte mit einzelnen Komponenten aus China nicht meiden kann ist mir durchaus bewusst und trotzdem würde ich mir kein Auto oder grössere Geräte, Produkte aus China kaufen!
Soweit möglich versuche ich die Unterstützung des chineschen System auf ein Minimum zu reduzieren, auch wenn das Verzicht bedeuten sollte.

Alex3000
07.07.2020, 07:33
Hallo!

Ich war auf dem letzte großen Event auf dem Werksgelände.
20 Jahre Smart - was wurde da alles auf der Bühne geredet

" Es wird kein Arbeitsplatz verloren gehen und der E Smart
ist die Zukunft für das Werk. "

Habe das damals schon für Geschwätz gehalten. .bla.

Viele Grüße aus der Pfalz
Alex :cool:

milka
07.07.2020, 14:35
Hallo!

Ich war auf dem letzte großen Event auf dem Werksgelände.

20 Jahre Smart - was wurde da alles auf der Bühne geredet

" Es wird kein Arbeitsplatz verloren gehen und der E Smart

ist die Zukunft für das Werk. "

Habe das damals schon für Geschwätz gehalten. .bla.

Viele Grüße aus der Pfalz

Alex :cool:Ist das nicht leider immer so? Man spekuliert hier auf die Vergesslichkeit der Menschen! Aber immer von der "Vergesslichkeit" des eigenen Management ausgehend. "Wie wir haben gestern etwas anderes gesagt? Das sind bestimmt Fakenews!"

alexanderpeter
07.07.2020, 16:16
Vielleicht geht Hambach nach England.
Dann bekommen wir den Smart als Rechtslenker.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/vis_a_vis/ineos_kaufinteressent_smart_hambach_100.html