PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingurlaub 2020


McOtti
23.04.2020, 10:22
Hallo


... in der aktuellen ProMobil wird die aktuelle Lage für Camper "beleuchtet" und diese sieht äußerst MAU aus ... es wird wohl so schnell nix mit dem Campingurlaub ( und dann auch mit dem Gurkentreffen?)
:guckstdu: (http://xs81g.mjt.lu/lnk/AMUAAHAvVN0AAciyBmQAAHHn17MAAXURjyQAHzXdAA337QBeoI AP6dHN_lwaRQWkN_C1GvNDoQAF57w/1/GGg5vwsMnddf_1-ZNPD0tg/aHR0cHM6Ly93d3cucHJvbW9iaWwuZGUvY29yb25hLXVybGF1Yi 1jYW1waW5nc2Fpc29uLTIwMjAvP3V0bV9zb3VyY2U9bmV3c2xl dHRlciZ1dG1fbWVkaXVtPWVtYWlsJnV0bV9jYW1wYWlnbj1tYW 51YWxseQ)


Gruß Uwe

rollieexpress
23.04.2020, 11:09
Einfach mal abwarten! Momentan ist doch alles nur spekulativ.

Schreibt eh jeder was anderes.

princeton1
23.04.2020, 11:11
Es wird vielleicht anders, dass es aber nix wird kann ich mir nicht vorstellen...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Danidog
23.04.2020, 11:24
Als ich die Befürchtung geäußert habe dass bestimmt Ausgangsbeschränkungen kommen werden und sich das ganze noch eine Weile hinziehen wird haben mich alle ausgelacht :41:

Rockatanski
23.04.2020, 13:02
Jetzt lacht keiner mehr....

princeton1
23.04.2020, 13:16
Es kommt ja auch darauf an, wie man Campingurlaub definiert...!
Mit 12000 Mitcampern in Italien auf Union-Lido (oder wie der fiese Massenplatz auch heißen mag) dürfte es wohl nix werden!
Aber das wäre eh nicht mein Ding...!
Für eine gepflegte Individual-Tour im Reise-Express sollte wenig sprechen...!

Ich suche mir eh immer Stellen, wo mich der Mainstream gar nicht finden kann...!

Bonne Route

Nico + Crew

Cooper40
23.04.2020, 16:17
.....................................


Hallo Frank, dass ist nun mal gar kein Problem für mich. Somit auch wech.de, geht auch.

Politik muss auch Schräg sein. Aber mein Anspruch liegt zu mindest darin, das ich mir von einer Nachtgenration nichts bis garrrr nichts vorwerfen lassen möchte.

Was für einen „Verschwörungstheorien“ sind, können auf anderen Seite: „Augen zu“ „wenig bis keine Argumente um da gegen zu halten“ „Dieses Thema ist so schlimm, da kann man nichts zu sagen“ „Es gibt nur liebe Menschen und alle, auch Machthaber, haben uns nur Gern, dass sie nur unser Bestes wollen“ SEIN.
In der Richtung gibt es noch mehr und ich selber habe nicht so den Anspruch in-ne Welt reisen zu müssen.

FXP
23.04.2020, 17:19
HOCHKONJUNKTUR!

....für alle Verschwörungstheoretiker.

Und dann jetzt bitte wieder zurück zum THEMA oder in den Endzeitblog wechseln und dort weitermachen.

v-dulli
25.04.2020, 14:32
Warum fehlen hier plötzlich Beiträge?

v-dulli
25.04.2020, 15:12
Eventuell vom Ersteller gelöscht?


Ich gehe mal davon aus, dass bis Ende August die Campingplätze gesperrt bleiben.



Grüße
Andy

Nach eventuell habe ich nicht gefragt.

v220
25.04.2020, 15:18
Nach eventuell habe ich nicht gefragt.


Entschuldige meine unbefriedigende Antwort.

McOtti
25.04.2020, 15:28
Also ich habe nix gelöscht - und mir ist auch nichts aufgefallen.....

blondie
25.04.2020, 21:40
Könnt ihr Moderatoren oder Admins das nicht sehen? In meinem Forum sehe ich jeden Beitrag trotzdem weiter... is nur Rot hinterlegt als gelöscht markiert

FXP
26.04.2020, 09:27
Das ist schon alles geklärt.

McOtti
26.04.2020, 09:47
https://www.camping.info/magazin/de/camping-und-corona-dein-news-ticker?utm_source=facebook&utm_medium=paid&utm_campaign=magazin_corona_ticker&fbclid=IwAR1T1pZNN7rDU-ovo7fyYaaB6KP5OZCo2b9i8EfU04PtqwMvhLTSyf76a68

da erfahrt Ihr immer den aktuellen Stand...

Mad
27.04.2020, 18:39
Wenn ich meine bescheidenen 2ct dazu geben darf...


Für mich ist die sicherste Form des Urlaubs derzeit die in einem Camper / Wohnmobil.


Stellplatz wie Parkplatz findet sich, darf man nicht ins Ausland bleibt man in Deutschland, hat die Gastronomie noch nicht geöffnet kann man sich selbst was kochen, aber in den meisten Städten darf man noch rumlaufen ohne gegängelt zu werden.
Man muss sich dann halt mit der Architektur und den schönen Städtchen zufrieden geben.



Dazu schätze ich die Chancen, dass man eine Flugreise ins Ausland mit Hotelübernachtung dies Jahr machen darf, sehr mies gegen ein.

Macintosh
28.04.2020, 14:10
Sehe ich genauso.....

Mac

v-dulli
28.04.2020, 14:42
Das mit den schönen Städte ist aber auch so eine Sache. Bremerhaven müsste ich schon stornieren und für Dessau und Weimar hab ich noch Hoffnung.

Macintosh
28.04.2020, 14:48
Ich gebe auch noch nicht auf Helmut....Ich wollte mit dem MP ans Nordkap, ob das was wird steht aber in den Sternen....Aber ich nehme auch Rügen oder die Schlei....

Mac

princeton1
28.04.2020, 17:18
Das mit den schönen Städte ist aber auch so eine Sache. Bremerhaven müsste ich schon stornieren und für Dessau und Weimar hab ich noch Hoffnung.

-:)

Bremerhaven ist eh nicht schön...-:)

-:)

v-dulli
28.04.2020, 17:22
-:)

Bremerhaven ist eh nicht schön...-:)

-:)
Aber das Klimahaus und die eine oder andere Sehenswürdigkeit drumherum.

McOtti
28.04.2020, 17:34
Ich gebe auch noch nicht auf Helmut....Ich wollte mit dem MP ans Nordkap, ob das was wird steht aber in den Sternen....Aber ich nehme auch Rügen oder die Schlei....

Mac


.... Was auch für Naturliebhaber Super ist wären die Wasserwanderrastplätze ...
Gerade an der Penne gibt es viele Super Ecken.
Dort einfach mit Faltboot Wasserwandern , per Fahrrad oder Wanderschuh...
der ein Hausboot mieten - da ist man weg vom Massentourismus und in der schönen Natur....

Ranzer
29.04.2020, 19:57
.... Was auch für Naturliebhaber Super ist wären die Wasserwanderrastplätze ...
Gerade an der Penne gibt es viele Super Ecken.
Dort einfach mit Faltboot Wasserwandern , per Fahrrad oder Wanderschuh...
der ein Hausboot mieten - da ist man weg vom Massentourismus und in der schönen Natur....

genau,dem kann ich nur zustimmen.
LG Petra

v-dulli
29.04.2020, 20:00
.... Was auch für Naturliebhaber Super ist wären die Wasserwanderrastplätze ...
Gerade an der Penne gibt es viele Super Ecken.
Dort einfach mit Faltboot Wasserwandern , per Fahrrad oder Wanderschuh...
der ein Hausboot mieten - da ist man weg vom Massentourismus und in der schönen Natur....
Steht alles noch auf unserer Liste, als Rentner hab ich ja jetzt Zeit .tut.

garry66
29.04.2020, 20:31
Hallo Rentner !
Du bist aber noch voll verknüpft mit MB ? Um uns so vielseitige Infos zu geben ? Gerade als Rentner , muss man sein Wissen an die die hinterherkommen weitergeben ! Hast bisher immer gut gemacht ! Danke !
Gruß Garry

v-dulli
29.04.2020, 20:41
Hallo Rentner !
Du bist aber noch voll verknüpft mit MB ? Um uns so vielseitige Infos zu geben ? Gerade als Rentner , muss man sein Wissen an die die hinterherkommen weitergeben ! Hast bisher immer gut gemacht ! Danke !
Gruß Garry
Unfreiwilliger Rentner und die Weitergabe von Wissen an die jüngere Generation war meinem letzten Arbeitgeber mein Gehalt nicht wert.
Hauptsache wir haben Fachkräftemangel :760:






...... immerhin habe ich einen Ing. erzogen und ausgebildet.

Pascha
30.04.2020, 10:18
Unfreiwilliger Rentner und die Weitergabe von Wissen an die jüngere Generation war meinem letzten Arbeitgeber mein Gehalt nicht wert.


Hallo Helmut


das ist heftig... abgesehen vom erwähnten Fachkräftemangel - ist diese Entwicklung besorgnisserregend!


Ist bei uns in der Branche (Giesserei) leider nicht anders. Ich hatte vor CORONA ein intersantes Gespräch mit einem Parsonalleiter einer grossen Giesserei der mich fragte, ob ich in meinem "privaten Netzwerk" nicht jemanden kenne, der als Ingenieur eine Stelle sucht / sich einen Stellenwechsel vorstellen könnte. Auf meine Frage nach einer Stellenbeschreibung wurde mir diese zugeleitet (bin nicht in der betreffenden Giesserei angestellt).


Um es kurz zu machen:
- möglichst jung (klar, die müssen sich noch bilig verkaufen)
- davon mindestens 10 Jahre berufliche Führungserfahrung...
- nach Möglichkeit Zertifikate für alle möglichen Managementsysteme (black belt, Super Master dergree, etc.)

!!!Keinerlei Hinweis nach praktischen Kenntnissen erfragt!!!

Mir ist es recht - solange die so vorgehen ist meine Arbeit als Freelancer, der mit einer Lehre angefangen hat und aus der Parxis kommt, sicher.

Gleichzeitig jammern viele Branchen über Nachwuchssorgen - aber wirklich ausbilden wollen die wenigsten!

Allerdings muss ich auch feststellen, das die Erwartungshaltung junger Auszubildender zum Teil sehr "weltfremd" ist. Ich bilde auf einigen fachspezilischen Gebieten auch Lehrlinge aus. Wehe es ist mal schmutzig, laut oder heiss... oft kennen die Stifte ihre Rechte besser als ihre Verpflichtungen!

Kleine Anekdote aus meiner Lehrlingszeit:

Wenn Freitags am späten Nachmittag noch etwas Zeit war, mussten wir Stifte das Auto vom Chef waschen (aussen und innen). Der, der die Kiste sauber gemacht hat, durfte dann auch zur Dorftanke fahren und volltanken auf Rechnung.
Der Chef hat jedesmal gesagt: "Ist OK wenn wenn Du einen kleinen Umweg fährst - solange Du beim Tanken den Kilometerzähler auf Null setzt!"

Dies habe ich in der Berufsschule einem Mitschüler erzählt, der darauf hin meinte, ... dass musst Du unbdingt der Innung und Gewerbeaufsicht melden - der Chef nutzt dich aus .bla. dazu bist Du nicht verpflichtet...

Der Idiot hat nie verstanden, warum wir Lehrlinge und darum "gekloppt" haben, das Auto zu waschen (wir hatten alle zu der Zeit noch keinen Führerschein) und sind natürlich auf dem Rückweg vom Tanken an der Schule mit offenem Fenster und leicht zurückgestellter Sitzlehne, das gute Becker Autoradio etwas lauter gestellt, vorbei gefahren (das heisst heute - posen - glaube ich).


Wenn dieser Beitrag zu weit weg vom Thema Auto ist, bitte ich die Admins um Löschung


Frohes Schaffen


Sascha

Mad
30.04.2020, 19:16
Hauptsache wir haben Fachkräftemangel :760:



Was die wenigsten Wissen ist, dass wir in Deutschland auch einen Porschemangel haben!

Ich versuche schon ewig nen Panamera Turbo Jahreswagen für 5000 EUR zu kaufen.
Klappt irgendwie nicht.


Ich hoffe man kann die Analogie zum Fachkräftemangel erkennen?
Wer anständig bezahlt bekommt seine Fachkraft auch.

v-dulli
30.04.2020, 20:07
Da wir dieses, jahrzehnte alte, Thema hier nicht lösen werden sollten wir wieder zurück zum Thema kommen und hoffen dass das Gurkentreffen stattfinden kann. Ich würde mich sehr freuen wieder einige von diesem Haufen persönlich zu treffen.