Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus im V
Zuerst die gute Nachricht, ich konnte die Maus erfolgreich fangen, scheint nur eine zu sein und größerer Schaden ist augenscheinlich nicht entstanden bis auf ein paar Köttel.
Der V Stand die ganze Zeit abgeschlossen in der Garage, etwa seit Ende Oktober, Erhaltungsladung erfolgt von außen.
Hatte sowas jemand von Euch schon mal und irgendeine Idee wie das passieren kann?
Mein erster Gedanke war durch die Lüftungsanlage, aber der Micro-Filter ist intakt.
Ansonsten fällt mir nichts ein außer eventuell die Entüftungsklappen hinter dem hinteren Stoßfänger oder - was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte - den Kondenswasserablauf der Klimaanlage, aber ich denke da ist die Öffnung auch zu klein ...
Bin für jeden Hinweis dankbar damit ich das in Zukunft unterbinden kann :flex:
princeton1
17.04.2020, 14:55
Ich hatte mal kurz ein solches Grautier im Südflügel vom 447er.
Vermute, dass die sich in einer reingestellten großen Mülltüte (welche zuvor offen draußen stand) reingeschmuggelt hatte.
Sie hatte allerdings den Killer-Instinkt von Pauline maßlos unterschätzt...!
Ruckzuck war aus die Maus...!
Für einen angemessenen Tagessatz kommt Pauline gerne mal vorbei!
.box.
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2020/C1EBDF57_B9F9_4805_96B9_E509EC967BAB.jpeg
.box.
Gruss
Nico + Crew
Wir hatten im Winter eine im Schlafzimmer. Die war durch nen 1.5cm breiten Spalt gekommen weil die die Lindt Schokolade gerochen hat.. 😊
Wir hatten im Winter eine im Schlafzimmer. Die war durch nen 1.5cm breiten Spalt gekommen weil die die Lindt Schokolade gerochen hat.. 😊
Das ist bei unserem V absolut ausgeschlossen, wir haben ihn immer ohne Sitze wegen den Hunden innen ausgekleidet und so kann auch kein Krümel sie angelockt haben, vor dem Einwintern habe ich auch gründlichst sauber gemacht. Volles Programm, mit Staubsauger + Tornador ... er wurde auch die ganze Zeit nicht aufgesperrt, irgendwo muss es eine Schwachstelle geben:nixweiss:
Mal sehen, mit Fallen haben wir jetzt aufgerüstet, zum Glück ist das nicht so kritisch wie mit Masken und Klopapier:41:
Wo kommen denn die Leitungen für AHK Versorgung und Parktronik aus dem Innenraum? Gibts ggf in eine weitere Durchführung, die eigentlich durch einen Gummiblindstopfen abgedichtet sein sollte?
Macintosh
17.04.2020, 19:00
In Sachsen gibt es keine Lindt , die Maus hat sicher Halorenkugeln gerochen:n_lachen2:
Hatte letzten Winter auch eine im MP, weiss aber bisher auch nicht wie die reinkam. Es muss irgendwo ein Loch geben....
Mac
Amtswalter
17.04.2020, 19:12
In Sachsen gibt es keine Lindt , die Maus hat sicher Halorenkugeln gerochen:n_lachen2:
Hatte letzten Winter auch eine im MP, weiss aber bisher auch nicht wie die reinkam. Es muss irgendwo ein Loch geben....
MacIhr seid ja optimistisch, dass es nur ein Loch ist...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ihr seid ja optimistisch, dass es nur ein Loch ist...
Mach uns nicht gänzlich fertig a:)
Wo kommen denn die Leitungen für AHK Versorgung und Parktronik aus dem Innenraum? Gibts ggf in eine weitere Durchführung, die eigentlich durch einen Gummiblindstopfen abgedichtet sein sollte?
Alles schick, solide Gummitüllen, ein Durchbeißen ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen wenn auch unwahrscheinlich ...
Der V steht jetzt seit Dezember 2011 bei uns, aber das hatten wir bisher nie :nixweiss:
Die ein oder andere verirrte Maus in der Garage dagegen schon, meistens sehr schnell wieder gefangen und wir haben darin nie eine Gefahr für den V gesehen :rolleyes:
Cooper40
17.04.2020, 20:52
... weil die die Lindt Schokolade gerochen hat.. 😊
Wie ist denn die Schadensersatzklage bei „Lindt“ gelaufen! a:)
Cooper40
17.04.2020, 20:58
Jedes Fahrzeug hat eine Zwangsentlüftung. Oft hinter dem Stoßfänger hinten.
Bei ner Maus braucht nur der Kopf durchpassen. Der Rest wird so langgezogen wie es Dünn braucht. Wie beim Hamster. :-O
Daran dachte ich auch schon, das ist dann aber eine Fehlkonstruktion:760:
So wie hier:
https://www.autobild.de/artikel/vw-touareg-schaden-durch-nagetiere-16217949.html
Einmal Maus, immer Maus! Riecht auch lecker....
Ich denke auch es sind die Zwangsentlüftungen, auf alle Fälle würde ich mir die hütte mal genauer ansehen!
Grüße Kurti
Ja, ich hatte das auch schon, bei meinem E34 (5er BMW).
Erst bemerkt, dann habe ich an der Tankstelle versucht selbige zu vertreiben und meinem Beifahrer auf die Frage was ich da tue gesagt ich suche eine Maus.
Hat trotzdem nicht geholfen als er auf der Autobahn dann bei Tempo 200 nach hinten in des Mäuschen Auge gekuckt hat und einen kleinen Schreck bekommen hat.
Also nochmal raus, gesucht, geklopft und das Viech ward nie wieder gesehen.
Am Auto selber keinerlei Schäden gesehen, auch nicht als wir ihn später geschlachtet haben, könnte auch hier über die Entlüftung oder mal bei einer Fahrt mit offenen Fenstern oder beim Ausladen oder so reingekommen sein.
Ich denke auch es sind die Zwangsentlüftungen, auf alle Fälle würde ich mir die hütte mal genauer ansehen!
Das mache ich auf jeden Fall.
Allerdings wäre es eine unglaubliche Fehlkonstruktion, wenn in der Zwangsentlüftung Öffnungen sind, wo Mäuse durchpassen :mad:
Ich habe die schon mal gesehen als ich die AHK nachgerüstet habe, weiß aber nicht mehr wie die im Detail beschaffen sind.
Im Zweifelsfall muss von innen ein bisschen Wühlmausgitter angebracht werden, dann sollte der Spuk ein Ende haben ...
Hi
macht ein Fliegengitter vor die Zwangsentlüftung, dann habt ihr diesbzgl. Ruhe.:friends:
Hi
macht ein Fliegengitter vor die Zwangsentlüftung, dann habt ihr diesbzgl. Ruhe.:friends:
Aber kein handelsübliches aus Polyamid, das ist ruck zuck weggeknabbert:41:
Hi
aus Edelstahl gibt's diese auch zb., oder als Alternative von innen ein Lochblech.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.