PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 Wohnmobile stehen gerade ohne Ver- und Entsorgung an der spanischen Grenze...!

princeton1
29.03.2020, 11:04
Das ganz besondere Reise-Erlebnis:

:urlaub:

https://www.merkur.de/lokales/erding/woerth-ort377245/corona-woerth-ehepaar-steckt-in-marokko-fest-weil-grenze-gesperrt-ist-13612253.html

:urlaub:

Bonne Route
Nico + Crew

Rockatanski
29.03.2020, 11:35
Wer mag kann hier fast live dabei sein:

https://youtu.be/Vr2wmdEbArw

Hier kann man die Fähren beobachten

https://www.vesselfinder.com/de

rollieexpress
29.03.2020, 14:30
Wenn man seelenruhig auf den letzten Tag wartet. Na ja mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

MBsilber
29.03.2020, 17:29
Wenn man seelenruhig auf den letzten Tag wartet. Na ja mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Vielleicht wollten die Herschaften Corona in der Wüste aussitzen, bis Europa wieder Keimfrei ist.
Es gibt immer wieder Härtefälle, aber wie ich die Geschehen in den Skigebieten so verfolgt habe, da sind schon viele >Schmerzfreie Idioten< unterwegs gewesen.
Trotz aller Hindernisse , wünsche ich allen weiterhin alles Gute
Gruss Reinhard

ANGRO
30.03.2020, 12:42
Wer will kann hier authentische Berichte hier nachlesen.

https://www.wohnmobilforum.de/w-t141403.html

Hier ist auch zu lesen, das die marokkanischen Behörden innert 24 Stunden nach bekanntwerden des Problems eine Infrastruktur mit Wasser, Sanität, Entsorgung und medizinischer Hilfe zur Verfügung gestellt haben.

Fähre zur Evakuierung ist auch schon unterwegs und soll heute ankommen. Ich denke, die Mehrzahl der Betroffenen sind vom Ereignis und seiner Dynamik einfach überrollt worden.

Da helfen auch keine reisserischen Schlagzeilen ala Bild wie " Wohnmobilknast in Marokko"

Bleibt gesund

FXP
30.03.2020, 13:21
....merkur...

Bonne Route
Nico + Crew

Mich wundert doch sehr, dass gerade du dich auf das Niveau von solchen übelsten Boulevard-Seiten herablässt. Vermutlich höhlt auch hier ständiges Berieseln hier den Stein ;)

princeton1
30.03.2020, 13:42
Mich wundert doch sehr, dass gerade du dich auf das Niveau von solchen übelsten Boulevard-Seiten herablässt. Vermutlich höhlt auch hier ständiges Berieseln hier den Stein ;)

-:)

Das Niveau von der Merkur-Seite...?
Nicht, dass ich die weiter kenne, aber spricht konkret gegen diese Quelle?
Oder vermutest Du, dass an der Grenze gar keine 400 Wohnmobilfahrer verweilen?
Das hörte sich grundsätzlich glaubhaft + plausibel an!
Und wenn es stimmt (wovon ich ausgehe) ist es doch wurscht, ob es in der Bäckerblume, in der Bild, im Merkur oder im Grevenbroicher Generalanzeiger steht...!

Gruss
Nico + Crew

FXP
30.03.2020, 14:12
Ohne jetzt hier die Grundsatzdiskussion vom Zaun ziehen zu wollen, Boulevard Presse erkennt man gemeinhin an der Formulierung, der Wortwahl, meist reißerischer Berichterstattung und manchmal auch an besonders großen Buchstaben, aber letzteres ist kein Alleinstellungsmerkmal (mehr).

Was ich damit sagen will, man kann Fakten in einer Nachricht sachlich berichten oder man kann das ganze so ausschmücken (siehe z.B. letzte Zeile von Angro´s Post), dass man möglichst viele Klicks auf seiner Seite erhascht.

Insbesondere für letztere Vorgehensweise sind dann solche Boulevardmedien besonders bekannt. Was meinst du wessen Schlagzeilen in den Suchmaschinen immer ganz oben angezeigt werden?

princeton1
30.03.2020, 14:32
Jetzt war ich extra nochmal auf der Merkur-Seite und konnte beim allerbesten Willen nix Reißerisches finden...?!?
Liest sich dort am Bsp. des Rentner-Ehepaars eher sachlich-trocken...!
Aber so hat eben jeder seine individuelle Auffassung...!

Gruss
Nico + Crew

Edit.
Von Wohnmobilknast steht in meinem verlinkten Bericht auch nix...-:)

Cooper40
30.03.2020, 15:22
Eine Grundsatzdiskussion wäre doch was. (Vermutlich sind hier aber zu viele Linksorientierte wie Grünwähler!) Von daher muss das ja alles stimmen.

Ich glaube dem Mainstream nichts. Warum sollen da also wirklich 400 Camper (fest)hängen.
Dass da, bestimmt. Medial ausgenutzt und somit gepuscht, sowieso.
Allein die zweite Rede von Merkel ist doch nur mit Lügen gespickt.

Pascha
31.03.2020, 15:28
Hallo

Eine Grundsatzdiskussion wäre doch was

Worüber soll den zum Thema "festsitzende Camper" grundsätzlich diskutiert werden?

Allein die zweite Rede von Merkel ist doch nur mit Lügen gespickt.

Hat sie über die festsitzenden Camper gesprochen?

Viele Grüsse

Sascha

Fatbiker
31.03.2020, 15:44
..Na ja mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Vielleicht waren die ja schon da, bevor man was von dem Virus wusste?Vielleicht wollten die Herrschaften Corona in der Wüste aussitzen, bis Europa wieder Keimfrei ist..

Ich wiederhole mich. Vielleicht waren die ja schon da, bevor man was von dem Virus wusste?

rollieexpress
31.03.2020, 17:20
Bericht genau angehört von einem Paar?? Sie sagte sinngemäß, wir sind nach Marokko gereist weil die Infektionsgefahr geringer ist.

Ich denke immer noch, nach der Reisewarnung wird es Schwierigkeiten mit der Versicherung geben.

Dann aber der Aufschrei an der Grenze zu Spanien.

Fatbiker
31.03.2020, 17:42
Bericht genau angehört von einem Paar?..
Nein, höre/sehe mir nie Einzelmeinungen von Betroffenen an. Sind nie objektiv, weil persönlich betroffen.

..nach der Reisewarnung wird es Schwierigkeiten mit der Versicherung geben.
Welcher Versicherung?

rollieexpress
31.03.2020, 17:49
Such Dir was aus! Wenn es um Kohle geht sind Sie alle gleich. Nehmen ja, geben nicht gern.

Cooper40
01.04.2020, 01:34
Hallo

Worüber soll den zum Thema "festsitzende Camper" grundsätzlich diskutiert werden?

Hat sie über die festsitzenden Camper gesprochen?

Viele Grüsse Sascha
Was möchtest du für dich mit den beiden Fragen erreichen?

Nico hat den Tread gesetzt und ist selber ein Camper.
Frank wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist auch Camper und dazu habe ich mich geäußert. Mit dem Hintergrund das da vieles von gewollt ist. Also eine Politik die zwar sagt das es alles geregelt wird, aber unterm Strich mit so vielem für Unruhe in den unteren Reihen sorgt.
Was wiederum für eine Grundsatzdiskussion eine Basis wäre.

Flugzeuge von wo weiss wo dürfen, aber Camper nicht! Z.B.

Rockatanski
01.04.2020, 06:35
Die erste Fähre von Sonntag - Überfahrt mit Mali

https://youtu.be/qLHymTIaV7Y

Pascha
01.04.2020, 07:52
Schönen guten Morgen an alle

[QUOTE=Cooper40;464479]Was möchtest du für dich mit den beiden Fragen erreichen?
/QUOTE]

Für mich muss ich gar nichts erreichen. Ich möchte nur nachvollziehen woruber Du grundsätzlich diskutieren wolltest in "Nico's Thread".

Auch wollte ich nachvollziehen, was die von dir angeführte Rede von Merkel mit den Campern zu tun hat.

Frohes Schaffen

Sascha

Cooper40
01.04.2020, 12:22
Auch wollte ich nachvollziehen, was die von dir angeführte Rede von Merkel mit den Campern zu tun hat.

Frohes Schaffen
Sascha
OK, hat denn mittlerweile wer erfahren können wie viele da tatsächlich stehen, gestanden haben!

Ich würde es zum Gesamtplan mit einbeziehen. Es geht nach meiner Sicht darum so viel „Durcheinander“ wie möglich laufen zu lassen.
Es gab und gibt kein gleichgewichtiges Protokoll für die Nummer, von daher den Einband mit Frau Merkels „Rede“.
Es sind auch zu viele Baustellen das Sie es Einzel, gar nicht mit einbeziehen kann/will.
Ob durch Eingenschuld oder nicht, da festhängt, hat da nichts mit zu tun.

Pascha
01.04.2020, 13:11
Hallo verehrte V - Leute

OK, hat denn mittlerweile wer erfahren können wie viele da tatsächlich stehen, gestanden haben!

Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Es gab und gibt kein gleichgewichtiges Protokoll für die Nummer, von daher den Einband mit Frau Merkels „Rede“.

Um welches Protokoll geht es - und wen hat Frau Merkel eingebunden?

Ich würde es zum Gesamtplan mit einbeziehen.

Haben die Camper es von Anfang an geplant an der Grenze hängen zu bleiben?

Es sind auch zu viele Baustellen das Sie es Einzel, gar nicht mit einbeziehen kann/will.

Meinst Du die Baustellen vor der Grenze?

Frohes Schaffen

Viele Grüsse

Sascha

rollieexpress
01.04.2020, 15:08
Die Camper sind über die Grenze ausgereist und haben sich normalerweise vorher umfangreich über alle Belange informiert, dass reicht vollkommen aus.

Das würde ich so machen.

Cooper40
01.04.2020, 22:01
Hallo verehrte V - Leute

Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Um welches Protokoll geht es - und wen hat Frau Merkel eingebunden?

Haben die Camper es von Anfang an geplant an der Grenze hängen zu bleiben?

Meinst Du die Baustellen vor der Grenze?

Frohes Schaffen

Viele Grüsse Sascha
So Herr Pascha, versteh mich zukünftig wie du möchtest, du hast Recht.

- Was ist an einem Ausrufezeichen nicht auch als eine Frage zu verstehen? Ja es ist auch eine Frage mit Ironie.

- Was du unter Korona verstehst, weiss ich nicht. Was mir auch egal ist als solches. Für mich ist das eine Biowaffe. Dabei ist es mir auch völlig egal ob´s Mutiert von allein gelaufen ist, oder wer dafür gesorgt hat. Letzteres schließe ich mich an, egal wer was anders meinen will.

Es wird selbst nur für Deutschland nicht mit gleichem Mass gemessen, was die Richtleinen/Verhaltensregeln/oder sonst was, dafür nötig sein soll. Auch sollen heute Busse mit Flüchtlingen eingereist worden sein! Was ja noch do-ll-er ist als solches. Auch D- Krankenhäuser mit Invizierte aus dem Ausland füllen zu wollen, ist doch auch ganz klasse!

- Was ein Camper für sich plant ist mir Wurst.
Mein angesprochener Plan, dass was Mächte mit der Welt vorhaben. So wie Frau Merkel einen wirklichen Schutz für Deutschland nicht verfogt. Meine Behauptung. Warum auch, es ginge sonst gegen den Plan.

- Baustelle = Synonym für alles was für Korona unter Einzelpunkten läuft. Wie hier, die Camper.