PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Corvid-19 Probleme im Mobilitätsbereich!

princeton1
19.03.2020, 09:18
Wie schaut es denn bei euch zur Zeit mit Covid-19 Problemen, bzw. Herausforderungen im Bezug auf Werkstatttermine, Neuwagenbestellungen, verzögerte Auslieferung von Neufahrzeugen und geschlossene Zulassungsstellen aus?!?

Edit.
Habe gerade gelesen, dass deutschlandweit der stationäre KFZ- und Motorradverkauf, sowie der Zubehörverkauf verboten ist...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

rollieexpress
19.03.2020, 09:26
Covid-19 ??

Danidog
19.03.2020, 09:26
https://www.auto-rieger.de/service/pkw-und-transporter/in-zeiten-von-corona-kontaktlose-annahme/

princeton1
19.03.2020, 09:29
Covid-19 ??

Oder eben auch Corona...!

rollieexpress
19.03.2020, 09:30
Vornehm aber nicht jeder hat so ein Teil. Meine Werkstatt holt die Fahrzeuge vom Kunden ab.

princeton1
19.03.2020, 09:35
Dann gibt‘s jetzt auch keine Sommerreifen zu kaufen...?!?

Mein Harley Davidson Stützpunkt hat seit gestern kpl. geschlossen!

Gruss
Nico + Crew

Danidog
19.03.2020, 09:57
Vornehm aber nicht jeder hat so ein Teil. Meine Werkstatt holt die Fahrzeuge vom Kunden ab.

Das machen die bei uns schon auch, das sind Weltmeister im Bauchpinseln :802:

Hein
19.03.2020, 10:10
Habe getsern in der Niederlasung meines Vetrauens einen Junge Sterne
Citan bestellt.

Mache Druck bei Versicherung und zukünftigem Halter, dass es schnell gehen soll und

bekomme gerade eine Mail, der Verkauf sei 14 Tage geschlossen und ich könne mir Zeit mit der Überweisung lassen.....

Plasma
19.03.2020, 10:58
Reifen im i net bestellen und selber montieren. Fertig

Korsar
19.03.2020, 10:59
Hallo,

ich habe gestern ein paar bestellte Teile, die ich dringend für meinen 124iger benötigte, abholen können. Glücklicherweise , denn ich muss das Auto bis zum 01.4.20 fertig haben, da der Mietvertrag für den Hallenplatz, den ich mitnutzen darf, ausläuft.

Ich hoffe, dass ich nicht noch weitere Teile benötige oder dass es zumindest beim Freundlchen normal weiterläuft.

In BW ist das Handwerk aktuell noch von Schließungsmaßnahmen nicht betroffen, insoweit müsste es ja auch weiter möglich sein an Teile heranzukommen.
Zum Schutz der Mitarbeiter können sie mir die Teile gerne vor die Türe legen und im Gegenzug lege ich eine Basislastschrift-Einzugsermächtigung in den Briefkasten.

Danidog
19.03.2020, 11:05
Reifen im i net bestellen und selber montieren. Fertig

Oder im www kaufen und mit zum Techniktag bringen:802:

Falls dieser überhaupt stattfinden kanna:)

T1m3l3Z
19.03.2020, 11:35
Dann gibt‘s jetzt auch keine Sommerreifen zu kaufen...?!?

Mein Harley Davidson Stützpunkt hat seit gestern kpl. geschlossen!

Gruss
Nico + Crew

Ich habe gestern mit meinem Reifen Dealer des Vertrauens gesprochen und der sagte mir das sie keine Reifen und Felgen mehr verkaufen dürften. Allerdings ist die „Grauzone“ Reifen dürfen im Zuge von Serviceleistung (sprich der MUSS erneuert werden) verkauft werden ;-)

princeton1
19.03.2020, 11:38
In Hamburg wird sogar durch die Polizei geprüft, ob sich die Autohäuser an das behördliche Verbot vom Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen halten...!!!

https://www.kfzgewerbe.de/verband/verbandsstruktur/aktuell-informationen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus.html

Gruss
Nico + Crew

Danidog
19.03.2020, 12:06
In Hamburg wird sogar durch die Polizei geprüft, ob sich die Autohäuser an das behördliche Verbot vom Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen halten...!!!

https://www.kfzgewerbe.de/verband/verbandsstruktur/aktuell-informationen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus.html

Das zeigt eigentlich die ganze Bigotterie und Führungsschwäche, es wäre höchste Zeit sich darauf zu einigen was nun geschlossen wird und zwar einheitlich geregelt nach unbedingter Notwendigkeit:760:

Man bekommt keine Autoersatzteile, man kann keine Schuhe kaufen.

Wohl aber kann man im Baumarkt einkaufen und sogar zum Friseur gehen, das ist doch bekloppt:keule:

princeton1
19.03.2020, 12:13
Das zeigt eigentlich die ganze Bigotterie und Führungsschwäche, es wäre höchste Zeit sich darauf zu einigen was nun geschlossen wird und zwar einheitlich geregelt nach unbedingter Notwendigkeit:760:

Man bekommt keine Autoersatzteile, man kann keine Schuhe kaufen.

Wohl aber kann man im Baumarkt einkaufen und sogar zum Friseur gehen, das ist doch bekloppt:keule:

Stimmt..!

Scheibenwischer, Starterbatterien und Motoröl kann man bei OBI + BAUHAUS kaufen, beim Vertragshändler aber nicht...?!

:760:

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster
19.03.2020, 13:04

Stimmt..!

Scheibenwischer, Starterbatterien und Motoröl kann man bei OBI + BAUHAUS kaufen, beim Vertragshändler aber nicht...?!

Gruss
Nico + Crew

Es ist noch tiefer verschachtelt.......wenn mein Auto zum erlaubten Service geht und Öl, Scheibenwischer, etc gewechselt werden geht es beim Händler........

alf9
19.03.2020, 13:07
Moin!

Mein neuer V soll seit 17. beim Händler sein. Aber dort ist die Arbeit eingestellt worden und wird vom Ordnungsamt überwacht. Die Verkäufer sind zuhause und bekommen wohl nur Hungerlöhne als Kurzarbeitergeld. So kann man die Wirtschaft auch an die Wand fahren.

Anscheinend wird uns aber ja auch nicht Alles gesagt über das Virus. Das jede Massnahme ohne weiteres durchgeprügelt wird.
Was ist noch übrig wenns wieder losgehen soll?

Gruß Alf

princeton1
19.03.2020, 13:55
Weiß jemand ob die ORION-Shops noch geöffnet haben...?!

Gruss
Nico + Crew

Cooper40
19.03.2020, 14:44
Weiß jemand ob die ORION-Shops noch geöffnet haben...?!

Gruss
Nico + Crew
Herrrrrrr Nico, übertreib dat jetze nicht. a:) :760:

fun2007
19.03.2020, 14:49
moin,
ich hatte für 23.03. vormittags einen termin bei der zulassungsstelle,
nachmittags sollte ich meinen alten abgeben und am 24.03. meinen neuen übernehmen...

alle 3 termine wurden abgesagt und ich wurde auf unbestimmt vertröstet....

:kotz::kotz::heul: :kopfklatsch::kopfklatsch:

und nun noch zwangsurlaub und kuzrzarbeit.....
armes deutschland

FXP
19.03.2020, 15:04
Ich hatte letzten Samstag schnell noch mein neues Fahrrad abgeholt und die die 55km auf eigenen Rädern nach Hause getreten.

Mein Wunschkennzeichen für den neuen habe ich wohlweislich erstmal bis Mitte Juni reservieren lassen.

...und für bis dahin habe ich ja noch die Rettungskapsel.

princeton1
19.03.2020, 15:57
Ich hatte letzten Samstag schnell noch mein neues Fahrrad abgeholt und die die 55km auf eigenen Rädern nach Hause getreten.

Mein Wunschkennzeichen für den neuen habe ich wohlweislich erstmal bis Mitte Juni reservieren lassen.

...und für bis dahin habe ich ja noch die Rettungskapsel.

Juni 2021...?!?

iso-Star
19.03.2020, 19:19
Moinsen,
Hab auf den Hamburger Motorradtagen ein Moped bestellt.
Da dieses aus Bella Italia kommt verzögert sich die Lieferung, nein noch nicht genug, jetzt dürfen die Shops keine Mopeds mehr verkaufen und die Zulassungsstelle? Ja online bekommt man einen Termin, aber ob der eingehalten wird ist zur Zeit fraglich....

Da ich noch einen Gepäckträger anbauen lassen möchte, gibt es wohl die Möglichkeit das Moped doch auszuliefern, allerdings immer noch ohne Zulassung.
Da wir aber sowie so bald alle in Quarantäne kommen, kann ich das Moped auch beim Händler stehen lassen...

Man kann sich drehen wie man will, das Virus �� stellt sich quer und vermiest einem nicht nur die Freizeit oder auch Freiheit.

Ich bleib soweit möglich zu Hause, ohne sozialen Kontakt, meine Frau findet das gar nicht gut, dass ich ihr jetzt ein Zelt im Garten aufgebaut habe...

Nicht desto trotz sollten wir unser Verlangen nach Freiheit erst einmal zurückstellen und mir dem A r s c h zu Hause bleiben.

Ich selber weiß noch nicht wie es weitergeht, meine kleine Firma hat noch ca. für 10 Tage zu tun, und dann? Vom Kurzarbeitergeld kann keiner lange überleben, alle haben kosten die bezahlt werden müssen, keiner kann zum Vermieter sagen du bekommst nur 60%, mehr bekomm ich auch nicht.
Geht doch mal einkaufen und bezahlt nur 60% des aufgerufenen Preises. Die Gesichter möchte ich mal sehen....
Die Geschichte geht nicht nur einen oder zwei Monate, das ganze wird uns mindestens bis zum Herbst beschäftigen und 6 Monate ohne vernünftigen Einkommen geht halt nicht, ja die Regierung will Kredite günstig vergeben, wer soll die dann zurückzahlen?
Ich kann nach dem Virus ja auch nicht die Preise um 40% erhöhen, um die aufgelaufenen Kosten zu begleich. Keiner von euch wird einen Euro für ne Schrippe (einfaches Brötchen) zahlen....

Bleibt gesund, bis demnächst...

princeton1
20.03.2020, 15:07
Die Rettungskapsel ist nun mit einem Notfallpaket ausgestattet...!

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2020/72A16F16_5546_49A2_8BE1_5CAB95E38D62.jpeg

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2020/62B86230_C490_4247_AB5F_5113C937E954.jpeg

Bei FEINKOST ALBRECHT kam es auf dem Parkplatz schon zu Übergriffen...!

:41:

Gruss
Nico + Crew

Danidog
20.03.2020, 15:26
Wohl dem der schraubt, da geht das Papier nie aus, da muss man halt pragmatisch sein :802:

https://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2751&pictureid=19076

Warum ausgerechnet Klopapier so knapp ist konnte mir bisher niemand erklären :nixweiss:

Cooper40
20.03.2020, 16:59
Da muss ein Teil der Gesellschaft vermutlich überproportional häufig auf ein Örtchen!
Bei mir ist eher das Gegenteilig. -Ich spare wo ich kann- :O

Seife geht aber prima zu kaufen. Dass ist das was mich wundert! :D

princeton1
21.03.2020, 11:24
Seit Jahren wollte ich den Keller aufräumen...!
Wegen Corona bin ich da nun schon seit zwei Tagen bei...!

Nur hat nun leider auch unserer zuständige Abfallentsorgung unbefristet geschlossen...!

Bleibt gesund + virenfrei!

Nico + Crew

princeton1
22.03.2020, 11:46
Es gibt auch Positives zu berichten:

Deutschlandweit ist nun bis auf weiteres die SANIFAIR-Toilettennutzung auf den Autobahnraststätten kostenlos...!!!

:41:

Gruss
Nico + Crew

princeton1
22.03.2020, 12:40
@isostar
Wie schaut‘s denn mit der Mopped-Anmeldung aus.

Ggf. wäre ein gewerblicher Zulassungsdienst eine Option?
Denke, dass die andere Möglichkeiten haben. (Evtl. Online-Zulassungen?)

Wenn alle Stricke reißen, dann melde ich Dein Mopped bei mir an...!

Gruss
Nico + Crew

iso-Star
22.03.2020, 16:47
Um es anzumelden müßte ich erst einmal haben, Italien macht wohl alle Fabriken die nicht zur Lebensunterhaltung beitragen zu.
Eventuell hätte ich noch die Möglichkeit eines aus Bremerhaven zu bekommen, dazu müßte ich aber die nicht geringe Anzahlung wiederbekommen...

Trotzdem vielen lieben Dank, lieber Nico.
Wenn du so weiter machst wirst du noch mein Held und mein allerbester Freund...

@isostar
Wie schaut‘s denn mit der Mopped-Anmeldung aus.

Ggf. wäre ein gewerblicher Zulassungsdienst eine Option?
Denke, dass die andere Möglichkeiten haben. (Evtl. Online-Zulassungen?)

Wenn alle Stricke reißen, dann melde ich Dein Mopped bei mir an...!

Gruss
Nico + Crew

princeton1
22.03.2020, 17:17
Ach so...!

Dein Mopped dümpelt noch halbfertig in Bella Italia herum...!

Dann ggf. irgendwann eine sachliche Frist setzen und dann bei zu erwartender Nichtlieferung stornieren und die zurückfordern...!

Das solltest Du machen, bevor Dein Händler insolvent ist!

Kann mir vorstellen, dass das nicht viele Händler lange durchstehen.
In der Mopped-Branche werden die Kunden eher selten Bestellungen im Mai/Juni/Juli nachholen, da mit der zeitversetzten Auslieferung die Saison in der Regel gelaufen ist!
Außerdem werden bereits im Sommer häufig die Modelle des nächsten Jahres vorgestellt!

Diese Branche ist echt arm dran...-:(

Aber ein Bäckermeister mit 21 geöffneten Filialen drückt auf die Tränendrüse...-:(

Gruss
Nico + Crew

iso-Star
24.03.2020, 19:35
@princton1
Hab heute die Information bekommen, das Moped soll um den 20.4.2020 beim Händler eintreffen plus minus 1 Woche.
Gleich schon mal Termine zur Anmeldung beim lbv hamburg belegt.
Wunschkennzeichen hab ich schon seit Tagen reserviert, eventuell noch mal verlängern...

iso-Star
24.03.2020, 19:40
Die ist doch einfach nur Mediengeil...

https://www.welt.de/vermischtes/article206776519/Coronavirus-Greta-Thunberg-geht-von-Erkrankung-aus.html

Wer weiß wieviel die dann angesteckt hat, oder hätte...

princeton1
24.03.2020, 21:18
@princton1
Hab heute die Information bekommen, das Moped soll um den 20.4.2020 beim Händler eintreffen plus minus 1 Woche.
Wunschkennzeichen hab ich schon seit Tagen reserviert, eventuell noch mal verlängern...

Gute Nachrichten...!

Swissbob
25.03.2020, 11:18
@princton1

Was hast bestellt? Ducati?

princeton1
25.03.2020, 12:26

Ne, eine Vespa...-:)

Rockatanski
25.03.2020, 18:15
Mal wieder Badnews:

Im Elsass (Uniklinik Straßburg) werden die >80 jährigen nicht intubiert und beamtet, sondern bekommen gleich eine Schnell-Sterbebegleitung mit Schmerzmitteln und Opiaten. Außerdem wird gleich ein CT der Lunge gemacht, weil Corona Test wohl auch oft falsch negativ war.

Hier in der Grenzregion zum Elsass wird noch versucht, hoffnungsvolle Fälle bei uns zu behandeln mittels Helitransport... aber das sind Tropfen auf den heissen Stein.

An den Kliniken sitzen sie quasi in den Startblöcken, wenn die Welle bei uns bricht.

Seid bitte alle vernünftig!

Gestern wurde mein Schwager mit Familie aus Jordanien evakuiert, denen dort geht schon das Essen aus... und Amann ist die Hauptstadt... keiner darf dort mehr vor die Tür und das Militär pickt dich gleich ein wenn sie dich vor der Tür erwischen...

Und nein, kein Urlaub, der ist dort mit Familie beruflich vor Ort gewesen und hatte nichtmal Zeit, irgendwas groß einzupacken ... geschweige denn wen auf etwas testen vor dem Rückflug.
Wie im schlechten Film: Klappe auf alle rein und ab...

iso-Star
25.03.2020, 20:21

Ich habe meine Piaggio Ape TM 703 zum besseren Preis verkauft als ich vor 4 Jahren bezahlt habe. Und da ich ein flexibles Fahrzeug für die Stadt benötige wäre ein Ducati zuviel des Guten. Da ich auch in meinem Alter keine Lust auf längere Strecken mit dem Moped zurücklegen möchte wird es wie Nico schon richtig erraten hat eine Vespa GTS Supertech, und nein keine 300er, nur eine kleine 125er völlig ausreichend für den Hamburger Verkehr...

Macintosh
26.03.2020, 13:59
War das eine Benziner oder eine Diesel Ape TM 703?

Mac

iso-Star
26.03.2020, 14:29
War das eine Benziner oder eine Diesel Ape TM 703?

Mac

Die APE war eine Benzinerin

Swissbob
26.03.2020, 14:52

Oh Reng Deng Deng .daf..daf..daf.

Hier im Dorf hat ein Gastronom auch eine ( mit Blechkoffer).

Letztes Jahr hab ich mehrere Callesino Diesel gesehen .daf.

Viel Spass mit der Vespa.

iso-Star
26.03.2020, 18:30
Oh Reng Deng Deng .daf..daf..daf.

Hier im Dorf hat ein Gastronom auch eine ( mit Blechkoffer).

Letztes Jahr hab ich mehrere Callesino Diesel gesehen .daf.

Viel Spass mit der Vespa.

Und gestunken hat sie wie eine große....

Bei TÜV zur Abgasuntersuchung hat der nette Prüfer seinen Messstab einen halben Meter vom Auspuff weggehalten.
Seine Worte waren, jo Abgas bestanden.
Bremsenprüfung war auch nicht schlecht, fahr hier mal ein Stück und mach ne Vollbremsung... jo bestanden.
Zumdindest ist sie Rostfrei gewesen, da gab es nichts zu meckern, stand seit dem letzten TÜV Besuch ja auch nur in der Garage.
Der neue Eigner war begeistert und hat ohne verhandeln zugeschlagen..

Ich hab mich allerdings nie getraut mit dem Teil, auf der Autobahn zu fahren. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 68 km/h hätte sie aber gedurft...

Macintosh
26.03.2020, 21:06

So wie meine, hatte dieses Jahr eine Polen Reise mit dem Teil geplant....kann ich wohl vergessen

Mac

Rockatanski
26.03.2020, 21:27
Ja

Hier bitte lesen und dann nachdenken!

Wir haben noch ein kleines Zeitfenster, dann werden wir die selben Zustände haben...

https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/200326-IfMK-243-Strassburg-Bericht.pdf

princeton1
26.03.2020, 22:29
Da grundsätzlich die älteren und vorerkrankten Personen gefährdet sind, kann ich bei manchen aber auch nur mit dem Kopf schütteln...!

Heute z.B im Supermarkt im Kassenbereich, ich (trage Einweghandschuhe + Gesichtstuch) halte in beide Richtungen Abstand, hinter mir ein Rettungssanitäter, der sich genauso akkurat verhält.
Nur die sehr alte Dame hinter ihm rückt ihm ganz eng auf die Pelle.
Als er sie freundlich auffordert Abstand zu halten raunt sie ihn böse an...!

Und mich fragt dann die ältere Kassenkraft, dass es mit Blick auf meinen Gesichtsschutz draußen wohl sehr kalt sein muss...!

So wird das nichts...

Gruss
Nico + Crew

princeton1
26.03.2020, 22:42
Ja

Hier bitte lesen und dann nachdenken!

Wir haben noch ein kleines Zeitfenster, dann werden wir die selben Zustände haben...

https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/200326-IfMK-243-Strassburg-Bericht.pdf

- - -

Das ist schon heftig...-:(
Allerdings glaube ich nicht, dass wir ähnliche Situationen wie in Italien, Frankreich oder Spanien bei uns erleben werden.
Ich kenne französische Krankenhäuser, und die dortigen organisatorischen Abläufe und Hygineansprüche sind partiell katastrophal und völlig inakzeptabel!
In Italien und Spanien wird es nicht viel anders sein.
Da wird man wegen Kleinigkeiten behandelt und verstirbt dann an Keimen, die man sich dort eingefangen hat...!
Das Beste was Patienten in der Grenzregion vom Elsass passieren kann ist, dass sie auf deutscher Seite behandelt werden...!

Gruss
Nico

Cooper40
26.03.2020, 23:32
Ahhhmmm, ihr betrachtet die Nummer aber schon differenziert! Oder hat wem der Mainstream völlig eingeholt?
Sich zu schützen, jeder wie er mag wie meint. Andere Personen darauf aufmerksam machen, „Komm mir nicht zu nah!“ ist auch Legitim.

Wenn ich aber schaue, ne anders, wenn ich da wie es mir möglich ist hinter zu schauen, ist die Nummer genau das was die Regierung braucht um uns Volk die Hammelbeine so lang ziehen zu können wie sie es bis Dato noch nicht vermochte.
Die Wirtschaftskrise wäre eh gekommen. Jetzt ein wenig früher mit dem passendem Alibi im Gepäck. Bargeldlos wird jetzt garantiert auch kommen. Weils die da oben gern so hätten, schon seit längerem.

Ich frage mich nur wie die „Etablierte Gemeinde“ dann ihrer „Sonderzahlungen“ hinbekommen! Die Geberseite wie die Nehmerseite!

Aktuell ist Toilettenpapier eine harte Währung. Freunde von uns liefen gerade Trocken. Zum einen weil sie schlecht zum Einkaufen kommen und wenn, dann ist Das leer!
Mal sehen wie sich das so weiter gibt! Meine Seilschaften funktionieren. (Muss ich sagen „Zum Glück?“)
Oder weil ich mich zu „normalen“ Zeiten passend drum kümmere?

Danidog
27.03.2020, 07:41
Die Grippewelle 2017/2018 hat in Deutschland angeblich rund 25.000 Menschen das Leben gekostet ...

Ärzteblatt - Grippewelle war tödlichste seit 30 Jahren (http://https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren)

Laut Robert-Koch-Institut sterben in Deutschland jedes Jahr rund 20.000 Menschen an sogenannten "Krankenhauskeimen" ...

https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html (https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html)

Tote durch Corona in Deutschland aktuell etwa 260 ... wie das mit den aktuellen Maßnahmen zusammenpasst konnte mir bisher niemand schlüssig erkären :nixweiss:

PS: Ich halte mich natürlich an die Vorsichtsmaßnahmen, aber nur deshalb weil ich befürchte dass wir nicht alles über das Virus wissen (sollen)

Rockatanski
27.03.2020, 07:48
Komisch das 2017/2018 keine Maßnahmen wie heute notwendig waren...

Der Deutsche stirbt aber gerne DSVGO-konform lieber mit einem beruhigten Gewissen - nach Zahlen ist ja alles iO.

So muss es gegen Kriegsende 1945 auch noch Menschen gegeben haben, die fest an den Endsieg geglaubt haben!

princeton1
27.03.2020, 08:04
Komisch das 2017/2018 keine Maßnahmen wie heute notwendig waren...

Der Deutsche stirbt aber gerne DSVGO-konform lieber mit einem beruhigten Gewissen - nach Zahlen ist ja alles iO.

So muss es gegen Kriegsende 1945 auch noch Menschen gegeben haben, die fest an den Endsieg geglaubt haben!

Bei der EM 2021 glaube ich auch an den Endsieg...!!!

Krümelmonster
27.03.2020, 08:05
@ Danidog:
1) Das Corona Virus scheint tausendmal ansteckender
2) es gibt kein Medikament, keine Therapie, nix
3) Mutation kann jederzeit kommen, ist sogar schon da (siehe Italien, oder glaubt jemand bei uns sterben soviel weniger weil wir so toll sind?)

Freund von mir ist Arzt, glaube mir da herrscht durchaus Unsicherheit und Angst 🙀

Zudem weiß man in regierenden Kreisen mehr!?!?! Oder warum reagieren wirklich ALLE Länder so ähnlich und drastisch??

princeton1
27.03.2020, 08:12
Ist denn überhaupt eine einzige Person in Deutschland direkt am Corona-Virus verstorben?
Oder doch eher mit dem Corona-Virus...?

Wenn Johannes Heesters jetzt mit 109 Jahren + Corona verstorben wäre, würde er auch mit in die Statistik aufgenommen werden.

Gruss
Nico + Crew

Cooper40
27.03.2020, 13:44
re.
Die Gefahr von Corona stelle ich nicht in Frage. Was da raus gemacht wird aber schon lange.
Und da lernt der „Deutsche“ nicht.

v-dulli
27.03.2020, 16:54
@ Danidog:
1) Das Corona Virus scheint tausendmal ansteckender

Gibt es dafür Belege/ Vergleiche mit der letzten Influenza oder sind das Vermutungen?

Die aktuellen Zahlen sprechen aktuell eine andere Sprachen. Und warum kommen die Zahlen über Deutschland von einer amerikanischen Uni? Was macht Deutschland und seine Behörden + Gesundheitssystem?
Wenn man die letzte Influenza mit einer Sterblichkeit von, angeblich nur 0,5%, hochrechnet dann kommt man auf etwa 5.000.000 Infizierte und das nur in Deutschland! Wie viel gibt es seit Corona weltweit?

2) es gibt kein Medikament, keine Therapie, nix

Gegen Influenza werde wir massenhaft geimpft und was hat es genützt?

3) Mutation kann jederzeit kommen, ist sogar schon da (siehe Italien,
Es gibt jederzeit tausende mögliche tödliche Vorfälle im Leben und Viren haben des öfteren die Angewohnheit zu mutieren .........

Diese Liste an Fragen lässt sich sicherlich deutlich erweitern.

Und ja, auch ich halte mich, obwohl ich lange nicht alle Maßnahmen verstehe, an die aktuellen Vorgaben, huste, niese und spucke niemanden an - habe ich vorher schon nicht gemacht - und wasche mich nicht nur zu Weihnachten oder Ostern.

Krümelmonster
27.03.2020, 17:14
Klar kann man alles kontrovers diskutieren und auch sehen, dies ist ja selbst bei Medizinern der Fall.
Dennoch sieht man bei Inluenca keine Tausenden Särge am Tag nur in Italien, und wenn ich Grippe hatte war die Familie trotz gleichem Bad, etc nie angesteckt. Unter der Annahme die Webasto Mitarbeiter haben nicht alle mit der Chinesin geschmust wurden nur durch Atemluft sehr viele angesteckt......

Ob wir jemals Genaueres wissen werden wird sich zeigen.

v-dulli
27.03.2020, 17:28
Dennoch sieht man bei Inluenca keine Tausenden Särge am Tag nur in Italien,
Eben, man hat sie nicht gesehen obwohl es 100x!!!!!!!! so viele waren, zumindest so die aktuellen Zahlen in Deutschland.
Und irgendwie müssen sich die damals ~5.000.000 in D ja auch angesteckt haben.

Und die ~25.000 Toten sind ja auch irgendwo intensiv behandelt worden und haben sich nicht selbstständig tot beerdigt!

Kann mir wer erklären wo da mein Rechenfehler ist?

mycel
27.03.2020, 17:40
Bundeswehr evtl mit Polizeiaufgaben, da steckt doch mehr hinter. Carola ist K.acke, keine Frage, aber irgendwie hat man ein komisches Gefühl wie mit der Bevölkerung umgegangen wird. Gibt es einen Masterplan der alles erklärt und den niemand wissen soll??

v-dulli
27.03.2020, 17:44
Hat schon jemand was davon gehört dass das Nato-Manöver mit fast 40.000 Soldaten, auch aus Italien, gestoppt wurde?

Ich habe nur Absichtserklärungen gehört.

Makro01
27.03.2020, 17:48
Also der mir bekannte letzte Stand ist, dass keine weiteren Truppenteile nach Nordosten verlegt werden sollten, aber die Truppen dort weitermachen.
Wahrscheinlich wäre der Abzug zu aufwändig und Krieg spielen kann man auch mit der halben Besatzung.

blondie
27.03.2020, 18:33
googelt euch einfach mal durch Influenza 2018...

allein in D 25.000 Tote... 9 Millionen Erkrankte... von Italien, Spanien und USA rede ich nicht. Die Krankenhäuser in Italien sind jedes Jahr am Limit. Nur spricht darüber keiner. Italien hat mit die höchste Luftverschmutzung..redet auch keiner drüber.. Dafür redet man jetzt wieder von Bargeldabschaffung.. Impfpflicht usw..
Viele Fachärzte schütteln einfach nur mit dem Kopf was hier und weltweit passiert..

Und ich sag immer wieder. Entweder wissen wir bisher nur die Hälfte über den Virus oder da sind andere im Hintergrund am werkeln. Ansonsten würde man keinen Wirtschaftsschaden in Milliardenhöhe täglich zulassen.

neuf11
27.03.2020, 19:03
Kann mir wer erklären wo da mein Rechenfehler ist?

. . . Grippetote (diagnostiziert) gibt es jedes Jahr zwischen 200 und 1.000.

25.000 Tote in D ist ein Schätzwert, die sogenannte Exzess-Mortalität. Schwankt von Jahr zur Jahr, in einigen Jahren (in der Statistik mit 0 angeben) war sie sogar negativ.
Ohne Auferstehungen von Grippetoten nicht möglich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/

v-dulli
27.03.2020, 19:29
. . . Grippetote (diagnostiziert) gibt es jedes Jahr zwischen 200 und 1.000.

"Dann hat das gefährliche Corona ja noch viel Luft nach oben"..........

Cooper40
27.03.2020, 19:35
Der Masterplan ist ganz einfach den Virus jetzt so zu nutzen das die Regierung ohne Schaden da herauskommt. So wie auf dem Weg ein paar Dinge mit-zu-nehmen, die man länger schon wollte.
So wie Blondie schon aufführt, aber der Sack noch größer ist.

Also die W-Fragen.

Es ist dabei auch egal ob der Virus herbeigeführt wurde, oder zufällig seinen Lauf genommen hat.
Seit wann wurde der „Pöbel“ involviert was Sache ist! Immer nur Rahmenerscheinungen die an der Oberfläche sich schlecht Leugnen lassen, damit es ein rundes Paket ist. (JA ohne Ecken, wäre angreifbar!)
In der Größenordnung „Welt“ (Also Erde/Planet) ist halt neu. (Die Machthaber sind die wie aus der Geschichte, alte Bekannte.)
Wer sich da als Regierung recht gut verhält für sein Volk, ist Herr Putin. (Auch kommt Geld/Güter direkt an die Schwächsten in dem System.) Darf man mal drüber nachdenken. Hier werden Tafeln geschlossen!

Herr Putin ist auch jemand der Parallelwelten nicht verleugnet, sondern sie im Griff hat.

princeton1
31.03.2020, 18:46

https://youtu.be/-0FW06RoW-o

Danidog
01.04.2020, 09:14
Ob er einen "triftigen Grund" hatte für eine Reise auf Sommerreifen in Corona-Zeiten?

Ich denke mal, an den 20 % weniger Gehalt was der FCB seinen Spielern derzeit zahlt wird es nicht gelegen haben, dass er keine Winterreifen aufziehen ließ :nixweiss:

https://www.nordbayern.de/region/bayern-star-boateng-kracht-mit-mercedes-auf-a9-bei-hof-in-leitplanke-1.9993053 (https://www.nordbayern.de/region/bayern-star-boateng-kracht-mit-mercedes-auf-a9-bei-hof-in-leitplanke-1.9993053)

princeton1
01.04.2020, 09:41
Muss der denn nicht auch vertraglich ein AUDI-Produkt fahren...?!?
Und wehe, er wurde mit Schuhen von NIKE aufgegriffen...🥊

Das gibt Ärger!!!

Gruss
Nico + Crew

princeton1
02.04.2020, 10:25
Mich rief gerade ein leitender Mitarbeiter vom Maastrichter MB-Kundencenter aus seinem Home-Office in Aachen an!

Er teilte mir mit, dass das kpl. Kundencenter in Maastricht geschlossen ist und alle Mitarbeiter (auch aus der Pannenabteilung) nun isoliert vom daheim arbeiten müssen!

Gruss
Nico + Crew

Macintosh
02.04.2020, 12:44
Meine Frau steht seit Tagen vor der Tür und klingelt.....die Sache mit dem Kontaktverbot will sie partout nicht einsehen.....:802:

Übrigens.....Die Produktion von Elektrowerkzeugen wird wohl in Kürze zum Erliegen kommen, warum?

Die Schalter werden mit verspäteten chinesischen Zulieferteilen in Tunesien zusammengeschraubt und Tunesien ist dicht....

Merke auf Profieinkäufer:.....nicht jede Einkaufs- und Kostensenkungsstrategie ist sinnvoll....! Ich bin schon auf die Zeit nach Corona gespannt :802:

Mac

Mad
02.04.2020, 13:16
Ich bin mal wieder ein bisserl spät dran wie immer, aber ein bisserl was muss ich schon klarstellen. Sorry.

Die aktuellen Zahlen sprechen aktuell eine andere Sprachen. Und warum kommen die Zahlen über Deutschland von einer amerikanischen Uni? Was macht Deutschland und seine Behörden + Gesundheitssystem?

Das ist falsch, die deutschen offiziellen Zahlen kommen nicht von einer amerikanischen Uni, sondern vom Robert-Koch-Institut und werden dorthin von den Gesundheitsämtern gemeldet.
Abrufen kannst Du diese Zahlen über:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Diese Zahlen werden aber nur einmal am Tag aktualisiert, deshalb gehen einige Berichterstatter dazu über die Zahlen von der Hopkins-Universität zu nutzen, die Ihre Zahlen zwar öfter aktualisieren aber eine andere Quelle haben.
Genauer dürfte das RKI sein.

Dafür das Corona ansteckender ist als die Grippe, oder beispielsweise SARS, sprechen Aussagen diverser Wissenschaftler allen vorran der Leiter der Virologie in der Berliner Charite, Christian Drosten. Das fatale am Corona ist, dass man bei Ausbreitung des Virus am eigenen Körper 2 Tage den Virus verbreitet bevor man Symptome entwickelt.
Es nützt also nichts normal weiterzuleben so lange man sich gesund fühlt und erst daheim zu bleiben wenn man Symptome hat, denn dann hat man schon etliche andere angesteckt.

Einen entsprechenden Podcast mit Christian Drosten findet man unter: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Ich finde diesen sehr informativ und vor allem frei von journalistischen Interpretationen, was bei Fernsehberichten diverser Sender nicht immer der Fall ist.

v-dulli
02.04.2020, 15:40
Das ist falsch, die deutschen offiziellen Zahlen kommen nicht von einer amerikanischen Uni, sondern vom Robert-Koch-Institut und werden dorthin von den Gesundheitsämtern gemeldet.

Entschuldige bitte aber ausgerechnet das RKI soll jetzt eine seriöse Quelle sein?

War es nicht auch das RKI dass die 25xxx Tote unter Influenza gemeldet hat um dann, wenn man sich darauf bezieht, zu behaupten es wären nur geschätzte Zahlen? Geschätzte Zahlen sind in einem solchen Fall alles nur nicht seriös und schon gar nicht FAKT!

Dieses Institut soll ausgerechnet jetzt faktenbasierte Zahlen veröffentlichen wo immer noch nicht bekannt ist wie diese erfasst werden und auch noch durch ein durchaus fehlerhaftest Testverfahren ermittelt werden?
Und die Tatsache dass sich Alle auf die Aussagen des Herren Christian Drosten verlassen macht die Sache nicht glaubwürdiger zumal es genügen Fachleute gibt die durchaus diesem Herren widersprechen. Ohne dem Herren Christian Drosten etwas unterstellen zu wollen aber die Weißheit hat er sicherlich nicht erfunden, es gibt durchaus viele andere kluge Köpfe die mindestens genau so ernsthaft angehört werden müssten, gerade wenn sie nicht dessen Meinung vertreten.
Genau das passiert aber nicht! Nich von Seiten des RKI und schon gar nicht von seiten der Politik.

Statistiken waren, sind und werden immer S**** und das "Papier" nicht wert sein auf denen sie stehen.
Schätzungen habe in einer derart ernsthaften Lage nichts zu suchen, allein Fakten zählen und diese vermisse ich immer noch.
Laut Statistik sind letztes Jahr(954874 Tote/ 365 Tage) 2616 Menschen TÄGLICH gestorben und keiner hat auch nur im Ansatz ein solches Theater veranstaltet!

Und die Tatsache dass wir die ach so raren Intensivbetten mit Ausländer belegen(finde ich grundsätzlich super) spricht nicht gerade dafür dass unser Gesundheitssystem am Limit oder gar darüber arbeitet oder auch nur in dessen Nähe ist.
Oder verstehe ich das auch falsch und man nimmt in Kauf deutsche Patienten abweisen zu müssen und diese sterben lassen?

Oder nimmt man die deutschen Intensivpatienten auf und setzt die Ausländer dann vor die Tür?

Warum interessiert sich das RKI nicht für die Studie dieses Herren bzw. ignoriert diese sogar?
https://www.focus.de/gesundheit/heinsberg-drosten-nachfolger-hendrick-streeck-startet-grosse-virus-studie_id_11833285.html

Danidog
02.04.2020, 18:21
War es nicht auch das RKI dass die 25xxx Tote unter Influenza gemeldet hat um dann, wenn man sich darauf bezieht, zu behaupten es wären nur geschätzte Zahlen? Geschätzte Zahlen sind in einem solchen Fall alles nur nicht seriös und schon gar nicht FAKT!

Dieses Institut soll ausgerechnet jetzt faktenbasierte Zahlen veröffentlichen wo immer noch nicht bekannt ist wie diese erfasst werden und auch noch durch ein durchaus fehlerhaftest Testverfahren ermittelt werden?
Und die Tatsache dass sich Alle auf die Aussagen des Herren Christian Drosten verlassen macht die Sache nicht glaubwürdiger zumal es genügen Fachleute gibt die durchaus diesem Herren widersprechen. Ohne dem Herren Christian Drosten etwas unterstellen zu wollen aber die Weißheit hat er sicherlich nicht erfunden

Du sprichst mir aus der Seele, das dachte ich mir die ganzen Tage schon, gibt es eigentlich auch noch andere Fachleute die Ahnung haben? Immer derselbe Name ...

Drosten, der Ronaldo unter den Virologen :rolleyes:

blondie
02.04.2020, 18:42
übrigen das RKI is ne Bundesbehörde....

milka
02.04.2020, 19:29
Die Hopkins-Universität bekommt ihre Zahlen aus anderen Quellen. Nämlich von Ärzten, Krankenhäusern und Laboren und dies weltweit. Das RKI ausschließlich von den Gesundheitsämtern. Dadurch sind diese Zahlen immer etwas später und niedriger. Niedriger deshalb weil immer ein Versatz von einigen Stunden bis zu einem Tag besteht. Letzen Endes spielt der Versatz + die geringe Abweichung aber keine Rolle.
Ich bin nie so wirklich ein großer Anhänger der momentanen Regierenden in Berlin gewesen. Wir wurden und werden teilweise sehr veräppelt. Sie machen auch jetzt ohne Zweifel nicht alles richtig. Aber schauen wir uns unsere Zahlen im Vergleich zu unseren Nachbarländern an! Da sind unsere GESAMTEN Toten z. T. in anderen Ländern am Tag zu zählen. Also kann soviel nicht falsch sein.
Es gibt einige (auch unter uns) die sehr gerne ins Ausland fahren. Das ihnen dort die MENSCHEN meist sehr freundlich begegnen stört niemanden. Fühlen sich jetzt diese Urlauber immer noch als etwas besseres? Würde mich sehr entäuschen! Obwohl ich in den letzten 30 Jahren eher nicht im Ausland war, da ich sehr lange Zeit Pferdehalter war. Außerdem, die paar MENSCHEN & Patienden die aus anderen Ländern zu uns kommen, helfen auch unseren Ärzten und Pflegepersonal sich unter kontrollierten Bedingungen zu üben. Und wenn es bei uns richtig los geht (ich denke das wird noch kommen) ist Deutschland vielleicht froh wenn es dann auch geholfen bekommt. Auf jeden Fall hilft es den deutschen Urlaubern, damit sie nicht kurz vor der Grenze ihr Nummernschild wechseln müssen.
Alles hat ZWEI Seiten!!!

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

Danidog
02.04.2020, 19:55
Ich bin nie so wirklich ein großer Anhänger der momentanen Regierenden in Berlin gewesen. Wir wurden und werden teilweise sehr veräppelt. Sie machen auch jetzt ohne Zweifel nicht alles richtig. Aber schauen wir uns unsere Zahlen im Vergleich zu unseren Nachbarländern an! Da sind unsere GESAMTEN Toten z. T. in anderen Ländern am Tag zu zählen. Also kann soviel nicht falsch sein.

Das dürfte allerdings zum größten Teil der Tatsache geschuldet sein, dass die Politik nicht auch die letzten Fühler bis in die letzten Winkel der Kliniken ausgestreckt hat, es läuft nicht deshalb besser, sondern eher trotzdem ... ähnlich wie der Arbeitsmarkt/Wirtschaft ...

v-dulli
02.04.2020, 20:14
Die Hopkins-Universität bekommt ihre Zahlen aus anderen Quellen. Nämlich von Ärzten, Krankenhäusern und Laboren und dies weltweit. Das RKI ausschließlich von den Gesundheitsämtern. Dadurch sind diese Zahlen immer etwas später und niedriger. Niedriger deshalb weil immer ein Versatz von einigen Stunden bis zu einem Tag besteht. Letzen Endes spielt der Versatz + die geringe Abweichung aber keine Rolle.

Diese Zahlen sind auch nicht mehr wert als unsere denn keiner weiß wirklich wie die zustande gekommen sind und so lange jeder Tote mit Corona als ein Coronatoter gilt müssen wir uns über nichts wundern. wieviele davon wirklich an Corona gestorben sind sagt weder in Italien noch in Deutschland noch sonst wo.

Und dass die Zahl der Infizierten täglich steigt ist so lange selbstverständlich so lange nicht jeder von uns 2x getestet wurde. Alles andere ist nur der Tatsache geschuldet dass man gar nicht weiß wer überhaupt alles bereits infiziert ist aber genau das muss man wissen wenn man seriös von einem Anstiegt der Infektionen reden will.
Alles andere sind Vermutungen und die waren schon immer, mitunter sehr, gefährlich.
Und die gezeigten Bilder von Leichentransporten in Lkw bewirkt genau das was man damit bezweckt, Angst machen!

Täglich sterben tausende Menschen allein in D, warum müssen die nicht mit dem Lkw medienwirksam abtransportiert werden?

princeton1
02.04.2020, 20:27
Diese Zahlen sind auch nicht mehr wert als unsere denn keiner weiß wirklich wie die zustande kommen sind und so lange jeder Tote mit Corona als ein Coronatoter gilt müssen wir uns über nichts wundern. wieviele davon wirklich an Corona gestorben sind sagt weder in Italien noch in Deutschland noch sonst wo.

Und dass die Zahl der Infizierten täglich steigt ist so lange selbstverständlich so lange nicht jeder von uns 2x getestet wurde. Alles andere ist nur der Tatsache geschuldet dass man gar nicht weiß wer überhaupt alles bereits infiziert ist aber genau das muss man wissen wenn man seriös von einem Anstiegt der Infektionen reden will.
Alles andere sind Vermutungen und die waren schon immer, mitunter sehr, gefährlich.
Und die gezeigten Bilder von Leichentransporten in Lkw bewirkt genau das was man damit bezweckt, Angst machen!

Täglich sterben tausende Menschen allein in D, warum müssen die nicht mit dem Lkw medienwirksam abtransportiert werden?

Wenn einer vom Zug überrollt wird und Corona hatte, fällt der dann bestimmt auch in die Statistik...!

v-dulli
02.04.2020, 20:44

Wenn einer vom Zug überrollt wird und Corona hatte, fällt der dann bestimmt auch in die Statistik...!

Leider wird aktuell nach genau diesem Muster gezählt, was beim "Achzigjährigen" wirklich todesursächlich war wird ja nicht ermittelt.

milka
03.04.2020, 01:19
Das mit den Toten ist nur zum Teil richtig. Es muss ein ziemlich ekliger Tod sein an diesem sch..s Virus zu sterben. Die meisten Menschen die in Deutschland gestorben sind sehr alt und haben meist noch andere Krankheiten. Es wird durchaus auch zugegeben (auch vom RKI) das man nicht immer genau weiß was bei diesen Menschen letztendlich zum Tod geführt hat. Aber IMMER war es EIN Sargnagel! Jüngere betroffene Personen sind meist mit Atemwegsproblemen, Krebspatentien oder es sind auch gern einmal Raucher. Sollen die alle geopfert oder in Gefahr gebracht werden? Was ohne Maßnahmen zum RICHTIGEN Zeitpunkt passiert wurde uns in Italien, Spanien, England und ganz übel jetzt in USA vorgeführt. Helmut ich weiß nicht welche Sender Du schaust. Aber sehr viele befeuern die Sch...e mit Bildern und angeblichen (vielleicht sogar tatsächlichen) Spezialisten sehr ordentlich. Selbst die Öffentlichen sind davon nicht ganz frei. Verspricht es doch ein einfaches, billiges Thema zu sein. Die gleichen Bilder und Videos tauchen mehrfach zu verschiedenen Zeiten in verschiedener Zusammenstellung zu verschiedenen Themenstellungen auf. Da muss man sehr Aufmerksam dran gehen. Ganz zu schweigen von Sozialforen. Aber das eine ist die Presse bzw. die Medien. Die Massnahmen werden aber von Regierenden getroffen.

Was würden z.B. die Heinsberger dafür geben wenn der Kelch an ihnen vorbei gegangen wäre. Aber hätte man ihnen damals Fasching verboten, wäre das gem***e riesig gewesen. Genauso in Tirol! Die betroffen Menschen denken aus heutiger Sicht völlig anders. Hätte man ihnen damals die Urlaubsstimmung verdorben, wäre auch hier das gem***e riesig gewesen und sofort der Schrei nach dem Anwalt. Weil persönliches Risiko will ja auch niemand tragen. Entgangene Freuden will man ersetzt haben. Man fährt/fliegt auch trotz kritischer Situation schnell vor einem Verbot in Urlaub, Motto: "ich verliere ja sonst mein ganzes Geld." Aber das die eingesperrten Menschen zu Hause ihren Rückflug zum Teil bezahlen dürfen. Das ist völlig in Ordnung!? Jetzt Zuhause angekommen, hat man ja auch das Recht zumindest teilweise die Reisekosten zurück zu erhalten. Wenn es ganz gut läuft geht man sogar noch mit leichtem Plus aus der Sache raus. Aber gegen Fahrzeughersteller die geschickt mit Betrug umgehen, hat man nichts.

Fakt ist, nimmt man diesen Virus zu leicht schlägt er gnadenlos zu. Da ist die Grippe kein Vergleich! Würden wir ihn so wie die Grippe behandeln, dann hätten ein riesen Problem welches wir nicht mehr in den Griff bekommen würden. Auch wäre dann die Altersstruktur bei den Betroffenen eine völlig andere. Es macht massiv etwas aus wie stark der Virenbefall bei einer Person ist. Sind es nur wenige, kann der Körper sie gut in schach halten und sich dabei imunisieren. Das erklärt warum es einige fast gar nicht merken. Kann sich der Virus in einem nur etwas angeschlagenem Körper vermehren, dann werden auch die Symtome schlimmer und es wird auch die Ansteckung effektiver.
Nochmal
Die Zahlen in Deutschland zeigen das hier Dinge richtig gemacht werden! Keiner behauptet das hier ALLES richtig läuft. Es gibt auch einiges wo man sich an den Kopf fast. Aber niemand hat ein solche Situation schon einmal erlebt und kann auf Erfahrung zurück greifen.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

Danidog
03.04.2020, 06:56
Aber sehr viele befeuern die Sch...e mit Bildern und angeblichen (vielleicht sogar tatsächlichen) Spezialisten sehr ordentlich. Selbst die Öffentlichen sind davon nicht ganz frei. Verspricht es doch ein einfaches, billiges Thema zu sein. Die gleichen Bilder und Videos tauchen mehrfach zu verschiedenen Zeiten in verschiedener Zusammenstellung zu verschiedenen Themenstellungen auf. Da muss man sehr Aufmerksam dran gehen.

Wie jetzt, tatsächlich? Wann gemerkt, schon länger oder erst jetzt?:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Mad
03.04.2020, 08:18
Entschuldige bitte aber ausgerechnet das RKI soll jetzt eine seriöse Quelle sein?

Na dann überlege doch mal, wann Deine letzte Grippe denn an irgendein Gesundheitsamt übermittelt worden ist und Du kommst selber darauf, warum die Influenza-Daten nicht korrekt sind.

Bei Corona läuft das ganze etwas anderst ab.

Und die Tatsache dass sich Alle auf die Aussagen des Herren Christian Drosten verlassen macht die Sache nicht glaubwürdiger zumal es genügen Fachleute gibt die durchaus diesem Herren widersprechen. Ohne dem Herren Christian Drosten etwas unterstellen zu wollen aber die Weißheit hat er sicherlich nicht erfunden, es gibt durchaus viele andere kluge Köpfe die mindestens genau so ernsthaft angehört werden müssten, gerade wenn sie nicht dessen Meinung vertreten.

Man merkt, dass Du Dir den Podcast nicht angehört hast und Dir Deine Infos lieber aus Drittquellen beziehst.

Zum einen forscht der Gute Mann spätestens seit SARS an Corona-Viren, hat das entsprechende Fachwissen und auch den PCB-Test entwickelt mit dem die Infektion getestet wird und wenn er erzählt und etwas nicht weiss, dann sagt er das auch.
Genauso waren die Ansagen von ihm, wenn Sie gerade am Anfang der Pandemie auf Annahmen beruhten, stets auch als solche erkennbar.

Er ist die Art Praktiker auf dem Corona-Gebiet, die Du hier als Viano-Experte verkörperst, aber es gibt auch Leute die Dir nicht glauben wenn Du hier was sagst.

Statistiken waren, sind und werden immer S**** und das "Papier" nicht wert sein auf denen sie stehen.

Stell Dir vor, ja.
Deshalb hat Hr. Drosten im Podcast ja auch gesagt, dass er den Zahlen aus China und Iran nicht traut und da gehe ich konform mit ihm und mache mir über die Zahlen die andere melden auch meine eigenen Gedanken.
Wie vertrauensvoll sind wohl die Daten von China vor der Öffnung von Wuhan, als über Tage keine einzige Neuinfektion gemeldet worden ist?

Und die Tatsache dass wir die ach so raren Intensivbetten mit Ausländer belegen(finde ich grundsätzlich super) spricht nicht gerade dafür dass unser Gesundheitssystem am Limit oder gar darüber arbeitet oder auch nur in dessen Nähe ist.

Es spricht nicht dafür, dass unser Gesundheitssystem derzeit am Limit ist.

Wir sind mit der Anzahl an Intensivbetten auch besser aufgestellt als UK oder USA.

Ich möchte mir Zustände wie in den USA oder UK auch nicht vorstellen. Ein doofer Regierungschef der das ganze versucht hat auszusitzen, gepaart mit einem schlechten Gesundheitssystem oder einem das auf selber zahlen ohne Krankenversicherung ausgelegt ist.
Da wird dann nur denjenigen geholfen die es sich leisten können und allen Gesunden wird dann von heute auf morgen gekündigt und die dürfen ohne Geld zu Hause bleiben.

Ne danke, da lebe ich lieber hier in Deutschland und mach Kurzarbeit.

Warum interessiert sich das RKI nicht für die Studie dieses Herren bzw. ignoriert diese sogar?
https://www.focus.de/gesundheit/heinsberg-drosten-nachfolger-hendrick-streeck-startet-grosse-virus-studie_id_11833285.html

Wie kommst Du darauf, dass die neue Studie aus Heinsberg nicht unter Beobachtung steht?

elTorito
03.04.2020, 08:20
Wie schaut es denn bei euch zur Zeit mit Covid-19 Problemen, bzw. Herausforderungen im Bezug auf Werkstatttermine, Neuwagenbestellungen, verzögerte Auslieferung von Neufahrzeugen und geschlossene Zulassungsstellen aus?!?

Meine Freie Werkstatt im Dorf hat nun ein Hol/Bring Service im Angebot, sofern das Auto fahrbereit ist. Das wollte ich mal probieren. Angerufen, in ca 1 Std. würde man vorbeikommen das Fahrzeug abholen. Mit einer Verzögerung von 5 Stunden und zwischenzeitlich Rückruf dass man mich nicht vergessen hat, wurde dann Abends mein Cinquecento abgeholt.

3 Tage später kam dann Nachmittags ein Mitarbeiter mit Bulli und deponierte ein Fahrrad in unserer Garage, um 19 Uhr wurde dann das Fahrzeug wieder gebracht und der Mitarbeiter ist nach Hause geradelt.

Fahrzeug wurde (laut Aussage) noch gereinigt/desinfiziert

Der Elefantenschuh hat jetzt neue Motorlager und eine Neue Kupplung.

Fand ich in Ordnung wie das gelaufen ist, macht ja jetzt auch für viele Sinn Auto in Inspektion, Räder tausch usw wo die sich sowieso die Räder platt stehen.

Macintosh
03.04.2020, 10:50
Unsere Hausbank hat mit anderen Banken in der Region eine Webseite ins Leben gerufen, auf der alle Gastronomen, Händler und andere aus der Region Dinge anbieten wie z.B. Lieferservice etc. . Es machen bereits ganz viele mit und bieten Lieferservice an oder sogar Kochboxen für die geliefert und nachgekocht werden können.....Auch Gärtnereien liefern an und nehmen Bestellungen per Telefon entgegen.....

https://wir-bestellen-hier.de

finde ich ne coole Idee......

Mac

princeton1
03.04.2020, 12:56
Unsere Hausbank hat mit anderen Banken in der Region eine Webseite ins Leben gerufen, auf der alle Gastronomen, Händler und andere aus der Region Dinge anbieten wie z.B. Lieferservice etc. . Es machen bereits ganz viele mit und bieten Lieferservice an oder sogar Kochboxen für die geliefert und nachgekocht werden können.....Auch Gärtnereien liefern an und nehmen Bestellungen per Telefon entgegen.....

https://wir-bestellen-hier.de

finde ich ne coole Idee......

Mac

Bietet Latex Lilly dort auch ihre Dienstleistung an...?

Macintosh
03.04.2020, 13:03
Hahahahaha, das ist nicht so ganz mein Bereich, aber wenn Du da Bedarf hast......schau doch mal nach hihi

Mac

Hein
10.04.2020, 19:33
Habe getsern in der Niederlasung meines Vetrauens einen Junge Sterne
Citan bestellt.

Mache Druck bei Versicherung und zukünftigem Halter, dass es schnell gehen soll und

bekomme gerade eine Mail, der Verkauf sei 14 Tage geschlossen und ich könne mir Zeit mit der Überweisung lassen.....

Mit gut 3 Wochen Corona Verspätung kommt der kleine 7-sitzige Franzose an....

https://lh3.googleusercontent.com/eKw__XcU7R6YtdpMER0sWxppfBFlQiVkdeGaxIZs8Hxs2rNO2C fGEt4PGNI3lvMW4IrUPamAogNQiblZJPlT_IlrJ_a9Bx74UsfS r4GTGytVE8caCh0AycOS01itypStXrOPrK5cX03Vgf9Vndyhrl waaV3nPBfDAaq-eHIqMJhsD1c_NIkpF7mbm9H8GAa4MiaZngPeOcIT7cZJvGUeSn yL_7CRssMEAvRSaJ1MXZKT9sfWnSSXkxquNPlU1cIJrIHe1kRe 3iFSHiCu7w69Xde_AYkw6nIlCG9vm-7VsYslYyfxYGeyRugB0U0jyEyD_F2x7SzEduJ07fqWA68sch9D qNpAtR4u3uEt3tMLf46iwqJkFVSc3eAZ2M9AXWv5kQC3rnxIob itlPK9wO5c6TX3qJGVxiAMxuFHbz0b4Dv-dEN6sblecVp-U7ik8lbtjjqjYIaK1tftT1gK8_Y8gw8b9eNM0Nyveam4gFFG90 K0gTQV8PqrX-igh6WaeWLHTGeB4RQnIZTW-559MZEIG2grzveAG4JZyHOZpND4hpVC04HaqrdqnJ0IPeRkegY J0uK3EzNIALF3OhaONuwwfb_w2_6NUpYmKHiaCOiHeabz5Pufv n7ptyPQAt1tSJ5OakHk08XiVFgzOw5RD_Xnrbn82Ys-fD28ivZ3Tz1WT4rxTYfOh8ckdD8EyzC5yw=w1628-h915-no

und vor 4 Wochen hat uns dieser

https://lh3.googleusercontent.com/tQGeUhtmhYTi0HDtmOp8AyQvhslb2F1ZaIfsQ-Pnm4POXm1pIOQuOFfnftTBL3DNRmElI3gWXUPHbBr_S9IYY94S n_V68NL6mcUUOZ3P5ljDnDPA-tRNXdNvUrLLQe7xlmrdASLHJ5aM3XZAPnxRL4KgIdVdTkFLPuw E3yjMSIp3E0HZw9eaMvyxXkmwmACA8YfQIAbt4c9MX-OwMKbdrJ3rg0DMmr2IRZ34k1FyEmM_q2SnjrCZ6drnbP6jQoAs wpbzbPWzFuhdX4Rt84v8EdTUbYICqHyELmIv_UgNAAEJzji8l8-p-trBAv6bOpVWdiGbF5gy9UVVbC-76AjGy0AHbP4LORlhQRNZ7HL5G7yRqTVsf5BTp2Raoet8GZhd5 _ilgeI91sgc8unweQdCAuoYJqsx9afUgAHhUZXT3C71CITtoL9 FVImUX-XJ5rScB4FYa7NwuBU1EzgBv6jmt_eswU4S116msbqRYz1MNG4Y E4HMGhyCwB_N-hB6HahJ4YfD0sJdBofIGI5JA-5gmkFzmM8wNCji_8i_CYcZn63QSc3WJ0g6gj9xduT2zLu55W_8 kFrNlndpwMe8a75yYpHLizT-WWIueqY4naWbjBQGheY6-slYGg8l4sqChKcBk1b7GOHLDCrPVBfcj3sZNzcm6AOrfg-_fUvUE81BFjyfHq40p-WxN1j-s2rUWVMHYb4gQ4rA2z5mJrPqA0jIewEr0W3PWGLJmasnvVMdYM k-F0JQjOSfe-c=w1628-h915-no

nach 16 Jahren Diensten in der Familie mit einer Lauflesitung von 38.000 km verlassen.

Auch kam es natürlich zu Verzögerungen...wegen der Öffnungszeiten des StVA konnte erst gestern vom neuen glücklichen Besitzer umgemeldet werden.

Hein

Krümelmonster
10.04.2020, 19:41
Glückwunsch zum Franzosen 😀

16 Jahre und 38.000km......da war aber nicht mehr als Bäcker und zurück dabei, oder? Da gibst Du ja quasi einen Neuwagen ab

Hein
10.04.2020, 21:12
Glückwunsch zum Franzosen 😀

16 Jahre und 38.000km......da war aber nicht mehr als Bäcker und zurück dabei, oder? Da gibst Du ja quasi einen Neuwagen ab

genau so, meine Mutter hat den quasi nur im Ort gefahren...

und ansonsten und im Winter sowieso stand der nur in der Garage.

Der roch drinnen noch wie neu..

und die zugehörigen 15 Jahre alten Winterräder hatten noch 95% Profil und wurden mit entsprechender Warnung dazu gegeben.

Dank Behindertenumbau mit Rollstuhlrampe war das Fahrzeug sehr begehrt.

Hein

princeton1
14.04.2020, 10:41
Jetzt wird alles wieder gut...!!!

Heute Vormittag gab’s ungedrosselte Glücksmomente bei FEINKOST ALBRECHT...!

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2020/CB5CFF93_FC4E_4901_A8F6_E7077BBFB6F4.jpeg

Ich freue mich ja so...!!!

Gruss
Nico + Crew

Macintosh
14.04.2020, 13:16
Du hast jetzt nicht eine Rolle weisses Gold am Scheibenwischer, oder? a:)

Mac

princeton1
14.04.2020, 13:42
Du hast jetzt nicht eine Rolle weisses Gold am Scheibenwischer, oder? a:)

Mac

Mac, wenn Du wüsstest wieviele Telefonnummern deswegen Damen mit ihren Lippenstiften an meine Seitenscheibe geschrieben haben...!!!

😻😻😻

Gruss
Nico + Crew

blondie
14.04.2020, 20:53
sogar 4 lagig... 🥰🥰

Macintosh
15.04.2020, 09:58
Komm Nico, die machen das doch weil Du Hunde im Auto hast hahahaha

Mac

Mad
15.04.2020, 12:01
Jetzt wird alles wieder gut...!!!

Heute Vormittag gab’s ungedrosselte Glücksmomente bei FEINKOST ALBRECHT...!

Unsereins ist schon einen Schritt weiter!

In der sonntäglichen Sendung-mit-der-Maus vom 12.04.2020 wurde gezeigt wie Papier hergestellt wird :icon_smile_big:

Rockatanski
24.04.2020, 07:22
Wusstet ihr das es geltungssüchtige Virologen gibt, die extra Werbeagenturen bezahlen, um ihre Studien in die Presse zu drücken?

„Als "Erfinder der Heinsberg-Studie" (Illner) hat Streeck Ausbruch und Verlauf der Pandemie im NRW-Hotspot untersucht. Mehrfach wird er von der Moderatorin nach dem Umstand gefragt, dass er zur Verbreitung erster Ergebnisse seiner Studie die Hilfe einer heißdüsigen PR-Agentur in Anspruch genommen hat - einmal sogar mit goldener Brücke ("Haben Sie sich irgend etwas vorzuwerfen?"). Er geht darauf nicht ein.
....
Die einzige echte Opposition zur allgemeinen Öffnungsstimmung bleibt Nguyen-Kim. Als Streeck erneut betont, wie wichtig die Hygiene sei, zieht sie Zusammenhänge in Zweifel und bittet um Erklärung. Streeck antwortet damit, dass immerhin 80 Leute an der Studie gearbeitet hätten, darunter auch Koryphäen.

Was denn nun genau drinsteht, in der aus irgendwelchen wissenschaftlichen Gründen noch immer unveröffentlichten, mit PR-Wirkung aber bereits politische Wirkung entfaltet habenden Studie – das will Streeck nicht verraten. Er sei aber, das betont er mehrfach, "sehr entspannt". Die Virologe der Herzen wird er auf diese Weise nicht mehr werden.“

Gestern bei einer Talkshow im ÖR

Haha....

Quelle SPON

https://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-zu-corona-wir-muessen-anfangen-mit-dem-virus-zu-leben-a-057a4b31-f1a8-4b48-9162-039be89af6b4?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpP YDCQgO1dEMph

Anbei mal noch Bilder von einer kleinen Blattfedermassage bei meinem MP4matic-Nachfolger

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200424/b8b26790da902c2343e96418b86fc4b1.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200424/bcff3085ce67964058c9319eac48b630.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200424/eafa6847e5294a37e4f3e9b353c9b9e2.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200424/05f1c3763894221bfb56d61121613ed2.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200424/dc3c87ee49c59728fbe6d20c09bf2ed5.jpg

Ab da wurde es zu fettig für weitere Bilder...

princeton1
24.04.2020, 09:28
Bei diesem Rangierheber der Königsklasse werde ich ja gänzlich neidisch...a:)

Gruss
Nico + Crew

iso-Star
27.04.2020, 19:55
@princton1

.... der Roller ist da, heute beim Händler gewesen und die Papiere zur Anmeldung abgeholt.
Mittwoch endlich anmelden, dann zum Händler und hoffen das die Sonne scheint.
Bei meinem Glück, wird es in Strömen regnen, aber egal in Hamburg gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Schönes Kennzeichen hab ich mir schon vor Wochen reservieren lassen, heute noch mal bestätigen lassen das es auch wirklich reserviert ist und nicht anderweitig vergeben wurde. Papiere alle zusammen, Termin steht. Kann ja nur schief laufen....

princeton1
27.04.2020, 22:47
.... der Roller ist da, heute beim Händler gewesen und die Papiere zur Anmeldung abgeholt.
Mittwoch endlich anmelden, dann zum Händler und hoffen das die Sonne scheint.
Bei meinem Glück, wird es in Strömen regnen, aber egal in Hamburg gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Schönes Kennzeichen hab ich mir schon vor Wochen reservieren lassen, heute noch mal bestätigen lassen das es auch wirklich reserviert ist und nicht anderweitig vergeben wurde. Papiere alle zusammen, Termin steht. Kann ja nur schief laufen....

Worte, Worte, Worte...
Wir wollen aussagekräftiges Bildmaterial von der italienischen Mofette...!

Macintosh
28.04.2020, 13:28
Bei diesem Rangierheber der Königsklasse werde ich ja gänzlich neidisch...a:)

Gruss
Nico + Crew

Nico, sowas hast Du nicht? Das ist ja rückständig.....:41:

:n_lachen2:

Mac

Macintosh
28.04.2020, 13:33

Worte, Worte, Worte...
Wir wollen aussagekräftiges Bildmaterial von der italienischen Mofette...!

Aber gerne, hier ist das eine Exemplar

Macintosh
28.04.2020, 13:41
und dann gibts da noch Variante B......mit Schlafmöglichkeit auf dem Rücken, wenn man mal langsam unterwegs sein möchte

princeton1
28.04.2020, 14:11
Aber gerne, hier ist das eine Exemplar

Eine überdachte Zündkerze...!

Macintosh
28.04.2020, 14:28
oder so ja, die Eine mit zwei Takten und die Andere mit 4 Takten.....

Aber theoretisch darf der Zweitakter sogar auf die Autobahn, weil er genau 61 km/h langsam ist.....Wer das macht ist des LKW Fahrers Liebling und wird mit Flüchen und Verwünschungen belegt. Aber die Dinger sind nett zu fahren und Stau ist in der Regel nur hinten b*löd, wenn man vorne fährt gehts:-)

Mac

iso-Star
01.05.2020, 06:41
Hier ein paar Bilder von der Corona geplagten aus Bella Italia

https://s12.directupload.net/images/200501/h7ng6969.jpg (https://www.directupload.net)

https://s12.directupload.net/images/200501/y2smtyn6.jpg (https://www.directupload.net)

https://s12.directupload.net/images/200501/lbzc8hui.jpg (https://www.directupload.net)

https://s12.directupload.net/images/200501/tdxdripa.jpg (https://www.directupload.net)

Kraftstoffverbrauch
2,5l/100 km
Leistung
9,0 kW (12,2 PS) bei 8.250 U/min
Emissionsaustoß
Euro 4
Tankinhalt
ca. 7 Liter

1. Breite
755 mm
4. Länge
1950 mm
2. Radstand
1380 mm
3. Sitzhöhe
790 mm

princeton1
01.05.2020, 08:30
Marco,
und denke, bei diesem auf bedingungslose Leistung ausgerichteten italienischen Kurvenkratzer, auch immer an den neuen Bußgeld-Katalog...!

Need for Speed - Vespa

Gruss
Nico + Crew

blondie
01.05.2020, 15:27
Schönes Kennzeichen hab ich mir schon vor Wochen reservieren lassen, heute noch mal bestätigen lassen das es auch wirklich reserviert ist und nicht anderweitig vergeben wurde..

wenn man das online macht gibts keine Probleme...

princeton1
01.05.2020, 15:47
Politisch korrekt ist das "HH" Kennzeichen ja nun nicht gerade...!!!

Gruss
Nico + Crew

blondie
01.05.2020, 16:07
Politisch korrekt ist das "HH" Kennzeichen ja nun nicht gerade...!!!

Gruss
Nico + Crew

ob es HH-AH 88 gibt?? :802::802::flex:

Mad
05.05.2020, 12:43
Endlich!

Endlich, ich sage euch.

Ab morgen darf ich dann hier, im südlichsten aller Bundesländer, auch mal ohne nen triftigen Grund raus, solange ich denn keine Kontakte eingehe.

Endlich wieder Mopped fahren.

Endlich wieder sinnlos mitm Auto durch die Gegend fahren.

Es wird herrlich werden!

Macintosh
05.05.2020, 13:39
Das konnten wir die ganze Zeit hier in BW, aber es machte eben keinen Sinn.....außer Tankstellen war ja nix auf....

Mach

Makro01
05.05.2020, 14:09
Endlich wieder sinnlos mitm Auto durch die Gegend fahren.

Ist das nicht eine Ordnungswidrigkeit?

"Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von bis zu 100 Euro geahndet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Aber Du hast dann wieder das Recht und die Möglichkeit, fast straffrei, wenn man das Verwanrgeld ignoriert, sinnlos herumzufahren :802:

Pascha
05.05.2020, 15:46
Das konnten wir die ganze Zeit hier in BW, aber es machte eben keinen Sinn.....außer Tankstellen war ja nix auf....

Mach

Hallo

aber manchmal ist es einfach "unvermeidbar" Sinnlosigkeiten zu begehen.

Will euch jetzt nicht mit Details langweilen - deshalb nur im Telegrammstil:

Sitze seit 15.März aus beruflichen Gründen in Rumänien fest. Irgendwann genug von Netflix, Internet, Zoom, etc...

Die Ausganssperre hier wird kontrolliert - die Strafen sind für Ausländer happig (mit Schweizer Kennzeichen ist man potentieller Millionär)

Aaaaber - dann die Rettung!

Ein Mitarbeiter beim Kunden (selber Töff-Fahrer) fragt mich beim Mittagessen augenzwinkernd ob ich ihm nicht helfen könnte - jemand seiner Familie im 160km entfernten Cluj braucht endlich dringend das Medikament (um das er mich gebeten hatte es aus der Schweiz mitzubringen :confused:) und sein Auto ist mit seiner Frau unterwegs - sein Töff ist kaputt...

Also hat er mir eine offizielle Email mit Bitte um Hilfe geschickt - auf Grund dieser humanitären Notsituation bekam ich dann die notwendigen Dokumente und konnte eine Runde mit meinem Töff drehen.

Die Stecke ist nicht die "prickelndste" - egal am Abend wieder zurück hatte ich fast 400km gemacht, einen etwas ratlosen Polizsten bei eine Kontrolle erlebt (wie kann es sein, dass ein Ausländer mit Töff aus der Schweiz alle Dokumente hat und sich legitimieren kann?)

Dem Mitarbeiter hier habe ich dann eine Flasche Whiskey und Schokolade (die Versorgugslage war und ist hier Tip Top - sogar Klopapier in diversen Varianten war nie ausverkauft) für seine Kinder geschenkt - dies hat dazu geführt, das inzwischen andere Mitarbeiter schon fragen ob ich jemanden Ihrer Familie Medikamente vorebi bringen kann / will :802:)

Schlechtes Gewissen? Nein, ich bin alleine auf dem Töff unterwegs, alle Kneipen / Bars / Kaffees sind zu - also gefährde ich weder andere noch bin ich gefährdet mich zu infizieren. Intensivbetten würde ich hier im Falle eines Unfalls nicht belegen (Heimtransport in die Schweiz ist gesichert) und bei allem berechtigten Verständniss für Greta - die 6 l auf 100 Km blase ich in die Umwelt - selbst wenn mich dafür der Blitz beim Schei... treffen sollte.

An die Admins: Bitte löschen wenn nicht genug Auto / V Bezug

Frohes Schaffen

Sascha

Mad
06.05.2020, 12:05
Ist das nicht eine Ordnungswidrigkeit?

"Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von bis zu 100 Euro geahndet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Aber Du hast dann wieder das Recht und die Möglichkeit, fast straffrei, wenn man das Verwanrgeld ignoriert, sinnlos herumzufahren :802:

Du stellst gerade die ganze Motorrad- und Spaßfahrzeugindustrie in Frage.

princeton1
06.05.2020, 13:41
Du stellst gerade die ganze Motorrad- und Spaßfahrzeugindustrie in Frage.

Ich bin noch nie aus Spaß mit dem Mopped gefahren...!

Gruss
Nico + Crew

Mad
06.05.2020, 20:42

Gruss
Nico + Crew

Ach, ist das bei ner Harley so?

Dann bin ich froh so nen Ding nicht zu haben ;)

princeton1
07.05.2020, 09:41
Ach, ist das bei ner Harley so?

Dann bin ich froh so nen Ding nicht zu haben ;)

Zumindest bei meinem zuständigen Finanzamt muss ich diese These aufrechterhalten, da es sich bei meiner Harley Davidson um ein anerkanntes Dienst-Mopped handelt...!

Gruss
Nico + Crew

Macintosh
07.05.2020, 16:49

Gruss
Nico + Crew

Hahaha

Mac

Pascha
08.05.2020, 09:24
Ach, ist das bei ner Harley so? ;)

:icon_smile_big: :icon_smile_big: :icon_smile_big: :icon_smile_big: :icon_smile_big: