Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Spontan-Geburt in der V-Klasse auf der A63...-:)

princeton1
12.02.2020, 09:53
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Luna-Mercedes hört sich auch definitiv besser an als Luna-VW...!

-:)

https://m.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spontangeburt-auf-der-autobahn-die-kleine-mercedes-kam-im-benz-zur-welt-68745144,view=conversionToLogin.bildMobile.html

https://rheinhessen-news.de/news/2020/02/10/geburtsort-nothaltebucht-der-a63-kurz-vor-klein-winternheim-hier-erblickte-die-kleine-luna-elsa-mercedes-das-licht-der-welt/

Gruss
Nico + Crew

v-dulli
12.02.2020, 10:04
Das arme Kind :kopfklatsch:

thw
12.02.2020, 10:50
Die Marke entstand erst um die Jahrhundertwende, inspiriert durch den Geschäftsmann Emil Jellinek, der ab 1898 mit Daimler-Fahrzeugen handelte. Ab 1899 nahm Jellinek unter dem Pseudonym Mercedes (angelehnt an den Namen seiner Tochter Mercédès Jellinek) unter anderem an der Rennwoche von Nizza teil.

...

WortzusammensetzungJetzt einen Eintrag hinzufügen
merced = Gnade, Barmherzigkeit (Spanisch)

Bedeutung / ÜbersetzungJetzt einen Eintrag hinzufügen
die Gnädige, die Barmherzige

Mehr zur NamensbedeutungJetzt einen Eintrag hinzufügen
ursprünglich der Name des Marienfestes "Maria de mercede redemptionis captivorum" ("Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung"); kommt später auch vor in der spanischen Bezeichnung "Maria de las Mercedes" (Maria von der Gnade); stellvertretender Name für Maria, deren Taufname früher aus religiöser Scheu gemieden wurde; aus dem Spanischen übernommen; in Deutschland bekannt als Automarke

es gibt auch die Varianten Mercédès und Mercides
NamenstageJetzt einen Eintrag hinzufügen

Der Namenstag für Mercedes ist am 12. Juni und am 24. September.

Ein ganz normaler Mädchen/Frauen Vorname, hier in der Ergänzung bzw. Voranstellung Luna, die hinter dem Mond le...

Cooper40
12.02.2020, 14:59
Moin,
das Glückliche Kind, sage ich Helmut. :p

Auch waren die Eltern so geschickt die Namens-Kombi ohne Bindestrich zu gestalten. :-)
So hat das Fräulein Mercedes die Wahl. :D

Dass wäre auch ein Grund für mich den V jetzt auf ein langes Familienleben einzurichten.
So mit Saisonkennzeichen. Mit dem 18ten dann den Brief an Frau Tochter zu übergeben. :D
Man kann ja auch mehr als einen V vor der Hütte haben. :O

v-dulli
12.02.2020, 15:18
Mir geht es nicht um den Namen sondern darum dass man so eine private Sache wie die Geburt eines Kindes an die Presse verkauft und dann auch noch an diese :hammer:
Die Gier und Profilierungssucht kennt keine Grenzen mehr :760:

princeton1
12.02.2020, 15:33
Wenn die Zentrale der Daimler AG davon Kenntnis bekommen sollte, könnten die dieses Ereignis sicherlich gut verwerten...!

Und natürlich ein anständiges Care-Paket schicken...!

Gruss
Nico + Crew

princeton1
12.02.2020, 15:34

https://youtu.be/t-HbjkSM2QM

v-dulli
12.02.2020, 15:39
Und natürlich ein anständiges Care-Paket schicken...!

Gruss
Nico + Crew
Kein Care-Paket könnte so anständig sein dass ich die Geburt meines Kindes meistbietend an die Presse verkaufen würde und schon gar nicht an die BILD

princeton1
12.02.2020, 15:52
Vielleicht einen Satz Winterreifen + eine Garantieverlängerung...!?

thw
12.02.2020, 15:53
Wissen wir denn ob sie das gemacht haben?

Muß jetzt jeder Schnappschuß überdacht werden?

princeton1
12.02.2020, 15:57
Wissen wir denn ob sie das gemacht haben?

Muß jetzt jeder Schnappschuß überdacht werden?

Wir wissen ja noch nicht einmal, ob er der Vater ist...!

thw
12.02.2020, 16:00

Wir wissen ja noch nicht einmal, ob er der Vater ist...!

Geschweige denn sie die Mutter! Man hört ja immer mal wieder von Babyraub in der Klinik!

Mann Mann Mann, wo sind wir hier bloß gelandet....

Cooper40
12.02.2020, 16:07
Mir geht es nicht um den Namen sondern darum dass man so eine private Sache wie die Geburt eines Kindes an die Presse verkauft und dann auch noch an diese :hammer:
OK Helmut, denn Einwand unterschreibe. Die Sicht, hatte ich nicht auf den Schirm, soRRy. :) An solch Hintergrund hatte ich keinen Gedanken.

Ich fand/finde solchen Zusammenhang auch für Dritte interessant. Ohne sonderlicher Bewertung, sondern einfach als Feststellung und kann mich somit an der Freude MITerfreuen. Als Zaungast. ;)

Cooper40
12.02.2020, 16:43
Ich muss noch mal. :O

Es ist immer eine Frage des Umgangs mit einer „Sache“. So wie hier mit der Geschichte in sich, die auch eine „Seltenheit“ darstellt.
Das „Private“ wie Helmut es betrachtet ist absolut Legitim. (Jeder so wie er mag, auch um seine Lieben zu schützen.)
Für uns als „Gleichgesinnte“ finde ich die Geschichte schön und das junge Fräulein könnte auch zu einer „Berühmtheit“ mutieren. (Ob sie es mögen wird, oder nicht, mal außen vor. Die Eltern haben es mitzuverantworten, als solches.) Der Stein wurde somit in Bewegung gebraucht.

Ich ziehe für mich nur die „erfreulichen“ Dinge heraus. (Bei allem, auch von meinen Helden. Wenn es was „Negatives“ gibt, halte ich mich selten damit auf. Um es so zu sagen.)
Wer es in erster Linie auf Profit abgesehen hat, wird in der Regel damit auf die Nase fallen.
Ich bin ja jemand der sich hin und wieder nötigen lassen muss für so´nen Krams wie Jungle Camp, was ich als Harz4-Modus betrachte. Da ist dann so was wie die „Danni Büchner“ für Schlecht, ein prima Beispiel, um es zu beschreiben.

Andere Leutz wie z.B. Joey Kelly sind immer für Anekdoten gut, wo er auch selber drüber lachen kann. :D (Ich habe ein paar Freude die mit ihm schon mal zu tun haben, was ich BIS JETZT immer erst im Nachgang erfahre!) :760:

Es ist auch immer ein Schlüssel, wie "unwichtig" das eigentliche für Denjenigen ist.

v220
12.02.2020, 18:01
Hallo Helmut,
beim Thema an die Presse verkaufen widerspreche ich dir vehement. Ich habe nach einem Unfall unseres Sohnes die Bild Zeitung bei uns des Grundstücks verwiesen und trotzdem auf der Titelseite gelandet. Nur wegen des Bildes, sofern diese das "echte" Paar mit Kind zeigen könnte ich dir zustimmen.

Grüße
Andy

v-dulli
12.02.2020, 18:30
Hey, niemand muss mir widersprechen oder beipflichten, ich habe meine Meinung geäußert und daran ändert sich nichts. Für mich sieht das aus wie eine Selbstinszenierung und sowas mag ich nicht.
Ich denke alle Eltern haben ein solches Foto nur bleibt dieses fast immer Privat.

blondie
12.02.2020, 20:05
Zum Glück Bild + Artikel....

princeton1
12.02.2020, 20:24
Ich glaube kaum, dass es dafür Geld gab...!
Ist eben ein eher seltenes hübsches Ereignis...!
Presswehnen auf der A63 im W447...!

Ich finde an diesen publizierten Artikeln nichts Verwerfliches!

Gruss
Nico + Crew

Makro01
13.02.2020, 04:26
Für mich sieht das aus wie eine Selbstinszenierung und sowas mag ich nicht.

Das ist ja nicht nur schlichte Selbstinszenierung, sondern auf Kosten des Kindes.

Wenn die Eltern das nicht gewollt hätten, dann wären diese Bilder nicht öffentlich.

Es kann aber trotzdem sein, dass sie nichts verdient haben, weil sie einfach nur gerne der ganzen Welt ihr Glück mitteilen wollten.
Trotzdem sehe ich das ganz genau wie v-dulli, es ist privat und sowas muss nicht für die ganze Welt breitgetreten werden.

Gruß Mathias

princeton1
13.02.2020, 06:46
Wenn eine Mutter trauriger Weise während der Fahrt aus einer V-Klasse fällt und tödlich verletzt wird, wird die Veröffentlichung akzeptiert.

Und wenn in der V-Klasse ein Kind das Licht der Welt erblickt, dann soll die öffentliche Mitteilung unangebracht sein?!

Beim ersten Fall wurde die Familie sicherlich nicht gefragt...!

Wenn ein Kind im Flugzeug geboren wird, gibt es auch immer ein mediales berechtigtes Interesse...

Gruss
Nico + Crew

v-dulli
13.02.2020, 07:20
Nico, beim Unfall hat niemand vor der Kamera posiert und das mediale Interesse besteht nur darin Auflagen zu Verkaufen.
Mich interessiert es nicht in welchem Auto, Flieger oder Sonst wo ein Kind gerade geboren wurde.
Es wäre viel wichtiger dass sich die Journalisten auf wichtige Dinge konzentrieren und auch investigativ vorgehen.
Eine Geburt ist zwar etwas sehr schönes aber auch alltägliches und das seit Jahrtausenden.

Das aber nur mein Senf.......

Makro01
13.02.2020, 07:42
Wenn eine Mutter trauriger Weise während der Fahrt aus einer V-Klasse fällt und tödlich verletzt wird, wird die Veröffentlichung akzeptiert.

Die Erwähnung des Unfalls mit einer Aufklärung für die Ursache(n) sind praktisch auch im öffentlichen Interesse.

Wer wann, wo und wie sein Kind zur Welt gebracht hat, ist doch nur ein intimes Familiending - was geht mich das an, was geht das die Gesellschaft an?

Ich wurde übrigens vor ca. 50 Jahren um 3:15Uhr im Kreissaal der Rostocker Frauenklinik geboren - Bilder gibt es keine.
Wie man sieht, das interessiert auch keinen *gg*

princeton1
13.02.2020, 09:00
Gilt das auch für Königshäuser...-:)

Nach meiner Einschätzung haben sich diese stolzen + glücklichen Eltern gerne + freiwillig ablichten lassen.

Schöne Aktion + eine tolle Geschichte!

Ein cooler Typ aus meiner Schulzeit konnte damals immer damit angeben, dass er im Flugzeug im Luftraum von Hongkong zur Welt kam...!

Die kleine Lena-Mercedes kann nun später auch immer eine schöne Geschichte erzählen...!

Gruss
Nico + Crew

thw
13.02.2020, 13:48
Die Erwähnung des Unfalls mit einer Aufklärung für die Ursache(n) sind praktisch auch im öffentlichen Interesse.

Wer wann, wo und wie sein Kind zur Welt gebracht hat, ist doch nur ein intimes Familiending - was geht mich das an, was geht das die Gesellschaft an?

Ich wurde übrigens vor ca. 50 Jahren um 3:15Uhr im Kreissaal der Rostocker Frauenklinik geboren - Bilder gibt es keine.

Ey, da gabs noch keine Handy für ein Selfi!

princeton1
13.02.2020, 14:03

Hätte Deine Mutter Dich damals im Trabbant 501 auf der Transitautobahn mit Hilfe der Vopo rausgepresst, hätte das Staatsfernsehen bestimmt die aktuelle Sendung unterbrochen...!

thw
13.02.2020, 14:06

Hätte Deine Mutter Dich damals im Trabbant 501 auf der Transitautobahn mit Hilfe der Vopo rausgepresst, hätte das Staatsfernsehen bestimmt die aktuelle Sendung unterbrochen...!

Mit Sicherheit der schwarze Kanal, Schleuser mit neuen Methoden...

princeton1
13.02.2020, 14:34
Der damalige Funkspruch hätte sich wohl so angehört:

"Genosse Volkspolizist an Zentrale, Bitte um Anweisung, habe hier auf der Transitautobahn ein irregulär abgestelltes Fahrzeug und die Genossin am Lenkrad behauptet, dass sie einen Braten in der Röhre hätte...!"

Makro01
13.02.2020, 15:28
In meiner Familie gab es weder mütterlicher, noch väterlicher seits nach ´49 keine Genossen oder Genossinnen, also wäre der Funkspruch nicht so im Wortlaut gewesen.

Die konnten das echt unterscheiden und haben dann Bürger oder eben Bürgerin gesagt.

milka
13.02.2020, 20:46

https://youtu.be/t-HbjkSM2QM

-:)Der ist richtig gut 👍🤣😂👌
Sie hätten halt auf der Autobahn die Schiebetür zu machen sollen.
🤣🤣🤣🙃😋😆

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

milka
13.02.2020, 20:51
Ich glaube kaum, dass es dafür Geld gab...!

Ist eben ein eher seltenes hübsches Ereignis...!

Presswehnen auf der A63 im W447...!

Ich finde an diesen publizierten Artikeln nichts Verwerfliches!

Gruss

Nico + Crewnaja, in Schwaben würden sie sagen: s' hat e' geschmäckle 🤔🙄

milka
13.02.2020, 20:59
>sehr schönes aber auch alltägliches und das seit Jahrtausenden.<
@v-dulli
7 Milliarden in der letzen Zeit.
Gott sei Dank nicht alle:
auf der Autobahn (die Staus wären gar nicht mehr zum aushalten)
im V
nicht alle in der Zeitung (gibt außer der Bild noch andere die es verkündet haben)
🤔🙄🤭🙈

milka
13.02.2020, 21:04
Mit Sicherheit der schwarze Kanal, Schleuser mit neuen Methoden...Der ist auch sehr gut. Die Mama so zu sagen als Trabiersatz. Es soll da ja schöne Trabi+Umbauten gegeben haben.