Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13. Gurkentreffen 2020 - Dies & Das ...
Alle Fragen / Bemerkungen / B.l.ö.deleien zum 13. Gurkentreffen 2020 bitte hier rein ...
rollieexpress
15.01.2020, 15:57
Wer besorgt die Gurken??
Wer besorgt die Gurken??
Denke mal wie sonst, der liebe Lars?
rollieexpress
15.01.2020, 18:19
Lars?? Weiss er das schon?
Lars?? Weiss er das schon?
Ich denke so wie bei Udo?
Jedenfalls ich das so in Erinnerung zu haben das Lars sich drum kümmert, entweder er bringt das mit oder lässt das Anliefern bei Andre.
Habe den Auftrag verstanden, Sir! :admin:
Habe den Auftrag verstanden, Sir! :admin:
Falls meine Erinnerung falsch waren, sag es mir, dann will ich nichts gesagt haben.
Falls meine Erinnerung falsch waren, sag es mir, dann will ich nichts gesagt haben.Wie war das:
Ein Admin ernährt sich von "Erinnerungen". Besonders in dem Fall, das sein Kunde (oder auch er) vor dem letzten Update "vergessen" hat ein Backup zu machen.
Thomas, Du bist Admin, also IST auf Deine Erinnerung verlass. Bloß keine Selbstzweifel zugeben. :D :D :D
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
Hi
... mal wieder nach Oben holen
rollieexpress
14.03.2020, 11:01
Wegen Corona geschlossen!
eben nicht! Gruß Olaf
Der CP????
rollieexpress
14.03.2020, 13:11
War noch ein Scherz. Sorry!
War noch ein Scherz. Sorry!
Reingefallen :n_lachen2:
joni1801
14.03.2020, 15:46
eben nicht! Gruß Olaf
Zur jetzigen Situation sollte man keine Scherze zum Corona Virus machen, zumal man selbst nicht gerade der gesündeste ist.
Der Virus ist ja bereits zu den Stammtischen vorgedrungen, habe soeben erfahren, dass der ST SÜW storniert worden ist, hätte gerne daran teilgenommen.
rollieexpress
14.03.2020, 17:14
Sorry Waldemar!!!
Ich fürchte uns wird noch das Lachen vergehen!
Das Schraubertreffen ist schon fast am Horizont sichtbar. Wir werden sehen ob es bis dahin schon alles überstanden ist. Selbst mit dem Gurkentreffen ist auch noch nicht alles wirklich alles sicher.
Scherze in diese Richtung sind also nicht wirklich witzig. Sie können schneller ernst werden wie uns lieb ist. Der kleine Virus hat keine Angst vor V oder Sprinter oder Kassenwarte.
rollieexpress
17.03.2020, 03:55
Also ich muss ja dazu noch etwas sagen. Ich bin ein Kind des Ostens und daher schon als Kind rundum geimpft. Da kann man schimpfen wie man will aber in der Hinsicht hat wirklich alles geklappt.
Was für ein heilloses Durcheinander gerade abläuft kann einem nur den kalten Schauer über den Rücken jagen.
Sollte mich die Gesundheit nicht aus der Bahn werfen bin ich beim TT anwesend und werde auch das Gurkentreffen nicht auslassen.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich versuche dennoch mich nicht in jede Menschenansammlung hinein zu drängen und Wäsche meine Hände mehr als normalerweise.
Touristische Aktivitäten werden untersagt, Beherbergungsbetriebe, auch Campingplätze dürfen keine Gäste mehr annehmen, außer mit nachweislich dringenden beruflichen Gründen. Das ist ein Beschluss aller Länder, der in den nächsten Tagen umgesetzt wird. Aber Flieger aus Iran und China werden ungeprüft reingelassen.....
Also ich muss ja dazu noch etwas sagen. Ich bin ein Kind des Ostens und daher schon als Kind rundum geimpft. Da kann man schimpfen wie man will aber in der Hinsicht hat wirklich alles geklappt.
Was für ein heilloses Durcheinander gerade abläuft kann einem nur den kalten Schauer über den Rücken jagen.
Sollte mich die Gesundheit nicht aus der Bahn werfen bin ich beim TT anwesend und werde auch das Gurkentreffen nicht auslassen.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich versuche dennoch mich nicht in jede Menschenansammlung hinein zu drängen und Wäsche meine Hände mehr als normalerweise.Seit der Auflösung der DDR bist Du nicht mehr geimpft worden?
OHA
Dann steht es aber mittlerweile SEHR schlecht um deinen Impfschutz!!!
Zentrallistische Staaten tun sich im Umgang mit einer solchen Herausforderung Natur gemäß leichter. Es gibt kein wirkliches Aufbegehren oder andere Meinung. Wenn der große Vorsitzende sagt was gemacht wird, wird das unter Umständen mit der Waffe durch gezogen.
Doch wollen wir wirklich deswegen Verhältnisse wie: in ****deutschland, DDR, China, Nord Korea, Iran, ********?
Sorry, ich möchte noch nicht einmal einen Trump!
Was deine Treffen betrifft, so hast Du das nicht wirklich alleine im Griff! Wenn die entsprechenden Ziele geschlossen sind, kannst Du zwar hinfahren. Aber da steht ein Schild auf dem steht: Du kommst hier nicht rein!
Abgesehen davon, sollte es weiterhin sehr viele Unvernüfptige geben und die Zahlen der Infizierten weiter sprunghaft ansteigen, wirst Du nicht mehr Reisen können, auch nicht mit einem V oder Sprinter. Dann werden unter Umständen die s.g. Notstandsgesetze aktiviert. Dann wird dein Sprinter wenn's dumm läuft einkassiert bis zum Kriesenende. Danach darfst Du ihn gegen Zahlung eines gehörigen Bußgeld wieder auslösen. Da hilft dir auch deine Schwerbehinderung nicht wirklich weiter!
Ich würde mir ja solche Aktionen noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
Schließlich erwartest Du ja auch zurecht daß Du Unterstützung durch die Allgemeinheit bekommst (z. B. durch das zu Verfügung halten eines Notfallbettes auch besonders für Dich). Das sollte aber keine Einbahnstraße sein.
Seit der Auflösung der DDR bist Du nicht mehr geimpft worden?
OHA
Dann steht es aber mittlerweile SEHR schlecht um deinen Impfschutz!!!
wirst Du nicht mehr Reisen können, auch nicht mit einem V oder Sprinter. Dann werden unter Umständen die s.g. Notstandsgesetze aktiviert. Dann wird dein Sprinter wenn's dumm läuft einkassiert bis zum Kriesenende. Danach darfst Du ihn gegen Zahlung eines gehörigen Bußgeld wieder auslösen. Da hilft dir auch deine Schwerbehinderung nicht wirklich weiter!
Ich würde mir ja solche Aktionen noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
Schließlich erwartest Du ja auch zurecht daß Du Unterstützung durch die Allgemeinheit bekommst (z. B. durch das zu Verfügung halten eines Notfallbettes auch besonders für Dich). Das sollte aber keine Einbahnstraße sein.
Schlecht geschlafen oder mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Schlecht geschlafen oder mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:Nein, ich habe nicht schlecht geschlafen. Aber Jens tut gerade so, als wäre es nur im Osten bzw. zu Zeiten der DDR üblich gewesen sich Impfen zu lassen.
Dem ist definitiv nicht so! Wenn er tatsächlich (was ich nicht wirklich glaube) seit seiner "Ostzeit" keine Impfung mehr erhalten hat, wäre sein Impfschutz so gut wie nicht mehr vorhanden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zu eurer beider Beruhigung: Im heutigen "Corona Update" des RKI auf tageschau.de (Youtube) hat der Leiter des RKI genau auf diese Frage eines Journalisten geantwortet, das er (sinngemäß) keinen Zusammenhang zwischen Impfung und niedrigen Fallzahlen auf dem Gebiet der früheren DDR sieht.
Kann sich jeder auf YT noch einmal anhören / -sehen.
Zu eurer beider Beruhigung: Im heutigen "Corona Update" des RKI auf tageschau.de (Youtube) hat der Leiter des RKI genau auf diese Frage eines Journalisten geantwortet, das er (sinngemäß) keinen Zusammenhang zwischen Impfung und niedrigen Fallzahlen auf dem Gebiet der früheren DDR sieht.
Kann sich jeder auf YT noch einmal anhören / -sehen.Danke für dein Beitrag, aber keine Sorge MICH musst Du nicht beruhigen. Ich weiß das eine Impfung gegen Virus A nicht gegen Virus B hilft. Nicht umsonst wird jedes Jahr z.B. die Grippeimfung neu angepasst. Nicht Umsonst heißt es die Tetanus-Impfungen 3x zu wiederholen und dann nach spätestens 10 Jahren zu zu wiederholen usw. Der Körper bildet Antikörper (dazu die Impfung) nicht endlos, sondern nur solange er sich damit auseinander setzen muss. Ein Antikörper passt nicht für zwei verschiedene Viren. Auch nicht bei Änlichkeiten. Viren sind zum Teil in der Lage zu täuschen oder sich zu verändern. Zu diesem Virus gibt es noch keine Medizin & kein Impfstoff! Zudem ist unter noch unklaren Umständen die Totesrate oder doch der schwere Verlauf (hier scheinbar z.B. bei Raucher relativ in allen Altersgruppen) erheblich höher wie bei der Grippe. Was mich hier z.Z. etwas nervt sind die Supperschlauen die ALLES besser machen würden. Aber selbst NICHTS zur Lösung beitragen! Was glaube ich gut ist! Verschwörungstheoretiker, die zwar jeden Mist glauben, aber bloß nicht irgendwelchen Fakten. Sie haben zwar 0 Wissen in dieser Beziehung, bringen Bakterien, Keime & Viren alles durch einander. Motto: Mein Körper wehrt sich, ist mir doch egal gegen was und wie. Ich wünsche es ihnen nicht, aber vielleicht werden sie noch gezwungen harte Fakten zu lernen.
Auch nervt es etwas, wenn einige unpassende Witzchen reisen. Wie z.B. der von Jenz hier in diesem Fred. Hätte ich in der Art nicht von Ihm erwartet. Man kann Witze reisen, aber bestimmt nicht mit dem Gedanken: XY findet nicht statt, weil....
Dazu beschäftigen viel zu viele ERNSTHAFT mit solchen Gedanken, weil sie Entscheidungen für die nächste Zukunft treffen müssen. Oder wie z.B. Andre seine Planung machen muß. Der solche Äußerungen vom Vorstand bestimmt auch nicht so toll findet.
Dies gilt in ähnlicher Weise auch für den TT.
Ich finde man sollte sich da nicht so reinsteigern, die Maßnahmen bisher sind bekannt, jeder kann zur Verringerung der Ausbreitung beitragen und die meisten werden sich wohl auch vernünftig verhalten.
Wie lange die Beschränkungen andauern kann niemand seriös voraussagen, auch mitbestimmen können wir das nicht.
Wie es bis jetzt aussieht in Bayern wird aller Wahrscheinlichkeit der TT nicht stattfinden können, zumindest nicht wie geplant.
Was bis Pfingsten ist kann auch niemand voraussagen, kann das Treffen nicht stattfinden müssen wir es akzeptieren, wenn das Treffen stattfinden darf wird es wohl stattfinden. Wem das zu gefährlich scheint (Vorerkrankungen), der kann ja Zuhause bleiben.
Ob man Witze darüber macht ändert nichts am Verlauf, manchmal muss man die Dinge eben auch mal mit Humor nehmen, das Leben ist ernst genug :41:
rollieexpress
23.03.2020, 15:51
Sorry, wenn ich nicht zu Haus sitze und mir vom weinen die Augen reibe.
Ich kann alle beruhigen, die glauben der Vorstand sitzt einfach nur so rum und wartet ab was da kommt. Nur wenn wir nicht jeden Schritt hier schriftlich kundtun ändert das nichts an unseren Aktivitäten um, unter Berücksichtigung der momentanen Anforderungen, die Treffen abzusichern und sollte etwas ausfallen wird dies auch rechtzeitig mitgeteilt.
Wenn hier manche auch Ironie nicht herauslesen können tut mir das einfach nur aufrichtig leid.
Ansonsten erledige ich meine Aufgaben auch weiterhin so wie es eben geht.:41:
Sorry, wenn ich nicht zu Haus sitze und mir vom weinen die Augen reibe.
Mein Spruch auf der Arbeit; Wenn ich weine, wirds auch nicht besser.
Hallo Jens,
ich habe nicht deine Arbeit für den Club oder Dich selbst in Zweifel gezogen. Es gibt 100000te zum Teil sehr gute Scherze über diesen M**t. Aber Scherze über das statt finden einer Veranstaltung in diesen Zeiten, finde ich persönlich nicht witzig. Schon gar nicht von einer Person des Vorstandes. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich danke Dir und auch den anderen Vorstandsmitgliedern ausdrücklich für eure Arbeit und die verantwortungsvolle Leitung des Clubs und bin auch von eurer Arbeit überzeugt.
Danke dafür!
So, und nun die nicht vorhanden Tränen abwischen und mit 2m Abstand weiter auf unser Gurgentreffen hoffen.
Vielleicht können wir uns ja damit schützen:
https://www.amazon.de/Laufen-Wasser-CE-gepr%C3%BCft-aufblasbar-TIZIP-Rei%C3%9Fverschluss/dp/B0145AT8FI/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=Riesenball&qid=1585040939&sr=8-5
oder auch nur übers Wasser laufen. :D
Hallo
... gibt es schon Erkenntnisse ob das Gurkentreffen stattfinden darf?
Meine komplette Urlaubsplanung ist mittlerweile abgesagt worden ....
die Frage ist jetzt ob Campingplätze öffnen können/dürfen .
Gruß Uwe
rollieexpress
17.04.2020, 07:22
Bis 04.05. 2020 wird es erst einmal für Tourismus nix Neues geben. Also Abwarten.
tjaaaa, das ist mMn. immer noch die gleiche "Glaskugel" wie vorher, denn was nach dem 04.05. kommt, weiß ja keiner...
Wir können ja nicht einmal sagen, ob wir die Mitgliederversammlung durchführen können, da es ja noch keine Infos gibt, WAS eine Großveranstaltung (die ja bis August verboten sind) denn ist.
Also, ich nehme mir vor, wenn es denn erlaubt ist, zum Gurkentreffen auf dem CP zu erscheinen, entscheiden muss das jeder (zur Not auch sehr kurzfristig) für sich allein....
Gruß aus Berlin
Olaf
rollieexpress
17.04.2020, 07:47
Wir sind auch auf eine kurzfristige Entscheidung eingerichtet. Unabhängig von der MV.
Sollten wir reisen dürfen erscheinen wir auf jeden Fall auch.
ich höre alle mit den Hufen Scharren.....
habe am letzten WE vorsichtshalber schon mal Wasser gebunkert....
tjaaaa, das ist mMn. immer noch die gleiche "Glaskugel" wie vorher, denn was nach dem 04.05. kommt, weiß ja keiner...
Wir können ja nicht einmal sagen, ob wir die Mitgliederversammlung durchführen können, da es ja noch keine Infos gibt, WAS eine Großveranstaltung (die ja bis August verboten sind) denn ist.
Also, ich nehme mir vor, wenn es denn erlaubt ist, zum Gurkentreffen auf dem CP zu erscheinen, entscheiden muss das jeder (zur Not auch sehr kurzfristig) für sich allein....
Gruß aus Berlin
Olaf
Also wenn der Campingplatz dann geöffnet hat, dann können wir auch Gurkentreffen (unter Einhaltung der Abstandsregeln selbstverständlich) und dann sollte auch eine Not-Mitgliederversammlung, z.B. unter freiem Himmel (Landschaft ist da ja genug) mit 2m Sicherheitsabstand möglich sein. Aber abwarten was bis dahin passiert ist glaube ich eine gute Idee.
Wenn es gesetzlich möglich ist werden wir auch kommen.
Das sind wir schon Andre` schuldig. Mein Vorschlag, wir verzichten ALLE jeder einzeln auf die sonst gewährten % und zahlen ALLE den normalen Preis. Das bringt wahrscheinlich niemand um, hilft aber Andre` etwas weiter. Man darf ja auch einmal etwas zurück geben!
Ich werde es jedenfalls so machen, wenn ich kommen darf.
Achtung Ironie
Ich fürchte (wenn es wirklich klappt) dieses Jahr wird Alkohol mehr äußerlich angewendet. :D
PS.: Wenn eine Entscheidung durch den Vorstand gefallen ist (wie auch immer) in welchem Fred wird sie angekündigt? Im Anmeldefred oder hier?
PS.: Wenn eine Entscheidung durch den Vorstand gefallen ist (wie auch immer) in welchem Fred wird sie angekündigt? Im Anmeldefred oder hier?
In beiden :802:
Ich wurde gerade von André informiert, dass ab dem 15. Mai wieder Gäste auf dem Campingplatz begrüßt werden dürfen.
http://www.lausiger-teiche.de/aktuelles.html
ABER:
diese müssen aus Sachsen-Anhalt sein
diese müssen ein eigenes Bad / Toilette haben, da die Gemeinschaftsräume (also auch die Sanitärgebäude) geschlossen bleiben
Für André und Sandra freut uns das besonders - für uns heißt das aber
hoffen, dass bis Pfingsten auch Gäste aus anderen Bundesländern dort übernachten dürfen
das einige wahrscheinlich nicht kommen können oder/und wollen, da ja die Autarkie in Sachen Bad und Toilette nicht von allen gewährleistet werden kann
Die Hoffnung bleibt bestehen und somit lassen wir auch die Einladung zum Gurkentreffen bestehen - wohlwissend, dass es, wenn überhaupt, nur ein "kleines" Treffen werden wird.
Da aber doch einige durch diese Einschränkungen nicht anwesend sein können, werden wir die Mitgliederversammlung/Wahl des Vorstandes absagen und (wahrscheinlich) in den Herbst verlegen. Dazu gibt es aber noch eine direkte Mitteilung.
Gruß aus Berlin
Olaf
Danke Olaf für die Nachricht. Saubere vernünftige Entscheidung!
Da wir fehlende Duschen und Toiletten nicht wirklich kompensieren können, werden wir unter den aktuellen Bedingungen nicht kommen wollen. Da wir aber in der Lage sind ohne große Vorplanung von einem auf den anderen Tag los zu fahren. Warten wir mit der Absage noch etwas ab. Es ändert sich ja im Moment beinahe täglich etwas. Wenn Duschen & Toiletten gehen, sind wir da und hoffen noch ein paar Menschen im Club zu finden denen es ähnlich geht. So das es kein "Bruch" in der Gurgentreffengeschichte gibt.
Also abwarten und Tee trinken. Es tut uns für die Leid die Planungssicherheit benötigen.
Das Toilettenproblem hätte ich in der gebuchten Pension nicht, die Frage ist ob mich die Pension beherbergen darf.
Storniert habe ich noch nicht denn es könnte ja, hoffentlich, noch klappen.
ich höre alle mit den Hufen Scharren.....
habe am letzten WE vorsichtshalber schon mal Wasser gebunkert....
Musste aber aufpassen, dass es dir bis dahin nicht schlecht wird. :41:
Danke Olaf für die Nachricht. Saubere vernünftige Entscheidung!
Da wir fehlende Duschen und Toiletten nicht wirklich kompensieren können, werden wir unter den aktuellen Bedingungen nicht kommen wollen. Da wir aber in der Lage sind ohne große Vorplanung von einem auf den anderen Tag los zu fahren. Warten wir mit der Absage noch etwas ab. Es ändert sich ja im Moment beinahe täglich etwas. Wenn Duschen & Toiletten gehen, sind wir da und hoffen noch ein paar Menschen im Club zu finden denen es ähnlich geht. So das es kein "Bruch" in der Gurgentreffengeschichte gibt.
Also abwarten und Tee trinken. Es tut uns für die Leid die Planungssicherheit benötigen.
Hallo
... mir geht es genauso ... ohne das das Sanitäre geht es bei mir nicht ...
Ich suche ja schon nach Alternativen....
Solange ein PortaPotti an Bord und die Heckdusche als Toilette/Sanitär durchgeht gehe ich davon aus dass wir kommen.
MP‘ler sind schließlich nicht aus Zucker 😉
Unangenehm wird‘s für die anderen wenn sie uns beim Duschen zuschauen müssen.
Hallo
... mir geht es genauso ... ohne das das Sanitäre geht es bei mir nicht ...
Ich suche ja schon nach Alternativen....Was ist mit deinem Getriebe? Oder hast Du umgestellt auf Gokartantrieb und musst jetzt kräftig in die Pedalen treten?
Also bei mir sieht es wie folgt aus:
wenn meine Bestellung von gestern Rechtzeitig kommt, habe ich eine "Vollausstattung" mit: beheizbarem Duschzelt, mit Gasdurchlauferhitzer, kleiner Duschwanne + Dusche und Campingtoilette. Vorausgesetzt es kann wenigstens Entsorgt werden. Mit den Reparaturen an der Milka bin ich gut im Plan. Ich kann also kommen, brauche nur Frischwasser und Entsorgung. Selbst ohne Strom bin ich mit 40AH Lipo + 100-200W Solar gut gewappnet.
Jetzt muss der Freistaat nur seine Mauer wieder einreissen. Aber in sowas haben DIE ja Übung. :D
rollieexpress
09.05.2020, 11:33
Ich habe mir schon Sorgen um die Brötchenversorgung gemacht. Aber jetzt ist ja auch die Position abgesichert. Vorausgesetzt die Anhaltiner lassen uns rein.:41:
Was ist mit deinem Getriebe? Oder hast Du umgestellt auf Gokartantrieb und musst jetzt kräftig in die Pedalen treten?
....
....
Hallo
... eigentlich wollte ich ja Lassie davorspannen .....
Aber das hat sich erledigt - ich habe ein Neues
Wie gesagt ich habe Urlaub und auch Zeit ab dem Vatertag - ABER ohne Toilette und Dusche komme ich NICHT!
Und das sage ich trotz meines PortaPottis und Außendusche (kalt)
Gruß Uwe
Hallo
... eigentlich wollte ich ja Lassie davorspannen .....
Aber das hat sich erledigt - ich habe ein Neues
Gruß Uwe
Dafür musst Du jetzt in den Tank pinkeln, weil er gerade die 3 Jahresration Diesel aufgezehrt hat? Der Lassie ist zu schnell für dich. :D
Ich habe mir schon Sorgen um die Brötchenversorgung gemacht. :41:
Wenn es überhaupt Brötchen gibt.
Viano Driver
10.05.2020, 20:51
hallöle @ all,
ich und Lisa sind dann mal raus aus dem Treffen. Hab am Freitag in Bad Düben
wg. Dialyse angerufen und wollte schon mal unverbindlich reservieren. Wir nehmen bis auf weiteres keine Fremddialysen an (Covid 19 sei Dank ). Ohne Dialyse geht gar nicht.
Wenn dann nur Tagesgäste.
Trotzdem eine schöne Zeit.
LG Andreas
Silvio B
12.05.2020, 14:32
Andreas , das ist echt schade .
´´Dankeschön Corona´´ grrr
Andreas, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Echt schade. Da kann ich Dir ja gar nicht den Hengst machen :( .
Und wer trinkt jetzt mein Malzbier?
Ist doch einfach Sch..se, der beste Virus taucht einfach nix.
Bleibt alle weiterhin so gesund wie möglich.
Wenn man uns im Freistaat auf den Campingplatz lässt, werden wir wohl erscheinen. Für warmes Duschwasser ist gesorgt, siehe Foto.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200514/e3c94a2ae454ffa261c3eb20220fe85a.jpg
rollieexpress
14.05.2020, 13:23
Bockwurstwasser iss dann och da. Nur der Andi kneift so so. Hoffentlich lässt Andre uns durch die Schranke.
Bockwurstwasser iss dann och da. Nur der Andi kneift so so. Hoffentlich lässt Andre uns durch die Schranke.Dein Sprinter ist groß genug und nach der letzten Durchsicht auch noch frei genug. Stellst einfach noch eine Dialyseanlage rein + das notwendige Personal und schon ist der Andi da. :D
Welche Art von Bockwürstchen meinst Du überhaupt? Bisher kommt da, wenn überhaupt, nur meins rein.
Aber ich kann ja mal schauen, ob das dazugehörige Duschzelt zweiseitig geöffnet werden kann. Dann können wir da auf dem Platz ne Duschstraße neben der Wasserstelle machen, statt der Eisenbahn. Da stellen sich erst die Männer mit An- & Abstand an und die Frauen DÜRFEN zuschauen. Danach umgekehrt. Du kannst dann auch bei den Männern mit "durchrollen". Vorausgesetzt dein Rolli ist wasserdicht. :D :D :D
Text aus aktuellem Anlass gelöscht. Es war mir nicht bekannt. Ich wusste nur das er dort sehr gern zur Ruhe kam.
Soo, die aktuelle Lage (laut Ministerium S-A und Sandra/André) sagt:
----
Eure Campingfahrzeuge müssen mit Bad und Küche ausgestattet sein, denn die Gemeinschaftsräume (außer die Toiletten) bleiben weiterhin geschlossen.
Touristisch reisende Gäste aus allen anderen Bundesländern dürfen wahrscheinlich wieder mit der 6. Verordnung ab dem 28. Mai in S-A übernachten, bis dahin nur aus beruflichen oder familiären Gründen mit einem entsprechenden Nachweis.
In Sachsen-Anhalt gilt eine 5-Personen-Regelung!
-----
Quelle: http://www.lausiger-teiche.de/aktuelles.html
Das heißt also, das kleine und große Geschäft kann auf dem CP gemacht werden, Waschen/Duschen, Abwaschen und Kochen muss im oder am Campingwagen erledigt werden.
Die Entscheidung, ob am 28.05.2020 wieder alle Bundesländer zu touristischen Zwecken nach S-A fahren dürfen, wird wahrscheinlich sehr kurzfristig fallen, so dass ich dabei bleibe, die Einladung zum Gurkentreffen aufrecht zu erhalten und ganz stark hoffe, wenigstens einige von euch zu Pfingsten an dem Lausiger Teich zu sehen!!
Gruß aus Berlin
Olaf
... und ganz stark hoffe, wenigstens einige von euch zu Pfingsten an dem Lausiger Teich zu sehen!!
Dabei fällt mir ein, es wäre schön, wenn alle "Angemeldeten (https://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=461525&postcount=2)" mir mal kurz hier oder per PN/PM sagen würden, ob sie denn, vorausgesetzt wir dürfen nach S-A reisen, zum Treffen (als Tages- oder Übernachtungsgast) erscheinen wollen...
Gruß Olaf
Dabei fällt mir ein, es wäre schön, wenn alle "Angemeldeten (https://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=461525&postcount=2)" mir mal kurz hier oder per PN/PM sagen würden, ob sie denn, vorausgesetzt wir dürfen nach S-A reisen, zum Treffen (als Tages- oder Übernachtungsgast) erscheinen wollen...
Gruß OlafIch habe vom 26.5. komplett auf den 28.5. (gesetzlich möglich vorausgesetzt) verschoben. Dies habe ich auch Sandra & Andre' per Mail schon geschrieben. Ich werde wenn sie es möchten meine Rechnung im voraus bezahlen um die Anmeldezeit vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren. Auf die Clubprozente von ihnen verzichte ich, auch dies habe ich ihnen geschrieben.
joni1801
15.05.2020, 12:53
Wenn auch Schwaben ab dem 28.05. in S-A. übernachten dürfen bin ich wie gebucht dabei.
Wenn auch Schwaben ab dem 28.05. in S-A. übernachten dürfen bin ich wie gebucht dabei.Sehr schön, dann aber in der Sprinterecke :D :D :D
rollieexpress
15.05.2020, 14:05
Was heisst denn hier Sprinterecke??.box..box. V iss nu mal V und nix anderes.:802::802::802::802::802:
Was heisst denn hier Sprinterecke??.box..box. V iss nu mal V und nix anderes.:802::802::802::802::802:Jens, nur zur Info vorher haben WIR (Waldi & ich) in der 638er Ecke gestanden. Dann gab es da die 447er Ecke und die 639er Strecke. Da Du bisher den einzigen Sprinter auf dem Gurgentreffen hattest, gab es für Dich keine ECKE. Nun sei mal nicht so unfreundlich und sei zur Ecke bereit. :D :D :D
Ich bin Einzelkind und komm mit dem Alleinsein zurecht. Und Waldi ist ein angenehmer Eckennachbar. Er schnarcht nicht, zumindest nicht so das mann ihn außerhalb seines 638er gehört hätte. Ich glaube da bei Dir schon anderes gehört zu haben (ohne Gewähr). :D :D :D
joni1801
15.05.2020, 14:55
Sehr schön, dann aber in der Sprinterecke :D :D :D
Nöö, wie immer am gleichen Platz.
Auch Du musst dich damit abfinden, dass die 638er langsam aussterben.
Nöö, wie immer am gleichen Platz.
Auch Du musst dich damit abfinden, dass die 638er langsam aussterben.Meiner bleibt, mit neuem Anlasser, neuer Wasserpumpe, Rippenriemen, Spannrolle, Rollenspanner + Dämpfer, neuem Öl und neuer Luftfilter schnurrt er mit 223tKm wieder wie ein Kätzchen. Der Klapi hat komplett neue Elektrik, neue Gasanlage, neue Trinkwasseranlage + vier neue Extrafeature. + Dieses Mal mit Dusch- und Toilettenzelt hinterm Klapi. Und vieleicht sind wir sogar Stromunabhängig, aber das müssen wir probieren.
Na selbst verständlich mache ich mit Dir eine Ecke. Heiße ja nicht Jens, der Ecken scheinbar nicht mag. :D :D :D
Na selbst verständlich mache ich mit Dir eine Ecke. Heiße ja nicht Jens, der Ecken scheinbar nicht mag. :D :D :D
Wir stellen uns dann alle im Kreis auf, dann gibts keine Ecke(n)... :802:
rollieexpress
15.05.2020, 18:22
Ich hab halt eine Eckenphobie und steh dazu. :760:
Ich hab halt eine Eckenphobie und steh dazu. :760:Ja Mensch, sag das doch gleich!!! Wir sind doch keine Unmenschen. Zu oft zu frech gewesen und in der Jugend in die Ecke gestellt worden? Sag lieber nichts, bevor Du was falsches sagst. :D :D :D
Wir stellen uns dann alle im Kreis auf, dann gibts keine Ecke(n)... :802:oder so :D
Ist das ne ernst gemeinte Frage... :icon_smile_big:
Wenn es denn möglich ist, sind wa dabei!
Der Wohnwagen will schließlich auch mal wieder Gassi geführt werden! :auto:
rollieexpress
16.05.2020, 14:45
So Klo iss scharf munitioniert und voll einsatzbereit. Letzte Kleinigkeiten sind bestellt und kommen hoffentlich pünktlich an.
Wir sind fast reisefertig und harren der Dinge.:802:
Da unser Wohnwagen keine Dusche hat, muss nun eine Mischergarnitur mit ausziehbarem Schlauch die Situation retten:41:
Es ist also noch etwas :flex: angesagt :802:
Aber wenn wir dürfen und bis dahin keine Corona Opfer werden, kommen wir am 28. Mai :)
Wenn ich bei der Müllerin übernachten darf :802: :802: :802: :802: bin ich ebenfalls dabei
rollieexpress
16.05.2020, 19:50
Muss ich jetzt die Müllerin ein wenig bemitleiden??a:)
Muss ich jetzt die Müllerin ein wenig bemitleiden??a:)
Warum? Bin doch ganz lieb .tut.
Muss ich jetzt die Müllerin ein wenig bemitleiden??a:)Keine Angst Jens, wenn er seine Beine aus der Rettungskabsel entknotet, hat er ihr ganzes Mitleid! :D "Was mit so einem kleinen Auto muss der große Mann fahren." Das schaffst Du mit deinem grauen Riesen nicht so ohne weiteres. :D
Keine Angst Jens, wenn er seine Beine aus der Rettungskabsel entknotet, hat er ihr ganzes Mitleid! :D
Nix Rettungskapsel, diesmal hat das Förstermobil Auslauf :schleim:
So Klo iss scharf munitioniert und voll einsatzbereit. 802:
Jens, leider zu spät. DEN kannst Du jetzt zu Hause lassen. Klo geht! :D . Bau schnell um, mach ne Dusche draus. Dann können wir DIE auch zu Hause lassen. :D
Nix Rettungskapsel, diesmal hat das Förstermobil Auslauf :schleim:ich würde ja aus genannten Gründen mit der Rettungskapsel dort einlaufen. Kannst sie ja in dein Förstermobil hinten rein stellen. Das FM lässt Du dann über Nacht auf'm CP stehen.
Da unser Wohnwagen keine Dusche hat, muss nun eine Mischergarnitur mit ausziehbarem Schlauch die Situation retten:41:
Es ist also noch etwas :flex: angesagt :802:
Aber wenn wir dürfen und bis dahin keine Corona Opfer werden, kommen wir am 28. Mai :)
Da sind wir besser dran,
Wir haben sowohl Innen- als auch Außendusche mit Warmwasser. Uns fehlt nur noch das Duschzelt, also, alles wird gut.
Schlauch zur Wasserversorgung haben wir auch dabei.
Da sind wir besser dran,
Wir haben sowohl Innen- als auch Außendusche mit Warmwasser. Uns fehlt nur noch das Duschzelt, also, alles wird gut.
Schlauch zur Wasserversorgung haben wir auch dabei.
Angeber:p
Normal benutzen wir immer die Sanitäranlagen, von daher geht das schon mal als Notlösung. Den Unterschrank vom Waschbecken etwas abgehängt dann sollte das passen, Warmwasser ist ja auch da.
Wo läuft bei so einem Duschzelt eigentlich das Abwasser hin?
rollieexpress
17.05.2020, 14:49
In die freie Natur denk ich mal oder Du konstruierst einen künstlichen Ablauf.
In die freie Natur denk ich mal oder Du konstruierst einen künstlichen Ablauf.
Das ist ja dann genauso, als würde man sein Grauwasser einfach auf den Boden laufen lassen ohne aufzufangen, das finde ich persönlich nicht so appetitlich ...
rollieexpress
17.05.2020, 15:19
Das iss wie mit Wasserschlauch und abspritzen. Ist doch auch nur Wasser allerdings würde ich ein neutrales, biologisch abbaubares Duschgel verwenden dann ist alles OK und mitten in den Fahrweg würd ich das Duschzelt nicht stellen.:802::802::802::802:
In die freie Natur denk ich mal oder Du konstruierst einen künstlichen Ablauf.Ich habe erst ein Poolleiterfusswaschwanne bestellt (13€ in der Bucht) habe jetzt aber eine Grillrostwaschwanne für 5€ im Sonderposten-Baumarkt geschossen. Die ist 80x80cm, ca. 6-7cm hoch. In beidem wird das GRAUwasser aufgefangen und danach in den Grauwasserauffangbehälter ausgeleert. Alternativ könnte mann/frau auch Kern oder Neutralseife nehmen. Die ist unbedenklich für die Natur. Aber den Schlamm und die Grasschädigung will mann/frau nicht im Duschzelt haben. Den Durchlauferhitzer habe gestern mit SEHR gutem Erfolg getestet. Er hat max. 12KW. Ich habe einen Ständer für auf den Boden gebaut, da im Duschzelt ja keine Haken zum aufhängen sind. Das Duschzelt ist Giebel offen, so daß das CO mit dem Wärmestrom nach oben raus kann. Ein Wasseranschluß benötige ich nicht. Ich habe eine 12V Pumpe, die das Frischwasser aus einem 20 L Kanister in den Durchlauferhitzer pumpt. Diese Menge passt auch in den Grauwasserbehältr. Der Druck & die Menge reicht zum Duschen und zum Steuern (ein- & abschalten) des Gas-Durchlauferhitzer völlig aus. Es so ziemlich der einzige Durchlauferhitzer der mit 50mbar im Gas arbeitet. Es ist zwar ein einfacher Druckminderer dabei, so passt er aber an meine Gasanlage im Klappi und gut ist. Sollte also auf alles geachtet sein.
Erlaubt ist es nicht Grauwasser (also auch Duschwaser) einfach in die Naturlaufen zu lassen! Und ich denke, Andre' wird es mindestens nicht gerne sehen, eventuell sogar verbieten.
Mein geordertes Duschzelt kam heute auch an.
Aber auf eine riesen Bastelei um das Wasser aufzufangen habe ich keinen Bock und keinen Platz im MP.
Für mich stellen sich 3 Fragen:
Lässt uns SachsenAnhalt überhaupt rein und wenn ja, wann?
Gilt ein MP als „autark“ und
Wie sehen es Sandra&Andre wenn jeder hinter seinem Fahrzeug duscht?
Gibts da schon die eine oder andere Info??
Gibts da schon die eine oder andere Info??
Die Antwort ist hier (wie immer in der Politik) ein entschiedenes Vielleicht!
Es steht noch nicht geschrieben, dass wir ab dem 28.05. nach S-A reisen dürfen, es spricht aber einiges dafür:
die jetzige Verordnung (http://docreader.readspeaker.com/docreader/?cid=bwnyc&lang=de_de&url=https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/5._VO_AEnderung_Lesefassung_13.5.2020.pdf) (in der das Übernachtungsverbot und dann als Lockerung die Übernachtungsmöglichkeit für S-A'ler steht) endet am 27.05.2020
S-A schrieb am 12.05.2020 hier (https://www.facebook.com/Land.Sachsen.Anhalt/photos/a.426504930744053/2943646682363186/?type=3&__tn__=-R) im eigenen FB-Account: "Tourismus aus anderen Bundesländern soll ab dem 28. Mai wieder erlaubt werden."
Was als autark zählt, ist (natürlich) nicht genau aufgeführt, aber die Erklärung (https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/5.VO_AEnderung_Begruendung_12.5.2020.pdf) zur o.g. Verordnung sagt: "... muss eine autarke Versorgung ... sichergestellt sein, da zur Vermeidung von Zusammenkünften der Betrieb, Zutritt und die Nutzung gemeinschaftlicher Einrichtungen wie Duschen, Gemeinschaftsküchen und ähnlichem untersagt ist." Da steht nicht, dass nicht auch eine Schüssel mit Wasser ausreicht... :)
Da (nach eigener Aussage von Sandra) die Betrieber auch nicht wirklich vom Land informiert werden, hilft, wenn du es genau wissen willst, nur eine Anfrage an das zuständige Amt...
Ich habe Sandra beim letzten Gespräch nicht gefragt, ob sie es gutheißen, dass hinter jedem zweiten Campingfahrzeug ein Duschzelt steht (sie hatte aber auch nichts negatives dazu gesagt) - aber diese Info kannst du doch - für uns alle - einholen: Kontakt (https://www.lausiger-teiche.de/impressum.html) :schleim:
Gruß aus Berlin
Olaf
Die Draußenduscher befeuchten den staubtrockenen Boden..tut.
Ein bisschen Nachdenken und dazu möglichst das Hirn zu benutzen kann hierbei helfen. Sehen es wir doch mal so: alles was nicht im Detail verboten gibt Spielraum den man nutzen kann. Gaststätte dürfen unter Bedingungen öffnen, Gaststätten MÜSSEN Kraft Gesetz eine funktionierende Toilette haben. Ansonsten dürfen sie nicht öffnen. Auf einer Gaststättentoilette passiert meines Wissens nichts anderes wie auf einem CP-Toilette auch. Von daher ist klar, dass die Toiletten auf dem CP wieder geöffnet werden. Gaaaanz so du**, sind unsere Politiker nun doch nicht und man stelle sich vor, auch sie müssen auf Toilette . Solange Schwimmbäder nicht geöffnet sind, werden auch keine Duschen freigegeben. Schwimmbäder müssen funktionierende Duschen zu Verfügung stellen, ansonsten dürfen sie nicht öffnen. Öffnen also die Schwimmbäder, dürfen auch die CP ihre Duschen wieder öffnen. Es passiert meines Wissens nichts anderes ... und auch Politiker duschen ab und zu. Manche sind sogar z.T. zu heiß gebadet. Wenn jemand ohne Dusche 7 Tage oder mehr aushält, so kann er dies tun. Er darf nur nicht vom CP-Betreiber erwarten das für ihn die Duschen geöffnet werden nur weil er sich nicht auf geschlossen Duschen einstellen möcht. Grauwasser ist Wasser welches mit chemischen Reinigungsstoffen mit Parfümen verunreinigt ist. Dabei spielt der gelöste Schmutz meist die kleinere Rolle. Fest steht: Grauwasser darf NICHT in die Umwelt entsorgt werden, sondern MUSS fachgerecht entsorgt werden! Das hat absolut NICHTS mit Corona zu tun und es gibt keine Ausnahme für Corona davon. Wir reden hier sicherlich nicht von ein paar Milliliter, aber die Hauptmenge sollte schon richtig entsorgt werden. Auch sollte nicht jeder davon ausgehen, dass er sich fest mit der bestehen Wasserversorgung vor Ort verbinden kann. Es ist ein CP und die Wasserstellen stehen ALLEN zu Verfügung! Ohne Ideen und vll etwas "basteln" ist es nicht möglich gegenseitig Rücksicht zu üben bzw. Gesetze zu beachten. Wenn es also für jemand nicht möglich ist gesetzliche Umweltauflagen und soziales Verhalten zu erfüllen, hat er drei Möglichkeiten: Er kann während seines Aufenthaltes nicht Duschen, sich waschen wie vor 80 Jahren und das Grauwasser in einen Kanister schütten. Oder einfach sagen: "ist mir alles zu stressig, ich komme nicht." Aber ALLES einfach in Pampa laufen lassen ist NICHT der richtige Weg!
Sachsen-Anhalt erlaubt größere Familienfeiern und lässt Touristen einreisen
14:29 Uhr
In Sachsen-Anhalt können Hochzeiten, Familienfeiern und Beerdigungen trotz der Corona-Pandemie wieder in größerem Kreis begangen werden. Ab 28. Mai sind private Feiern mit bis zu 20 Teilnehmern erlaubt, wie die Landesregierung entschied. Für Hochzeiten und Beerdigungen sowie Tagungen sind demnach bis zu 100 Menschen gestattet.
Zudem hebt das Bundesland das Einreiseverbot für Touristen auf. Von 28. Mai an dürfen Menschen aus Deutschland für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-113.html#Prinz-Charles-Helft-den-Bauern-bei-der-Ernte
Sachsen-Anhalt erlaubt größere Familienfeiern und lässt Touristen einreisen
In Sachsen-Anhalt können Hochzeiten, Familienfeiern und Beerdigungen trotz der Corona-Pandemie wieder in größerem Kreis begangen werden. Ab 28. Mai sind private Feiern mit bis zu 20 Teilnehmern erlaubt, wie die Landesregierung entschied. Für Hochzeiten und Beerdigungen sowie Tagungen sind demnach bis zu 100 Menschen gestattet.
Zudem hebt das Bundesland das Einreiseverbot für Touristen auf. Von 28. Mai an dürfen Menschen aus Deutschland für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-113.html#Prinz-Charles-Helft-den-Bauern-bei-der-Ernte
TOP :tw: :tw: :tw: :tw: :tw:
:urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:
:juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu:
WIR KOMMEN!!!
In Sachsen-Anhalt können Hochzeiten,
Müssen wir nur noch jemand finden der gern Heiraten möcht. :D
Ich denke aber das die Hochzeitsgäste trotzdem Zuhause duschen müssen!
Ich habe jetzt sogar ein Pümpchen um das Grauwasser aus der Duschwanne in meinen Grauwasserbehälter zu Pumpen. Die flog noch so einsam rum. :D
So, jetzt steht es auch offiziell auf den Seiten von Sachsen-Anhalt:
https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/news-detail/news/sachsen-anhalt-plan-zeitplan-fuer-lockerungen/
Hier heißt es:
"Ab dem 28.05.2020 werden Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt für Touristen aus dem Inland wieder möglich sein. Das gilt auch für die touristische Beherbergung in Hotels, Pensionen und andere Unterkünften, für Zelt- und Campingplätze und Wohnmobilstellplätze (hier können auch wieder die Sanitäranlagen geöffnet werden), Ferienhäuser, Ferienhausparks und Ferienwohnungen sowie für Yacht- und Sportboothäfen. ... Diese Öffnung erfordert die Einhaltung von Hygienevorschriften sowie das Führen von Gästelisten zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen."
(Quelle: https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/Sachsen-Anhalt-Plan_19._Mai_2020.pdf)
Also können wir nicht nur zum Gurkentreffen fahren, sondern es sollte auch Duschen und Waschen (mit Abstand!!) für alle möglich sein!! :802:
Gruß aus Berlin
Olaf
Das ist doch mal eine gute Nachricht, jetzt muss André das nur noch so umsetzen und wir können uns endlich wieder der Diskussion übers Wetter widmen.
[QUOTE=Beamou;465623]
Also können wir nicht nur zum Gurkentreffen fahren, sondern es sollte auch Duschen und Waschen (mit Abstand!!) für alle möglich sein!! :802:
Gruß aus Berlin
Olaf[/QUOTE=Beamou;465623
Schade, ausgerechnet dieses Jahr wollte ich mit Dir Olaf unbedingt mal in EINE Duschkabine, mit 3€ in 50 Zent. So wird's halt widder nix!
Mein Duschkram is eingepackt und geht mit. Und ausprobiert wird ach! Basta!
Danke für die guten Nachrichten!
Hallo
... wenn Andre und natürlich auch Sandra das OK gibt für die Nutzung der Duschen gebe ich hiermit die Absage meiner Absage bekannt....
Ich werde dann doch kommen ... Ab dem 28.5.
Gruß Uwe
Habe Sandra und André per mail angeschrieben und Sandra hat mir das bestätigt.
rollieexpress
20.05.2020, 20:29
Irgendjemand hat in einer Whatsapp Gruppe nach Gurken gefragt???? Es gab doch dieses Jahr Corona, reicht das nicht?? Also Gurken gibt's nicht und fertig.
Irgendjemand hat in einer Whatsapp Gruppe nach Gurken gefragt???? Es gab doch dieses Jahr Corona, reicht das nicht?? Also Gurken gibt's nicht und fertig.
... also gibt es Bier?....
....Corona Bier...
Keine Gurken, kein Gurkentreffen :41:
Wo gibts denn sowas?:760:
rollieexpress
20.05.2020, 21:08
Metro oder anderer Grosshändler. Oder im Spreewald. Ich habe so kurzfristig aber keine Möglichkeit mehr. Sorry
Viano Driver
20.05.2020, 22:11
Ach menno, denn komm ick nich.
Jensi es sind noch zwei Wochen Zeit!
DU schaffst das.
LG
Metro oder anderer Grosshändler. Oder im Spreewald. Ich habe so kurzfristig aber keine Möglichkeit mehr. Sorry
Etwas mehr Humor bitte Jens, ohne Gurken können wir leben, der Spaß hört bei uns erst auf wenn das Bier ausgeht :802:
freund67
21.05.2020, 07:18
Moin Vreunde,
es ist ja schon durchgedrungen das dass zumindest hier auf unserem Campingplatz ab dem 28.05. wieder fast alles "normal" laufen wird.
Sanitär und Toiletten dürfen wir zu Pfingsten wieder öffnen, vorausgestzt die Herrschaften in Magdeburg überlegen sich es nicht wieder anders. Behaltet bitte die Medien im Auge!!
Eine Info noch was die Verpflegung an geht.
Da uns das gesamte Ostergeschäft, 1.Mai und nun auch noch Himmelfahrt (der Virus macht ja an der Landesgrenze halt) weggebrochen ist, wird unser Bistro in diesem Jahr nicht mehr öffnen. Des weiteren ist grillen mit Holzkohle und Lagerfeuer nur noch bis Waldbrandwarnstufe 2 erlaubt.
Brötchen, Coffe to go, Eis usw. bekommt ihr in der Rezeption.
ABER, dieser ****** Zustand hat auch etwas Gutes. Ich kann das erste mal seit Jahren wieder eine Vatertagstour machen. Muss aber vorher noch die Klo´s putzen.
Wir quatschen nächste Woche und bringt bitte Gurken und ganz viel gute Laune mit...
Wünsche einen schönen Männertag/Feiertag
VG
Hallo
... das sind Jason gute Nachrichten ...
Was die Gurken betrifft so könnte ich welche im Selgros kaufen und mitbringen (wenn Ihr das unbedingt wollt - aber " steinigt" mich dann bitte nicht wenn es die falschen sind )
Die Gurkenfrage ist schon geklärt!!
Was denkt ihr denn vom Orgateam? Gurkentreffen ohne Gurken geht ja gaaarnicht!! :-)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
https://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2352&pictureid=19184Ich könnte euch 1 Glas schicken, bin mir aber nicht sicher ob es die Richtigen sind.:802:
a-fahrer5
21.05.2020, 16:27
Des weiteren ist grillen mit Holzkohle und Lagerfeuer nur noch bis Waldbrandwarnstufe 2 erlaubt. VG
Aber Ihr habt schon die 4, richtig ??
http://waldbrandapp.landeszentrumwald.sachsen-anhalt.de/index.html
Irgendjemand hat in einer Whatsapp Gruppe nach Gurken gefragt???? Es gab doch dieses Jahr Corona, reicht das nicht?? Also Gurken gibt's nicht und fertig.Reicht ja wenn wir mit unseren Vahrzeugen da sind. Das sind Gurken genug und sogar zum Teil verhüllt. :D Und wo sollten wir die ganzen Masken für die ganzen Gurgen her nehmen? :D
... also gibt es Bier?....
....Corona Bier...Ne ne, Corona versuche ich draußen zu lassen. Du hast da auch scheinbar eine kleine "Erinnerungslücke", das Bier war "Kulmbacher" nicht "Corona". :D
Moin Vreunde,
es ist ja schon durchgedrungen das dass zumindest hier auf unserem Campingplatz ab dem 28.05. wieder fast alles "normal" laufen wird.
Sanitär und Toiletten dürfen wir zu Pfingsten wieder öffnen, vorausgestzt die Herrschaften in Magdeburg überlegen sich es nicht wieder anders. Behaltet bitte die Medien im Auge!!
Eine Info noch was die Verpflegung an geht.
Da uns das gesamte Ostergeschäft, 1.Mai und nun auch noch Himmelfahrt (der Virus macht ja an der Landesgrenze halt) weggebrochen ist, wird unser Bistro in diesem Jahr nicht mehr öffnen. Des weiteren ist grillen mit Holzkohle und Lagerfeuer nur noch bis Waldbrandwarnstufe 2 erlaubt.
Brötchen, Coffe to go, Eis usw. bekommt ihr in der Rezeption.
ABER, dieser ****** Zustand hat auch etwas Gutes. Ich kann das erste mal seit Jahren wieder eine Vatertagstour machen. Muss aber vorher noch die Klo´s putzen.
Wir quatschen nächste Woche und bringt bitte Gurken und ganz viel gute Laune mit...
Wünsche einen schönen Männertag/Feiertag
VGAlso das "Klo putzen" würde ich ja erst nach einer Vatertagstour machen. Es ist nicht angenehmer, aber es stört einem nicht mehr. :D
Halt die Schranke offen und die Ohren steif. Alles andere musst mit Sandra bereden :D
Aber Ihr habt schon die 4, richtig ??
http://waldbrandapp.landeszentrumwald.sachsen-anhalt.de/index.htmlAlso Grill und Kohle raus, so kommt mann nicht in Versuchung. Oder im Duschzelt grillen. :D
Also Grill und Kohle raus, so kommt mann nicht in Versuchung. Oder im Duschzelt grillen. :D
... schon mal was vom Gasgrill gehört bzw. gesehen ?
Es gibt ja zumindest dem Club-Gas-Grill.... außerdem hat Weber&Co genug zum verkaufen da ....
Gruß Uwe
P.S. das Kulmbacher kannst Du ohne mich trinken
Es gibt ja zumindest dem Club-Gas-Grill....
Uwe, du meinst den Club-Gasgrill, dessen Flamme gerne mal nach unten durchschlägt? Wo letztes jahr schon immer reichlich Wasser unter und um den Grill verteilt wurde?
Ich würde mich jedenfalls nicht zu 100% auf dieses Mopped verlassen.
Uwe, du meinst den Club-Gasgrill, dessen Flamme gerne mal nach unten durchschlägt? Wo letztes jahr schon immer reichlich Wasser unter und um den Grill verteilt wurde?
Ich würde mich jedenfalls nicht zu 100% auf dieses Mopped verlassen.
Klassische Bedienfehler - außerdem ist die Gasflamme nicht nach unten geschlagen - das war das Fett von den billigen Fleischwaren/Marinaden ....
Uwe, ich ZWINGE niemand Kulmbacher zu trinken. Es ist nur erfahrungsgemäß das Fäßchen mit den am besten funktionierenden Zapfhahn. Ich finde das Bier jetzt auch nicht sooo schlecht. Aber über Geschmack ist nicht zu streiten, den kann jeder haben wie er möcht. Wenn Du also das Bier nicht magst, ist es OK.
Gasgrill kann jeder, so auch ich. Ich werfe die Holzkohle + Grill aus dem Falti. Ich muss nix mitnehmen was ich nicht brauchen kann, außer Duschzelt, Dusche, Duschwanne, Durchlauferhitzer. Da will ich jetzt den Praxistest. Wenn Du den großen Grill anwerfen magst so kannst Du das gerne tun, musst halt sehen ob das Andere auch wollen. Es dreht sich nichts um mich oder dich, sondern um UNS.
rollieexpress
23.05.2020, 07:25
Mädels, bevor Ihr Euch haut, es wird keinen Clubanhänger zum Gurkentreffen geben. Ebenso dessen Inhalt nicht. Also zankt Ihr Euch um garnix. Friede sei mit Euch! Ab in den Buddelkasten und nicht streiten!
Mädels, bevor Ihr Euch haut, es wird keinen Clubanhänger zum Gurkentreffen geben. Ebenso dessen Inhalt nicht. Also zankt Ihr Euch um garnix. Friede sei mit Euch! Ab in den Buddelkasten und nicht streiten!Danke Jens für die Klärung :D
Für mich war das zu vermuten und es macht Sinn. Wir haben immer noch Corona mit entsprechenden Auflagen! Auch wenn wir es schnellst möglich vergessen möchten. Es ist also gut wenn der Vorstand wenigstens den Überblick behält und auf sein Mitgliedervolk achtet! Ansonsten streite ich mich prinzipiell nur dann wenn es sich lohnt. Ich konnte aber kein Zugewinn erkennen. :D
Mädels, bevor Ihr Euch haut, es wird keinen Clubanhänger zum Gurkentreffen geben. Ebenso dessen Inhalt nicht. Also zankt Ihr Euch um garnix. Friede sei mit Euch! Ab in den Buddelkasten und nicht streiten!
... den Clubhänger gab es voriges Jahr ja auch nicht - trotzdem war der Grill da.
Das hat nix mit Zank zu tun nur sollte man wissen wwwwwwie man ohne Holzkohlen und Gasgrill das Essen warm bekommt...
Ich für meinen Teil habe zwar einen kleinen Gasgrill - aber wo bleibt dann die Gemeinsamkeit ( und kommt mir nicht mit Corona)?
Wenn jeder "Seins" macht können wir ja auch zu Hause bleiben und im Garten den Grill anwerfen. ( das mit dem "SEINS" ist mir im übrigen schon die letzten Jahre aufgefallen - früher gab es kein "meins" sondern "unseres" aber je mehr Wohndosen ( mit Ihren vielen Möglichkeiten) auftauchen desto weniger wird zusammen gemacht ( z.b. gemeinsames Frühstück) Im MP hat man nicht sooo viel Platz da bietet sich an vieles zusammen zu machen - das ist auch ein Punkt waerrum das Clubzelt immer weniger genutzt wird - was schade ist.
So jetzt könnte Ihr mich dafür steinigen....
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Viano Driver
23.05.2020, 14:32
hallo Uwe,
hier wird keiner gesteinigt weil er eine andere Meinung hat.
Zu deiner Aussage: es stehen meist alle Tische zentral an/bei den Wohndosen. Und da alle auf der großen Wiese stehen latscht keiner runter zum abgelegenen Zelt.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen sich dazu zu gesellen. Kannte da jemand der auch immer im MP kam und nicht so viel Berührungsängste hatte. Hat sich immer gern dazugesetzt zum Frühstück und quatschen der THW.
Trotzdem freu ich mich dich wiederzusehen nach deiner letzten überstürzten Abreise. Und nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff gegen dich.
LG Andreas
rollieexpress
23.05.2020, 14:47
Ich kann mich da Andreas nur anschliessen und möchte noch anmerken, dass wir auch ohne Pavillon an der langen Tafel bis in die späte Nacht beieinander gesessen haben.
Miteinander vermisse ich beim Gurkentreffen überhaupt nicht.
Gerade das Miteinander , egal ob MP oder Wohnwagen, bewegt uns immer wieder anwesend zu sein. Jedoch muss man sich dabei nicht den ganzen Tag auf dem Schoss sitzen???
Wir freuen uns eigentlich schon wie Bolle auf Euch alle, auch auf Dich Uwe. Und sei uns bitte nicht böse, dass wir mit Wohndose anreisen! :41:
Ambiente
23.05.2020, 15:32
Hi Leute,
mal in die Runde gefragt, wer kommt denn nun und wie sieht es mit völlig Kurzentschlossenen aus? Und ist irgendein Programm geplant (bitte nicht steinigen, aber Heike fragt)? Sind Kids da? Ich denke das Platz kein Thema ist und die Duschen haben sich ja auch geklärt.... Ob es bei uns was wird kann ich bis jetzt immer noch nicht sagen, aber gestern ist schon mal nach zwei Jahren die Wohndose gewaschen worden, Gas ist auch frisch und ich teste gerade ob noch alles funzt.....
rollieexpress
23.05.2020, 15:39
Es kommen viele. Schau doch einfach mal in den ersten Thread von Olaf zum Gurkentreffen! Die Liste ist ziemlich aktuell. Kids sind auch dabei. Programm gibt es dieses Jahr nicht. Aber das ist eigentlich auch verständlich??
Wir sind einfach zusammen.
... den Clubhänger gab es voriges Jahr ja auch nicht - trotzdem war der Grill da.
Das hat nix mit Zank zu tun nur sollte man wissen wwwwwwie man ohne Holzkohlen und Gasgrill das Essen warm bekommt...
Ich für meinen Teil habe zwar einen kleinen Gasgrill - aber wo bleibt dann die Gemeinsamkeit ( und kommt mir nicht mit Corona)?
Wenn jeder "Seins" macht können wir ja auch zu Hause bleiben und im Garten den Grill anwerfen. ( das mit dem "SEINS" ist mir im übrigen schon die letzten Jahre aufgefallen - früher gab es kein "meins" sondern "unseres" aber je mehr Wohndosen ( mit Ihren vielen Möglichkeiten) auftauchen desto weniger wird zusammen gemacht ( z.b. gemeinsames Frühstück) Im MP hat man nicht sooo viel Platz da bietet sich an vieles zusammen zu machen - das ist auch ein Punkt waerrum das Clubzelt immer weniger genutzt wird - was schade ist.
So jetzt könnte Ihr mich dafür steinigen....
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Also ich kann das nicht bestätigen . Ich habe die letzten Treffen immer mehr UNSER als Meins gehabt . Ich geniese es wenn unser Vorzelt voll ist und ich für alle kochen kann.
Hi Leute,
mal in die Runde gefragt, wer kommt denn nun und wie sieht es mit völlig Kurzentschlossenen aus? Und ist irgendein Programm geplant (bitte nicht steinigen, aber Heike fragt)? Sind Kids da? Ich denke das Platz kein Thema ist und die Duschen haben sich ja auch geklärt.... Ob es bei uns was wird kann ich bis jetzt immer noch nicht sagen, aber gestern ist schon mal nach zwei Jahren die Wohndose gewaschen worden, Gas ist auch frisch und ich teste gerade ob noch alles funzt.....
Lieber Sascha , liebe Heike,
egal wer da ist . Einfach einpacken und los fahren . Machen wir auch so. Spass gibt es immer. Freuen uns schon riesig. Trinken dann ein Schnäpschen zusammen
LG Holger und Ive
Ambiente
23.05.2020, 17:27
Hi Ive und Holger,
kommen Eure wilden Mädels? Und wie nur ein Schnäpschen, das ist zum desinfizieren zu wenig.... Da bin ich bei Euch mehr gewohnt. Wobei ich ja gar nichts mehr vertrage, also doch nur einer
Hi Ive und Holger,
kommen Eure wilden Mädels? Und wie nur ein Schnäpschen, das ist zum desinfizieren zu wenig.... Da bin ich bei Euch mehr gewohnt. Wobei ich ja gar nichts mehr vertrage, also doch nur einer
Ein wildes Mädel kommt mit. Die Ina und die ist wild genug und pupärtär das reicht, und über die Anzahl der Schnäpschen unterhalten wir uns nochmal. :-)
LG
Ein wildes Mädel kommt mit. Die Ina und die ist wild genug und pupärtär das reicht, und über die Anzahl der Schnäpschen unterhalten wir uns nochmal. :-)
LG
Vielleicht solltet Ihr das Alter mal abklären, unter "Kids" kann da die Vorstellung schon mal unterschiedlich ausfallen :41:
a-fahrer5
23.05.2020, 20:46
hat Olaf doch in der Teilnehmerliste dankenswerterweise erfasst:schleim:
rollieexpress
24.05.2020, 09:04
So Mädels, noch ein paar wenige Male schlafen und dann geht's,endlich, los. Wohnwagen waschen lassen hatte bei uns , dank der Blüten, nur geringen Erfolg. Egal. Getränke werden schon sortiert und die Freude wird immer größer.
Gasgrill ist schon eingeladen und Gas müsste genug da sein. Ich kenne da noch einige die so was an Bord haben. Damit wäre auch die Versorgung der kontaktfreudigen MPler gesichert.
Wetter soll auch prächtig sein.
Noch was vergessen??
PS: Elke , Taschentücher sind schon drin und Jens steht als Nr. 1 auf der Liste.
freund67
25.05.2020, 08:12
Moin moin vom "Lausiger"
Nun wird´s ernst.
Die Waldbrandwarnstufe ist derzeit auf 2. Tendenz,keine Ahnung!
Nutzt bitte bei Anreise auch die hinteren Parkplätze, so das die Zufahrt ständig frei bleibt.
Draußen auf´m Parkplatz bin ich in unserem Reisemobil am einchecken,hier nur Barzahlung möglich.
Sandra ist in der Rezeption zum einchecken, hier bitte nur einzeln eintreten. Denkt an Eure Masken :(
Es wird so voll werden wie noch nie, demnach versucht so viel wie möglich euer Sani zu nutzen. Es werden aber alle Toiletten und duschen geöffnet sein.
Bitte keine Vorauszahlungen per Überweisung, bares ist uns lieber und schneller zu händeln.
Wenn noch fragen offen sind dann schreibt bitte ne Mail
Wir freuen uns auf Euch und darauf, das wir endlich wieder arbeiten, und Geld verdienen dürfen
VG
Andre
Für die Gespanne wird es dann schwierig, wenn man nicht in die Einfahrt darf und dann auf dem vermutlich vollen Parkplatz wenden muss.
Wäre es nicht einfacher, der Beifahrer steigt aus zum einchecken und Sandra öffnet die Schranke zur Weiterfahrt? "Unsere" Wiese kennen wir ja ...
rollieexpress
25.05.2020, 08:35
Ich habe gerade nach Brötchen per Mail gefragt. Schranke?? Was fällt uns noch ein??
Ich habe gerade nach Brötchen per Mail gefragt. Schranke?? Was fällt uns noch ein??
Bezahlung bei Ankunft oder Abreise?
rollieexpress
25.05.2020, 08:56
So wie ich das bei Andre rauslese bei Anreise und bar, wenn möglich.
Stimmt, er schreibt ja lieber bar und dass er mit seinem Mobil dortsteht, also werden wir das Geld beim einchecken bereit halten ...
Ich habe die Beiden bereits per Mail gebeten mir die Summe zu nennen um diese passen abgeben zu können und somit dieses Prozedere so weit wie möglich zu verkürzen.
Nach oben etwas aufrunden geht ja auch ;)
Nach oben etwas aufrunden geht ja auch ;)
Selbstverständlich geht das :schleim:
rollieexpress
25.05.2020, 10:49
Brötchen gibt's auch. Wie gehabt über Pfingsten nur "einfache" zur Abholung ab 08.00 Uhr.
Brötchen gibt's auch. Wie gehabt über Pfingsten nur "einfache" zur Abholung ab 08.00 Uhr.
Hallo
... der Einfachheit halber bitte bei Bestellung der Brötchen zusätzlich zum Namen ( Nickname???) v-club darauf schreiben lassen - dies hilft den Brötchenholer(n) .... und natürlich auch Sandra und Andre da können schon alle in eine Kiste und die Suche entfällt.
Nicht das welche vergessen werden.
Gruß Uwe
Moin zusammen,
Kann noch jemand von Euch ein Duschzelt gebrauchen?
Unglücklichen Umständen hab ich es zu verdanken, nun 2 von den Dingern zu haben.
Ansonsten geht es nach Amazon zurück.
Details stell ich gleich noch ein, wenn gewünscht.
Preis waren irgendwie 36;-€ oder so.
Gruß, Rene
Qdreclod Camping Duschzelt Tragbar Umkleidezelt Toilettenzelt Draussen, 120 * 120 * 180 cm, einschließlich Zeltpflock, Stange, Seil, Aufbewahrungstasche https://www.amazon.de/dp/B086QWGJGJ/ref=cm_sw_r_cp_tau_WebZEbZ2BCG3C
Ich habe gerade nach Brötchen per Mail gefragt. Schranke?? Was fällt uns noch ein??Pommes Schranke,
wer bei der Einfahrt frech ist, bekommt die.
Geht so: Kartoffel ins Mxxl (damit mann nicht schreien kann) erst links Eine, dann wird mann rot, dann rechts Eine dann wird mann wieder blass. Tritt in Hxxtern und das rot/weiße Ding bleibt unten.
Hallo
... der Einfachheit halber bitte bei Bestellung der Brötchen zusätzlich zum Namen ( Nickname???) v-club darauf schreiben lassen - dies hilft den Brötchenholer(n) .... und natürlich auch Sandra und Andre da können schon alle in eine Kiste und die Suche entfällt.
Nicht das welche vergessen werden.
Gruß UweDenkst Du da an BESTIMME "Brötchenholer" ? :D
Dann musst Du mit dem Lassie reden, damit der rechtzeitig Druck auf der Blase hat. :D
Moin moin vom "Lausiger"
Nun wird´s ernst.
Die Waldbrandwarnstufe ist derzeit auf 2. Tendenz,keine Ahnung!
Nutzt bitte bei Anreise auch die hinteren Parkplätze, so das die Zufahrt ständig frei bleibt.
Draußen auf´m Parkplatz bin ich in unserem Reisemobil am einchecken,hier nur Barzahlung möglich.
Sandra ist in der Rezeption zum einchecken, hier bitte nur einzeln eintreten. Denkt an Eure Masken :(
Es wird so voll werden wie noch nie, demnach versucht so viel wie möglich euer Sani zu nutzen. Es werden aber alle Toiletten und duschen geöffnet sein.
Bitte keine Vorauszahlungen per Überweisung, bares ist uns lieber und schneller zu händeln.
Wenn noch fragen offen sind dann schreibt bitte ne Mail
Wir freuen uns auf Euch und darauf, das wir endlich wieder arbeiten, und Geld verdienen dürfen
VG
AndreNa ja, jeder ist zu was gut und wenn es nur als schlechtes Beispiel ist. :D
Moin zusammen,
Kann noch jemand von Euch ein Duschzelt gebrauchen?
Unglücklichen Umständen hab ich es zu verdanken, nun 2 von den Dingern zu haben.
Ansonsten geht es nach Amazon zurück.
Details stell ich gleich noch ein, wenn gewünscht.
Preis waren irgendwie 36;-€ oder so.
Gruß, Rene
Qdreclod Camping Duschzelt Tragbar Umkleidezelt Toilettenzelt Draussen, 120 * 120 * 180 cm, einschließlich Zeltpflock, Stange, Seil, Aufbewahrungstasche https://www.amazon.de/dp/B086QWGJGJ/ref=cm_sw_r_cp_tau_WebZEbZ2BCG3CIst doch alles Richtig mit 2 Duschzelten, Frauen- & Männerdusche. Man gönnt sich doch sonst nix. :D
Denkst Du da an BESTIMME "Brötchenholer" ? :D
Dann musst Du mit dem Lassie reden, damit der rechtzeitig Druck auf der Blase hat. :D
Hallo
... in diesem Fall denke ich NICHT an bestimmte Personen - jeder darf einmal - ich habe das ja auch schon bei ein paar Treffen erledigt ( bis so ein Milka Blauer Pferdewagen kam) dadurch weiß ich das es immer zu Rätselraten kommt wer noch dabei ist ....
Gruß Uwe
a-fahrer5
26.05.2020, 18:54
update: Quelle: Tagesschau.de
Auch Sachsen-Anhalt lockert Corona-Einschränkungen
18:10 Uhr
Wie auch in anderen Bundesländern werden ab Donnerstag mehrere Corona-Maßnahmen gelockert. Dann dürfen sich bis zu zehn Personen im privaten Umfeld treffen. Darüber hinaus seien Treffen von zwei Hausständen und nahen Verwandten und deren Partnern erlaubt, teilte das Sozialministerium mit.
Private Feiern wie Hochzeiten, Trauerfälle, Geburtstage, Einschulungen oder Jugendweihen sind ab Donnerstag mit bis zu 20 Teilnehmern wieder möglich. Seminare, Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen von Vereinen und Parteien sowie kirchliche und standesamtliche Trauungen und Beisetzungen können mit bis zu 100 Teilnehmern, ab 1. Juli mit bis zu 250 Teilnehmern stattfinden.
Touristen dürfen dann wieder in das Bundesland einreisen. Bildungs-, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen können wieder öffnen. Außerdem wird das Besuchsverbot in Kliniken aufgehoben.
update: Quelle: Tagesschau.de... oder aus dem offiziellen Dokument der Landesregierung Sachsen-Anhalt (https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/6._Verordnung_unterschrieben_26.5..pdf):
§ 1 Veranstaltungen, Versammlungen, Zusammenkünfte und Ansammlungen
(1) Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, Zusammenkünfte und Ansammlungen mit mehr als zehn Personen dürfen nicht stattfinden. ... Satz 1 gilt nicht für Zusammenkünfte mit Angehörigen aus maximal zwei Hausständen oder mit nahen Verwandten sowie deren Ehe- und Lebenspartnern.
§5 Beherbergungsbetriebe und Tourismus
(1) Zu touristischen Zwecken ist die Beherbergung von Personen mit Hauptwohnsitz in Deutschland ... auf Campingplätzen und Wohnmobilstellplätzen sowie in Ferienhäusern, Ferienhausparks, Ferienwohnungen, Yacht- und Sportboothäfen, Hotels, Pensionen und anderen Unterkünften auf den in § 1 Absatz 1 Satz 1 und 3 genannten Personenkreis beschränkt und nur zulässig,
wenn
1. die Hygienevorschriften nach § 2 Abs. 1 beachtet werden,
2. die Gäste bereits bei Betreten der Einrichtung in einer Anwesenheitsliste nach § 1 Abs. 5 Nr. 2 erfasst werden und,
3. die Unterkunft vor einer Weitervermietung von der Vermieterin oder dem Vermieter gründlich gereinigt wurde;
...
Für den Betrieb, Zutritt und die Nutzung gemeinschaftlicher Einrichtungen wie Duschen, Gemeinschaftsküchen und ähnlichem gilt Satz 1 Nr. 1 entsprechend.
Wir sehen uns zum Gurkentreffen!!
Gruß aus Berlin
Olaf
... oder aus dem offiziellen Dokument der Landesregierung Sachsen-Anhalt (https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/6._Verordnung_unterschrieben_26.5..pdf):
§ 1 Veranstaltungen, Versammlungen, Zusammenkünfte und Ansammlungen
(1) Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, Zusammenkünfte und Ansammlungen mit mehr als zehn Personen dürfen nicht stattfinden. ... Satz 1 gilt nicht für Zusammenkünfte mit Angehörigen aus maximal zwei Hausständen oder mit nahen Verwandten sowie deren Ehe- und Lebenspartnern.
§5 Beherbergungsbetriebe und Tourismus
(1) Zu touristischen Zwecken ist die Beherbergung von Personen mit Hauptwohnsitz in Deutschland ... auf Campingplätzen und Wohnmobilstellplätzen sowie in Ferienhäusern, Ferienhausparks, Ferienwohnungen, Yacht- und Sportboothäfen, Hotels, Pensionen und anderen Unterkünften auf den in § 1 Absatz 1 Satz 1 und 3 genannten Personenkreis beschränkt und nur zulässig,
wenn
1. die Hygienevorschriften nach § 2 Abs. 1 beachtet werden,
2. die Gäste bereits bei Betreten der Einrichtung in einer Anwesenheitsliste nach § 1 Abs. 5 Nr. 2 erfasst werden und,
3. die Unterkunft vor einer Weitervermietung von der Vermieterin oder dem Vermieter gründlich gereinigt wurde;
...
Für den Betrieb, Zutritt und die Nutzung gemeinschaftlicher Einrichtungen wie Duschen, Gemeinschaftsküchen und ähnlichem gilt Satz 1 Nr. 1 entsprechend.
Gruß aus Berlin
Olaf
Moin zusammen, in § 1 (4) steht auch unter Punkt 2 folgendes: :read:
2. fachkundig organisierte Zusammenkünfte und Ansammlungen aus geschäftlichen, beruflichen, dienstlichen
oder vergleichbaren Gründen wie Meetings, Seminare,
Führungen, Fachveranstaltungen, Fachkongresse. Mitglieder- und Dclcgiertenversammlungen, InformationsVeranstaltungen fürVolksbegehren und Volksinitiativen.
Veranstaltungen von Vereinen, Organisationen, Einrichtungen und Parteien sowie kirchliche und standesamtliche Trauungen und Beisetzungen; die Anzahl derTeilnehmenden ist auf 100, ab dem I. Juli auf 250 begrenzt;
Veranstaltungen von Vereinen, wenn das auf uns zutrifft, dürfen wir ja offiziell uns mit 100 Personen treffen :a:
Gruß, René
... Veranstaltungen von Vereinen, wenn das auf uns zutrifft, dürfen wir ja offiziell uns mit 100 Personen treffen
Naja, auch wenn ich "wieder" als Spielverderber herhalten muss, solltest du bis zum Ende lesen, denn da steht:
"Eine fachkundige Organisation im Sinne dieser Verordnung liegt vor, wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter ... hierfür ein Konzept erstellt hat, wie die Einhaltung der Regelungen in Absatz 5 sowie § 2 Abs. 1 sichergestellt werden."
... wenn du also bitte so nett sein würdest, und ein solches Konzept erstellen und einreichen könntest ... :p:D:D
Außerdem kommt dann hinzu, dass bei einer solchen Veranstaltung
"... der Veranstalter oder die Veranstalterin Folgendes sicherzustellen (hat):
1. zwischen den Teilnehmenden wird ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten ...". Das heißt, zumindestens theoretisch, dass hierbei nicht einmal die "10-Personen-Regel" greift und wir alle mit Mindestabstand sitzen müssten...
Also bleiben wir doch besser beim §1 Abs. 1 Satz 1... :802::802:
Gruß aus Berlin
Olaf
Naja, auch wenn ich "wieder" als Spielverderber herhalten muss, solltest...
... wenn du also bitte so nett sein würdest, und ein solches Konzept erstellen und einreichen könntest ... :p:D:D
Gruß aus Berlin
Olaf
Moment, bist Du nicht der Veranstalter :D :D :D :D :D
Gruß, René
Moment, bist Du nicht der Veranstalter...
Eben, und in dieser Funktion kann ich (gut) delegieren.... :802::802:
Hallo ,
ich denke, wir haben uns jetzt sooo lange eingeschränkt. Wir sind größtenteils keine Teenys mehr. Wir sollten vorsichtig und vernünftig BLEIBEN! Man MUSS Gesetze nicht AUSREITZEN!!! Sie bilden ein maximalen Rahmen! Ein Virus hält sich nicht an Gesetze und wird durch diese auch nicht gebremst. Der schlägt erbarmungslos zu, wenn er dazu Gelegenheit hat. Das zeigt er immer wieder Mal! Dann lieber ALLE so gesund wie eben im Herbst wieder treffen.
Eine Vorstandswahl will vorbereitet sein, es wäre unfair den Vorstand jetzt auf die Schnelle zu etwas zu drängen was nicht sein muss. Ich habe Vertrauen zu ihm und er macht seine Sache vernünftig. Wir haben letztes Jahr kein Clubzelt gebraucht, ich sehe kein Grund warum es dieses Mal über's Knie gebrochen werden soll. Es wird sowieso etwas anders ablaufen MÜSSEN wie sonst. Das sind wir auch Andre' schuldig, der dies dann u.U. auch ausbaden muss.
Also auch wenn es etwas nervt, Vernunft, auch innerhalb des gesetzlichen Rahmen, ist angesagt! Die Gesundheit ALLER geht vor!
Kurz vor der Landung :D
rollieexpress
29.05.2020, 11:59
Wir sind schon seit gestern hier und geniessen das alles in vollen Zügen. :urlaub:
baudation
29.05.2020, 13:17
Wir starten auch gleich durch :802:
Wieder ein ganz tolles langes Pfingstwochenende, vielleicht weiß man das auch in dieser Zeit noch um so mehr zu schätzen.
Das Wetter hat mitgespielt, und unsere Kinder haben den Rückweg über vom leckeren Essen im Heidekrug geschwärmt, wo es doch zuhause nur "ekeliges Essen gibt" (Insider) und wir mussten keine Esspause auf dem Rückweg einlegen....kurz nach 20 Uhr waren wir wieder zuhause.
Vielen Dank an alle die mit organisiert und bis zum Ende daran geglaubt haben in dieser on/off Zeit, natürlich auch an Sandra und André - wir sind gern gekommen.
Danke allen die da waren und noch sind und, natürlich, Sandra und André.
Schön war's und lecker
baudation
02.06.2020, 08:30
Wir sind gestern Abend auch wieder gut zu Hause angekommen. Es ist auch Alles schon wieder an Ort und Stelle.
Danke nochmal an die Orga und an Sandra und Andre.
Es war wieder ein echt geiles Treffen.
LG Peggy und Enrico
a-fahrer5
02.06.2020, 09:32
Den Worten der Vorredner kann ich mich nur anschließen.
es war wieder toll Euch all wiederzusehen.
rollieexpress
03.06.2020, 05:29
Auch wir sind gestern heil und beulenfrei zu Haus gelandet. Danke an Olaf, dass er nicht den Mut verloren hat und vor allem an Andre und Sandra für den offenen Platz. Wir haben uns, wie immer, unter der ganzen Meute, pudelwohl gefühlt.
Danke auch an das "Bastelteam" für den Aufwand!
Wir sind noch da und genießen die Ruhe. Haben am letzten Abend noch mit René und Michaela auf das schöne Treffen angestoßen. War ein super Treffen . Vielen Dank an alle das ihr da wart.
Lg Holger und Muddi
Wir sind auch gut nach einem kurzen Umweg problemlos gelandet. ABS-Lampe ist beim Regen in der Pause aus gegangen und die restlichen 150 Km aus geblieben!???
Dafür ist irgend wann die AIR-Baglampe an gegangen, damit wenigstens eine rote Lampe leuchtete.
ENR hat mit provisorischer Reparatur gut durch gehalten.
Danke an die Organisatoren, Santra & Andre' den Werkstattausrüster :D
Schön euch wieder alle einmal getroffen zu haben.
....hallo zusammen...
hat denn niemand das treffen für die ewigkeit festgehalten???
....hallo zusammen...
DIE Fotografen waren leider nicht da :n_traurig:
rollieexpress
07.06.2020, 13:40
Es fehlt eben die "fliegende Kaffeekanne".:n_traurig:
....hallo zusammen...
Tja, so ist das, wenn man bisher von unseren Viel-Fotografierern "verwöhnt" wurde ... :802:
Wir sind gerade am "sammeln" und wenn das erledigt ist, werden die Bilder auch zu sehen sein. :)
Gruß aus Berlin
Olaf
Tja, so ist das, wenn man bisher von unseren Viel-Fotografierern "verwöhnt" wurde ... :802:
Normalerweise fotografieren wir viel und gerne, nur war eine Zeit lang - auch hier im Vorum - war immer diese dämliche DSGVO im Gespräch. Wenn man sich dann hinsetzen muss um Kennzeichen oder Personen zu verpixeln, dann macht das ganze keine Freude und macht irgendwie auch keinen Sinn:41:
a-fahrer5
08.06.2020, 18:06
oder wir montieren beim nächsten Treffen die Kennzeichen ab oder kleben was drüber.
Dann haben wir auch die Basteleinheit :flex:
...und laufen alle mit nem schwarzen Balken vorm Gesicht rum.
Alternativ könntet Ihr auch das machen, was alle Fotografen machen, einfach einen Schriebs zum Unterschreiben hinlegen - eigentlich wollen ja alle Bilder haben, aber als Bildereinsteller muss man schon eine Absicherung haben.
Später bekommen die Bilder einfach eine Nummer und wenn einer gemäß DSGVO seine Einwilligung widerrufen will, soll er die Bildnummern nennen und es wird binnen einer angemessenen Frist bearbeitet.
Ist im Sinne der aktuellen Rechtslage durchaus praktikabel und alle behalten ihren Spaß an einem Treffen mit Bildern.
rollieexpress
09.06.2020, 06:12
Eigentlich, haben alle Neugierigen die Möglichkeit zu den Events, zu erscheinen??:802:
Dann erübrigen sich alle weiteren Diskussionen?
Da gebe ich dir absolut Recht, nur haben wir diesmal auf Grund der besonderen Umstände und unsicheren Lage fast bis zuletzt im Vorfeld deutlich weiniger die Werbetrommel (Stichwort "Soziale Medien") benutzt, als vielleicht die Jahre zuvor.
Aber klar ist, dass die Kollekte von Bildern wie es gerade über die V-Cloud durchgeführt wird, ein wie ich finde guter Weg ist um diese dann im Memberbereich zu teilen und einem bestimmten Kreis zugänglich zu machen.
Alternativ könntet Ihr auch das machen, was alle Fotografen machen, einfach einen Schriebs zum Unterschreiben hinlegen - eigentlich wollen ja alle Bilder haben, aber als Bildereinsteller muss man schon eine Absicherung haben.
Später bekommen die Bilder einfach eine Nummer und wenn einer gemäß DSGVO seine Einwilligung widerrufen will, soll er die Bildnummern nennen und es wird binnen einer angemessenen Frist bearbeitet.
Ist im Sinne der aktuellen Rechtslage durchaus praktikabel und alle behalten ihren Spaß an einem Treffen mit Bildern.
Und genau deswegen wird sich mit Bildern zurückgehalten, das möchte sich anscheinend keiner geben. Und wie stellt man dann fest ob alle unterschrieben haben? Auch die Partner? Erwachsene Kinder?
Später dann durch die Reihen gehen und abzählen, Leute die nicht unterschrieben haben fragen, ob sie vielleicht nicht doch unterschreiben möchten?
Auch frage ich mich was an den Kennzeichen so geheimnisvoll ist, jeder kann sie jeden Tag auf der Strasse sehen. Wir kennen unsere Kennzeichen, die Autos, ihre Besitzer.
Ein Fremder kann die Kennzeichen nicht zuordnen, er sieht lediglich dass Autos aus dem ganzen Bundesgebiet da waren. Und?:nixweiss:
Und?:nixweiss:
Das unterschreibe ich komplett, auch für Bilder.
Wenn einer ein Bild von mir irgendwo sieht, erkennt er mich, wenn er mich kennt, sonst nicht.
Also ist es mir schnurz. Meiner Meinung nach hat man bei der Gesetzgebung für diese Situation deutlich über das Ziel hinaus geschossen.
Wenn Ihr das jetzt intern löst, ist das perfekt, die Bilder sind generell eigentlich nur für die Teilnehmer von Bedeutung. Und weil es dann nicht öffentlich ist, ist der DSGVO im Wesentlichen Genüge getan.
zum Thema Fotos:
Bei den letzten Treffen haben einige ihre Bilder für alle veröffentlicht, andere nur für Club-Mitglieder (Club-Seite).
Wir sammeln ja jetzt die Fotos, die jeder Teilnehmer bereit ist zu teilen, erstmal ein und wenn dann von keinem ein "Veto" eingelegt wird, kommen sie ins Bilder-Archiv, in das alle Club-Mitglieder reinschauen können.
Daher hier nochmal der "Aufruf" an alle Teilnehmer, ihre Fotos in dem per Mail versandten Ort abzulegen...
Sooo, und jetzt noch zum "Abschluß", wie ihr es von mir gewöhnt seid :), die diesjährige Statistik:
Es waren (inklusive Tagesgäste) insgesamt 36 Erwachsene, 9 Kinder und 5 Haustiere (in diversen Größen) dabei.
Diese kamen in 19 Vahrzeugen (12 Vau's, 5 Stern- und 2 "markenfremden" Vahrzeuge).
Die Vau's waren 1x 638er, 11x 639er und 1x 447er.
Von den Vau's waren 3 "Marco Polo" (639er).
Wer nicht im MP geschlafen hat, hat im Wohnmobil (2x), im Wohnwagen (11x, davon 1x im Miet-WoWa vom CP), im Auto (1x) oder in einer Pension im Nachbarort (1x) übernachtet.
Gruß aus Berlin
Olaf
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.