PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüssel sei Dank...! Ab 2021 erfolgt die totale Überwachung...-:(

princeton1
29.11.2019, 07:36
Die düstere Zukunft:

https://m.spiegel.de/auto/aktuell/kraftstoffverbrauch-eu-muss-ab-2021-realen-spritverbrauch-von-autos-ueberwachen-a-1298476.html

-:)

Gruss
Nico + Crew

Korsar
29.11.2019, 07:48
Hallo

keinen Bock darauf, denn es geht niemanden etwas an wann ich wo, wie mit was unterwegs bin. Vielen der Jüngeren ist es wahrscheinlich egal die filmen ehe jeden Meter und stellen es auf irgendein Portal.

Ein Grund mehr unsere aktuellen "Schätzchen" zu pflegen....und vielleicht doch noch einen Youngtimer / Oldtimer in die Garage zu stellen. -oh das erinnert mich daran, dass ich noch einen Einsatz mit Fluid Film u.a. geplant hatte..:(

Kaschdi
29.11.2019, 08:05
Ein Grund mehr unsere aktuellen "Schätzchen" zu pflegen....und vielleicht doch noch einen Youngtimer / Oldtimer in die Garage zu stellen. -oh das erinnert mich daran, dass ich noch einen Einsatz mit Fluid Film u.a. geplant hatte..:(

Genau so sehe ich es auch.

Aus diesem Grund habe ich letztes Jahr meines Vaters letztes neu gekauftes Auto nicht verkauft, sondern selber geholt. Ist ein Mitsubischi Carisma, EZ 3.2000 mit jetzt 82000km und voller Historie.

Upps, mit dem bin ich ja auch schon 14000km gefahren. Ich verbrenne eindeutig zu viel Benzin.:D:D

thw
29.11.2019, 08:19
Ich erwarte das die EU dieses erweitert, zur Weihnachtszeit den Glühweinpegel zu erfassen, aber auch gerne den Genuß von Wein und anderen Getränken, nichts zu vergessen für die Erfassung von Oktoberfesten und den zunehmenden Schnapsleichen.....

Mylo
29.11.2019, 08:42
Die düstere Zukunft:

https://m.spiegel.de/auto/aktuell/kraftstoffverbrauch-eu-muss-ab-2021-realen-spritverbrauch-von-autos-ueberwachen-a-1298476.html

Gruss
Nico + Crew

Moin

Und bald hängt auf jedem Parkplatz eine Kamera wie in der DDR.
Auf den Autobahnen werden wir ja schon erfasst .
Angeblich werden die Daten gelöscht .:802::802::802::802::802::802:

Gruß Mario

Danidog
29.11.2019, 08:43
Abgesehen davon, dass diese falschen Verbrauchswerte ihre Ursache in völlig praxisfremden Prüfzyklen ihre Ursache haben, deren Spielraum die Hersteller natürlich ausnutzen, jeder weiß das. Außer vielleicht die verantwortlichen in der Politik :760:

Auf der anderen Seite wird uns der "Datenschutz" so weit aufgezwungen, dass man keine Bilder mehr auf dem Weihnachtsmarkt machen darf, keine Einschulung fotografieren ... "Soziale Netzwerke" möchte man am liebsten verbieten, da das nicht so einfach geht versucht man zu gängeln, Vorwand "Datenschutz" ... Aber die Autos sollen in Zukunft alles von uns preisgeben, wo der Verbrauch übermittelt wird ist das Bewegungsprofil nicht weit, die Autos haben ja dafür meist alles an Bord, herrlich! Ist das nicht eine tolle Zukunft?

Mal sehen wie es wirklich kommt, denn wir wissen ja, "wir schaffen das" ...

Vorboten haben wir ja schon:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/stellenabbau

FXP
29.11.2019, 08:54
...und wieder ein Grund einen >3,5t zu fahren.

Wobei von diesen "SOLLEN" Pressemitteilungen lasse ich mich gar nicht mehr beeindrucken, da wird soviel Mist geschrieben - dem Scheuerandi seine PKW-Maut sollte auch so vieles....

princeton1
29.11.2019, 09:55
Da könnte sich dann später eine postalische + amtliche Meldeadresse in England lohnen, wo man dann sein Fahrzeug anmeldet...!

Rangie
29.11.2019, 10:05
...und wieder ein Grund einen >3,5t zu fahren.

...... dem Scheuerandi seine PKW-Maut ....

Das war ein Seehofer/ Söder/Dobrind-Erguss...das Doofrind hat sich nur, genau wie Flinten Uschi, noch schnell abgesetzt und einen besseren Posten gesichert.
Der nicht minder vom Rinderwahn geprägte Scheuerandi hat nur den kapitalen Fehler gemacht und wollte zeigen, frische Besen kehren gut und hat sich auf Merkels EU verlassen und schon voreilig kostspielige Vertragszusagen unterzeichnet.

Dabei hat Mutti doch gesagt....Mit mir wird es keine PKW-Maut geben.

Cooper40
29.11.2019, 10:12
Mahlzeit

So eine Nummer ist (eigentlich) nicht ungewöhnlich wenn man das gesamte Politikum betrachtet.

Der Bürger wird zu mündig!

Wo und oder wie bekommt man das in den Griff? Gängeln Gängeln Gängeln.
Da die Diesellüge nicht den Erfolg hat wie „es sich versprochen wurde“, muss was neues her.
Dem Typen der sich in diesen Richtungen immer was neues einfallen lässt, sollte zum Oskar nominiert werden!

Aber auch da wieder: Ablenkung Ablenkung Ablenkung.

thw
29.11.2019, 11:03
Die düstere Zukunft:

Gruss
Nico + Crew

Wer alles KEIN Smartphone hat mag sich zurücklegen, jeder andere wird seitdem getrackt, und dazu bedarf es nicht nur Google/Apple etc...

Ihr wollte nicht Überwacht werden?

ToDo: Alle digitalen Geräte Zuhause, im Auto, am Mann/Frau/Kind etc.: AUSSCHALTEN

Wer das nicht tut, sollte hier aufhören zu meckern..

princeton1
29.11.2019, 11:36
Wer alles KEIN Smartphone hat mag sich zurücklegen, jeder andere wird seitdem getrackt, und dazu bedarf es nicht nur Google/Apple etc...

Ihr wollte nicht Überwacht werden?

ToDo: Alle digitalen Geräte Zuhause, im Auto, am Mann/Frau/Kind etc.: AUSSCHALTEN

Wer das nicht tut, sollte hier aufhören zu meckern..

Werter Thomas,
es macht schon einen Unterschied, ob die NSA Kenntnis davon hat, dass ich den Internetauftritt von "Susi‘s scharfe Sünden" und "Latex-Lilly" eine grundsätzliche Aufmerksamkeit gewidmet habe, oder ob ein vernetzter Sprit-Durchlaufmesser kontinuierlich Bericht erstattet, wann-wie+wo ich mein Kraftfahrzeug bewege...!

Gruss
Nico + Crew

thw
29.11.2019, 12:07

Werter Thomas,
es macht schon einen Unterschied, ob die NSA Kenntnis davon hat, dass ich den Internetauftritt von "Susi‘s scharfe Sünden" und "Latex-Lilly" eine grundsätzliche Aufmerksamkeit gewidmet habe, oder ob ein vernetzter Sprit-Durchlaufmesser kontinuierlich Bericht erstattet, wann-wie+wo ich mein Kraftfahrzeug bewege...!

Gruss
Nico + Crew

Werter Nico, was ist schlimmer oder eher gesagt, was kann schlimmer gegen dich verwendet werden? Deine Susi und Lili oder dein Spritverbrauch?

Mir ging es eher darum wo der Sprit verbraucht wurde, also GPS Daten etc.

Und die NSA, FBI, BKA, LKA und andere sind nicht schlimmer als die derzeitigen Regierungen die diese finanziell unterstützen.

Ja, es ist schon ein Krampf, macht kein Spaß so gläsern zu sein...

princeton1
29.11.2019, 12:16
Ob der schmale Maas oder die NSA Kenntnis davon haben, dass ich auf Susi‘s + Lilly‘s Dienstleistungen zurückgegriffen habe ist mir wurscht!
Aber bei meinem Fahrprofil hört der Spass auf...!

Rangie
29.11.2019, 12:18
Dabei ist es doch so einfach:

KFZ-Steuer für den Michel und die Micheline weg und dafür eine KM und Schadstoffklassen-abhängige Maut für Fahrzeuge bis 3,5t, egal ob PKW, Kleinbus, LKW oder Womo, eagl ob Elektro, Hybrid, Diesel, Biodiesel, Benzin oder LPG.

Wer viel fährt und viel verbraucht, der verursacht auch gem. seines eingestuften Fahrzeugs mehr oder weniger viel Schadstoffe und somit zahlt er auch etwas mehr.

Dafür ist natürlich eine echte Verbrauchsangabe/messung nötig und dafür werden hier die ersten rechtlichen Grundlagen geschaffen. Den Technikstand für den elektronischen Part der Erfassung/Berechnung der Fahrzeugmaut haben wir, genauso wie das autonome Fahren oder das teilüberwachte Fahren durch diverse Assistenzsysteme, GPS, Navi,Tracker usw.

Cooper40
29.11.2019, 15:03
Tjaaaa Ulrich, dann könnte so was wie gerecht dabei rauskommen. Dass will niemand von den „Machthabern“!!!

Für mich geht es um die Grundthematik. Immer „Gläsern´er“, wird gerade von den Leuten die sich „im Gesetzt“ aufhalten gern als „egal“ und ähnlichem abgetan! „Wer nichts zu verbergen hat,....“ Ja, träumt weiter.

Falsch sage ich: Aus mehreren Gründen. Um nur einen zu Benennen, man wird Manipulierbar wie man es sich nicht denken kann, da versteckt eine menge Möglichkeiten bestehen wo dem Normalo jede Phantasie für fehlen dürfte!

Für meine Person: Ich halte mich bei vielen Dingen sehr scharfkantig an/bei manchen Gesetzen auf.
Es braucht doch nur die Grenze verschoben werden und ich bin AUTOMATISCH ein Schwerkrimineller.

Alles was zum Schutz für andere da ist habe ich keine Probleme mit. Viele Gesetze sind aber so angelegt das sie an vielen Ecken kneifen, bei Einzelbetrachtung. Und solange keiner zu Schaden kommt, ist da viel Dehnbares bei wo selbst Polizeibeamte „ihre Kirche“ aus dem Dorf tragen um es nur im kleinen zu nennen. Einen Amtssiegel zu besitzen macht es dann leicht zu Trennen. Man ist dann erpressbar von Behörden und sonsitigen Machthabern.
Für mich habe ich immer was im Petto, für das Heuer. Wenn das Strick aber erst einmal sauber am Hals liegt, ist für ZURÜCK keine Möglichkeit mehr.

Für Manipulation/en mal Ossis fragen. Von daher gehen aus der Ecke ja viele Steil mit dem „Aktuellem“. (Die sind wacher als wir Wessis und wissen wie dass sein kann. !!!)

Von dem „Linientreuen“ wurde gern so was wie die Kita-Möglichenkeiten für´s Leben schöngeredet und sich Mokiert das es heuer ein Drama sei alles unterm Hut zu bekommen! Dass die Kiddis schon im frühen brav ins System gebettet wurden, wird bei der Art gern verschwiegen. Um nur eines zu benennen.

blondie
29.11.2019, 15:18
Moin

Und bald hängt auf jedem Parkplatz eine Kamera wie in der DDR.

Gruß Mario

Ich kann mich an keine Kamera erinnern. ..

Und mal was zum Steuern nach gefahrenen Kilometern.. es gibt Menschen die MÜSSEN mit dem Auto auf Arbeit fahren und können nicht mit den öffentlichen oder dem Fahrrad... sinnlose Diskussion

Cooper40
29.11.2019, 15:38
Hallo Andre
Wenn man an „Gerecht“ Spaß wie Interesse hat, durchaus möglich dass in die Spur zu bekommen. Die Aktuelle Pendler-Regelung ist doch schon lange hinfällig so wie sie ist!

Eine andere Möglichkeit könne als „Abfallprodukt für einige auch interessant sein: Die Möglichkeit mehrere Fahrzeuge sich halten zu können, für den jeweiligen Zweck. (Was steht kostet nix.) Das ein oder andere Personen bezogen und schon wird es Rund. Wo auch ein Ressourcen sparen ein Einfaches wäre.

blondie
29.11.2019, 17:46
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Aktuelle Pendler-Regelung ist doch schon lange hinfällig so wie sie ist!

natürlich.weil welches Auto kostet 15 Cent pro Kilometer...

Mad
01.12.2019, 14:30
Bei unserem GPS-Netz doch eh nen Witz da permanent Daten übertragen zu wollen.