Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fridays for hubraum
Diese Gruppe hat sich bei Facebook gebildet .. innerhalb von glaube 2 Tagen über 20.000 Mitglieder... einfach mal reingucken da...
princeton1
23.09.2019, 18:40
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2019/DEE9364D_F796_4C7D_85D4_86DA8D705D7B2.jpeg
-:)
Hubraum zu haben ist nicht das Problem...
Ehrlich geagt, auch wenn ich bei keiner Demo dabei war hat sie in vielen Teilen nicht unrecht, und die Art und Weise wir ihr entgegengetreten wird halte ich für sehr bedenklich, weil es sind die Länder, die Städte sowie aber auch der jeweilige Staat die das mit jedem Regierungswechsel oder GroKo viele Entscheidungen vor sich hinschieben, und wenn es dann eine gibt wird sie schnell durchgewungen und erreicht nur den Bruchteil was wir benötigen und kostet eher den Mittelstand und den kleinen Bürger den letzten Cent.
Und schauen wir uns doch mal den Staat bei uns an wo er sinnlos Geld verschwendet, was wir mit unseren Steuern zahlen, und was haben wir davon?
Wir meckern über Greta, weil sie genau das Anspricht was für die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder wichtig ist.
Sind wir zu Alt geworden das zu ignorieren, sind wir zu Faul geworden weil es uns jetzt gut geht und egal ist was morgen ist? Sind uns unsere Kinder egl??
Alle wollen Veränderung, das es Besser werden muß, das die Luft nicht dreckiger wird, das man auch noch am nächsten Tag in einen frischen, sauberen und gesunden Apfel beißen kann, aber wenn es darum geht loszulegen, kommt bei den meisten nur heiße Luft und gibt eher anderen die Schuld als sich selber.
Eigentlich will ich von diesen Planeten nur weg, aber leider kommt kein Raumschiff vorbei wo ich als Anhalter hier abhauen könnte... (vermutlich haben die auch eine Ökokrise, Sonnenzapfen ist verboten und wird geahndet).
Ich schmeiß jetzt erstmal meine elektrische Sauna an, mir doch egal wo der Strom jetzt herkommt, Hauptsache heiß!!!
Übrigens sind 5 unserer Politiker direkt nachdem die den Migrantensoli äh die CO2 Steuer beschlossen haben mit 4 Flugzeugen in die USA geflogen... eigentlich müsste man Tränen lachen wenn es nicht so traurig wäre...
Was Gretchen tut und was sie sagt ist lange nicht das gleiche und was mich an der ganzen Sache ank******** ist die Verlogenheit dahinter.
Die ach so CO2neutrale Überfahrt nach NY hat ja auch nur etwa 10 zusätzliche Flugtickets gekostet und das https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bundesregierung-fuehrt-organisatorische-gruende-fuer-doppel-flug-in-die-usa-an-100.html schlägt dem Fass den Boden aus :kotz:
Diese Art Propaganda habe ich schon unter den Kommunisten erlebt :760:
Wir sollen für Unsummen den CO2-Ausstoß im µ Bereich senken und gleichzeitig erlauben wir den Chinesen, Indern, ......... ihren Ausstoß enorm zu erhöhen!
Wir vernichten unsere Industrie und lassen uns "dreckig" durch Asiaten ernähren und versorgen!
Wir schalten unsere relativ sauberen Kraftwerke ab und holen uns den für die eMobilität nötigen Strom aus den "sauberen" ausländischen Kraftwerken!
Wir verschenken Strom damit der Preis ja nicht zu sehr sinkt und der deutsche Kunde womöglich weniger bezahlt!
Wir verbieten Staubsauger mit ordentlicher Leistung und Glühlampen um der Umwelt zu Liebe Strom zu sparen und jetzt sollen wir elektrisch fahren!
!
!
!
!
!
!
Die Bildung unserer Jugend ist teils unterirdisch und die Behörden begehen Rechtsbruch indem sie den Schülern erlauben dem Unterricht fern zu bleiben um mit dem fetten SUV der Mutti zur Demo zu fahren! Wie praktisch wenn die ohnehin "dummen" Kinder auf keinem Fall schlauer werden :760:
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Unsere große hat gerade in der 6. Klasse die Photosynthese... zum Glück müssen die nicht demonstrieren gehen wie andere Klassen... den letzten Satz verstehen aber auch nur die die im Sozialismus aufgewachsen sind...
Wer bis jetzt immer noch denkt, "Greta" ist ein ganz normales Mädchen und kein gezielt politisch eingesetztes Instrument, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ... Fridays for in der Zukunft viel Kohle aus der Tasche der arbeitenden Dumm****en Gesellschaft aus der Tasche zu ziehen :( Die Rechnung wird kommen ...
Ob Greta und wer auch immer, es geht nicht nur um CO2 sondern Grundsätzlich um das Klima und unseren Planeten selbst, und wer das nicht versteht sollte froh sein wenn er vorher verstorben ist, weil das Leben danach wird nicht lustig sein.
Nur schade für unsere Nachkommen.
Guten Morgen an alle,
ich kann V-Dulli fast vollständig zustimmen, außer bei der Erlaubnis für die Schülerstreiks. Die gibt es nur auf Landesebene, wenn überhaupt.
Eigentlich ist es verboten und letztlich stellt die Schulleitung klar, wie da verfahren wird.
Jetzt kommt der Knackpunkt - die haben teilweise eine chice-Angst vor dem Populismus.
Hier in M-V gibt es vom Ministerium keine klare Ansage, nur Wischiwaschi von der Ministerpräsidentin.
Ich habe von einem Schulleiter einen Passus zu dem Thema gelesen, würde den hier gerne einstellen, aber das ist rechtlich auch so eine Sache mit dem Zitieren.
Darum die Freifassung:
An unserer Schule gibt es keine Unterstützung für das Fernbleiben vom Unterricht. Deshalb sind wir nicht rückständig, sondern wir bieten zukunftsorientierten Unterricht, in dem die Grundlagen für demokratisches Denken und umweltfreundliche Forschung vermittelt werden. Wir schaffen die intellektuelle Basis für fortschrittliche Gedanken, deshalb erwarten wir die uneingeschränkte Teilnahme am Unterricht.
Das ist nicht wörtlich zitiert, nur inhaltlich, das Original ist deutlich runder und knackiger verfasst.
Und Recht hat er.
Meine Freundin ist Stellv. Schulleiterin, dort wird den Schülern auch klar gemacht, dass es unentschuldigtes Fehlen ist und je nach Sachlage können die Schüler ihren Zugang zum Abi verlieren (ausreichend Fehlstunden = Schulzeit zu Ende, da sie je nach Alter oft die Regelschulzeit durch haben) und praktisch ohne Abschluss rauszufliegen, ist keine gute Option.
Und es ist allen klar, dass es um das Klima geht, die Welt, das Leben, das Weiterkommen, allgemeine Gesundheit usw.
Wenn aber von ca. 200 Staaten auf der Welt nur 3 oder 4 ihren offiziellen CO²-Ausstoß "reduzieren", indem sie Kontingente dealen und effektiv eigentlich nichts weniger wird, lohnt es kaum.
Selbst wenn Deutschland real den Ausstoß halbiert, bringt es gar nichts, sofern irgendein anders Land darauf pfeift und seinen Ausstoß verdoppelt.
Wir haben auch nichts davon, wenn wir keine Kohlekraftwerke haben, dafür aber rund um Deutschland alles damit zugepflastert wird, das gilt auch für Atomkraftwerke... ich bin in Rostock nicht sicherer, wenn statt in Magdeburg, sondern in Stettin eins steht. (Die beiden Städte sind beliebig gewählt).
Wir alle wollen die Vorzüge aus unserem Energieverbrauch, aber wir denken noch instinktiv auf dem Stand der 1950er Jahre, nur etwas modifiziert.
Über Jahrzehnte wurde trotz besseren Wissens nichts unternommen. Aber jetzt mit Gewalt.
Brennstoffzelle war m.E. schon Mitte/Ende der 1980er Jahre bei Mercedes ein Thema, Start-/Stoppsystem war in den frühen 1990er Jahren bei VW in einem Golf und beides wurde nicht weiter verfolgt.
Nun ist es plötzlich das goldene Ei?
Ob Wasserstoff ein geiles Zeug ist, ist noch die Frage, denn man braucht eine Unmenge Energie, um ihn zu gewinnen - das ginge eventuell via Solarenergie.
Aber.... z.B. Solarzellen sind auch so ein Thema für sich.
Windkraftwerke... da werden wir uns noch wundern, wenn die ihre Zeit durch haben, was da an Sondermüll auf uns zu kommt.
Akkus (egal wofür)... fangen quasi direkt als Sondermüll an.
Die Menschheit und Forschung hat dem Gewinnstreben der Industrie zu sehr nachgegeben, darum gibt es kaum funktionierende Innovationen. Das wird aber nicht plötzlich (binnen 10 bis 20 Jahren) mit Steuern geändert.
Eigentlich ist das Paket nur ein Subventionspaket für die Industrie.
Darum bin ich mit den Lösungen - oder was man so nennt - nicht zufrieden.
Gruß Mathias
(PS, das ist zu komplex, ich kann leider nicht alle Gedanken zu Ende führen und will auch nicht polarisieren oder anfeinden)
Fridays for Hubraum
Interessante Sammlung an Leuten die gerne in Greta ein Sündenkindchen suchen dafür dass jemand Ihnen Ihre Autos verbieten will.
Dabei ist das m.E. zu kurz gedacht, denn nicht Greta verbietet uns unsere Autos sondern unsere Politiker tun das, denn Sie verknüpfen stets Klimaziele mit dem Straßenverkehr, dabei gibt es Ansatzpunkte die lohnenswerter sind, gutes Beispiel sind die Kohlekraftwerke.
Der Ausstieg aus der Kohlekraft wurde für 2038 beschloßen, was für mich nicht einem Ausstieg gleichkommt, sondern einer Garantie für die Kohlestromwirtschaft bis 2038 weiterzumachen.
Worin das endet hat man bei den Atomkraftwerken gesehen, wo die Energiefirmen Regreß fordern, weil man sich an bestehende Laufzeitvereinbarungen nicht gehalten hat und nach Fukushima eine schnellere Abschaltung beschloß.
Den gleichen Fehler macht man bei den Kohlekraftwerken wieder.
Die klimafreundliche Atomkraft wurde abgeschaltet, weil man nicht weiß wo hin mit dem Atommüll und weil man deutschen Firmen nicht zutraut ein Atomkraftwerk störungsfrei zu betreiben.
Unser Strom-Mix ist seit der Abschaltung mit Sicherheit nicht klimafreundlicher geworden.
Aber zurück zu fridays for hubraum und fridays for future.
Das nicht Greta und Ihre Bewegung uns den Hubraum klaut müsste jedem klar sein, der sich etwas mit der Entwicklung der letzten Jahre auseinandergesetzt hat, denn der Trend zu Downsizing und der Grundstein für die aktuellen Schadstoffgrenzwerte die Autos erfüllen müssen wurde nicht durch die Fridays for Future Bewegung initiiert sondern weitaus früher durch Politiker in Verbindung mit dem Lobbyverband der Automobilindustrie.
Die Grenzwerte für Euro5 wurden durch die Richtlinie (EG) Nr. 715/2007 und die für Euro6 durch die Richtlinie (EG) Nr. 692/2008 der EU-Kommission festgelegt [1].
Zum Zeitpunkt der Festlegung von EURO5 war Greta erst 4 Jahre alt und hatte sicher andere Sachen im Kopf als Klimaaktivitäten.
Tja, und dann haben es natürlich unsere Autobauer, allen voran VW, verpfuscht indem sie zwar Autos hätten bauen können die den gemeinsam festgelegten Abgasnormen entsprechen würden, aber sie gingen lieber den profitgeileren Weg und bauten Autos die dem Anschein nach die Normen erfüllen aber das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind.
Das hat uns den Hubraum und im V die 6 gekostet!
Und nicht die neumodische Bewegung der Greta.
Und jeder der auf Greta hetzt aber eigentlich sauer ist weil er ein Stückchen Autofreiheit verloren hat, sollte lieber gegen Berlin und gegen Brüssel wettern, denn dort wurde unser Auto verraten und verkauft.
Aber wenn man das tut könnte man ja zugeben dass man verkehrt gewählt hat und noch schlimmer, man muss bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen wo anders machen, aber wo nur und nee, das geht ja überhaupt nicht, ich wähle ja schon immer CDU/CSU/SPD.
Noch was zum Thema Verkehr:
Der Verkehr ist für 30% der CO2-Emmissionen verantwortlich und von diesen 30% entfallen 60% auf den Autoverkehr, das sind 18% der Gesamt-CO2-Emmissionen für den Autoverkehr. [2]
Wer jetzt noch glaubt, dass wir unseren CO2-Ausstoß retten werden können, indem wir die hauptsächlich am Auto ansetzen, der ist unseren Politikern voll auf den Leim gegangen.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Morgen und einen guten Start in den Tag, und denkt immer daran: Ein bischen nachdenken vorm Handeln hat bis jetzt noch keinem geschadet.
Grüssle
Martin
[1] https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/emissionsstandards/pkw-leichte-nutzfahrzeuge#textpart-1
[2] http://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20190313STO31218/co2-emissionen-von-autos-zahlen-und-fakten-infografik
undercover
24.09.2019, 12:26
Was mich bei Greta und dem ganzen Wawa aufregt ist folgendes:
Fällt den niemanden auf, das das Hauptproblem der extreme Verlust von wichtigen globalen Waldflächen ist?
Das Klima wird dort gemacht.
Auch wenn Unser Verkehr bestimmt nicht gut ist, aber er ist nicht DAS Problem.
Sie sollten mal Friday for Wood machen.
Es geht nicht um Greta sondern darum dass sie für eine sektenartige Ideologie missbraucht wird um mit Hilfe der Propaganda Menschenmassen zu manipulieren.
Für meinen Teil versuche ich schon sehr lange die Umwelt nicht mehr als "zwingend" nötig zu belasten.
Und das oben eingefügte Bild war rein ironisch gemeint, ich gehöre keiner Gruppierung an, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Weder gehöre ich zu denen die 100m weit zum Bäcker mit dem Auto fahren, noch hole ich mir die BILD mit dem Auto und schon gar nicht habe ich/ wir unseren Sohn mit dem Auto in die Kita oder zur Schule gebracht! es wurde gelaufen, mit dem Fahrrad oder Bus gefahren und während des Studiums hat er in der WG gewohnt und ist nur am WE heim gekommen.
Auch fliegen wir nicht für ein WE nach Malle oder zum shoppen nach NY.
So weit möglich versuche/n ich/ wir lokal und nicht im Internet und gar aus China zu kaufen und Obst aus NZ brauche ich auch nicht, saisonale Produkte reichen mir - bin mit saisonaler Küche aufgewachsen, Orangen und Bananen waren purer Luxus.
Wenn wir uns darauf zurückbesinnen haben wir schon viel erreicht und das ganz ohne irgendwelche unsinnigen und verlogenen Abgaben und Klimazielen.
Auch Strom(deutlich unter Durchschnitt ohne im Dunkeln zu sitzen) und Heizung werden nicht mehr als nötig verbraucht.
Und die häufigen, krankheitbedingten, KH-Besuche werde seid dem letzten Jahr nahezu ausnahmslos mit dem Fahrrad absolviert(inzwischen 1500 km).
Dazu besitzen wir 2 Euro 6 Fahrzeuge die je nach Bedarf eingesetzt werden, der GLK für Langstrecke und der Smart für die Stadt bzw. für den Arbeitsweg meiner Frau.
Fällt den niemanden auf, das das Hauptproblem der extreme Verlust von wichtigen globalen Waldflächen ist?
Doch, aber darüber redet man nicht, weil es Geld bringt, wenn abgeholzt wird.
Ich habe neulich einen Schock erlitten, als die jährliche Holzernte von Finnland verbildlicht wurde...
Die genaue Zahl ist raus, aber:
eine Mauer aus Holz, 1m dick, 5m hoch würde x mal um den Äquator reichen. Das X ist mir leider entfallen, aber ich war entsetzt, dass jährlich so viel Holz allein in Finnland geschlagen wird, dazu der Regenwaldverlust, der sich ja auch auf gigantische Flächen pro Tag beziffern lässt.
Darum sehe ich das genau wie Du - da ist das Problem zu suchen. Wälder binden CO², z.B. Pelletheizungen setzen es frei.
Aber es ist cooler, wenn man "gretat"
Es ist purer Populismus und hier gehen die Berufspolitiker dem Gequake auf den Leim, weil sie denken, dass es cool ist. Oder eben, sie verwenden das Instrument Greta, um industriekonforme Regelungen zu finden.
Ansonsten schließe ich mich zu 100% V-Dulli an, obwohl ich bei NZ an Neustrelitz denken musste, hat ne Sekunde gedauert, bis ich auf die Lösung kam :760:
Gruß Mathias
Diese Welt wird untergehen.
Zuviele Menschen, zuviele unterschiedliche Länder, Staaten und Regierungen, zu unterschiedlichen Ansichten, zuwenige gemeinsame Nenner und viel zuviele in der bequemen Wohlfühloase.
Lokale Lösungen werden nicht ausreichen, gloable Lösungen wären sinnvoll aber keiner gönnt dem anderen was oder traut ihm über den Weg, nur immer wieder Schuldzuweisungen oder das Anzetteln von Kriegen, ob Wirtschaftlich oder durch Soldaten.
Unsere Welt wird untergehen.
Egal wie man über das was Greta tut oder wofür sie missbraucht wird denkt, das geht gar nicht :760:
http://www.tagesschau.de/faktenfinder/feindbild-greta-thunberg-101.html
Ja, da haben wir unsere Fake News (nicht die jetzt von der tageschau).
Wie ist das bei den amerikanischen Wahlen?
Es siegt nicht der der Gut ist, sondern der der die alten Geheimisse seiner Gegner öffentlich macht und anprangert.
Das ist Wahlkampf USA. Mach die anderen Schlecht damit man selber gut da steht.
Hier nicht anders. Schade. Haben wir was anderes erwartet?
Cooper40
24.09.2019, 23:42
Nabend
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen!
Eine Menge guter Ansätze zu erlesen, wie auch gute Wahrheiten.
Was nützt es aber wenn das „eigentliche“ so bedeckt wird mit den aktuellen Dingen, da der Ablenkungsapparat prima funktioniert, und sich sogar rein gesteigert wird. Zum großen Teil sogar aus tollen Motivationen heraus.
Ich hatte die Tage das „Glück“ mich mit einem Deutschstämmigen Amy zu unterhalten. Und stellte ihm zu Anfang „provokativ“ die Frage: Nahhhh, auch Mr. Trump gewählt? Ja, kam als Antwort und das Plauderstündchen hatte eine Einleitung. :-D
Auch wenn die Amy-Geschichte mit ihren 1700 paar Jährchen quasi Jungfräulich ist, so ist sie doch in puncto Machtstrukturen „einmalig“!
Also egal was hier läuft, (oder nicht!) wir sind Spielball von den „Mächtigen“.
Wenn man somit was erreichen möchte, und dem Weltuntergang so wie Thomas es sagt, nicht klein beigeben will, gehört der Macht die Macht entzogen. Alles andere ist Augenwischerei. (Auch wenn manches schön Wischt!)
Einem Einzelnen einen Vorwurf zu machen fällt mir nicht ein. (Auch gehen genug Leute auf die Straße. Ich nicht.) In meiner „Innenpolitik“ achte ich auf Ressourcen und es gibt Parallelen zu Helmut wie Familie.
Aber was nützt es Global wenn keine Kernkompetenz an die Macht kommt, die für die passenden Strukturen sorgt! (Ohne sich bereichern zu wollen AUF kosten anderer.)
Der „Industrie“ kann man beikommen, wenn der Konsum in der Masse sorgfältig be-überdacht wird. („Ex und Hopp“; sowie „Geiz ist Geil“ ist Nährboden für so ziemlich alles „Schlechte“!)
Den Machthabern, einfach den Ball weg nehmen. Ein wirklicher Anfang.
Was in der Geschichte immer Krieg bedeutet hat.
D-Land ist aber schon so unterlaufen, dass ich meine, der Nächste wird sich anders zeigen als es die Geschichte kennt!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flughafen-daxing-peking-101.html
......... und wir diskutieren über CO2 Einsparung :kopfklatsch::kopfklatsch:
https://m.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-wirtschaftskrise-statt-klimawandel-warum-wir-freitags-bald-ganz-andere-demos-sehen_id_10906968.html
Da wird die Jugend und auch die älteren viel Zeit zum demonstrieren haben........
solange man über Greta redet und auch heiß diskutiert, erfüllt sie genau ihren Zweck!
Mir tut das Mädchen eigentlich nur leid, sie wird benutzt und hinterher ausgespuckt.
In dieser großartig angelegten PR-Aktion werden Gelder verdient in Größenordnungen, aber nichts produziert. Diese Blase wird platzen und hinterlässt die nächste Krise.
Ich mache mir eher Gedanken um unsere Jugend, als ums Klima.
Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig in unserem Universum.
Warum ich diese Greta und ihre FFF-Anhänger so beängstigend finde kommt in diesem Artikel gut heraus.
Ich habe ihre Rede vor der UN gehört und gesehen und habe sie als sehr hasserfüllt empfunden. Warum die, die sie angreift, noch applaudieren verstehe ich immer noch nicht.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/autoritaere-weltverbesserer-schamgefuehl-als-moralkeule.1005.de.html?dram:article_id=459055&utm_source=pocket-newtab
Hallo,
Zitat: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." (zum Positiven)
(A. Einstein)
Nichtstun ist doch nicht die Alternative, das ist jedem (außer vielleicht unserer Politik) klar. Aber schlussendlich haben die Regierenden bei uns (und auch anderswo) jedoch unterm Strich nichts anderes getan als Nichtstun und dies mit Aktivismus und Selbstbeweihräucherung vertuscht.
Das was da von Seiten der Klimaaktivisten läuft ist reiner gehypter Populismus gepaart mit Hass, Neid und sonstigen Dingen. Das ist das pure Gift für eine echte, zielgerichtete Weiterentwicklung, die wir tatsächlich brauchen. Und die Politik glaubt, wenn sie jetzt diesem Hype hinterherrennt bringe das Wählerstimmen von all denen die jetzt Demonstrieren und von vielen anderen Sympatisanten mehr (=Konzept Merkel). Ich fürchte, die Damen und Herren Politiker halten das auch noch für eine gute Politik. Wann wachen wir endlich auf. Unser Land wird faktisch von den Medien, die diese Hyps steuern regiert, weil die Regierung immer meint man müsse auf diese "Züge" aufspringen dann werde man schon wiedergewählt. Ohne eine einigermaßen funkionierende Wirtschaft können wir uns irgendwelche Klimaschutzziele ohnehin in die Haare schmieren, das werden wir leider in bitterer Art und Weise erleben müssen - Die Wirtschaft ist dann kaputt und das Klima auch.
Tatsächlich fahren wir den Zug gerade voll vor die Wand, ich mache mir richtig Sorgen um unsere Kinder - und habe leider kein Rezept wie ich einer Rückwärtsentwicklung (also genau das Gegenteil der Ausgangsthese von Einstein s.o.) begegnen soll oder zumindest die Folgen einer solchen etwas abzumildern :n_traurig: :mad:. Alles was ich mache wird vom Staat kontakariert und bestraft / besteuert (ich sage nur PV Anlage - +Energie Haus), so habe ich keine Chance.
Dies will ich jetzt gar nicht näher darstellen / belegen, da das ausarten würde und nur deprimierend ist. Und ich habe ohnehin bereits wieder zu viel geschrieben.
Diese Klimahysterie und der ganze Wahn ist so ätzend. Und wenn ich hier lese, die Welt wird untergehen.
Ganz ehrlich, lasst ma die Latten am Zaun.
V-Dulli hat da ne ganz gute Meinung dazu.
Und diese Greta ist genauso krank wie der Hype um sie.
Ihr hättet mal im Osten leben sollen, was echte Umweltverschmutzung ist sah man da schön. Und das Einpacken jeder Gurke in Plastik ist auch nur bekloppt. Noch bekloppter ist aber diese Verbotspartei der Nichtskönner und deren Wähler!
Mehr moderne saubere Diesel in Innenstädte zur Luftreinwaschung und die umweltschädlichen Elektroautos enteignen und sofort vernichten !
Nur so sind die Klimaziele zu erreichen...
Moderne saubere Diesel verschmutzen nicht, sondern reinigen die Stadtluft von umweltschädlichen Substanzen. Der Wagen saugt vorne die belastete Luft an und seine modernen Reinigungssysteme entfernen über 90% der schädlichen Gase und des Feinstaubs.
Cooper40
26.09.2019, 12:11
Moderne saubere Diesel verschmutzen nicht, sondern reinigen die Stadtluft von umweltschädlichen Substanzen. Der Wagen saugt vorne die belastete Luft an und seine modernen Reinigungssysteme entfernen über 90% der schädlichen Gase und des Feinstaubs.
Hallo Rangie
in der Richtung müsste man wirklich eine Studie anstreben, (oder hast du da was „verlässliches“?) ich glaube das man sich wundern würde was da Wissenschaftlich heraus käme! :-D
Ein renommierter englischer Wissenschaftler hat in Labor(Werkstatt) Messungen vor und hinter vielen unterschiedlichen Fahrzeugen und anschließend im laufenden normalen Stadt/Straßenverkehr diese Messungen permanent wiederholt.... gleiches Ergebnis... belastete Luft angesaugt und mehr als 90% gereinigte Luft als "Abgase" wieder ausgeschieden( als textender Werbearsch müsste das heissen... dem sozialen Umfeld kostenlos zur Verfügung gestellt.)
Google mal entsprechend... Ist der Politik, dem ZDF, der Autoindustrie usw. mittlerweile bekannt und anerkannt weil die Tests sind nicht widerlegbar. Frage nur, obs ins Gebetsmühlen -Konzept von irgendeiner Politclique passt.....
und die umweltschädlichen Elektroautos enteignen und sofort vernichten !
Kannst Du mal bitte meinen kleinen Elektroflitzer aus dem Spiel lassen, der kann nix dafür, dass Du irreführenden Berichterstattungen auf den Leim gegangen bist.
... ich denke, du solltest dich von der umweltschädlichen E-Knutschkugel schleunigst trennen, zumal sie crashmässig auch arg bedenklich ist.
https://www-auto--motor--und--sport-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/amp/?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15695675409289&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.auto-motor-und-sport.de%2Ftech-zukunft%2Fwerkstatt%2Fdieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb%2F
Rockatanski
27.09.2019, 09:02
Dummerweise steht unten noch das Fazit am Ende:
„Es klingt kurios, aber ein Diesel holt tatsächlich sehr häufig mehr Feinstaub aus der Umgebungsluft, als er selbst hinzufügt. Damit zeigt er seinen Kritikern mal wieder, wie ungerecht und unsachlich es ist, ihn zum alleinigen Sündenbock für alle Luft- und Verkehrsprobleme zu machen.“
Sehr häufig ist eine nette Umschreibung da ja die gesammelten Partikel beim Freibrennen leider nicht zuhause in der Garage direkt in einen Aschekübel entsorgt werden, sondern dummerweise regelmäßig wieder in die Luft abgegeben werden.
Daher ist es auch nur ein rhetorischer Kniff, die Mär vom sauberen Diesel weiter zu stricken.
Cooper40
27.09.2019, 11:42
Hallo
Beißt euch doch nicht so fest an Dingen, wo es „viele“ gute Wahrheiten für gibt UND akzeptiert das „Mächte“ an dem Ball drehen die „wir“ nicht verstehen. Das ist schon vor 1800 so und zieht seine Fäden ins Heute.
Ich werfe nur zwei Dinge ein wo sich jeder mal ein paar Infos aus dem Netz zu suchen darf.
1.) Bush Dynastie. Was da für Verflechtungen über Generationen Politisch einhergeht. (Wo kommt/kommen die Reichtümer der Familie her! Wieso hat sich der JI gewundert wo er hier rüber machen musste, dass er gegen die gleichen Gerätschaften kämpfen durfte wie er unter sich hatte! Dass durch US-Kriegsgerätschaften, Alliierte gefallen sind!)
2.) Mal beim Herrn Kohl ein wenig herum stöbern, auch welche Glaubensrichtung da Wurzeln hat!
Dann erklärt sich so manchen was mit unserer Mu-dd-i einher geht. (Selbst wenn man da tief denkt, darf sich gewundert werden was sich nach UNTEN so alles öffnen wird!!!)
Wenn man dann ein wenig mit „Fantasie“ wie alten Geschichten die (ich) so aus meiner Elterngenration kenne mit einbezieht, werden Dinge „rund“ wo in anderen zeitlichen Fenstern/Epochen Sachen auftun, die mit Menschenverstand NICHTS zu tun haben.
Meine Frage: Wieso klappt es so gut sich von den vielen „Kleinigkeiten“ ablenken lassen zu können die man uns immer so vorwirft! Anstelle Wach zu werden wenn man was ändern möchte. (Alles andere sind Lippenbekenntnisse, egal wie man es dreht.)
(Eine Anekdote mit meinem Onkel der mit Tankstellen zu tun hatte: Klaus was glaubst du, wenn dieses Bierglas mit Benzin voll wäre, wie viel davon ausreicht um mit einem PKW diesen Berg hier hoch zu fahren? Und dann überlege wie viel Futter ein Pferd/Kuh haben müsste um die gleiche Leistung zu bringen. -Vom Zeitlichen mal abgesehen!- Da habe ich begriffen was Energie ist. Und mal von der Atomkraft abgesehen, was wirklich vergleichbar ist oder dem Nahe kommt!)
Die Mobilität wird für wen beschnitten? Mit dem Ziel, dass man ein Fahrzeug haben darf, ABER bloß nicht benutzen solle! Wie geht das einher?
Auch soll es die Deutsche Bahn plötzlich richten! Was ein noch größerer Unsinn ist. Denn Diese wurde schon seit den 70gern kaputt gemacht.
Anderes Thema: Die Tage eine Info gehört, wo die Löhne der Ossis auf 85% herangewachsen sind zum Wessi. Was wohl im Rahmen der geringeren Mietspiegel einen Gleichstand aufzeigen soll! Wenn dem so ist, fände ich das schon mal prima.
Die beidseitigen geschichtlichen Unterschiede, sollten dann doch wohl ein Leichtes sein, die aufzuarbeiten! (Auch wenn ich die Mu-dd-i nich leiden mag.)
... ich denke, du solltest dich von der umweltschädlichen E-Knutschkugel schleunigst trennen, zumal sie crashmässig auch arg bedenklich ist.
Und wieder kommen keine Argumente zur Umweltschädlichkeit eines E-Autos, wie wäre es damit dass Du welche lieferst?
Wie z.B. den enormen Wasserverbrauch der Lithium-Produktion in Chile, obwohl Australien weltgrößter Exporteur ist und dort das Lithium in gewöhnlichen Minen abgebaut wird.
Oder der Umweltschädlichkeit der Akkuproduktion, bei der stets in der Berichterstattung von einer Akkugröße von 100kWh ausgegangen wird aber es bis jetzt nur ein einziges Modell zu kaufen gibt dass eine solche Akkugröße hat.
Allesamt Luftnummern von Leuten die versuchen einseitig Meinungsmache zu betreiben. Und immer die gleichen fallen auf die Tricks rein.
https://www-auto--motor--und--sport-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/amp/?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15695675409289&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.auto-motor-und-sport.de%2Ftech-zukunft%2Fwerkstatt%2Fdieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb%2F
Wie wäre es mal mit Nachdenken anstelle Berichten zu trauen die ins eigene Weltbild passen?
Ich brauch gar keine Gegenstudie machen um zu realisieren, dass das nicht passen kann. 90% der Abgase rausfiltern, ja klar, wenn das Wirklichkeit wäre hätte die Messstation am Stuttgarter Neckartor gar keine Probleme, bei der Menge an modernen Dieseln die dort jeden Tag vorbeibrettern.
Schön übrigens fand ich den Beitrag bei Plusminus gestern, der den Ersteller der Abgasmessungen gezeigt hat und seinen Testaufbau.
Vor dem Auto hat er ne Kerze angezündet und dann gemessen was von dem Feinstaub der Kerze hinter dem Auto übrigbleibt.
Hätte ich ihm auch so sagen können dass 5m weiter weniger gemessen wird als an der Kerze direkt.
:41:
Ich finde wir verbrauchen viel zu viel Strom, schaltet doch mal alle eure Handy's aus...
Vielleicht sollten wir weniger Baby's Produzieren, dann brauchen wir in Zukunft nicht soviel Wohnraum, weniger Autos, nur soviel das unsere Rente gesichert ist...
Wenn man die ganzen Diskussionen in Deutschland, EU sowie Weltweit in Energie wandeln könnte..
Unsere Welt ist schon sehr krass geworden...
Vielleicht sollten wir weniger Baby's Produzieren, dann brauchen wir in Zukunft nicht soviel Wohnraum, weniger Autos, nur soviel das unsere Rente gesichert ist...
Mein lieber thw, das machen die Deutschen schon seit Jahren. Der Hund ist schon jetzt vielfach wichtiger als ein Kind und dabei spreche ich nicht von denjenigen die, aus welchem Grund auch immer, keine Kinder bekommen können.
Das ist aber wie der Klimawandel, auch den gibt es schon seit vielen Jahren nur erkennen will/ wollte das Keiner und jetzt wird hirnlos irgendwelche Ideologien hinterhergerannt.
Wir und auch die Autoindustrie werden noch ihre "Freude" an dem "Klimapaket" haben ...
Aber Hey, fein ausgedacht über die Kfz-Steuer, das ist dann wie GEZ, blechen muss jeder ... auch wenn er zuküftig mit dem Rad zur Arbeit fährt oder auch sonst das Auto stehen lässt ... Allein das Halten zählt ...
Steuer könnte drastisch steigen, Verdoppelung der Kfz-Steuer N-TV (https://www.n-tv.de/politik/Kfz-Steuer-koennte-teils-drastisch-steigen-article21298396.html)
Diese Regierung ist ein Tollhaus, ich hoffe das Karma schlägt irgendwann zurück:kotz:
Aha... 85%... 😂😂😂 na wers glaubt... und Mietspiegel... irgendwie kann ich mir alles zurecht biegen... ich nehme die sicher in Großstädten vorkommenden hohen Löhne und die niedrigen Mieten vom Land... kleines Beispiel. Normale Angestellte in Dresden gehen mit 1500 netto nach Hause.. aber vernünftige Wohnungen in Dresden sind kaum noch unter 10,-€/qm kalt zu bekommen
Hallo
[/FONT] Anderes Thema: Die Tage eine Info gehört, wo die Löhne der Ossis auf 85% herangewachsen sind zum Wessi. Was wohl im Rahmen der geringeren Mietspiegel einen Gleichstand aufzeigen soll! Wenn dem so ist, fände ich das schon mal prima.
Über dieses Video kann sich jeder so seine Gedanken machen was wohl dahintersteckt, ohne vorgefertigtes Manuskript kann Greta einfachste Fragen nicht beantworten ... Eigentlich schreit dieser offensichtliche Missbrauch zum Himmel:
Greta Thunberg ohne Redemanuskript - völlig hilflos- YOUTUBE (https://www.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30&fbclid=IwAR2_wCGitS5kHZgmpvmTuE4-nO5jA_V9oqWDOIo5Xo80oXP2vxkHxvF6Zvo)
Hallo,
ZITAT: "aber vernünftige Wohnungen in Dresden sind kaum noch unter 10,-€/qm kalt zu bekommen"
und bei uns geht unter 13,00 Euro eigentlich nichts mehr eher Richtung 14 € und das nur in Altbauten. Bei nur 90 qm (das ist für eine 4-köpfige Fam. -ich habe es einige Jahre ausprobier(t)en dürfen) sind das schlappe 270,00 € pro Monat ohne NK (der Grundsteuer Hebesatz liegt bei uns schon seit Jahren bei 600 % damit dürfte die nächste Erhöhung bald fällig sein).
Und wenn jetzt noch die neue Grundsteuerreform kommt...
Jedes Unternehmen was Geld hat, will mehr haben...
Und ihr geht für 1500,-€ netto arbeiten? Und NUR 90qm Wohnung... wir haben früher zu 5 auf 70qm gewohnt und auch nichts vermisst...
Hallo,
ZITAT: "aber vernünftige Wohnungen in Dresden sind kaum noch unter 10,-€/qm kalt zu bekommen"
und bei uns geht unter 13,00 Euro eigentlich nichts mehr eher Richtung 14 € und das nur in Altbauten. Bei nur 90 qm (das ist für eine 4-köpfige Fam. -ich habe es einige Jahre ausprobier(t)en dürfen) sind das schlappe 270,00 € pro Monat ohne NK (der Grundsteuer Hebesatz liegt bei uns schon seit Jahren bei 600 % damit dürfte die nächste Erhöhung bald fällig sein).
Cooper40
27.09.2019, 20:19
Wir und auch die Autoindustrie werden noch ihre "Freude" an dem "Klimapaket" haben ...
Aber Hey, fein ausgedacht über die Kfz-Steuer, das ist dann wie GEZ, blechen muss jeder ... auch wenn er zuküftig mit dem Rad zur Arbeit fährt oder auch sonst das Auto stehen lässt ... Allein das Halten zählt ...
Steuer könnte drastisch steigen, Verdoppelung der Kfz-Steuer N-TV (https://www.n-tv.de/politik/Kfz-Steuer-koennte-teils-drastisch-steigen-article21298396.html)
Diese Regierung ist ein Tollhaus, ich hoffe das Karma schlägt irgendwann zurück:kotz:
Was ist schon gerecht!
Soweit hätte ich ja nix dagegen wenn so was käme. Es ist aber nicht richtig denn ein Passus wird da völlig übersehen. Zum einen gibt es Leute die ihr Fahrprofil so strukturieren das sie kaum/gar nicht „unnütz“ unterwegs sind. Und oder Andere gehen mit den dicken Dingern auf Spardynamik das selbst die Verbräuche im Kleinwagenniveau sind. Wo manch „Kleinwagenfahrer“ immer alles Ausreizt und so viel oder mehr verbraucht als „nötig“. (Den Spaßkrams mal außen vor. Die Fünfminutenterrine sei jedem gegönnt.)
Also wenn, dann mit Km-Angabe zur Spritmenge. :-O (Theoretisch Unsinn, aber wer hat angefangen!?)
Nein, alles Faxen um uns von dem Wichtigem abzulenken.
Die generelle KFZ-Steuer mal ganz weg und nur auf den Sprit legen. Wer viel nutzt, soll viel zahlen.
Früher war Alles besser...... auch die Zukunft!
Früher war Alles besser...... auch die Zukunft!
Heute ist nicht schlechter, nur Anders als in der Vergangenheit...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.