PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Sprinter


McOtti
19.08.2019, 12:42
Hallo


... könnten wir nicht den Sprinter offiziell mit in das Forum (Club) einbinden?
Es gibt ja schon ein ppar von uns die Sprinter fahren , sich dafür interessieren oder sogar schon einem bestellt haben.
Wenn Sprinter dann ganz "grob" mit den diversen Ausbauern oder nur als Basis?
Ich bin auch einer welcher derzeit am Überlegen ist ....


Gruß Uwe
P.S. der Sprinter ist ja auch ein "V" --- "V"= Van !!!

v-dulli
19.08.2019, 13:55
Hallo


... könnten wir nicht den Sprinter offiziell mit in das Forum (Club) einbinden?
Es gibt ja schon ein ppar von uns die Sprinter fahren , sich dafür interessieren oder sogar schon einem bestellt haben.
Wenn Sprinter dann ganz "grob" mit den diversen Ausbauern oder nur als Basis?
Ich bin auch einer welcher derzeit am Überlegen ist ....


Gruß Uwe
P.S. der Sprinter ist ja auch ein "V" --- "V"= Van !!!
Das habe ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen zumal die beiden Gattungen technisch eng verwandt sind.
Nur eine entsprechende Grafik bekommen wir oben nicht mehr untergebracht.

rollieexpress
19.08.2019, 14:05
Ich will aber eine Grafik!!!.box.:41: Nehmt doch einfach den W 447 weg iss doch eh nur ein W 639.

v-dulli
19.08.2019, 14:08
Ich will aber eine Grafik!!!.box.:41:

Sind wir hier bei "wünsch dir was"? a:)






:n_lachen2:

thw
19.08.2019, 14:11
Grundsätzlich haben wir Sprinter nicht abgewiesen und die Motoren sind zum großteil wenn nicht sogar komplett die gleichen.
Ob nun mit oder ohne Grafik, müsste man das nur erwähnen und die Bezeichnungen Wxxx hinzufügen.
Man sollte allerdings nicht die aktuelle Struktur vergessen die sich im laufe der Zeit gebildet hat, inwieweit man da den Sprinter unterbringen kann, weil diese zu ändern....
Hinzu kommen die verschiedenen Aufbauten, gerade im Camping, das kann sehr schnell umfangreich werden.

McOtti
19.08.2019, 14:25
Grundsätzlich haben wir Sprinter nicht abgewiesen und die Motoren sind zum großteil wenn nicht sogar komplett die gleichen.
Ob nun mit oder ohne Grafik, müsste man das nur erwähnen und die Bezeichnungen Wxxx hinzufügen.
Man sollte allerdings nicht die aktuelle Struktur vergessen die sich im laufe der Zeit gebildet hat, inwieweit man da den Sprinter unterbringen kann, weil diese zu ändern....
Hinzu kommen die verschiedenen Aufbauten, gerade im Camping, das kann sehr schnell umfangreich werden.


... für viele würden 2 Rubriken ausreichen - Sprinter allg. und Wohnmobilausbauten auf Sprinter.
Alles andere ergibt sich mit der Zeit

rollieexpress
19.08.2019, 14:32
Mal abgesehen davon, dass ein gut gehendes Sprinter Forum existiert lohnt sich ein zusätzliches Unterforum hier wirklich nicht.

Auch dort (Helmut weiss es ja) schreibt man echt nur wenns irgendwo Probleme gibt oder man aus >Mangel an Masse< Kohle sparen möchte.:41:

McOtti
19.08.2019, 14:34
Das habe ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen zumal die beiden Gattungen technisch eng verwandt sind.
Nur eine entsprechende Grafik bekommen wir oben nicht mehr untergebracht.


Hallo Helmut


... das mit der Grafik sehe ich anders ...
Bei mir sind derzeit die 3Vaus links zu sehen dann kommt das V-Club/Forums Logo gefolgt von einen gr.freien Platz ( ca. 1/3 der Seite) und dann kommt der Werbungsbereich.
Wenn statts der 3 Vaus jetzt 4 Vaus (mit Sprinter) links sind verschiebt sich das Logo nur minimal nach rechts und es ist immer noch ca. 5cm freier Platz.
Das wäre mein Vorschlag dazu 2 Rubriken und gut ist - man muß es nur wollen. ( Du willst es ja auch)


Gruß Uwe

rollieexpress
19.08.2019, 14:40
https://www.sprinter-forum.de/index.php

thw
19.08.2019, 14:45
So wie beim w638, 9 und 447 gibt es auch beim Sprinter unterschiedliche Generationen, auch beim aussehen....

v-dulli
19.08.2019, 15:06
So wie beim w638, 9 und 447 gibt es auch beim Sprinter unterschiedliche Generationen, auch beim aussehen....

T1N, Sprinter 2(90X), NCV3(906) und aktuell VS30(907 + 910)

McOtti
19.08.2019, 15:32
So wie beim w638, 9 und 447 gibt es auch beim Sprinter unterschiedliche Generationen, auch beim aussehen....


Hallo


... man muß doch nicht jedes einzelne Modell sehen.
Einfach mal einem Anfang machen .....


Gruß Uwe

v-dulli
19.08.2019, 15:50
Hallo


... man muß doch nicht jedes einzelne Modell sehen.
Einfach mal einem Anfang machen .....


Gruß Uwe

Wirkliche Unterschiede in der Form gibt es nur zwischen 90x und 906 der Rest besteht nur aus "Bügelfalten" und der 910er ist ein Fronttriebler.

FXP
19.08.2019, 16:15
Der Einfachheit und Übersicht würde ich mich wirklich auf 906er und VS30 (907/910) beschränken, so ein T1N ist schon ballig alt und dann kommen gleich noch die Kollegen mit ihren DüDo´s daher....

v-dulli
19.08.2019, 16:25
Der Einfachheit und Übersicht würde ich mich wirklich auf 906er und VS30 (907/910) beschränken, so ein T1N ist schon ballig alt und dann kommen gleich noch die Kollegen mit ihren DüDo´s daher....

Sehe ich genau so.
Auch ich glaube nicht dass der 90x noch eine große Rolle spielt, er ist schlicht zu alt. Und sollte sich doch noch einer mit einem so alten Fahrzeug anmelden so wäre das nicht weiter schlim, die kenne ich auch noch

Rangie
19.08.2019, 22:13
Dann lasst doch die Bildchens da oben weg!
A) Als Fachidioten wissen wir alle, wie unserer Fahrzeuge aussehen.
B) Interessierte, die sich bis zu einem Forum durchwagen, haben sich auch schon zu den Unterschieden informiert.
C) Bildchen sind auch wie bei den Billigrestaurants(Essen nach Tellerbildern) ein Negativ-Qualitäts-Kriterium/Erkennungsmerkmal/Negativindikator.

FXP
20.08.2019, 06:57
Sehe ich genau so.
Auch ich glaube nicht dass der 90x noch eine große Rolle spielt, er ist schlicht zu alt. Und sollte sich doch noch einer mit einem so alten Fahrzeug anmelden so wäre das nicht weiter schlim, die kenne ich auch noch

Also ich würde jetzt mal eine "Sprinter-Rubrik" wie folgt ergänzen wollen, in:

1. Felgen/Reifen/Fahrwerk (entsprechend der gleichen Logik wie 638-447)
2. Marco Polo & Jules Verne - z.B. Campingfahrzeuge auf Sprinter-Basis
3. Motoren... - das gehört eh aufgeräumt (Motorenbezeichnungen) und ergänzt 447-MoPf Motoren.
4. E-Technik / Navigation / Festeinbauten und Werksgeräte - ergänzen durch MBUX (brauchen wir über kurz oder lang sowieso für die 447)

Die restlichen Foren sind ja jeweils allgemein genug gehalten, so dass es für alle Typen nutzbar ist und man anhand der Fahrzeugzuordnung des Forenusers entsprechend spezifisch beantworten/reagieren kann.

Was meint ihr?

thw
20.08.2019, 09:21
Moin Frank,

das hört sich gut an. Ich habe noch auf den Zettel bei den Reifen aufzuräumen, die Struktur etwas anpassen, weil das so viel Platz wegnimmt. Wie, das ist noch die Frage...

FXP
20.08.2019, 10:26
z.B. Sommer- und Winterreifen zu REIFEN zusammenfassen, es gibt ja mittlerweile auch ernstzunehmende (ich fahre welche seit einem Jahr) Ganzjahresreifen die mal hier, mal dort diskutiert
werden.
Also für alle nur noch 1. Felgen, 2. Fahrwerk, 3. Reifen

Und dann könnte man bei den 638er auf Grund der nachlassenden Frequenz einfach die Unterforen in "für den 638er" integrieren.

Vroni
20.08.2019, 19:18
Dann bin ich mit unserem Hymer ML-T auf Sprinter Basis auch wieder dabei.
:juhuu::juhuu:
L.G.Vroni

v-dulli
20.08.2019, 19:23
Dann bin ich mit unserem Hymer ML-T auf Sprinter Basis auch wieder dabei.
:juhuu::juhuu:
L.G.Vroni

Hättest Du auch so sein können :802:

FXP
21.08.2019, 07:00
Dann bin ich mit unserem Hymer ML-T auf Sprinter Basis auch wieder dabei.
:juhuu::juhuu:
L.G.Vroni

...aber nur, wenn du deine Signatur dann auch anpasst ;)

FXP
21.08.2019, 15:59
So ich habe mal ein bisschen am Forum geschraubt: Es darf jetzt geSprintert werden!

1. Sprinter - Felgen/Reifen/Fahrwerk (entsprechend der gleichen Logik wie 638-447) Foren angelegt
2. Sommer- und Winterreifen für 638 zu REIFEN zusammenfassen (auf Grund der nachlassenden Frequenz)
3. In Marco Polo & Jules Verne - Campingfahrzeuge auf Sprinter-Basis hinzugefügt
4. Motoren... - aufgeräumt (Motorenbezeichnungen) und ein neues Unterforum OM654 – 220d+250d+300d angelegt
5. E-Technik / Navigation / Festeinbauten und Werksgeräte - ergänzen durch MBUX (brauchen wir über kurz oder lang sowieso für die 447)
6. Die Reihenfolge in den Unterforen angepasst (jeweils das neueste zu erst)

Bitte einmal nachschauen und eventuelle Ungereimtheiten, Fehler etc. an mich melden.