Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der orig. MB-Fahrradträger für die AHK weist nach zweimaliger Benutzung starke...
princeton1
25.07.2019, 17:45
...thermische Beschädigungen in den Rückleuchten auf!
Jeweils im Bereich der kombinierten Fahr- und Bremslichtleuchtmittel.
Bei mir ist es zu Verschmelzungen im unteren- und hinteren Bereich gekommen.
Mercedes Benz Teile-Nr. A000 8901200
(Der eigentliche Hersteller dieses Fahrradträgers wäre ATERA.)
Ich empfehle allen Nutzern eine entsprechende Kontrolle der Rückleuchten.
Den Schaden habe ich heute schriftlich meiner MB-Niederlassung mitgeteilt.
Das Kaufdatum lag im März 2018
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2019/65AC660D_3704_440B_B7E3_DA083D8F91DC.jpeg
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2019/B850B3A1_5C22_4E14_BB55_B51BA3172D34.jpeg
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2019/AAA7E247_1600_46AB_AB74_648D971E5BBD.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
nach der Erneuerung der Streuscheiben sollte man ggf. auf LED umstellen in der Hoffnung, dass es nicht ganz so heiß wird, vielleicht hilfts (wenn das CAN Bus mitspielt).
Ich hatte schon Verschmelzungen bei der Fassung einer Rückleuchte beim W124
habe dann das komplette Innenleben getauscht, seitdem ist Ruhe allerdings wird das Auto inzwischen keine langen Strecken mehr mit Licht gefahren.
controller88
26.07.2019, 09:36
Dieses ansonsten hervoragende Teil zum Fahrradtransport ist auch in meinem Besitz seit Mitte 2016. Bisher zeigt sich da kein Problem. Hat man da die Leuchtmittel u.U. falsch montiert und die Rücklichter glänzen mit je 21W statt 5W ?
princeton1
26.07.2019, 09:47
Ne, die Leuchtmittel kann man nicht verkehrt stecken!
In diesem Zusammenhang auch noch einmal der Tipp, dass man Ersatzglühleuchten mitnehmen sollte!!!
Die Blinkerglühleuchten gibt es bei KEINER MB-Werkstatt und auch nicht bei BOSCH & Co.!!!
Ich bin beim Motorradausstatter Detlev Louis fündig geworden!
Und auch die kombinierten Fahrlicht/Bremslichtleuchtkörper 21/5W haben einen seltenen Stecksockel!
Mercedes Benz hat sich inzwischen bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass zwei neue Rücklichtgläser bestellt sind.
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster
26.07.2019, 19:13
Ich habe genau diesen Träger mit ebenfalls unschönen Schmelzringen um diese Birnen 😭 Allerdings nicht ganz so schlimm!
Dummerweise aber als Sparfuchs nicht bei MB gekauft sondern im Internet.....zudem weiß ich gar nicht mehr wo die Quittung ist.......die Welt ist sooooo grausam!
Falsch gesteckt kann nicht sein, ich habe noch nie das Cover entfernt! Und das obwohl eine Birne schon mit Dunkelheit glänzt (oh mein Gott bin ich faul, verglichen mit dem Ober-Pflege-V-Spezialmonteur Nico sogar Mega-faul.....!!)
princeton1
23.08.2019, 16:25
So, nach stationärer Behandlung konnte ich gestern von meiner MB-Niederlassung meinen Fahrradträger wieder abholen.
Es wurden dort nicht nur die Lampengläser getauscht, sondern es wurden beide Leuchteinheiten komplett erneuert.
Gruss
Nico + Crew
iso-Star
23.08.2019, 18:34
So, nach stationärer Behandlung konnte ich gestern von meiner MB-Niederlassung meinen Fahrradträger wieder abholen.
Es wurden dort nicht nur die Lampengläser getauscht, sondern es wurden beide Leuchteinheiten komplett erneuert.
Gruss
Nico + Crew
Gleiches oder gleichwertiges Material?
Sonnst sehen sie dich bald wieder, was bei dir ja nicht ganz ausgeschlossen ist...
princeton1
23.08.2019, 20:07
Augenscheinlich ist kein Unterschied zu erkennen, was aber nicht bedeutet, dass inzwischen eine optimierte Ausführung ausgeliefert wurde...!
Werde zur Sicherheit im Stand mal "etwas" länger die Bremse mittels Backstein betätigen...!
Gruss
Nico + Crew
princeton1
22.09.2019, 22:19
Statt Paris steuere ich nun morgen Früh erst einmal meinen MB-Stützpunkt an...!
Musste heute die düstere Feststellung machen, dass beim Austausch der Leuchteinheiten wohl auch kpl. neue Leitungen verlegt wurden...!
Nun sind die Kabel zu kurz um den Fahrradträger ausziehen zu können um die Heckklappe zu öffnen...
-:(
Da durfte sich wohl der Praktikant mal versuchen...
Gruss
Nico + Crew
ohne Worte.....
Vielleicht kann der "Praktikant" ja die Kabel schnell mal durchschneiden und mit einem Packen Lüsterklemmen ein Stück reinfrickeln.... .pfiff. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Dann kannst Du wenigsten Deine Fahrt antreten.
princeton1
23.09.2019, 09:55
Mir wurde heute mitgeteilt, dass der Ersatzteilverkäufer selber meine Leuchten samt neuer Verkabelung montiert und verlegt hat...!?!
Wirklich super...-:(
Und als ich damals sagte, dass ich mich gerne selber um den Austausch kümmern würde, sagte mir genau dieser Ersatzteilverkäufer, dass das nicht gehen würde, da der Austausch professionell erfolgen müsste...!
Die Kabel wurden nun ordnungsgemäß verlegt und jetzt funktioniert der Auszug auch wieder...!
Bonne Route
Nico + Crew
Wenn man denkt es wird alles Besser (als Nichts) wird es eher trauiger bis schlechter...
Gerade bei dir Nico hätte ich erwartet das deine lokale NL alles mögliche Unternimmt nicht in ein weiteres Fettnäpfen zu treten, und sie tun es dann doch...
Na ja - dann hat besagter Mitarbeiter wohl in seinem Bemühen alles besonders perfekt zu machen lediglich seine Fähigkeiten etwas überschätzt oder einen schlechten Tag gehabt. Das würde ich jetzt, da niemand gefährdet wurde, wegen des zusätzlichen Aufwandes als lästig aber dennoch unter "kann halt passieren" verbuchen.
princeton1
23.09.2019, 11:51
Fehler passieren keine Frage, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, wenn ein "nur" Ersatzteilverkäufer sich um elektrische Verkabelungen und Montagearbeiten kümmert...!?
Nächstes Mal macht es dann vielleicht die Empfangsdame, weil sie an der VHS einen "Jetzt-Helfe-Ich-Mir-Selbst" Kurs besucht hat...!
Ärgerlicher Weise hatte ich gestern Abend den Träger bei geöffneter Heckklappe beladen, und bekam Selbrige dann nur geschlossen, nachdem ich die Heckleuchten abgeschraubt hatte...!
Gruss
Nico + Crew
Sowas kann UND DARF nicht passieren. Gerade wie bei Nico wenn man früh in den Urlaub will... ich würde platzen vor Wut..
Fehler passieren keine Frage, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, wenn ein "nur" Ersatzteilverkäufer sich um elektrische Verkabelungen und Montagearbeiten kümmert...!?
Für meinen Geschmack passieren Deiner Werkstatt zu viele Fehler und das schlimme daran ist dass es elementare Fehler sind.
Man ist gerade wieder dabei all das was wir in den letzten Jahren an Servicequalität aufgebaut haben mit Schwung an die Wand zu fahren :760:.
Die jungdynamischen Fachkräfte können es viel besser als wir alten Säcken :41:
princeton1
23.09.2019, 12:49
Für meinen Geschmack passieren Deiner Werkstatt zu viele Fehler und das schlimme daran ist dass es elementare Fehler sind.
Man ist gerade wieder dabei all das was wir in den letzten Jahren an Servicequalität aufgebaut haben mit Schwung an die Wand zu fahren :760:.
Die jungdynamischen Fachkräfte können es viel besser als wir alten Säcken :41:
In diesem Zusammenhang...!
So sah letzte Woche meine Motor-Unterbodenverkleidung unmittelbar nach der Durchführung der A-Inspektion aus...!
Die defizitäre Verschraubung habe ich dann selber ersetzt...!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2019/F037ADB8_D7D7_48EE_A13D_1D80A6EC5247.png
In diesem Zusammenhang...!
So sah letzte Woche meine Motor-Unterbodenverkleidung unmittelbar nach der Durchführung der A-Inspektion aus...!
Hat man denn den Fehler bezüglich der falschen Aufforderung zum 1. Service erkannt und hat man sich dafür entschuldigt?
Oder hat man eine passende Erklärung erfunden?
princeton1
23.09.2019, 13:40
Hat man denn den Fehler bezüglich der falschen Aufforderung zum 1. Service erkannt und hat man sich dafür entschuldigt?
Oder hat man eine passende Erklärung erfunden?
Nein, ganz im Gegenteil...!
Nachdem vor einigen Monaten meine Instrumenteneinheit ein Update erhalten hatte, sollte der 40.000er Intervall, bzw. der 2-Jahres Zeitraum korrekt eingestellt sein...!
Aber vor drei Wochen erschien im Display die Meldung ich müsste in 28 Tagen zum Service...!?
Da meine MB-Ansprechpartner nicht weiter wussten, habe ich nun 9 Monate + 28.000Km zu früh den A-Service machen lassen...!
Hatte keine Lust im Urlaub jeden Tag im Display lesen zu müssen, dass ich meinen Service überzogen hätte...!
Alternativ steht da sonst immer Ad Blue nachfüllen...-:)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.