Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das grenzt ja fast an Wucher...
könnte man meinen. :n_vogel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?dam=0&gn=82229%2C%20Seefeld%2C%20Bayern&id=281466153&ll=48.038361%2C11.2330897&ms=17200%3B125&p=%3A35000&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car
Aber mit dem (grundsätzlich streitbaren) Preis will ich die Spreu vom Weizen trennen und ziele rein auf Liebhaber ab.
Ich werd ihn auch nur begrenzte Zeit anbieten.
Trotzdem würde mich interessieren, was ihr, abgesehen vom Preis, generell von meiner Anzeige haltet. Evtl fallen euch ja noch Fehler oder Ungereimtheiten auf. :read:
Sollte ihn tatsächlich jemand kaufen, wirds nach langen Gesprächen auf der Abenteuer&Allrad, nen 447er Vito geben, an dem sich der Iglhaut ein bisschen spielen darf.
Drückt mir die Daumen!
Gruß, Stefan!
Servus,
Fehler sehe ich so erst mal nicht, aber Du brauchst definitiv einen Liebhaber.
Servus,
Fehler sehe ich so erst mal nicht, aber Du brauchst definitiv einen Liebhaber.
Definitiv!:icon_smile_big:
Aber zum Glück stehen ja jeden Tag neue „Vanlife“ (ich hasse dieses Wort) -verrückte Hipster auf!
bestesht
18.07.2019, 15:11
Oder halt einen der zu lange in der Sonne gesessen hat....
Oder halt einen der zu lange in der Sonne gesessen hat....
Ne, solche kaufen Californias.
Die Kosten für Umbau und Zubehör sind ja nicht an den Haaren herbei gezogen. Und davon hab ich viell. grad mal die Hälfte in der Anzeige stehen.
Gruß, Stefan!
bestesht
18.07.2019, 16:56
Aus dem Bauch heraus war ich bei 15.000,- € für einen vergleichbaren Vito ohne den Ausbau. Keine Klima. Du glaubst also das Dir einer über 17K (18K hat er gekostet) für den Ausbau bezahlt? Never ever, von dem Gedanken wirst du dich verabschieden können. Ist und bleibt Zubehör, was schlecht bezahlt wird, auch wenn es das Wert wäre/gekostet hat.
Die Klima ist eine der Komponeten, auf welche ich und viele andere (wie grundsätzlich auch auf elektr. Fensterheber und all so ein Zeug) zugunsten der Wartungsfreundlichkeit oder Störanfälligkeit getrost verzichten können oder könnten.
Wie ich seh, bist du auf jeden Fall nicht interessiert.
Is aber kein Ding!
Gruß, Stefan!
Silberelch
18.07.2019, 19:39
Solche Angebote schaltet Mann wenn Frau ihn zwingt und Mann gar nicht verkaufen will.
Motto: Schatz, ich würde ja verkaufen, aber keiner will es haben ...
Cooper40
19.07.2019, 00:23
Hallo in die Runde.
Hmmm, ich kann jetzt nicht die Füße still halten! Zum einen wegen der Einladung von dir, wegen Meinung/en. Zum anderen, wegen der vielen Punkte die bei mir gleich Aufpoppen was mit Bewunderung wie reichlich Fragen aufkommen, die da zusammen hängen!
Wer mag wohl den Wunsch nach so einem Fahrzeug hegen!
Gleichsam sei die Frage erlaubt warum verkaufen, und einen 447 da für haben wollen! Was ist an dem „besser“ für den Zweck?!
Da ich einen großen Bekanntenkreis habe, kenne ich somit viele Sparten des Cämpen wie Globetrotten bis ein Arzt kommt! (Auch wenn soweit wech.de, dass kein Arzt mehr da hingelangt!)
Also vom rustikalen Kombifahrer der zu allerlei Campingplätzen in Europa hin düst.
Über den Edelcamper der in seinen beweglichen Zweitwohnsitz mehr Komfort benötigt wie wenige im Eigenheim haben. Bis hin zu der Hardcorefraktion, die mit nem Landi wie G-Klasse jede Ecke in Marokko bis Kapstadt kennen.
Dann sei auch noch die Fraktion der Musikfestival-Freunde genannt, die da so „herum“ Hausen: Rock am Ring; Wacken, und son Zeug´s alled!
Ein Bekannter baut sich gerade einen ZETROS auf, da ihm der Unimog zu klein geworden ist.
Einen Bus-Camper als 4X4 mag ganz allerbest für das „normale“, an keine Grenzen stoßen.
Aber bei „EXPETION“ denke ich an Gegenden wo man mindesten mit vier Fahrzeugen aufschlägt um auch wieder Heim zu kommen.
Wer will sich da einen „Bus“ ans Schlepptau binden! Wo dann solche mit Portalachsen mit Leiterrahmen voranschreiten!
Aber sei´s drum! Es muss sich mir nicht alles erklären. Wenn mir mal passend jemand von Meinen übern Schuh fährt, frage ich mal nach wer schon mal einen 4X4 Bus dabei hatten. Und wenn, wie lange was, wie gut ging!
Bis dahin viel Glück für den Liebhaber. :-O
MfG, Klaus
Also,
die Frage, warum verkaufen knapp und verallgemeinert beantwortet: MANN braucht ein neues Projekt.
Warum 447? Hat mehrere Gründe, unter anderem Platzangebot im Verhältnis zu Abmessungen und damit verbundene Alltagstauglichkeit.
Einzigster Van/Kleinbus von infrage kommenden Herstellern.
Möglichkeit ihn durch Iglhaut aufrüsten zu lassen, (fürn 639 stellen sie nichts mehr her) und damit verbunden beste Geländegängigkeit in selbigem Fahrzeugsegment.
Oder auch weil ich behaupte, Geschmack zu haben :D
Klar wirds nie ein G, HZJ, Unimog oder sowas, aber jeder leidenschaftliche Offroader kennt den Punkt, wo selbst das beste Fahrzeug nur noch so gut ist, wie seine Winde.
Vor allem wenn so ein 16t Zetros oder auch der Mog mal bis zum Rahmen in der Plörre stecken wirds spannend.
Expedition genau zu definieren halt ich für Lötzinn, meine Tochter geht mit ihren Mädels auch auf Expeditionen, und die sind grad mal im Wald nebenan.
Ps.: Wäre interessant zu wissen, wieviel „Liebhaber, die genau sowas suchen“ sich melden würden, wenn ich ihn für 13k anbieten würde.
Gruß,Stefan
In Wirklichkeit isses scho so, wies der Silberelch schreibt. Aber sagts ja meiner Frau nix!! :D
princeton1
19.07.2019, 09:48
Hat sich denn schon die Fraktion "Kolläge, was isch letzter Preis" gemeldet...?
-:)
Zum Glück nur einer bis jetzt.
Dass man sich grundsätzlich sparen kann, darauf hinzuweisen, daß Letze-Preis-Gauner unerwünscht sind, ist klar. Den Rest hatte ich gehofft über den Preis vergraulen zu können.
Das wurde aber gut gemacht durch nen witzigen jungen Mann, der mir versichert hat mein Vahrzeug zu kaufen. Er muss nur noch warten bis er 18 ist und seinen Führerschein gemacht hat, was Mitte nächsten Jahres sein sollte.
Aber dann zu 100%!!
Gruß, Stefan
princeton1
19.07.2019, 10:30
Wenn er bei Dir zur Sicherheit seinen KNAX-Ausweis hinterlegt, dürfte eigentlich nix schief gehen...!!!
Gruss
Nico + Crew
.lach. Der ist sehr gut!!
Jetz wo dus sagst, fällt mir ein, er hat auch erwähnt, daß er noch ein paar coole Gadgets aus dem YPS-Heft hat, welche er noch verbauen wollen würde!
Für mich hat das Fahrzeug einen entscheidenden Fehler, es verlangt, für die artgerechte Haltung, nach sehr viel Geld und das habe ich nicht :41:
Hat sich denn schon die Fraktion "Kolläge, was isch letzter Preis" gemeldet...?
Das ist aber nun falsch geschrieben. "Was isch" sagt der Schwob, der feilscht zwar, aber nicht so.
:760:
Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum sollte man sich einen kurzen (individuell hergerichteten aber) verbastelten Vito für teuer Geld kaufen, wenn man dann doch wieder im Dachzelt schlafen muss?
Den Effekt bekomme ich mit anderen, geeigneteren Fahrzeugen auch hin und kann dann richtig Expedition und/oder Offroad.
Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum sollte man sich einen kurzen
-Warum ist ein kurzer Radstand im Gelände wohl von Vorteil?
(individuell hergerichteten aber) verbastelten
-Basteln tut meine kleine Tochter. Ob du meine Arbeit oder die der Firmen, die tätig waren damit abwertest sei mal dahingestellt. Aber ich möchte mal sehen, was die diversen Handwerksmeister sagen, wenn ich mich fürs „basteln“ an meinem Auto bedanke.
Vito für teuer Geld kaufen, wenn man dann doch wieder im Dachzelt schlafen muss?
-Stimmt eigentlich, jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf.
Mann sind wir dämlich!
Über die Vorteile von Dachzelt gegenüber Aufstelldach kannst du dich bestimmt auf anderen Seiten informieren, eben wie die Sache mit dem Radstand.
Ich persönlich schätze am Dachzelt den enormen Platz in Kombi mit Vorzelt. Bei schlechtem Wetter muss keiner raus, damit ich irgendwas rumklappen oder umbauen kann.
Wir können uns zu dritt nach dem Essen trockenen Fußes ins Bett legen ohne einen Handgriff zu tun.
Im Winter kann ichs einfach einmotten, wodurch ich u. a. Gewicht spare.
Klar mögen meine vorgebrachten Beispiele für Schönwettercamper nichtig sein, aber es gibt noch viele andere Vorteile und bestimmt auch Nachteile.
Dachzelt is einfach spitze!
Den Effekt bekomme ich mit anderen, geeigneteren Fahrzeugen auch hin und kann dann richtig Expedition und/oder Offroad.
-Freut mich.
Nix für ungut, aber ich bin einfach nicht der Typ für Grundsatzdiskussionen und warum ich was wie und nicht anders mache,
Die bisherigen Resonanzen bestätigten immer mein tun und lassen!
Gruß, Stefan
Nix für ungut, aber ich bin einfach nicht der Typ für Grundsatzdiskussionen und warum ich was wie und nicht anders mache,
Die bisherigen Resonanzen bestätigten immer mein tun und lassen!
Gruß, Stefan
War auch keine Frage zur Absicht einer Diskussion, sondern meine Meinung;)
Und wer die nicht vertragen kann, weil er sein Vahrzeug HIER zum Verkauf anbietet, ...
Den Sprung zum W447 kann ich unter dem Gesichtspunkt Iglhaut Zubehör aber ganz gut nachvollziehen!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.