PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuSchöMa auf 18 Rädern nach Skandinavien


Vauw up
01.07.2019, 21:02
Hallo liebe Vreunde,


endlich ist es soweit und wir machen uns aus verschiedenen Ecken von Deutschland auf den Weg nach Flensburg zu unserer 1.Etappe auf den Weg zum Nordkap.
In Flensburg angekommen sind wir alle an den Hafen zum Abendessen (sehr fischlastig ) gefahren. War lecker .
Da wir gleich früh nach Frederikshavn weiter fahren wollten,haben wir den Abend mit einer guten Weinschorle ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen packten wir alles ein, WW angehängt und ab ging die Post.
Das Tempo war ja jetzt nur noch 80 Km/h was super war für den Spritverbrauch und für mich. Super entspannend.
In Frederikshavn aufgeschlagen und das direkt am Strand haben wir lecker gegessen und natürlich den Abend mit einer Weinschorle ausklingen lassen. Der Strand ist jetzt auch Muscheleer. (Dank Ina ).
Es ist Sonntag ,6.30 Uhr, der Wecker klingelt. Juhu heute geht es auf die Fähre. Abfahrt vom CP püüüüünktlich 8.00 Uhr.
9.00 Wir fahren auf die Fähre die furchtbar nach Fisch stinkt. Aber naja wir haben dann Jens aus dem Auto aufs Deck gehievt und gleich den Frühstückskorb ausgepackt. War lecker. Nach 9 Stunden durch die Westschären sind wir durch den Oslofjord in Oslo eingelaufen. War Geil
Nach dem wir den Abend natürlich mit einer Weinschorle ausklingen lassen haben sind alle vriedlich eingeschlafen.
Heute ist Montag und wir machen auf Kultur. Oslo besichtigen, Hard Rock Cafe gefunden (Kind war glücklich) und nachdem der Topf Soljanka heut Abend alle ist, lassen wir den Abend natürlich mit einer Weinschorle ausklingen. Das wars mehr von den BuSchöMa's demnächst HIER!!!!!!!!!!






LG die BuSchöMa's

Vauw up
02.07.2019, 18:47
Da sind wir wieder,


Nach dem wir heute früh in Oslo gemeinsam nach einem ausgiebigen Frühstück zusammen gepackt haben, sind wir nach ca.2,5 Stunden, durch eine wunderschöne Landschaft in Lillehammer auf dem Campingplatz angekommen.
Ausgestiegen, Beine runter gekurbelt und alles auf Strom umgestellt.
Natürlich den Wein für abends kalt gestellt und dann auf gings in die Stadt. Was keiner wußte das die Partnerstadt von Lillehammer San Francisco ist
zumindest was die Straßen anbelangt. Berg hoch Berg runter:-) Einer hat jetzt mehr Hornhaut an den Händen und wir können alle mit Rocky in den Ring steigen . Die Linke ist trainiert.
Aber wir hatten alle Spaß außer Einer der hatte Rücken!:-)
Jetzt sitzen wir alle schön beim Abendessen, wir haben gegrillt, und genießen die Sonne und jeder natürlich eine Schorle zum Abend ausklingen lassen .
Morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Trondheim.


LG die BuSchöMa's

v-dulli
02.07.2019, 18:55
Und wo bleiben die Bilder?

milka
02.07.2019, 20:33
Und wo bleiben die Bilder?ich war da zwar noch nie, hab aber Bilder im Kopp. 🙃


Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

Silberelch
02.07.2019, 21:02
Ich lese immer nur Weinschorle .pfiff.

Aber ich stehe gerade auch vor der Planung des Weinprogramms, welches Freitag nach Schweden mitgenommen wird.

Diesmal zu ersten Mal mit Hund!

Vauw up
02.07.2019, 21:04
Hier sind unsere Bilder. Die ersten.:-)

Vauw up
02.07.2019, 21:06
Ich lese immer nur Weinschorle .pfiff.

Aber ich stehe gerade auch vor der Planung des Weinprogramms, welches Freitag nach Schweden mitgenommen wird.

Diesmal zu ersten Mal mit Hund!




Ja ich weiß nicht wieviel dein Hund trinkt . Nach Norwegen darfst du 11 Wein mit nehmen .

Silberelch
03.07.2019, 07:06
Die Neufundländerin trinkt Wasser.
Ich werde für mich 6 Flaschen guten italienischen Roten mitnehmen.

Vauw up
03.07.2019, 20:26
Und da sind sie wieder,


bei Sonnenschein und 12 Grad heute früh in Lillehammer abgefahren sind wir mit einem Höhenunterschied von ca. 800 m hoch und runter :-( bei 8 Grad in Trondheim angekommen.
Der Weg hier her hat uns durch Schnee auf den Bergen, kaum Natur und die ersten Tiere auf der Fahrbahn geführt. Der Moschusochse war zu schnell haben wir nicht mehr geschafft zu knipsen. Tarnung ist alles. Die Schafe waren weiß keine Chance unter zu tauchen. Wenn wir nicht gebremst hätten, hät's heut Abend Lammbraten gegeben.
Wir haben uns dann entschieden doch das Luft Zelt auf zu bauen. So sitzen wir wenigstens im trocknen.
Aber auch das Wetter tut unserer Stimmung nichts. Die Schorle schmeckt und wir haben trotzdem viel Spaß.
Ich denk heut Abend werden wir das erste Mal die Heizung im WW anschmeisen. Aber auf das Wetter haben wir uns ja super eingestellt . Dicke Socken und ne dicke Jacke sind Gold wert.




Tschüß bis morgen


Die BuSchöMa's

Vauw up
04.07.2019, 21:01
Weiter geht's,


der Morgen beginnt in Trondheim . Es regnet aber das ist nicht schlimm. Wir haben unser Zelt. Dort haben wir heute früh mit frischen Brötchen und Pfannkuchen den Tag begonnen. Die Nacht war schön kuschelig da wir alle die Gasrechnung bezahlt haben und die Heizung konnte angemacht werden.
Da wir zwei Tage hier bleiben machen wir heute auf Kultur.
Trondheim City wir kommen. Dort angekommen stellten wir fest das wir alle Tempos ( Taschentücher) benutzen nur unsere kleine Prinzessin braucht Stofftaschentücher . Die lagen aber zu Hause. Aber in Norwegen ist es sehr schwierig welche zubekommen. Doch heute war es dann so weit wir haben welche bekommen . Er schneutzt jetzt in Pokémons:-). Nach unserer Shoppingtour war die nördlichste gotische Kathedrale der Welt Nidarosdom unser nächstes Ausflugsziel. Sehr beindruckend. Fotos durften wir leider nicht machen ( außer Einer :-)).
Der war böse und hat trotzdem ganz geheim geknipst.
Wir sind alle so ungefähr 2 cm gewachsen denn es gab immer wieder kleine Schauer.
Nachdem wir gegen fünf wieder auf den Campingplatz angekommen waren haben wir uns heute für ein kulinarisches Essen entschieden . Dönerteller,Burger,Pommes und Pizza. Schmeckt auf Norwegisch einfach lecker:-).
Sitzen jetzt bei ner schönen Weinschorle zusammen und geniesen den Abend. Die Sonne scheint auch wieder und alles ist so perfekt.


LG die BuSchöMa

Vauw up
04.07.2019, 21:38
Hier ein paar Eindrücke

Vauw up
04.07.2019, 21:56
Nummer 2 der Eindrücke

Vauw up
05.07.2019, 21:13
Etappe 4


heute morgen nachdem wir über die Wiese zum Auto geschwommen sind:-)haben wir uns wieder ein Stückchen in den Norden gemacht. Ziel ist Mo i Rana. In Nordnorwegen.
Diese Etappe ist bißchen weiter wie die bisherigen genau 520 Kilometer. Aber wir müssen ja vorwärts kommen haben ja ein Ziel. Die Fahrt hat uns durch eine bewundernswerte Natur geführt. Vorbei an Schneebedeckten Bergen, Fjorde und unendliche Weiten von Wäldern. Ich hab in meinem Leben noch nie sowas schönes gesehen.
Da sind die 8 Stunden Fahrt gar nicht so lang.
Nach Trondheim lies auch der Regen nach und die Temperaturen stiegen auch wieder. Die Sonne hat uns hier nach Mo i Rana begleitet.
Jetzt ist es fast 22.00 Uhr und die Sonne geht ja hier zur Zeit nicht unter. Manchmal hat man gar kein Zeitgefühl. Irgendwie komisch.
Naja noch eine Schorle als Betthüpferl und dann Gute Nacht.


Eure BuSchöMa's

v-dulli
05.07.2019, 21:19
Ich hab in meinem Leben noch nie sowas schönes gesehen.


Eure BuSchöMa's

Du hast die Lofoten noch nicht gesehen.

Vauw up
07.07.2019, 22:04
So etwas verspätet aber hier der Reisebericht vom 6.7.2019,

Gestern sind wir wie jeden Tag nach einem gemütlichen Frühstück von Mo i Rana nach Narvik gestartet. Inklusive überqueren des Polarkreises. Wir sind gestartet bei 10 grad und am Polarkreis waren es gefühlte 0 Grad . Eingehüllt in Pullover Jacke ,Handschuhe und Mütze haben wir den besonderen Punkt besichtigt. Eh da Leute da wächst nichts mehr aber es stehen Häuser. Jo wer es mag. Nach dem wir uns natürlich auf einem Bild verewigt haben, sonst glaubt uns das kein Schwein haben wir uns wieder auf die fahrt Berg ab (Gott sei dank )gemacht. Es war wieder überwälltigend wie die Natur sich wechselt. Von Gar nichts in Wald und Berge ohne Ende. Das letzte Stück sind wir dann von Bognes nach Skarberget mit der Fähre geschibbert. Angekommen am Campingplatz schnell aufgebaut und Schorle eingegossen. Haben dann noch versucht ne Wanderung zum Wasser zu machen aber naja da war dann irgendein Zaun. War aber auch schon spät 23.57 Uhr Genau noch zeit um den Sekt kalt zu stellen. 24.00 Uhr flog der Korken . Alles liebe zum Hochzeitstag.


Bis morgen Eure BuSchöMa

Vauw up
07.07.2019, 22:17
Nächste Etappe Narvik -Soerstraumen,


Aufgestanden um 8.00 Uhr gefrühstückt die WW angehangen und schon waren wir alle wieder im Reisefieber auf dem Weg zum Nordkap.
Das Ziel ist nicht mehr weit noch zwei Etappen und wir haben es geschafft.


Heute ist unser Ziel Soerstraumen. Zwischenstop im Elchpark . Wenn man schon keine Elche am Strassenrand sieht geht man in den Elchpark. War lustig:-). Die Fahrt war wie auch an den letzten tage unbeschreiblich immer am Fjord entlang. Wasser und schneebedeckte Berge. Die letzte Strecke zum Campingplatz hat uns dann ziemlich nah an den Schnee gebracht. mann hätte glatt austeigen können und einen Schneemann bauen können. da wir aber im tal 22 grad hatte und wieder die kurzen Hosen rausgeholt haben war es dann doch bischen kalt. Auf dem Schönen Campingplatt Sekkemo angekommen haben wir dann unser erstes freies Rehntier gesehen . Flitzte einfach über die Wiese.
Es ist jetzt 23.15 und noch hell . Wir gehen jetzt trotzdem ins Bett denn morgen geht's auf zum Endspurt.


Gute Nacht bis Morgen


Eure BuSchöMa's

Vauw up
09.07.2019, 16:32
WIR HABEN ES GESCHAFFT.


Gestern sind wir alle gesund und munter auf dem Campingplatz in Hönningsvag auf dem Campingplatz angekommen. Nachdem wir die WW aufgestellt und alles ausgepackt hatten, ging es dann zum Nordkap. Wir waren alle so glücklich es geschafft zu haben. Die Sonne war schon den ganzen Tag unser stätiger Begleiter.
Selbst bei 17 Grad war es nicht zu kalt für kurze Hosen. Auf dem Weg zum Kap, der sehr kurvig war, begegneten uns immer wieder Rentiere.
Sie liefen einfach so über die Straße. Ohne Scheu.
Am Nordkap angekommen haben wir uns vom ganzen Ambiente nur noch verzaubern lassen. Einfach herrlich.
Ein leckeres Abendbrot im Panoramarestaurant,mit Blick auf die Kugel und das Meer, haben wir köstlich gespeist.
Nachdem wir unseren Daheimgebliebenen kleine Andenken gekauft hatten machten wir uns so gegen 23.00 Uhr auf den Weg zum Campingplatz. Dort angekommen wurde natürlich noch die Flasche Sekt mit einem Knall geöffnet und angestoßen.
Die Mitternachtssonne sorgte doch schon für eine bißchen Romantik :-) .
Alle sind dann aber doch so gegen eins in ihre warmen Betten geschlüpft und sind bestimmt mit den Eindrücken vom Tag eingeschlafen.
Es war ein geiler Tag den wir bestimmt in diesem Leben nicht vergessen werden .


Ich bin zwar nur der Schreiber aber ich bin so dankbar, An meinen Mann und an unsere Begleiter das ihr mir diesen Urlaub ermöglicht habt .
DANKE




Lg die BuSchöMa's

v-dulli
09.07.2019, 17:52
https://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=939&pictureid=18749

Vauw up
09.07.2019, 21:38
Hier noch paar Eindrücke von unserer Nordkappankunft.

thw
09.07.2019, 22:27
Toll habt ihr das gemacht!!

Vauw up
10.07.2019, 19:27
Abfahrt gen Heimat aber chillig,


Heut haben wir uns Richtung Heimat aufgemacht . Natürlich ganz gemütlich über Finnland und Schweden. Sind heute in Inari angekommen . Haben uns bewußt für diesen Ort entschieden da er das einfachste ist was man hier auf finnisch aussprechen kann. Ist schon krass das die keinen Knoten in der Zunge haben bei den Städtenamen. WW abgehängt und schön am See gekocht und lecker Abendbrot gegessen. Die Temperaturen steigen auch wieder und wir packen die Handschuhe und Mützen wieder ein. Morgen machen wir uns auf dem Weg nach Rovaniemi zum Weihnachtsmann , Vielleicht ist er ja auch mit dem Osterhasen in der Karibik.


Morgen mehr BuSchöMa's

v-dulli
10.07.2019, 19:43
Aus Rovaniemi sendet der "Weihnachtsmann" passend zum Fest Eure Weihnachtskarten an Freunde und Verwandte.
Deren Blicke sind unbezahlbar :802:

Vauw up
11.07.2019, 19:47
Auf dem Weg zum Weihnachtsmann nach Finnland,

Nachdem wir eine schöne Nacht am See mit 5 Buchstaben in Finnland verbracht haben ,ging unsere Reise heute weiter zum Weihnachtsmann nach Rovaniemi.
Viele viele Rentiere haben heute unseren Weg gekreuzt. Auch graue Beuteltiere hatten wir heut am Straßenrand. ( Insider).Haben aber alle unfallfrei passiert.
Hier haben wir auf dem Campingplatz neue Freunde gefunden . Er heißt Helmfried und ist eine Sau freche Möwe. Selbst als wir sie mit Flaschen beschossen haben ist sie nicht abgehauen.
Nach einem schönen Abendessen zusammen und der Flasche Hauswein für 30 Euro sitzen wir noch zusammen und planen den nächsten Tag .
Wieviel jeder beim Santa Claus an Geld ausgeben darf.
Na mal sehen ob das so klappt. Aber wie ich die Sache so sehe geben die Männer wieder Unmengen Geld für Weihnachtsdekoration aus.:-)

Lg die BuSchöMa‘s

v-dulli
11.07.2019, 20:00
Nur zur Einstimmung .......

thw
11.07.2019, 21:17
Was auch immer ihr beim Weihnachtsmann ausgibt, Hauptsache es kommt Weihnachen an, idealerweise bei mir zu Hause! :n_lachen2:

Vauw up
12.07.2019, 20:41
Nachdem wir uns entschieden haben noch eine Nacht auf diesem schönen Campingplatz zu bleiben haben wir uns heute auf den Weg zum Santa Claus bei 21 grad zu machen. Die Männer haben die Shops leer gekauft.
Naja nachdem Holger erzählt hat es vor 30 Jahren nur ein Hüttchen da stand ist es jetzt zu einer Touristenattraktion geworden ist. Schade eigentlich. Irgendwie ist das Weihnachtsfeeling verloren gegangen.
Aber wir hatte unseren Spaß. Haben Tigerkakka, Waffeln und Kaffee getrunken und gegessen.
Nachdem wir dann unterschieden hatte wer römische oder Ägyptische Fußformen hat(Nachdem Jens Socken sortieren musste)haben wir lecker Abendbrot gegessen und lassen den Abend ausklingen.
Achso der Weihnachtsmann fährt keinen Schlitten sondern ne Transe. Alles Beschiss.
Wir haben mit ihm gesprochen er fährt jetzt Sprinter:-)

Vauw up
13.07.2019, 21:11
Willkommen in Schweden.


Nachdem wir uns heute nach einem Frühstück, mit einer lästigen Möwe Namens Helfried, und einem einsetzenden Regentröpfeln zusammengepackt haben begann unser Weg in Rovaniemi nach Burea. Die fahrt war mega spannend : 1 durchgeknallten LKW Fahrer der unsere WW als Shit bezeichnete, Tankstellen die die Spritpreise im trunkenen Zustand machen, und Straßen die belebt sind das man schläfrig wird.
Bis auf gestreifte Beuteltiere,Elchschilder und Schwäne mit gelben Köpfen ist Schweden sehr unspektakulär im Gegensatz zu Norwegen.
Wir fuhren heut über die Schwedische Grenze und was steht da als erstes nen IKEA.
Wir sind dann gegen halb vier auf einem schnuckligen Campingplatz aufgeschlagen . Als erstes haben wir die hier vorhandene LEGOausstellung besucht. Der Campingplatzbetreiber ist ein riesen Legofan und das mit Leib und Seele.
Wir haben frische Blaubeeeren gesammelt.
Irgendwie kommen wir Deutschland immer näher und uns wird schon bewußt das der Urlaub bald vorbei ist . Schade.




Morgen mehr Eure BuSchöMa's

Vauw up
13.07.2019, 21:15
Noch paar Eindrücke unserer letzten Etappe

Vauw up
15.07.2019, 10:15
Da sind wir wieder,

Unsere heutige Route ging von Burea nach Hudingsvall. Das einzigste spektakuläre an dieser Fahrt war das angehen unserer Motorkontrollampe.
Ansonsten 7 Stunden Fahrt jo war schon anstrengend. Unterwegs noch weise Kühe gesehen mit Fell und Sonntags Großeinkauf im Lidl gemacht. . Im Sprinter von Jens fliegen die Flaschendeckel so tief das sogar angehalten werden muss um sie einzufangen.
Gekocht haben wir natürlich auch gab Bratwurscht mit Sauerkraut und Pürrentier.
:—).
Mann merkt schon um so mehr man Richtung Süden kommt um so voller werden die Campingplätze. Es wird auch langsam nachts wieder ein bisschen dunkel . Zumindest für zwei drei Stunden.
Es wird auch zeit das wir nach Deutschland kommen, der Wein geht langsam zur Neige.

Na dann bis zum nächsten Mal die BuSchöMa‘s

Vauw up
15.07.2019, 21:58
Der Abendhimmel wird wieder dunkel,


wir sind heute natürlich wieder Auto gefahren. Zeitweise auch geschwommen. Ein bißchen Regen auf der Straße war nicht das Problem aber die schwedischen LKW Fahrer die saufen doch heimlich. Nicht das es eh schon eng ist nö donnern di auf der rechten Spur noch vorbei. In meinem zweiten Leben wird ich LKW Fahrer dann zahl ich denen das alles heim . Wartets nur ab.
Aber pünktlich zum Eintreffen auf dem Campingplatz in Norrköping kam die Sonne wieder zum Vorschein.
Wir haben dann nur schnell abgehangen und das geht mit zweiwöchiger Übung schon ziemlich schnell und sind dann zum Essen gefahren.
Wohl genährt und zurück auf dem Platz sind wir alle in unsere WW verschwunden da es wie vorhin schon erwähnt dunkel wurde. Ach ja in Peking haben wir heut auch schnell noch vorbeigeschaut /Rastplatz in Schweden Chinesische Begegnunggsstätte




Dann mal gute Nacht bis morgen
Eure BuSchöMa's

Vauw up
15.07.2019, 22:02
Peking in Schweden

Vauw up
17.07.2019, 07:44
Das erste Mal Outtark,

Da wir gestern nach fast 8 Stunden unterwegs keinen Platz mehr gefunden haben stehen wir alle das erste Mal mitten in der Pampa.
Aber das macht ja Camping aus😃.
Unsere Tour hat uns an der Stadt Gränna vorbeigeführt wo wir natürlich erstmal Zuckerstangen kaufen gegangen sind. 🍭.
Das Wetter war natürlich voller Sonnenschein . Aber das haben wir ja schon für unsere Reise gepachtet.
Nachdem wir gestern dann noch super lecker gegessen haben würde der Abend mit einem Spaziergang zum Wasser noch mit einem super schönen Sonnenuntergang belohnt. Ist schon mal was anderes einfach irgendwo zu stehen.


Lg eure BuSchöMa‘s

Korsar
17.07.2019, 09:15
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die schöne Reisebeschreibung.

Als wir letzten Sommer mit unserem Bussle in Norwegen waren haben wir zu 2/3 irgendwo in der Pampa gestanden, das waren die besten Nächte.
;) Ich muss allerdings gestehen, dass wir, wenn Regen, Sturm u.ä. angesagt war eher Campingplätze angelaufen sind und die genannten Launen des Wetters im Aufstelldach halt machmal nicht so nett sind.

Vauw up
18.07.2019, 10:51
Da man ja bekanntlich bischen Netz braucht um Angänge zu laden unsere Outtarkbilder erst jetzt😉

Vauw up
18.07.2019, 11:09
Hallo ihr alle da draußen ,
Nachdem wir eine Nacht in der Pampa gestanden haben sind wir trotzdem heute noch auf einen Campingplatz in Malmö umgezogen. Haben dort noch einen Tag die Seele baumeln lassen . Haben uns dann entschieden den Weg nicht mit der Fähre nach Dänemark zu starten sondern die Brücke zu nehmen. Ein Teil unserer Gruppe hat noch ein bißchen Kultur in Helsingborg zu machen ich hab den Strand vorgezogen . 🏖Wetter war ja dafür. Als der Rest von Helsingborg zurück kam war dann schon Essen fertig . Also perfekt.

😭unsere Urlaubstage sind gezählt. Aber es dauert ja nicht mehr lange und wir sehen uns alle wieder

Lg die BuSchöMa‘s

Vauw up
19.07.2019, 17:47
Deutschland wir kommen,


wie am Vortag schon erwähnt haben wir uns für die Brücke nach Dänemark entschieden. Also angespannt und ab ging die Post. Die Brücke ist schon gigantisch . Riesig und lang. Den letzten teil ging es durch einen Tunnel der aber zu meiner Beruhigung sehr kurz und sehr breit war. Da wir aber erst 16.45 Uhr die Fähre von Dänemark nach Deutschland gebucht hatten, machten wir uns mit der Fahrerei keinen Stress.
An der Fähre angekommen war aber noch viel Zeit aber frech kommt weiter . Einfach in die Reihe gestellt und wir haben Platz bekommen ein paar Fähren vorher.
Die Abfahrt von der Fähre war dann für den einen oder anderen nicht so prickelnd :-(.
Aber wir sind dann doch bei Fam. Clausen auf Fehmarn angekommen.
Da es ja an der Küste so üblich ist das man Fisch isst, haben wir uns gegen Abend in eine gemütliche Kneipe aufgemacht um frischen Fisch zu essen.
Es war so lecker , aber ein Fisch muss schwimmen ,das wir mit ein paar Schnäpschen auf dem CP dem Fisch seinen Lebensraum nach geliefert haben.
Morgen ist es dann soweit der erste macht sich auf den Heimweg.


LG die BuSchöMa's

Silberelch
19.07.2019, 18:45
Bei der Fähre geben die alle Fahrspuren gleichzeitig frei und es fahren auch alle gleichzeitig los. Das habe ich ein Mal erlebt und brauche das nicht wieder.

Vauw up
19.07.2019, 20:44
Da sind wir wieder ,


so liebe Vreunde heut ist es soweit die ersten fahren gen Heimat.
Aber ein Frühstück heute früh mit allen haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen.
Nachdem aus den glorreichen sieben die einsamen fünf geworden sind merkt man schon das der Urlaub sich dem Ende neigt. Aber nicht schlimm wir nehmen so viele Eindrücke mit nach Hause die kann uns niemand mehr nehmen.
Wir haben trotzdem dem den Tag noch genossen mit Lakritzeis ,dem fliegenden Holländer und leckeren Fischbrötchen.
Ich habe auch die letzten Souvenirs eingekauft also alles gut.
Der Nachmittag war sehr entspannend bißchen bummeln und bißchen Kultur.
Waren heut Abend noch bei Julischka essen und sitzen jetzt noch bißchen zusammen . Morgen geht's auf die Bahn Richtung Pfalz und ja ich glaube Richtung Berlin.


Der letzte Abend eines wunderschönen Urlaubs bricht an .


LG die SchöMa's ( Bu schon zu Hause)

thw
20.07.2019, 08:45
Ein lieben Gruß aus Brasilien und vielen Dank an der Teilnahme eurer Tour, das war spannend sowie die abendliche Schorle. Kommt alle gut zuhause an!

rollieexpress
20.07.2019, 10:59
Hallo Ihr Lieben,

so mal ein paar Zeilen, von den ersten Heimgekommenen.

Wir sind gestern heil (nur mit ein paar Blessuren) nach Hause gekommen.

Mit 6200 km mehr auf der Uhr und voller toller Urlaubserinnerungen.

DANKE!!! an alle (natürlich auch an unser Kücken)

Es war einfach wunderbar mit Euch.

Wir haben viel (lange nicht genug) gesehen und auch viel Spass am Rande gehabt.

Kommt hoffentlich alle gut nach Haus!!!

Thommi, wir sind hautnah an Dir vorbeigeflogen (A20) aber mit Wohndose magst Du uns dort ja nicht sehen.

Vauw up
20.07.2019, 11:26
Bei der Fähre geben die alle Fahrspuren gleichzeitig frei und es fahren auch alle gleichzeitig los. Das habe ich ein Mal erlebt und brauche das nicht wieder.

Kann ich nicht sagen . Spur für Spur sind alle geordnet auf die Fähre gefahren . Ok

McOtti
20.07.2019, 11:49
Hallo Ihr Lieben,

so mal ein paar Zeilen, von den ersten Heimgekommenen.

Wir sind gestern heil (nur mit ein paar Blessuren) nach Hause gekommen.

Mit 6200 km mehr auf der Uhr und voller toller Urlaubserinnerungen.

DANKE!!! an alle (natürlich auch an unser Kücken)

Es war einfach wunderbar mit Euch.

Wir haben viel (lange nicht genug) gesehen und auch viel Spass am Rande gehabt.

Kommt hoffentlich alle gut nach Haus!!!

Thommi, wir sind hautnah an Dir vorbeigeflogen (A20) aber mit Wohndose magst Du uns dort ja nicht sehen.


Hallo

... mal sehen ob er mich nächsten sonntag vorbeifliegen sieht....
Andere Frage seit Ihr in Alesund gewesen ?


Gruß Uwe

thw
20.07.2019, 12:02
Jens, ich schon, nur der Bauer hier nich, obwohl, um hallo zu sagen wäre es kein Problem gewesen, hier ist aktuell sowie Chaos pur...

Wir haben und ja dieses Jahr schon gesehen und werden uns bevor es rum ist nochmal sehen!

Vauw up
20.07.2019, 17:10
So ihr lieben ,
Jetzt ist es soweit alle wieder Richtung Heimat unterwegs. Es war ein super schöner Urlaub. Wir haben so schöne Tage,Abende sowie auch helle Nächte verbracht. Schade das die drei Wochen schon vorbei sind . Ich hab euch so lieb gewonnen .😘😘 Jens isst jetzt auch 🌶 Gemüse und Obst.Bleibt alle gesund bis zum Herbsttreffen im Oktober.

Ps. Bloß gut ich wollte ein Stück fahren und was kam!!!! Gewitter😫
Glück gehabt👍


Lg Jens und Chrissi, Olaf und Elke und natürlich holger, Ina und Ive