PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sagt das Feinstaub und Co das Problem sind! Man will global an mein liebstes Kind


Cooper40
18.01.2019, 13:57
Hallo V-Freunde, hallo Freunde der Mobilität. :-D

Ich habe so den Eindruck das Politik hier gern Zensiert wird! Nicht immer, aber doch so oft, „komisch“ das ich es unangepasst finde. Ein Bisschen Politik im Rahmen von Kuschelkurs, führt in der Regel zu nichts, oder zumindest, so wenig, dass nur Alibis bedient werden!

Zitat: Bitte nicht vergessen, die hier ist in erster Linie ein AUTO-Forum für politische und sozialkritische Themen gibt es sicher besser geeignete Plattformen.

"Alles andere" bedeutet hier nicht alles mögliche!

Es muss schon ein "Auto-Bezug" erkennbar sein. Zitat Ende.

Die ganze Mobilität ist ein Politikum. Wo will man da Eingrenzen, wenn doch gerade die Verknüpfungen, dass Salz in der......!

Ich bin über den Link gestolpert, und muss mich schon lange wundern, dass bei „guten“ Argumenten von der aufgeführten Partei, immer keine, oder halbherzige, oder beleidigende Kommentare kommen. Aber das jeweilige Argumentationsgerüst, nie ins wackeln bringt. Somit darf ich doch schnell glauben, wenn ich nichts anders finde, dass da jeweils viel Wahrheit hinter stecken muss. Viele Dinge kann ich aus meine Auffassung wie Wissen und Unwissen, auch unterschreiben.

Wenn jetzt wer meint ich sei in einem speziellem Lager zu finden, der möge Freunde von mir fragen, die nicht Deutsch, wie Deutschstämmig sind.

Das auf meinem Hof meine Gesetze gelten mag man vielleicht noch nachsehen, aber das ich für Deutschland ein strafferes Protokoll will, wird gern „belächelt“!

Der Ursprung der EU ist ja Anfang der 50er zu finden, was ich grundsätzlich prima finde, wenn sich Interessengruppen, vereinen. (Was ist aber Heuer! Wer nutzt wen aus! Oder warum ist hier so „voll“!)

Ich muss nicht mit jedem aus meinem Dorf klarkommen, andere mit mir auch nicht.
Wieso soll ich dann wem was zukommen lassen müssen, gegen den ich was habe. Oder anders: Hinten herum einen Nutzen ziehen! Brauch ich nicht.

Jetzt wird ja gern Argumentiert das wir ein Exportland sind, und der hiesige Wohlstand nur aufn Buckel von anderen (oft im Zusammenhang mit Drittländern erwähnt) stammt! SOoooo einfach ist das aber nicht. Ich denke das ein oft gut platzierter Neid, größere Wurzeln dafür Ursache tragen!

Wo ich drauf hinaus möchte, das hinter dem Link, wenn man die ein oder andere Stelle hinterfragt, auf ein riesen Gerüst von Wirtschaftskuroption stößt, die von der Regierenden Seite gedeckelt wird.

Wer sich mal fragt was im Kern hinter den Twintouern steckt, wird komische Antworten bekommen. Wenn man Frau Merkel nach ihrer Herkunft fragt, wird es auch komisch! Wo selbst das Bundespresseamt sich vor drückt.

Warum ist das alles so, darf sich jeder selber fragen!
Warum das scheinbar „gute“ nicht an die Hand genommen wird, lässt doch nur eine Meinung zu. Es wird für den eigenen Vorteil ein Folk dumm gehalten mit allem was zur Verfügung steht.
Dazu ist immer „Ablenkungsstrategie“ im Vordergrund, auch um bloß keine Hunde zu wecken.

Von meinem Hof ****en zu verjagen oder erst gar nicht Zugang zu gewähren, ist einfach für mich. (Durfte ja auch schon das Korbacher Veterinäramt erfahren. :-D) Aber was hier so in „meinem“ Land los ist, finde ich schon dolle!

Das ich den Abgaskrams so nicht mitmache, ist ja eins.
Dass ich mit der Haltung recht habe, beweist auch der Link. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=nOMZYfErUSg
Wer es also schafft da gegen zu halten, wegen Schmusekurs, der möge das Video gut anschauen und für gute Argumente sorgen. :-)

MfG, Klaus
PS bei 6:50 ist ein Kernpunkt des Ganzen. Warum will man da nichts von hören, obwohl schon lange was sauber, in den Schubladen liegt. Somit ruhig mal versuchen, sauber fürs Ganze, zu hinterfragen. Um so mehr Terror für den Feinstaub/Nox und weiss der Geier gemacht wird, um so weniger wird wirklich Lösbares nachgegangen.

Danidog
18.01.2019, 14:24
Wissenwertes wer Dirk Spaniel ist, jedenfalls kein Laie:

Nach dem Abitur 1991 an der Lahntalschule in Biedenkopf[1] studierte er Chemieingenieurwesen und Maschinenbau an der Technischen Universität Clausthal und an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und von 1995 bis 1996 Mechanical Engineering an der Michigan State University in den USA. Von 1997 bis 1999 schrieb er seine Doktorarbeit über Brennstoffzellenfahrzeuge an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und bei DaimlerChrysler. Er war dann von 2000 bis 2004 Versuchs- und Entwicklungsingenieur für Fahrdynamik bei DaimlerChrysler. Seit 2004 arbeitet er in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Pkw-Entwicklung der Daimler AG.[3]

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Spaniel

blondie
18.01.2019, 15:38
Wissenwertes wer Dirk Spaniel ist, jedenfalls kein Laie:



im Gegensatz zu Linken und Grünen sind in der AfD fast nur Menschen mit ordentlichen Schulabschluss und Ausbildung...

KaiJ
18.01.2019, 17:12
.........sind in der AfD fast nur Menschen mit ordentlichen Schulabschluss und Ausbildung...


Baumschule besucht und Blockwart geworden http://ig-bouvier-des-flandres.de/forum/images/smilies/icon_rotflmao.gif


Gruß Kai

Cooper40
18.01.2019, 17:34
Baumschule besucht und Blockwart geworden http://ig-bouvier-des-flandres.de/forum/images/smilies/icon_rotflmao.gif


Gruß Kai
re.
Ich sehe da gerade keine Argumente für oder gegen eine Richtung und oder Sache!

MfG, Klaus

Danidog
18.01.2019, 17:48
im Gegensatz zu Linken und Grünen sind in der AfD fast nur Menschen mit ordentlichen Schulabschluss und Ausbildung...

Tja, es ist dort ja auch kaum jemand direkt von der Schule/Studium in die Politik gegangen, so wie sonst bei vielen üblich ...

Die allermeisten haben erstmal gearbeitet und sich dann in der Verpflichtung gesehen sich in der Politik zu engagieren, weil vieles schief läuft ... das ist die Realität, da hilft alle Diffamierung nix ...

Kurthi
20.01.2019, 08:52
Das Video kenne ich und einige andere hier schon länger, und er fasst es alles in einem Punkt zusammen.
Ziel dieser Verbrecher ist die Abschaffung der individuellen Mobilität, Freiheit und eine Förderung der totalen Versklavung!
DR. D. Spaniel hat übrigens seinen Doktor nicht geschenkt bekommen und war nicht nur in theoretischer Lehre aktiv, sondern war in leitender Tätigkeit bei Mercedes Benz.
Der Mann hat echt Ahnung.
Und ja, warum sind die deutschen Politiker so doof? Weil sie aus unteren Bildungsschichten kommen und ehr in unteren Gehaltsklassen angesiedelt waren. Weil die echt schlauen und cleveren verdienen viel mehr als dieses Politikdarsteller, und wären doof in die Politik zu gehen!
Schaut man sich mal an was hinter den offensichtlich unfähigen Darstellern für Asubildungen dahinterstehen wird einem nur noch schlecht.
Ungelernt ist meist noch nett ausgedrückt!!
Peinlich.
Ich weiss was ich wähle! Zumindest nicht mehr CDU, SPD, Linke oder Grüne, dafür kann man sich nur noch schämen!



Grüße Kurti

bb207
20.01.2019, 10:31
der Großteil der Deutschen glaubt leider immer noch jeden ******* der ihm serviert wird. Es wird nicht bis wenig hinterfragt und sog. "Berichte" und "Expertenaussagen" einfach für bare Münze genommen. Die wachen auch frühestens dann auf, wenn schon restlos alles zu spät ist.
Im Oktober 2021 wird sich zeigen, ob der Deutsche Michel kapiert hat, was in seinem Land schief läuft oder nicht. Bis dahin ist leider noch viel Zeit für die EU und ihre deutschen Vasallen, möglichst viel Schaden anzurichten.

In meiner Region sind einige Automobilzulieferer angesiedelt. Da sind die Auswirkungen der aktuellen Politik bereits deutlich spürbar.
Die Pkw-Maut und die geplante Mineralölsteuer-Erhöhung wird zusätzlich alle Firmen, welche bundesweit tätig sind, schwächen. Da ist auch noch nicht absehbar, ob jederdie gestiegenen Kosten 1:1 umlegen kann. Das kommt dann wieder auf die jeweilige Branche an.


Baumschule besucht und Blockwart geworden http://ig-bouvier-des-flandres.de/forum/images/smilies/icon_rotflmao.gif


Gruß Kai
Maximal qualifizierte Aussage, die durchaus Bundestags-tauglich in den Reihen der Altparteien ist. Du solltest eine politische Karriere in Erwägung ziehen.

KaiJ
20.01.2019, 12:04
Du solltest eine politische Karriere in Erwägung ziehen.


Zu spät !


Kaum zu glauben, aber meine Abneigung gegen die AfD ist noch größer als die gegen die Altparteien !

thw
20.01.2019, 12:44
Wir haben eher mit FakePolitik statt mit FakeNews zu tun... zuviele Poliker aller Parteien haben sich unglaubwürdig gemacht...

v-dulli
20.01.2019, 12:51
Wir haben eher mit FakePolitik statt mit FakeNews zu tun... zuviele Poliker aller Parteien haben sich unglaubwürdig gemacht...
Vor allem wollen sie nicht akzeptieren dass es sich bei der AfD um eine demokratisch legitimierte Partei handelt!
Es geht hierbei nicht darum ob man deren Positionen mag oder nicht sondern darum dass man diese respektieren muss sonst macht man nichts anderes als das was die Kommunisten früher gemacht haben.

Danidog
20.01.2019, 19:44
Leider wird mal wieder nicht die Sache thematisiert, sondern die Partei ... warum?

Warum wird nicht die Aussage bzw. die Kritik von Dr. Dirk Spaniel bewertet?

Kann es sein, dass da die Argumentationsgrundlage dünn wird, so wie bei vielen Themen?

Kurthi
20.01.2019, 21:24
Und genauso ist es. Diese Links-Rot-Grün versifften Hirnamputierten nutzendoch jeden dreckigen Trick und jede üble Rethorik um ihre Sicht der dinge durchzusetzen.
Aber das geht nicht mehr lange gut, davon bin ich überzeugt!


Grüße Kurti

thw
20.01.2019, 22:11
Das tun einige Unternehmen auch, deren Manager, die Sch* gebaut haben und gehen, und trotzdem eine Abfindung und/oder Boni erhalten.

Es geht doch meisten immer um Macht, Kohle und was denen noch so alles einfällt...

Cooper40
21.01.2019, 00:07
Zu spät !

Kaum zu glauben, aber meine Abneigung gegen die AfD ist noch größer als die gegen die Altparteien !
Wie will man so eine Aussage stehen lassen!
(Was mag sich aber stellvertretend dahinter verbergen!) Resignation? Nach dem Brand bei Mogli, wo bei Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps aufm Baum, sich ein gewisses Grundverhalten widerspiegeln, gleich zu machen?
„Das Leben ist doch schön, mir geht es gut!“ „Ich kann doch eh nix ändern.“
Oder was steckt da hinter, um nicht übern Tellerrand schauen zu wollen!!!!!

Ich weiss noch wo die Grünen ins Parlament kamen. Mein Lehrlinkskollege, er hatte schon Abi
und wollte die Ausbildung um in dem Bereich gut studieren zu können (also kein „Fachidiot“ werden!), der war 1979 schon drastisch gegen die Atompolitik und er hatte damals schon recht damit. Ich habe vieles erst zig Jahre später verstanden.

Wirklich geändert hat es nichts, trotz der vielen Demos, wo er auch zugegen war. (Vermutlich darf man fragen, was wäre heute wenn die Proteste nicht gewesen wären!)

Was viele nicht wahr haben möchten, das wenn eine Richtung misst ist, oft nur drastische Richtungswechsel nötig sind. Es wird viel lieber ein Schmusekurs eingelegt und nach Kompromissen gesucht!!!! (Ein Kompromiss ist aber immer nur dann gut, wenn beide Seiten was davon haben. Alles andere ist Faul.)

Mal die Fliegerei als Beispiel, wo ich meinen jetzigen Meiestro für bewundere wie er mit Aufgaben um geht, die „scheinbar“ schwer zu lösen sind.

Da er F4 Pilot war, gehen seine Entscheidungen in einem Tempo, wo man in seinem Kielwasser schon mal eine Sauerstoffmaske braucht, um nicht zu ertrinken!
Wenn zehn Punkte abzuarbeiten sind, wird sich nicht um die 9 „unwichtigen“ gekümmert, sondern um den einen der zum Überleben ausreicht! (Die meisten anderen Punkte lösen sich dann auch in Luft auf.)
Was beweist uns die Jahrzehnte andauernde Schmusepolitik? Sie kümmert sich „hervorragend“ um die 9, die den Absturz garantieren.

Wenn eine AFD dafür gut ist, dann bitteschön.

Was aber viele im Umgang mit dieser Partei beweisen die was dagegen haben, sie haben nur heiße Luft und bölken. Gern wie Schafe, anstatt sie mit Argumenten zu schlagen.
In keiner Diskussionsrunde, konnte mir jemand von den „etablierten“ beweisen, dass jene Person besseres an der Hand hat!

Somit ist doch die Berechtigung erwiesen, eben auch wegen dem Demokratisch gewähltem wie Helmut es schon sagt.

Ich bin geschichtlich bestimmt nicht der beste, aber habe da einiges drauf, wo ich mich immer wundere, dass nur wenige dem folgen möchten!

Mit mir braucht keiner über ein jeweiliges Ergebnisse wie Völkermord zu „Diskutieren“. Sondern um die Dinge die als Ursache zu sehen sind.

Wer den zweiten WK verurteilt, den frage ich doch gern wo seine „Schmerzgrenze“ zu finden sei! Um die meiner Eltern wie Großeltern weiss ich.

Ich könnte weit vor 1900 anfangen, aber der Anfang reicht schon!

Der Versailler Vertrag war eine Grundursache. (Wer sich darum kümmert, kommt von selber ins Jahrhundert davor.)
Er war auch der Grundstein für den Zweiten. Nicht mehr, nicht weniger. Was über die Jüdischen Machthaber kaum einer wissen möchte, sie haben Adolf zuvor den Krieg erklärt. (Aus welchen Motiven wohl!)

Was Adolf beendet wissen haben wollte, war die Knechtschaft aus dem „Vertrag“ und er war durchaus kompromissbereit. (Es wird immer eine Blindheit des Volkes attestiert, was völliger Unsinn ist. Das war es schon lange leid, auch hatten viele Familien noch Wunden aus dem ersten zu verdauen.) Da man aber sein Denken für Deutschland nicht teilen wollte, ging es so aus wie es ausging. Warum hat sich denn der Ami eingemischt? Weil er riesen Nachteile darin sah, einen Adolf als Verhandlungspartner haben zu müssen, um an unsere Ressourcen zu gelangen, (Ich sage mal für unseren Kontinent. Daher auch das Schüren beim Stalin, aber hinter herum, damit Adolf mit Stalin nicht zurecht kam und umgekehrt!)

Wer da eine andere Haltung von mir wünscht, der möge ein schlagendes Argument versuchen einzureißen. Adolf hat der Welt 35 Reichsmark pro Kopf angeboten, wenn sie einen Juden aufnehmen. Keiner aus der „Welt“ hat dieses Angebot angenommen. Warum wohl nicht!

Um jetzt wieder die Kurve zum Automobilen zu kommen: Jetzige Machthaber die ähnliche Mechanismen bedienen, wollen die Straßen frei haben. Selber reicht ihr Vermögen nicht um mit einem Learjet umherzutingeln, somit dürfen die Straßen freier sein um sich mit 250 Km/h aufwärts, in-ne Republik umher Chauffieren zu lassen! (Hinkt ein wenig, aber zur Provokation schon ein guter Ansatz. :-D)

Somit darf man gern gegen meine „Wahrheiten“ sein. Gut aber nur, wenn bessere Argumente dagegen gehalten werden.

Alsoooooo, wo will ich drauf hinaus!!!!
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind wir „Bürger“ Spielball von so „Wichtigen“. Das ging in der Vorm für die Mobilität wo man vernünftige Dinge auf den Weg hätte bringen können, in den 70gern los. Wo alles unternommen wurde um den Schienenverkehr „lam/er“ zu legen und das BAB-Netz mit einem in sich schlechten Endplan, durch zu ziehen. Nicht, jetzt wo das Kind im Brunnen, sondern wo nun die Kuh fertig gemolken ist und zum Schlachter soll, sollen wir „Normalos“ (wieder) die Zeche zahlen. Vermutlich um einen noch größeren Unsinn zu finanzieren. Das ganze Weltpolitisch immer schön so bedienen, dass wir beliebt sind! Dazu hätte ich auch einen: Wer für offene Grenzen ist, möge mir erklären warum er sein Haus/Auto/Geldbörse/Fahrrad u.vieles mehr, vor anderen „Wegsperrt“!!!!!!

Ich Teile gerne mit Leutz wo der Kreis irgendwie rund bleibt und selbst wenn nur auf Umwegen was zurück kommt.
Alle anderen die da eine andere Rechnung bedienen, dürfen mir gern gestohlen bleiben.

Das ich somit schon lange nicht mehr weiss was der Export für mich bringt, würde ich gern auch den Preis dafür zahlen keinen mehr zu bedienen. Oder halt mal sauber durch sortieren, um den Löchern wo zu viel verschwindet, auf die Spur zu kommen.

Ich kämpfe für meine Ideale. (was ich bei vielen vermisse!) Ein gutes Zeugnis dafür ist das Korbacher Veterinäramt, welches sich die Zähne an mir ausgebissen hat. Trotz das ab dem zweiten Termin Staatsdiener der Polizeigarde zugegen waren, konnten auch diese mich nicht einschüchtern.
Selbst eine Kontosperrung, (Eine Stilllegung, die nur weitere Kosten verursacht hat, beschreibt es besser!) habe ich erduldet. Um dann bei Gericht denen ihre eigenen Paragrafen um die Ohren zu hauen. Es ist nichts an mir haften geblieben. Allen anderen Beteiligten wurde nur ihr Unvermögen bewiesen. Einer gegen wie viele? Dann auch noch ohne Anwalt meinerseits. :-D (Ich sagte auch, bei dem „Kleinen“ beißen sie sich Fest um keine Zeit für wichtige Dinge zu haben. Habe denen bei Gericht genug aufzählen können wo Not am Tier steht. Auch verbände hängen dahinter, wo sie sich nicht ran trauen.)

Für unser Poltisches wie Wirtschaftliches darf man sagen, was interessiert es den Baum wenn sich die Sau dran reibt! Genau das ist eines der Punkte, warum sich nichts ändern wird. Weil sich das Volk nicht über seine „Herrscher“ einig ist. Man darf sich mal fragen was ab 1918 bis 1933 alles schief gelaufen sein muss, um einen Adolf an die Macht kommen zu lassen. (Alles davor wäre schon wichtig, aber in den nur 15 Jahren wird sich Heuer keiner Ausdenken können, wenn wir doch schon ab "unseren" 60gern spürbar wieder geknebelt werden! Was eine Zahl von über 50 ausmacht!!!!!!!)

Selbst der Mauerfall wäre ein Zeugnis fürs „Ertragen“, der für mich schon nicht mehr „Greifbar“ ist. !
Meine Mam ist ein Jahr zuvor mit eigenem Auto rein in die Zone, um einen Freund aus der Kriegszeit, dass erste mal zu besuchen. Beim zweiten mal war ich dabei.
Das ist auch so-ne Sache. Die Volkshälften vergolden viel zu viel Zeit sich gegenseitig zu bekriegen, als dem wirklichem Feind mal die Hörner zu stutzen.
Dem darf ich nur sagen. Es ist zusammen, was zusammen gehört. Diese „Knechtschaft“ ging bis auf vier Tage, 41 Jahre. Somit stellt sich doch die Frage, was darf ich dem Ossi vorwerfen? Nichts.
Was wird aber gemacht! Jeder kennt Geschichten in dem Zusammenhang.

Den Machthabern freut es vermutlich! (Wäre „Die Machthaber“ richtig!?!?)

Neben Helmut Schmidt konnte mich kaum ein Politiker beieidrucken.

Herr Gauland wie Frau Weidel, schon seit ihren ersten Auftritten bei der AfD.
Beides hoch intelligente Leute. Die wohl mehr für Deutschland wollen, als der Rest im Parlament zusammen!
Herrn Gauland kann ich auf voller breite gut leiden. Bei Frau Weidel sieht das anders aus. Sie kann ich nicht so gut leiden. Aber kann ihr gut zuhören, da sie immer gut bewaffnet ist, wenn sie ihr Wort ergreift. :-)
Was ich für Herrn Gauland schade finde, das er bei persönlich dummen Angriffen ein dünnes Fell hat. Was ich aus seiner Geschichte her gar nicht nachvollziehen kann. Mit Argumenten liegt er immer weit vor seinen „Gegnern“!

Wenn sich fürs Deutsch/Deutschstämmiges Volk etwas ändern soll, geht das nach meiner Sicht nur mit der AfD. Alles andere ist Schmusekurs auf unsere Kosten.

(Was wohl die Opec Staaten dazu sagen wird, wenn wir unseren eigenen Treibstoff vermarkten! Sonne wie Wind ist hier doch genug!)
Vermutlich sind deshalb auch schon so viele „Schläfer“ hier ansässig, um dem schnell eingreifen zu können! (Wer möchte mir diese Vermutung widerlegen?)

Das war dann mein Wort zum Sonn-d-ach.

Einen schönen Start in die Woche gewünscht.
MfG, Klaus

Macintosh
21.01.2019, 06:54
Ich wollte ja nicht viel sagen dazu, was diese Geschichte mit Feinstaub und Co. angeht sind wir und auch weitgehend einig, das ist und bleibt völliger Schwachsinn. Trotz allem Ärger, die AFD ist keine Partei die für mich wählbar ist. Das hatten wir alles schon mal und es ist nicht gut ausgegangen. Eine grosse Klappe hat noch nie zu guter Politik geführt, was übrigens auch für Frau Nahles gilt.

Mac

KaiJ
21.01.2019, 10:10
Was über die Jüdischen Machthaber kaum einer wissen möchte, sie haben Adolf zuvor den Krieg erklärt. (Aus welchen Motiven wohl!)


Und als nächstes wird hier der Holocaust geleugnet und keiner schreitet ein !?


Für Dich zur Info :
Es gab keine jüdische Regierung, es gab keinen jüdischen Staat, und es gab erst recht keine jüdischen Truppen !

Danidog
21.01.2019, 10:13
Trotz allem Ärger, die AFD ist keine Partei die für mich wählbar ist. Das hatten wir alles schon mal und es ist nicht gut ausgegangen.
Mac

Ach was, da bin ich aber jetzt etwas erstaunt und wünsche mir diesbezüglich genauere Erläuterung ...

Cooper40
21.01.2019, 10:35
Ich wollte ja nicht viel sagen dazu, was diese Geschichte mit Feinstaub und Co. angeht sind wir und auch weitgehend einig, das ist und bleibt völliger Schwachsinn. Trotz allem Ärger, die AFD ist keine Partei die für mich wählbar ist. Das hatten wir alles schon mal und es ist nicht gut ausgegangen. Eine grosse Klappe hat noch nie zu guter Politik geführt, was übrigens auch für Frau Nahles gilt.

Mac
Hmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll man dazu sagen? Siehe den ersten Absatz!

Was verstehst du an der Geschichte eines Volkes nicht, wo du (wie auch deine Familie ein Teil davon darstellt) nicht?

Es kommen keine Argumente um die AfD zu deformieren, aber das sie halt blaaa blaaa sind.
Was hatten wir denn schon mal? Das uns die Wellt bloß klein halten will, mehr letztendlich nicht.

Wir sind nicht für alle Erfindungen verantwortlich, da es auch andere „gescheite“ gibt die was auf die Kette bekommen. Nur ist überdurchschnittlich viel aus unseren Reihen entstanden.
Was auch ein gutes Beispiel ist, dass uns nach jedem Krieg immer na ganze Menge weggenommen wurde und trotzdem holt uns so wirklich keiner ein!!!!!
Was produziert so was bei Leuten, Neid. Erst recht wenn sie mit ihrem Ego nicht klar kommen.

Der Ami ist auch nur ein Besetzer und ein gutes Beispiel aus seine Geschichte heraus.
Was man selber nicht hinbekommt, wird sich gehlolt.

Wie war das bei dir, stellvertretend für dein Ablehnung, im Kindergarten; wenn man dir dein Förmchen weggenommen hat? Ich bin nicht zur Betreuerin gelaufen, sondern habe es mir selber zurückgeholt. Das ich immer der Bösewicht war, weil die Betreuer erst bei Tumult aufmerksam wurden und somit immer den Heulenden Recht gab, sollte klar sein!

Genau aus diesem Grund habe ich vor Gericht das Veterinäramt in die Knie gezwungen, weil das Recht auf meiner Seite liegt. Wie die schlecht, ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Die Nürnberger Prozesse ist auch so-ne Nummer! Da wurde nicht der Förmchendieb, sondern der Zurückholer bestraft. Ginge ja auch nicht anders, sonst hätte man uns ja was zurückgeben müssen. :-D (Ganz so einfach auch nicht, aber käme dem Kern viel näher als das was gelaufen ist.)

Da ist jetzt eine Stelle wo es bei mir in der Geschichte hakt. Warum wurde die Mauer errichtet?

Für mich gilt doch nur eine Erklärung. Wir alle wären nicht so gut Überschaubar gewesen. Auch diente die Teilung der gezielten Ausbeutung.

Die Frage ist somit, kämpfst du für deine Sandkasten ecke, oder lässt du sie dir einfach wegnehmen!

Was macht jetzt jemand der schon ein paar mal von dir auf die Nase bekommen hat weil er dich nicht in deiner Ecke spielen lassen wollte! Er fängt an eine andere Taktik aufzubauen um an deine Förmchen zu kommen. Wo er kann stellt er dir ein Beinchen.

Was anderes macht die Wellt mit uns nicht. Genau das hatten wir schon, da gebe ich Recht.
Ich nehmen für dieses Recht auch eine Waffe in die Hand, was Sinnbildlich das Veterinäramt verstanden hat und somit dann mit „Verstärkung“ hier aufgelaufen ist. Das ich die nicht für voll genommen haben, da sie auch in ihren Spielregeln nicht alles richtig gemacht wie nicht wussten, konnten sie mir NICHTS. Der Polizeimann hätte mir gern Handschellen angelegt. :-D
Um mal die generelle Stimmung zu beschreiben. :-DDDDDDDDDD

Wie oft muss das aber bei denen so klappen, um sich nicht gut vorbereiten zu brauchen!!! Wie bei Prüfung erst gar nicht losfahren, wenn das Recht beim „Angeklagtem“ liegt?
Vermutlich weil zu früh eingeknickt wird. Wer es also immer schafft ein Förmchen zu klauen, wird freiwillig nicht damit aufhören. Ist doch einfacher als sich selber sein Förmchen zu verdienen.

Adolf wollte für uns eine Zelle, wo wir Deutsche und Leute die dem auch so wollten, einen geregelten Sandkasten, wo jeder seine Ecke hat haben können.

Dieses Untermauern läuft doch schon in vielen Schritten, wo der Normalo einfach seine Augen vor schließt. (Im Islam ist nieder geschrieben, keinen anderen Glauben zuzulassen. Was denkt man denn wie das funktionieren soll! Somit liegt da doch wer auf Lauer und der Sack wird bei guter Gelegenheit zu gemacht. Zuvor müssen wir aber erst einmal geschwächt wie abgelenkt werden.

Feinstaub!

Eigentlich einfach mit der Geschichte. Eigentlich!

MfG, Klaus

Cooper40
21.01.2019, 10:48
Und als nächstes wird hier der Holocaust geleugnet und keiner schreitet ein !?


Für Dich zur Info :
Es gab keine jüdische Regierung, es gab keinen jüdischen Staat, und es gab erst recht keine jüdischen Truppen !
Schön das die Wellt so einfach für dich ist!

Ich habe nirgends erwähnt das ich was Leugne. (Kann ein Ergebnis eine Ursache sein!)

Somit darf ich davon ausgehen, das du um die Verhandlungen die Adolf mit dem Juden geführt hat, kein bescheit weist! Den Hass den Adolf dann verbreitet hat, ist nur ein Resultat.

Was braucht man Truppen, wenn das Ganze Volk in den Krieg soll!

MfG, Klaus
PS ist aber auch eine tolle Meinung, das ein Volk keinen Kopf hat!

KaiJ
21.01.2019, 12:44
Den Hass den Adolf dann verbreitet hat, ist nur ein Resultat!


So, Dein Führer war also sauer und beging dann mal etwas Völkermord ?

thw
21.01.2019, 13:09
Leute, ihr werdet wieder sehr politisch hier, auch wenn die Dieselnummer ein Politikum ist oder geworden es ist.

Bitte mäßigt euch etwas, auch wenn ich das Grummeln bei jeden von euch bis hierhin höre, hier ist aber nicht die passende Platform dafür.

Vielen Dank für euer Verständnis..

Cooper40
21.01.2019, 15:00
So, Dein Führer war also sauer und beging dann mal etwas Völkermord ?
Wieso werde ich den Verdacht nicht los, das dein Leben aus Ausreden bestehen muss!
Ich liefere Möglichkeiten um auch eigene Sichtweisen zu erörtern, und du verfällst in den Modus. „Antworten habe ich nicht.“ Wie das schlimme nicht differenziert betrachtet wird.“ Und Ursachen spielen erst recht keine Rolle.“
(Selbst Moderatoren die es besser wissen sollten, können das prima wenn AfDler zugegen sind.)
Aber stimmt, Erläuterungen sind nicht dein Ding, wie Gegenbeweise.

Es gab zu meiner Zeit nur einen Spruch wo der Dienst an der Waffe verweigert werden konnte. „Da ich nicht weiss ob ich abdrücken würde, nehme ich eine Waffe erst gar nicht in die Hand.“

Wenn du wissen möchtest ob ich für meine Ideale sterben gehen würde, dann darfst du das gern ausprobieren. Bis jetzt konnte mich da noch keiner eines besseren belehren. Ob auf dem gerichtlichem Wege oder anderswo.

Ohne gutes Fundament, ist das schönste Haus nichts wert. Somit für mich keine Option in Schwuchteleien ein Leben zu führen. Was ja bei dir den Anschein hat, zu funktionieren!

Dein Fundament ist gerade welches für deine Ausflüchte!

Genau solche Grundverhalten wie du aufzeigst, sind im Grunde ein Augen verschließen. Und somit wird sich die Geschichte nicht ändern, wenn du auch VIELE bist/wärst, erst recht nicht! Wenn wirklich nichts mehr geht, dann wird gejammert und wenn die Waffe benutzt werden musste, „Ich habe nur nach Befehl gehandelt!“
Wenn ich die Waffe benutzen muss, überlege ich nur, ob ich meinen Gegenüber handlungsunfähig mache und gebe ihm die Chance es später zu korrigieren wenn ein unrecht bewiesen ist, (Vielleicht gibt es bis dahin auch Dinge die auf meiner Seite im Unrecht liegen, die Bewiesen sind!) oder halt nicht.

Einen Tread einzubremsen, vielleicht auch zu schließen, ist dann auch nur ein Augenschließen.

Mir darf man beweisen das ich Unrecht habe. Einfach nur so tun als wenns an den Haaren, wird auch nichts ändern. So war auch das Veterinäramt drauf. :-D

Das wir hier im Land Dinge aufgebrummt bekommen, die selbst kein EU-Recht haben, zeigt mir nur eines, dass was zuvor geschriebene schon viel Fundament aufweist.

Ich habe nichts gegen andere Kulturen. Sobald aber eine Kultur darauf ausgerichtet ist, einer anderen keinen Spielraum zu lassen, wird es lustig.

Deutschland wird von solchen Dingen eingebremst. Wenn das keiner sehen möchte, kann ich ab jetzt gern mein Mündchen halten. (Wir sehen uns dann an der Front wieder. Wenn man mich nicht zuvor schon erledigt hat. Da ich nicht im Dienst von Adolf stand, sind halt ein paar Dinge schief gelaufen. Sorry.)

MfG, Klaus

KaiJ
21.01.2019, 15:15
Da ich nicht im Dienst von Adolf stand....


Schade eigentlich !

blondie
21.01.2019, 16:10
@ KaiJ hast du eigentlich auch Argumente gegen das was Cooper sagt? Bisher kam Null und nichts. Nur sinnlose Antworten wie von einem Grundschulkind das logischerweise keine Antworten weiß...

thw
21.01.2019, 16:27
Lieber Leute,

ich glaube kaum das wir hier mit "Bisschen Politik" und "im Rahmen von Kuschelkurs" ein Problem haben, allerdings entwickelt sich dieser Thread mittlerweile nicht mehr im "Kuschelkurs" sondern wird jetzt Parteilich und Teils persönlich.

Ich möchte doch jetzt sehr dringend bitten dies jetzt und sofort zu unterlassen, die Regeln hier im Forum haben schon ihren Sinn.

Es ist gut jetzt hier! .schiri.

Cooper40
21.01.2019, 17:28
re.
Also bekommen wir den Abgaskrams nicht in den Griff!

Mein Paps wie meine Mam beim roten Kreuz ane Front, haben ihren Dienst geleistet. Um eben nicht in Knechtschaft leben zu müssen wie es nach dem Ersten war.

Mir kann es egal sein aus der Sicht „wann betrifft es mich?“ Da ich nicht in einer Nähe von Ballungsgebieten lebe, somit ganz weit hinten.“
Aber was für ein „Erbe“ hinterlasse ich bei meinen Großcousin wie weitere Generationen, wenn ich nicht „Heuer“ für eine vertretbare Richtung Mitsorge!
Daher der Tread mit dem Video, der aufzeigt wo wir auch verschaukelt werden.

Das jede „Wirkung“ eine „Ursache“ haben muss, ist ein Gesetz. (Licht ohne Schatten geht nicht.)
Also wäre es doch schön herauszufinden, wo man am Kern ansetzen muss, um nicht Spielball von den „Neidern/Machthabern/.....“ weiter sein zu müssen!

Für Fehlinterpretationen bin ich nicht verantwortlich. Nur für das was an Buchstaben aneinandergereiht steht von mir. Wenn ich also „nur“ Leute motivieren kann die sich hervorsagend um die 9 Punkte kümmern die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Absturz führen, dann dürfen diese sich nicht wundern, wenn die Machthaber die dafür verantwortlich sind, auch als Sieger aus der Nummer gehen. Ich gebe gern alles für den einen Punkt, wo es sich für Lohnt zu leben.

Wenn ein Schuh drückt, macht es keinen Sinn den weiter zu tragen. Es sei den man will einen Grund zum Jammern behalten!

Ich denke dann an diesen Tread, wenn ich meinen V ausem Winterschlaf hole.

MfG, Klaus
PS wie sagt es Walter Röhrl sinngemäß: Was interessiert mich der ganze Krams? Meine 911er werden mich alle überleben!
PSps für Blondie seine Frage bedanke ich mich, aber neben KaiJ möchte ich nicht sitzen. (Nachher fange ich mir noch ne sinnlose Kugel, die nicht für mich gedacht war!)

PSPSps, ist es jetzt ein Tugend nicht das letzte Wort haben zu müssen, oder anders herum!
Ich bin jetzt raus aus dieser Nummer es sei denn man kann mir was Gegenteiliges beweisen, wie andere Sichtweisen mit Argumenten.

Halb schwanger steht nicht auf meiner Agenda.

Danidog
21.01.2019, 17:56
Ich finde es bemerkenswert, dass 3 Seiten mehr oder weniger sinnvoll mit teils absurden Äußerungen diskutiert wird, das eigentliche Thema - nämlich das verlinkte Video - NULL Erwähnung findet.

Polemik vor Sachlichkeit, das ist immer öfter anzutreffen, insofern spiegeln wir hier perfekt den Durchschnitt der Gesellschaft wider:41:

Kurthi
22.01.2019, 06:49
Und genau das ist die Taktik solcher Leute wie Kainochwas. Diskussion ins da absurdum führen, bis das Thema geschlossen wird. Leider ist auch Cooper drauf reingefallen.

Wenn schon in Stuttgart die Leute ihren Hintern hochbekomme, angeblich nur 700 Gelbwesten, laut den Bildern ehr eine Null vergessen, dann ist vielleicht die letzte Hoffnung noch nicht verloren.
Ich denke derzeit läuft mal wieder das Kohl-Prinzip. Erst mal was heftig raushauen, so Steuern und 120, und mal abwarten wie leidensfähig das Volk noch ist. Und vor den Wahlen wird man sich hüten..... Aber man darf nicht vergessen, alles sind weitere Kröten die wir zu schlucken haben, die Ausbeutung steigt immer mehr, finanzieren wir doch mit den Kraftstoffen schon die Rente usw.. Die Last steigt immer mehr statt zu sinken, das geht einfach nicht mehr. Und dazu wird unser Geld für,kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge statt für echte Hilfe rausgeschmissen.
Darum werde ich wieder keine CDU mehr wählen können. Leider.
Und nun wird laut Prognosen erst mal die Wirtschaft 8n D abkacken, das wird dann erst mal ganz lustig. Und gefährlich weil die Schlafschafe aufwachen.

Grüße Kurti

Cooper40
22.01.2019, 11:58
Hallo
Je nach Sichtweise mag das so verstanden werden dürfen das ich darauf reingefallen bin!

Nach Meiner, ich müsste ja irgendwo entgleist sein und irgendwo müsste was stehen was ich zurücknehmen müsste! Dem ist aber nicht so, da ich nicht ein Wort als solches wieder finde, wo ich mich vielleicht auch für entschuldigen müsste.

Ich habe für viele wahrscheinlich eine „verschobene“ Datenbank im Kopf? Das mag sein!
Ob meine „Wahrheiten jeweils eine „Absolute“ darstellen, sehe ich auch gern differenziert.
Bestmöglichst aber immer mein Bestreben.

Da ich mich als Kind schon „gern“ um Geschichte in Vorm von Übertragungen von Leuten begeistern konnte, habe ich auch vieles aus erstem Mund.

Auch Geschichten über Veteranen (rund um den „Globus“ ist übertrieben), aber schon so einiges.
Jeder der es mal versucht hat bei Leuten direkte Informationen zu bekommen weiss um die Traumas und das man da schwer ein Wort von berichtet bekommt!

Mein Paps ist mit Sicherheit deshalb auch früh verstorben wo ich keine acht Jahre Jung wahr, weil ihn die Traumas innerlich zer******n haben.
Mein jüngster Onkel (2010 verstorben) war auch jemand wo ich so einen Zugang zu hatte, dass sich seine Frau immer wunderte wie er danach (nach heutiger Redensart) „drauf“ war wenn wir solche Gespräche hatten. (Lange konnte sie es nicht mit mir verknüpfen da es kein anderer geschafft hat, bis sie den Faden gefunden hat.)

Wegen seine Geschichte war er auch extrem politisch aktiv, auch über vier Jahrzehnte Ortsvorsteher. Und für mich jemand den ich mit Helmut Schmidt vergleichen konnte. (Nicht mit so Pappnasen wie Wille Brand.)

Daher auch immer mein Bestreben an Wurzeln eines Themas zu gelangen.

Hat irgendjemand das Gefühl, das mich was aus der Ruhe bringt? Erst recht nicht, da ich in der Regel auffindbar bin.
Ob jemand KaiJ persönlich kennt, hier, gehe ich mal von aus. Aber auf anderen Plattformen wo er vielleicht noch mehr seine „Grundhaltung“ zeigt, wohl noch Anonymer!

Aus meinem Leben weiss ich das der Spruch, „der Klügere gibt nach“, nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert ist. Warum nicht, weil dann das Dumme siegt. Ob meines gescheiter ist, gilt ja dann für jeden herauszufinden. Da ich aber gern mit den jeweils „bestmöglichsten“ Fakten hantiere, gilt dann halt zu versuchen, sie einzureißen.

Eben weil das dann wenig geschafft wird, müssen die Leute ins Persönliche gehen. Für die AfD genauso aufzufinden um es im Parteiischen zu sagen. In dem Zusammenhang hat das aber viele mehr negatives, weil dann auch, die einen Mist verursacht haben sogar noch Rückdecken im weiteren Sinne bekommen. (Wer will da Ablenken!)

Wenn man so ein Thema wie den Abgaskrams nur auf ein Zeitfenster von ein zwei Jahrzehnten versucht zu betrachten, dann ist alles was diesen Tread ausmacht Humbuck.

Wenn man aber weiss das der Abgaskrams nur ein Mittel zu Ablenkung ist, dann sieht die Nummer schon anders aus!

Wo will man dann aber anfangen? Dazu gehört dann auch, geschichtlich in Tiefe zu gehen, (was mir hier trotz der Aneinanderreihungen zu wenig ist) es sollte aber genug sein um Mechanismen zu verstehen, wie so einiges in der Welt funktioniert.

Jetzt kommt der Springende Punkt: Wenn ich wie in diesem Beispiel, „mein liebstes Kind“ behalten möchte, dann gilt es den Verantwortlichen zu beweisen das unsere Fahrzeuge nicht das Problem sind. Und ihnen zeigen das sie den Unfug sein lassen sollen da „wir“ ja bewiesen haben das es nur Ablenkung ist. Und nur Dumme suche die das schlucken sollen.

Meine Metaphern mit dem Veterinäramt ist eins zu eins umsetzbar. Von daher habe ich Gerichtlich auch Recht bekommen. Wenn die hier was Gerichtlich Verwertbar negatives gefunden hätten, dann hätten die mir das um die Ohren gehauen.

Man darf auch davon ausgehen, das ich mir auf meinem Hof von niemandem was sagen lasse. Daher auch die Frage „Habt ihr irgend einen Nagel im Kopf den ich nicht sehe? Kein Tier in meiner Hobbyhaltung geht es schlecht, ob sie nicht andere Sorgen in der Welt sehen würden, wo ihr Dienst von Nöten wäre, verschwenden sie nicht meine Zeit und suchen ganz schnell das weite.“ Daher auch die uniformierte Garde im Schlepp.

Wenn also andere/Ihr, euer Fahrzeug und somit eure Mobiltät erhalten wollt, dann wird das nichts in dem ihr euch in dem „Abgastread“ verewigt. Weil da nur die Symptome bedient werden dir ihr versucht zu bedienen. (Also um die 9 Punkte, die für Abstürzen ein Garant sind.) Und ihr für die Machthaber schön beschäftigt seit.

Die Lösung ist nicht Einfach. Weil den Machhabern unmissverständlich bewiesen werden muss, das wir um den einen Punkt wissen der den Flug rettet.
Ich brauchte dem Veterinäramt nur beweisen, das nicht ein Gesetz auf meinen Boden Greift um ihren Aufenthalt zu Rechtfertigen. Wohlgemerkt, eine ganze Behörde; ich für meine Tiere, allein.

Somit habe ich den Glauben: Das wenn man gescheite Leute findet die das ähnlich verstehen, zu „einer“ Person zu Bündeln.

Was glaubt man denn was es möglich gemacht hat, dass die Mauer gefallen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal diese ganzen Pseudosprüche wie, Die DDR lag wirtschaftlich am Boden, Blaaa Blaaa Blaaaaaaa, alles ****sinn nach meiner Sicht.

Der Ostblock hatte das Problem mit den ersten zehn Reihen Menschen vor der der „Mauer“.
Wie will man der Welt erklären das sie „Eingesperrt“ sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ruhig Politisch mal weiter als ums Eck denken!)

Jetzt bitte Folgendes differenziert als Beispiel betrachten ich möchte Niemandem etwas. (Doch Gutes) Auch weil ich Freunde aus vielen Lagern habe.

Wenn sich ein Tier hier auf dem Hof so gezeigt hätte das es raus will aus dem Gehege, Box,....., Dann hätte das Veternäramt was verwertbares gehabt.

„Wir“ müssen der „Welt“ (Eigentlich nur unserer Regierung!) beweisen, das diese Knebelversuche nicht rechtens sind. Eigentlich ganz einfach, wenn man sich nur um den Kernpunkt der den Absturz verhindert, kümmert.
Jetzt bin ich aber gespannt wer sich mit vor die Mauer stellt?!
Mir darf jemand bewiesen das mein Auto schuld ist. Somit gebt mir den Schlüssel für Tor, um raus fahren zu können.

MfG, Klaus
Ich wollte erst kein PS setzen, aber eins hätte ich.
PS wenn Politik nicht erwünscht ist, dann muss diese/s mal klar definiert werden wo die Anfang und wo die Aufhört. (Es ist auch ein Politikum wo ein Fahrzeug hergestellt wird.)
Wenn ein politischer Rahmen sein darf, wegen meiner auch aufzeigen wo Halbschwanger beginnt und wo nicht!
Wenn es also belegbar ist das wer aus einer Rolle fällt, dann darf das Kind beim Namen genannt werden. ("Wir haben uns alle Lieb zu haben." Ist ein falscher Ansatz!)
Was ich aber nicht gut heiße: Das jenes Kind aus dem Sandkasten geholt wird, was zuvor brav in seiner Ecke gespielt hat. Aber nicht das, was das Förmchen geklaut hat! (Streikultur ist erlernbar. Wenn man es will!)

Macintosh
22.01.2019, 13:48
Junge , Junge jetzt kriegt Euch mal wieder ein....Ich krieg schon AFDerjucken !

KaiJ
22.01.2019, 16:49
..... wo er vielleicht noch mehr seine „Grundhaltung“ zeigt, wohl noch Anonymer!


Du schaust in mein Profil und setzt dann das in die Welt !
Verlogener gehts nimmer !

rollieexpress
22.01.2019, 17:05
Kann bitte jemand nenn Deckel über den Müll legen? Danke!

v-dulli
22.01.2019, 17:18
Kann bitte jemand nenn Deckel über den Müll legen? Danke!
Aber bitte an die richtige Stelle!
Ursprünglich ging es um die Aussage im Video und nicht um Politik oder Menschen die keine fremde Meinung tolerieren.

Danidog
22.01.2019, 18:16
Kann bitte jemand nenn Deckel über den Müll legen? Danke!


Wir lernen also, bzw. sollen lernen, abweichende Meinungen sind "Müll"?

Ich finde diese Sichtweise bedenklich ... auch geschichtlich gesehen ...

thw
22.01.2019, 18:31
Keiner, jedenfalls ich nicht hat was gegen Meinungen, ob gut oder schlecht, sondern wie sie vorgebracht, dargelegt oder vermittelt werden bis hin als die Richtige dazustellen, alle anderen Meinungen sind eh falsch.

Ehrlicherweise mag ich es lieber, auch hier, das eher geredet/geschrieben wird, auch wenn es teils sehr extrem ist, als wenn sich die Leute real irgendwo rumprügeln.

Obwohl, ein persönlicher Treff auf ein Bier/Glas Wein/Kaffee/Tee viele Dinge in ruhe Diskutiert werden könnten. Meistens....

Cooper40
22.01.2019, 18:51
Jetzt kommt langsam der Punkt wo ich´s doch persönlich nehme.
Von daher die Frage in die Runde, darf ich mich, oder unterschreiben Leute das was mir vorgeworfen wird?

Also auch die Frage an die (Überwacher) Regeleinhalter (Nach den Statuten die mir wohl nicht so klar sind wo eine Grenze eine Grenze ist!?)
Denn, ich glaube nicht, das mir das Vorgeworfene auch Aug in Aug gesagt wird! Da eine Vermutung zu einer klaren Aussage gedreht wurde.

Zu Herrn Jens hätte ich was. Wiederlegen es oder setz dich mit auf die Bank von Herrn KaiJ.

MfG, Klaus
PS Um eine ordentliche Diskussion zu führen, braucht es Klasse. Von einem Gegenteiligen Wissen auf „gutem“ Fundament finde ich gerade nix! Wer mir da auf die Sprünge..., wäre verbunden.

Danidog
22.01.2019, 18:52
Ich persönlich klinke mich hier an dieser Stelle aus, es ist überall dasselbe Muster, leider ...

thw
22.01.2019, 19:33
Jetzt kommt langsam der Punkt wo ich´s doch persönlich nehme.
Von daher die Frage in die Runde, darf ich mich, oder unterschreiben Leute das was mir vorgeworfen wird?

Also auch die Frage an die (Überwacher) Regeleinhalter (Nach den Statuten die mir wohl nicht so klar sind wo eine Grenze eine Grenze ist!?)
Denn, ich glaube nicht, das mir das Vorgeworfene auch Aug in Aug gesagt wird! Da eine Vermutung zu einer klaren Aussage gedreht wurde.

Zu Herrn Jens hätte ich was. Wiederlegen es oder setz dich mit auf die Bank von Herrn KaiJ.

MfG, Klaus
PS Um eine ordentliche Diskussion zu führen, braucht es Klasse. Von einem Gegenteiligen Wissen auf „gutem“ Fundament finde ich gerade nix! Wer mir da auf die Sprünge..., wäre verbunden.

Ich weiß nicht welche Regeleinhalter bzw. Überwacher Du meinst, vermutlich mich deren Funktion eines Moderators hier ist, aber da alles was hier geschrieben wird von jeden gelesen werden kann, auch Google etc., ist der Hinweis Überwacher obsolet, weil die Daten hier Public sind.

Und deine Bemerkung zu Jens, wo Du ja erwartest freie Meinung äussern zu dürfen, aber Jens der seine Meinung kund tat, egal ob passend oder nicht, darf nicht gelten?

Ach ja, was die Regeln angeht, muß doch nicht jeder mögliche Regelbruch oder wie man sich in allen Dingen zu verhalten hat in den Statuten ala Forenregeln (https://www.vclub-forum.de/Forum/Forenregeln.htm) definiert sein.

Es muß nicht so sein wie in den vielen AGBs von Unternehmen und Dienstleister, wo jeder Pup definiert wird, Zeitgleich aber Ausschlüsse und wir haften für nichts drin stehen, und der Kunde der Ar... ist.

Manchmal ist es eher der Ton oder der Stil der zu Missverständnissen führt, und daran sollten wir alle dran arbeiten, entweder so :ausfecht: oder so :saufpart:

Letzteres wäre mir persönlich lieber!

Cooper40
23.01.2019, 08:48
OK, vielleicht ein wenig zu Salopp gesagt! Häuptlinge wäre für mich auch prima.
Aber gut, bei dir weiss ich oft nicht wie es richtig ist. Auch finde ich einfach „thw“ nicht angemessen. Was wir irgendwo schon mal hatten.

Dann ist die Frage an die Moderatoren gerichtet.
(Den Regeleinhalter bzw. Überwacher wie den nachgereichten Häuptling, sehe ich ohne weitere Wertung. Nur als Feststellung der Führungsebene.) Meinen Boss spreche ich in der Vorm auch an. Wenn er als Kollege mit in der Reihe steht, seinen Vornahmen. Auch, weil er das genauso sieht. Einmal ist er unser Dirigent wo Meistro/Meiestro schon mal durch die Bude gerufen wird, oder Vornamen. Eben wegen der (feinen) Unterschiede in der „Anrehde“, gib es auch unterschiedliche weisen der Reaktionen. Da er unsere Launen erträgt, ist bei Ihm auch auch riesen Fenster der Tolleranz. Als Meiestro nachfragt z.B. „Hey Meiestro ich hätte da mal,......?“ „Hab ich den Auftrag angefangen!“ Mit Vornamen: „Ich kann gerade nicht, bin aber gleich bei dir.“

Einen Tag hat er Arbeitskluft, anderen Krawatte und braucht sich abends nicht die Hände waschen. Um es mal so zu sagen. Von daher ein wenig Nachsicht wenn es nicht richtig ist. Gewohnheiten schleichen sich da schon einmal!
Somit würde ich ungern Thomas sagen, da ich nicht da stehe wo du stehst und „Herr“ thw möchtest du nicht hören.
Du verstehst jetzt Mein Problem?

Um meinen Satz für Jens ins richtige Licht zu rücken. Ich habe gern einen klaren Punkt wenn was angezählt werden soll. Ist alles „Müll“ oder was Konkretes?! Genau deswegen das von mir, er möge sich zu „seines“ setzen, und oder eine klare Position führen. Einfach nur „pauschal“ ist nicht mehr als billig. Dazwischen, so wie er es macht, eine Fahne im Wind und somit ein lascher Händedruck. Den ich vom Freund oder Feind nicht brauche.
Ich kann auch einen „Feind“ in Ruhe lassen solange es keinen Anlass gibt. Aber Schwuchteldingens bringt wem was! Auch so, „ich habe auch was gesagt“ aber was? Ist dann meine Meinung.

Um es einem Satz zu fragen: Wo ist die Stelle, wo ich eine (klare!) Meinung nicht zulasse?

MfG, Klaus
PS zu dem 17:49 Post von KaiJ:
Ist das jetzt als klare Frage gemeint, oder ist Interpretationsspielraum wegen deinen Ausrufezeichen?
Zum ersten !: Ja sicher versuche ich hinter jemandem zu Schauen wenn mir was komisch erscheint!
Somit suche ich nach Fußspuren wie Ergebnissen. Um ein jeweiliges Fundament wie Qualifizierung einer Aussage einschätzen zu können.
Zum zweiten !: „VERlogener...“ Ist mit welcher Betonung zu verstehen? Weil da hingt es gerade bei mir. Wenn ich doch nichts Verwertbares finde wie in diesem Fall bei dir, dann ist meine Vermutung doch ordentlich formuliert. Oder Nicht ! ! !

PSPS hat auch ein wenig damit zu tun, das ich so einiges aus dem Zweiten gelernt habe. Einen Mehrfronten(krieg), verlieren (in der Regel) auch die Besten!

Somit bevorzuge ich „klare“ Antworten; Aktionen; wie Reaktionen. Im WischeWaschi-Modus bin ich nicht so gut unterwegs, was man mir dann nachsehen möchte. (Muss ich da jetzt ein Ausrufezeichen Setzen!) Das ist aBBa auch alles Kompliziert! :-DDDDDDDDDDDDDD


Der wäre mir fast untergegangen. Zu der Frage wegen den „Forenregeln“. Wenn es da keine klare Definierung gibt, ist das schön wie auch nicht schön. Je nach Sachlage. Denn, die Arbeit die ihr als Moderatoren habt, dürfte ungemein schwer sein! Da ich ja schon heufiger bei Gericht war, kann ich einen „Job“ von einem Richter (also einen Vorsitzenden; jemand der neutral was „Richten“ soll) gut einschätzen und möchte oftmals nicht in seiner/deren Haut stecken!

thw
23.01.2019, 10:03
Möchte jetzt nicht auf alles eingehen, gerade auch weil auf Job, aber bisher wurde ich noch nicht als "Herr" thw angesprochen. Das "kleine" thw hat seine einfache Logig vom Voramen Th und Nachnamen W, aber ThW sieht **** aus, und großes THW verwechselt mich dann mit dem Technischen Hilfswerk, wobei in früheren Zeiten beim lösen von Problemen auch so genannt wurde.

Egal, ich bin einfach "der" thw...

Regeln, bin schon sehr sehr lange im Netz, teils sogar mit aufgebaut, und schon damals galt die Netiquette (https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette) als Richtlinie.

Bischen "sticheln" muß ich doch, weil manchmal ist weniger mehr (bezogen auf Anzahl Textzeilen/Buchstaben, so wegen klarer Ansage) ...

Nichtsotrotz, einen schönen kühlen Tag noch, muß meinen Job machen...

rollieexpress
23.01.2019, 13:34
Ich habs ja begriffen: Reden ist Silber, schweigen ist Gold!.:41:

thw
23.01.2019, 13:49
Ich habs ja begriffen: Reden ist Silber, schweigen ist Gold!.:41:

Draufhauen ist Keule....

Cooper40
24.01.2019, 01:58
OK Thomas, soweit habe ich das jetzt verstanden.

Bei Helmut ist das für mich einfach, einfacher wenn ich Helmut bei allem mit Helmut anspreche. Im Folgetext weiss er einfach von welcher Ebene aus ich ihn anspreche. Das hängt auch mit Beruflichen Verknüpfungen zusammen denke ich, und manche Grundhaltung ist auch „ähnlich/er“.
(Vielleicht mag auch etwas daran liegen, das er ins Moderatorteam „aufgenommen“ wurde, wo ich schon eine Weile hier war!)

Von daher würde ich jetzt bei dir meinen, dass wenn wir uns direkt unterhalten mit Thomas anspreche und wenn es für andere auch interessant sein dürfte zu wissen das du als „Moderator“ gemeint bist, schlicht thw.
Du bist ja auch als Privatmann hier unterwegs und gibst Meinungen wie Sachverhalte ab.
Wenn du es nicht so siehst, dann bei allem thw. (Ich denke das die Unterscheidung nicht nachteilig ist.) Wenn nicht, soll das Helmut „Richten“, da er wiederum dich besser kennt.


Zu Jens: Ich hasse es wenn ich nicht klar angesprochen werde, wo eine pauschale Äußerung für gut sein soll. Gehöre ich dazu oder nicht?

Wenn ich mit mehreren Kollegen für ein Projekt wo was gehackt hat angezählt werde. Ist es mir egal wie wenig oder viel ich mit dran Schuld bin oder wäre. Ich würde die Klappe halten, weil wir die Nummer unter uns klären würden. Wenn ich der alleinige Schuldige wäre, würde ich die anderen sofort rausholen und es allein mit Cheffe klären. Ob die anderen dann als Zuhörer dabei sind ist mir/uns dann egal. Weil das jeder so hält. Und wir so, nur so, alle Wachsen.

In diesem Tread gibt es wie viele Seiten wo ich dazugehöre? Also möchte ich für meins angezählt mit Fakten werden, oder klar entlassen wissen.
Dazwischen ist was! Wo ich garantiert nicht stehe.
Aus deinen Tread`s/Post´s, wo du mit drin bist halte ich mich wie lange schon raus?
Da dies auch gerade mein aufgemachter Tread ist, bin ich da noch Empfindlicher.

Somit ist dein Satz für mich völlig überflüssig und sagt mir nur. „Huch, ich hätte aber will doch nichts, und bin wieder wech.de!“ Geht´s noch?

Ich denke das eine klare Position, egal wie, aber mit Argumenten durchaus Gold sein kann.
Nach Genfer Konventionen kann ich, muss ich aber nicht.
Somit sei gesagt: Die beste Lüge ist mir nichts Wert, aber die schlechteste Wahrheit. Zudem sollte bewiesen sein, das ich immer einen Zentimeter über dem geschnallten Gürtel meines Gegenübers agiere.

Ich mag dich nicht, und du brauchst mich erst recht nicht zu mögen. Wenn du also meinst etwas besser zu wissen, dann verhalte dich auch so. Oder einfach wegbleiben.
Danke.

MfG, Klaus

Cooper40
25.01.2019, 12:23
Mahlzeit
einen hätte ich noch um dem Post für den Eingang ein wenig Würze zu geben.
Vielleicht auch um sich vor etwas zu schützen! Wenn man drum weiss, wie auch Möglichkeiten dazu hat!
Ob Sarkasmus hilft, weiss ich grad nicht! :-D


Elektrakalypse-Winter 2030: Heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfast.
Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet. Kohlekraftwerke gibt es nicht.
Die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen,offene Kamine, Motorsägen und Schneefräsen sind verboten.
Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die Autos nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann.
Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor.
Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. In sauberster Luft feiern frierende Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohohl oder eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.

Carlheinz Swaczyna
Krefeld


MfG, wie immer, Klaus

thw
25.01.2019, 13:06
Ja, das könnte genau so passieren, wie aber auch das es kein Rohöl mehr gibt bis hin es auch gar keie Autos mehr gibt weil die öffentliche Infrastruktur besser und kostenlos ist, und weil es keine individuelle Menschen mehr gibt, auch wird alles Überwacht, wann Du wo bist oder hättest sein sollen, wie häufig zu Dinge getan hast..

Naha, die 11 Jahr bis dahin gehen schnell vorbei, dann wissen wir es....

Alles ist möglich, oder wie man sagt, nichts ist unmöglich....

Cooper40
27.01.2019, 15:16
Hallo

Ich mach mal in „Abschlussbericht“ vermutlich den letzten Post hier drunter. Wegen meiner auch in Tagebuchform oder wie man es verstehen möchte!

Auch mit dem Gedanken, Leute zu motivieren die eine Meinung haben, dafür auch einzustehen. (Richtig oder falsch, darf somit von mehreren Sichtweisen betrachtet werden. „Fakten“ belegen dann nur die Qualität der „Wahrheiten“. Wie weit Absolut, ist dann auf einem Anderen Blatt zu finden.)

Vom Herrn Danidog der Satz: „Ich persönlich klinke mich hier an dieser Stelle aus, es ist überall dasselbe Muster, leider.“ Ist ein stellvertretendes Beispiel für schade.

Weil genau da ein „Förmchendieb“ gewonnen hat.

Das die Moderatoren wieder einen guten Job im Sinne von Neutral gemacht haben, ist auch zu ersehen.
Aber ohne Initiative von „vielen“, wird ein „Förmchendieb“ sein Muster nicht ablegen. (Wieso aber dulden!)

Wie heißt es so schön in dem Film, „Ein Ritter aus Leidenschaft.“

Ihr wurdet gewogen.
Ihr wurdet gemessen.
Und ihr wurdet für nicht gut empfunden.

Bei manchen „Schlachten“, braucht es ein Team um was zu ändern.

Ich werde nicht müde einen Spiegel hoch zu halten, damit die Förmchendiebe zumindest eine Chance haben erkennen zu können, wo was falsch gepolt ist!

Es gibt eine menge toller Menschen auf diesem Planeten. In wie weit man sich grün ist, hat da nichts mit zu schaffen. Eine andere Art des Homo sapiens, sind die, die nichts in Friedliebend hinbekommen, geschweige denn, überhaupt was auf die Kette.

Aber schön mal drüber gesprochen zu haben.

Die Kürze möge man mir verzeihen, aber da es ein wenig wärmer ist, geh ich noch in eine von meinen Bastelbuden. Auch schön das die Tage länger werden. :-D

MfG, Klaus