Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 447er VITO taucht wirklich was...!

princeton1
10.08.2018, 11:07
Ahoi zusammen,
und auf die Scheibenwischer-Automatik ist Verlass...!

-:)

https://youtu.be/9giUXHaqLm4

Gruss
Nico

Korsar
10.08.2018, 12:23
Hallo,

schön zu wissen .bla.

Was mir aber ein Rätsel ist sind diese Dickschiff Besatzungen.
Haben nichts anderes zu tun als Fender rauszuhängen und das Auto vom Schiff ein bisschen wegzudrücken :760:. Die haben doch Festmacher an Bord die das Auto locker tragen.

Rangie
10.08.2018, 13:10
Jauw, da rennt der Vogel mit dem Ballonfender herum...der Vito soll bestimmt nicht die Überwasserlinie rammen....

princeton1
10.08.2018, 13:20
Alles Egoisten...!
Hätten nur ein Querleine spannen müssen...!

Gruss
Nico

thw
10.08.2018, 13:46
Treibgut, kann man unterschiedlich betrachten... aber wie ist er da reingeplumst?

Eine blonde oder ein 90jaehriger der die falsche Pendale getreten hat?

Vermutlich war die Lueftung noch an, sonst wäre nicht so schnell Wasser in den Innenraum gekommen...

FXP
10.08.2018, 13:50
Hallo,

MoBo-Fahrer halt...

Mopeto
10.08.2018, 14:23
Erstaunlich wie lange der sich über Wasser hält.
Aber ich hätte den auch nicht angepackt, Leine gespannt oder ähnliches.
Wenn dann irgendwo eine Delle ist gibts noch ärger bezüglich Schadensersatzansprüche etc., da muss man einfach das "Schiff" sinken lassen.

Rangie
10.08.2018, 16:37
Erstaunlich, wie lange die Elektrik wasserdicht abgesichert ist, denn der Wischer funktioniert und es wurde kein Kurzschluss durchs Wasser ausgelöst.

Zum Schluss sieht man, wie das eingedrungene Wasser in den Motorkreislauf zum Auspuff ausströmt und den Wagen kopfüber flutet....

thw
11.08.2018, 20:19
Also, soweit ich das im Video sehen konnte, gingen die Scheibenwischer anfangs nicht, nicht vorne, nicht hinten.
Aber etwas später, als er nach einer weile nach vorne kippte, lief der vordere und auch der hintere, somit wohl der Wassereinbruch diese, vermutlich beim Lenker, diese eingeschaltet hat. Eigentlich hätte ich dann noch erwartet das der Blinker noch angeht, ob links/rechts oder alle.. vermutlich wohl beim weiteren Tiefgang....

elTorito
11.08.2018, 20:49
Regensensor

princeton1
11.08.2018, 22:15
Regensensor

Weder noch...!

Der hat um Hilfe gewunken...!

elTorito
11.08.2018, 22:21
Ich glaub ja das ganze ist ein test um den korrosionsschutz zu prüfen

christiancastro
11.08.2018, 22:35
Man o man, die Spanier können einfach nicht Auto fahren.

thw
12.08.2018, 09:08

Weder noch...!

Der hat um Hilfe gewunken...!

Nee nee, der versuchte zum Ufer zu paddeln....

JörgH
18.01.2024, 10:40

Obwohl das ein uralter Thread ist, hol ich das nochmal hoch.

Diese Besatzungen sind angeheuert und tun genau das, wozu sie angestellt sind. Schaden vom Schiff abhalten. Alleine die Kosten um den Dampfer zu slippen, um zu polieren/lackieren liegen deutlich über dem Wert eines 447.
Deshalb würde auch niemand ein Auto ans Schiff binden, wenn Du Gelcoat- oder Lack-Schäden (je nach Rumpfmaterial) im Unterwasserbereich hast ,muss das Schiff schnell raus und ein Schiff in dieser Größe kann nicht überall aus dem Wasser genommen werden.
Solche Unfälle passieren in Mittelmeerhäfen öfter, eine Kombination aus " ich nehm die Handbremse nie" und Gefälle.

(eigentlich hatte ich nur im Forum nach den besten Scheibenwischern gesucht :rolleyes: )