Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Christiancastro & Co - Ist der Diesel in Spanien teurer/billiger als in Frankreich?

princeton1
08.07.2018, 16:06
Und Ad Blue muss ich auch schon nachfüllen...!?

-:)

Bonne Route
Nico

K-1
08.07.2018, 16:11
Normalerweise ist Diesel in Spanien 15 bis 30 Cent billiger als in F.

Wo möchtest Du denn nach E einreisen?

princeton1
08.07.2018, 16:27
Ich bin jetzt auf einem Campingplatz in Bagneres de Luchon (Pyrenäen) und die spanische Grenze ist nur ein paar 100m entfernt...!
Hier haben eh alle Tankstellen geschlossen + mit den Tankautomaten habe ich ganz selten Erfolg...!

Gruss
Nico

K-1
08.07.2018, 16:53
dann dürfte die nächste Tankstelle in Spanien in Les an der N230 sein. 1,26 €. Soll 24 Stunden, Mo bis So geöffnet haben. Ob die allerdings AdBlue hat kann ich nicht sagen. Ein Stück die Straße weiter git es noch eine Repsol, da kostet der Diesel 1,299.
Du hat Dir ne teure Gegend ausgesucht.

In Les gibt es auch einen CP.

thw
08.07.2018, 17:10
Und ich hab letzte Woche hier für 1.20€ getankt... Abendzeit...
Haben die in FR/SPA auch so Tagesunterschiede wie wir hier bei uns?

Plasma
08.07.2018, 17:12
Gefühlt kommen in Spanien allgemein alle 5km Tankstellen.
In Spanien gingen ausnahmslos an allen Automaten meine Karten.
In Frankroisch schon öfter nicht.

Rangie
08.07.2018, 17:26
Mercedes fahren aber beim Spritpreis heulen.....a:)

Tank in Andorra, da kostet Diesel gerade 1,06€

Ansonsten aktuelle französische Spritpreise auf mon-essence.fr
Diesel in Spanien bei ca. 1,22€

Achso, vergessen! Nachtrag....wenn Du dich in der Gegend umhertreibst, dann fahr doch mal N134/E7 (Oleron nach Jaca) ein paar Kilometer(3 oder 4km) auf die spanische Seite und besuche Canfranc Estacion....den alten riesigen Bahnhof aus der "Goldgräberzeit"

http://www.canfranc.de/

Der Bahnhof ist mittlerweile mit EU-Mitteln wieder restauriert worden, ich war noch dort, wie auf der Webseite...kein Vandalismus, einfach verlassen und die Zeit war stehengeblieben.

K-1
08.07.2018, 18:14
Und ich hab letzte Woche hier für 1.20€ getankt... Abendzeit...
Haben die in FR/SPA auch so Tagesunterschiede wie wir hier bei uns?

meist bleiben in Spanien die Spritpreise ein paar Tage stabil.

princeton1
08.07.2018, 18:54
dann dürfte die nächste Tankstelle in Spanien in Les an der N230 sein. 1,26 €. Soll 24 Stunden, Mo bis So geöffnet haben. Ob die allerdings AdBlue hat kann ich nicht sagen. Ein Stück die Straße weiter git es noch eine Repsol, da kostet der Diesel 1,299.
Du hat Dir ne teure Gegend ausgesucht.

In Les gibt es auch einen CP.

Super!
Vielen Dank!
Bei der geschlossenen ESSO hier im Ort kostet der Diesel €1,59!
Im Display steht jetzt ständig Ad Blue nachfüllen.
Keine Ahnung wieviel Km mir die Daimler AG dann noch einräumt, bis der Motor nicht mehr startet...?

nordexer
08.07.2018, 19:32
besuche Canfranc Estacion....den alten riesigen Bahnhof aus der "Goldgräberzeit"

http://www.canfranc.de/

Der Bahnhof ist mittlerweile mit EU-Mitteln wieder restauriert worden, ich war noch dort, wie auf der Webseite...kein Vandalismus, einfach verlassen und die Zeit war stehengeblieben.[/QUOTE]

Hallo,

dort wurde auch "Dr. Schiwago" gedreht.

Gruß Emil

princeton1
08.07.2018, 19:52
So ähnlich dürfte es einer Flughafen-Immobilie in Berlin wohl auch ergehen...!?

thw
08.07.2018, 20:19

Super!
Vielen Dank!
Bei der geschlossenen ESSO hier im Ort kostet der Diesel €1,59!
Im Display steht jetzt ständig Ad Blue nachfüllen.
Keine Ahnung wieviel Km mir die Daimler AG dann noch einräumt, bis der Motor nicht mehr startet...?

Da die erste Wahnng nach 50% leer (oder rest Voll) kommt, weißt Du ja weiweit Du damit gekommen bist. Von den restlichen 50%, gehen wohl einige % als Reserve wohl ab. Soweit ich das hier gelesen habe, kommt erst Warnung, dann irgendwann Notlauf, später bleibt der Motor dann leider aus.....

K-1
08.07.2018, 20:34
Hier (https://www.findadblue.com/de/mercedes-benz/)kannst Du mal nachschauen wo es die nächste AdBlue Quelle gibt. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Seite oder der App. Aber die Tankstelle in Spanien wo ich AdBlue bisher immer für 37 Cent/Liter bekommen habe, wird da nicht aufgeführt.

princeton1
08.07.2018, 20:35
Hier kannst Du mal nachschauen wo es die nächste AdBlue Quelle gibt. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Seite oder der App. Aber die Tankstelle in Spanien wo ich AdBlue bisher immer für 37 Cent/Liter bekommen habe, wird da nicht aufgeführt.

Ja, aber wo denn...?!

K-1
08.07.2018, 20:45
hatte den Link vergessen, aber jetzt nachgetragen

christiancastro
08.07.2018, 23:31
Servus Nico,

war selbst unterwegs und hab jetzt mal geschaut, aber ich finde auch nichts in der Nähe.

Ich denke aber jede größere Repsol sollte doch was haben, ich schau morgen früh nochmal und melde mich dann.

christiancastro
09.07.2018, 07:09
Die am nächsten gelegene Repsol Station welche Ad Blue haben müsste ist in der Nähe von Viella

carretera De França, 46, 25530 Viella, Lérida

Rangie
09.07.2018, 07:20
...und die Spritpreise dürften sich jetzt nach dem ersten Ferienwochenende auch wieder einpendeln....

Krümelmonster
09.07.2018, 13:41
Wegen dem AdBlue......da kommst locker noch zurück in die nordische Tiefebene 😀 meine Anzeige kam in Dubrovnik und ich kam auch noch locker heim. Wie oft virtuell diskutiert kommt bei unserem kleinen Tank im MP ja schon bei knapp über 50% Füllstand, irgendwann viel später zählt er dann von „noch 800km“ rückwärts......
Also cool bleiben und weiter vahren!! 😀👍

Rangie
09.07.2018, 16:09
Wegen des AdBlue-Füllstands würde ich mir auch keinen Kopf machen..ist doch nur die Abgasnachbehandlung. Da bleibst du nicht liegen und fügst dem Motor keinen Schaden zu. Evtl. leuchtet die Kontrolle auf, weil die Abgaswerte nicht perfekt sind..das dürfte es aber auch schon gewesen sein. Denke nicht, dass der Vau dann in ein Notlaufprogramm schaltet. Und wenn, wäre auch egal, evtl. löscht Batterieabklemmen den Fehler oder spätestens nach ein paar km mit dem blauen Ad kommt die Verlernquote.

Krümelmonster
09.07.2018, 16:26
Wegen des AdBlue-Füllstands würde ich mir auch keinen Kopf machen..ist doch nur die Abgasnachbehandlung. Da bleibst du nicht liegen und fügst dem Motor keinen Schaden zu. Evtl. leuchtet die Kontrolle auf, weil die Abgaswerte nicht perfekt sind..das dürfte es aber auch schon gewesen sein. Denke nicht, dass der Vau dann in ein Notlaufprogramm schaltet. Und wenn, wäre auch egal, evtl. löscht Batterieabklemmen den Fehler oder spätestens nach ein paar km mit dem blauen Ad kommt die Verlernquote.

Das.....stimmt nun leider nicht. Meines Wissens und auch der Bedienungsanleitung folgend geht der V in Notlauf wenn Du bis zum Ende fährst.....!!

v-dulli
09.07.2018, 16:38
https://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=440100&postcount=4

dietmar
10.07.2018, 07:48
Wie wird denn der Füllstand kontrolliert?
Über einen Schwimmer?
Mal ne ganz dooofe Frage: Was passiert eigentlich wenn man Wasser reinkippt weil kein Adblue zur Hand?

v-dulli
10.07.2018, 08:23
Wie wird denn der Füllstand kontrolliert?
Über einen Schwimmer?
Mal ne ganz dooofe Frage: Was passiert eigentlich wenn man Wasser reinkippt weil kein Adblue zur Hand?
Über Ultraschall und Wasser ist keine, überhaupt keine gute Idee :760:
Die Wirkung des Systems wird über NOx-Sensor überwacht. Wasser würde gleich zum Notlauf führen.

dietmar
10.07.2018, 09:32
Danke!
Hatte interessehalber gleich mal gegoogelt, betrifft mich ja auch nicht, habe ja nur Ölverdünnung :760: wg. dem DPF und brauch kein Harnstoff tanken...
Gut zu wissen, nur falls ich mal was anderes kaufe.

Rangie
10.07.2018, 10:19
Mal andersherum....Morgenstrahl reinpinkeln?! ....Urin enthält doch auch ordentlich Harnstoff...

Beim Menschen als Ureotel wird der Ammoniak zum überwiegenden Teil (80 - 90%) zu einer im Wasser gut löslichen, nicht toxischen Substanz, dem Harnstoff, abgebaut, dadurch entgiftet und ausgeschieden. Die Harnstoff-Stickstoffkonzentration im Serum beträgt etwa das 50 bis 100 fache der toxischen Ammoniakkonzentration.

aus:
http://flexikon.doccheck.com/de/Harnstoff

Haben wir Chemiker/Biochemiker hier, die dazu was sagen können?

thw
10.07.2018, 10:47
Mal andersherum....Morgenstrahl reinpinkeln?! ....Urin enthält doch auch ordentlich Harnstoff...

Beim Menschen als Ureotel wird der Ammoniak zum überwiegenden Teil (80 - 90%) zu einer im Wasser gut löslichen, nicht toxischen Substanz, dem Harnstoff, abgebaut, dadurch entgiftet und ausgeschieden. Die Harnstoff-Stickstoffkonzentration im Serum beträgt etwa das 50 bis 100 fache der toxischen Ammoniakkonzentration.

aus:
http://flexikon.doccheck.com/de/Harnstoff

Haben wir Chemiker/Biochemiker hier, die dazu was sagen können?

Sollte, wenn überhaupt, das funktioieren, stellt sich da doch die Frage, wie abhängig das ist was man vorher gegessen/getrunken hat... viel Bier heißt nicht, das viel Urin auch viel Harnstoff hat. Und wenn man vorher Spargel gegessen hat....

Rangie
10.07.2018, 10:48
...das riecht man dann als Hinterherfahrender am Auspuff genau wie das verfahrene Frittenfett...

Bei Zwiebel- oder Kohlsuppe wäre dann ein größerer Sicherheitsabstand sinnvoll

thw
10.07.2018, 10:56
...das riecht man dann als Hinterherfahrender am Auspuff genau wie das verfahrene Frittenfett...

Bei Zwiebel- oder Kohlsuppe wäre dann ein größerer Sicherheitsabstand sinnvoll

Eine Möglichkeit dafür zu sorgen das hinten Abstand gehalten wird.... könnte aber Aasgeier etc. anlocken...

princeton1
10.07.2018, 15:39
Der Tipp von Charly (K-1) mit Les an der N230 war super!
Statt €1,59 kostete der Liter Diesel dort nur €1,26...!
Und AdBlue hatten sie auch!
€10,50 für 10 Liter...!

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/75EC5AF1_7CA0_43C4_AA11_53DDAFAA1514.jpeg

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/1164A62C_408C_4AE1_A02B_44D5732C86AB.jpeg

Gruss
Nico

K-1
10.07.2018, 19:18
freut mich, dass es gepasst hat. Ich war ja noch nie dort :tw:

princeton1
17.07.2018, 16:26
Und in Luxemburg kostete der Diesel nur €1,12...!

https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/7E1B55AB_F8EE_4C39_8C91_D7A81E1307AA.jpeg

Gruss
Nici

K-1
17.07.2018, 20:31
meine Lieblingstankstelle in L´Hospitalet de L´Infant nimmt z.Z. 1,119 € für den Diesel und 0,37 E für AdBlue.

Wird Zeit, dass ich wieder nach Spanien komme.

princeton1
17.07.2018, 20:53
meine Lieblingstankstelle in L´Hospitalet de L´Infant nimmt z.Z. 1,119 € für den Diesel und 0,37 E für AdBlue.

Wird Zeit, dass ich wieder nach Spanien komme.

Das wäre wohl auch meine Lieblingstankstelle...!