Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vito unverkäuflich? Preisfrage
Moin,
Seid einiger Zeit versuche ich unseren Vito zu verkaufen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260289963&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&maxMileage=70000&maxPrice=20000&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&fnai=prev&searchId=b95a9b5c-f22b-cbc6-e909-7f9cd292e32e
Bisher ohne Erfolg,...
Mir ist schon klar, das es grundsätzlich immer eine Preisfrage ist, aber bisher hatte ich so gar keine Reaktion.
Ist das Fahrzeug wirklich deutlich zu teuer? oder sind die Vitos derzeit einfach nicht gefragt?
Klar ist mir auch, dass es immer unterschiedliche Auffassung zur Wertigkeit eines Autos gibt. Vielleicht ist er ja generell den Preis wert, aber eben zur Zeit nicht verkäuflich.
Habe ich gravierende Fehler mit der Anzeige gemacht???
Über ehrlich und ernsthafte Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Komisch finde ich zb. das die Mobile Preiseinschätzung den Preis als angemessen wertet, der Mobile Expressankauf dagegen 13200 € bietet,
Besten Dank und Gruß
Sven
Möglich das viele sich wegen der Dieselgeschichte zurückhalten, und durch die Verbotsschilder bei uns hier in HH ab 1.6. erst recht, das Risiko will wohl keiner eingehen. mobile.de geht von normalen Werten aus, nicht von den möglichen Verlusten durch Dieselskandal.
Das war damals mit der Abwrackpräme doch ähnlich...
Metaphore
30.05.2018, 11:32
Selbstverständlich ist es eine Frage des Preises.
...der Preis!
Geh mal davon aus, dass zur Zeit niemend hier in D einen EU5-Transporter für 20k kaufen wird.
Wenn, dann wird der Vito vermutlich in den Export gehen und da ist man beim Fähnchenhändler, der dann vermutlich maximal in Richtung des mobile-Preises bieten oder danach suchen wird.
Der Händlereinkaufspreis liegt bei ~ 13500 €
Dann kommt das Dieseldebakel dazu (Euro 5) und ein Schalter.
Da wirst richtig mit dem Preis runter gehen müssen !
Ich bin gerade am verhandeln über einen 350 cdi Diesel den ich kaufen will, mich freut es gerade das der Diesel so schmutzig ist :-)
naja, dass es in Hamburg schwierig wird durch die Euro 5 Geschichte ist klar, aber lassen sich wirklich alle so verrückt machen?
Klar, es ist ein Euro 5 Auto, aber gerade mal 4 Jahre alt,...
Der Händlereinkaufspreis liegt bei ~ 13500 €
Dann kommt das Dieseldebakel dazu (Euro 5) und ein Schalter.
Da wirst richtig mit dem Preis runter gehen müssen !
und was könnte richtig sein?
Du verkäufst den halt gerade im ungünstigsten Zeitraum.
Wie ich oben schon geschrieben habe verhandel ich gerade mit einem Mercedes Händler über einen xxx 350 cdi.
Der Einkaufswert liegt bei ~ 30.000 €, Angebot ist derzeit seitens des Händlers 29.000 € also "unter" Einkaufswert !
So sieht es derzeit mit den Dieseln aus, die sind froh wenn die Kisten vom Hof sind und wollen auch (eigentlich) keine ankaufen.
Selbst bei 15.000 € wirds schwer deinen zu verkaufen.
Aber wie heist es "jeden Tag steht ein doofer auf" :-)
Kenne deine Beweggründe nicht warum du verkaufen willst.
Ich würde den behalten, dann verlierst du kein Geld. In 10 Jahren hat sich alles relativiert.
Generell fahre ich meine Kisten meist > 10 Jahre, wobei sie dann eigentlich am billigsten sind. D.h. sie verlieren dann nichts mehr an Wert.
...aber lassen sich wirklich alle so verrückt machen?
Offensichtlich ist das so - vorallem die, die am weitesten weg von möglichen Tabuzonen wohnen. Das artet teilweise schon in richtigen Zorn aus und dass dann Händler momentan um alles dieselige einen riesen Bogen machen ist wohl nachvollziehbar.
Eigentlich eine gute Zeit sich noch mal einen schönen CLS 350cdi Sportback mit alles....nein, dann bekomme ich zuhause die Papiere.
elTorito
30.05.2018, 21:57
Passt zwar nicht in mein Beute Schema aber mir wäre er zu teuer. Die Busse sind aber allgemein teuer irgendwie, da merke ich nichts von Diesel Skandal oder so. Und werden trotzdem verkauft. Allerdings ist so ein Van ja nicht unbedingt ein Stadtauto, und hier aufm Land juckt uns die Diesel Politik noch nicht wirklich. Ich bin ja froh wenn ich nicht in die Großstadt rein muss.
Ich hab unter beobachtung noch einen Viano in Grau 2,2er Schalter aus 2014, allerdings mit 170 TSD KM, ähnlich ausgestattet, der steht momentan bei 16.600
Dann habe ich da noch ein Braunen Viano 2.2er Automatic aus 2012, mit 200K , viel bessere Austattung für 16.200
Ich denk dein Wagen hat zu wenige Kilometer und zu hohen Preis, ich als Privater würde mich schwer tun so viel zu bezahlen, okay, jetzt hat deiner auch noch immer Garantie, mein Gedanke wäre, dann noch ein bisschen drauf packen und auf Jahreswagen gehen, ich denke auch das es ein schelchter Zeitpunkt ist das Auto in der Konfiguration jetzt zu verkaufen.
...ich wunder mich auch sehr oft, wer die Mondpreise von ~25tsd €uronen für einen 4 oder 5 Jahre alten rundum verglasten Standart-Mixto mit E5, Automatik 163/224 PS, Altnavi, Miniklima und ~140tsd km bezahlt. Denn nach spätestens 2 Monaten sind sie weg und sind garantiert nicht auf 17tsd runtergehandelt. Manche versuchen es sogar mit dreisten + 27tsd €uronen .....
Cooper40
30.05.2018, 23:25
Hallo, als erstes stellt sich mir (auch) die Frage warum abgeben?
Zumal man den Aufwand für den guten Zustand auch nicht im Geldwert quittiert bekommt! (Haben wollen schon, aber als Referenzpreis einen abgerockten ansetzen!)
Die Farbe ist auch „Massenunüblich“, was in der Preissparte schon gewichtet. (Wenn ich die Farbe nehmen würde, würde mir das fehlende Farbpaket stören. Und das nachträglich hin zu bekommen, kostet Geld.)
Um den Dieselkrams mal außen vor zu lassen! Auch Ländler müssen mal in die Städte. Das diese generell etwas lo-gg-erer gestrickt sind ist eins! Aber ein Stück vom Geldvorteil wollen die auch.
Dann auch mal die Gegenrechnung: Wer hat den aus dem Normalen 20K für einen gebrauchten liegen! Was kostet ein 447 mit ein bisschen weniger Neu mit welchen „Finanzierungsangeboten“!
Eben weil ein V in der Bestellbarkeit so komplex ist, gibt es bestimmt für den ein oder anderen was in der Konfiguration zu me-gg-ern!
MfG, Klaus
PS, was käme als nächstes Fahrzeug auf den Hof? Wenn auch ein Bus, was wäre an dem anders um den Schritt zu machen/machen zu wollen!
bestesht
31.05.2018, 08:42
Ohne mich tiefer damit beschäftigt zu haben fallen mir diese Dinge auf:
- Farbe/Farbkombi, blau zu unlackierten Stossfängern, unterschiedliche Sitzpolster
- nur 5 Sitzplätze
- aber am aller meisten irritiert mich, das bei dem Bj. 2014 noch die „alten“ Rückleuchten verbaut sind und nicht die gemopften. Wann wurde das geändert?
- aber am aller meisten irritiert mich, das bei dem Bj. 2014 noch die „alten“ Rückleuchten verbaut sind und nicht die gemopften. Wann wurde das geändert?
Beim Vito gar nicht.
Silberelch
31.05.2018, 10:01
Unterschiedliche Sitze vorne und hinten sind mir auch aufgefallen. Die Farbe trifft nicht jedermanns Geschmack, über den sich ja streiten lässt.
Ich sehe es bei diesem Fahrzeug so, dass schon allein aufgrund dieser Auffälligkeiten der Preis stark nach unten tendiert. Dazu kommt die aktuelle Dieselproblematik mit Straßensperrungen in Hamburg, also bei Dir da oben.
In HH dürfte dieser Vito nahezu unverkäuflich sein. Da musst Du preislich noch einige Federn lassen.
Danke für euren Input,...
Verkauft wird er weil wir einen neuen haben, ohne das jetzt breit treten zu wollen.... Mittlerweile sind wir schlauer, besser wäre wohl tatsächlich gewesen ihn zumindest noch eine Zeitlang zu behalten, ist aber nun so.
Die Sitze sind nicht unterschiedlich, vorne sind lediglich Schonbezüge drauf, scheinbar irritiert das. Die Sitze sind in einwandfreiem Zustand, allein das Kunstleder ist zum sitzen nicht so unsers gewesen, daher hochwertige Bezüge drauf. Evtl. mach ich sie besser ab,....
Über die Farbe kann man natürlich streiten,...
Wahrscheinlich liegt es auch am Privatverkauf, denn wenn ich mir die ( aufgerufenen ) Preise ansehe, dann ist er erstmal nicht teurer.
Ist hier den keiner der mit Mut machen mag??? Keiner ein ähnliches Fahrzeug in letzer Zeit gekauft? zu welchem Preis? ( gerne auch per pn),..
Gruß
Sven
...ich wunder mich auch sehr oft, wer die Mondpreise von ~25tsd €uronen für einen 4 oder 5 Jahre alten rundum verglasten Standart-Mixto mit E5, Automatik 163/224 PS, Altnavi, Miniklima und ~140tsd km bezahlt. Denn nach spätestens 2 Monaten sind sie weg und sind garantiert nicht auf 17tsd runtergehandelt. Manche versuchen es sogar mit dreisten + 27tsd €uronen .....
Wäre ja mal interessant zu wissen zu welchen Preisen die weggehen, selbst wenn der Händler noch 2-3 k runter geht ist der Preis noch ok,...
Hatte meinen Viano schon diverse Male Händlern zur Inzahlungnahme angeboten. Audi hat konsequent jegliche Inzahlungnahme abgelenht, "alles mit V von MB" nehmen wir nicht. Skoda bot mir 10.000 an, Opel / Honda 19.000. Das Alles als noch junges Fahrzeug von 2-4 Jahren Alter, 30.000- 50.000 km und NP von 62.000 Euro. Meine Erfahrung ist, die Vs sind unverkäuflich, bleibt nur Fahren bis zum bitteren Ende, so mache ich das. Ist nach heutigem Stand auch keine wirklich schlechte Option, fahre ihn gern.
Meine Erfahrung ist, die Vs sind unverkäuflich, bleibt nur Fahren bis zum bitteren Ende,.
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte meinen Vito (https://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=59826)leztes Jahr privat für 28.750 € verkauft.
Mercedes wollte 23.000 geben.
Metaphore
31.05.2018, 13:22
Meiner Meinung nach ist in erster Linie die Farbe ein Show-Stopper. Insbesondere weil nicht alles lackiert ist.
Wenn ich mir vorstelle, da stünde nun exakt derselbe Wagen in einer schönen Metallic-Lackierung, dann wäre das für mich fast ein Top-Auto. Handschaltung, keine linke Schiebetür und nur eine Rückbank wären für mich persönlich auch noch deutliche Malusse.
Was die Diesel-Debatte betrifft kannst Du natürlich, wenn Du es Dir leisten kannst, abwarten. Ich denke die werden sich einkriegen die Leute. Insb. hier in Hamburg. Das Verbot an sich ist ja für die meisten kaum ein Problem und es geht wohl eher um Angst um die Zukunft. 600m Max-Brauer-Allee... muss man da wirklich durch? Ist der Umweg wirklich so tragisch? Wie oft wird man erwischt, wenn man immer wieder durchfährt?
Und wie ich gelesen habe soll eine Nachrüstung auf Euro6 doch nicht so teuer sein wie befürchtet (also unter 2k). So gesehen bietet sich eigentlich Schnapper-Potential. Habe sogar schon überlegt, ob jetzt gerade nicht ein guter Moment ist sich einen neueren Diesel-Stinker zu holen :D
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte meinen Vito (https://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=59826)leztes Jahr privat für 28.750 € verkauft.
Mercedes wollte 23.000 geben.
Das war letztes Jahr! Da war noch alles anders als jetzt....
Sehe ich leider ähnlich, zumal dein Vito ja auch ein Allrad, plus einige nette Sachen mehr hatte.
Wert ist er sicher die 20t €, aber der Preis ist eben nicht zu erzielen ( derzeit)
Ist aber nicht nur bei Autos so, scheinbar ist der Handel mit gewissen Dingen ziemlich am Boden. Heute habe ich übrigens gelesen dass sich auf einmal die Preise im Dieselbereich deutlich erhöhen, Mercedes Viano übrigens an drittbegehrtester Stelle...
Auch der aktuelle Verkauf meines BMW Cabrio hat ungewöhnlich lange gedauert, im Februar reingestellt und nun erst verkauft. Normalerweise geht ein E30 Cabrio weg wie warme Semmeln.
Auch wundere ich mich bei vielen Privatverkäufen von mir dass sich so ungewöhnlich wenig bewegt. Da hilft nur die oben genannten Tipps beherzigen und abwarten. Wenn dich nix treibt, der Preis ist kurioserweise oftmals ehr zu niedrig angesetzt, was nix kostet ist nix wert. Ich habe meine Top gepflegten und gewarteten Fahrzeuge immer am oberen Ende der Preisskala platziert und immer Erfolg gehabt. Aber die Fahrzeuge waren immer wirklich Tip top!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...ich würde ihn für 15 kaufen, die Farbe und der Plastik wäre mir egal, aber ich suche Hecktüren und Automatik.
Das war letztes Jahr! Da war noch alles anders als jetzt....
Ja richtig eingeschätzt, den alten noch sehr gut verkauft und für den neuen 30 % bekommen aufgrund des Dieseldebakels :-)
Mann muss so sachen halt auch ausnutzen ;-)
Metaphore
31.05.2018, 22:09
Sach ma Sven... magst Du mir verraten von wechem Hersteller die Sitzbezüge vorne sind? Sind das Ukatex? Die scheinen ja sehr gut zu passen (Passgenauigkeit), oder?
Wenn Du noch warten kannst mit dem VK... vielleicht denkst Du ma über Vermietung nach? Ich glaube bei gelegentlichen Vermietungen ist das unproblematisch bezügl. Gewerbezwangs... könnte ein paar Talers geben :)
Sach ma Sven... magst Du mir verraten von wechem Hersteller die Sitzbezüge vorne sind? Sind das Ukatex? Die scheinen ja sehr gut zu passen (Passgenauigkeit), oder?
Wenn Du noch warten kannst mit dem VK... vielleicht denkst Du ma über Vermietung nach? Ich glaube bei gelegentlichen Vermietungen ist das unproblematisch bezügl. Gewerbezwangs... könnte ein paar Talers geben :)
Sitzbezüge sind nicht von Ukatex.
http://www.sitzbezuege-klose.de/
Kann ich sehr empfehlen,
gruß
Sven
Thread kann geschlossen werden, Vito ist verkauft.
Gruß
Sven
Amtswalter
04.06.2018, 18:52
Thread kann geschlossen werden, Vito ist verkauft.
Gruß
Sven
Gratuliere! Musstest du mit dem Preis noch runtergehen?
Gratuliere! Musstest du mit dem Preis noch runtergehen?
Das würde mich jetzt auch interessieren...
Ja, aber unterm Strich bin ich noch halbwegs zufrieden.....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.