PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Wohnmobil durch Rumänien


v-dulli
29.03.2018, 16:08
Wilde Schönheit


https://www.promobil.de/tour/wohnmobil-tour-rumaenien-wilde-schoenheit/

trischter
30.03.2018, 21:28
Sicher ne nette Tour.
Aber nach meinen zahlreichen Rumänienreisen würde ich nicht dafür unterschreiben, dass so n Koffer das richtige Reisemittel wär, will man Land und Leute kennenlernen.

v-dulli
30.03.2018, 21:44
Sicher ne nette Tour.
Aber nach meinen zahlreichen Rumänienreisen würde ich nicht dafür unterschreiben, dass so n Koffer das richtige Reisemittel wär, will man Land und Leute kennenlernen.
Das hängt davon ab wie weit man von den "großen" Routen abweichen will.
Mit dem GLK habe ich natürlich mehr sehen können als mit den vorherigen Pkw's. Bin aber auch schon mal mit einem Oltcit das Cernatal hinauf bis zum Stausee gefahren.
Mit einem MP oder Sprinter kann man schon sehr viel sehen und wenn es dann noch ein 4x4 ist .............

potti
31.03.2018, 06:40
Ein Urlaub nach Rumänien ist mit Sicherheit etwas sehr schönes das Land ist noch nicht so überlaufen von Touristen.
Ich habe schon einige Reportagen im Fernsehen gesehen super toll.
Mal eine Überlegung wert.

Koerbi
16.06.2019, 18:06
Wir hatten auch schon überlegt, mal durch Rumänien zu touren. Weiß jemand, ob man sich dort mal ein oder zwei Nächte irgendwo hin stellen kann mit dem Camper? Oder ist Campingplatz Pflicht?

v-dulli
16.06.2019, 19:30
Wir hatten auch schon überlegt, mal durch Rumänien zu touren. Weiß jemand, ob man sich dort mal ein oder zwei Nächte irgendwo hin stellen kann mit dem Camper? Oder ist Campingplatz Pflicht?

Normalerweise war das noch nie ein Problem und hier
https://www.promobil.de/tour/wohnmobil-tour-rumaenien-wilde-schoenheit/
wird noch davon berichtet.
Spätesten aber bei dem einen oder anderen Bauern auf dem Hof oder im Garten kann man sicher Übernachten.

trischter
16.06.2019, 20:54
Die Rumänen zelten selbst wild an allen Ecken, an denen es ihnen einfällt...:tw:
Ich war schon lang nimmer da, aber fahr mal das Cernatal bei Herkulesbad hinter....b.
(Ok, romantisch geht anders)

v-dulli
16.06.2019, 20:58
Die Rumänen zelten selbst wild an allen Ecken, an denen es ihnen einfällt...:tw:
Ich war schon lang nimmer da, aber fahr mal das Cernatal bei Herkulesbad hinter....b.
(Ok, romantisch geht anders)

Bis zum Stausee hoch und auch mal nach links und rechts schauen, es lohnt sich.
In den Thermalquellen von Herkulesbad habe ich einige Male gebadet.