Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tt 2018
Hallo Miteinander.
Ich weiss, recht früh.
Wann isser geplant?'
Bitte nicht am zweiten Maiwochenende :flex:
rollieexpress
24.01.2018, 08:27
Der April wäre auch mir lieber. Zwecks Terminplanung und da der Mai eng werden würde.:admin:
Bist du dieses jahr dabei a:)
Hallo Miteinander.
Ich weiss, recht früh.
Wann isser geplant?'
Bitte nicht am zweiten Maiwochenende :flex:
Wenn net am zweiten mai we, ja.
Wenn net am zweiten mai we, ja.
5 mai wäre super oder mal gucken wann es wird
5 mai wäre super oder mal gucken wann es wird
Da könnte es auch schon etwas wärmer sein.
Wenn ich die M-Klasse von der OP bei Tommi wieder abhole werde ich mit Ihm verhandeln.
Egal wann, heuer bin ich dabei. Hätte nur paar Software sachen ;-)
Dann stell ich mich gern an den Grill oder so ^^
elTorito
25.01.2018, 07:01
Ich haette auch lust mal wieder rumzukommen, evtl. Als Familien Ausflug um bisschen zu gucken und abzuhaengen oder als helfende hand
na logo ist ein muss oder:flex::flex::flex:
Ich haette auch lust mal wieder rumzukommen, evtl. Als Familien Ausflug um bisschen zu gucken und abzuhaengen oder als helfende hand
Hallo
... ich würde auch gerne vorbeikommen wenn mir der Termin paßt. Dies ist aber als 3-Schichtarbeiter ( ja so etwas gibt es noch) schwierig.
Wenn der Termin paßt würde ich mein Fahrwerk in Ordnung bringen ( evtl von CF8 auf CF7 umbauen) aber zumindest meine Dämpfer tauschen (Hinten vollkommen easy , Vorne wird es schwierig da bräuchte ich Hilfe)
Gruß Uwe
Ohne schrauben Peter?
Klappt nie! :58:
Ohne schrauben Peter?
Klappt nie! :58:
Ich muss mir noch ein Opfer suchen .tut.
Helmut ich komme auch hihihi
Ich melde mich schon mal an bei Dir ....
Ich melde mich schon mal an bei Dir ....
Hast Du dir das gut überlegt? Ich habe die dum_me Angewohnheit beim TT schon mal zuzuschlagen .lach.
Uwe, wirklich von CF8 zu CF7 ?
Uwe, wirklich von CF8 zu CF7 ?
wohl eher umgekehrt ... vom Konfort zu Sport!
Wenn es Problemlos machbar ist ( Fahrbar) würde ich das erst einmal nur hinten machen .... ( das sollte ich auch alleine schaffen können ( Hebebühne))
wohl eher umgekehrt ... vom Konfort zu Sport!
Wenn es Problemlos machbar ist ( Fahrbar) würde ich das erst einmal nur hinten machen .... ( das sollte ich auch alleine schaffen können ( Hebebühne))
Weißt Du schon was Du willst und was Du dafür an Teile brauchst?
rollieexpress
26.01.2018, 05:40
Helmut,
bevor Du Dich anderweitig verpflichten solltest schaust Du aber meinem Van nochmal unter die Haube und eventuell auch ins Herz? Falls der Termin passt.
Weißt Du schon was Du willst und was Du dafür an Teile brauchst?
Hinten Bälge , Dämpfer und evtl einen anderen Stabi
Vorne noch unbekannt ( evtl gleich die Federbeine komplett wechseln ...
aber erst einmal muß ein Termin her und er muß mir auch passen ( wegen Schichtarbeit)
Wenn Du so lieb wärst ( wie eigentlich immer) kannst Du ja schon einmal schauen.... meine FIN solltest Du eigentlich haben
Gruß und Dank
Uwe
Luft? Dann hast du CF0. CF0 +CF8 wird dann drauss
CL0 + CF1 ist vorhanden, CL0 + CF8 soll es werden.
CL0 + CF1 ist vorhanden, CL0 + CF8 soll es werden.
....Danke Helmut ... soweit richtig, die frage ist nun ob a: der MP "fahrbar" bleibt wenn ich erst einmal nur Hinten ran gehe und b: brauche ich einen anderen Stabi (da scheiden sich die Gemüter einer sagt das im MP der selbe wie im CF8 drin ist , der andere sagt der muß neu)?
Bälge sind klar und neue Dämpfer brauche ich eh.
Gruß Uwe
Hallo
ja ich habe ein Luftfahrwerk =CLO und ein Komfortfahrwerk = CF7 ??? ( dieses steht aber nicht mit auf dem Aufkleber (https://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1926&pictureid=12751))
Was ist aber dann das CF0 ?
Das CF7 soll später ein CF8 werden.
Gruß Uwe
Hallo
ja ich habe ein Luftfahrwerk =CLO und ein Komfortfahrwerk = CF7 ??? ( dieses steht aber nicht mit auf dem Aufkleber (https://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1926&pictureid=12751))
Was ist aber dann das CF0 ?
Das CF7 soll später ein CF8 werden.
Gruß Uwe
Uwe, Du hast CF1 = Feder kurz + CL0 = Luftfederung an der Hinterachse. CF7 und CF8 hat es damals nicht gegeben.
Während dem fahren kann mann weder lesen noch gscheit schreiben.
Klar CL0 :keule:
Das hat mit dem Gautsch Fahrwerk CF7 des Mopf nix zu tun.
Stabi hat er dadurch auch Serienmässig.
Allein mit bessere Dämpfer ohne den Sachs Entkopplungsaugen oben.
Die original Dämpfer sind oben anfällig auf Ausschlagen.
Ich hab mir Vorne wie Hinten Monroe Dämpfer gegönnt.
Müsste man nachlesen ob die bei Luft gehen.
Während dem fahren kann mann weder lesen noch gscheit schreiben.
Klar CL0 :keule:
Das hat mit dem Gautsch Fahrwerk CF7 des Mopf nix zu tun.
Stabi hat er dadurch auch Serienmässig.
Allein mit bessere Dämpfer ohne den Sachs Entkopplungsaugen oben.
Die original Dämpfer sind oben anfällig auf Ausschlagen.
Ich hab mir Vorne wie Hinten Monroe Dämpfer gegönnt.
Müsste man nachlesen ob die bei Luft gehen.
Du denkst das ich die hinteren Luftbälge dann nicht tauschen sollte?
Sprich nur neue Dämpfer ?
Mir wurde gesagt das ich das Komfortfahrwerk drin habe (fühlt sich auch extrem weich an)
Du denkst das ich die hinteren Luftbälge dann nicht tauschen sollte?
Sprich nur neue Dämpfer ?
Mir wurde gesagt das ich das Komfortfahrwerk drin habe (fühlt sich auch extrem weich an)
Damals gab es noch kein CF8 und somit auch kein CF7. Da gab es nur das eine Fahrwerk mit komfortabler Abstimmung. Immerhin hast Du schon die leichte Tieferlegung drin.
Die Federbälge beim CF8 sind härter als die normalen.
So Vreunde,
Termin steht fest.
Es ist der:
05.05.2018
weiter in einem neuen Fred
So Vreunde,
Termin steht fest.
Es ist der:
05.05.2018
weiter in einem neuen Fred
Ich habe mich schon angemeldet wie sieht es aus am Freitag Schnitzelessen beim Wirt.
rollieexpress
15.02.2018, 07:29
Dann melde ich mich mal an. 1 Sprinter eigentlich ohne Hebebühnenbedarf da wir nur Elektrikarbeiten auf dem Plan haben. Wenn alles klappt bringe ich mein Schrauberteam mit.
Also drei Erwachsene.
Ja ich wie immer Hebebühne da ich an der Motor Aufhängung arbeiten muss und andere arbeiten wie zwischenwelle da ich ein neues Getriebe bekommen habe ist schon eingebaut aber nach Kontrolle
elTorito
15.02.2018, 08:16
Ja ich wie immer Hebebühne da ich an der Motor Aufhängung arbeiten muss und andere arbeiten wie zwischenwelle da ich ein neues Getribe bekommen habe ist schon eingebaut aber nach Kontrolle
Du hast auch irgendwie immer "Hardcore" Sachen, höre ich da schon Rote Laterne? :-)
Ich würde gerne Teilnehmen, habe den Termin mal aufgeschrieben, da ich aber noch nicht weiß welches Fahrzeug ich zum 5.5.18 fahren werde und ob überhaupt eins, halte ich mich mit der Anmeldung noch zurück :-)
Du hast auch irgendwie immer "Hardcore" Sachen, höre ich da schon Rote Laterne? :-)
Ich würde gerne Teilnehmen, habe den Termin mal aufgeschrieben, da ich aber noch nicht weiß welches Fahrzeug ich zum 5.5.18 fahren werde und ob überhaupt eins, halte ich mich mit der Anmeldung noch zurück :-)
Ne wie geschrieben Getriebe ist schon drin
rollieexpress
15.02.2018, 08:19
Na der bekommt die Letzte Hebebühne dann kann nix passieren.:802:
Na der bekommt die Letzte Hebebühne dann kann nix passieren.:802:
Wie immer aber ich werde es schaffen soviel ist es nicht
Ist jemand dabei der mir bei Fahrer Tür helfen kann ich habe Reparatur Bleche dabei die sind unten durch gerostet
rollieexpress
15.02.2018, 10:51
Also brauchst Du einen Schweisser??
Also brauchst Du einen Schweisser??
Ja 👍 auch den Rest grundieren und lackieren kann ich bei uns machen lassen
elTorito
15.02.2018, 11:53
Ist jemand dabei der mir bei Fahrer Tür helfen kann ich habe Reparatur Bleche dabei die sind unten durch gerostet
in #37 schriebst du noch
soviel ist es nicht
:flex: ;-)
Ich habe mich schon angemeldet wie sieht es aus am Freitag Schnitzelessen beim Wirt.
Wenns mit der Arbeit klappt wär ich dabei.:prost:
Wenns mit der Arbeit klappt wär ich dabei.:prost:
Och, Arbeit gibts beim Tt genug .tut.
Passt, wo ich helfen kann bin ich gern dabei :) :flex:
Freitagabend 4.05 um 18 Uhr beim http://www.gasthof-schuhmann.de/
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
5.Begleitung von v-dulli (Andreas )
6.zerfix
7.mp639
8.
9.
10.
Wir werden 2 Wochen vorher reservieren
joni1801
15.02.2018, 14:22
Bin auch wieder dabei, komme dann gerade vom Gardaseeurlaub zurück,
nach der Fahrt kann man dann schon ein Schnitzelchen verdrücken.
W124-E250
15.02.2018, 14:25
Bin auch dabei... Schnitzel ist immer gut
Grüße Ziya
Hast du eine Ersatztür oder willst du die was eingebaut ist richten?
Wie arg ist die Tür verrostet, braucht es einen Neuaufbau oder nur ein Blech drüber mach mal Fotos.
Hast du eine Ersatztür oder willst du die was eingebaut ist richten?
Wie arg ist die Tür verrostet, braucht es einen Neuaufbau oder nur ein Blech drüber mach mal Fotos.
Ok Fotos mache ich aber die Bleche habe ich schon ist das viel Arbeit
Ok Fotos mache ich aber die Bleche habe ich schon ist das viel Arbeit
Kommt drauf an wie viel von deiner Tür noch über ist. Ich denk mal das du das in einem Tag nicht schaffen wirst wenn die Tür unten nicht mehr vorhanden ist.
:flex:
Kommt drauf an wie viel von deiner Tür noch über ist. Ich denk mal das du das in einem Tag nicht schaffen wirst wenn die Tür unten nicht mehr vorhanden ist.
:flex:
Ich habe die Reparatur Bleche besorgt hier ein paar Fotos aber es ist schon mal nachgebessert worden11281
11282
11283
11284
Reperaturblech hast du nur für die Aussenseite der Tür?
Unten Innen das Blech ist noch gut?
So wie ich dich verstehe willst du nur aussen an der Tür das Blech einschweißen, daß geht aber nur wenn die Innenseite unten noch da ist und nicht nur noch aus Prestolit besteht!
Reperaturblech hast du nur für die Aussenseite der Tür?
Unten Innen das Blech ist noch gut?
So wie ich dich verstehe willst du nur aussen an der Tür das Blech einschweißen, daß geht aber nur wenn die Innenseite unten noch da ist und nicht nur noch aus Prestolit besteht!
Ich habe beide Bleche innen und aussen
Ich habe beide Bleche innen und aussen
Dann glaub ich nicht das du das an einem Tag hinbekommst, alte Bleche rausschneiden innen anpassen einschweißen, außen abschneiden anpassen und verschweißen, du solltest auch das Blech außen aufzinnen vor dem Spachteln damit der Spachtel nicht reisst. Dazu sollte die Tür ausgebaut sein ist ne stramme Aufgabe für einen Tag.
Dann glaub ich nicht das du das an einem Tag hinbekommst, alte Bleche rausschneiden innen anpassen einschweißen, außen abschneiden anpassen und verschweißen, du solltest auch das Blech außen aufzinnen vor dem Spachteln damit der Spachtel nicht reisst. Dazu sollte die Tür ausgebaut sein ist ne stramme Aufgabe für einen Tag.
Ok so viel Arbeit und die Zeit habe ich nicht ich habe andere Sachen vor
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.
5.
Kannst gleich 2 weitere Personen in die Liste aufnehmen.
sieht gut aus der Tisch wird langsam VOLL
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.
9.
10.
Ich habe gedacht nur die Bleche hinmachen den Rest kann ich bei uns machen lassen wir haben keinen der das kann maler gibt es bei uns also spachtel und neue Farbe kein Problem.
Schnitzelessen würd bei mir auch klappen und wäre dabei :)
So der Zefix ist auch dabei
Es werden immer mehr Leute
Es werden immer mehr Leute
Zitat von potti Beitrag anzeigen
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.
9.
10.
habe ich jemanden vergessen
[QUOTE=potti;437938]Zitat von potti Beitrag anzeigen
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.Elmi
9.
10.
Tisch ist reserviert für 10 Personen 04.05 ab 18 Uhr
Potti
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.
9.
10.
Hallo Potti,
wow da warst Du jetzt aber schnell - sind doch noch > 5 Wochen...
Unter Vorbehalt kannst Du mich mal auf #8 setzen. Zu 100% kann ich leider (noch) nicht zusagen.
Hallo Potti,
wow da warst Du jetzt aber schnell - sind doch noch > 5 Wochen...
Unter Vorbehalt kannst Du mich mal auf #8 setzen. Zu 100% kann ich leider (noch) nicht zusagen.
Ok kein Problem
habe ich jemanden vergessen
[QUOTE=potti;437938]Zitat von potti Beitrag anzeigen
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.Elmi
9.Trischter
10.
So bist dabei
Patrick Hermann
29.03.2018, 00:25
Darf man den auch ohne Vau kommen ?:admin:
Darf man den auch ohne Vau kommen ?:admin:
Natürlich zum Schnitzelessen oder zum Techniktag Tag kein Problem, schnuppern erlaubt
Patrick Hermann
29.03.2018, 17:09
Was heist schnuppern würe gern Tatkräfitg helfen und eventuel an mein andren Patient was machen meine w638 Ära endet nach 4 Jahren leider :icon_smile_sad:
Was heist schnuppern würe gern Tatkräfitg helfen und eventuel an mein andren Patient was machen meine w638 Ära endet nach 4 Jahren leider :icon_smile_sad:
Das ist ja noch besser also Anmelden und kommst du auch Freitag zum Wirt
Patrick Hermann
29.03.2018, 20:03
Joa wens gut läuft komme ich mit mein Passat 35i aber halt auch mit Allen w638 Reperaturanleitung aufm Laptop. hmm muss noch schauen wie ich Arbeite im Zweifel bin ich eben Samstag morgen vor Ort
Nasenbär
01.04.2018, 23:49
Joa wens gut läuft komme ich mit mein Passat 35i aber halt auch mit Allen w638 Reperaturanleitung aufm Laptop. hmm muss noch schauen wie ich Arbeite im Zweifel bin ich eben Samstag morgen vor Ort
Ich bring dann die Erfahrung und Reparaturanleitung und VCDS für dich mit,
ob das mit dem Schnitzelessen klappt kann ich nicht sagen, aber 1-2 Stühle sind dann bestimmt schnell an den Tisch gestellt!
weiß nicht genau wann ich freitag aus der Arbeit komme aber Samstag beim schrauben bin ich definitv dabei!
[QUOTE=potti;438110]habe ich jemanden vergessen
So bist dabei
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.Elmi
9.Trischter
10.
trischter
07.04.2018, 07:25
...aber halt auch mit Allen w638 Reperaturanleitung aufm Laptop...
Wir sollten uns unbedingt mal treffen...:D
Patrick Hermann
08.04.2018, 00:12
Ich bring dann die Erfahrung und Reparaturanleitung und VCDS für dich mit,
ob das mit dem Schnitzelessen klappt kann ich nicht sagen, aber 1-2 Stühle sind dann bestimmt schnell an den Tisch gestellt!
weiß nicht genau wann ich freitag aus der Arbeit komme aber Samstag beim schrauben bin ich definitv dabei!
Geilo Danke ja hab die Überfühung mit anscheined defekter Servoleitung 330 Km Dank Lecweck und 1l Servoöl Überstanden. Der Vau wird Heute heholt läprige 800 :keule::kopfklatsch::n_traurig::n_traurig::n_traur ig: Aber die 660 Km von Raubling zu mir wieder Zurück hatte einfach durchgefahren.
Ach ja hab den Facelift 35i BJ95 Mit funktiniereden ABS sogar..:760:
Auserdem komme ich auch zum 639 schauen son v6 Benziner auf LPG währ schon fein aber Mein jetzige Braucht mir Langsam Selbst mit LPG auf dauer als Pendler etwas zu viel. Anderseits währ ein Sprinter mit den M111 Motor und LPG nicht schlecht so wie der Hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-214-bus-benzin-lpg-mit-gasanlange-7-sitzer-pkw/821180408-216-1147
Patrick Hermann
21.04.2018, 11:34
ok wie übernachtet man dort an besten oder soll ich mir ne Matratze in Kombi legen?
ok wie übernachtet man dort an besten oder soll ich mir ne Matratze in Kombi legen?
Ich habe hier gerade die Übernachtung von Freitag auf Samstag storniert.
Wende Dich vertrauensvoll an Frau Hack
Hauptstraße 9
91361 Pinzberg
Tel. 09191/13729
Mobil 0178/1815663
www.gasthaus-eger.de (wlmailhtml:{825B81DE-B0C6-43B8-B69F-35FDE20C615A}mid://00000000/!x-usc:http://www.gasthaus-eger.de/)
Patrick Hermann
30.04.2018, 22:32
Werde das Zimmer wohl für meine frau mit Kiddies Brauchen müsste am Freitag wenn ich da komme nur meinen Krempel bei Tommys Ausladen. Komm Zwar mit was Silbernen aber leider Steht da VW drauf.
[QUOTE=potti;439556]
Wer kommt
1.potti
2.joni1801(Waldemar)
3.Ziya
4.Helmut (V-dulli )
6.Zefix
7.mp639
8.Elmi
9.Trischter
10.
So ich mach mich jetz fertig und hoff ich schaffa bis halb sieben ;-)
Bis gleich jungs ^^
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen erfolgreichen morgigen Tag.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.