Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W639 VorMopf auslesen mit IcarSoft MBII
Viano-V6
09.01.2018, 12:07
Hallo Leute,
Ich habe mir nen IcarSoft MBII V11.11 gekauft und nun lasst sich meinen 2006er Viano sich nicht auslesen uber CanBus.
Es geht nur uber OBDII. Im OBDII bereich fehlen aber 4 Steuergeräte, wie Standheizung.
Habe versucht mit laufenden motor, schlussel raus, schlussel auf stufe 2,
Mache ich etwas falsch oder?
Der VorMopf geht nicht über CAN
trischter
09.01.2018, 13:40
Standheizung, sagte mir der Händler, der meine ausgelesen hat, geht eh nicht mit unseren Endverbraucherspielzeugen.
Da hat wohl Mercedes den Finger drauf, zumindest, sofern die Heizung original eingebaut ist.
(So hab ich es zumindest verstanden, ein anderer Händler sagte mir auch, dass Mercedes sie da gar nicht reinlassen würde. Er gab mir den Tip, zu dem Laden zu gehn, ders dann ausgelesen hat)
Ich kann die Standheizung auslesen.
Vielleicht nicht so detailliert wie Mercedes mit dem SD.
Ins Steuergerät komme ich aber rein.
trischter
09.01.2018, 18:04
Interessant. V-Dulli meinte bei mir auch,meine Heizung müsste mitm HHT ausgelesen (vorallem aber entsperrt) werden.
Vielleicht wäre Auslesen jedoch gegangen? Reingekommen bin ich mitm i980 jedenfalls nicht.
Wenn ich morgen die Zeit finde und dran denke, hänge ich mein ICarSoft mal dran und mache Bilder.
Interessant. V-Dulli meinte bei mir auch,meine Heizung müsste mitm HHT ausgelesen (vorallem aber entsperrt) werden.
Und? Habe ich etwas Falsches behauptet?
Beim 638er über HHT, bei 639er über DAS.
bestesht
09.01.2018, 20:08
Wenn ich morgen die Zeit finde und dran denke, hänge ich mein ICarSoft mal dran und mache Bilder.
Bitte auch Geräte- und Softwareversion vom ICarsoft, ich komm da nämlich auch nicht dran.
Viano-V6
09.01.2018, 20:13
Guten Tag,
Erstmal danke fur Ihrer Antworte. Ich kann der CanBus wahlen, es scant die Steuergerate,
aber am ende wird ein fehler angezeigt. (Siehe Bild in Anhang)
trischter
09.01.2018, 22:31
Und? Habe ich etwas Falsches behauptet?
Beim 638er über HHT, bei 639er über DAS.
Nö, wollt ich ja auch nicht gesagt haben.
Habe eben mal das ICarSoft drangehängt und über CanBus die Standheizung ausgelesen.
Im OBD-Bereich habe ich die Standheizung nicht drin.
Servus, warum kann dann mein I-Carsoft keinen Can Bus auslesen hab BJ. 2007?
Welche Software Version hast du auf dem I-Carsoft?
Hallo,
wie sieht es mit den Unterschieden zwischen dem i980 und dem I-Carsoft MBII aus?
Entgegen der Aussagen des Anbieters habe ich den Eindruck, dass man mit dem i980 sogar mehr auslesen / Löschen kann als mit dem neueren MBII.
Ist das richtig oder täusche ich mich da.
Hallo,
wie sieht es mit den Unterschieden zwischen dem i980 und dem I-Carsoft MBII aus?
Entgegen der Aussagen des Anbieters habe ich den Eindruck, dass man mit dem i980 sogar mehr auslesen / Löschen kann als mit dem neueren MBII.
Ist das richtig oder täusche ich mich da.
Viano-V6
11.01.2018, 08:46
Hallo Kashdi,
Danke fur den Bilder. Kannst du mir genau sagen was fur eine IcarSoft 980 und welche software version du habst?
Vielen dank im voraus.
Ich hab das i980
Als ich es gekauft hatte, hab ich es auf deb Viano gedounloatet.
Wenn mir einer sagt, wo ich die Softwareversion finde, kann ich schauen.
( Habe später mal versucht, Emil`s ICarSoft zu dounloaden. Ging nicht mehr)
Viano-V6
12.01.2018, 08:56
Guten Morgen,
Ich habe ein Album davon gemacht. Bitte guck mal an....
http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=2564
@ Kaschdi: In das Album kannst du sehen wo das software version versteckt ist! Aber veilleicht ist das bei den I980 unterschieden.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2564&pictureid=17483
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.