PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung zum V ???

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 18:15
Hallo an die Männerwelt,

mich würde ja mal folgendes interessieren...
Habt ihr Männer auch eine Art "Beziehung" zu euren Autos?

Ich als Frau sage dazu deutlich JA,im Moment heißt unser Metallhaufen "Black Bitch",also bei mir zumindest :760:
Weil eben viele Mucken und bitte,es kann doch keiner abstreiten das die V Klasse gerne mal zickig ist.Eindeutig doch ehr ein weibliches Tribut.
Ich lobe das Vehikel wenn es mich durch die Gegend trägt und schimpfe aber auch wenn mal wieder was schief läuft.

Ich pflege die Brummsel,freue mich schon aufs Frühjahr wenn er endlich beklebt werden kann und fahre ja doch recht "stolz" das dicke Brumm.

Wie ist das bei euch?
Hat euer Auro einen Namen?Gibt es ebenfalls Situationen in denen ihr das Verhalten eures Wagens sogar persönlich nehmt??
Lasst mich wissen ob nur ich so beduselt bin und dem fahrenden Teil eine Art Seele zuschreibe??

bierbledl
01.12.2017, 18:19
Also meine Fahrzeuge haben meist den Spitznamen "Shycekarrn", "Mistkiste", "Erdferkel" oder "NimmNBus"

Bei Mopped isses anders. Des heisst "Kürbis"

Beziehung?
Nö. Wenn ich was tolleres sehe, isses Weg (vorausgesetzt das Konto gibt das her). :n_hmmm:

Wobei...
Nen V kann so leicht nichts toppen

Is mir auch scho passiert, dass ich was ausgetauscht hab, als ich besoffen war .de.

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 18:22
Den Kürbis mußte jetzt aber mal erklären :icon_smile_big:

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 18:23
Is mir auch scho passiert, dass ich was ausgetauscht hab, als ich besoffen war .de.

WAT???????????????????a:)

bierbledl
01.12.2017, 18:24
KTM

Die Markenfarbe is Oranje

Aktuell stehen ne 690er (Mountainbike mit 80PS) und ne 1290 (170Ps-Boden-Luft-Rakete) im Nebengebäude

bierbledl
01.12.2017, 18:26
WAT???????????????????a:)

Geh zum Händler und setz dich nach drei Glühwein mit Schuss auf ein Mopped, dass du eh schon mal ins Auge gefasst hast... :nixweiss:

mycel
01.12.2017, 18:29
Angenehmes Luxus-Fortbewegungsmittel ohne emotionale Bindung, welches hin und wieder verflucht wird, wenn es teuer Geld vernichtet. Würde niemals einen Kredit aufnehmen oder ähnliches um einen V zu fahren, sonst geht es auch kleiner ohne Stern.

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 18:35
KTM da würde ja mein Mann sabbernd drumherum schleichen.

Der hat aber Motorradverbot,2 schlimme Unfälle.Der letzte mit einem Wildschwein,da hat er einen weeeeeiiiten Flug gehabt.
Und viele viele Schutzengel.

Kaufen mit Glühwein im Hirn :802: das sind doch Emotionskäufe,
die machen am längsten glücklich....

Danidog
01.12.2017, 18:40
Hallo an die Männerwelt,

Ich pflege die Brummsel,freue mich schon aufs Frühjahr wenn er endlich beklebt werden kann und fahre ja doch recht "stolz" das dicke Brumm.

Wie ist das bei euch?
Hat euer Auro einen Namen?Gibt es ebenfalls Situationen in denen ihr das Verhalten eures Wagens sogar persönlich nehmt??

Beziehung denke ich ist zu emotional ausgedrückt. Tücken vom V sind unbestritten, aber man muss bedenken dass z.B. ein 638-er mindestens 15 Jahre oder sogar fast 22 Jahre auf dem mitunter schwer belasteten Buckel hat, da laufen auch andere Autos nicht mehr fehlerfrei.

Oft ist auch ein altes gebrauchtes Auto ein Spiegelbild des Vorbesitzers, mit lückenloser Wartung wäre mancher Ärger vermeidbar ...

Aber ob man den Ärger "persönlich" nimmt muss jeder selbst wissen, ich finde es ist Quatsch, ein Auto ist ein relativ komplexes und strapaziertes Produkt und hat keine "Seele", wird es vernachlässigt + Alter kann die Technik schon mal streiken, kein Modell bleibt davon verschont ... ehemals superteure Luxusschlitten übrigens erst recht nicht ...!

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 18:47
Das stimmt,man merkt dem Wagen an wie der Vorbesitzer war.

Unsere ersten beiden V230 waren Liebhaberwagen,beide richtig top gepflegt,Garagenwagen,poliert mit Hingabe und gewartet bis auf die letzte Dichtung.
Und jetzt sind wir an eine Bastlerkarre geraten,egal wo du hinschaust,Türen mit Bauschaum ausgespritzt weil er ja damit campen war.Mit Spaxschrauben sämtliches fixiert oder eben nicht....da bekommste Wahn:shoot:

Beziehung ist vielleicht nicht das richtige Wort,aber ein anders fiel mir nicht ein.
Eben das persönliche "Verhältnis" zum Fahrzeug,oder eben bei manchen (ich schließe mich ein) zum Familienmitglied

bierbledl
01.12.2017, 18:49
KTM da würde ja mein Mann sabbernd drumherum schleichen.

Der hat aber Motorradverbot,2 schlimme Unfälle.Der letzte mit einem Wildschwein,da hat er einen weeeeeiiiten Flug gehabt.
Und viele viele Schutzengel.

Kaufen mit Glühwein im Hirn :802: das sind doch Emotionskäufe,
die machen am längsten glücklich....

Das mit der Wildsau is böös.
Hoffe er hat sich gut erholt!
Böös is auch das Verbot .pfiff.

Ja, das saufen.... :hammer:

nordexer
01.12.2017, 18:49
Hallo

meine "Beziehung" zielt auf lebenslänglich, d.h. 15 Jahre und ich hoffe es werden 20.
Für mich ist es ein Wunschauto, so wie ich es haben wollte und ich bin zufrieden.

Gruß Emil

bierbledl
01.12.2017, 18:52
Gebraucht kaufen ist immer so eine sache...

Man erlebt böse Überraschungen oder es kann ein günstigerer (im gegensatz zum Neukauf) Glücksgriff sein.

Reinschauen kann man nirgends.

Maschinen, die funktionieren MÜSSEN (LKW, Mopped), werden bei mir nur neu gekauft.

Auto, bzw. Bus, der eh sechs Tage/Woche in der Garage steht, kann gern schon etwas "Patina" haben

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 18:59
Das mit der Wildsau is böös.
Hoffe er hat sich gut erholt!
Böös is auch das Verbot .pfiff.

Ja, das saufen.... :hammer:

Wie gesagt,da waren ne Menge Schutzengel am Werk.
Das Motorrad war so krass hin,Rahmen gebrochen,sämtliches Plastik zerschmetter.Ich sage dir,er hatte dank einer guten Lederkombi fast nichts abbekommen.Und sogar den Helm hat es geschrottet.
Ja,auch das Verbot ist fies,und wir haben ja auch schon über was Neues gesprochen,aber die 2 Jahre Pause hab ich gebraucht.
Ich hab wahrlich Todesangst um meinen Mann gehabt als morgens der Anruf kam und es hieß er ist im Krankenhaus.
Hier wartet ja nicht nur die Ehefrau,sondern auch ein Sohn...

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 19:01
Gebraucht kaufen ist immer so eine sache...

Man erlebt böse Überraschungen oder es kann ein günstigerer (im gegensatz zum Neukauf) Glücksgriff sein.

Reinschauen kann man nirgends.

Maschinen, die funktionieren MÜSSEN (LKW, Mopped), werden bei mir nur neu gekauft.

Auto, bzw. Bus, der eh sechs Tage/Woche in der Garage steht, kann gern schon etwas "Patina" haben

Gebraucht,ist nicht unbedingt mein Ziel und wenn vermeidbar bin ich auch ehr für neu und nicht immer das Billigste vom Billigsten.
Aber jetzt mit Eigenheim an der Backe und frisch geplatzter Heizung war nicht mehr viel Geld da.Und nach 2 Glücksgriffen waren wir anscheinend mal dran mit dem in die Kagge greifen....

v-dulli
01.12.2017, 19:10
Das muss irgendwie an den weiblichen Gene liegen. Meine Frau fährt einen Porschi - passt sogar irgendwie - und ich fahre 'nen Panzer a:) und der V war der Leichenwagen :41:

DesTeufelsWeib
01.12.2017, 19:15
:icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:
Leichenwagen,so nennt meine Mom unsere Buse...

thw
01.12.2017, 19:18
Eine Beziehung ist sicherlich irgendwie da, aber nicht zwingend mit einem Namen, wenn wir mal "mein Vau" außen vorlassen würden, gilt allerdings nicht für den einen oder anderen Kraftausdrücke bei der einen oder anderen Situation.

In der damaligen Überlegung wie ich mein seit über 7 Jahren verbauten fahrenden Accesspoint damals nenen sollte, ist heißt mein Vau "Air-Viano", eher ein funktioneller Name als eine "Liebkosung"..

Aber emmotionale Bindung ist schon vorhanden Wenn er mal zickt und ich dann intensiv darüber nachdenke nach einen Nachfolger ausschau zu halten, schnurrt er und zeigt seine beste Seite... dann hab ich wieder freundliche und entspannte Gedanken...

Schon verflixt dieses.....

milka
01.12.2017, 19:46
Hallo an die Männerwelt,

Ich als Frau sage dazu deutlich JA,im Moment heißt unser Metallhaufen "Black Bitch",also bei mir zumindest :760:
Weil eben viele Mucken und bitte,es kann doch keiner abstreiten das die V Klasse gerne mal zickig ist.Eindeutig doch ehr ein weibliches Tribut.
Ich lobe das Vehikel wenn es mich durch die Gegend trägt und schimpfe aber auch wenn mal wieder was schief läuft.

Wie ist das bei euch?
Lasst mich wissen ob nur ich so beduselt bin und dem fahrenden Teil eine Art Seele zuschreibe??Alles unter der Voraussetzung hinter "DesTeufelsWeib" steck tatsächlich eine Frau.
Also, wenn man(n) Dich als "bitch" bezeichnet, dann ist es aber auch mindestens mit dem Fahren aus. 😋 Richtig? Wenn das dein Mann sagt, dann gehen vielleicht auch andere Dinge plötzlich nicht mehr.😞
Die V, besonders die frühen 638er sind Sensiblchen und sie verstehen jedes Wort. Besonders wenn's von einem Kerl kommt.😂 Ich würde das NIE zu meiner Milka, der Mistziege, sagen😂😂😂.
Sie hat jetzt als Spanierin Winterpause, damit sie nicht ihr Blechkleidchen mit Salz beschmutzt. Die Schuhchen hab ich ihr ausgezogen, damit sie nicht drücken. Das Nässchen hab ich abgedeckt, damit sie kein falsches Lüftchen abbekommt. Ich gehe jeden Abend zu ihr und lese ihr eine gute Nachtgeschichte vor.
War dass das was Du hören wolltest?
Es geht noch weiter 😂.
Bitterliche Tränen hat sie geweint, als sie das geöffnete Scheunentor gesehen hatte und wusste: jetzt darf ich bis 1.4. kein Ausflug mehr mit meinem Liebling (ich😎) mehr machen. Wo er mir doch so schön dieses Jahr die komplette Vorderachsaufhängung gemacht hat.
Das bl...de war nur: die Tränen waren Öltropfen am/aus dem vorderen linken Stoßdämpfer.
Die Misthure die Gottverdammte! 😞😤😵
Aber sag ihr das bloß nicht 😰😫😛

Gruß Herbert mit Tapatalk

elTorito
01.12.2017, 23:35
Mein Vau heißt Schnuffel, den Namen haben wir vom Vorbesitzer übernommen. Mein letztes Autos hieß elTorito, dazu kam es weil auf der Heckablage an die 10 Stierchen postierten (elTorito = kleiner Stier).

Unser W245 wurde Majoline getauft, aber im Gegensatz zum Schnuffel wird der Name kaum erwähnt, daher denke ich ist die Emotionalere Bindung beim Vau.

Der W245 verrichtet seinen Dienst ohne Murren und Knurren seit 2008, Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes , dementsprechend auch gepflegtes Auto, Frauen Autos sind sowieso gepflegter? :-P Kaum Reparaturen und Defekte(Anlasser bisher), den typischen W245er Rost ...

Da sind die Emotionen beim W638 schon etwas größer, weil es die Kutsche ist mit der wir als Familie verreisen und Abenteuer erleben, Adrenalin geht hoch wenn mal wieder die Bremsen ausfallen ;-) Bei jeder Reparatur steht man am Scheideweg, Reparieren, Abstoßen? Es wurde viel selber Repariert. Wenn er mal wieder in der Werkstatt war wurde geflucht...

Zu einem Neuwagen würde ich glaube ich keine Bindung eingehen, meine C-Klasse damals lernte ich erst schätzen als ich mich nach 3 Jahren entschied das Leasing abzulösen und den Hobel zu behalten.

Emotionen zu Autos können allerdings ne Menge Geld kostet. Hatte mal 2 Jahre als Übergang nen Polo 86C Benziner, 500 EURo, 2 Jahre TÜv, Tank musste neu, und Lichtmaschine, beides ca. 50 Eur aufn Schrotti, die Kiste ist gefahren und gefahren, sogar 800 km weite Strecken sind wir damit, aber es war klar der geht wieder weg, daher nichts weiter dran gemacht, nur gefahren, ich bin nie günstiger Auto gefahren als mit dem Polo :-)

Hab mich jetzt entschlossen unseren W638 abzustoßen, und trotzdem genieße ich jede weitere Fahrt, weil er fährt sich einfach schön. Wäre der Rost nicht würde ich weiter investieren. :41: Und werde wohl auch ein Tränchen vergießen, mir bei der C-Klasse auch passiert als Sie nach dem Unfall auf dem Schlepper auf und davon fuhr (als Neuwagen gekauft, und fast 10 Jahre gefahren)

Cooper40
02.12.2017, 02:24
Moin moin,
im Zusammenhang mit einem technischem Gerät über Beziehung sprechen?
Ja-sicher-dat, aber nicht das Gerät verschaft die Emotionen, sondern die Geschichten drumherum wie dem Erlebtem.

Um so öliger die Finger, um so tiefer die Bindung würde ich mal meinen. -Räusper-
Der der Schrauben lässt, aus welchen Gründen auch immer, wird vieles nicht nachvollziehen können. So meine Behauptung. Michael Schuhmacher wäre ohne sein selbst erlerntes nie dahin gekommen wo er war. Von daher konnte nur so einer Ferrari nach vorn bringen. Wenn er gesagt hat, da zwickt was, konnte er den Schraubern sagen wo sie ansetzen mussten.

An den Scharm eines W638 kommt so schnell keiner ran. An welche Beziehungen denkt man am längsten! (Ja sicher, immer nur die, wo alles Bestens war:-O) -Kopfschü-dd-el-

Namen sind bei mir Rah. Mein Stapler heißt Mike, ist halt ein geiler Kollege. Hilde eine e36.
Mike2, mein Hoflader, Rufname: hol mal „die Zwei“.
Ja wie heißt mein Mini? Cooper, tzzzzz, wie auch sonst. Den habe ich erst seit 1992! unwiederbringbare Geschichten hängen da dran. Nicht Buch füllend, könnte fast ein Buchband werden!
Wenn ich mit dem 5er fahre, ist das als wenn mein großer, mittlerweile verstorben, Lieblingscousin neben mir sitzt.
So gebe es noch ein paar, aber habe Fertig.
Ein Fahrzeug abgeben wäre so wie ein Stück Seele zu verscherbeln, also lasse ich das weitestgehend.

Schönen Start in den Tag, ich geh dann mal in die Heija. ;-)
MfG, nur der Klaus

Danidog
02.12.2017, 07:27
Hab mich jetzt entschlossen unseren W638 abzustoßen, und trotzdem genieße ich jede weitere Fahrt, weil er fährt sich einfach schön. Wäre der Rost nicht würde ich weiter investieren.

Dann bleibt beim nächsten zu empfehlen, in ordentlichen Korrosionsschutz zu investieren, sprich fettbasierte Hohlraumversiegelung gegen durchgammelnde Schweller, Türen und Klappen sowie Wachsbeschichtung für den Unterboden ...

Cooper40
02.12.2017, 11:54
Nachtrag:
Mahlzeit, es gibt drei Dinge wo bei mir kein Diskussionsspielraum herrscht.
Rauchen/Kaffee/Mopifahren. In der Reihenfolge. Da wo ich nicht Rauchen „darf“, braucht derjenige nicht meinen bei mir ine Bude eine Rauchen zu dürfen. Genauso würde mir nicht einfallen bei Nichtraucherhaushalten rauchen zu wollen, auch nicht weil Ausnahme herrscht wegen Party oder so.
Kaffee ine Woche selten weniger als 14 Liter. Immer mit nem Schubs Milch, geschüttelt, nicht gerührt.
Zum Mopi fällt mir ein: „Schatz, was machst du heute?“ „Mopifahren.“ „Ahhhmm, dass hast Du doch gestern erst!“ „Ja, ich bin aber nicht fertig geworden.“

Also entweder teilt man die Leidenschaft des anderen, oder man lässt ihn vorbehaltlos laufen. Alles andere ist Halbschwanger durchs Leben dümpeln. (Eigentlich von beiden Seiten!)

Ist es keine Leidenschaft, die Leiden Schafft, ist es Wursssschd.
Wer dem Gevatter Tod noch nicht ins Auge geschaut hat, weiss um die Qualitäten des Lebens nicht so viel!

MfG, Klaus
PS wenn ich meine Samstags gegen 22:00 noch ein Fahrzeug waschen zu müssen, dann mach ich das.

FXP
02.12.2017, 12:00
Das muss irgendwie an den weiblichen Gene liegen. Meine Frau fährt einen Porschi - passt sogar irgendwie - und ich fahre 'nen Panzer a:) und der V war der Leichenwagen :41:

DEN Leichenwagen fahre ich doch!

Und nein ich habe keine emotionale Bindung zu meinen Autos und ich habe meinen Autos auch noch nie Namen gegeben.

...emotional werde ich höchsten bei Bikes oder Schiffen....

v-dulli
02.12.2017, 12:45

..
Deiner ist sogar noch schwarz und hat Vorhänge .pfiff.

.lach. .lach. .lach. .lach.

thw
02.12.2017, 13:14
Deiner ist sogar noch schwarz und hat Vorhänge .pfiff.

.lach. .lach. .lach. .lach.

Und man kann übernachten.. allerdings ohne wieder aufzuwachen...., aber, mann könnte sich schnell ein kaltes Bier aus der Kühlbox holen...

Hein
02.12.2017, 13:54

.

Als der erste graumetallic MP mit Vorhängen auf der Einfahrt stand, hat mein Nachbar gefragt ob ich jetzt beim örtlichen Bestatter aushelfe....(ernsthaft)

Da habe ich mir kurz wieder einen farbigen MP gewünscht.

Hab ihm dann ein kühles Bier aus der Box spendiert und erklärt: Solange ich die Karre fahren kann, weiß ich, dass ich lebe und zwar ziemlich gut.

Ansonsten rede ich nicht mit der Karre und die hat auch keinen Namen. Aber trotzdem seit fast 13 Jahren immer ein geiles Gefühl mit dem Teil unterwegs zu sein. So gesehen, haben wir viel schöne Zeit miteinander verbracht und er hat uns ne Menge Gegend gezeigt.

Hein

Silberelch
02.12.2017, 14:48
Unser Viano ist "Der Dicke".

Die anderen Autos sind namenlos....

Vroni
02.12.2017, 16:05
Meiner heisst einfach "Meiner".Ich habe schon eine besondere Beziehung zu meinem Auto.Ich liebe es. Als ich vor Kurzem einen Parkrempler hatte und die rechte Seite eingedellt und verkratzt war ( Fahrer hat Unfallflucht begangen) da musste ich doch tatsächlich weinen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt geweint zu haben.Ich rede auch mit" Meinem" und er bekommt ab und zu eine Streicheleinheit.:n_trost:

DesTeufelsWeib
02.12.2017, 18:42
Hach,jetzt hab ich ja teilweise Tränen gelacht beim lesen.

Und ja,des Teufels Weib ist wahrlich ein Weib.
Mein Mann heißt (schon immer irgendwie und auch bei seinen Eltern) eben Teufel.So war die Namensfindung meinerseits nicht schwierig...

Also so ein bissel hat ja doch jeder von euch seine Lebensgeschichte verbunden mit dem V.Mancher mit Namen und Streicheleinheiten und mancher einfach als Gebrauchsgegenstand.

Sicher kann man das Thema als Frau anders handeln,Männer die mit ihren Autos liebevoll sprechen und es betüddeln tun dies meist ehr hinter geschlossener Tür oder im innerlichen Gedankengespräch..
Ich hingegen spreche mit Madam V offen und deutlich,mal lobend und mal negativ,da muß die spanische dicke Zicke durch.Mein Mann schmunzelt dann natürlich auch,er selbst hat auch nicht diese emotionale Verhältniskiste wie ich.
Schimpfen tut er allerdings gerne mit dem Ungetüm...