PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich im Winter ?


dfn
29.11.2017, 19:11
Hallo Frankreich Kenner,

wohin zwischen Weihnachten und Jahreswechsel?
Frankreich... im Winter?!? ...Atlantikküste?? .gug.

Nach 25-jähriger Frankreich-Abstinenz war der Trip nach Marseille im vergangenen Sommer doch angenehm kurzweilig... und die mitgebrachten Rotwein-Bestände sind auch schon fast verdampft...:nixweiss:

Reiseprofil: MP mit ergänzender Hotelübernachtung

Grüße!
Frank

elTorito
29.11.2017, 19:43
Ich war Silvester schon mal in der Bretagne, kalt, schön , verlassen :-)

https://lh3.googleusercontent.com/KjQ6qhskyKPt_Vx3WUwVemdRMOsJ9lc3rGjGhU3hnSxUOvqIyj i1T6_ZNvHmoEDolLykKS-myZ7YfqF2z9KZZBa4cvOIU7dhbaZmXwuUOawLn4E55p9klHIRj xnpt9qEdfXkugqVQblabfTAhjagGkm17G1FF_fQDuarx2fz3yi 7rr-MIg2HJ99o3m94QDDsN8BCxaEzQzgYlBvCr6T2DaYq_BtLIJEAB igbDgDoqL0XcL90sG-wybRky_zS0CvETf573aGIKCxmFFwSh439E4noowM3gSh4WoLLY Ott5VGtc84K38RLDe0GqC4DeifK3RWCBQUNE-HrF5YMY5DDYWWrlClUvMfaZtBWqoXofbpHFOxhpoytd-Z6sxtjbe-b_KFkVJP77LnTLEx7qliWphyOC5kRpJDnN-nvpvMf8ALWxmfYBCgjwXM0q73BP3uW1n6TuXlDfR1TumW9z_VP gzVsAcI_78dLpKYyddZkap2fZGNfuKNLg0X2r_rp3wDAVUI92n e_RSxOvD7N_xSi2BQq6xvYUJxx57PD8qLkFTJLAr686yKFPUBR AyH7XKqsaD9pmZMZcnFKxAYqmK_kJ_SdxQgnuDZyDCKzvP_B2Q =w1235-h926-no

janr
29.11.2017, 21:03
Zum Status gehts hier entlang: http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html

Wenn offen, dann kann u.U. auch Kettenpflicht herrschen (ja u.U. auch für 4 WD) und daran sollte man sich als Halter dann auch halten, es sei denn man möchte seine Reisekasse deutlich erleichtern.

FXP
30.11.2017, 07:05
Atlantik - Alpen? Erdkunde? Nichtmal wenn er von Frankfurt fährt, kommt Frank auf einem relativ direkten Weg zur französischen Atlantikküste irgendwie in die Nähe der Alpen.

Ich kenne nur die Normandie im Winter, die dann wirklich, wirklich verschlafen ist. Aber ich denke wenn du weit genug runter fährst sollte das auch mit überwiegender MP-Übernachtung möglich sein.
Bordeaux lieg ja fast auf der Höhe von Genua, nur das es im Winter am Golf von Biscaya ordentlich Wind und Wellen haben kann (toll für Fotos).

gajukl
30.11.2017, 09:31
kommt auf Deine/Eure Vorlieben bzw Interessen an. An der Pointe Du Raz gibt's rauhe Naturgewalten. Alles was südlich bis zum spanischem Hoheitsgebiet liegt, kämpft seit Jahren mit den bröckelnden Küstenabschnitten und wird sich in den kommenden Jahren einschneidend verändern. Erste großflächige Strukturmaßnahmen inkl. Umsiedlungsprogramme sind ja bereits eingeleitet.

https://surfersmag.de/news/international-news/kuestenerosion-zwingt-frankreich-zum-aufruesten.html

dfn
30.11.2017, 21:19
Hallo,
vielen Dank für die geschilderten Erfahrungen. Insgeheim hatten wir sowas bereits befürchtet.

Mal sehen, ob uns für unser Luxuxproblem noch eine Alternative einfällt.

Grüße!
Frank

trischter
30.11.2017, 22:37
Was spricht gegen die Cote d'Azur?
Notfalls gen Westen, Pyrenäen, Andorra, oder dort weiter südlich abgebogen.
Iss nu so das, was ich mir für über die Jahre ausgedacht hab.

princeton1
01.12.2017, 06:17
Ich empfehle das mit Abstand schönste "isolierte" Frankreich:

KORSIKA

-:)

Bonne Route

dfn
01.12.2017, 17:39
KORSIKA



Steht bereits auf der „To Do Liste“. allerdings in einem anderen zeitlichen Zusammenhang.

Merci
Frank

Plasma
01.12.2017, 20:45
Korsika, Frankreich? a:)
Das gibt Mecker mit der Flinte :shoot:
Auf jeden zweiten Auto waren die passenden Aufkleber .b.

Aber, jawohlja, da kann man man hin!