PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebe bauen bei 17 Transportern Auspuffanlagen ab.... und andere Diskussionen..

thw
29.11.2017, 15:21
Ganz schön dreist, und es ist kein Einzelfall..

https://www.abendblatt.de/nachrichten/article212686979/Diebe-bauen-bei-17-Transportern-Auspuffanlagen-ab.html

Die Sprinter waren auf einem Privatgrundstück abgestellt. Kriminelle hatten es auf die Katalysatoren abgesehen. Polizei sucht Zeugen.
Glinde. Kriminelle haben in Glinde bei 17 Transportern der Marke Mercedes die Auspufflagen abgebaut. Die Täter haben es dabei auf die Katalysatoren abgesehen, die gestohlen wurden. Die Sprinter standen auf einem Privatgrundstück an der Wilhelm-Bergner-Straße. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern. Die Ermittler grenzen den Tatzeitraum zwischen Sonnabend, 25. November und Dienstag, 28. November ein.

Wer Hinweise zu der Tat oder zum Verbleib der Autoteile geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Glinde unter der Telefonnummer 040/710 90 30 melden.

Ist ja nur unser Geld, egal ob Privat oder als Unternehmer, und unser Staat sagt, wir leben hier sehr sicher...

v-dulli
29.11.2017, 15:36
Das ist leider nichts Neues! Die Abgasanlagen des Sprinter werden schon seit Jahren bundesweit geklaut.

trischter
29.11.2017, 15:39
...und unser Staat sagt, wir leben hier sehr sicher...

Würde ich aber, bei aller Kritik, auch zustimmen.
In Südafrika oder Brasilien haltense dich halt an, nehmen dirs ganze Auto ab und du freust dich, wennse mit der Pistole nur rumfuchteln...
In Südfrankreich haben wir innerhalb von zwo Wochen seinerzeit auch mal zwei W124 T-Modelle abschreiben dürfen, eins davon tauchte Monate später komplett ausgeschlachtet wieder auf;- da haste auch Spass mit der Versicherung...
Und nicht zu reden davon, ebenfalls in Südfrankreich, morgens im ausgeräumten WoMo aufzuwachen oder im Zelt auf Korsika, und die 8 direkt daneben angeketteten Motorräder sind weg.
Es gibt definitiv schlimmere Gegenden als Deutschland zum Leben.

v-dulli
29.11.2017, 15:45
Es gibt definitiv schlimmere Gegenden als Deutschland zum Leben.
Was aber nicht bedeuten muss dass wir uns denen anpassen.

princeton1
29.11.2017, 15:57
Als ich letztens bei Mercedes Benz den mir als Werkstatt-Ersatzwagen zugesicherten GLA übernehmen wollte, sagte mir die Dame beim Empfang, dass das nur gehen würde, wenn ich mein eigenes Lenkrad mitbringen würde...!

-:)

blondie
29.11.2017, 18:13
Was aber nicht bedeuten muss dass wir uns denen anpassen.

Richtig... ich kann diese Verharmlosungen nicht mehr hören... vor 3 Jahren brauchten wir keine Beton Lego Steine vor unseren Weihnachtsmärkten (die sowieso nichts bringen, ganz im Gegenteil noch mehr Schaden anrichten können)
https://www.youtube.com/watch?v=Ybveol56BNc

Nur weil es woanders schlimmer ist sollen wir über die derzeitigen Zustände froh sein?? In Polen, Tschechien und Ungarn sind solche Maßnahmen nicht notwendig.. warum wohl...

bigboy_marcus
29.11.2017, 18:14
Bei mir in der Firma haben die im April 5 Sprinter und ein Vito geschlachtet.
Steuergeräte, Motorteile, Scheinwerfer, Sitze, Navis/ Radios.
die Kats hatten die uns dran gelassen.

laut Kripo sind hier oben 2 Banden unterwegs.

die Gute Nachricht für uns, die nehmen Neuwagen oder Junge Gebrauchte

:flex::flex::flex::flex::flex::41::41::41::41:

thw
29.11.2017, 19:52
Das mit den Legoklötzen ist eine Sache, hat nichts mit Diebstahl zu tun, obwohl trotzdem sehr unangenehm, macht man sich ja dadurch bewusst warum sie da stehen, aber Autos, ob ganz oder Teilweise zu plündern, da ist kaum eine Hemmschwelle da, weil, was kann einen schon passieren wenn er erwischt wird? Er geht in den Knast, meistens nicht sehr lange, wird mit Samthanschuhen angefasst, bekommen warmes Essen, lesen, Ka..ken, und wenn was schiefläuft kümmert sich sein Anwalt um sein würdigen Meschenrechte etc.

Es ist nicht alleine der Diebstahl, es ist das Drama mit dem Gesetz oder deren Umsetzung, das schreckt nur noch wenige Ganoven ab...

trischter
29.11.2017, 20:18
... vor 3 Jahren brauchten wir keine Beton Lego Steine vor unseren Weihnachtsmärkten ...
Hilf mir auf die Sprünge, wo ist der Zusammenhang?
Werden durch solche Poller keine oder weniger Kats unter Sprintern rausgeschnitten?

Bei mir in der Firma haben die im April 5 Sprinter und ein Vito geschlachtet.
Steuergeräte, Motorteile, Scheinwerfer, Sitze, Navis/ Radios.
die Kats hatten die uns dran gelassen.

Die Geschichte oben mit den W124 ist über 20 Jahre her. Die Thematik ist also keineswegs neu.
Kupferblech, Baustahl von Baustellen, Kabel und sonstiges wertvolle Rohmaterial der DB wird seit Jahren und Jahrzehnten geklaut und nicht nur.
Weit zurück in diesem Jahrhundert habense in Niederbayern in der Nähe der B20 ne komplette Firma ausgeräumt und in den firmeneigenen Kleintransportern abtransportiert.
Kriminalität in allen Facetten ist genausowenig neu wie Terrorismus, falls mit den Betonklötzen jemand darauf anspielen wollte und das ist auch kein Problem fremder Kulturen in Deutschland, da können wir getrost mit den Erfahrungen aus vielen Jahrzehnten vor der eigenen Haustüre kehren, Stichwort RAF oder NSU.

Abseits ****erter Fakenews ausm Internet und sonstiger Lügengeschichten, ob absichtlich aufgebracht oder als Selbstläufer entstanden, steht der Umstand, dass wir so sicher und wohlständig leben, wie kaum ein anderes Volk und je zuvor.
Sicherlich hat unsere Justiz ihre und unser Rechtsstaatsystem seine Schwächen, aber wer auf erfolgreiches Durchgreifen abseits solcherart durchlässiger Regularien steht, wird sicherlich Mittel und Wege finden, seinen Aufenthaltsort in den Einflussbereich einer diktatorischen, korrupten und willkürlichen Regierung zu verlagern.
Nordkorea soll total schön sein, China hat viel zu bieten, in Saudi-Arabien herrscht auch Zucht und Ordnung, dazu ist es immer schön warm, die Liste lässt sich durchaus noch deutlich verlängern, das Dumme ist nur, sie wird sich um kein Land ergänzen lassen, in dem es keine Kriminalität gibt.
(Und das Internet ist ein wenig, hm, 'unzuverlässig', um nicht zu sagen 'restriktiert' oder gar 'zensiert. Natürlich ein Nachteil, nicht nur für Liebhaber gefakter Nachrichten)

Ach so, ja, gut, ist natürlich auch wieder nur die bestehenden Zustände schöngeredet.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten von der DDR und den Zuständen dort ein Stückchen erhalten. Da könnten dann die ganzen rechten Saubermänner einziehen und alles wär gut, alles unter Kontrolle.
Gäb halt nur miese, gepflasterte Strassen dort, wahrscheinlich immer noch Trabbis, mit denen man auf Pneumantreifen drüberrumpelt, keine Bananen aber das ist zu verschmerzen, man müsst das **** n bissl halten, weil der Nachbar n Stasispitzel sein könnte, kommt urlaubsmässig nicht so weit rum und karrieremässig nedd so recht voran, wenn man nicht ausreichend auf Linie iss und würd sich fragen, wieso um alles in der Welt 89 n paar Idioten und Spinner auf die Barrikaden gegangen sind, um das 'Land' in die Zukunft zu retten, wo doch Honey, die Partei und seine/ihre Freunde noch weiter im Osten alles zum Besten Aller zu regeln gedachten.
Man muss sich echt wundern, was alle hier in Deutschland wollen, weil unter uns: objektiv betrachtet isses ja tatsächlich voll kagge hier.

Aber so am Rande: Politik und Stammtischpolitik im Besonderen sollte in nem Autoforum wie diesem aussen vor sein.
Ja, ok, in nem Opel-Forum kann ich mirs zwischen Tieferlegungs- und Spurverbreiterungsthemen bezüglich Corsa (oder Adam) halbwegs vorstellen, hier hat es ja aber scheinbar jede und jeder mindestens zu ner Büchse mitm Stern vornedrauf gebracht, da kann jede Klage zu diesem Thema bestenfalls Jammern auf hohem Niveau sein.
Obwohl, naja, stimmt: keiner weiss, wie lang ggf. die Raten noch laufen oders Leasing...:D .lach. :213: :icon_smile_big:

trischter
29.11.2017, 20:30
...

Da geb ich dir im Ansatz recht.
Problem ist aber auch, dass beim grossangelegten, professionalisierten Auto(teile)klau wie beim Terrorismus sehr häufig irgendwelche armen Seelen und unterbelichtete Charaktere zum Werkzeug gemacht werden und die grossen Hinterleute sich die Hände reiben und nicht belangt werden (können).
Ob Marrokaner nach Südfrankreich geflogen werden, ne Serie Autos aufzubrechen und am nächsten Tag schon woanders sind, Rumänen im Bus nach Deutschland gekarrt werden mit dem selben Ziel, oder in arabischen Ländern kleine Geister durch Gehirnwäsche zu willigen Werkzeugen religiösen Irrsinns erzogen werden (gabs (und leider gibts) btw. in europäischen Gefilden auch schon, hüstel...): es ist selten mehr als die unterste Kaste, die missbraucht und ggf. bestraft wird, das Problem liegt jedoch ganz woanders.

Rockatanski
29.11.2017, 20:34
Solange man nicht betroffen ist, gilt halt die Merkelessenz:
Es ging den Deutschen noch nie so gut, wie heute.

So rein statistisch mag das sein, das echte Leben spricht einwandere Sprache.

Also? Weiter so ;-)))

v-dulli
29.11.2017, 20:39
Da geb ich dir im Ansatz recht.
Problem ist aber auch, dass beim grossangelegten, professionalisierten Auto(teile)klau wie beim Terrorismus sehr häufig irgendwelche armen Seelen und unterbelichtete Charaktere zum Werkzeug gemacht werden und die grossen Hinterleute sich die Hände reiben und nicht belangt werden (können).
Ob Marrokaner nach Südfrankreich geflogen werden, ne Serie Autos aufzubrechen und am nächsten Tag schon woanders sind, Rumänen im Bus nach Deutschland gekarrt werden mit dem selben Ziel, oder in arabischen Ländern kleine Geister durch Gehirnwäsche zu willigen Werkzeugen religiösen Irrsinns erzogen werden (gabs (und leider gibts) btw. in europäischen Gefilden auch schon, hüstel...): es ist selten mehr als die unterste Kaste, die missbraucht und ggf. bestraft wird, das Problem liegt jedoch ganz woanders.
Toll geschrieben aber was soll uns das jetzt sagen?
Soll die mindere Bildung gewisser Subjekte jetzt das Verbrechen als solches entschuldigen und verharmlosen?
Wäre es nicht Aufgabe der Behörden diese Machenschaften zu verhindern?

thw
29.11.2017, 20:59
Wat hab ick bloß angerichtet....

v-dulli
29.11.2017, 21:00
Wat hab ick bloß angerichtet....
Nix :802: :802:

thw
29.11.2017, 21:06
Nix :802: :802:

Doch, diese Thread begonnen....

Das alles geklaut wird was nicht niet- und nagelfest ist, ja leider bekannt, und auch dann ist das kein Hinderungsgrund....

v-dulli
29.11.2017, 21:11
Doch, diese Thread begonnen....

Das alles geklaut wird was nicht niet- und nagelfest ist, ja leider bekannt, und auch dann ist das kein Hinderungsgrund....
Nur hat das inzwischen eine andere Dimension und keiner will das wirklich wahr haben - uns geht es ja sooooooo gut.

trischter
29.11.2017, 21:22
Soll die mindere Bildung gewisser Subjekte jetzt das Verbrechen als solches entschuldigen und verharmlosen?
Wäre es nicht Aufgabe der Behörden diese Machenschaften zu verhindern?

Behörden verhindern nix und mindere Bildung findeste hier in Germanien selbst in höchsten Kreisen. Ebenso wie Verblendung.
Du kannst dir nen beliebigen Staat mit ner beliebigen Staatsform raussuchen: Kriminalität gibt es dort genauso wie bei uns.
In arabischen Staaten kriegste für Diebstahl immer noch die Hand abgehackt, in einigen wirste für Ehebruch gesteinigt: verhindert dies das eine oder das andere? Nein.

Ich hab ebensowenig ne Lösung für solcherart Probleme wie andere, aber ich bin auch nicht bereit, mich von irgendwelchen Populisten zu einem ebenso billigen Werkzeug machen zu lassen wie die Idioten, die sich für diese Verbrechen missbrauchen lassen.
Mir geht unsere Regierung so sehr aufn Senkel wie die Alternativen, aber das ändert nichts daran, dass es mir hier in Deutschland wirtschaftlich und trotz aller eingebildeter und realer Gefahren besser geht als es mir (zumindest kurzfristig*) in irgendnem anderen Land dieser Erde ginge.

Ich hab keine Lösungen, aber aufgrund meines Wohlstands und Status' eigentlich auch keinen Grund, von anderen welche zu fordern.
Es wird hier in Deutschland nicht ewig so weitergehn, aber es wird auch nicht so funktionieren, wie einige Kleingeister sich vorstellen oder von irgendwelchen Dämagogen vorgegaukelt kriegen.

*)ich kenne viele Leute, die versucht haben, irgendwo auf diesem Planeten Fuss zu fassen. Einer verlottert immer noch sein Vermögen in Spanien, das gönne ich ihm, er hat zuvor hart genug dafür gerackert, einer hat sich grad ne Finca in Ungarn gekauft, da wissmer also noch nedd, wie es endet, alle anderen, egal wo sie waren, egal was sie dort versucht haben, haben entweder rechtzeitig die Reissleine gezogen, krebsen dort noch rum ohne Kohle, zurückzukommen, oder sind pleite zurückgekommen.

Edith meint: Stop, Kommando zurück, alles Lüge! Zählen erfolgreiche Studenten im Ausland auch? Geisteswissenschaftler/innen mit hervorragenden Abschlüssen im In- und Ausland, die sich in irgendne Dynastie eingeheiratet haben?
Dann wärs ja doch nicht überall so ätzend wie bei uns oder noch schlimmer...!

thw
29.11.2017, 21:34
Nur hat das inzwischen eine andere Dimension und keiner will das wirklich wahr haben - uns geht es ja sooooooo gut.

Es ist ja auch richtig, im Grunde geht es uns gur, sehr gur, den meisten geht es gut, aber genau diese Aussage die jeder da draussen hört, weckt Begehrlichkeiten, und so wie es große Unternehmen in üblichen Branchen gibt, ist es auch in er Kriminalität. Struktur, Vorstand/Chef/Bo0 und Mitarbeiter, oder sollte man Zuarbeiter sagen?

Es musste uns eigentlich schlechter gehen, dann wäre weniger zu holen bei uns..

v-dulli
29.11.2017, 21:36
Behörden verhindern nix und mindere Bildung findeste hier in Germanien selbst in höchsten Kreisen. Ebenso wie Verblendung.
Du kannst dir nen beliebigen Staat mit ner beliebigen Staatsform raussuchen: Kriminalität gibt es dort genauso wie bei uns.
In arabischen Staaten kriegste für Diebstahl immer noch die Hand abgehackt, in einigen wirste für Ehebruch gesteinigt: verhindert dies das eine oder das andere? Nein.

Ich hab ebensowenig ne Lösung für solcherart Probleme wie andere, aber ich bin auch nicht bereit, mich von irgendwelchen Populisten zu einem ebenso billigen Werkzeug machen zu lassen wie die Idioten, die sich für diese Verbrechen missbrauchen lassen.
Mir geht unsere Regierung so sehr aufn Senkel wie die Alternativen, aber das ändert nichts daran, dass es mir hier in Deutschland wirtschaftlich und trotz aller eingebildeter und realer Gefahren besser geht als es mir (zumindest kurzfristig*) in irgendnem anderen Land dieser Erde ginge.

Ich hab keine Lösungen, aber aufgrund meines Wohlstands und Status' eigentlich auch keinen Grund, von anderen welche zu fordern.
Es wird hier in Deutschland nicht ewig so weitergehn, aber es wird auch nicht so funktionieren, wie einige Kleingeister sich vorstellen oder von irgendwelchen Dämagogen vorgegaukelt kriegen.

*)ich kenne viele Leute, die versucht haben, irgendwo auf diesem Planeten Fuss zu fassen. Einer verlottert immer noch sein Vermögen in Spanien, das gönne ich ihm, er hat zuvor hart genug dafür gerackert, einer hat sich grad ne Finca in Ungarn gekauft, da wissmer also noch nedd, wie es endet, alle anderen, egal wo sie waren, egal was sie dort versucht haben, haben entweder rechtzeitig die Reissleine gezogen, krebsen dort noch rum ohne Kohle, zurückzukommen, oder sind pleite zurückgekommen.
Bist Du Politiker? Viel reden ohne etwas zu sagen?

Dass es uns in Deutschland gut geht ist mir schon länger bekannt. Ebenso ist mir aber auch bekannt dass es uns schon mal besser gegangen ist und das ist das Problem.
Und um das festzustellen brauche ich weder Alternativen noch irgendwelche Populisten und schon gar keine Vergleiche mit anderen Länder. Ich erlebe es Tag für Tag.
Nur weil es woanders schlechter ist bedeutet für mich noch lange nicht auf das erreichte zu verzichten.

trischter
29.11.2017, 21:42

Les ich da irgendwie Ironie oder Sarkasmus raus...?
:D

Gehts uns echt so schlecht? Schleichen wir demnächst wieder aus ausgebombten Ruinen Richtung Weihnachtsmarkt in der Hoffnung, unser bisschen Leben erfolgreich wieder dahin zu retten, was wir einst unser Zuhause nannten oder hetzen zum Bäcker mit der Furcht, wie 30% unserer (noch nicht geflohenen) Nachbarn aufm Hin- oder Rückweg unser Leben auszuhauchen?
Schland, mein Vaterland, warum hast du mich verlassen!
.lach.

Also, wennse mir den Auspuff ausm Waachen schneiden, renn ich zur Versicherung und lass mir von deren Kohle nen neuen hinschlossern.
Meine Nachbarn würdens genauso machen.
Und wenn ich in der glücklichen Lage wär, 17 Sprinter zu haben (naja, so toll wär das nu auch wieder nicht, ich kann mich ja jetzt schon kaum entscheiden, mit welcher Karre ich fahr, und die unterscheiden sich alle wenigstens halbwegs...), sollte ich so zugeknöpft sein, unterbelichteten ****en nichtmal n paar handvoll Kats davon zu gönnen?
Wie doof wär das denn?
Leben und leben lassen, oder...:D

trischter
29.11.2017, 21:49
Und um das festzustellen brauche ich weder Alternativen noch irgendwelche Populisten und schon gar keine Vergleiche mit anderen Länder.

Ich denke da ist das Problem.
Weisse doch mal realistisch und ernsthaft nach, dass uns jemals besser gegangen ist als heute.
Gibt es tatsächlich Fakten, die das belegen?
Und abseits nicht greifbarer Ängste: gibt es faktische Gründe, sich in Deutschland um irgendwas zu sorgen?
(Ausser die Rente, hier aber natürlich vollkommen zu Recht...)

v-dulli
29.11.2017, 21:59
Les ich da irgendwie Ironie oder Sarkasmus raus...?
:D

Du kannst herauslesen was Du möchtest, Fakt ist dass ich keine Versicherung dafür bezahlen möchte damit sich andere an meinem Besitz bereichern. Auf Kosten Anderer ist aber gut leben.
Ich kann und will Deiner Argumentation nicht folgen.
Das was ich habe, habe ich mir redlich verdient und wann, wie viel und an wen ich davon abgebe entscheide immer noch ich und dabei ist es mir völlig egal ob einer 17 oder gar keinen Sprinter hat. Und dabei steht das "ich" für all die ehrlichen Menschen.
Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt warum Versicherungen, neben der hemmungslosen Gier nach Profit, immer teurer werden?

Danidog
29.11.2017, 22:06
Weisse doch mal realistisch und ernsthaft nach, dass uns jemals besser gegangen ist als heute.
Und abseits nicht greifbarer Ängste: gibt es faktische Gründe, sich in Deutschland um irgendwas zu sorgen?

Ja, die Fakten gibt es definitiv, wenn man sich von geschönten Statistiken nicht beeinflussen lässt. Und es gibt gute Gründe, sich in Deutschland um "etwas" zu sorgen!

Tragisch nur, wenn man jeden Abend mit dem "Heute-Journal" oder den "Tagesthemen" den Tag ausklingen lässt, da hat man tatsächlich den Eindruck, es sei alles in Ordnung ... Google hilft weiter! Und auch die "sozialen Netzwerke" ...

v-dulli
29.11.2017, 22:18
Ich denke da ist das Problem.
Mach mal die Augen richtig auf und Du wirst selbst reichlich Gründe dafür finden.
Wenn Du allerdings der ewigen Predigt der Politik und Presse glaubst wirst Du es natürlich nicht begreifen.
Warum haben wir den "Vollbeschäftigung"? Weil wir so viel Arbeit haben oder vielleicht doch weil man Statistiken kreativ gestaltet? Wie kann es sein dass inzwischen immer mehr Menschen mehrere Jobs brauchen oder gar vom Sozialstaat unterstützt werden müssen obwohl sie Vollzeit beschäftigt sind?
Wie kann es sein dass ich zu DM-Zeiten schon so viel verdient habe wie heute und das bei steigender Qualifikation und nahezu gleichbleibender Arbeitszeit? Und ja, ich habe alle meine Gehaltsabrechnungen und deren Zahlen liefern Fakten.
Ich wüsste auch nicht dass es vor einigen Jahren üblich war Weihnachtsmärkte mit Panzersperren und schwer bewaffnete Polizisten zu schützen. Bilde ich mir das ein?
Und bezüglich eingebildeter Angst befragst Du vielleicht mal die Kölner Frauen und sonstigen Opfer der letzten Jahren.

thw
29.11.2017, 22:19
Uns geht es so gur, das wir uns selbst an die Gurgel gehen, haben ja sonst nicht besseres zu tun.

Ob die Welt da draußen Gut oder Schlecht ist liegt in jeder eigenen Betrachtungs, Wahrnehmung, Erfahrungen und seiner Einstellung zum Leben anselbst.

Hört auch euch anzublöken, nur die Liebe zählt!

trischter
29.11.2017, 22:23
Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt warum Versicherungen, neben der hemmungslosen Gier nach Profit, immer teurer werden?

Nee, iss doch klar.
Aber wie willst du es ändern?
Schon zu 80er-Zeiten waren die abartig teuer. Weil wir uns alle umgebracht haben damit?
Nee, weil Arxxxxöcher ihren selbst fabrizierten Schrott geklaut gemeldet haben und andere ihren durch geklaute Teile ersetzten...:icon_smile_sad:

Uns geht es so gur, das wir uns selbst an die Gurgel gehen, haben ja sonst nicht besseres zu tun!
Jupp.

Tragisch nur, wenn man jeden Abend mit dem "Heute-Journal" oder den "Tagesthemen" den Tag ausklingen lässt, da hat man tatsächlich den Eindruck, es sei alles in Ordnung ... Google hilft weiter! Und auch die "sozialen Netzwerke" ...
Ich hab seit Jahrzehnten keinen Fernseher mehr und les genausowenig Verschwörungstheorien im Internet oder Beiträge von Aluhutträgern.
Du wirst sowenig belegen können, dass Tagesthemen et Cie. nur Bullshit verzapfen wie ich das Gegenteil.

Bringt aber nix, ich bin raus. Früher hies es "bis wieder einer heult", heut gehts halt, bis einer gesperrt wird.
Da leg ich lieber die Füsse hoch und mach mir ne Halbe Weissenoher Klosterbäu auf...:tw:

v-dulli
29.11.2017, 22:26
Uns geht es so gur, das wir uns selbst an die Gurgel gehen, haben ja sonst nicht besseres zu tun.

Ob die Welt da draußen Gut oder Schlecht ist liegt in jeder eigenen Betrachtungs, Wahrnehmung, Erfahrungen und seiner Einstellung zum Leben anselbst.

Hört auch euch anzublöken, nur die Liebe zählt!
Mein lieber Thomas, weder gehe ich jemanden an die Gurgel noch bölke ich jemanden an, ich äußere lediglich meine Meinung und das sollte in einer zivilisierten Gesellschaft möglich sein.

Die Kommunisten haben mir auch permanent erzählt uns ginge es gut und plötzlich war Alles anders.

thw
29.11.2017, 22:40
Mein lieber Thomas, weder gehe ich jemanden an die Gurgel noch bölke ich jemanden an, ich äußere lediglich meine Meinung und das sollte in einer zivilisierten Gesellschaft möglich sein.

Die Kommunisten haben mir auch permanent erzählt uns ginge es gut und plötzlich war Alles anders.

Ich hab das Allgemein gemeint ohne mit dem Finger zu zeigen.

Lasst und doch wieder Friede, Kuchen, Eierkuchen sein, oder wie hieß das nochmal???

v-dulli
29.11.2017, 22:43
[QUOTE=thw;432391]Ich hab das Allgemein gemeint ohne mit dem Finger zu zeigen.
QUOTE]
Das habe ich so auch nicht empfunden :tw:

milka
29.11.2017, 23:01
Toll geschrieben aber was soll uns das jetzt sagen?
Wäre es nicht Aufgabe der Behörden diese Machenschaften zu verhindern?Sorry, aber wir haben mehr oder weniger alle die Regierenden der letzten Jahrzehnte gewählt. Ablaus gegeben wie der Staat gespart hat. D.h. bei: Polizei, Krankenhäuser, Pflegepersonal, bezahlbaren staatlich geförderten Wohnungsbau, Straßenbau Staatlicher Verwaltung ( auch Polizei-) usw. Löhne soweit gedrückt, dass oft zwei Jobs nicht mehr zum normalen Leben reichen. Die Fehler der Politik kommen halt immer mehr an und ich wage vorher zu sagen, es wird schlimmer werden. Und daran werden nicht nur Ausländer dran schuld sein. Sondern die chancenlos Abgehängte aller Nationen. Im Prinzip ist es egal von wem der Kat geklaut wird, er ist in jedem Fall weg. Es gibt genügend (auch Rechte) die damit kein Problem hätten/haben ein Kat zu klauen, wenn sie damit an Geld kommen. Einige sind halt nur zu faul oder zu dumm dazu. Wenn Kriminelle keine Angst haben müssen erwischt/gefasst zu werden und denken: das zahlt eh doch alles die Versicherung. Brauchen wir uns nicht zu wundern.

Gruß Herbert mit Tapatalk

v-dulli
29.11.2017, 23:14
Sorry, aber wir haben mehr oder weniger alle die Regierenden der letzten Jahrzehnte gewählt. Ablaus gegeben wie der Staat gespart hat. D.h. bei: Polizei, Krankenhäuser, Pflegepersonal, bezahlbaren staatlich geförderten Wohnungsbau, Straßenbau Staatlicher Verwaltung ( auch Polizei-) usw. Löhne soweit gedrückt, dass oft zwei Jobs nicht mehr zum normalen Leben reichen. Die Fehler der Politik kommen halt immer mehr an und ich wage vorher zu sagen, es wird schlimmer werden. Und daran werden nicht nur Ausländer dran schuld sein. Sondern die chancenlos Abgehängte aller Nationen. Im Prinzip ist es egal von wem der Kat geklaut wird, er ist in jedem Fall weg. Es gibt genügend (auch Rechte) die damit kein Problem hätten/haben ein Kat zu klauen, wenn sie damit an Geld kommen. Einige sind halt nur zu faul oder zu dumm dazu. Wenn Kriminelle keine Angst haben müssen erwischt/gefasst zu werden und denken: das zahlt eh doch alles die Versicherung. Brauchen wir uns nicht zu wundern.

Herbert, weder habe ich die Regierungen der letzten Jahren gewählt noch habe ich bei den Einsparungen an falscher Stelle applaudiert.Und schon gar nicht mache ich die Ausländer für unsere Probleme verantwortlich.

milka
29.11.2017, 23:51
Herbert, weder habe ich die Regierungen der letzten Jahren gewählt noch habe ich bei den Einsparungen an falscher Stelle applaudiert.Und schon gar nicht mache ich die Ausländer für unsere Probleme verantwortlich.Sorry, ich weiß nicht welchen Status Du hast. Ist mir aus völlig sch....egal, ich mag Dich als Mensch vom Planet Erde oder doch Mars? Egal! 😂😂😂 Wenn Einer schon mit einem 44er (RINGSCHLÜSSEL, nicht das da noch falsche Gedanken aufkommen 😉) umgehen kann😂😂😂. Na gut, da warst Du es halt nicht, sondern 84999999 Anderen (mich mitgezählt, weil hier zufällig geboren).

v-dulli
30.11.2017, 08:13
Sorry, ich weiß nicht welchen Status Du hast. Ist mir aus völlig sch....egal, ich mag Dich als Mensch vom Planet Erde oder doch Mars? Egal! 😂😂😂 Wenn Einer schon mit einem 44er (RINGSCHLÜSSEL, nicht das da noch falsche Gedanken aufkommen 😉) umgehen kann😂😂😂. Na gut, da warst Du es halt nicht, sondern 84999999 Anderen (mich mitgezählt, weil hier zufällig geboren).

Kannst beruhigt sein, der 44er Ringschlüssel hängt weit weg an der Werkzeugwand :n_lachen2: und Mars esse ich zwischendurch mal :802:
Ich bin zufällig als Deutscher im Ausland geboren und somit schon immer ein Ausländer/ Migrant a:)

milka
30.11.2017, 08:24
Kannst beruhigt sein, der 44er Ringschlüssel hängt weit weg an der Werkzeugwand :n_lachen2: und Mars esse ich zwischendurch mal :802:
Ich bin zufällig als Deutscher im Ausland geboren und somit schon immer ein Ausländer/ Migrant a:)Sch.....egal, Hauptsache ist und bleibt: Du bist und bleibst Mensch und wenn's Marsmensch ist. Obwohl, Du in grün, wäre auch mal interessant 😂😂😂. Das mit dem Ringschlüssel, Du weißt damit um zu gehen wenn's sein muss. Im gesunden Kopf steckt mehr Kraft als in einem 44er (egal welcher) jemals stecken kann.

v-dulli
30.11.2017, 08:43
, Du in grün, wäre auch mal interessant 😂😂😂.
Aber nur mit rosa Blümchen :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

Mylo
30.11.2017, 09:04
HALLO IHR LIEBEN

Guten morgen so und nun pip pip pip wir haben uns alle lieb.

Das war bestimmt nicht Thomas seine Absicht so eine Lawine los zu tretten.

:802::802::802:

Ps. : Für manche die kein Fernsehen haben und auch keine Zeitung lesen,ist

das Internet erst recht nix..bla..bla..bla.

v-dulli
30.11.2017, 09:11
HALLO IHR LIEBEN

Guten morgen so und nun pip pip pip wir haben uns alle lieb.

Das war bestimmt nicht Thomas seine Absicht so eine Lawine los zu tretten.

:802::802::802:

Ps. : Für manche die kein Fernsehen haben und auch keine Zeitung lesen,ist

das Internet erst recht nix..bla..bla..bla.
Wir wären nicht hier hätten wir uns nicht lieb.
Wir haben uns sogar so lieb dass wir 100e km fahren um uns zu treffen .a. und :prost:
Und weil wir uns lieb haben sollten wir auch miteinander reden können.

Und ja, daran dass inzwischen fast Alles geklaut wird sind "wir" ganz sicher nicht unschuldig. Geiz ist so Gail dass alles irgendwo gekauft wird, Hauptsache billig. Und schon ist ein Markt entstanden.

milka
30.11.2017, 09:16
Wir wären nicht hier hätten wir uns nicht lieb.
Wir haben uns sogar so lieb dass wir 100e km fahren um uns zu treffen .a. und :prost:
Und weil wir uns lieb haben sollten wir auch miteinander reden können.Und wir können sogar MITEINANDER reden und NICHT nur ÜBEREINANDER! 😎 Hab euch alle lieb, die meisten wenigstens, als keine Eifersucht. 😂😂😂

Mylo
30.11.2017, 09:17
Hallo

Genau das meine ich miteinander :802::802::802::802:.

LG Mario

gajukl
12.12.2017, 16:55
Während die einen lediglich über die abhanden gekommene Abgasreinigungsanlage grübeln, staunen andere über die zurückgebliebene Leere.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.diebesbanden-in-stuttgart-wieder-ein-mitglied-der-sprinter-banden-gefasst.ccb15474-09f0-4199-8a54-0b5b1db9d260.html

thw
12.12.2017, 17:19
Schlechte Welt, ganz schlecht, und es wird wohl leider nicht besser....

rollieexpress
12.12.2017, 17:27
Bei mir ist noch alles dran.

Danidog
12.12.2017, 17:41
Während die einen lediglich über die abhanden gekommene Abgasreinigungsanlage grübeln, staunen andere über die zurückgebliebene Leere.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.diebesbanden-in-stuttgart-wieder-ein-mitglied-der-sprinter-banden-gefasst.ccb15474-09f0-4199-8a54-0b5b1db9d260.html

Deswegen finde ich es löblich, wenn Richter hierzulande auch mal klare Kante zeigen:

Kallhart Richter verknackt polnischen Autoknacker - Ausgegrinst! (http://www.bild.de/regional/chemnitz/autodiebstahl/knallhart-richter-verknackt-polnischen-autoknacker-54161122.bild.html)

elTorito
12.12.2017, 20:35
Den Nachbarn meiner Eltern haben sie neulich ein neuen Range Rover mit allem pi pa po aus der Einfahrt entwendet. Das Fahrzeug hatte auch GPS Ortung, die Polizei/Kripo wurde informiert, zu dem Zeitpunkt befand sich das Auto aber schon in Amsterdam irgendwo, Polizei müsse mit Behörden aus den Niederlanden erst Kontakt aufnehmen. Das dauerte dem Nachbarn alles zu lange. Hat sich fahrbaren Untersatz besorgt und ist nach Amsterdam, dort angekommen fand er ein Gelände mit an die 100 Container Garagen, vor Ort informierte er die Niederländische Polizei, dass er ein gestohlenes Fahrzeug beobachtet, die kamen auch prompt, konnten/wollten aber nicht auf Verdacht die 100 Garagen öffnen, der Nachbar ist dann hingegangen, hat die Fernbedienung betätigt, und sind die Garagen abgeklappert bis es in einer "piep piep" machte, die wurde aufgebrochen Fahrzeug stand da, wurde dann konfisziert erstmal wegen Spurensuche. Keine 2 Tage später (Auto war noch nicht zurück) fiel dem Nachbar ein Fahrzeug mit Holländischen Kennzeichen auf was Nachts durchs Dorf schlich , ob die es sich schon wieder holen wollten? :760: Nun hat er in seiner Einfahrt noch Pöller installiert.

bestesht
12.12.2017, 21:06
Das ordern der Polizei will auch gelernt sein....

http://blog.burhoff.de/2010/11/7584/

blondie
12.12.2017, 22:43
Schlechte Welt, ganz schlecht, und es wird wohl leider nicht besser....

GAAANZ sicher... nur leider zu viele Schlafschafe..

nordexer
13.12.2017, 08:28
Das ordern der Polizei will auch gelernt sein....

Bei uns gibt`s nur eine Faxnummer von der örtlichen Polizei, keine Rufnummer, um den
Stummen auch eine Meldungsmöglichkeit zu geben.
Nachts ist die Dienststelle nicht besetzt, mit Glück wird`s am nächsten Tag abgearbeitet.

Gruß Emil

blondie
13.12.2017, 15:33
110.. kommt man bei uns automatisch im nächsten Revier raus.. bei uns im Dorf (12.000 Einwohner) gibt's nur ne Dienststelle die tagsüber mit 2 Polizisten besetzt ist.

milka
13.12.2017, 15:59
Bei mir ist noch alles dran.Ist doch alles gaaaanz Einfach! Einfach alles was neuer wie 638er ist verkaufen und 638er vahrn. Die ham noch echte Schlüssel, da musst Du zum öffnen noch am besten auf'm V stehen (von wegen Funkverlängerung). Die ham Fehler da kraussts der Sau, erst Recht jedem Dieb. Die Diebe bringen den wieder und klemmen noch 10t€ hintern Wischer, mit Zettelchen dran wo drauf steht:
"sag uns bescheid wenn Du was vernünftiges zum klauen hast."
Sie erkennen einfach den Wert des 638er nicht.
Fröhliche Weihnachten und denkt dran, Beitrag überweisen!

milka
13.12.2017, 16:01
110.. kommt man bei uns automatisch im nächsten Revier raus.. bei uns im Dorf (12.000 Einwohner) gibt's nur ne Dienststelle die tagsüber mit 2 Polizisten besetzt ist.Ist bestimmt Hubert & Staller😂😂😂

Zefix
14.12.2017, 01:54
Hier auch bei den Autodoktoren von VOX:
https://www.youtube.com/watch?v=-VkfuElHz7c
Geht los bei 4:25 und ab 12:20 noch ein Hinweis über eine Vorrichtung damit der DPF usw nicht mehr so einfach zappzarapp geht .