Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungswahnsinn live: Wer meint seine V Versicherung ist teuer geworden....
.... der möge sich das mal durchlesen.
Hier geht es um die Motorradversicherung für klein V23´s ZX-9R.
Diese lief bis Oktober gedrosselt auf 48PS. Ja das tut dem Bike schon weh.
Seit 24.10.17 darf sie jetzt alles zeigen was sie kann (105kw), denn der Junior hatt den offenen FS A.
Er grinste bis gestern im Kreisrum, und dann kam:
Itzehoher: Deutschlands teuerste Motorradversicherung aller Zeiten!
Die Itzehoher ist der Meinung dass das Bike Leistungsgesteigert, oder mit einem anderen Motor versehen ist, obwohl sie jetzt nur die Serienleistung hat.
Das haben sie dann bei dem Beitrag zum Ausdruck gebracht!!! :icon_smile_sad:
Die haben für 2 Monate mal 442€ abgebucht!!! :keule:
Für das Jahr wollen Sie jetzt 2803€ mit Teilkasko. Das ist doch mal ein Schnäppchen, da bekomm ich nen Heli versichert. .lach.
Für mich haben die nicht alle Latten am Zaun, und noch ne große Meise unterm Ponny.
Check24 gibt mir was von 576€ im Jahr aus!!!!! Das ist noch Luft nach unten!
Der Vertrag ist schon gekündigt, und jetzt will ich noch nen Teil der 440€ zurück haben. mal schauen was rauskommt. Mein Versicherungsmensch, guter Freund, has auch schon nachgefragt ob die noch ganz frisch sind.
Halt euch auf dem laufenden.
princeton1
12.11.2017, 23:07
Aber da steht doch, dass die nur faire Beiträge haben...?!?
https://www.itzehoer.de/de/hauptnavigation/produkte/fahrzeuge/motorrad_1/motorrad.jsp
-:)
Ich weis ja nicht was die unter Fair verstehen :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Ich weis ja nicht was die unter Fair verstehen :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Für sich, aber doch nicht für Kunden...
Also, erstmal wiedersprechen, in Tect und per FAX schicken, gilt als zugestellt.
Dann mögen sie doch Bitte die Höhe des zusätzlichen Beitrages wegen den Motor nennen, der wird nicht genannt, nur eine Gesamtsumme. Weiß nicht ob das so überhaupt richtig ist...
Sollte im Schein es keinen Hinwei geben, was der TüV ja eintragen würde, das der Motor über eine Leistungsteuerung verfügt, diese als Kopie hinfaxen und prüfen bzw. erklären lassen.
Hm, muß da nicht stehen mit wieviel % diese für den Teilnehmer berechnet wird, so wie beim PKW? Ok, die Jahre mag Junior noch nicht haben, aber so wegen Transparens...
Servus zum Ersten wär mal interressant welche SF Klasse zum tragen kommt wenn dein Junior mit 100% oder mehr angefangen hat geht es in 2 Jahren um 20% runter ohne Schaden.
Zum Zweiten ab 98 PS ist die Motorradversicherung immens teurer, bazahle im halben Jahr auf der niedrigsen SF nach langen Verhandlungen um die 180 Euro.
Für meine alte Kawa bezahl ich jetzt bei 60% nen 50er im halben Jahr für 98PS.
Aber die Preise was die da Aufrufen sind die von vor 30 Jahren in Mark
princeton1
13.11.2017, 07:25
Ich zahle für mein Mopped bei der KRAVAG pro Jahr €308,00 inkl. Vollkasko...!
-:)
Hat ja auch unter 98 PS und du sicher eine niedrige SF Klasse.
Ausserdem läuft ja ne Harley mit der LKW Versicherung wegen dem Gewicht .tut.
princeton1
13.11.2017, 08:10
Hat ja auch unter 98 PS und du sicher eine niedrige SF Klasse.
Ausserdem läuft ja ne Harley mit der LKW Versicherung wegen dem Gewicht .tut.
-:)
Ich darf auch leider deswegen an Sonntagen nicht fahren...!
-:)
schaue einfach mal nach der Teilkasko.
Ich habe mein Moped extra gedrosselt, von knappen 180 PS auf 98, nur weil die Teilkasko so teuer war, da sind ja die Schäden extrem leistungsabhängig, nämlich gar nicht. Die Haftpflicht war nur um ein paar .-€ höher. Der Dieb kann ja nicht vorher reinschauen und die Schadenshöhe ist auch komplett davon unabhängig.
Verstehe ich auch nicht warum die den Tarif so gestalten...
Schau einfach mal nach einem Tarif mit 98 PS, du wirst sehen das Teil kostet nur noch einen Bruchteil dessen, was du jetzt bezahlst...
Ciao
Dietmar
joni1801
13.11.2017, 09:21
Hat ja auch unter 98 PS und du sicher eine niedrige SF Klasse.
Ausserdem läuft ja ne Harley mit der LKW Versicherung wegen dem Gewicht .tut.
Na, na, na, meine Guzzi hat auch 6 Zentner und ist trotzdem als Motorrad versichert.
Zahle allerdings nur 16,99€ Versicherung im Jahr, mit der niedrigsten SF-Klasse die es für Motorräder gibt.
Natürlich ist das nicht OK. Aber der richtige Weg wäre trotzdem gewesen, erstmal mit der Versicherung zu sprechen und dann die Mühle "aufzumachen".
So habe ich es immer gehalten und solche Überraschungen nie erlebt. Dafür andere mit meiner V - Versicherung bei der Admiral - Direkt.
Die haben mit ein unschlagbares Angebot gemacht das ich angenommen hatte. Ein Jahr später, gleiche Voraussetzungen, wollten die plötzlich ca. 800,- Euro mehr......
Gruß
Uli
Vermute mal Hochrisikogruppe unter 25 Jahre?
elTorito
13.11.2017, 10:25
Dafür andere mit meiner V - Versicherung bei der Admiral - Direkt.
Mit der habe ich auch so meine Problemchen... Kasko schaden am W245 abwickeln lassen, und ich sach noch zur Frau, lass erstmal gucken und fragen was es so kostet... Schaden kam ca. 2800 (-300 SB), Versicherungsprämie stieg im Anschluss von 400 auf 1800 EUR...
Schadenregulierung bei der AD lässt auch zu wünschen übrig, bekam ich bei dem von mir Verursachten Parkplatzrempler eine Anklage, weil meine Versicherung den Gegner nicht voll bezahlen wollte..
Allerdings tu ich mich mit dem Wechsel schwer, weil ich dort derzeit um die 450 EUR TK zahle, und alle andere (auch Check 24 & co. ) ich bei 800 + landen würde trotz SF 20
Apropo Versicherungen... es gab mal ne Zeit da war der 30.11 Stichtag zum Kündigen der Versicherung. Ist das Versicherungsabhängig? Weil meine Versicherung immer im August Beitragsinformation schickt, mit Kündigungsmöglichkeit bis September (Auto wurde im Oktober zugelassen) Hab ich bisher immer Verpeilt, weil immer noch den 30.11 festgebrannt habe.
.... Schaden kam ca. 2800 (-300 SB), Versicherungsprämie stieg im Anschluss von 400 auf 1800 EUR...
...
Immer ausrechnen ob sich dat lohnt, 1400 Differenz, nach 2 Jahren hast den Schaden drin, jedes weitere Jahr hast du gespart, bzw. zahlst bei Regulierung durch Versicherung drauf. Ggfs auch den Schaden am Jahresende bei der Versicherung zurückkaufen, geht auch um den SF-Rabatt zu retten...
Aber zurück zu Moped, ich würde alles checken ob es sich lohnt die Kiste vom Junior auf 98 PS zu drosseln, geht auch noch schnell genug (Klar, dem Junior nicht:760: )
Und dann andere Vers. checken, aber die sind alle nicht billig, in der Preisklasse (> 98 PS, unter 25 Jahre, wahrscheinlich kleine SF-Klasse etc)
Meine Kleine hat einen kleinen 125er Racer (mit 15PS), die ich auf den Namen meiner Frau angemeldet habe, kostet aber auch schon >200 Ocken incl TK. (Im Vergleich dazu: mein 125er Roller mit 13 PS , kostet 20.-€ im Jahr, mit TK)
Das Motorräder mit über 98 PS immens teuer sind ist schon lange vorbei.
Ich zahle Vollkasko für meine BMW R1200 RT (2015) 360 € / Jahr ,Ohne Selbstbeteiligung bei der DEVK.
Als 2005 die BMW R1200GS (https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/bestseller-der-zehn-groessten-motorrad-hersteller.699874.html) die 98 PS geknackt hat haben sich auch die Versicherungen langsam aber sicher angepasst und diese Grenze nach oben verschoben.
Stichwort *DIREKT* Versicherung...hier liegt das Problem.. ich hab jemanden den ich anrufe und persönlich kenne.. da gibts solche Probleme nicht. Und bisher ging immer ein Weg rein was am Beitrag zu machen...:802:
-:)
Ich darf auch leider deswegen an Sonntagen nicht fahren...!
-:)
Nur mit Anhänger nicht, denn über 7,5 ZGG wirst ja nicht kommen .lach.
:drinks:
Das Motorräder mit über 98 PS immens teuer sind ist schon lange vorbei
Meine Teilkasko hat sich geviertelt, mit 98 PS, wohlgemerkt bei dem gleichen Motorrad.
Das war vor ca 2 Jahren.
Und zu VK-Tarif, da musst du immer den SF dazu nennen, sonst hast du ja gar keinen Vergleich, z.B. 360 bei 25 %, macht 1440 .-€ bei 100, so wird ein Schuh daraus.
Und Mopeds werden mittlerweile leider auch Typenbezogen versichert, wenn du also ein Rentner-Moped fährst hast du eben Glück, Rentner fahren halt seltener Moped und wenn dann wie ein Rentner, höhö.
Und Mopeds werden mittlerweile leider auch Typenbezogen versichert, wenn du also ein Rentner-Moped fährst hast du eben Glück, Rentner fahren halt seltener Moped und wenn dann wie ein Rentner, höhö.
Seltsam meine K1600 GT oder auch die S1000RR haben in etwa das gleiche gekostet wie meine derzeitige R1200RT bei gleichen Bedingungen.
Die K und die S lief über die BMW Versicherung und die R ist jetzt bei der DEVK da die mittlerweile nachgezogen haben.
Eingabe Rentnermotorrad habe ich bislang nicht gefunden und auch mein Versicherungsberater hat mich noch nie danach gefragt scheint also ein Problem von Dir zu sein bzw. Deiner Versicherung.
Danke für eure Antworten, wie gesagt, Vertrag ist schon gekündigt Und die VHV will bei den selben Bedingungen 576€ im Jahr (Junior hat SF1 bei 100%). Das bin ich gern bereit zu zahlen, aber wenn ich einen Heli zahlen soll, dann will ich den auch haben!!!a:)
Ich wollt euch nur mal an den Praktiken der Versicherer teilhaben lassen.
Mit denen wird mein ersicherung Henkel Thomas schon fertig, da mach ich mir keine Sorgen, aber nach öffen des Briefes greifst erst mal zu den Herztabletten, und glaubt mir ich hab sa schon genug davon!.
Für meine K1200LT zahl ich bei 116PS 300€ im Jahr mit Teilkasko bei der VHV.
Heinz+Gundis
14.11.2017, 07:04
V22 habe Dir eine privat Nachricht geschickt.
Seltsam meine K1600 GT oder auch die S1000RR haben in etwa das gleiche gekostet wie meine derzeitige R1200RT bei gleichen Bedingungen
Ich habe gestern mal den Vergleich für die S1000RR einmal mit 98 PS und einmal offen bei Check24 gemacht und da die ähnlichen Ergebnisse bekommen wie bei mir, keine einzige Versicherung hat mir den gleichen Betrag ausgespuckt, alle waren um einen Faktor X teurer, mit X > 3:
Wenn die DEVK das nicht so handhabt dann ist das ja gut zu wissen, wobei die HUK, bei der ich bin, ansonsten meist mit die besten Versicherungsbeiträge hat.
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