PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V230 als Ersatzteillager für V280?


DesTeufelsWeib
08.09.2017, 11:21
Hallo ihr Sternliebhaber.

Hier kommt eine warscheinlich sehr dämliche Frauenfrage,aber ich hoffe auf euer Verständnis für die Unwissenheit :760:

Wir fahren aktuell einen V230,Bj 1998,Automatik und mit ENR.
Leider wird er den TÜV nächsten Monat nicht mehr erleben weil doch einiges im Argen liegt.Wir müßten noch gut 1500euro rein stecken.
Stabis kaputt,irgendwelche Lenkmanschetten,Handbremse und noch einige Kleinigkeiten.Mit dem Rost und den über 200.000km wäre in 2 Jahren dann eh was neues fällig geworden.

Nun haben wir ein tolles Angebot entdeckt und holen morgen einen V280 (Brabus behandelt) BJ2000,Automatik und schon ohne ENR.

Jetzt die Überlegung,behalten wir den V230 als Ersatzteillager für den neuen V280 oder passen die Teile eh nicht?
Kompressor von der ENR brauchen wir ja zum Glück eh nicht mehr,aber so ein paar Teile kann man ja evt. umbauen oder?

Vielen lieben Dank Chris

elTorito
08.09.2017, 11:34
Wenn ihr platz und zeit habt, könnt ihr euch den als ersatzteillager hinstellen. Nach und nach ausschlachten, das was zu gebrauchen ist fur den 280 er ins regal legen, alles andere bei Kleinanzeigen verkaufen. Würde ich so machen.

DesTeufelsWeib
08.09.2017, 11:45
Platz ist leider nicht vorhanden,
wir würden den Bus zu unserem Werkstattmann stellen.
Abmelden,Plane drüber und eben nach Bedarf ran gehen...

Wir selbst sind keine Schrauber,den Kompressor von der ENR konnten wir
selbst wechseln,aber bei allem anderen fehlt die Fähigkeit.

rollieexpress
08.09.2017, 12:09
Dann vergammelt der noch gute Rest einfach unter der Plane. :802::802:

Entweder Ihr habt eine trockene Unterstellmöglichkeit oder weg damit!

DesTeufelsWeib
08.09.2017, 12:13
Mhh das hab ich mir schon gedacht....
Tot stehen soll er sich ja auch nicht,ein bissel Mitgefühl hab ich doch noch mit der Schleuder :icon_smile_big:

Aber bei sovielen Baustellen wäre es mir glatt unangenehm das Teil noch weiter zu verkaufen,geschweige denn wüßte ich nicht was der Rostbuckel noch wert sein könnte.

Ach mei,in der kleinen Werkstatt ist auf jeden Fall kein Platz für das Monster und in unsere Garage passt er auch nicht.Da spielt der Gatte auch nicht mit,wohin mit seinem Motorrad.

elTorito
08.09.2017, 12:14
Wenns Schrauber Händchen fehlt, dann weg damit.