PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hesse komme

DesTeufelsWeib
08.09.2017, 11:03
Gudde an alle hier,
wir sind aus dem schönen Vogelsberg und neu hier.
Zu dem Wir gehören,mein Mann Teufel,des Teufelsweib (ich) Chris
und unser 12 jähriger Sohn.
Plus die 5 Familienhunde.

Aktuell fahren wir einen V230,rostweiß :rolleyes: BJ 98,Automatik.
Dies wird sich aber morgen ändern und dazu ergeben sich ein paar Fragen.
Nun werde ich mich mal durch die Foren suchen um eine Ecke zu finden in der ich meine Fragen loswerden kann.

Lieben Dank für die Aufnahme und hoffentlich einen regen Austausch
Chris

Bracksdome
08.09.2017, 21:47
Dann lass ich mal Grüße aus Waldhessen da. :)

alexanderpeter
08.09.2017, 22:11
Herzlich Willkommen. Dann aber auch mal Bilder.

DesTeufelsWeib
25.10.2017, 17:45
Bilder von uns oder vom neuen Vehikel :n_lachen2:

alexanderpeter
25.10.2017, 17:57
Natürlich vom neuen Vehikel.

Ex_Benutzer
25.10.2017, 18:11
Nö vom Weib feix

DesTeufelsWeib
25.10.2017, 18:22
Vom Auto gerne doch,
aber leider gibts keine von mir,das verbietet der Herr Teufel neben mir sitzend :rolleyes:

DesTeufelsWeib
25.10.2017, 18:26
Eins darf ich sagt er :760:

DesTeufelsWeib
25.10.2017, 18:28
Und das sind meine 2 größten Schätze,
etwas untermotorisiert auf dem Bild :icon_smile_big:

DesTeufelsWeib
25.10.2017, 18:30
Und unsere Hunde,
bis auf den weißen Hund,das nur ein Gassikumpel

alexanderpeter
25.10.2017, 20:17
Sind doch schöne Bilder.

Mopeto
25.10.2017, 20:41
Die schönsten sind noch immer die Osthessen, und alle mit VB auf dem Nummernschild können bekanntermaßen kein Auto fahren :-)

milka
26.10.2017, 08:25
Gudde an alle hier,
wir sind aus dem schönen Vogelsberg und neu hier.
Zu dem Wir gehören,mein Mann Teufel,des Teufelsweib (ich) Chris
und unser 12 jähriger Sohn.
Plus die 5 Familienhunde.

Aktuell fahren wir einen V230,rostweiß :rolleyes: BJ 98,Automatik.
Dies wird sich aber morgen ändern und dazu ergeben sich ein paar Fragen.
Nun werde ich mich mal durch die Foren suchen um eine Ecke zu finden in der ich meine Fragen loswerden kann.

Lieben Dank für die Aufnahme und hoffentlich einen regen Austausch
Chris♥lich willkommen Des👿sWeib,
schön ein weiterer Hesse im Club und noch besser: aus dem 🐦sberg. Mit scheinbar einem 638er. Weil die nachfolgenden Modelle ändern ja angeblich ihre Farbe nicht mehr 😂😵😨. Auf das ihr immer schneller seid als die Farbänderung😕 und allzeit gute Fahrt.

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka
26.10.2017, 08:40
Die schönsten sind noch immer die Osthessen, und alle mit VB auf dem Nummernschild können bekanntermaßen kein Auto fahren :-)Nur wenn sie ursprünglich aus Offenbach stammen (>>OF-<< auf'm Schild). Und Vorsicht! Du betrittst gerade sehr dünnes Eis!😜Ganz besonders wenn einer aus Offenbach stammt. ☺ Und mit Eis kennen wir uns im VB sehr gut aus😮. Auf mich trifft beides zu und bin seit gut 25Jahre und ~ 1Mio unfallfrei. Sowohl im VB, als auch anderswo 😉.
Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen

v-dulli
26.10.2017, 08:47
Weil die nachfolgenden Modelle ändern ja angeblich ihre Farbe nicht mehr 😂😵😨.
..... die bekommen nur noch Sommersprossen und manchmal Akne .tut.

:n_lachen2:

DesTeufelsWeib
26.10.2017, 10:18
Und hier im VB Kreis sagt man sich,das man ne Menge Abstand von allen Fahrzeugen mit HR Schild halten soll...

Wobei ich garnicht von hier bin,komme eigentlich aus Thüringen.
Die Liebe hat mich nach Hessen gebracht und zum bleiben gezwungen :icon_smile_big:
Und im Thüringer Wald liegt deutlich mehr eisige Pracht als im Vogelsberg,
hier bin ich noch nie ins schlingern gekommen.Da muß schon mehr passieren als die 10cm Schnee.Wobei das ja schon manchen zum ausflippen bringt :760:

Ich darf noch behaupten das wir bis auf eine leicht beginnende Akne an den Radläufen recht blasen und pickelfrei durchs Leben fahren.
Unser V230 vorher sah da deutlich rostiger aus.
Wir schauen gerade nach Möglichkeiten für ein komplett neues Lackkleid,oder vielleicht eine Folierung...wir sind noch unsicher was sich da ehr lohnt und wenn möglich noch die nächsten 7-10 Jahre hält,denn solange hoffen wir noch mit unserem Busle fahren zu dürfen.
Mein Mann wollte nicht wirklich noch einen weiteren Stern,aber aufgrund einiger gesundheitlicher Macken meines Körpers,dazu meiner Verliebtheit zu den dicken klobigen Busen hat er sich überreden lassen.

DesTeufelsWeib
26.10.2017, 10:29
Wir sind schon eine Weile vom V-Virus befallen.

Angefangen hat alles mit meinem absoluten Liebling.
Ein grüner V230.Wunderbares Auto,gepflegt vom Vorbesitzer und absolut genialer Zustand.Rostfrei und wunderbar zu fahren.
Leider nahm uns eine junge Fahranfängerin mit ihrem Drecks Polo von rechts die Vorfahrt und knallte so in den hinteren Teil das wirklich alles zu Ende war.Totalschaden,Achsenbruch...noch heute weine ich dem Auto hinterher.
Den hab ich geliebt :heul:

Danach zog dann ein weißer V230 von Bayern nach Hessen.Er brachte uns
von Anfang an kein wirkliches Glück.Ständig Werkstatt,Ärger mit der ENR und und und.
Der fährt jetzt seit 2 Wochen durch Rumänien.

Und nun der schwarze dicke V280.Steht auf Federn,Brabus optimiert und mit deutlich mehr Durchzug als ale V230.Im Moment steht aber auch dieser in der Werkstatt und bekommt eine Rundumbehandlung.
Komplett neue Bremsen,Handbremse,Bremsleitung.Schiebetür geht manchmal von außen nicht auf.Motortemperaturanzeige spinnt...Neue Reifen gibt es,dazu jetzt ne neue (gebrauchte) Motorhaube und eine neue (gebrauchte) Stoßstange.Dazu noch ne frische Unterboderbehandlung und dann hoffen wir erst mal auf eine Weile Ruhe

milka
26.10.2017, 10:46
Und hier im VB Kreis sagt man sich,das man ne Menge Abstand von allen Fahrzeugen mit HR Schild halten soll...

Wobei ich garnicht von hier bin,komme eigentlich aus Thüringen.
Die Liebe hat mich nach Hessen gebracht und zum bleiben gezwungen :icon_smile_big:
Und im Thüringer Wald liegt deutlich mehr eisige Pracht als im Vogelsberg,
hier bin ich noch nie ins schlingern gekommen.Da muß schon mehr passieren als die 10cm Schnee.Wobei das ja schon manchen zum ausflippen bringt :760:

Ich darf noch behaupten das wir bis auf eine leicht beginnende Akne an den Radläufen recht blasen und pickelfrei durchs Leben fahren.
Unser V230 vorher sah da deutlich rostiger aus.
Wir schauen gerade nach Möglichkeiten für ein komplett neues Lackkleid,oder vielleicht eine Folierung...wir sind noch unsicher was sich da ehr lohnt und wenn möglich noch die nächsten 7-10 Jahre hält,denn solange hoffen wir noch mit unserem Busle fahren zu dürfen.
Mein Mann wollte nicht wirklich noch einen weiteren Stern,aber aufgrund einiger gesundheitlicher Macken meines Körpers,dazu meiner Verliebtheit zu den dicken klobigen Busen hat er sich überreden lassen.Also bei einer Folie besteht die Gefahr: daß nach 2 🐦 sbergwinter unter der Folie nichts mehr ist 😨😵.
Also, "HR" heißt: Hinner Rundungshausen, aber wer wohnt da schon.😴😉
Also ich wohne jetzt gut 17 Jahre hier 5km (Luftlinie) vom 🗻, da gibt's schon ordentlich☃. Gut jetzt die letzten 2-3 Jahre war es etwas weniger, aber mehr als 10 cm schon. Meine Gegend hier wird auch "hessisch Sibirien" genannt, mit mindestens 4-5 ° niedriger Temperatur als nur 10-15km weiter.
Es kann sich durchaus lohnen, den 98er 638er im Winter unter zu stellen. Ich rede da aus Erfahrung. Seit dem, bin ich schneller wie der Rost.😁

DesTeufelsWeib
26.10.2017, 10:58
Das mit der Folie ist halt natürlich preiswerter,aber sogar die Folienjungs in Loshausen haben uns zu frischem Lack geraten.

Und die Brummsel steht in ner Tiefgarage,schön trocken.Außer der Gatte ist uff Arbeit,da ist nur outdoor parken angesagt.

Hier in Alsfeld ist nix mit Schnee,das einzigste was hier massig liegt im Winter ist Salz,Salz und noch mehr Salz....

milka
26.10.2017, 13:05
Das mit der Folie ist halt natürlich preiswerter,aber sogar die Folienjungs in Loshausen haben uns zu frischem Lack geraten.

Und die Brummsel steht in ner Tiefgarage,schön trocken.Außer der Gatte ist uff Arbeit,da ist nur outdoor parken angesagt.

Hier in Alsfeld ist nix mit Schnee,das einzigste was hier massig liegt im Winter ist Salz,Salz und noch mehr Salz....Genau das Salz von November bis Mai ist das Problem. Meine Milka, darf nicht mehr auf's ❄. Sie hält Winter😴, von 11-04. Tut ihr deutlich gut (und mir auch 😏). Sie ist halt eine echte Spanierin, empfindlich und manchmal zickisch.
Deutliches Beispiel dieses Jahr: Dreieckslenker vorne neu, nach dem Herbsttreffen in Thüringen 😀, Anlasser Kohlebürsten fertsch. Kurzschluss, dachte schon Akku im Ars.. . Nein Anlasser war's. Jetzt die Hausschläppchen für die Winterpause drauf gemacht, dabei entdeckt: vorne links Stoßdämpfer undicht. 😰😬😱😵💩💣💥. Aber, man nennt es liebe und noch 8 Jahre bis zum "H" am Ende des Kennzeichen.
Einzig die Hand(Fuss)-Bremse, hat mit der Winterpause ein Problem und sorgt immer für VIEL "Spaß" bei mir und beim TÜV 😬😵😱😫😠.

DesTeufelsWeib
26.10.2017, 13:21
Winterschlaf gibbet hier nicht...
Der Dicke muss ran,entweder mitm Chefe oder mit mir.
Ich fahr halt auch gern,viel,weit und weiter.

Echt Schade das wir das Treffen dieses Jahr zeitlich verpasst haben,
aber beim nächsten sind wir definitiv dabei.Ist schon spannend mal so
ein paar Geschichten,Erfahrungen und Tips zu hören.

Wir haben mit den 3 Busen ja mittlerweile viel gelernt,sind an sich gaaanz
weit weg von Autokennern.Mein Mann ist Zerspannungsmechaniker (Schleiftechnik) und ich Masseurin....also null Plan von irgendwas mit 4 Reifen....Aber nach und nach beschäftigt man sich ja doch notgedrungender Weise.

Der grüne und weiße V230 waren auch Reimport aus Spanien.Der schwarze ist das erste "deutsche" Model.Die Macken werden aber wohl die Gleichen bleiben...Und jaaaaaa,Zicken sind die echt,hät ich nie gedacht,aber die Buse haben uns bewiesen das Autos auf alle Fälle Seele haben und wehe mal einen schlechten Tag :admin:

milka
26.10.2017, 13:34
Winterschlaf gibbet hier nicht...
Der Dicke muss ran,entweder mitm Chefe oder mit mir.
Ich fahr halt auch gern,viel,weit und weiter.

Echt Schade das wir das Treffen dieses Jahr zeitlich verpasst haben,
aber beim nächsten sind wir definitiv dabei.Ist schon spannend mal so
ein paar Geschichten,Erfahrungen und Tips zu hören.

Wir haben mit den 3 Busen ja mittlerweile viel gelernt,sind an sich gaaanz
weit weg von Autokennern.Mein Mann ist Zerspannungsmechaniker (Schleiftechnik) und ich Masseurin....also null Plan von irgendwas mit 4 Reifen....Aber nach und nach beschäftigt man sich ja doch notgedrungender Weise.

Der grüne und weiße V230 waren auch Reimport aus Spanien.Der schwarze ist das erste "deutsche" Model.Die Macken werden aber wohl die Gleichen bleiben...Und jaaaaaa,Zicken sind die echt,hät ich nie gedacht,aber die Buse haben uns bewiesen das Autos auf alle Fälle Seele haben und wehe mal einen schlechten Tag :admin:Nix "Reimport", das sind ALLES Spanierinen! Born in Spain, bis heute.
Keine Winterpause? Na dann, immer eine Handbreite Unterbodenschutz auf'm Bodenblech 😉.
Und allzeit gute Fahrt.

DesTeufelsWeib
26.10.2017, 13:51
Jetzt mach mich net schwach,
hab ich schon wieder ne Paellaschubserin unterm Arsch???

Unterboden ist vom Vorbesitzer echt top gehalten,
dieses Jahr muss nix gemacht werden sagt der Herr Mechaniker.Aber
nächstes Jahr gehts ran,ist ja auch net billig und noch kennen wir die aktuelle
Rechnung vom Schrauberlein nicht

milka
26.10.2017, 14:13

Rechnung vom Schrauberlein nichtJop, 638,639,447 wurden/werden in Spanien produziert. Dafür bis zum vorletzten Modell, die VW-Krafter in Deutschland bei Mercedes (selbst in Berlin gesehen). Der Motor in eurem V280 ist ein VW-Motor. Soviel zum Stern. Bleibt bei eurem V nur noch übrig: wo ist er "leicht" verbessert worden.

DesTeufelsWeib
26.10.2017, 18:19
Alles klar,
und wer bringt mir jetzt spanisches Schimpfen bei damit ich
das Auto auch passend betitulieren kann wenns wieder zickt????

v-dulli
26.10.2017, 18:27
Alles klar,
das Auto auch passend betitulieren kann wenns wieder zickt????
Wenn die Diva zickt musst Du sie :steichel::steichel::steichel::steichel: und nicht beschimpfen.

milka
26.10.2017, 19:55
Alles klar,
das Auto auch passend betitulieren kann wenns wieder zickt????Sag einfach: "Pajero" zum ihm 😂
Google weiß bescheid, was es heißt. 😋

alexanderpeter
26.10.2017, 21:04

Rechnung vom Schrauberlein nicht

Die Geburtsstätte hat aber nichts negatives mit den Spanier zu tun. Der Erzeuger ist da in der Verantwortung.
Ich kann das nicht mehr hoeren, da wird man immer schuemfen das MB in Spanien produziert. Im Zeitalter von Europa ist doch Spanien froh, so was im Land zu haben. Und die spanische Mitarbeiter sind bestimmt nicht schlechter als hiesigen.
Alles schlechte am V erzeugt doch der Erzeuger. Das ist mal MB.
Und MB sitzt in Deutschland.
Nichts fuer ungut.

milka
26.10.2017, 21:56
Die Geburtsstätte hat aber nichts negatives mit den Spanier zu tun. Der Erzeuger ist da in der Verantwortung.
Ich kann das nicht mehr hoeren, da wird man immer schuemfen das MB in Spanien produziert. Im Zeitalter von Europa ist doch Spanien froh, so was im Land zu haben. Und die spanische Mitarbeiter sind bestimmt nicht schlechter als hiesigen.
Alles schlechte am V erzeugt doch der Erzeuger. Das ist mal MB.
Und MB sitzt in Deutschland.
Nichts fuer ungut.Kein Problem, es geht nicht um die Spanier,es geht nicht um Spanien. Was mir nicht so wirklich gefällt ist: das Fahrzeughersteller (da sind ALLE betroffen) so viel mit verschweigen arbeiten. Manchmal sogar mit Lügen. Es wird der Kunde immer in dem Glauben gelassen: es ist alles genau nach seinem Glauben. Wenn ein Kunde glaubt er kauft ein deutsches Auto, z.B. mit dem Hintergedanken: in Deutschland lebenden Arbeitern ihre Jobs zu sichern. Dann wird alles getan, damit er in diesem Glauben bleibt. Wenn ein Kunde glaubt, er kauft ein deutsches Fahrzeug mit hohem Umweltschutzniveau beim FAHREN. Dann lässt man ihn auch hier in seinem Glauben. Mit offenen Karten spielen war gestern. Das daß mit der Produktion von Vito und Konsorten in Spanien scheinbar nicht jeder weiß, siehst Du hier in diesem Fred. Dies hat nichts mit Spanien und/oder Spaniern zu tun. Es gibt auch viele Spanier, Italiener, Türken oder was auch immer hier in Deutschland, und sie machen ihre Arbeit genau wie deutsche Arbeiter auch. Wollte das nur Mal klarstellen. Und wenn ich ein deutsches Auto (oder sonst was) möchte, hat daß unter Umständen Gründe und nichts mit "rechts" zu tun. Dann möchte ich aber auch daß der Verkäufer mit offenen Karten spielt, egal um was es geht. Ich bin mir bewusst, daß dies als naiv angesehen werden kann. Ich jedenfalls, richte mich danach, wer mich einmal hinters Licht führt, bekommt keine 2 Chance. Wer's so treibt wie VW, hat schon die erste Chance verspielt. Wer hat übrigens das Werk für den 638+639 gebaut in Spanien? Warum hat der 638 kein Tauchbad als Grundlage gegen Rost genossen? Warum wurden die Karosseriekanten und -Verbindungen nicht versiegelt? Warum werden beschi...Kabel (besonders in den Türen) verwendet? Warum finden sich scheinbar einige Probleme in Modellen aus Stuttgart nicht auch hier? Nochmals, das hat mit Sicherheit nichts mit den spanischen Arbeitern zu tun.

v-dulli
26.10.2017, 22:08
Der Grundstein für die spanische Produktion wurde bereits mit dem 631er(MB100 = abgewandelter Hanomag) gelegt.
Der billigere spanische Arbeiter + angepasste Qualität = 10.000€ Preisvorteil gegeüber einem T.

milka
26.10.2017, 23:55
Der Grundstein für die spanische Produktion wurde bereits mit dem 631er(MB100 = abgewandelter Hanomag) gelegt.
Der billigere spanische Arbeiter + angepasste Qualität = 10.000€ Preisvorteil gegeüber einem T.Danke für die Aufklärung Helmut. Aha, bis zum: "ein bisschen Blech, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag" Hatte ich übrigens auch Mal (der letzte 4,5Tonner, Stumpfschnauzer), die hatten auch schon die Beulenpest. Eine Produktion (und auch ein Werk?) übernommen, möglichst billig in Spanien produzieren lassen. Möglichst wenig in ein Werk/Produkt investieren. Ein Stern vorne und hinten drauf und alle Welt im Glauben lassen: der ist aus Deutschland. Äh, ich mag es nicht. Da hilft auch nicht, daß es fast alle so machen. Außer vielleicht die Japaner und die Chinesen.

Danidog
27.10.2017, 08:21
Der billigere spanische Arbeiter + angepasste Qualität = 10.000€ Preisvorteil gegeüber einem T.

Nur dass der "T" nicht wirklich besser ist, technisch z.T. sogar anfälliger und kostspieliger, das spricht für den V ...

v-dulli
27.10.2017, 08:34
Nur dass der "T" nicht wirklich besser ist, technisch z.T. sogar anfälliger und kostspieliger, das spricht für den V ...
Ich habe eine Erfahrung mit einem T und überhaupt einem VW machen dürfen und die war .................

v-dulli
27.10.2017, 08:36
Möglichst wenig in ein Werk/Produkt investieren. Ein Stern vorne und hinten drauf und alle Welt im Glauben lassen: der ist aus Deutschland. Äh, ich mag es nicht. Da hilft auch nicht, daß es fast alle so machen. Außer vielleicht die Japaner und die Chinesen.

Mit dem Citan und der X-Klasse bekommt das Ganze nochmals eine andere Qualität :760:

DesTeufelsWeib
27.10.2017, 09:19
Ich wollte hier nicht gegen die Produktion in Spanien meckern,
ich dachte nur diesmal hätten wir einen durch und durch "Deutschen" erwischt.

Wußte bis zur Aufklärung hier im Fred nicht mal das die gnadenlos alle aus dem Süden kommen.Ist mir an sich auch egal woher die Möhre kommt solange sie fährt und mir keine Mottenlöcher in die Geldbörse frisst.

Uns ging es beim Kauf lediglich um das Fahrzeug selbst,ich liebe das brummseln,das Platzangebot,die Übersicht in der hohen Sitzposition und das man eben doch Kleinigkeiten noch selbst machen kann.
Mit dem Megane mußte ich sogar in die Werkstatt um lediglich ein Birnchen wechseln zu lassen,das doch unnormal und reine Geldmacherei.

Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile,das ist wie beim Arzt,kann er dir helfen ist er gut.Kann er es nicht ist er schlecht.
Alle unsere V-Klassen haben uns schon Nerven,Tränen und ein Auslachen beim Mechaniker gebracht,aber wenn man die Schwächen kennt weiß man mit ihnen umzugehen.

Und,was mir immer wieder auffällt,wenn man mit anderen V Fahrern redet,die lieben ihre Karren meist,egal was sie kosten,egal wie sie zicken und egal wie sehr man manchmal darauf schimpft

milka
27.10.2017, 09:39

Wußte bis zur Aufklärung hier im Fred nicht mal das die gnadenlos alle aus dem Süden kommen.Ist mir an sich auch egal woher die Möhre kommt solange sie fährt und mir keine Mottenlöcher in die Geldbörse frisst.

Uns ging es beim Kauf lediglich um das Fahrzeug selbst,ich liebe das brummseln,das Platzangebot,die Übersicht in der hohen Sitzposition und das man eben doch Kleinigkeiten noch selbst machen kann.
Mit dem Megane mußte ich sogar in die Werkstatt um lediglich ein Birnchen wechseln zu lassen,das doch unnormal und reine Geldmacherei.

Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile,das ist wie beim Arzt,kann er dir helfen ist er gut.Kann er es nicht ist er schlecht.
Alle unsere V-Klassen haben uns schon Nerven,Tränen und ein Auslachen beim Mechaniker gebracht,aber wenn man die Schwächen kennt weiß man mit ihnen umzugehen.

Und,was mir immer wieder auffällt,wenn man mit anderen V Fahrern redet,die lieben ihre Karren meist,egal was sie kosten,egal wie sie zicken und egal wie sehr man manchmal darauf schimpftSehr gut auf den Punkt gebracht, Danke.
Thema Glühbirne: das ist auch ab Clio 3 so. Kostenpunkt ca. 60€ + 🍐. Es muss das komplette Softface + Scheinwerfer demontiert werden. Ab- & Anbau ca. 1,5Std. + Hebebühne.
Frage mich wie das in Frankreich gehen soll. In Frankreich muß man Glühbirnen dabei haben. Hast Du bei einer Kontrolle keine dabei, gibt es eine Geldbuße. Man ist auch verpflichtet, eine kaputte Glühbirne unterwegs sofort zu tauschen. Sonst gibt es eine Geldbuße. Geht aber nur mit Kinderhände mit Kraft wie Poppei und 7 Gelenken im Arm. Bis Clio 2 geht es noch.

v-dulli
27.10.2017, 10:03

Und,was mir immer wieder auffällt,wenn man mit anderen V Fahrern redet,die lieben ihre Karren meist,egal was sie kosten,egal wie sie zicken und egal wie sehr man manchmal darauf schimpft
Der V ist grundsätzlich ein gutes Auto mit einem tollen Konzept und einem guten Fahrwerk. Einzig die Streuung in der Qualität ist ein grosses Ärgernis.
Ich kenne sie seit ihrer Markteinführung und habe selbst einen 6 Jahre und über 140tkm, bis zum Totalschaden, sehr gerne gefahren.
Fakt ist aber trotzdem dass er in Spanien günstiger hergestellt werden kann als in D und das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Die Verarbeitung ist zwar mitunter mediteran lässig aber mit etwas Nacharbeit gut zu beherrschen. Würde man die selben Qualitätsansprüche wie bei einem Pkw mit Stern ansetzen wäre ein solches Fahrzeug für die meisten unbezahlbar - siehe auch den Preissprung beim neuen V und der ist auch noch kein Pkw.

milka
27.10.2017, 10:19
Der V ist grundsätzlich ein gutes Auto mit einem tollen Konzept und einem guten Fahrwerk. Einzig die Streuung in der Qualität ist ein grosses Ärgernis.
Ich kenne sie seit ihrer Markteinführung und habe selbst einen 6 Jahre und über 140tkm, bis zum Totalschaden, sehr gerne gefahren.
Fakt ist aber trotzdem dass er in Spanien günstiger hergestellt werden kann als in D und das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Die Verarbeitung ist zwar mitunter mediteran lässig aber mit etwas Nacharbeit gut zu beherrschen. Würde man die selben Qualitätsansprüche wie bei einem Pkw mit Stern ansetzen wäre ein solches Fahrzeug für die meisten unbezahlbar - siehe auch den Preissprung beim neuen V und der ist auch noch kein Pkw.Das klingt jetzt aber wie eine offizielle Verlautbarungen. Respekt ☺😉😐😏

v-dulli
27.10.2017, 10:40
Das klingt jetzt aber wie eine offizielle Verlautbarungen. Respekt ☺😉😐😏

Das ist keineswegs eine offizielle Verlautbarung sondern meine persönliche Erfahrung auf beiden Seiten und damit, im Grunde, ein Kompliment an den V. Ich habe ihn ohne Bedenken, gebraucht, gekauft und habe damit eine schöne Zeit gehabt. Und gegen die "Verarbeitungsmängel" habe ich selbst etwas unternommen - ich kannte ja inzwischen die Schwächen sehr gut.
Bis auf einen Injektor und einen Kompressor bin ich, abgesehen von Verschleiss, fast reparaturfrei über die Zeit gekommen. Der Zuheizer hat auch nur ein Mal nach :steichel::steichel::steichel: verlangt.
Der Ganz grosse Vorteil der 638er V-Klasse war/ ist die Variabilität der hinteren Bestuhlung, die Traktion im Winter, die Raumausnutzun und die Kompaktheit. Und das Fahrwerk ist, für ein solches Fahrzeug, nahezu genial, man muss sich nur trauen und sich nicht vom Wanken stören lassen.

milka
27.10.2017, 10:49
Das ist keineswegs eine offizielle Verlautbarung sondern meine persönliche Erfahrung auf beiden Seiten und damit, im Grunde, ein Kompliment an den V. Ich habe ihn ohne Bedenken, gebraucht, gekauft und habe damit eine schöne Zeit gehabt. Und gegen die "Verarbeitungsmängel" habe ich selbst etwas unternommen - ich kannte ja inzwischen die Schwächen sehr gut.
Bis auf einen Injektor und einen Kompressor bin ich, abgesehen von Verschleiss, fast reparaturfrei über die Zeit gekommen. Der Zuheizer hat auch nur ein Mal nach :steichel::steichel::steichel: verlangt.
Der Ganz grosse Vorteil der 638er V-Klasse war/ ist die Variabilität der hinteren Bestuhlung, die Traktion im Winter, die Raumausnutzun und die Kompaktheit. Und das Fahrwerk ist, für ein solches Fahrzeug, nahezu genial, man muss sich nur trauen und sich nicht vom Wanken stören lassen.Ja, man(n) spürt die Tränen die Du Deiner V nach 😢. Du hast mich restlos überzeugt Helmut 😂😂😂. Kann gar nicht mehr verstehen wie ich jemals anders denken konnte. 😵🙈🙊😋

Danidog
27.10.2017, 11:36
Die Verarbeitung ist zwar mitunter mediteran lässig aber mit etwas Nacharbeit gut zu beherrschen. Würde man die selben Qualitätsansprüche wie bei einem Pkw mit Stern ansetzen wäre ein solches Fahrzeug für die meisten unbezahlbar - siehe auch den Preissprung beim neuen V und der ist auch noch kein Pkw.

Nun ja, Insider wissen ja, dass der NEUE V in der Grundkonstruktion so neu gar nicht ist ... ich denke mal der Preissprung kommt wohl nur zu einem kleinen Teil von der etwas aufwändigeren Verarbeitung, Geräuschdämmung etc.

Der Rest wird sich einfach dadurch ergeben was der Markt preislich hergibt für so ein Auto, VW langt auch kräftig hin und wirkliche Konkurrenz ist nicht in Sicht:41:

Aber ich glaube recht viel weiter nach oben wie bei den SUV`s ist preislich für die aufgehübschten Transporter nicht drin, sonst gäbe es bestimmt längst den "Premium-Bulli" mit den vier Ringen ...

milka
27.10.2017, 11:48
Nun ja, Insider wissen ja, dass der NEUE V in der Grundkonstruktion so neu gar nicht ist ... ich denke mal der Preissprung kommt wohl nur zu einem kleinen Teil von der etwas aufwändigeren Verarbeitung, Geräuschdämmung etc.

Der Rest wird sich einfach dadurch ergeben was der Markt preislich hergibt für so ein Auto, VW langt auch kräftig hin und wirkliche Konkurrenz ist nicht in Sicht:41:

Aber ich glaube recht viel weiter nach oben wie bei den SUV`s ist preislich für die aufgehübschten Transporter nicht drin, sonst gäbe es bestimmt längst den "Premium-Bulli" mit den vier Ringen ...Ja, irgendwann geht auch dem besten Familieneinkommen Mal die Luft aus.Gibt ja auch noch was anderes ausser Auto.

v-dulli
27.10.2017, 12:01

Naja, um einiges hochwertiger in der Verarbeitung gegenüber dem 639er ist er schon und als V-Klasse trägt er reichlich Schminke :802:
Insgesamt ist er schon 'ne ganze Ecke in Richtung Pkw.(W204) gegangen und das hat auch seinen Preis.
Das die Grundkonstruktion vom 639er kommt muss ja nicht schlecht sein und damit ist er deutlich mehr Mercedes als die X-Klasse.

Danidog
27.10.2017, 12:30
Das die Grundkonstruktion vom 639er kommt muss ja nicht schlecht sein und damit ist er deutlich mehr Mercedes als die X-Klasse.

Natürlich nicht, ich finde der 639-er ist sowieso besser als sein Ruf.

Und seien wir mal ehrlich, nicht aller Ärger ist auf mangelnde Qualität, sondern auch auf sparen bei der Wartung, bei Teilen oder allgemein auf Wartungsstau zurückzuführen.

Ich verstehe ja Familien, für die so ein Raumriese ein Traum ist der nur mit einem älteren Gebrauchten zu erfüllen ist. Aber bei einem Alter von 10 Jahren + und 200tkm+ muss man mit Reparaturen rechnen, auch bei "Premium" Fahrzeugen ...

Auch richtig gute Autos leiden darunter, wenn sich zweit oder Drittbesitzer die Wartung nicht leisten können oder wollen, insofern kein alleiniges V-Problem.

Will sagen, manchen Ärger im Alter kann man nicht mit "besserer Verarbeitung" entgegenwirken ...

princeton1
27.10.2017, 14:14
Ich hatte mit meinem 638er 112CDI in einem dezenten Hyanzinthfarbton fünf Jahre eine gute Zeit...!

-:)

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Viano_Forum_1/Vito_3.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Viano_Forum_1/Vito_1.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Viano_Forum_1/Vito_2.jpg

-:)