PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler AMG Wackeldackel?


gurkenstein
26.08.2017, 06:45
Hallo liebe Foristen!
Nach den ersten Ausflügen als MP und Campingneuling habe ich näherer Inspektion des Fzges festgestellt, dass der serienmässige AMG Dachspoiler locker sitzt und sich ein paar Millimeter rauf und runter bewegen lässt. Der freundliche MB- Partner zeigt sich ratlos wie er den reparieren soll und ob Komplettausch angezeigt ist. Er findet auch nichts dazu in seinen Internanleitungen.
Hat von Euch einer einen Rat zur Fixierung?
Etwa - laienhaft naiv formuliert- mit einer Klebeinjektion unter die Spoilerauflageefläche von den Kanten her?
Ratlos grüsst Euer Gurkenstein

v-dulli
26.08.2017, 08:53
Hallo liebe Foristen!
Nach den ersten Ausflügen als MP und Campingneuling habe ich näherer Inspektion des Fzges festgestellt, dass der serienmässige AMG Dachspoiler locker sitzt und sich ein paar Millimeter rauf und runter bewegen lässt. Der freundliche MB- Partner zeigt sich ratlos wie er den reparieren soll und ob Komplettausch angezeigt ist. Er findet auch nichts dazu in seinen Internanleitungen.
Hat von Euch einer einen Rat zur Fixierung?
Etwa - laienhaft naiv formuliert- mit einer Klebeinjektion unter die Spoilerauflageefläche von den Kanten her?
Ratlos grüsst Euer Gurkenstein
Das Fahrzeug befindet sich in der Garantie und wenn du jetzt einen erfolglosen Reparaturversuch startest hat Du später schlechte Karten den Schaden beseitigt zu bekommen.
In der Werkstatt abgeben und machen lassen.

ChristophS
28.08.2017, 09:54
Der Spoiler wurde bei mir gegen ein neues Teil getauscht. Die Niederlassung teilte mir mit das es eine überarbeitete Version des Teils gibt und diese dann montiert wird.

Das originale Teil wurde mir in einer Waschanlage schlussendlich vom Auto abgerissen - ob das nun miteinander zusammenhängt kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Christoph

gurkenstein
28.08.2017, 22:13
Na dann werd ich euren Rat befolgen und die Freundlichen drüberlassen. Leider sind wir hier im Tal der Ahnungslosen und man muss denen als Kunde sagen wie es geht( hatte ich auch schon bei meiner V-Klasse):n_trost::n_trost:
Danke für Eure Tips. Keep on camping!

gurkenstein
01.09.2017, 11:38
So Leute!
Hier das feedback von meinem Freundlichen:
"Ja, äh, also im System ist nichts von dem Problem bekannt. Ja und, äh, auch Berlin hat jesacht: noch nie gehört und ist sowieso " Stand der Technik".
Deshalb Austausch sinnlos wenn Ersatzteil eh wieder wackelt. Sei angeblich geklippt und nicht geklebt.
Ausserdem hätte Eigenkontrolle bei zwei Vorführfahrzeugen aus deren Bestand ergeben, dass das da auch so sei.
ERGO: mir machet jetz ma nix☹️

Ich glaub ich check das mal selber bei diversen MB Verkaufsstellen an den dortigen Exemplaren falls AMG vorhanden.
Denn bei " Stand der ( schlechten) Technik" reagiere ich immer höchst allergisch ( äussert sich durch DICKEN Hals😉

Kann einer bei am Fzg mal checken ob das auch wackelt?
Danke im Voraus von Gurkenstein
- der mit dem Bordercollie tanzt-

ChristophS
01.09.2017, 11:42
100% fest ist das Teil auch nach dem Tausch nicht - nicht zu verwechseln wenn man an einer Alufelge wackelt ;-)

->eventuell ist das aber auch so beabsichtig. Solange es nicht wackelt oder abfällt ist alles in Ordnung meiner Meinung nach.

princeton1
01.09.2017, 12:47
Wenn auch Dein AMG-Spoiler ist Dir am 447er zu lose, hilft nur reichlich Spezialkleber aus der Dose...!

-:)

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2017/IMG_2402.JPG

-:)

ChristophS
01.09.2017, 14:46
Wenn auch Dein AMG-Spoiler ist Dir am 447er zu lose, hilft nur reichlich Spezialkleber aus der Dose...!

-:)

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2017/IMG_2402.JPG

-:)

ja dann warten wir doch mal ab bis du deinen Marco Polo AMG bekommst & mach bitte ein Foto wenn du mit dem Pritt-Stift ran gehst.
Hab meinen Spoiler mit Lackschutzfolie fest geklebt bis der neue Spoiler lieferbar war. Hat auch gehalten dann...

Gruß

Christoph

thw
01.09.2017, 14:46
Sorry Nico, das ist keine Dose, das ist ein Stift.....

princeton1
01.09.2017, 15:17
Sorry Nico, das ist keine Dose, das ist ein Stift.....

-:)

Werter und hochgeschätzter thw,
da wo ich groß geworden bin, ist jeder zylindrischer Körper, der an einem Ende hermetisch verschlossen ist, eine Dose...!
In diesem Fall handelt es sich um eine Kunststoffdose mit Schraubverschluss und herausfahrbaren Klebeinhalt...!

-:)

thw
01.09.2017, 16:23
-:)

Werter und hochgeschätzter thw,
da wo ich groß geworden bin, ist jeder zylindrischer Körper, der an einem Ende hermetisch verschlossen ist, eine Dose...!
In diesem Fall handelt es sich um eine Kunststoffdose mit Schraubverschluss und herausfahrbaren Klebeinhalt...!

-:)


Mein lieber hoch geliebter Nico,

wo Du recht hast, hast Du recht, Hauptsache, es hält. ;)