Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbsttreffen 2017 DiesundDas
so, hier nun Vorschläge oder Allerlei zum Thema.
Also leg ich gleich mal los und frage in die Runde:
Hat jemand eine Feuerschale, die er mitbringen kann?
Wie gesagt Holz habe ich mehrere Festmeter.
Ich muß ja nicht immer fliegen, und wenn, dann auf die Schnautze, aber damit kann ich leben.
Und ich hab ja Plan B dabei, obwohl, da mu0 ich erstmal Service machen.
Aber bei dem vielen Wasser könnte ich mal schauen, ob ich Plan C mal wieder reaktiviere....
Aber erstmal genießen wir das dasein.
ah, ferngesteuertes Atom-U-Boot
ah, ferngesteuertes Atom-U-Boot
Du bringst mch auf Ideen... aber das ist ja langweilog, da sieht man ja nichts, außer einen Pilz, und das wars dann...
Ich dachte eher, so mein längere Plan, ein Speedboot, in etwa so schnell auf Wasser wie mein RC-Car....
rollieexpress
29.06.2017, 19:28
Also ich mach erst Pläne wenn mir die Flucht aus Alkatraz gelungen ist.
Du bringst mch auf Ideen... aber das ist ja langweilog, da sieht man ja nichts, außer einen Pilz, und das wars dann...
Ich dachte eher, so mein längere Plan, ein Speedboot, in etwa so schnell auf Wasser wie mein RC-Car....
.... Hat Dein Boot genug Power um mich und mein Boot zu ziehen?
Ich bringe auf alle Fälle 1 od. 2 Kajak mit.....
Gruß Uwe
.... Hat Dein Boot genug Power um mich und mein Boot zu ziehen?
Gruß Uwe
Hey, das ist ein Plan C, den muß ich erstmal gedanklich durchplanen, da schwebt erstmal nur eine Idee im Raum, äh im Wasser rum...
Danke Sessi für die Organisation. ...
Ich melde mich jetzt mal hier an ...
1 Uwe, mit 0 Kindern, 0 Hunden, 1MarcoPolo, einen Vorzelt, 0 Wohndosen , einen Fahrrad und einen Kajak hier an. Den ****chenservice nehme ich auf alle Fälle dankend an...
Anreise Freitag Abend und Abreise Dienstag
FR.-Die 1E , 0K, 0H, 1MP, 1VZ, 0WW,
GRUß Uwe
Hast aber schon gelesen, per PN?
@Jens: 1 WW-Platz bleibt für Dich bis zum Schluss reserviert, also keine Panik.
Zumal ich eh nicht glaube, dass wir den ganzen Platz brauchen werden.
Hallo
Ich glaube das ich auch eine Eventfahrt mit dem Wikingerboot machen möchte...
Der Wunsch reifte erst nachdem ich mich "sachkundig" gemacht habe
Für alle die, wie ich erst, unschlüssig sind hier ein :guckstdu (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.wikingerboot.com/&ved=0ahUKEwjynbLcreXUAhUMUlAKHVV8C1sQFgggMAA&usg=AFQjCNHIW8D_bp6BMCFK91E5hllMvSw-iA): ....
Mir persönlich ist die größere Variante ( die Eventfahrt ) lieber...
Gruß Uwe
Viano Driver
30.06.2017, 20:48
Hallo
Ich glaube das ich auch eine Eventfahrt mit dem Wikingerboot machen möchte...
Ja watt denn nu globste oder willste jetz eene Faht machn?
Werd dir erst ma einich!
Wie aus deinem Link ersichtlich sind "Erlebnisfahrten" erst ab 20 Personen möglich.
Die erstmal zusammenbekommen und dann weitersehen.
Grüße Andreas
wie gesagt Grillabend und Wikingerschiff habe ich nichts fest gemacht, mache ich erst, wenn es sich lohnt.
Hey, das ist ein Plan C, den muß ich erstmal gedanklich durchplanen, da schwebt erstmal nur eine Idee im Raum, äh im Wasser rum...
So, mein Plan C ist heute gekommen...
https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2Fdiesunddas%2FSchnapps ch%C3%BCsse&twg_type=small&twg_show=IMG_20170704_152628.jpg&twg_rot=-1
aber denk dran, ab 5PS brauchst einen Bootsfüherschein
https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2Fdiesunddas%2FSchnapps ch%C3%BCsse&twg_type=small&twg_show=IMG_20170704_152628.jpg&twg_rot=-1
Kommt das 19"Rack und der Server da noch rein? ;)
V2 ?
Passt der V da auch noch rein? :cool:
Fragen über Fragen. :)
Außerdem, Du weißt schon, daß er sich mit einem PADDELboot ziehen lassen wollte. Damit gezogen, berührt er das Wasser erst gar nicht mehr. :rolleyes:
Gruß Herbert mit Tapatalk
nee, ich bring Skier mit und ein Seil, damit wir Wasserskie machen können.
nee, ich bring Skier mit und ein Seil, damit wir Wasserskie machen können.
Dann würde ich Thomas aber die Fernsteuerung abnehmen. Wenn ich so an die Fahrweise denke mit der er unser Lassie narrte, könnt sein Du versaust den See weil Du Bröckelchen kicherst.
Also, erstmal fahre ich umweltschonend, mit E-Antrieb, die Energie hole ich mir von der Sonne, vorher.
5PS, nee, soviel hat er nicht, aber um die 1PS könnte ich mir vorstellen, und damit soll ca. 32 Knoten schaffen können.
Allerdings, da jemand hinterher zu ziehen, wird die Kraft nicht reichen, jedenfalls nicht sehr schnell.
Und nein, das Rack im Hintergrund nehme ich nicht mit, das wird mir zu eng im Vau..
Und sowieso, muß ich vorort fragen ob ich da überhaupt aufs Wssserdamit darf, und wenn dann auch nur wenn keiner im Wasser rumschwimmt, versteht sich ja von selbst...
hab ich schon gemacht, du darfst.
Falsch! Seit 2016 gilt Führerschein frei bis 15PS sowohl für Binnengewässer als auch an der Küste...
Gruß Uwe
>>>Kommt das 19"Rack und der Server da noch rein?😉
V2 ?
Passt der V da auch noch rein? 😎<<<
Ich meinte ins Boot!😂😂😂
Mit dem Trailer an den See, mit dem V auf's Boot und dann mit Sonnenenergie über'n See (und Flüsse) nach Hause.
Groß genug sieht der Bausatz ja aus. 😂😂😂
Auf jeden Fall gutes Gelingen.
willi v220
05.07.2017, 14:21
Ist nicht ganz richtig, die Obergrenze ist 15PS
Falsch! Seit 2016 gilt Führerschein frei bis 15PS sowohl für Binnengewässer als auch an der Küste...
Gruß Uwe
Na, dann kann ich ja noch aufrüsten.... :flex:
Na, dann kann ich ja noch aufrüsten.... :flex:
Hi
@thw ... ... wie sieht es den derzeit aus mit dem Kajakschlepper?
Kannst Du das Treffen oben in den Laufbanner einbinden?
Gruß Uwe
luckyx02
16.07.2017, 18:01
Moin,
ich sach jetzt mal zu : 2 Erwachsene und ein Vito F kann eingetragen werden....Der F ist dann noch voll aufgerüstet aus dem Toscana Urlaub, passt also !
Moin,
ich sach jetzt mal zu : 2 Erwachsene und ein Vito F kann eingetragen werden....Der F ist dann noch voll aufgerüstet aus dem Toscana Urlaub, passt also !
Hallo
... hast Du Dich per PN bei sessi angemeldet?
Gruß Uwe
luckyx02
18.07.2017, 06:07
Hallo
... hast Du Dich per PN bei sessi angemeldet?
Gruß Uwe
Ja, keine Antwort ?
rollieexpress
18.07.2017, 06:19
Sessi muss auch Brötchen verdienen also lass Ihm mal ein paar Tage Zeit!!
Moin,
Super, ein zweiter Bremer. Der Norden mischt auf!
bin grad in Italien und hab ne lahme Krücke dabei.
Aus der Wikinger-Eventfahrt wird leider nix, sind ausgebucht.
Hätte auch 38,-€ pro Person gemacht und ich weis nicht, ob das jeder bezahlt hätte. Einzig eine Wikinger-Rundfahrt von 1 bis 1,5 Stunden für 12,- € pro Person wäre am Sonntag ab 11:00 Uhr drin. Getränke müssen dann extra bezahlt werden.
Wenn denn allgemeiner Bedarf besteht, dann noch mal bei mir melden.
PS: Vielleicht mieten wir uns lieber ein paar Ruderboote, koppeln die alle untereinander und lassen uns von Thomas seinem PS-Protz ziehen.
Ich glaube Rainer woltle da auch was mitbringen, dann haben wir zwei Schlepper...
Aber auch nur wenn es trocken und Sonnig bleibt, feutigkeit hatte ich, und wohl andere auch, ausreichend..
Hätte auch 38,-€ pro Person gemacht und ich weis nicht, ob das jeder bezahlt hätte. Einzig eine Wikinger-Rundfahrt von 1 bis 1,5 Stunden für 12,- € pro Person wäre am Sonntag ab 11:00 Uhr drin. Getränke müssen dann extra bezahlt werden.
PS: Vielleicht mieten wir uns lieber ein paar Ruderboote, koppeln die alle untereinander und lassen uns von Thomas seinem PS-Protz ziehen.Hallo sessi,
Also wir wären ohne Hund dabei.
LG Herbert
Ich glaube Rainer woltle da auch was mitbringen, dann haben wir zwei Schlepper...
Aber auch nur wenn es trocken und Sonnig bleibt, feutigkeit hatte ich, und wohl andere auch, ausreichend..Hat er jetzt die Faxen dicke und macht ein Boot aus seinem Dicken :D 😂😂
PS: Vielleicht mieten wir uns lieber ein paar Ruderboote, koppeln die alle untereinander und lassen uns von Thomas seinem PS-Protz ziehen.
Hallo Sessi, wir sind zu zweit dabei, ob Wikinger-Rundfahrt oder Ruderboote.
Reinhard und Petra
ich muss mich noch mal melden und nachfragen.
Hat jemand eine Feuerschale die er mitbringen kann?
Wie gesagt, Holz hab ich.
ich muss mich noch mal melden und nachfragen.
Hat jemand eine Feuerschale die er mitbringen kann?
Wie gesagt, Holz hab ich.Ich selbst benötige so ein Teil nicht. Im Örtlichen Baumarkt machen sie Abverkauf von den Dingern. Ist der Club-Anhänger bei Dir? Dann würde ich so ein Ding kaufen, man legt es nach dem Treffen auf den Anhänger und gibt mir zumindest ein Teil des Geldes. Schon hat der Club SOWAS.
Sag mir bescheid wenn ich mich kümmern soll.
Ich selbst benötige so ein Teil nicht. Im Örtlichen Baumarkt machen sie Abverkauf von den Dingern. Ist der Club-Anhänger bei Dir? Dann würde ich so ein Ding kaufen, man legt es nach dem Treffen auf den Anhänger und gibt mir zumindest ein Teil des Geldes. Schon hat der Club SOWAS.
Sag mir bescheid wenn ich mich kümmern soll.
Hallo
... der Club hat keine "richtige" Feuerschale ... nur die 2 wackeligen und zu kleinen Unterteile der Schwenkgrills.
Ein richtige große! Feuerschale ist schon was schönes ... aber brauchen die wir wirklich?
Vielleicht findet sich ja einer welcher so etwas zuviel hat und sponsort es uns (oder verleiht diese) ?
Auch kann man sich da viel selber basteln (z.b. aus Waschmaschionentrommeln) aber dazu braucht man ein Bastelkeller mit passenden Maschinen ( z.b. Schweißgerät) Ideen hätte ich viele nur fehlt es bei mir an Platz ( Mietwohnung).
Gruß Uwe
Hallo
... der Club hat keine "richtige" Feuerschale ... nur die 2 wackeligen und zu kleinen Unterteile der Schwenkgrills.
Ein richtige große! Feuerschale ist schon was schönes ... aber brauchen die wir wirklich?
Vielleicht findet sich ja einer welcher so etwas zuviel hat und sponsort es uns (oder verleiht diese) ?
Auch kann man sich da viel selber basteln (z.b. aus Waschmaschionentrommeln) aber dazu braucht man ein Bastelkeller mit passenden Maschinen ( z.b. Schweißgerät) Ideen hätte ich viele nur fehlt es bei mir an Platz ( Mietwohnung).
Gruß UweMeine Frau will ihre Waschmaschine nicht Opfern, sorry :(
Baumarkt hat bis 70-80cm. Keine Ahnung was sie Kosten. Vielleicht gibt's ja noch andere die sich beteiligen. Ich lege vor, Spende was dazu und dann..
Meine Frau will ihre Waschmaschine nicht Opfern, sorry :(
Baumarkt hat bis 70-80cm. Keine Ahnung was sie Kosten. Vielleicht gibt's ja noch andere die sich beteiligen. Ich lege vor, Spende was dazu und dann..
Nachtrag:
Feuerschale 80*33,5cm statt 149,95 = 84,95€ oder 100*33,5cm statt 149,95 124,95€
Siehe auch:
www.sonderpreis-baumarkt.de
Ich kann sie holen und zum Treffen mitbringen.
Oder JEDER kann sie i-net bestellen.
christiancastro
09.09.2017, 12:02
Such mal in der Bucht nach Klöpperboden, da gibts schon was ab 20,-, muss ja nicht neu sein.
naja, ich dachte ja nicht gleich an kaufen.
Wenn jemand so ein Teil hat, dann bringt er es halt einfach mit und wenn nicht, na dann gibt es halt auch kein Feuer. Muß ja nicht unbedingt sein.
Ich muß es nur vorher wissen, damit ich das Holz auch da hin karre.
Also wenn das Wetter bis dahin kein Upgrade erhält wäre ein Feuer nicht schlecht, sonst hängen alle in ihrem Vau's....
Leider habe ich sowas nicht, sonst hät ich's mitgebracht....
Grundsätzlich wäre eine Anschaffung für den Club bzw. für uns selber eine überlegung Wert wenn ein jeder 10-20€ dafür spendet, wäre ja eh für uns und wäre auch für das Gurkentreffen nutzbar...
naja, ich dachte ja nicht gleich an kaufen.
Wenn jemand so ein Teil hat, dann bringt er es halt einfach mit und wenn nicht, na dann gibt es halt auch kein Feuer. Muß ja nicht unbedingt sein.
Ich muß es nur vorher wissen, damit ich das Holz auch da hin karre.Wir können auch Deine Schubkarre nehmen, die hat auch ne Schale. :D
Ich dachte nur, privat hat man ja wohl eher eine kleine 🔥 schale. Für größeren 🔥 Kreis ist die dann etwas klein. Aber was nicht ist, ist nicht. Wir wissen ja auch nicht wie das Wetter wird. Sturm, Regen, Schnee dann wird's eh nix mit draußen ums 🔥 sitzen.
Also wenn das Wetter bis dahin kein Upgrade erhält wäre ein Feuer nicht schlecht, sonst hängen alle in ihrem Vau's....
Grundsätzlich wäre eine Anschaffung für den Club bzw. für uns selber eine überlegung Wert wenn ein jeder 10-20€ dafür spendet, wäre ja eh für uns und wäre auch für das Gurkentreffen nutzbar...Meine Idee👏👏👏👏👏
Die Dinger habe ich gesehen und sind vernünftige Qualität. Ich würde für 14Euronen noch ein Anbaugrillrost drauflegen. Aber....
Meine Idee👏👏👏👏👏
:steichel::steichel::steichel::steichel::steichel:
:steichel::steichel::steichel::steichel::steichel: Kommst Du jetzt doch? Würde mich ja freuen😹
Was ich noch sagen wollte: Bringt Becher oder Gläser mit. Ich Stifte 2* 5L Hopfenblütentee aus Kulmbach. 😋😋
Grundsätzlich wäre eine Anschaffung für den Club bzw. für uns selber eine überlegung Wert wenn ein jeder 10-20€ dafür spendet, wäre ja eh für uns und wäre auch für das Gurkentreffen nutzbar...
Hallo
... so teuer wird das nicht ... nder Bucht gibt es die 80cm Variante schon ab 35€.
Die 80cm Durchmesser erachte ich aber eher als Mindestmaß ich persönlich würde eher auf 1m gehen (dann natürlich teuerer) was wir aber auch bedenken sollten ich das die Schale transportiert werden muß....
Wie gesagt ich wäre bei einer preisgünstigen Version dabei ... die Preise von Milka erachte ich als massiv überteuert.
Gruß Uwe
Wenn man sowas Inder Bucht oder Amazon bestellt, kann man auch eine andere Lieferadresse angeben, müsste man nur den campingbetreiber Bescheid sagen, ist v-club, Museen uns nur dann Gedanken machen wers bungert...
Es soll ja Leute geben, die bestellen, nutzen, schmeißen weg, und bestellen wieder neu... keinen Ärger mit Transport...
Ist der Clubanhänger auf dem Herbsttreffen da? Da könnte das Ding (wie groß auch immer) mit drauf. Mein Angebot steht, ich könnte es auch mitbringen. Ich mache aber nicht den Fahrer der es IMMER von Veranstaltung zu Veranstaltung fährt. Mal unterwegs mitnehmen ist ja kein Ding. Wenn so ein Teil für'n Club sein sollte, sollte es eine vernünftige Qualität haben. Sonst hat man nicht lange davon. Ausserdem sollte eine richtige Rechnung vorhanden sein, damit der Club was für's Finanzamt hat. Es ist keinem geholfen, wenn der Club das Ding nicht absetzen kann. So, nun bestellt, beschafft wo und wie auch immer. Wenn ich im Boot sein soll, lasst es mich wissen.
😉☺
Nutzen ist schon da für so ein Teil.
Tagsüber kann auf dem See gepaddelt werden und abends gefeuert.
Bei Billigteil darf ich aber keine Eiche mitbringen.
Aber für knappe 40 Euro 2-3 Tage feuern und dann wegschmeissen, bedeutet für jeden V 2,- Unkosten.
Nutzen ist schon da für so ein Teil.
Tagsüber kann auf dem See gepaddelt werden und abends gefeuert.
Bei Billigteil darf ich aber keine Eiche mitbringen.
Aber für knappe 40 Euro 2-3 Tage feuern und dann wegschmeissen, bedeutet für jeden V 2,- Unkosten.
Hallo
... auch dieses Billigteil dürfte Deine Eiche aushalten. Ist aus 3mm Stahl...
http://www.ebay.de/itm/Feuerschale-80-cm-FEUERKORB-PFLANZSCHALE-KLOPPERBODEN-GARTEN-/182094074026?hash=item2a65a710aa:g:my8AAOSwepJXVWW K
Gruß Uwe
Es gibt nichts Gutes, sei denn man(n) Tut es.
Meine Spende bekommt ihr. Wenn der Anhänger da ist legt man(n) das Teil drauf oder Sessi darf es bis in einem Jahr privat Testen. Und muss dann nächstes Jahr nicht wieder ein Rundruf starten. Ich kann es auch mitnehmen und zum Gurgentreffen wieder mitbringen.
Nur Leuts, nett lang schwezze, mache!
Es gibt nichts Gutes, sei denn man(n) Tut es.
Meine Spende bekommt ihr. Wenn der Anhänger da ist legt man(n) das Teil drauf oder Sessi darf es bis in einem Jahr privat Testen. Und muss dann nächstes Jahr nicht wieder ein Rundruf starten. Ich kann es auch mitnehmen und zum Gurgentreffen wieder mitbringen.
Nur Leuts, nett lang schwezze, mache!
Hats doch gesehen, lässt sich temporär als Blumentopf verwenden, nur das man es wohl nicht wieder zum feuern zurückbekommt....
Hats doch gesehen, lässt sich temporär als Blumentopf verwenden, nur das man es wohl nicht wieder zum feuern zurückbekommt....Wenn er nur "Einjähriges" einpflanzt ist es kein Problem. Thema Wegrosten: Deine V ist ja auch nicht in einem Jahr weggerostet und sie hat kein 3mm Blech. :D
Bei der V waren es mindestens 2 Jahre, bei 0,3-0,4mm. Umgelegt auf 3mm, kannst Du selbst ausrechnen.
Eiche wird das Ding wohl auch nicht zum Eisenklumpen werden lassen. Ansonsten soll Sessi das Loch unten zu schweißen und wir stellen es in den See.
Nebeneffekt, es gibt Kochfisch im See.😂😂😂
Und im Winter lässt sich das zum Rodeln verwenden, wenn man die Beine vorher abflext....
Dann könnt Ihr ja die MB- Vock WM veranstalten.
Und im Winter lässt sich das zum Rodeln verwenden, wenn man die Beine vorher abflext....
Besser ist: Ski dran bauen
Dann kann man sogar Langlauf damit machen. Oder Kufen, dann kann Sessi damit im Winter auf dem See rumschlittern. :eek: ;)
Hallo
.... erst mal ham sprach schramm ....
Im Ernst jetzt .... holt nun einer ( welcher Platz im Vau hat) solch eine 80cm Feuerschale? Vom Preis her geht es ja mit den knapp 40€ .... es müßte auch noch geklärt werden wer die Schale bis zum nächsten Treffen aufhebt und dann mitbringt.
Gruß Uwe
Hallo
.... erst mal ham sprach schramm ....
Im Ernst jetzt .... holt nun einer ( welcher Platz im Vau hat) solch eine 80cm Feuerschale? Vom Preis her geht es ja mit den knapp 40€ .... es müßte auch noch geklärt werden wer die Schale bis zum nächsten Treffen aufhebt und dann mitbringt.
Gruß Uwe
Im MP ist das schon schwierig, Hochkannt zwar machbar wenn man noch Platz hätte.
Wenn es keinen Retour gibt, dann lassen wir das Teil doch einfach dem Campingplatz, dann kann er das anderen Anbieten, oder falls wir mal wieder da sind es zu verwenden.
Der Aufwand 40€ zu Udo zu bringen steht in keinen Verhältnis....
Ambiente
16.09.2017, 17:12
Hi,
Bringt jemand eine Diagnose mit?
Meine STH scheint gesperrt zu sein. Und als Aufgabe hätte ich einen Wunsch, ich hätte gern das blinken nach antippen einen Takt länger.
Ohja, da hätte ich auch einen Wunsch, den Hintern bei meinen etwas senken (ENR)...
Hi,
Meine STH scheint gesperrt zu sein. Und als Aufgabe hätte ich einen Wunsch, ich hätte gern das blinken nach antippen einen Takt länger.
Hallo
.... ich gehe davon aus das sogar 3 SD´s da sind ....
aber können wir nicht erst einmal das Problem mit der Feuerschale lösen?
Um die für ca.40€ zu bekommen muß diese bestellt werden ....
Ich kann diese nicht transportieren (und lagern) also sollte dies ein anderer in die Hand nehmen.
Gruß Uwe
Hi,
Hallo Sascha,
ich habe meine SD mit dabei ;-)
So, Problem Feuerschale hat sich erledigt. Ich hab jetzt eine gekauft.
Ich hab eingesehen, dass sie doch ganz schön Platz wegnimmt.
So, Problem Feuerschale hat sich erledigt. Ich hab jetzt eine gekauft.
Ich hab eingesehen, dass sie doch ganz schön Platz wegnimmt.
Danke für deinen pragmatischen Einsatz!
Müssen wir uns noch um Holz gedanken machen, oder bietet der CP sowas an?
nee Holz hab ich ohne Ende... wohne doch im Holzland-Kreis
alexanderpeter
17.09.2017, 21:27
Ohja, da hätte ich auch einen Wunsch, den Hintern bei meinen etwas senken (ENR)...
Thomas, schönen Abend. Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, bin nur auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden.
Wie geht das, dass Heck mit der ENR tiefer zu legen. "Hab jetzt nicht Hintern gesagt".
Würde mich auch interessieren.
es werden einfach nur die Wegsensoren weiter nach unten kalibriert. Geht nur mit der SD.
es werden einfach nur die Wegsensoren weiter nach unten kalibriert. Geht nur mit der SD.
Genau dieses!
Was meinen "Hintern" angeht, müsste ich nur etwas abnehmen und Sport machen, aber leider endet das letzte immer mit viel Auer....
alexanderpeter
17.09.2017, 21:54
Genau dieses!
Was meinen "Hintern" angeht, müsste ich nur etwas abnehmen und Sport machen, aber leider endet das letzte immer mit viel Auer....
Ah, ja. Jetzt kann ich Dir nachfuehlen. Willst aus Deinem V ein Hoppelauto machen. Federung einschraenken.
Damit der Popo abnimmt.
:n_lachen2::n_lachen2:
Warum sagst Du das nicht gleich.
Thomas man hat es nicht leicht. :drinks::drinks:
Im MP ist das schon schwierig, Hochkannt zwar machbar wenn man noch Platz hätte.
Wenn es keinen Retour gibt, dann lassen wir das Teil doch einfach dem Campingplatz, dann kann er das anderen Anbieten, oder falls wir mal wieder da sind es zu verwenden.
Der Aufwand 40€ zu Udo zu bringen steht in keinen Verhältnis....Alles Ausreden, ist doch ganz einfach: statt der Kufen oder Ski einfach Rollen dran, Loch am Rand, Abschleppstange dran hinten an die V, Beifahrer/in reingesetzt und los geht's.😂😂😂
Ist aber gut & schön das sessi das Problem gelöst hat. ABER, jetzt dürfen WIR ihn auch nicht hängen lassen. Macht schon Mal "Feuergeld" klar.
Genau dieses!
Was meinen "Hintern" angeht, müsste ich nur etwas abnehmen und Sport machen, aber leider endet das letzte immer mit viel Auer....Tja, nicht nur fahren & fliegen lassen in Brasilien, selber am Strand rennen😂😂😂. Dann klappt's auch mit dem Heck 😉.
Anderseits, wem das Heck nicht gefällt, muß nicht hinschauen und im Spiegel sieht man(n) das Heck nicht 😉.
Na, ich gehe jetzt mal davon aus, das alles klappt, dann bekomme ich meine SD zum Herbsttreffen mitgebracht, sollte also vorhanden sein :-)
Also Holger hat schon mal eine mit,
Ich gehe fast davon aus, das Rainer seine auch mit hat,
Sessi auch evtl...
Sollten dann genug da sein :-)
Hi,
es werden einfach nur die Wegsensoren weiter nach unten kalibriert. Geht nur mit der SD.Muss beim 639 dann nicht auch die Spur eingestellt werden, da die auch abhängig von der Karosseriehöhe ist?
Beim 638 ist das noch so.
Warum sollte das?
Sobald ich den V belade ist es doch dasselbe, da verändere ich auch nicht Achsgeometrie.
Und gestern ist meine Transportbox gekommen:
https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2Fdiesunddas%2FSchnapps ch%C3%BCsse&twg_type=small&twg_show=IMG_20170919_195621.jpg&twg_rot=-1
https://bilder.ideenkanalisierung.de/cache/Hobbys/diesunddas/Schnappsch%25C3%25BCsse/IMG_20170919_195905.jpg.small.jpg
Übriegens ist mein Copter geschrumpft:
https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2FMikroKopter%2FEin-neuer-Kopter-muss-her-Teil2&twg_type=small&twg_show=IMG_20170807_200308.jpg&twg_rot=-1
Und gestern ist meine Transportbox gekommen:
https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2Fdiesunddas%2FSchnapps ch%C3%BCsse&twg_type=small&twg_show=IMG_20170919_195621.jpg&twg_rot=-1
https://bilder.ideenkanalisierung.de/cache/Hobbys/diesunddas/Schnappsch%25C3%25BCsse/IMG_20170919_195905.jpg.small.jpg
Übriegens ist mein Copter geschrumpft:
https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2FMikroKopter%2FEin-neuer-Kopter-muss-her-Teil2&twg_type=small&twg_show=IMG_20170807_200308.jpg&twg_rot=-1
DJI MavicPro?
BTW: ne Webcam mit Blick auf den Platz gibt´s auch: http://holfuy.com/de/camera/417
Frank du weist ja besser bescheid als icha:)
die rechte obere Terrasse ist unsere
So wie es derzeit aussieht, werde ich schon am Donnerstag anreisen (gegen Nachmittag)....
rollieexpress
21.09.2017, 09:37
Mädels, bei uns besteht Reisebereitschaft. Jedoch gibt es da noch einige Variablen die wir echt abwarten müssen. Dies kann sich durchaus auf die Länge des Aufenthaltes auswirken.
Aber ich muss ja sagen es wäre echt schön wenn alles so klappt.:admin:
Mädels, bei uns besteht Reisebereitschaft. Jedoch gibt es da noch einige Variablen die wir echt abwarten müssen. Dies kann sich durchaus auf die Länge des Aufenthaltes auswirken.
Aber ich muss ja sagen es wäre echt schön wenn alles so klappt.:admin:
Es wäre sehr schön wenn das klappen würde, aber mach dir bitte keinen Stress!
Bringt jemand Girlanden mit?!
Das muß klappen!!!
Ich bin übrigens schon ab Donnerstag Mittag vor Ort.
Hatte gerade noch mal Rücksprache mit der Cheffin und die meinte Grillabend geht nur Freitag abends. Jetzt die Frage, wollen wir das oder soll ich absagen.
Das muß klappen!!!
Hatte gerade noch mal Rücksprache mit der Cheffin und die meinte Grillabend geht nur Freitag abends. Jetzt die Frage, wollen wir das oder soll ich absagen.
Hallo
Ich wäre dafür (das wir das dann am Freitag machen) es muß nur noch neu durchgezählt werden.
naja, ich persönlich würde Samstag oder Sonntag vorziehen, allerdings ist der Grillabend am Freitag abend, wo die meisten anreisen auch net schlecht.
Für die anderen Abende habe ich einen 70cm runden Grill für die Feuerschale, wenn Bedarf ist.
Freitagabend wäre ich raus für den Grillabend (wäre aber auch kein Beinbruch) - bis ich da bin ist es frühestens fortgeschrittender Abend, vielleicht komme ich auch erst am SA-Morgen.
Macht wie es geht!
Das muß klappen!!!
Dann mache ich mir früher auf dem Weg :)
Nur noch paar Sachen einpacken, kurz frisches Brot und Kleinkram vom Supermarkt, und dann geht es los!
Da wir, wenn wir am Freitag ankommen, auch erst spääääääät eintrudeln werden, sind wir dann nicht dabei.
Das soll euch, die ihr schon früher da seid, aber nicht davon abhalten... :802:
Gruß aus Berlin
Olaf
Ambiente
21.09.2017, 11:20
Hi,
also da ich erst um 16 Uhr rum los komme, sind wir auch erst sehr spät da. Ich rechne so 8-9 Uhr....
Und da muß ich für die Twins schon viel früher für Futter sorgen. :802: Sonst ist die Fahrt sehr unentspannt.
Man kann ja schauen, das wir Freitag was kleines machen und Sanstag wenn es geht für alle.
Wenn Samstag nicht geht und man es Freitag nicht tut, wird nur das Grillfleisch schlecht....
landstreicher
21.09.2017, 14:00
Man kann ja schauen, das wir Freitag was kleines machen und Sanstag wenn es geht für alle.
Wenn Samstag nicht geht und man es Freitag nicht tut, wird nur das Grillfleisch schlecht....
Wir Rentner sind früh da, falls uns nicht irgenwelche Verkehrsereignisse ausbremsen. Schließe mich THW an
Viano Driver
21.09.2017, 15:27
Wir würden Donnerstag gegen 18 -19 Uhr Eintreffen.
Also Grillabend am Freitag ist OK.
So long Andreas
Wir werden voraussichtlich am Freitag gegen 17:00 Uhr ankommen. Schließen uns der Mehrheitsentscheidung an.
Ambiente
22.09.2017, 08:39
Hi,
gibt es eigentlich was zum Einkaufen (Lidl/Aldi irgendetwas) in der Nähe? Sonst habe ich ein Problem, komme davor nicht mehr zu shoppen .esse.
Hi,
gibt es eigentlich was zum Einkaufen (Lidl/Aldi irgendetwas) in der Nähe? Sonst habe ich ein Problem, komme davor nicht mehr zu shoppen .esse.
Lass dir das doch Frisch von Amazon Fresh liefern...
Es sind einige Dörfer um die Ecke, da wird es sicherlich sowas geben.
also auf dem Campingplatz in unmittelbarer Nähe von unserer Terrasse ist ein Lädchen des täglichen Bedarfs. Öffnungszeiten bitte von der Webseite entnehmen.
Aldi, Lidl und Co gibt es leider weit und breit nix, wir sind in der blanken Natur, weitab von Städten.
Einkaufen und Tanken ist dann in Pößneck oder Ranis (bitte GoogleMaps schauen), Ziegenrück empfehle ich nicht, wegen der Strasse.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Die Schranke am Eingang des Campingplatzes ist immer offen, d.h. egal wann ihr kommt, ihr kommt rein. Nur sollte man sich nach 22:00 Uhr auch entsprechend rücksichtsvoll verhalten.
Viano Driver
22.09.2017, 11:00
Hallöle,
also Pösneck ist vom CP etwa 20 min. und ca. 11 KM entfernt.
Sollte also machbar sein.
Grüße aus Berlin
Warum sollte das?
Sobald ich den V belade ist es doch dasselbe, da verändere ich auch nicht Achsgeometrie.Es gibt auf Clubwebseite eine Tabelle die die verschiedenen Vorspurwinkel in Abhängigkeit der Karosseriehöhe angibt. Auch bei der Hinterachse. Ich denke es sollte zumindest der Winkel nach dem "herablassen" geprüft werden. Helmut kann das bestimmt besser erklären als ich. Beim Beladen, schafft die Luftfederung dein Heck auf die richtige Höhe. Genau diese Höhe soll aber geändert werden.
Das muß klappen!!!
Hatte gerade noch mal Rücksprache mit der Cheffin und die meinte Grillabend geht nur Freitag abends. Jetzt die Frage, wollen wir das oder soll ich absagen.Also wir werden am Donnerstag so ab 16-18:00 erscheinen. Grillabend mit 2 * 5L Kulmbacher geht in Ordnung.
Freuen uns schon ganz Dolle. :D :D :D
Es wäre sehr schön wenn das klappen würde, aber mach dir bitte keinen Stress!
Bringt jemand Girlanden mit?!Ja, ich könnte einen 40m LED-Schlauch mitbringen, soll ich? :)
Also, wenn es alles so läuft wie der Plan vor meinem geistigen Auge (und diese Pläne haben noch nie funktioniert, aber ich hoffe immer), kommen wir am Donnerstag um kurz nach 13:00 Uhr los und haben mit Wohndose am Haken, 1,5 Jahre altem Kind ca. 400km vor der Nase und davon ca. 80km Landstr.
Wir sollte also eigentlich abends dort eintreffen, ob wir noch rechtzeitig sind, um mit den schon anwesenden zu Abend essen zu können, werden wir sehen.
Freitags Grillabend ist ok, an uns soll es nicht liegen, was aber nicht heißen soll, das ich an den anderen Abenden dem Grillen gegenüber abgeneigt bin :-)
Gruß, René
Ja, ich könnte einen 40m LED-Schlauch mitbringen, soll ich? :)
Led habe ich selber, meinte aber tatsächlich die aus Papier (von mir aus auch was Wetterfestes)...
Es gibt auf Clubwebseite eine Tabelle die die verschiedenen Vorspurwinkel in Abhängigkeit der Karosseriehöhe angibt. Auch bei der Hinterachse. Ich denke es sollte zumindest der Winkel nach dem "herablassen" geprüft werden.
Wenn Du Dir die Werte genauer anschaust wirst Du feststellen dass der Verstellbereich klein ist und da spielt das Tieferlegen um 1 oder 2 cm nicht so eine grosse Rolle wie vorne. Hierbei geht es vielmehr darum "die Achse" gerade unter das Fahrzeug zu bekommen.
Wenn Du Dir die Werte genauer anschaust wirst Du feststellen dass der Verstellbereich klein ist und da spielt das Tieferlegen um 1 oder 2 cm nicht so eine grosse Rolle wie vorne. Hierbei geht es vielmehr darum "die Achse" gerade unter das Fahrzeug zu bekommen.
Da meine Festplatte langsam zu läuft, füttere ich sie nicht mehr mit uninteressanter Informationen. :rolleyes: Uninteressant weil, ich habe einen 638 :p . Wollte nur darauf aufmerksam machen, das da eventuell mehr zu beachten ist. Was der Eine oder Andere daraus macht ist ganz alleine sein Problem. :) Und ein Blick in eine Tabelle hat noch keinen Schaden verursacht. :D :D :D
Ausserdem dachte ich mir schon, spätestens jetzt kommt ein Kommentar von Dir. :D :D :D Nix für ungut.
Led habe ich selber, meinte aber tatsächlich die aus Papier (von mir aus auch was Wetterfestes)...Gut, dann lass ich sie Zuhause
Da meine Festplatte langsam zu läuft, füttere ich sie nicht mehr mit uninteressanter Informationen. :rolleyes: Uninteressant weil, ich habe einen 638 :p .
Musst mal defragmentieren .tut.
Musst mal defragmentieren .tut.Renn schon 2*täglich mit 💀 gegen die Wand, hilft aber nicht. Seid dem hab ich nur noch Fragmente. 😂😂😂
Led habe ich selber, meinte aber tatsächlich die aus Papier (von mir aus auch was Wetterfestes)...Dazu fällt mir noch was ein: kann ja jeder ein oder zwei Käseschachteln, etwas buntes Papier, Teelicht und Papierkleber mitbringen. Dann ziehen wir St. Martin etwas vor :D :D :D
Wie wär's mit echten Petroleumlampen? Würde das so in Deine Stimmung passen?
blaue Teelichter tun´s auch:icon_smile_big:
Renn schon 2*täglich mit 💀 gegen die Wand, hilft aber nicht. Seid dem hab ich nur noch Fragmente. 😂😂😂
Das reicht nicht, besser ist durchspühlen und entsorgen...
Dazu fällt mir noch was ein: kann ja jeder ein oder zwei Käseschachteln, etwas buntes Papier, Teelicht und Papierkleber mitbringen. Dann ziehen wir St. Martin etwas vor :D :D :D
Wie wär's mit echten Petroleumlampen? Würde das so in Deine Stimmung passen?
Ich hab bestellt, kommt rechtzeitig und ich bringe es mit...
Wenn ich richtig lese haben wir 9 Kids, das kommt bestimmt gut an.
ich könnte noch Fackeln mitbringen
übrigens, das Wetter macht gute Aussichten, kein Regen geplant.
Die können warten bzw. müssen sich hinten anstellen... weil mein Plan ist ein anderer damit... .hch.
.... wir haben doch auch Hunde ... da könnte ich was mitbringen ( zum Spielen) mich nervt des Nachbarn seine Miezekatze......
Ich hab bestellt, kommt rechtzeitig und ich bringe es mit...?¿??¿¿?, versteh ich nicht! Ich glaube ich muss wirklich mal "durchspülen" :eek:
Als wir bringen mit:
mindestens 3 Pedrolium-Funzeln + Lampenöl (ich kenn die noch als Baustellenbeleuchtung). :D
+ 2* Käseschachteln + Butterbrotpapier + Eding + Papierkleber + 5-6 Teelichter.
+ Hopfenblüttentee.
@thw
Bekommen wir da jetzt ne Stimmung für dich hin? :D :p :rolleyes: :cool:
.... wir haben doch auch Hunde ... da könnte ich was mitbringen ( zum Spielen) mich nervt des Nachbarn seine Miezekatze......Unser 🐺 ist gaaanz groß in Papier zerreißen. Ich denke die anderen 🐕🐩 können das auch, die dürfen dann am Schluss die Lampions für'n Müll vorbereiten :D .
?¿??¿¿?, versteh ich nicht! Ich glaube ich muss wirklich mal "durchspülen" :eek:
Als wir bringen mit:
mindestens 3 Pedrolium-Funzeln + Lampenöl (ich kenn die noch als Baustellenbeleuchtung). :D
+ 2* Käseschachteln + Butterbrotpapier + Eding + Papierkleber + 5-6 Teelichter.
+ Hopfenblüttentee.
@thw
Bekommen wir da jetzt ne Stimmung für dich hin? :D :p :rolleyes: :cool:
Also ich wollte die Zeit nicht mit Papier kleben und basteln verbringen, aber hey, Du kannst damit die Kinder bespielen, die freuen sich. :juhuu:
Also ich wollte die Zeit nicht mit Papier kleben und basteln verbringen, aber hey, Du kannst damit die Kinder bespielen, die freuen sich. :juhuu:Die können doch selber?! ;)
Hallo
... es könnte!!! sein das ich schon am Donnerstag (ab ca. !6:00Uhr) kommen kann....
Dies sollte eigentlich kein Problem machen --- Oder?
Gruß Uwe
6:00 Uhr ist ein bissl früh oder?
6:00 Uhr ist ein bissl früh oder?
!6:00 =16:00Uhr s.... Tastatur
das ist ok, ich bin schon da.
!6:00 =16:00Uhr s.... Tastatur
Die Tastatur kann nichts dafür, nur deine dicken Finger!
landstreicher
26.09.2017, 12:47
Wir werden auch schon am Donnerstag Spätnachmittag- abend aufschlagen.
Wir werden auch schon am Donnerstag Spätnachmittag- abend aufschlagen.
Supi! Ist die "rote" Socke wieder dabei?
landstreicher
26.09.2017, 13:59
Supi! Ist die "rote" Socke wieder dabei?
Aber klaro, Whiskey bestimmt auch.
Aber klaro, Whiskey bestimmt auch.
Ich hab noch den Rest vom Frühjahr, können wir wieder verkosten.
P.S.
Schicke dir für die rote Socke noch eine PM
Hallo zusammen,
wie sich das je grad im Moment herauszustellen scheint, reisen immer mehr von Euch schon am Donnerstag Nachmittag/Abend an.
Ich hätte da an alle, die vor uns da sind, eine Bitte!
Wir würden uns echt freuen, wenn ihr uns irgendwie bitte einen der Plätze T110 - T112 frei lassen könntet.
Hintergrund meiner Bitte ist, je nachdem wo wir uns abends aufhalten, ob nun im Restaurant, in der Grillhütte oder vielleicht steht ja auch dort in der Nähe das Clubzelt (wenn es den Weg dorthin findet), haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, das unser Babyphone bis dorthin reicht.
Nico ist nun fast 19 Monate alt, aber ohne gehts halt noch nicht .b.
Geplant ist unsere Abfahrt für Donnerstag, 13:00Uhr, wenn es läuft, hoffen wir, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr spätestens vor Ort zu sein!
Bis Donnerstg und Danke!
Gruß, René
das kriegen wir hin, keine Angst.
das kriegen wir hin, keine Angst.
Ja, ich denke schon, ich hab mir nur gedacht, nachdem es immer mehr werden und Du nicht zeitgleich überall sein kannst, stell ich es zusätzlich nochmal hier mit rein, dann können die anderen auch ein bisserl mit drauf achten .b.
Moin,
wie stehts jetzt mit dem Grill Abend?
Mal dumm frag.
fällt aus, da sich nur 5 Leute gemeldet haben.
Wir grillen dann halt selbst oder gehen in die Gaststätte, dort gibt es auch lecker Essen.
Hat jemand interesse an meinem Reling Träger?
Ich würde ihn dann mitbringen
guggst du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=60148
fällt aus, da sich nur 5 Leute gemeldet haben.
Wir grillen dann halt selbst oder gehen in die Gaststätte, dort gibt es auch lecker Essen.
Hab ich vergessen mich zu melden? Dann hole ich das hier nach. Ich hatte nur die Disk* gehört wegen ob nun Fr. oder Samstag....
Silvio B
27.09.2017, 20:52
Hi wir reiten Donnerstag nach der Arbeit los. Laut Navi sind wir in 3Std 58 Min da. (372 km). Also 21 Uhr. Ohne WW. Wenn Ines nicht schipft schaffe ich das auch mit WW (grins)
Besondere wünsche für unseren Wohnwagen ? Ja . Ein Wasseranschluss inder nähe wäre gut. Danke . Freuen uns bis Morgen.
Silvio B und Bee
Wenn Ines nicht schipft schaffe ich das auch mit WW (grins)
Bewusstlos schlagen könnte helfen .b.
Rechts unten ist das Gaspedal...
Silvio B
28.09.2017, 15:30
So Spiegel anbauen und dann los. Herbsttreffen wir kommen, Bis gleich später
LG Bee
... Wenn Ines nicht schipft schaffe ich das auch mit WW (grins)Bewusstlos schlagen könnte helfen .b. ...
Da stellt sich nur die Frage, wer wen ...
https://www.pff.de/porsche/wcf/images/smilies/grinundwech.gif
So Spiegel anbauen und dann los. Herbsttreffen wir kommen, Bis gleich später
LG Bee
Also, das Lagerfeuer brennt schon, seit Stunden, wo bleibt ihr?
Das Tor ist offen.
Morgen so gegen 14:00 gehts los.
Sollte in 2 Stunden zu machen sein.
Autos sind fast gepackt. werde jetzt mal den Rest einladen.
Freu mich schon, bis denne.
@thw und wieso gibts noch keine Bilder??? das schleift aber hier.
Das kenn ich von dir anders, da ist noch Luft nach oben.:802:
rollieexpress
29.09.2017, 06:32
So wir schlürfen noch ne Tasse schwarzes Gebräu und hieven dann den Anker.:urlaub: Den hab ich mir (sorry, wir uns) dann auch redlich verdient.
rollieexpress
29.09.2017, 06:35
Frank, das Tau kappen?? Egal wie auch immer wir verlassen dann das heimische Gehöft Richtung Herbsttreffen.:802::802::802:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Ambiente
29.09.2017, 08:31
Hi,
schön wie Ihr das immer so früh schafft.
Bis ich los komme kann es 5 werden, ich hoffe noch rein zu kommen und Ihr müsst mir zum Aufbau dann halt ausleuchten.... :friends:
Hi,
schön wie Ihr das immer so früh schafft.
Bis ich los komme kann es 5 werden, ich hoffe noch rein zu kommen und Ihr müsst mir zum Aufbau dann halt ausleuchten.... :friends:
Das sollte kein Problem sein, Silvio kam auch gestern Abend erst gegen 23h...
Morgen so gegen 14:00 gehts los.
Sollte in 2 Stunden zu machen sein.
Autos sind fast gepackt. werde jetzt mal den Rest einladen.
Freu mich schon, bis denne.
@thw und wieso gibts noch keine Bilder??? das schleift aber hier.
Das kenn ich von dir anders, da ist noch Luft nach oben.:802:
Nee, das war zu schnell Dunkel hier, und man war mit dem ganzen Begrüßungen so beschäftigt, da ging das unter.
Luft, hier herrscht Flugverbot, daran halte ich mich.
Da wirds ja bald wieder hell .tut.
Ambiente
29.09.2017, 11:05
So Brötchen sind für Morgen Früh bestellt.
Ich mache jetzt Feierabend und versuche meine .laola. v oran zu scheuchen...
So wir sind unterwegs😀Weinkeller ist aufgefüllt . Kanister neuer Wein ist auch verstaut . Da wir die Kanister nicht zuschrauben dürfen riecht der Bus dem entsprechend . Naja das Navi sagt eins . Freuen uns auf Euch . Soll ich noch was von NETTO mit bringen ? 😂😂😂
LG die Pfäääälzer
joni1801
30.09.2017, 18:26
Bin gerade vom Gardasee zurückgekommen, wäre sonst auch beim Herbstreffen dabei.
Aber hat eigentlich keiner eine Kamera/Handy dabei um mal einige Fotos online zu stellen?
Würde gerne mal sehen was da so los ist.
rollieexpress
01.10.2017, 09:56
Man iss das geil hier. Lokation ist sehr gut und die Beteiligung ist ja überirdisch. Danke Sessi für die Organisation und der Milka macht sich als Brötchenchef unentbehrlich. Heute freuen wir uns auf hausgemachte Thüringer Klösse .:urlaub:
Wir haben zwar bisschen Internet, aber man ist so abgelenkt durch das klönen und schnacken, da kommt man nicht dazu Bilder hoch zu schicken, mal von abgesehen das jeder sein eigenen Datentarif hat, weil es gibt kein wlan hier.
Aber schön, bisher (bischen regen) ist das schon hier.
Hallo
.... ich habe diese Nacht angefangen erste Bilder vom Herbsttreffen hochzuladen .
Diese Bilder werden aber noch einmal gegen bessere ausgetauscht.
Ihr könnt ( und solltet auch) gerne Eure Bilder in der Interessengemeinschaft hinzufügen.
Gruß Uwe
rollieexpress
03.10.2017, 10:16
So,
nachdem wir gestern, trotz strömendem Regen, heil wieder zu Haus gelandet sind, möchten wir uns, für die supertolle Veranstaltung, beim Orga Team (Fam. Sesselmann) ganz herzlich bedanken.
Vor allem waren wir echt überrascht, wie viele dem Aufruf zum Herbsttreffen gefolgt sind. Ganz neue wie auch alte Gesichter zu sehen und sich auszutauschen ist doch immer ein Erlebnis.
Danke auch an Milka dem Brötchenbeauftragten.:802::802:
Wir schließen uns den Vorrednern an und sagen Danke für das schöne verlängerte
Wochenende. Vorallem ein Dank an Fam. Sessi, ohne sie hätten wir dieses schöne Treffen nicht gehabt. Danke fürs Organisieren, für die Feierschale mit Holz und was noch drum herum war. Danke auch dem Brötchenorga Milka.
Lg Petra, wir freuen uns auf das nächste Treffen.
So, bin auch wieder dahei.
Danke Sessi war Klasse. schreit noch Wiederhohlung.
Nun erst mal gar auspacken. Wir sehen uns am Gurgentreffen 2018.
Wir sind problemlos und staufrei zu Hause angekommen.
Herzlichen Dank an die Orga (sessi) für die vergangenen Tage.
Es hat (wieder einmal) riesigen Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Elke und Olaf
So, Mal schauen wie lange es Dauert. Mit WhatsApp ging's relativ zügig.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/ab172bc6d8b10561f46becda5b73ed3f.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/6072dffabdaac64d4a0c5920da0ed9be.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/f5ab0c0b956591f9a87383333f614572.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/844ba4a60d96dab4013bd1ec747b4e93.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/b4443dcdacd66f84478f567ba251eab1.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/55204e8267f9878695af1f9d0db6c75b.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/8db9c694814430dc0fc8c8e024914547.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/2ba872127a44ddcc782cda018b973dac.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/3ffbef46c6a16890ee703a9684e898eb.jpg
Schön das die Reisenden wieder gut Zuhause angekommen sind. Rainer, Dein V hat trotz Update keine Zicken gemacht? Das gönne ich Dir!
Die restlichen die hier noch blieben, haben noch einen schönen Tag hier genossen, haben eine ruhige Kugel geschoben, beim Bowling und einem gemütlichen Abendbrot danach.
Bilder folgen noch...
Die restlichen die hier noch blieben, haben noch einen schönen Tag hier genossen, haben eine ruhige Kugel geschoben, beim Bowling und einem gemütlichen Abendbrot danach.
Bilder folgen noch...Rainer, es sind jede Menge "Nullen" gefallen. Da Du eine ruhige Kugel geschoben haben wolltest, waren die Alle für Dich😉.
HiHo,
auch wenn ich noch hier mit hartgesottenen Einzelkämpfer diesen Platz hier Verteidige, möchte auch ich mich bei Sessi und allen helfenen Händen bedanken.
Eine, wie immer sehr entspannte Runde mit bekannten und teils neuen unbekannten Vaunauten, Kinder welche wieder ein Stück gewachsen sind, Hunde die rumtollen, wir haben alle eine sehr schöne entspannte Zeit verbracht, und ein jeder hat sich gefreut das unser Rolliexpress wieder unter uns verweilte, sehr schön.
Sehr lange Lagerfeuernächte boten viel Spaß mit Wortspielen, wer hat dabie nicht gelacht oder geschmunzelt, langeweile hatten wir definitiv nicht, und das bischen Naß von oben wurde durch Zunahme von anderen leckeren Flüssigkeiten ausgeglichen.
Dieser Herbsttreff war sehr herbstlich Bund, vielen Dank!!
P.S.
Anbei meine Bilder (https://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FTreffen%2F2017-09-29-V-Club-Herbsttreffen-2017&twg_show=IMG_20170928_154416.jpg&twg_slideshow=true) (und nein, keine Bilder von oben!)
Ambiente
04.10.2017, 05:49
Gude,
auch wir Fünf .laola. Wiesbadener waren nach einer recht entspannten Vahrt gegen 16 Uhr 30 daheim.
Auch von uns großes Dankeschön an das Orga Team :admin:.dank. , das habt Ihr wirklich Toll gemacht. Wir hatten richtig viel Spass, macht Lust auf ein nächstes Mal....
Auch wir Drei nach kurzem Einkauf wieder wohlbehalten Zuhause eingetroffen.
Sehr vielen lieben Dank an die Organisatoren, prima gemacht.
1, setzen!
Vielen lieben Dank an alle Anwesenden.
Scheeeeee war's!!!
Wiederholung am gleichen Ort zu gleichen Zeit (ein Jahr später) durchaus vorstellbar!!!
@sessi
Grillkohlereste habe ich beseitigt. Wir können uns also da wieder sehen lassen 😉.
@Vorstand
Ihr werdet demnächst eine Spende auf dem Konto vorfinden. Überschuss von "Brötchengeschäft" ich werde noch etwas aufrunden.😋
Nach gut einer Stunde sind wir gegen 12:30 Uhr gut in Bad Köstritz gelandet. Zwischenzeitlich steht der Wohnwagen schon in seinem Winterquartier.
Der Fam. Sesselmann, dem "Brötchenbeschaffer" Herbert (milka) und allen Teilnehmern unser herzlicher Dank für ein wunderbares Treffen.
Durch einen Stau auf der A24 hab ich ca. 1 1/2 Stunden verloren.. mein Navi (Googlemaps) scheint keine zügigen Vau's zu mögen, meldet sich immer zu spät, fahren sie rechts ab, die Ausfahrt sah ich im Rückspiegel, super!
Aber gut, nun bin ich auch wieder zuhause, ca. 520km und bis auf diesen einen Stau war die Strecke frei, konnte ich zügig, auch bei den Baustellen auf der A9, durchfahren.
Und kaum zu Hause, stürmt das hier ein bischen. Nunja, jetzt erstmal Abendbrot...
Schönen Abend euch!
Bin leider noch nicht zum schreiben gekommen, aber jetze....
Hatte auch eine ganz entspannte Heimfahrt :schleim:.
Uns Dreien hat dieses schöne verlängerte WE auch super gefallen.
Und Fakt ist eins, so ein Treffen organisieren ist das eine, aber es gewinnt nur mit den Anwesenden. OK, ich weis, am Wetter muß ich noch arbeiten.
Wir bedanken uns für die Blumen und besonders Beate (Insider wissen was ich meine).
Also noch mal Danke an Alle.
Hallo Zusammen,
auch wir sind nach 440 km / 6 h Fahrzeit wieder zuhause angekommen.
Vielen Dank an Familie Sesselmann für die Organisation und an alle die da waren.
War schön wieder alle zu sehen.
landstreicher
04.10.2017, 19:24
Wir sind auch gut in Berlin gelandet, trotz der vielen Baustellen auf der A9. Das Auto ist bereit für die nächste Etape nach Kiel.
Ein gelungenes Treffen und so vieeeele süße Sachen im Gepäck. Dank an die Organisatoren und viele Grüße an alle. Die Bilder kommen erst nach dem 10.10. Geduld Geduld
Hier ein paar Fotos vom Herbsttreffen. Sie sind nicht unbedingt hochqualitativ, aber sie zeigen, wie schön es war.
LG Petra
www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=2519
Durch einen Stau auf der A24 hab ich ca. 1 1/2 Stunden verloren.. mein Navi (Googlemaps) scheint keine zügigen Vau's zu mögen, meldet sich immer zu spät, fahren sie rechts ab, die Ausfahrt sah ich im Rückspiegel, super!
Aber gut, nun bin ich auch wieder zuhause, ca. 520km und bis auf diesen einen Stau war die Strecke frei, konnte ich zügig, auch bei den Baustellen auf der A9, durchfahren.
Und kaum zu Hause, stürmt das hier ein bischen. Nunja, jetzt erstmal Abendbrot...
Schönen Abend euch!Wie, zu schnell für "Tante Google" ?😉
Egal, Hauptsache gut angekommen.
Bin leider noch nicht zum schreiben gekommen, aber jetze....
Hatte auch eine ganz entspannte Heimfahrt :schleim:.
Uns Dreien hat dieses schöne verlängerte WE auch super gefallen.
Und Fakt ist eins, so ein Treffen organisieren ist das eine, aber es gewinnt nur mit den Anwesenden. OK, ich weis, am Wetter muß ich noch arbeiten.
Wir bedanken uns für die Blumen und besonders Beate (Insider wissen was ich meine).
Also noch mal Danke an Alle.Wir wollen aber auch am Erfolg teilhaben. 😊 Wozu wir jetzt schon alle Daumen drücken.☺☺☺
http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=2521
Ich gehe hoffentlich richtig davon aus, daß Andreas mit seiner Tochter auch unfallfrei nach Hause gekommen ist. ☺
Sein quarzend nervender Nachbar aus dem Pferdestall. 😂😂😂
Macht's jud.
Viano Driver
07.10.2017, 16:17
Ja, heil in Spandau angekommen,
Herbert mach mir den Hengst.
Bis Pfingsten ihr beiden
Grüße Andreas
a:) a:) a:) a:) a:)
Was habt Ihr denn da getrieben?
Viano Driver
07.10.2017, 16:51
Insiderwissen können wir leider nicht weiterreichen Helmut:802:
Wir haben ja mächtig Glück gehabt mit dem Wetter, wenn man sich die restliche Woche anschauit!
Ja, heil in Spandau angekommen,
Bis Pfingsten ihr beiden
Grüße AndreasNa also, geht doch. Hat bestimmt auch nicht weh getan😂😂😂.
Gruß an die ganze Family
a:) a:) a:) a:) a:)
Was habt Ihr denn da getrieben?Das willst Du gar nicht wissen 😂
Wir haben ja mächtig Glück gehabt mit dem Wetter, wenn man sich die restliche Woche anschauit!Vor allem die Bäume und Vorzelte sind da geblieben wo sie hingehören💨 :rolleyes:
landstreicher
10.10.2017, 10:51
Hallo Teilnehmer und Freunde des Herbsttreffens,
wir sind aus dem sonnigen Oslo wieder daheim angekommen. Gleich hab ich mich an die Fotos gemacht. Das Ergebnis findet ihr hier: einfach klicken (https://photos.app.goo.gl/htozMbSN5t1NNPAv2)
Über Fedback freue ich mich natürlich auch.
Ja wer nicht dabei war hat was verpasst.
Viele Grüße
von Klaus & Angie
rollieexpress
10.10.2017, 12:06
Tolle Fotos Klaus!!!!a:)
Tolle Fotos Klaus!!!!a:)
Vollkommen untertrieben :schleim:
@Klaus .dank..dank..dank..dank.
So nah war ich meinen Spiegelbild selten... Danke Klaus!
Wie zu erwarten, sehr schöne Bilder:admin::admin::admin:
:admin::admin::admin: Klaus.
Wie immer. Klasse Bilder.
Viano Driver
11.10.2017, 21:11
Vielen vielen Dank für die super Erinnerungsbilder!
Aber einige gucken irgendwie so ernst, das Ereignis war aber trotzdem schööön.
Wir freuen uns auf´s nächste Jahr bei Euch.
Grüße Andreas
Silvio B
11.10.2017, 22:11
Nach dem sich mein Problem mit meinem Handy und der Schreiberei darauf nicht geändert hat, habe ich mich entschlossen mal meinen guten alten Kasten von Rechner zu reaktivieren und siehe da nach gefühlt 14 Tagen Softwareupdate Sicherheitspatches und irgendwelchen Browsereinstellungen gibt er die Seite vom V-Club zum betrachten und schreiben frei.
Wer hätte das noch gedacht? Ich nicht.
Nun gut auch wenn wir nur kurz da waren, war es sehr sehr schön. Ein großes Dankeschön an Sessi und sein Team. Von der Kamera wurden wir auf den einen oder anderen Bild sogar mal vorteilhaft getroffen. Auch da ein Dankeschön an alle Starfotogafen (Landstreicher, Mika und Mc Otti. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen) . Wir kommen zum nächsten Pfingsttreffen ganz bestimmt wieder nur das Herbstreffen ( info für Angi ) habe ich Urlaubstechnisch nicht durchbekommen bei unser Urlaubsplanung 2018 Tut mir Leid. Aber wir sind ja noch jung. Das wird schon noch mal passen.
Das Herbert ( Milka) das zuviel eingenommende Brötchengeld unserm Verein spenden will finde ich super. Dann können wir das fehlende Mitgliedsgeld der jenigen die es immer wieder ausversehen vergessen einen Daueraftrag einzurichten wieder kompensieren. (Grins)
Wir danken allen die da gewesen waren und aus diesen eigenlich kleinen Treffen ein richtiges großes gemacht haben
Liebe Grüße aus dem Osten der Republik
Ines und Silvio B
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.