Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Viano

Lateralus
11.06.2017, 06:43
Hallo

Ich suche wegen Familienzuwachs einen Viano lang im Umkreis von Freiburg im Breisgau (200km).

Ausstattung:
- als 7 Sitzer
- 2 Schiebetüren
- Navi
- Einparkhilfe vorne und hinten
- möglichst rostfrei
- Unfallfrei
- technisch in gutem Zustand
- Automatik
- Isofix
- ab 200 PS
- bis 150000 km
- max. 23000€
- Tisch wäre super.
- ab 2007

Über Angebote ürde ich mich sehr freuen.
Gruß

Lateralus
28.06.2017, 15:35
Immer noch aktuell!

thw
29.06.2017, 12:31
Immer noch aktuell!

Nunja, Du wirst festgestellt haben das hier aktuell keiner seinen Vau verkaufen möchte, somit es sinniger wäre bei mobile.de, Autoscout24.de etc. nach einen passenden dort zu schauen...

hobby-schrauber
29.06.2017, 12:57
Immer die Augen offen halten.

Ich habe mit der App von autouncle letztendlich nach ca. 1,5 Jahren den richtigen gefunden.

Und unsere Anspruche waren eigentlich nicht sehr hoch, aber man sollte sich die Autos anschauen. Die ersten zwei die ich mir angeschaut habe waren "No Go". Völlig abgerockte Kisten. Unter anderem ein 2008 3.0 CDI sehr gut ausgestatte für 13.500 Euro. Der wäre aber für 10.000 noch zu teuer gewesen.

Chrischy
29.06.2017, 13:04
Würde eh erst ab 2011 gucken. Selbst da sind Enttäuschungen vor Ort immer noch möglich ob`s Hundehaare oder Wasserschäden durch die undichte Antennen .... war alles dabei.

Ich habe ein Jahr lang geschaut. Musst aber immer sehr schnell dabei sein. Wenn es drin ist anrufen und gleich hinfahren, sonst sind die Guten gleich weg. Habe mein über VW und Audi gefunden....super Preis da die Mercedes vom Hof haben wollen :-) .lach.

Eumeltier
29.06.2017, 15:58
Ich habe vor zwei Jahren auch > 6 Monate gesucht...

luckyx02
29.06.2017, 16:15
Kann man auch gleich schreiben Suche "3.0 CDI" Kenne nix was sonst auch nur in die Nähe von 200PS kommt....

Ich habe unseren "blind" gekauft und erstmal 1000€ überwiesen ohne den Wagen überhaupt in echt gesehen zu haben. Muss man natürlich ein bisschen Gespür für sowas haben sonst kann das in die Hose gehen.

Eumeltier
29.06.2017, 16:20
Kann man auch gleich schreiben Suche "3.0 CDI" Kenne nix was sonst auch nur in die Nähe von 200PS kommt....

Na der 3.5 Benziner...

luckyx02
29.06.2017, 16:48
Die Dinger sind so selten wie eine blaue Mauritius....und auch so teuer....

Lateralus
29.06.2017, 16:51
Danke für die Kommentare.
Genau, der Benziner käme für uns auch in Frage. Vor allem wegen der Diesel Problematik.

Was haltet ihr den von dem Angebot

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246378221&ps=0&utm_source=sharedAd&utm_medium=androidDieses%2BAngebot%2Bhabe%2Bich%2B bei%2Bmobile.de%2Bgefunden:Mercedes-Benz%2BViano%2B3.0%2BCDI%2BTrend%2BEdition%2BlangE rstzulassung:%2B11/2010Kilometerstand:%2B78.700*kmKraftstoffart:%2BDi eselLeistung:%2B165*kW*(224*PS)Preis:%2B23.900*€&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect&utm_expid=58080037-77.V816p9LNSZCEtMKTykn3lw.0

Cooper40
29.06.2017, 18:08
Danke für die Kommentare.
Genau, der Benziner käme für uns auch in Frage. Vor allem wegen der Diesel Problematik.

Was haltet ihr den von dem Angebot

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246378221&ps=0&utm_source=sharedAd&utm_medium=androidDieses%2BAngebot%2Bhabe%2Bich%2B bei%2Bmobile.de%2Bgefunden:Mercedes-Benz%2BViano%2B3.0%2BCDI%2BTrend%2BEdition%2BlangE rstzulassung:%2B11/2010Kilometerstand:%2B78.700*kmKraftstoffart:%2BDi eselLeistung:%2B165*kW*(224*PS)Preis:%2B23.900*€&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect&utm_expid=58080037-77.V816p9LNSZCEtMKTykn3lw.0

Hallo, wenn ich nix ane Augen habe, ist das ein DIESEL.

Eckdaten als solches, passend wenn man keine Schiebedächer wünscht.
MfG, Klaus

Lateralus
29.06.2017, 18:58
Für uns kommt auch der Diesel in Frage.

luckyx02
29.06.2017, 19:55
Häää ? Was denn jetzt ?

Lateralus
29.06.2017, 20:31
Wir würden einen Benziner bevorzugen, Diesel käme aber auch in Frage.

Cooper40
29.06.2017, 22:47
re.
Man hört zu wenig von den Benzinern um da verlässliches weiter geben zu können. Für mich so gesehen ein gutes Zeichen. Vielleicht weiss Helmut da was, wie sich das Triebwerk im V macht!

Den 3.0 CDI finde ich persönlich zu gewaltig für den V (Tausche hundert PS gegen 100.000Km Laufleistung. Der Sound muss abba bleiben. :-O zumindest beim „Start your Engines“.)

Wenn man nicht soviel fährt wäre das vermutlich eine Alternative! Aber der Einkaufpreis muss sich schon bemerkbar machen, weil ich glaube das man den nicht so schnell wieder los wird! Oder wenn´s mit dem DIESEL doller wird, vielleicht auch wieder gut!

MfG, Klaus

gajukl
30.06.2017, 09:03
Meine persönliche Meinung aus Erfahrung.
Ersetze Navi und PS durch ausreichend Belüftungsmöglichkeiten!
(Ausstellfenster hinten, Fondklima, Fondheizung, Schiebedächer).
Gründe:
Mit Familienzuwachs dürfte die Reisegeschwindigkeit rational sinken.
Navigieren kann heutzutage jedes Smartphone, es lässt sich alternativ auf Wunsch ein akzeptables Aftersale Radio mit allen heutigen Features kostengünstig nachrüsten.
Die Möglichkeiten der Frischluft-& Wärmezufuhr sind zumindest ab der Langversion in der Minimalvariante für die Fondpassagiere grenzwertig ausgelegt.
Eine nachträgliche Modifikation nahezu unrealistisch bzw. sehr teuer.
Beim Schiebedach braucht's bei der Preisvorstellung sehr viel Glück, da diese vorwiegend in Premiumvarianten verbaut wurden.

Viel Erfolg!

Cooper40
30.06.2017, 10:27
Hallo
Schiebedach ist mein persönliches MUSSfitscher. Auch wenn ich das vordere von Beginn an als zu klein ansehe, möchte ich es nicht missen.
Ein Argument habe ich mal gehört wegen zusätzlichen „Lärm“, es nicht haben zu wollen!
Dazu hätte ich den größeren Einwand: Wann fährt man im „Normalen“ so schnell das im geschlossenen Zustand das es eine Rolle spielt!
Das Gegendingens: Ein Büs-chen wird auch immer schnell ein Freizeitmobil und drin Hocken ohne die Löcher oben ist eine große Einschränkung für mich, im Wohlfühlmodus.

Es soll jeder wie er mag, keine Frage, aber sich ernste Gedanken darüber machen, mein Wunsch.
Ich bin auch ein Offenfetischist. (Mit meinem MX´en, sieht man mich nur Geschlossen auf der Straße wenn der Gefrierpunkt erreicht wird, wie der „Niederschlag“ überhand nimmt. Bei einer Fahrt musste ich das Dach mal zumachen, weil innen kein Scheibenwischer vorhanden ist! :-O Ich dachte es hätte noch gutgegangen auf den letzten 4Km.)

Ich kann mich noch an Freund Marthi erinnern. Wo er sich seine Wunschliste für den V zurecht geschrieben hat. Da standen die auch nicht auf dem Zettel. Dann hat er seinen gefunden, Leider mit den beiden Dächern. Wenn man ihm die heute zukleben würde, gebe es Me-gg-er, abba so was von. :760:
MfG, Klaus
PS dann ist meiner einer aus der Nichtpremiumvariante MIT. Und der V6, oben in der Anzeige, hat mehr Ausstattung als meiner.

no_wind_no_fun
30.06.2017, 12:00
Hallo, ich war bislang der Meinung beim MOPF wäre ein Comand NTG2.5 Serie auf Bild 5 ist aber eins ohne SD-Slot. Die Klimaanlage ist Manuell was aber ausreicht, das wichtige ist auch im Fond.
Mfg

luckyx02
30.06.2017, 12:11
Hallo
Schiebedach ist mein persönliches MUSSfitscher. Auch wenn ich das vordere von Beginn an als zu klein ansehe, möchte ich es nicht missen.

Ich habe jahrelang in der Regenprobe hier im Werk Bremen gearbeitet. Ausser unserem MX (und der wird nur bei Schönwetter rausgeholt) sind alle unsere Fahrzeuge geschlossen. Die (unvorhersehbaren) Wassereinbrüche mit anschliessenden Gammeln spar ich mir.....:760:

Eumeltier
30.06.2017, 12:37
Hallo, ich war bislang der Meinung beim MOPF wäre ein Comand NTG2.5 Serie auf Bild 5 ist aber eins ohne SD-Slot.

Das ist kein Navi. Also auch kein NTG2. Nur Radio mit CD (aber MP3 geht glaube ich). Wie auch immer sich das Teil dann nennt.

v-dulli
30.06.2017, 13:14
Hallo, ich war bislang der Meinung beim MOPF wäre ein Comand NTG2.5 Serie auf Bild 5 ist aber eins ohne SD-Slot. Die Klimaanlage ist Manuell was aber ausreicht, das wichtige ist auch im Fond.
Mfg
NTG bezieht sich auf die Gerätegeneration und nicht auf das COMAND. NTG2 und NTG 2.5 Geräte sind teilweise auch in den Pkw's verbaut.

v-dulli
30.06.2017, 13:17
Hallo
Schiebedach ist mein persönliches MUSSfitscher.
Bei mir genau andersherum und bei einem V mit Ausstellfenster erst recht.
Bei meinem GLK habe ich sogar schwarzen Himmel.

Lateralus
30.06.2017, 20:20
Wir haben ihn heute gekauft. Der Zustand ist sehr gut und fährt sich perfekt. Der Händler ist auch super nett.

gajukl
30.06.2017, 21:16
Nicht die schlechteste Wahl.
Viel Freude und Allzeit knitterfreie Fahrt!

Cooper40
30.06.2017, 22:46
Bei mir genau andersherum und bei einem V mit Ausstellfenster erst recht.
Bei meinem GLK habe ich sogar schwarzen Himmel.

Helmut, jedem wie es beliebt. (und du bist kein Raucher. :-P)
Es ist aber auch ein Fitscher, was man nicht so flott Nachrüstet. Von daher darf es überlegt sein. (OK, du bist fertig überlegen.)

Dann führe ich aus jüngster Geschichte ein Fitscher an, was den Nutzen im Alltag Bequemlichkeit bringt. Linke Schiebetür und was ich die letzten Tage mit Freude gern aufgemacht habe, meine Hecktüren. Dieses Klappengedönz stört mich bei vielen Fahrzeugen. Bei meinem alten V habe ich die Klappe gegen Null genutzt und jetzt mit den Türen, ein Gedicht.

MfG, Klaus

Cooper40
30.06.2017, 23:23
Ich habe jahrelang in der Regenprobe hier im Werk Bremen gearbeitet. Ausser unserem MX (und der wird nur bei Schönwetter rausgeholt) sind alle unsere Fahrzeuge geschlossen. Die (unvorhersehbaren) Wassereinbrüche mit anschliessenden Gammeln spar ich mir.....:760:
Hallo Lucky, was das Offenfahren bei mir angeht, ich bin mit Engländern groß geworden und die Roadster haben Gummistopfen in der Bodengruppe. Sowie keine geklebten Teppiche, wie Dämkrams. Die Stopfen kann man Nutzen wenn es mal dolle wurde. Zum Wetter, dafür gibt es Kleidung. Ich muss auch kein Mopi fahren wenn es regnet, aber eine Fahrt absagen weil es regnen könnte! Was ist mit den Km davor. :-D

Hundeleute können das vielleicht bestätigen! Die Hunde die ich kenne, wollen alle zum offenen Fenster während der Fahrt und mit Hitze hat das nichts zu tun. Es ist eine andere Art der „Dynamik“.

Ich selber kenne/kannte an meinen Fahrzeugen dein aufgeführtes nicht. Jetzt habe ich nur noch zwei Mini´s die keine Dächer haben. Einer hat Plane und die anderen Dächer. Wassereinbruch und Rost kennen die nicht.

Vor Jahren mal für einen Freund ein Lammellenglasdach von seiner A-Klasse revidiert. Bei der Frage nur Fest und Dicht machen kam, nein es soll wieder benutzbar sein. Bei Kälte darf er nicht wollen. Er verträgt es, aber nicht das Dach.
Die Probleme sehe ich also bei anderen, nicht bei mir.
Wo der 944 als Offenauto raus kam, waren die Reklamationen riesig. Mit der unpassenden Einstellung zur Sache, haben sich die Leute das Leben selber schwer gemacht.

MfG, Klaus

lantos
01.07.2017, 15:40
Hey Lateralus,

m.E. ein tolles Auto. Hat alles was man braucht ( ausser event das extra bei lang ).

Schiebedach brauch ich auch keins, trotz drei Hunde im Auto ( haben einen Pkw mit, wird nie geöffnet ).

Also, viel Spass damit.