PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektionskosten 5er BMW

Asta
27.04.2017, 18:44
Hallo zusammen

Für einen Freund aus der Schweiz hat heute Abend meine Frau einen BMW 520D Touring (F11) zu Inspektion gebracht, da er von Frankfurt aus in den Urlaub gefolgen ist und gefragt hat, ob wir das für ihn machen können. Klar können, haben wir gesagt. Wie geschrieben, hat meine Frau den Wagen nun zu BMW gebracht, und sie kam nun nach Hause und hat einen Kostenvoranschlag von 765 € mit gebracht a:) für: Kleiner Service Standardumfang, Service Motoröl, Service Mikrofilter, Service Luftfilter, Service Kraftstofffilter und Fahrzeugcheck. Achso, eine Oberwäsche ist auch noch drinne ... sorry, jetzt mal im Ernst ... 765 €? Was sagt denn ihr dazu?

LG
Asta

blondie
27.04.2017, 18:46
naja bei 40,-€ pro Liter Öl kann es hinkommen.. :802:

Alexander
27.04.2017, 18:51
Bei meinem 7er waren die Inspektionskosten, für 3 Jahre, im preis inkl., ging auch nicht abzuwählen. Wenn ich das so lese bin ich froh das das so war ;)

uliri2
27.04.2017, 20:08
Hallo zusammen

Für einen Freund aus der Schweiz hat heute Abend meine Frau einen BMW 520D Touring (F11) zu Inspektion gebracht, da er von Frankfurt aus in den Urlaub gefolgen ist und gefragt hat, ob wir das für ihn machen können. Klar können, haben wir gesagt. Wie geschrieben, hat meine Frau den Wagen nun zu BMW gebracht, und sie kam nun nach Hause und hat einen Kostenvoranschlag von 765 € mit gebracht a:) für: Kleiner Service Standardumfang, Service Motoröl, Service Mikrofilter, Service Luftfilter, Service Kraftstofffilter und Fahrzeugcheck. Achso, eine Oberwäsche ist auch noch drinne ... sorry, jetzt mal im Ernst ... 765 €? Was sagt denn ihr dazu?

LG
Asta

Kann mich erinnern, daß vor 30 Jahren ein mir bekannter Handwerker seinen Mercedes zur 100.000er Inspektion brachte, die auch ca. 1200,- DM kosten sollte. Er wurde freundlich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch noch andere Automarken gäbe, falls ihm dieser Service zu teuer sei. Ich weiß nicht, ob er noch Mercedes fährt. Aber in Anbetracht des Zeitraumes finde ich 765,- Euro für realistisch ( 6,5 Liter Motorenöl x 30 Euro min. = 195 Euro, da bleiben ja nur noch 570,- Euro für den Rest übrig, nicht zu vergesssen die Scheibenwaschflüssigkeit )

Gruß
Uli

princeton1
27.04.2017, 20:44
Hallo zusammen

LG
Asta

-:)

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image158.jpg

-:)

blondie
27.04.2017, 20:52
Kann mich erinnern, daß vor 30 Jahren ein mir bekannter Handwerker seinen Mercedes zur 100.000er Inspektion brachte, die auch ca. 1200,- DM kosten sollte. Er wurde freundlich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch noch andere Automarken gäbe, falls ihm dieser Service zu teuer sei. Ich weiß nicht, ob er noch Mercedes fährt. Aber in Anbetracht des Zeitraumes finde ich 765,- Euro für realistisch ( 6,5 Liter Motorenöl x 30 Euro min. = 195 Euro, da bleiben ja nur noch 570,- Euro für den Rest übrig, nicht zu vergesssen die Scheibenwaschflüssigkeit )

Gruß
Uli

Vor 30 Jahren war Mercedes aber auch kein Allerweltsauto... da gabs den 190..die E Klasse und die S Klasse..heute A bis Z Klasse...

Kurthi
28.04.2017, 05:49
Mein Bruder zahlt für den kleinen Ölservice mit ein paar Filtern über 600 Euro netto.
Ich find auch die spinnen bei BMW, obwohl das meine Lieblingsmarke ist. Mich Kostet der Ölwechsel an meinem E30 50 Euro.....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mopeto
28.04.2017, 06:00
Ein bischen ländlicher fahren und nicht unbedingt München Hamburg in die großen Niederlassungen fahren.
Ich hab im März für meinen SL 500, 450 € für die große Inspektion gezahlt und ich hab kein Öl mitgebracht.
Einfach mal ein paar Vertretungen oder Niederlassungen anrufen und die Preise vergleichen, da gibt es immense Unterschiede.