Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrerhausverdunklung W639
Hallo, suche eine Fahrerhausverdunklung für die vorderen 3 Scheiben, von außen wäre es mir fast am liebsten! Wer kennt Modelle/ Bezugsquellen?
Hallo, suche eine Fahrerhausverdunklung für die vorderen 3 Scheiben, von außen wäre es mir fast am liebsten! Wer kennt Modelle/ Bezugsquellen?
Da gibt es was Originales. Hab die im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Schau mal auf die Webseite der NL Neu-Ulm. Diese sind MP Spezialisten.
sp2thomas
02.04.2017, 21:40
Versuch doch mal unter http://www.projekt-camper.de/produkte
Alexander
02.04.2017, 21:50
oder auf
www.Brandrup.de
ich meine die waren recht günstig, habe ich auch im Einsatz.
Wären dann auch über Mercedes ULM ZU KAUFEN ...
Grüsse
Alexander
a_fischer
03.04.2017, 05:53
Ich habe auch welche von www.projekt-camper.de/
Ich bin sehr zufrieden. Allerdings sind die innen. Nur, möchtest Du wirklich die Verdunklung von Außen anbringen? Harz, Staub, Regen und dann alles wieder verstauen? Was allerdings dafür spricht ist der Sonnenschutz.
VG
Andreas
oder auf
www.Brandrup.de (http://www.Brandrup.de)
ich meine die waren recht günstig, habe ich auch im Einsatz.
Wären dann auch über Mercedes ULM ZU KAUFEN ...
Grüsse
Alexander
Wird dieses Klettband dann fest im Fzg. verklebt? Ist eine schöne Sache, ich mag nur die Saugnäpfe nicht!
http://www.brandrup.de/de/brandrup-produkte/mercedes-benz-zubehoer/fahrzeug-innen-daimler-mercedes-benz/isolite-inside-mercedes-benz-viano-v-klasse-marco-polo/
Alexander
03.04.2017, 21:52
Wird dieses Klettband dann fest im Fzg. verklebt? Ist eine schöne Sache, ich mag nur die Saugnäpfe nicht!
http://www.brandrup.de/de/brandrup-produkte/mercedes-benz-zubehoer/fahrzeug-innen-daimler-mercedes-benz/isolite-inside-mercedes-benz-viano-v-klasse-marco-polo/
moin,
ja das wird geklebt. wenn sauber und akkurat gearbeitet wird ist das auch nicht zu sehen. wenn alles fertig ist dauert das anbringen aller 3 teile ca. 3-5 Minuten. ein geübter eher in 3 Minuten ;)
grüsse
Alexander
Alexander
03.04.2017, 21:55
PS: Die Saugnäpfe sind auch nicht so meins, deswegen hatte ich mich für die Teile entschieden.
Jetzt am WE hat Schwiegermutter alle Teile mit schwarzen Stoff von aussen benäht, damit im dunkeln von aussen die Alu Optik nicht so leuchtet und nicht von weitem schon zu sehen ist das dies ein Camper ist.
Grüße
Alexander
Hätte die Original-Verdunkelung von Westfalia abzugeben (allerdings mit Saugnäpfen).
Sehr guter Zustand, da nur relativ selten genutzt.
Bei Interesse einfach melden, gebe sie für 60,- Euro ab.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Alexander
08.04.2017, 21:41
ich hab jetzt erstmals die Verdunklung mit der Aussenseite schwarz (mit Stoff benäht) montiert. Original ist das Brandrup mit Klettverschluss. Ist jetzt natürlich immer noch genauso schnell zu montieren. Der Vorteil ist jetzt allerdings das von aussen nicht mehr zu erkennen ist das die Scheiben mit Sichtschutz versehen sind.
Grüße
Alex
ich hab jetzt erstmals die Verdunklung mit der Aussenseite schwarz (mit Stoff benäht) montiert. Original ist das Brandrup mit Klettverschluss. Ist jetzt natürlich immer noch genauso schnell zu montieren. Der Vorteil ist jetzt allerdings das von aussen nicht mehr zu erkennen ist das die Scheiben mit Sichtschutz versehen sind.
Grüße
Alex
Kann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Schwarz heizt auf. Viel Spaß beim klimatisierten.
Alexander
08.04.2017, 22:31
Schön das bei dir die Sonne auch nachts scheint 😉
Grüße
Alex
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schön das bei dir die Sonne auch nachts scheint
Grüße
Alex
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nehme das jetzt mal scherzhaft. Ich dachte da eher an tagsüber, wenn man mal ein paar Tage steht, heizt Schwarz ungemein auf. Was hat es denn für eine Bewandnis, das die Aussenseite schwarz sein muss.
Wenn du dich unsichtbar machen willst, empfehle ich dir gar nicht erst losfahren.
Alexander
08.04.2017, 23:38
Ich nehme das jetzt mal scherzhaft. Ich dachte da eher an tagsüber, wenn man mal ein paar Tage steht, heizt Schwarz ungemein auf. Was hat es denn für eine Bewandnis, das die Aussenseite schwarz sein muss.
Wenn du dich unsichtbar machen willst, empfehle ich dir gar nicht erst losfahren.
ich denke jeder hat einen anderen Nutzwert so eines Sichtschutzes / Verdunkelung.
Ich teile meine Erfahrungen hier gern, vielleicht interessiert es den einen oder anderen...
Da ich viel unterwegs bin, nicht nur damit in den Urlaub fahre und nicht nur auf Stellplätzen / CP stehe stört es mich ungemein wenn schon jeder von weiten sieht das der MP ein Camper in Benutzung ist. Mit schwarzer Aussenseite ist dies eben nicht zu erkennen. Die Silberfolien sind dagegen schon von weiten zu erkennen und lassen darauf schliessen das dort höchstwahrscheinlich jemand in dem Fahrzeug übernachtet.
Tagsüber brauche ich den Sichtschutz nicht, dann will ich rausschauen ... also auch keine Erwärmung (wobei das überbewertet wird).
Abgesehen davon ist die andere Seite ja auch silber identisch ;)
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Ausführungen eine "andere" Sichtweise näher bringen ... und nein, ich fahre gern los!
Deinen letzten Satz nehme ich dann auch mal scherzhaft.
Grüße
sp2thomas
11.05.2017, 07:34
Ja, ja, die lieben Mütter die mit einer Nähmaschine umgehen können..... :-)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.