PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder einstellen

bulliliebe
29.03.2017, 13:30
hallo, gelesen habe ich zu diesem Thema schon mehrmals, aber wiederfinden
kann ich es nicht. Wenn ich Bilder einfügen möchte stehen sie auf dem Kopf. Sollen sie aber nicht, wer hilft ?:760:

a_fischer
29.03.2017, 14:06
Ich habe das gleich Problem. Mal so, mal so herum.

Andreas

thw
29.03.2017, 14:10
hallo, gelesen habe ich zu diesem Thema schon mehrmals, aber wiederfinden
kann ich es nicht. Wenn ich Bilder einfügen möchte stehen sie auf dem Kopf. Sollen sie aber nicht, wer hilft ?:760:

Machst Du die Bilder mit einem iPhone/iPad ?

Die Applesoft hat die Angewohnheit wenn man Bilder bearbeitet, das die Änderungen in einer ._xxx Datei abgelegt werden, und das originale Bild unangetastet bleibt.
Auf dem Apple sieht das alles richtig aus, gedreht etc., aber wenn nur die Originaldatei übertragen wird, hat sich nichts geändert.
Bin mir nicht ganz sich, gibt aber wohl eine Speicherfunktion das die original Datei verwendet werden soll, dann sollte es gehen.

Die ._xxx Datei nützt leider im Forum nichts, hier wird kein IOS genutzt...

bulliliebe
29.03.2017, 14:17
Irgendwie hat es doch geklappt, danke

thw
29.03.2017, 15:57
Irgendwie hat es doch geklappt, danke

Technik, die begeistert!

bulliliebe
29.03.2017, 16:19
Immer wieder:prost:

a_fischer
31.03.2017, 09:55
Ich mach die Fotos mit einem Samsung Galaxy s7. Auf diesem sehen sie korrekt aus. Nach dem hochladen is das eine mal auf dem Kopf, das andere um 90 Grad verdreht und das andere um -90 Grad ohne erkennbare Logik.

Wenn Weihnachten wäre und ich dürfte mir etwas wünschen, dann wünschte ich mir, dass ich die Fotos nach dem Hochladen noch bearbeiten, zumindest drehen, könnte.

Viele Grüße Andreas

bulliliebe
31.03.2017, 12:29
In deinem Album hast du es doch auch geschafft.Aber vermutlich ist das eine andere Geschichte.

thw
31.03.2017, 13:20
Möglicherweise ist das abhängig von der Lage des Handys, die Kamerasoftware zwar das Bild dann auf dem Bildschirm dreht, aber es immer Hochkant abspeichert, so wie man beim Drucker auch Spaß damit haben kann....

a_fischer
31.03.2017, 13:24
In deinem Album hast du es doch auch geschafft.Aber vermutlich ist das eine andere Geschichte.

Die sind doch alle kreuz und quer. Wenn eins richtig ist, dann nur durch einen statistisch-mathematischen Zufallstreffer (siehe Album 'Gimmick...'). Auf meinem Smartphone steht kein Foto auf dem Kopf. Anderseits bin ich doch froh, dass es überhaupt dieses Forum gibt. 1000 Dank an den Admin.

Viele Grüße

Andreas

thw
31.03.2017, 14:12
Die sind doch alle kreuz und quer. Wenn eins richtig ist, dann nur durch einen statistisch-mathematischen Zufallstreffer (siehe Album 'Gimmick...'). Auf meinem Smartphone steht kein Foto auf dem Kopf. Anderseits bin ich doch froh, dass es überhaupt dieses Forum gibt. 1000 Dank an den Admin.

Viele Grüße

Andreas

Wenn das alles so gleichmässig und immer gut funktionieren würde, wäre die Welt recht langweilig...

Danke, man tut was man kann, und wenn man mehr könnte hätte mein Vau auch mehr als 6 Töpfe, im MP versteht sich.

sternmarke
31.03.2017, 15:06
Irgendwo in den hinteren einstellungen beim samsung gibt es eine einstellung v9n wegen bilder auromatisch drehen oder so.. wenn du da das häkchen wegnimmst solltest du die bilder im originalen format angezeigt bekommen wie sie dann auch versendet werden..

thw
31.03.2017, 15:47
Zuviele Schalter und Häkchen verwirren, und wenn man sie noch extra suchen muß....