Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roadrunner benötigt Hilfe
roadrunner
15.02.2017, 19:03
Hallo Freunde
ja der roadrunner lebt noch :41:
habe mir heute an meinem Crafter(ich weiss ist ein Mercedes Forum) zwei Led Rückfahrscheinwerfer angebaut und an der Verkabelung angeschlossen,nun ist es so das die wenige sekunden brennen dann geht alles aus .......mach ich dann die zündung aus warte paar Minuten gehts wieder .....aber nicht lange .........wieder dunkel :shoot:
was habe ich übersehen oder was fehlt .......für Antworten wäre ich Dankbar..................
gruss roadrunner
Ex_Benutzer
15.02.2017, 19:13
na wird wohl überlastet sein...mach nen Relais zwischen schon geht es...ja die paar Watt reichen da aus bei dem 12v System...
roadrunner
15.02.2017, 19:15
Hallo Holger
Danke für deine Antwort .....sollich pro Lampe ein relais dazwischen machen oder reicht eins für beide Lampen ........und was für ein relais ........
Hi Udo,
hast Du die Led's zusätzlich zu den normalen Lampen dran oder ausgetauscht?
Normalerweise verbrauchen Led's nicht sehr viel, ausser es sind Powerleds mit 80Watt, dann kann es sein das SAM den Ausgang ausschaltet.
Dann geht nur noch der Weg wie Holger sagt über ein Relay, und es wäre sinnig jeweils eins pro Seite zu nehmen, weil sonst ist alles hinten dunkel wenn das Relay mal ausfallen sollte.
vitoigel
15.02.2017, 19:25
Udo, schau mal im sprinter forum, da war das bereits thema.
Ich meine mich zu erinnern, dass der verbrauch der leds dem steuergeraet signalisiert, dass auf der leitung was nicht stimmt und dass die deswegen abgeschaltet wird. Beim naechsten anschalten ueberprueft das steuergeraet wieder.
Hallo Freunde
ja der roadrunner lebt noch :41:
habe mir heute an meinem Crafter(ich weiss ist ein Mercedes Forum) zwei Led Rückfahrscheinwerfer angebaut und an der Verkabelung angeschlossen,nun ist es so das die wenige sekunden brennen dann geht alles aus .......mach ich dann die zündung aus warte paar Minuten gehts wieder .....aber nicht lange .........wieder dunkel :shoot:
was habe ich übersehen oder was fehlt .......für Antworten wäre ich Dankbar..................
gruss roadrunner
Zusätzlich zu den vorhandenen oder hast diese ersetzt?
Es könnte mit der Stromaufnahme der LED-Leuchten zusammenhängen.
roadrunner
15.02.2017, 19:27
Hallo Thomas
hab die zusätzlich dran und bin an die normalen Rüchfahrlampen dran gegangen ........was für Relais soll ich holen und wo bekomme ich die
Die Lampen haben eine Spannung von 10_30 Volt und 27 Watt
gruss Udo
Hallo Thomas
hab die zusätzlich dran und bin an die normalen Rüchfahrlampen dran gegangen ........was für Relais soll ich holen und wo bekomme ich die
gruss Udo
Die Stromaufnahme ist zu hoch.
Relais beispielhaft
http://www.ebay.de/itm/kfz-Relais-24V-30A-40A-Wechsler-Offner-Schliesser-Autorelais-CarProtect-002085-/321457927822?hash=item4ad862b68e:g:IXoAAOxyhS9Thg3 p
Ex_Benutzer
15.02.2017, 19:36
na nen stinknormales 12 V Relais..bei einlegen Rückwärtsgang zieht das an...also an die Spule und die 12V mußte dir wo klauen...Seckdose hinten oder von vorne neu holen...
http://www.arniepol.nl
Diese Kerl verkauft Anhänger Universal Electronic. Sehr hoch Ohmige Relais die nicht die Bordelektronik beeinflusst. Auch PWM Combileuchten wird geschaltet. Und es funktioniert gut. (Ich habe keine Anteil in diese Firma). Kan man natürlich auch benutzen für etwas anderes zu schalte.
Vielleicht ein Idee.
Hallo Thomas
gruss Udo
Moin Udo,
Helmut sowie Holger haben da ja schon geantwortet, zu hoher Verbrauch und welches Relay Du nehmen solltest. Jetzt musst Du nr schauen wo Du Strom herbekommst (vom Verstärker, Deckenläuchte, weisst schon) und wo Du das jeweilige Relay unterbringst, sollte ja schon Spritzwasser geschützt sein. Nötigenfalls kleines Gehäuse, oder wenn die Ledlampe nich bischen Raum hat, dann da rein.
roadrunner
16.02.2017, 18:51
....vielen dank für eure Hilfe :schleim:hab es dann endlich geschafft..... Rückfahrscheinwerfer funktionieren ........a:)
ausser das ich es geschafft habe ein Relais zu schroten:760: ist alles andere eigentlich gut gegangen ....bis auf die pin belegung ........
Und das wurde bis jetzt gemacht
Neue Comfortsitze links rechts
Armauflagen in den Türen
Armaturenbrett geschlossen
Sonnenblende aussen
Lampenbügel mit 4 Fernscheinwerfer
Rundumleuchten
LED Rückfahrleuchten
Wenn Bilder gewünscht werde ich die Woche welche machen
Gruss Udo
Rücklichter brennen ........a:)
Na, hoffentlich nicht :802:
roadrunner
16.02.2017, 18:57
Entschuldigen se bitte Herr Helmut:admin::admin::admin: .....sie leuchten natürlich ........bla..bla..bla.
Entschuldigen se bitte Herr Helmut:admin::admin::admin: .....sie leuchten natürlich ........bla..bla..bla.
Hast Du fein gemacht :schleim:
a-fahrer5
16.02.2017, 19:24
Hi Udo,
jetzt kommt noch einer:
Hast Du "Rückfahrleuchten" oder "Rückfahrscheinwerfer" angebracht ?
Leuchten oder Scheinen die ???
Duck und wechhhhhhhhhhhhhhhhh
VG
Stefan
roadrunner
16.02.2017, 19:27
Hi Udo,
jetzt kommt noch einer:
Hast Du "Rückfahrleuchten" oder "Rückfahrscheinwerfer" angebracht ?
Leuchten oder Scheinen die ???
Duck und wechhhhhhhhhhhhhhhhh
VG
Stefan
Ok das sind Rückfahrscheinwerferleuchten :802::802::802:......:41:
Hallo
.... Wir werden den Umbau natürlich fachmännisch kaputtreden .... beim Gurkentreffen.
Oder kommt Ihr gar nicht? ICh sehe Euch noch gar nicht auf der Liste....
Gruß Uwe
Helmut, natürlich werden die Brennen, das geht doch nicht anders, so schnell wie unser RR ist, da brennt doch alles!
roadrunner
17.02.2017, 21:10
Hallo
.... Wir werden den Umbau natürlich fachmännisch kaputtreden .... beim Gurkentreffen.
Oder kommt Ihr gar nicht? ICh sehe Euch noch gar nicht auf der Liste....
Gruß Uwe
Hallo Uwe ...nein leider nicht müssen Arbeiten sonst passt der Urlaub nicht:41:
aber die Sachen die ihr benötigt werden natürlich von mir nach Bad Schmiedeberg geliefert und auch dort wieder abgeholt:schleim:
vitoigel
20.02.2017, 18:09
....vielen dank für eure Hilfe :schleim:hab es dann endlich geschafft..... Rückfahrscheinwerfer funktionieren ........a:)
ausser das ich es geschafft habe ein Relais zu schroten:760: ist alles andere eigentlich gut gegangen ....bis auf die pin belegung ........
Und das wurde bis jetzt gemacht
Neue Comfortsitze links rechts
Armauflagen in den Türen
Armaturenbrett geschlossen
Sonnenblende aussen
Lampenbügel mit 4 Fernscheinwerfer
Rundumleuchten
LED Rückfahrleuchten
Wenn Bilder gewünscht werde ich die Woche welche machen
Gruss Udo
hört sich gut an, wir wollen mal nen foto vom Neuen sehen auch wenns ein VW ist. Wir beide halten ja hier im Mercedes "V" (ich sag immer Mercedes "Vans") - Forum die Fahne für den NCV3 hoch :-)
(es gab glaube ich noch jemanden der vom Marco Polo auf ein Sprinter-Reisemobil gewechselt ist)
Dein Album "Der Neue" hat ja leider noch keine Bilder...
Wir haben gerade ein Wochenende mit dem VW Club Seattle am Mt St Helens verbracht!
102211022210223
Grüße an den V-Club nach Deutschland!
Wir beide halten ja hier im Mercedes "V" (ich sag immer Mercedes "Vans") - Forum die Fahne für den NCV3 hoch :-)
Grüße an den V-Club nach Deutschland!
In Münsingen war es ja auch ein MB VAN und kein V-Treffen :tw:
roadrunner
27.02.2017, 11:17
Endlich ...................Bilder vom Crafter in meinem Album
rollieexpress
27.02.2017, 11:25
Au Backe, und damit lassen die Dich auf deutsche Straßen? Oder baust zum TüV alles ab????:802::802::802::802::802::802::802::802::802 ::802::802:
roadrunner
27.02.2017, 11:32
Au Backe, und damit lassen die Dich auf deutsche Straßen? Oder baust zum TüV alles ab????:802::802::802::802::802::802::802::802::802 ::802::802:
Nö brauch ich nicht ....ist alles rechtens
Erst die Mucke, jetzt die Aussenansicht, jetzt fällt er auch so auf.
Aber mein lieber, die Rennkuh da so im Hintergrund, so in die Ecke geschoben, angelaufen und wohl angebunden, bedarf da mal wieder etwas Pflege, so füllt sie sich nicht wohl, die braucht liebe, sehr viel davon......
roadrunner
27.02.2017, 15:53
Erst die Mucke, jetzt die Aussenansicht, jetzt fällt er auch so auf.
Aber mein lieber, die Rennkuh da so im Hintergrund, so in die Ecke geschoben, angelaufen und wohl angebunden, bedarf da mal wieder etwas Pflege, so füllt sie sich nicht wohl, die braucht liebe, sehr viel davon......
Sie ist nicht in die Eckke gestellt und die bekommt ihre Pflege schon wieder wenn es wärmer wird :schleim:
Sie ist nicht in die Eckke gestellt und die bekommt ihre Pflege schon wieder wenn es wärmer wird :schleim:
Auch quatsch, ich hätte ihr mit einem Hochdruckreiniger einfacher eins übergewischt und gut ist, das kann die ab! :D
Kann ja wegrennen (sorry, -fahren) wenn es ihr nicht gefällt.... .lach.
roadrunner
28.02.2017, 15:19
So und nun rollt der Crafter auf 255/55 18 Borbet Alufelgen in Schwarz ruma:)und ja ich weiss es ist noch kein Sommer :41: aber drauf gesch.....bin bis ende März auf Arbeit also steht das Auto eh:kotz:
Ex_Benutzer
28.02.2017, 16:34
Heute auch auf Sommer gewechselt...weil hinten Bremsen alles neu bot es sich an...
Hallo Uwe ...nein leider nicht müssen Arbeiten sonst passt der Urlaub nicht:41:
....
Hi
... das kann und will ich nicht glauben...!
Ihr gehört zum Gurkentreffen wie das Amen in der Kirche....
Ich denke eher das Ihr Euren Urlaub verschieben werdet... und UDO Du brauchst doch uns auch ..... wer soll den Sonst Dich (liebevoll) "Hochnehmen"?:tw::cool:
Gruß Uwe
Hi
... das kann und will ich nicht glauben...!
Ihr gehört zum Gurkentreffen wie das Amen in der Kirche....
Ich denke eher das Ihr Euren Urlaub verschieben werdet... und UDO Du brauchst doch uns auch ..... wer soll den Sonst Dich (liebevoll) "Hochnehmen"?:tw::cool:
Gruß Uwe
Sorry Uwe, das geht nicht immer, und ich kenne Udo schon recht lange, wenn er könnte würde er, aber derzeit hat der neue Job Vorrang, das ist nun mal so.
Sorry Uwe, das geht nicht immer, und ich kenne Udo schon recht lange, wenn er könnte würde er, aber derzeit hat der neue Job Vorrang, das ist nun mal so.
Hallo
... Ok ist eigentlich Logo das der Job vorgeht .....
Das Ganze war ja auch "lieb" gemeint .... Gurkentreffen und Udo/Harriet gehören ja wirklich zusammen.
Mit Arbeit kann man sich die Freizeit richtig schön versauen....
Gott sei Dank ist es bei mir nur noch 3,5 Jahre so ....
GrußUwe
roadrunner
01.03.2017, 18:03
Hi Thomas und Uwe ....wir haben hin und her überlegt ....aber es past diesmal einfach nicht ........wenn ich im Lotto gewinne bis dahin:760: .....dann kommen wir versprochen .............
Hi Thomas und Uwe ....wir haben hin und her überlegt ....aber es past diesmal einfach nicht ........wenn ich im Lotto gewinne bis dahin:760: .....dann kommen wir versprochen .............
Lass Lotto, gewinne ich auch nichts, noch nicht mal am Samstag beim Geburtstag....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.