Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast ein Jahr Abstinenz
bulliliebe
28.01.2017, 13:59
Hallo, nach fast einem Jahr ohne V fängt es an zu krippeln.Wenn der hohe Preis nicht wäre, käme sofort ein V250d Avantgard ins Haus. Aber weit über 60000 ist doch eine Menge Holz. Es soll wieder, auf Grund der Garagengröße, ein Kompakter werden.Diese scheinen eine Rarität zu sein.Hinzu kommt noch die Farbwahl Indium Grau-Metallic.Um dem Budget Rechnung zu tragen, habe ich an einen guten gebrauchten 220d Edition mit eingen schönen Extras gedacht. Meine Bedenken sind der Motor mit 163 PS, der vermutlich wenig Fahrspaß aufkommen lässt. Meine Frage an Euch, Finger weg oder kaufen.Auf eure Kommentare freue ich mich und bedank mich schon vorab.
Natürlich macht der 250er mehr Spass nur untermotorisiert ist der 220er auch nicht. Der 638er CDI hatte nur 122 PS und ist unterwegs auch nicht verhungert.
Amtswalter
28.01.2017, 18:45
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! Wenn möglich, natürlich ein V250, da der wirklich mehr Spaß macht. Aber mit dem V220 kommt man auch bestens vom Fleck.
Die Kompakten sind wirklich nicht so häufig anzutreffen. Aber ein paar fahren auch davon hier rum. Viel Erfolg für deine Suche.
Übrigens ist ein Edition eine gute Wahl!!!!
bulliliebe
28.01.2017, 19:27
Die Kompakten sind wirklich nicht so häufig anzutreffen. Aber ein paar fahren auch davon hier rum. Viel Erfolg für deine Suche.
Übrigens ist ein Edition eine gute Wahl!!!![/QUOTE]
Danke, am Montag sehe ich weiter.
elTorito
29.01.2017, 07:34
122 ps reichen finde , wegen des alters und die naja bremsen bewege ich den alten vau eh eher vorsichtig,und kaum über 140 km/h , der fiat ducto meiner eltern hat nur 140 ps und zieht beladen auch ganz gut.. Es sind nunmal vans :)
Gerade in NRW sind die 122 ps vom w638 mehr als ausreichend:-(
bulliliebe
29.01.2017, 09:59
In unserer bergigen Gegend im Taunus habe ich meinen damaligen T5 mit 140Ps ganz schnell gegen einen T5 mit 179PS getauscht.Das war ok und der Viano mit 204 PS war erste Sahne bis zum Winter. Also Allrad mit 200PS aus dem fernen Korea. dass klappt allerdings sehr gut. Jedoch die gute Panoramasicht und das Platzangebot bietet er nicht. Was natürlich erschreckt, ist der Wertverlust eines Neuwagen nach einem Jahr. Das ist nicht nur bei meinem Koreaner, sondern auch bei MB und VW der Fall.Aber das sollte man auch schon vor einem Neukauf in Betracht ziehen damit man bei Verhandlungen nicht die Nase lang macht.:rtfm:
Hallo, ich fahre den 639 mit 163 PS als Marko Polo Edition mit der alten fünf Gang Automatik. Der Motor ist für mein Gefühl etwas brummig. Aber wenn man sich unter der Motorhaube anschaut wie klein der Motor ist, bin ich oft erstaunt was der leistet. Klar, auf der AB in einen Berg rein ohne Schwung, da kann schon mal bei 140 Schluss sein ,ohne Quälerei für Auto und Fahrer. Auf die Beschleunigung achte ich nicht so, ich bin kein Schnellstarter. Mein Reisetempo ist im Normalfall zwischen 160 und 170 km/h wo es geht. Wenn es gut läuft und er Zeit hat, läuft er immer bei 198 Km/h herum in den Begrenzer. Das ist doch für ein solches Auto super. Noch nie Temperaturprobleme gehabt, selbst wenn es länger flott geht, nach Anzeige geschätzt max. 90 Grad Wassertemp. Ich bekomme dann immer nur Tränen in den Augen, wenn der Diesel bei flotten Fahrten teuer ist, ehrlicherweise muss man sagen 12-13 Liter je 100 Km sind dann weg.
Es gibt nur eines was mich an dem Motor aufregt, der DPF, man kann immer nur ahnen, wann er regeneriert.
Rainer
Also ich höre wenn mein 116 den RPF freibrennt.. läuft deutlich rauher..
bulliliebe
30.01.2017, 18:25
So, bevor es heute ins Eingemachte ging musste ich mit verzehrter Miene nach dem vermessen meiner Garage, den Termin zur Fahrzeugbesichtigung absagen. Die V-Klase ist einige Zentimeter länger als der Viano und so komme ich mit gekoppelten Fahrradträger zwar in die Garage, kann sie aber nicht schließen. Dumm gelaufen.Die Lösung wäre die Anschaffung eines Sektionaltors und das bei 5,50m Breite. Kommt Zeit-kommt Rat. Meine Entscheidung war 250d kompakt.
So, bevor es heute ins Eingemachte ging musste ich mit verzehrter Miene nach dem vermessen meiner Garage, den Termin zur Fahrzeugbesichtigung absagen. Die V-Klase ist einige Zentimeter länger als der Viano und so komme ich mit gekoppelten Fahrradträger zwar in die Garage, kann sie aber nicht schließen. Dumm gelaufen.Die Lösung wäre die Anschaffung eines Sektionaltors und das bei 5,50m Breite. Kommt Zeit-kommt Rat. Meine Entscheidung war 250d kompakt.
Fahr mal rückwärts rein.
bulliliebe
30.01.2017, 19:16
Fahr mal rückwärts rein.
Ja,dann würde es passen.Leider sehr problematisch, da steile Abfahrt.
Aber Du kämst schneller raus!
Amtswalter
30.01.2017, 20:08
Ist doch beim Kompakten nicht ganz so schlimm wie beim langen, oder??
Ist doch beim Kompakten nicht ganz so schlimm wie beim langen, oder??
Die Hinterachse ist dabei leichter.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.