PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt muss ich doch tatsächlich noch mal Fahrschulfragen büffeln...!!!

princeton1
15.01.2017, 11:47
Hatte kürzlich das freundliche Angebot erhalten völlig kostenlos den Busführerschein D zu machen...!

-:)

Die Klassen 1-2-3 (nach alter Zuordnung) waren eh schon da...!

Ich glaube nächste, oder übernächste Woche ist die Prüfung, und meine Online-Fehlerquote fällt gar nicht so gering aus...?!?
Da muss ich wohl nochmal dran arbeiten...!

"Wer hätte z.B gewusst, dass ein Fahrzeugführer, für den ein Bus der auf der entgegenkommenden Straßenseite mit Warnblinker steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit angefahren werden darf?!
Im Falle der gleichen Fahrtrichtung hätte ich es vermutet...!

Und Ex-Drogenabhängige dürfen 1 Jahr kein Fahrzeug führen...!

Und auf vereisten Strecken soll man nicht bremsen...?!"

Das waren meine letzten Fehler...!

Grüssle
Nico

v-dulli
15.01.2017, 11:56
Die Klassen 1-2-3 (nach alter Zuordnung) waren eh schon da...!

Bus darf ich auch fahren nur halt ohne Passagiere .tut.

"Wer hätte z.B gewusst, dass ein Fahrzeugführer, für den ein Bus der auf der entgegenkommenden Straßenseite mit Warnblinker steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit angefahren werden darf?!

.iww. Ich auf jedem Fall.

Ich weiss, Klugsch**** mag keiner .lach. .lach.

Hierbei darfst Du, so lange er nicht steht, auch nicht überholen.

Dass Alkis und Junkies Bus fahren dürfen fehlt uns noch zu unserem Glück :760:

Mercy
15.01.2017, 12:01
Super, Helmut......
... nur mit den Fällen musste Dich noch ein bisschen beschäftigen!
:steichel:

v-dulli
15.01.2017, 12:08
Super, Helmut......
... nur mit den Fällen musste Dich noch ein bisschen beschäftigen!
:steichel:
Jaja, hack nur auf mir rum :n_traurig: :n_traurig: :heul: :heul:

44
15.01.2017, 12:20
Wer hätte z.B gewusst, dass ein Fahrzeugführer, für den ein Bus der auf der entgegenkommenden Straßenseite mit Warnblinker steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit angefahren werden darf?!

Also ich bin ja immer davon ausgegangen, dass ich generell keine Fahrzeugführer anfahren darf - offensichtlich lag ich da Jahrelang falsch.

Man lernt nie aus...

@venture
19.01.2017, 20:38
Dass Alkis und Junkies Bus fahren dürfen fehlt uns noch zu unserem Glück
Mir ist es aber lieber, wenn diese Personengruppe mit dem Bus fahren, anstelle, dass sie selbst am Steuer sitzen ....

@venture
19.01.2017, 20:42

Ja, da kann ich auch mit-klug*******ern...
Als diese Regelung eingeführt wurde (über 20 Jahre her) hatte ich mal bei der Polizei angerufen, weil auf einer Bundesstraße außerhalb der Ortschaft eine Haltestelle war und die Linienbusfahrer immer den Warnblinker eingeschaltet hatten, wenn sie dort hielten. Du kommst dann mit 100 km/h an und musst plötzlich auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen.
Ich meine, dass damals die Busfahrer angewiesen wurden, an dieser Haltestelle ohne Warnblinker anzuhalten.

v-dulli
19.01.2017, 21:19
Mir ist es aber lieber, wenn diese Personengruppe mit dem Bus fahren, anstelle, dass sie selbst am Steuer sitzen ....
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich hätte "führen" schreiben müssen.

v-dulli
19.01.2017, 21:52
Ja, da kann ich auch mit-klug*******ern...
Als diese Regelung eingeführt wurde (über 20 Jahre her) hatte ich mal bei der Polizei angerufen, weil auf einer Bundesstraße außerhalb der Ortschaft eine Haltestelle war und die Linienbusfahrer immer den Warnblinker eingeschaltet hatten, wenn sie dort hielten. Du kommst dann mit 100 km/h an und musst plötzlich auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen.
Ich meine, dass damals die Busfahrer angewiesen wurden, an dieser Haltestelle ohne Warnblinker anzuhalten.
War da nicht mal was mit Gültigkeit dieser Regel nur für Schulbus? a:)

Chrischy
20.01.2017, 07:39
! Fahrerlaubnisklassen richten sich immer nach den eingetragenen Sitzplätzen und nicht wieviel Personen im Fahrzeug sitzen!

Wenn in deinem Bus 10 Personen sitzen / stehen oder besoffen liegen dann ist das nicht gleich Fahren ohne Fahrerlaubnis!

blondie
20.01.2017, 13:15
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich hätte "führen" schreiben müssen.

Naja mit führen oder Führer schreiben isses eh bald vorbei... :keule:
Also nix mit Führerschein.. oder Fahrzeugführer...
P.S. gebt mal in die Bilder Googlesuche Führer ein... wenn das ni bekloppt is...

sessi
20.01.2017, 15:51
na das geht ja alles noch, nur reine Lernfrage.
Ich mußte den Idiotentest machen, wegen der Personenbeförderung, das ist erst krass.

rollieexpress
20.01.2017, 16:32
Die hatte bestimmt Gründe dafür. (Duck und wech):icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_b ig: