Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer diese folgereichen + arbeitsintensiven Weihnachtsgeschenke...-:)

princeton1
01.01.2017, 11:26
In einem Moment der vorweihnachtlichen Euphorie, temporärer geistiger Desorientiertheit + überschwenklichem Tatendrang hatte ich meinem Bruder am Heiligabend nicht nur ein EBERSPÄCHER Standheizungskit mit Easy Start R+ Fernbedienung geschenkt, nein, ich habe ihm auch einen Umschlag beigelegt, in dem ein Zettel mit der Aufschrift "EINBAU" steckte...!!!

Tja, das war jetzt bei Minusgraden am Silvestertag nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig...!

-:)

Mercedes Benz vertritt übrigens die feste Überzeugung, dass die Montage einer Standheizung im SMART CDI nicht zu realisieren ist...!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2017/IMG_3821.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2017/IMG_3831.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2017/IMG_3874.JPG

Ich wünsche ein frohes neues Jahr + gut überlegte Entscheidungen für 2017

Grüssle
Nico

bierbledl
01.01.2017, 11:37
Warum parkt ihr den Smart nicht im MP?

Dann hättet ihr wenigstens inner Garage arbeiten können...

princeton1
01.01.2017, 11:42
Warum parkt ihr den Smart nicht im MP?

Dann hättet ihr wenigstens inner Garage arbeiten können...

Dann hätte es darin nachhaltig nach Diesel gerochen...!
Die Demontage des smarten Tanks geht nicht immer gänzlich trocken ab...!

bierbledl
01.01.2017, 12:03
Hinterher nen Duftbaum neihängen :41:

Amtswalter
01.01.2017, 16:07
Ein Kollege von mir fährt ebenfalls einen Smart mit Standheizung. Es geht also :tw:

princeton1
02.01.2017, 13:10
In meiner smarten orangen Rettungskapsel habe ich die gleiche Standheizung verbaut, und als ich vor einigen Monaten bei Mercedes Benz einen Werkstatttermin damit hatte, fragte mich der Kundendienstmeister, was denn das für ein kleines Auspuffrohr sei, welches zwei cm aus der Unterbodenverkleidung rausschaute...?!?
Als ich daraufhin antwortete, dass es sich um eine Eberspächer Standheizung handeln würde, antwortete er, dass das nicht sein könnte, da die MB-Interne EDV aussagt, das das unmöglich wäre...!!!

Ein nachträglicher Glasschiebedacheinbau am Marco Polo geht lt. EDV ja auch nicht...!!!

Alles muss man selber machen...!

Grüssle
Nico

Amtswalter
02.01.2017, 13:24
Du solltest bei MB in der Testwerkstatt arbeiten :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:

princeton1
02.01.2017, 13:31
Du solltest bei MB in der Testwerkstatt arbeiten :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:

Ich habe auch meinem SMART CDI die orig. Sitzheizung nachgerüstet...!
Rate mal, wie die Antwort meiner im Vorfeld an Mercedes Benz gerichtete Frage zur Machbarkeit ausfiel...?!?

Korsar
02.01.2017, 14:08
Hallo,

vielleicht sollten wir das "geht nicht" von MB übersetzen mit:

;) "ist zu aufwändig, zu teuer und wir wollen es nicht anbieten....."

Amtswalter
02.01.2017, 14:10
Ich kann mich nur wiederholen:
Du solltest bei MB in der Testwerkstatt arbeiten.
Dann ginge plötzlich wesentlich mehr, auch lt. PC .a..a..a.

v-dulli
02.01.2017, 14:28

Ich habe auch meinem SMART CDI die orig. Sitzheizung nachgerüstet...!
Rate mal, wie die Antwort meiner im Vorfeld an Mercedes Benz gerichtete Frage zur Machbarkeit ausfiel...?!?

Geht nicht gibt es fast nicht. Alles was ab Werk lieferbar ist lässt sich auch nachrüsten, es ist nur 'ne Frage des Preises und darum kann ich mir auch nicht vorstellen dass im System - ich vermute ADANA - §die MB-Interne EDV aussagt, das das unmöglich wäre" gestanden hat oder steht. Schon eher nich vorgesehen oder nicht kalkuliert.Das bedeutet aber nicht dass es grundsätzlich nicht geht.
Eine solche Umrüstung will aber geplant und durchgerechnet werden und da fangen heute die meiste Probleme an.

princeton1
02.01.2017, 14:49
Unsere Vroni hatte mit ihrem Jules Verne ja auch wunderbare Erfahrungen bei Mercedes Benz gemacht...!

Austausch der Seitenscheibe, gegen eine Variante mit Schiebefenster:
"Geht nicht...!"

Austausch der Sonnenblende, gegen eine Ausführung mit Spiegel:
"Geht nicht...! Und ist für Frauen gar nicht erlaubt...!"

Und vor einigen Monaten wollte ein Forumskollege am 639er zwei stärkere Huben verbaut haben:
"Geht nicht, wegen CAN-Bus...!"

v-dulli
02.01.2017, 15:01
Unsere Vroni hatte mit ihrem Jules Verne ja auch wunderbare Erfahrungen bei Mercedes Benz gemacht...!

Austausch der Seitenscheibe, gegen eine Variante mit Schiebefenster:
"Geht nicht...!"

Austausch der Sonnenblende, gegen eine Ausführung mit Spiegel:
"Geht nicht...! Und ist für Frauen gar nicht erlaubt...!"

Und vor einigen Monaten wollte ein Forumskollege am 639er zwei stärkere Huben verbaut haben:
"Geht nicht, wegen CAN-Bus...!"

Der Tausch der LS meines GLK gegen die HK sollte auch nicht möglich sein da aktiv 7.1 prologic und so a:) und was soll ich sagen? ...... sie sind seit fast 3 Jahren aktiv im Einsatz :802: und davor hatte ich schon die C-Klasse aktiv umgerüstet :760:
Un- oder Halbwissen halt! :kopfklatsch:

Brettermeier
02.01.2017, 17:10
Vermutlich ist die Auslastung der angefragten Werkstätten derartig hoch, das man sich mit womöglich zeitaufwendigen "Nichtstandards" gar nicht erst befassen möchte.

Kleine, feine, wenn möglich inhabergeführte Werkstätten sind leider selten geworden, da bleibt dann nur noch die charmante Selbsteinbauvariante, so man nötiges Fachwissen und Equipment vorrätig hat.

blondie
02.01.2017, 17:18
Mal was anderes zu dem Thema. Auch wenn es nicht direkt dazu passt. Heute früh rief meine Frau an.. Beim Fabia Scheibenwischer links is fast weggeflogen.. Bei dem Wetter super.. Gestänge im A... Ich hin, Auto geschnappt und zu Skoda. Also was ich da erlebt habe...
Rezeption freundlich... Kaffee gebracht und habe 5 Minuten gewartet. Dann kam der Mitarbeiter und wir gingen raus. Er sich das Auto angeguckt. Hmm.. alles klar. Da die Durchsicht dran is gleich mit in Auftrag gegeben. Jetzt kommts. Er sagte wir gehen zur Übergabe. Ich Fragezeichen im Kopf... Das Auto ging auf eine extra Hebebühne. Alles wurde angesehen und überprüft. Dabei gebrochene Feder vorn fest gestellt... :kotz: Es wurde alles nachgesehen.. Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste. Unterboden...Motorraum. Wie gesagt das war die Fahrzeugübergabe.
Machen die immer so sagt meine Frau...
Hab ich bei MB noch nie erlebt. Da kann ich froh sein wenn nicht nur die Dame am Empfang mit einem redet... Sondern auch mal sich einer der Meister zu einem gesellt. Von einer ordentlichen Übergabe reden wir mal gar nicht. Der Leihwagen wurde noch vom Schnee befreit damit ich das auch nicht machen muss...

Summa Sumarum war ich fast ne Stunde im Autohaus um das Auto zu übergeben. Vielleicht is der Aufwand übertrieben aber Super Service...

thw
02.01.2017, 17:35
Kann ich nicht bestätigen. Als ich meinen Vau abgeholt habe wurde alles nach Checkliste(Bestellung) durchgegangen und gezeigt das da ist, inkl. zwei kleine Risse im Leder die aufgenommen wurden und WF nachgeliefert hat.

Aber ok, das war vor 10 Jahren, heute gilt wohl eine andere, kürzere Zeitrechnung...

blondie
02.01.2017, 17:59
Kann ich nicht bestätigen. Als ich meinen Vau abgeholt habe wurde alles nach Checkliste(Bestellung) durchgegangen und gezeigt das da ist, inkl. zwei kleine Risse im Leder die aufgenommen wurden und WF nachgeliefert hat.

Aber ok, das war vor 10 Jahren, heute gilt wohl eine andere, kürzere Zeitrechnung...

Ich rede nicht von nach dem Fahrzeugkauf. Da wurde das auch alles durchgegangen. Sondern bei einer Abgabe zu einer Reparatur...

thw
02.01.2017, 18:21
Ich rede nicht von nach dem Fahrzeugkauf. Da wurde das auch alles durchgegangen. Sondern bei einer Abgabe zu einer Reparatur...

Dann müsst ihr dort Stammkunde sein oder es war eine Aktionswoche.. aber schön wenn es noch Autohäuser mit "Stil" gibt!

Kurthi
02.01.2017, 19:19
Kenne ich von Ford auch so, ist übrigens beim ADAC auch ein Bewertungskriterium beim Werkstätten Test.
DAs Problem nur bei Ford waren die Karren selber...
Aber bei Mercedes schauen die noch maximal auf den aktuellen km-Stand, sonst nix.
Gibt sicher den einen oder anderen der denen schon mal ne böse Schramme untergejubelt hat, wenn die schon zu faul sind ne gescheite Fahrzeugannahme (Dialogannahme heist das) zu machen. Scheinbar wars noch nicht so richtig teuer.

Grüße Kurti

blondie
02.01.2017, 20:12
Dann müsst ihr dort Stammkunde sein oder es war eine Aktionswoche.. aber schön wenn es noch Autohäuser mit "Stil" gibt!

Auto wurde nicht dort gekauft. Frau ist da bisher nur zu den Durchsichten dort gewesen. Die haben extra 2 einfache Hebebühnen dafür um diese Übergabe zu machen... Hab dem auch gesagt wenn Skoda einen Bus baut bin ich auch da.. :802:

thw
02.01.2017, 20:33
Auto wurde nicht dort gekauft. Frau ist da bisher nur zu den Durchsichten dort gewesen. Die haben extra 2 einfache Hebebühnen dafür um diese Übergabe zu machen... Hab dem auch gesagt wenn Skoda einen Bus baut bin ich auch da.. :802:

Nachvollziehbar, keine Frage. Wie gesagt, bei mir schon lange her, und wenn ich alle1-2 Jahre zum Service oder TÜV zu MB fahre und da die dicken schlitten stehen sehe, und selber zum Kaffeeautomaten gehen muß oder mit selbst einen Beuteltee aufgießen muß, tja, das Beste oder .... doch lieber nichts...

Mir scheint es so, als wenn die anderen Hersteller/Autohäuser das aktuell liefern was MB leider mit der "einfachen" Kundschaft nicht mehr macht: Service mit Klasse und Qualität, wo Kunde wieder König ist.

blondie
02.01.2017, 20:41
Bei der Übergabe wurde festgestellt das die Dachantenne zer******n is und Scheibenwischer hinten verschlissen. Beides wird ersetzt und nur Material bezahlt..

Danidog
02.01.2017, 20:41
So ein "Vorab-Check"sollte eigentlich selbstvetändlich sein, um offensichtlich Auffälliges gleich mit dem Kunden zu besprechen ...

Muss man das schon belobigen? Mein Freundlicher macht das glücklicherweise auch so, Vorab-Check auf einer Hebebühne, auch wenn die Karre erst 15 tsd in zwei Jahren gelaufen ist .., auch da werden mit Taschenlampen und Spiegeln die Bremsbeläge kontrolliert etc., .. Prima! :)

Nur leider lässt im Beanstandungsfall die Kompetenz und die Fähigkeit der Nachforschung deutlich zu wünschen übrig, am besten man erscheint mit dem Lösungsvorschlag unterm Arm in der Annahme, dann stehen die Chancen auf Beseitigung recht gut, andernfalls wird gerne schnell auf den "Stand der Technik" verwiesen ... Naja,an wen halt man kommt ... ist bei Polizei oder Ärzten in Krankenhäusern kaum anders:41:

blondie
02.01.2017, 21:25
Bei Mercedes wurde ich bisher fast immer nur von der Empfangsdame abgefertigt. Und Kaffee durfte ich mir auch selbst holen.. Für mich war das heute bissl komisch..
So nen Service wie bei Skoda war mir völlig Neu.. aber eben laut Aussage meiner Frau immer so..

thw
02.01.2017, 23:17
Bei Mercedes wurde ich bisher fast immer nur von der Empfangsdame abgefertigt. Und Kaffee durfte ich mir auch selbst holen.. Für mich war das heute bissl komisch..
So nen Service wie bei Skoda war mir völlig Neu.. aber eben laut Aussage meiner Frau immer so..

Da würde ich fast mal sagen, ohne zu nah zu treten, zeig doch mal deine Frau?

Vielleicht haben wir alle den falschen weiblichen Partner an unserer Seite (oder nicht) das dies bei uns und unseren Frauen nicht so wirklich klappen mag wie bei euch.

Mag sein das es an Skoda liegt, mag sein das es nur bei Skoda und diesen Händler liegt, mag sein das es nur an diesen Händler liegt. mag sein das .....

Naja, die Empfangsdame bei MB mag mich empfangen und mir nee Münze für den Automaten geben, aber nach paar Minuten (auch mal 10-15min.) kommt dann schon der Meister oder Team, Service was auch immer angerauscht und fragt mich nach meinen Wünschen oder Problem, die ich dann erläutere das nicht ich sondern beim MB, mein Stern und alles, mein bestes Stück der Aufmerksamkeit bedarf, und ich nur Mitleidener und Überbringer bin....

Ich denke, es kommt auf das Unternehmen, auf die Leute und auf das Klima an. Stimmen die ersten beiden Parameter nicht, simmt auch das Klima und Verhältnis zu den Kunden nicht.

blondie
03.01.2017, 08:10
Da würde ich fast mal sagen, ohne zu nah zu treten, zeig doch mal deine Frau?

Vielleicht haben wir alle den falschen weiblichen Partner an unserer Seite (oder nicht) das dies bei uns und unseren Frauen nicht so wirklich klappen mag wie bei euch.

Mag sein das es an Skoda liegt, mag sein das es nur bei Skoda und diesen Händler liegt, mag sein das es nur an diesen Händler liegt. mag sein das .....

Naja, die Empfangsdame bei MB mag mich empfangen und mir nee Münze für den Automaten geben, aber nach paar Minuten (auch mal 10-15min.) kommt dann schon der Meister oder Team, Service was auch immer angerauscht und fragt mich nach meinen Wünschen oder Problem, die ich dann erläutere das nicht ich sondern beim MB, mein Stern und alles, mein bestes Stück der Aufmerksamkeit bedarf, und ich nur Mitleidener und Überbringer bin....

Ich denke, es kommt auf das Unternehmen, auf die Leute und auf das Klima an. Stimmen die ersten beiden Parameter nicht, simmt auch das Klima und Verhältnis zu den Kunden nicht.

Nein ich zeige meine Frau nicht.. Will doch nicht das du die nächsten Nächte unruhige Träume hast...:n_lachen2::n_lachen2:

Aber es liegt nicht an meiner Frau. Weil wie geschrieben haben die extra 2 Räume mit einfachen Hubbühnen wo die Übergabe erfolgt.

Ich fande persönlich diesen Service perfekt, schlimm vor allem weil ich das von der Premium Marke Mercedes Benz nicht kannte.

Ob ich meinen Kaffee selbst hole oder gebracht bekomme sind kleine Gesten. Oder lässt du deine Gäste zu Hause auch den Kaffee in der Küche selbst holen?

Bei Stundensätzen jenseits der 100,-€ netto glaube kann man so einen Service schon verlangen... eigentlich...

blondie
03.01.2017, 08:12
So ein "Vorab-Check"sollte eigentlich selbstverständlich sein, um offensichtlich Auffälliges gleich mit dem Kunden zu besprechen ...

genaus so isses...

Rockatanski
03.01.2017, 08:31
Schön ist auch wenn man einen Termin zur Fahrzeugübergabe hat und der entsprechende dann keine Zeit hat.... da kommt man sich als Kunde wirklich vor wie unerwünschtes Mistvieh...

Bin bisher in jeder Hinterhofwerkstatt besser behandelt worden...

Plasma
03.01.2017, 10:12
Dank gmbh statt NDL wirds nicht besser werden. Die guten seilen sich ab. Neue, fähige Arbeiter sind überschaubar.
Der ganze Papier und Prozessablauf verhindert den Service den man erwartet.
Hängt aber von der Führung ab. Als Rädchen im system kannst nicht viel machen und läufst irgendwann nur noch mit.
Die Annehmer kennen sich meisst gar nicht mehr mit der Technik aus, kurse bleiben auf der Strecke wegen den Einsatzzeiten. Wurde ja alles verschlankt.

Dachte mir nur meinen Teil wo manche sich gefreut haben das die Niederlassungen in Gesellschaften gewandelt werden. Qualität verbessern, leute neu motivieren, mal runter vom hohen Ross.....

Möge die Macht des Kunden mit Euch sein

WHans
03.01.2017, 10:18
Bin mit meinem Marco Polo bei den Nutzfahrzeugen. Da gibts keinen Kaffee und auch keine Empfangsdame, dafür nen Meister, der Zeit für mich hat.
Allerdings ist die Werkstatt besser als das Auto. Mit 85.000 im September die Wasserpumpe, jetzt entweder das Radlager rechts hinten oder die Feststellbremse (müssen sie erst rausfinden, Auto ist in der Werkstatt). Manchmal frage ich mich, was Daimler für Teile verbaut. Die kaufen die anscheinend bei ebay, möglichst billig.

Gruß

Hans

v-dulli
03.01.2017, 10:35
Dachte mir nur meinen Teil wo manche sich gefreut haben das die Niederlassungen in Gesellschaften gewandelt werden. Qualität verbessern, leute neu motivieren, mal runter vom hohen Ross.....

Möge die Macht des Kunden mit Euch sein
Das kenne ich irgendwoher ......... :kotz:
Die Motivation steigt, mit sinkenden Gehälter, garantiert ins uferlose ..........
All das was in den letzten Jahren im Service aufgebaut wurde geht den Bach runter nur will das Keiner wahrhaben.

Mopeto
03.01.2017, 10:53
All das was in den letzten Jahren im Service aufgebaut wurde geht den Bach runter nur will das Keiner wahrhaben.

Ganz so ist das nicht.
In Fulda beschweren sich die Kunden mittlerweile das man wieder zu dem alten Service zurückkehren möge wie es unter Daimler war, also ganz so dumm ist der Kunde nicht.
Ist halt nicht alles Gold was glänzt !

v-dulli
03.01.2017, 10:56
Ganz so ist das nicht.
In Fulda beschweren sich die Kunden mittlerweile das man wieder zu dem alten Service zurückkehren möge wie es unter Daimler war, also ganz so dumm ist der Kunde nicht.
Ist halt nicht alles Gold was glänzt !
Ich meinte auch ganz sicher nicht den Kunden(der mein Gehalt bezahlt)!

demokrit
03.01.2017, 12:20
... Ich hin, Auto geschnappt und zu Skoda. Also was ich da erlebt habe...
Rezeption freundlich... Kaffee gebracht und habe 5 Minuten gewartet. Dann kam der Mitarbeiter und wir gingen raus. Er sich das Auto angeguckt. ...

Ich hab mal versucht einen Skoda zu kaufen, weil ich den Superb ganz nett fand. Mit der Familie hin. Nachdem sich nach 20 Minuten - trotz offenkundigem Interesse - niemand bemüht sah, uns auch nur anzusprechen oder gar einen Kaffee anzubieten, haben wir den Laden für immer verlassen und doch wieder einen BMW Kombi (tschuldigung... Touring) geholt. Der Service hat bei BMW immer gepasst, nur schade, dass sie die Niederlassung im Westen geschlossen haben. Aber auch bei den Mercedes NFZlern in Frankfurt kann ich mich über Service nicht beklagen. Emfang ist immer freundlich, Kaffee gibt es kostenlos aus dem Automaten, der Meister ist schnell da und einen Leihwagen gab es bisher auch immer auf's Haus. Auch die Beratung bei Neukaufinteresse war absolut überzeugend.

blondie
03.01.2017, 15:22
Ich hab mal versucht einen Skoda zu kaufen, weil ich den Superb ganz nett fand. Mit der Familie hin. Nachdem sich nach 20 Minuten - trotz offenkundigem Interesse - niemand bemüht sah, uns auch nur anzusprechen oder gar einen Kaffee anzubieten, haben wir den Laden für immer verlassen und doch wieder einen BMW Kombi (tschuldigung... Touring) geholt. Der Service hat bei BMW immer gepasst, nur schade, dass sie die Niederlassung im Westen geschlossen haben. Aber auch bei den Mercedes NFZlern in Frankfurt kann ich mich über Service nicht beklagen. Emfang ist immer freundlich, Kaffee gibt es kostenlos aus dem Automaten, der Meister ist schnell da und einen Leihwagen gab es bisher auch immer auf's Haus. Auch die Beratung bei Neukaufinteresse war absolut überzeugend.

Scheinbar hamse es hier im Osten nicht nötig die Premium Marken.. Kenne genau gegenteilige Meinungen auch von BMW.. Naja fahren ja genug der Oberklasse Fahrzeuge hier rum.. Da muss man sich nicht bemühen... :802: